Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Teams entscheiden, wer ihre /fa sehen darf. * - #1765050 - 25.05.2009, 22:41:32
Wacken Open Air
Nicht registriert


Hallo,


ich wollte hiermit, wie man dem Topic entnehmen kann, vorschlagen, dass die Teams intern und gemeinschaftlich entscheiden können sollten, ab wann sie von den Usern per /FA TEAM gesehen werden wollen.


Grundsatz: CM und höher können es IMMER sehen, darauf haben die Teams keinen Einfluss.

Generell kam mir die Idee sowohl bei der Mafia-Expertenkomission als auch beim Beach-Betatest-Team, welchem ich angehören.


Deswegen meine Grundidee: die Knuddelsteams (Forum, Foto,Jugendschutz usw.) sollten selber entscheiden, wann sie für User (und ab welchem Status) per /FA zu finden sein sollten. Ich empfände dies als Fortschritt, überlasse eine eventuelle Ausarbeitung aber der Community.


Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Teams entscheiden, wer ihre /fa sehen darf. [Re: ] - #1765256 - 26.05.2009, 10:35:50
DerMutant16
Nicht registriert


Also ich bin voll dagegen.
Was ist wenn wirklich mal jemand drinngend gebraucht hat, und die hälfte des Teams sich nicht sichtbra gemacht hat, und die andere hälfte off ist?
Dann bekommt man nur noch die Antwort vom CM oder so, Ist grade keineer Online.

Also ich finde, dass es so bleiben sollte

[zum Seitenanfang]  
Re: Teams entscheiden, wer ihre /fa sehen darf. [Re: ] - #1765259 - 26.05.2009, 10:38:52
Bizarrus
Nicht registriert


Und wieso sollte dies gemacht werden?
Ich sehe hier nicht unbedingt den sinn drin.

Zumal wenn kaum noch jemand auf der /FA zu sehen ist, wer soll sich dann noch um Probleme kümmern, wen schreibt man dann an falls Fragen bestehen ?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Teams entscheiden, wer ihre /fa sehen darf. [Re: ] - #1765265 - 26.05.2009, 10:43:56
Wacken Open Air
Nicht registriert




Ich schrieb nicht "jedes einzelne Teammitglied entscheidet, ob es auf der /FA erscheinen will, wenn User X mit Status Y die /FA des Teams aufzurufen versucht", oder?
Wäre natürlich auch ein Ideen-Ansatz, aber sicherlich kein Guter.

Ich meinte z.B folgendes:

Bisher ist die /FA Forum nur für CM, Ehrenz, Admins und blablubb erreichbar. Nun - rein hypothetisch - würde das Forumsenteam intern entscheiden, dass User ab Status 1 sie gerne auf der /FA sehen dürfen.


Mir fällt nur gerade ein, wie verwirrend das eventuell auf die User wirken kann, getreu dem Motto "Wieso kann ich die /FA aufrufen, und die wieder nicht". Das müsste man eventuell noch bedenken und irgendwie verhindern.


Manu.


[zum Seitenanfang]  
Re: Teams entscheiden, wer ihre /fa sehen darf. [Re: ] - #1765272 - 26.05.2009, 10:49:01
Maedge
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.01.2006
Beiträge: 166
http://www.channelmoderator.de/infoseiten/zusatzteams.html

in dieser liste siehst du ja wer was ist..

und so enorm viele sind es pro team nciht die man anklicken müsste um zus ehen ob einer on ist

und wenn nun 100 000 user sehen oh der eine TM ist online alle die selbe frage dann dreht der total am rad

ich find es sollte weiterhin so geregelt bleiben wies ist

[zum Seitenanfang]  
Re: Teams entscheiden, wer ihre /fa sehen darf. [Re: ] - #1765310 - 26.05.2009, 11:49:57
Dextrose
Nicht registriert


Antwort auf: DerMutant16
Also ich bin voll dagegen.
Was ist wenn wirklich mal jemand drinngend gebraucht hat, und die hälfte des Teams sich nicht sichtbra gemacht hat, und die andere hälfte off ist?
Dann bekommt man nur noch die Antwort vom CM oder so, Ist grade keineer Online.

Also ich finde, dass es so bleiben sollte


Hallo,

wie du dem Eingangspost entnehmen kannst, geht es darum, dass der Teamleiter mit Hilfe seines Teams entscheidet, ob auch User, die nicht CM oder höher sind, die jewielige 7fa sehen können.

Nirgends ist die Rede davon, dass die Teammitglieder entscheiden können, ob sie selbst angezeigt werden sollen.

MfG

[zum Seitenanfang]  
Re: Teams entscheiden, wer ihre /fa sehen darf. [Re: ] - #1765319 - 26.05.2009, 11:56:03
Patrick Tr

Registriert: 23.01.2006
Beiträge: 1.075
Ort: Unna
Zumal, wenn es eine Frage zum Jugendschutz gibt und du als Teamler die TL oder nen Teamler fragen möchtest, und dann sehen musst: James (privat): Du hast leider keine Einsicht in die /FA des Teams Jugendschutz. Also ich bin voll dagegen. Foto könnte man überdenken, aber nicht Jugendschutz. Jugendschutz und Foto sind die größten Teams hier. Wobei Foto nicht so wichtig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Teams entscheiden, wer ihre /fa sehen darf. [Re: ] - #1765327 - 26.05.2009, 12:10:55
SweetAngelSilke
Nicht registriert


Ich empfände das für einen Rückschritt und nicht für einen Fortschritt.
Das würde nur zu einem noch mehr Sonderstatusgefühl bei solch Teamlern führen, was sich negativ auf die Große Knuddels Family auswirken würde.
Auch sagte DerMutant16 schon weiteres was dagegen spricht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Teams entscheiden, wer ihre /fa sehen darf. [Re: ] - #1765335 - 26.05.2009, 12:21:06
P@nj@bi MC
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 276
Ort: Dortmund
Hi,

Die /FA ist nur von CM's & höher (+ Teamler) einzusehen. Von daher erledigt sich der Beitrag von selbst. :-D

MFG Jensiiie :-P :-D
_________________________
"Ich habe nichts dagegen zu sterben. Ich will nur nicht dabei sein, wenn es passiert."

(Woody Allen)

[zum Seitenanfang]  
Re: Teams entscheiden, wer ihre /fa sehen darf. [Re: ] - #1765364 - 26.05.2009, 12:54:43
pschumacher
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 27
Ort: Essen // NRW
Hallöchen!

Zum Thema:
Ich glaube, mein Vorposter hat den Vorschlag nicht ganz richtig nachvollzogen. :-D

So, wie ich das verstanden habe, sollen die Teams intern entscheiden können, ob auch Stammis, Familys oder alle Knuddels-Mitglieder die /FA der jeweiligen Teams sehen kann.

Wenn ich dies richtig verstanden habe, halte auch ich dies für einen Fortschritt. Vorallem das Jugendschutz-Team würde dadurch besser zur Geltung kommen.

Konkret könnte man sich das dann so vorstellen:
Teamleitung Jugendschutz gibt die Jugendschutz-/FA für alle frei.

Alle Mitglieder (Status nicht relevant) könnten dann z.B. durch /fa ? sehen, welche /FA's sie sich anschauen können (wahlweise direkt mit der Funktion zum öffnen verlinken).

100% DAFÜR!

MfG
PaSsi
_________________________
PaSsi hat gesprochen. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Teams entscheiden, wer ihre /fa sehen darf. [Re: ] - #1765533 - 26.05.2009, 15:59:38
Luie360
Nicht registriert



DerMutant16, ich denke mal, du hast das falsch verstanden. Die Teams sollten entscheiden können, von wem das komplette Team gesehen werden kann - also z.B. das Beach-Team auch schon ab Status 2 (Stammi)

Luie360.

[zum Seitenanfang]  
Re: Teams entscheiden, wer ihre /fa sehen darf. [Re: ] - #1765646 - 26.05.2009, 17:58:42
Fleer 1991
Nicht registriert


Hey (:

DerMutant16, lies doch mal richtig.
Zitat:
Grundsatz: CM und höher können es IMMER sehen, darauf haben die Teams keinen Einfluss.


Also CM's, Team'ler, Ehrenz, Admins haben IMMER vollen zugriff auf die /FA. Die Teams wie Foto, Jugendschutz, etc. können dann intern selbst entscheiden ob sie den 'normalen' Chattern den Zugriff auf IHRE /FA geben würden.

Ich bin ganz klar dafür, auch wenn mit gemischten gefühlen. Klar kann man einen CM Ansprechen, die meisten wissen es nur nicht. - Was ich am schlimmsten finde ist, wenn ein CM meint konsequent vermitteln zu müssen, nervt, zeitauftreibend und sinnlos. - CM's haben m.E. KEINE Berechtigung quasi mit in Fotofälle einbezogen zu werden, es geht sie einfach nichts an.

Allerdings würde man sich viel ins eigene Fleisch schneiden. - Perm. Spam etc. lieber sollten die Teams ALLE Ihre mitglieder in die /h TEAM-team aufnehmen, alle werden als offline angezeigt, es wird wild rumgeklickt, wer jemanden braucht findet ihn so. - Ich werd's zumindest im Foto und Jugendschutzteam mal intern vorschlagen. Da vor allem diese beiden Teams ja komplett mit allen Chattern zutun haben.

#Marcel

[zum Seitenanfang]  
Re: Teams entscheiden, wer ihre /fa sehen darf. [Re: ] - #1765778 - 26.05.2009, 20:27:32
x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 3.666
Wenn müsste natürlich das ganze Team sichtbar sein..

Sucht man allerdings jemanden aus einem Team, kann man sich doch immernoch an die CM's wenden und sich von diesen helfen lassen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Teams entscheiden, wer ihre /fa sehen darf. [Re: ] - #1765788 - 26.05.2009, 20:41:03
eizengel
Nicht registriert


Hi.

Und wieso?

Ich sprech selbst aus Erfahrung & weiß das haufen Admins & Team'ler total genervt auf Anfragen reagiere. Will nicht alle über einen kamm scheren, aber ein Großteil hat sich mir gegenüber so Verhalten. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass viele Team'ler sich auf Daueraway setzen.

Von daher hat diese Idee meiner Meinung nach keine Zukunft

Grüße O:)

[zum Seitenanfang]  
Re: Teams entscheiden, wer ihre /fa sehen darf. [Re: ] - #1769340 - 31.05.2009, 16:07:53
crazy a

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.862
Wer sich als Teamler/... von Anfragen genervt fühlt, sollte bitte besser gleich als später sein Amt niederlegen.
Wer keine Lust hat, seinen Aufgaben nachzugehen, soll mit seinem Nick offline bleiben oder keine Teams besetzen.

Das Gefühl als User, erst um 100 Ecken rennen zu müssen, bis man mal weiß, ob ein Mitglied des Jugendschutzteams online ist, weil man ein Anliegen hat, das nicht bis übermorgen Zeit hat, ist ziemlich unschön und nicht gerade im Sinne der Teams.
Bitte verlangt nicht, dass man "mal eben" die Mitglieder aus der Hilfe durchklicken kann, das sind bei Jugendschutz und Foto nämlich nicht gerade wenig.

Die meisten Teams sind dazu da, den Mitgliedern beiseite zu stehen und sie zu unterstützen. Warum muss ich als CM da immer vermitteln?
Zudem: Wenn ich sowieso über einen CM/anderen Teamler herausbekommen kann, ob Mitglied XY online ist, warum habe ich die Funktion dann nicht gleich selbst?


Ich sehe darin eigentlich nur Vorteile und frage mich schon lange, warum diese Funktion so eingeschränkt nutzbar ist.


//A

[zum Seitenanfang]  
Re: Teams entscheiden, wer ihre /fa sehen darf. [Re: crazy a] - #1769371 - 31.05.2009, 17:22:02
Sephiroth376
Nicht registriert


Antwort auf: crazy a
[...]

Die meisten Teams sind dazu da, den Mitgliedern beiseite zu stehen und sie zu unterstützen. Warum muss ich als CM da immer vermitteln?
Zudem: Wenn ich sowieso über einen CM/anderen Teamler herausbekommen kann, ob Mitglied XY online ist, warum habe ich die Funktion dann nicht gleich selbst?


Ich sehe darin eigentlich nur Vorteile und frage mich schon lange, warum diese Funktion so eingeschränkt nutzbar ist. [...]


//A


Ich würde sage da hilft die Zitierung des Jugendschutzratgebers:

Betreuter Chat

Die Chaträume bei Knuddels.de werden von insgesamt mehr als 3.000 erfahrenen Mitgliedern ehrenamtlich betreut. Jeder Channel verfügt über ein eigenes Team von Channelmoderatoren, die für jeden einfach an dem CM-Zeichen hinter ihrem Nicknamen zu erkennen sind. Channelmoderatoren sind erster Ansprechpartner bei allen Fragen und Beschwerden. Bei größerem Klärungsbedarf ziehen Channelmoderatoren einen Admin hinzu, der über spezielle Erfahrung (z.B. im Bereich Jugendschutz) und weiterreichende Rechte verfügt.


Die anwesenden Chatter wissen in erster Linie nicht, dass es diverse Teams gibt und schon gar, für was diese genau zuständig sind. Ein CM der eigentlich geschult darin sein sollte, und wg. seinem CM Zeichen die erste Anlaufstelle für Problemem & Fragen dastellt, ist das nunmal der beste Ratgeber und kann demzufolge auch gut vermitteln. Ich finde es ist nicht nötig jedem Chatter diese Funktion freizugeben - da man eben wie schon gesagt diverse Teamler belästigen könnte bzw. es eben diese wieder vermitteln müsste, wenn die entsprechenden Chatter die falsche Anlaufstelle gefunden haben - was unnötig ist. Ebenso denke ich würde man so Instanzen überschreiten und den Beschwerdeweg öfters nicht mehr einhalten.

mfg Seppl

[zum Seitenanfang]  
Re: Teams entscheiden, wer ihre /fa sehen darf. [Re: crazy a] - #1769403 - 31.05.2009, 18:11:03
Bizarrus
Nicht registriert


Ich gebe crazy a vollkommen recht.

Wenn ihr nicht wollt das euch jemand anschreibt wenn jemand hilfe benötigt, dann lasst es doch. Und gebt damit den leuten eine chance die gerne ein zusatzteam besetzen möchten einen Platz frei.

Wofür hattet ihr euch denn frühermal für das jeweilige Team beworben gehabt?
Nur damit es in eurem Profil steht, oder damit ihr anderen Chat-Teilenhemern helfen wollt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Teams entscheiden, wer ihre /fa sehen darf. [Re: ] - #1770021 - 01.06.2009, 13:19:35
marc573

Registriert: 16.10.2003
Beiträge: 1.532
Zitat:
Die anwesenden Chatter wissen in erster Linie nicht, dass es diverse Teams gibt und schon gar, für was diese genau zuständig sind. Ein CM der eigentlich geschult darin sein sollte, und wg. seinem CM Zeichen die erste Anlaufstelle für Problemem & Fragen dastellt, ist das nunmal der beste Ratgeber und kann demzufolge auch gut vermitteln.


In den meisten Fällen kann der CM auch entscheiden, ob es notwendig ist, ein Teammitglied miteinzubeziehen - nicht jeder kleine Fall benötigt die Beratung seitens des Jugendschutz-Teams.

Da die Channelmoderatoren für jeden kenntlich gemacht werden, finde ich es weiterhin nicht verkehrt sie als 1. Anlaufstelle für Fragen & Probleme zu belassen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Teams entscheiden, wer ihre /fa sehen darf. [Re: pschumacher] - #1771450 - 03.06.2009, 03:12:59
mofa-tuner1
Nicht registriert


Ist doch unnötig? sind bis jetz alle so wie es jetz ist damit ausgekommen? Wieso sollte jemand die /FA von bestimmten Teams sehen?
Ich seh da keinen Grund. . .

Von meiner Seite - Abgelehnt!

Mfg. Dome

[zum Seitenanfang]  
Re: Teams entscheiden, wer ihre /fa sehen darf. [Re: P@nj@bi MC] - #1773623 - 06.06.2009, 04:07:03
D-m-a-t
The r​eal T​oastf​an!​

Registriert: 24.07.2007
Beiträge: 459
Ort: Schleswig-Holstein Nähe Lübeck
Antwort auf: P@nj@bi MC
Hi,

Die /FA ist nur von CM's & höher (+ Teamler) einzusehen. Von daher erledigt sich der Beitrag von selbst. :-D

MFG Jensiiie :-P :-D


Da genügend CM's vorhanden sind koennen Normale User sprich Newbies, Fam's & Stammis sich über diese ihre Informationen ran holen, dauert "etwas" länger aber somit bekommen die CM's auch keine Langeweile :-D
_________________________
______©opyright_by______

<Deine Mutter auf Toast!>




[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle