Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Wegen eines T-Shirts der Schule verweisen - rechtens? [Re: Bluephoenix1982] - #1746929 - 29.04.2009, 08:14:01
yoshie
Nicht registriert


Hm. Hatte mal son Shirt bzw habs noch, n Original handsigniertes Tourshirt von J.B.O., da steht hinten drauf "**schloch und Spaß dabei"... Moral von der Geschichte war, dass ich beim Stufenleiter antanzen durfte.

Der: Das is beleidigend.
Ich: Das is nurn Shirt.
Der: Das is Beleidigend!!!
Ich: Das is nurn gottverdammtes T-Shirt. Mann. Soll ichs ausziehn?
Der: Nein! Heimgehn.
Ich: Ich hätt Ihre neidischen Blicke eh net ertragen. Sowas will ich net verantworten. Oder dass sie feuchte Träume...
Der: ... RAUS!
Ich, beim rausgehn: Möchten Sie es mir abkaufen? Sie scheinen Interesse daran zu haben.
Der: RAAAAAUUUS!

Bin ich gegangen. Aus dem Raum. Zurück in die Klasse. Mir doch egal. ^^ Am nächsten Tag kam ich dann mitm Shirt "HEUL DOCH!". Das zieh ich dann auch aufm CT an. %-) Gelle?

Man muss dazu sagen, des war Berufsschule. Da überragt der Schüler den Lehrer generell um einen Kopf. Außerdem sind 98% der Schüler volljährig, was zu einem gewissen generellen Autoritätsproblem führt.

Moral von der Geschichte: Alles, was unter Berufsschule is, hat den Lehrern unbedingt Folge zu leisten. Doch find ichs übertrieben, jemanden wegen nem Shirt nach Hause zu schicken. Das is ja wie wenn man hier nen Administrator wegen nem Offtopic-Beitrag das Amt entzieht, und das wird ja hier auch niemals passiern, ne? ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wegen eines T-Shirts der Schule verweisen - rechtens? [Re: ] - #1747082 - 29.04.2009, 14:59:30
Wacken Open Air
Nicht registriert




Nunja, trotz Puma88s sach- und fachkundiger Klarstellung bleibt für mich die Frage offen, ob es rechtlich nicht durchaus legitim ist, anstößige Inhalte, und damit auch T-Shirts, aus Schulgebäuden zu verbannen.
Ich meine nämlich, dass nicht nur 'Verbotene Organisationen' unerwünscht sind, sondern auch Dinge, die gegen den 'allgemeingültigen guten Geschmack' verstoßen, oder differenzierter, Anstoß erregen können. Das bezieht sich sowohl auf Bikinis als auch auf derlei T-Shirts.

Da würde ich mich noch eine weitere Klarstellung wünschen - könntest du da deine Mami nochmal genauer fragen, Puma88?

Manu.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie