Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Ich liebe sie (sie hat Schluss gemacht) [Re: vengardx] - #1744084 - 25.04.2009, 16:28:31
Van der sar
Nicht registriert


Joyparty:

Du hasst vollkommen Recht ! So ist es nämlich das hatte sie mir gesagt

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich liebe sie (sie hat Schluss gemacht) [Re: ] - #1744131 - 25.04.2009, 17:07:51
SüsseKathy1987
​K+A ~ 12.12.2007

Registriert: 08.07.2004
Beiträge: 959
Ort: Göttingen
Also er liebt sie nicht und sie ihn nicht.


Dann wäre doch eigentlich alles klar..
Ihr knutscht zwar rum, aber eben nicht mehr und jeder von euch, wird vllt bald wen anderes haben..

Dann verstehe ich den Sinn dieses Threads aber nicht oO

_________________________
29.08.08 - Traumhochzeit mit Schatz <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich liebe sie (sie hat Schluss gemacht) [Re: SüsseKathy1987] - #1744415 - 25.04.2009, 23:04:08
x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 3.666
Antwort auf: SüsseKathy1987
Also er liebt sie nicht und sie ihn nicht.


Nunja, mal liebt er sie mal nicht, da liegt eines der Probleme.

Antwort auf: SüsseKathy1987
Dann wäre doch eigentlich alles klar..
Ihr knutscht zwar rum, aber eben nicht mehr und jeder von euch, wird vllt bald wen anderes haben..

Dann verstehe ich den Sinn dieses Threads aber nicht oO



Richtig, irgenwie wiederspricht sich hier alles..


Bearbeitet von x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3 (25.04.2009, 23:04:35)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich liebe sie (sie hat Schluss gemacht) [Re: SüsseKathy1987] - #1744748 - 26.04.2009, 14:20:45
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Antwort auf: SüsseKathy1987

Dann verstehe ich den Sinn dieses Threads aber nicht oO


Willst du eine psychologische oder eine logische Antwort? Eine logische Antwort kann ich dir nicht geben, es gibt keine Möglichkeit, dem Threadersteller zu helfen(erinnert mich an Page). Psychologisch gesehen liegt die Motivation wohl in dem Wunsch nach Aufmerksamkeit, Trost und Zustimmung. Um sein Problem zu lösen, braucht er aber wohl einfach Lebenserfahrung.

Was diese Sprunghaften Gefühle angeht - Ich finde das eigentlich mehr oder weniger normal. Zumindest ging und geht es mir oft so. Ich würde hier nicht versuchen, irgendwelche idealisierten Vorstellungen von "Liebe" anzuwenden. Es sind einfach Gefühle, wichtige und starke Gefühle, aber keine stetigen.

Um noch genauer zu werden: Die Gefühle sind projiziert. Sie werden nicht in erster Linie durch den Menschen ausgelöst, sondern werden auf den Menschen übertragen. Deshalb ist es möglich, dass die gleichen, oder ähnliche Gefühle, zeitweise auf einen anderen Menschen übertragen werden.

Dauerhaft geht das allerdings nicht, dauerhaft bestehen nur die Gefühle, die durch den Menschen selbst ausgelöst werden. Wahrscheinlich ist also, dass der Threadersteller die Erfüllung eines Teiles seiner Bedürfnisse bei diesem Mädchen findet, so ist er zeitweise sehr stark an sie gebunden("liebt sie"), gleichzeitig aber hat er noch andere Bedürfnisse und wenn die Neugierde nach diesem anderen die Oberhand behält, wendet sich seine Aufmerksamkeit von ihr ab ("er liebt sie nicht").

Ähm.. OK, das war jetzt ein sehr tiefer Blick, aber vielleicht hilft diese Erklärung so manchem weiter. Es scheint mir nämlich, dass einige hier sich zu sehr auf die standardisierte Definition von Liebe verlassen, wo es dann heißt "Liebe" oder "keine Liebe"(schwarz-weiß Denken).
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich liebe sie (sie hat Schluss gemacht) [Re: cib] - #1744759 - 26.04.2009, 14:39:44
x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 3.666
Antwort auf: cib

Ähm.. OK, das war jetzt ein sehr tiefer Blick, aber vielleicht hilft diese Erklärung so manchem weiter. Es scheint mir nämlich, dass einige hier sich zu sehr auf die standardisierte Definition von Liebe verlassen, wo es dann heißt "Liebe" oder "keine Liebe"(schwarz-weiß Denken).


Weswegen ich ihm zu Anfang bereits geraten hatte er sollte am besten versucehn Abstand von ihr zu gewinnen..


Zu dem anderen.. Viele hier "verlassen sich auf die standatisieret Definition von Liebe" aber auch der Treatsteller tut dies m.M.n.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich liebe sie (sie hat Schluss gemacht) [Re: x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3] - #1744805 - 26.04.2009, 15:41:55
Autumn

Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.385
Ich ziehe meine Aussagen über die Gefühle des Threaderstellers zurück, das hat hier plötzlich doch alles keinen Sinn.
_________________________
it's my world
you can't have it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich liebe sie (sie hat Schluss gemacht) [Re: Autumn] - #1744811 - 26.04.2009, 15:45:37
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Antwort auf: Autumn
Ich ziehe meine Aussagen über die Gefühle des Threaderstellers zurück, das hat hier plötzlich doch alles keinen Sinn.


Och, so viel Sinn hatte es, dass ich deine Aussagen recht interessant und gut durchdacht fand. Aber ich stimme dir zu, ich denke auch, dass die Tips, die du ihm gegeben hast, wahrscheinlich bei seinen Problemen nicht viel geholfen haben.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle