Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Tutorial: Wie krieg ich das gelbe Dreieck oben rechts weg? ** [Re: ] - #1989900 - 02.05.2010, 22:40:15
AndreasThomas90
Nicht registriert


Klasse Tutorial ;-)

Besonders die Bilder helfen ungemein ^^

Vielen Dank!

LG Andy

[zum Seitenanfang]  
Re: Tutorial: Wie krieg ich das gelbe Dreieck oben rechts weg? [Re: ] - #1992642 - 07.05.2010, 20:31:07
Benz
Ehena​mtlic​hes M​onste​r​

Registriert: 09.04.2004
Beiträge: 177
Ort: Landkreis Cuxhaven
Ich habe da mal eine Frage !
Wenn das policetool aber keine Richtlinien hat , wie soll man da was umstellen ? :-D
Habe nämlich genau das Problem , obwohl ich Jabva nutzen kann :-O
Weiss das jemand ? ;-)
Java 6
System : Windows XP


Bearbeitet von TMboy (07.05.2010, 20:32:46)
_________________________
Ich mag evt. ein wenig verrückt sein, aber was ist heute noch normal ?
Jeder Mensch hat in diesem Fall eine eigene Definition :-P

Mit frechen Grüßen
TMboy :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Tutorial: Wie krieg ich das gelbe Dreieck oben rechts weg? [Re: Benz] - #1993114 - 08.05.2010, 15:04:25
Flirter25

Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 586
Ort: good ol' Dschörmany
Antwort auf: TMboy
Ich habe da mal eine Frage !
Wenn das policetool aber keine Richtlinien hat , wie soll man da was umstellen ? :-D
Habe nämlich genau das Problem , obwohl ich Jabva nutzen kann :-O
Weiss das jemand ? ;-)
Java 6
System : Windows XP


Wie meinst du das "keine Richtlinien hat"?

Ich zitiere abermals aus dem Eingangspost:


Antwort auf: Xarf

Ihr geht in euer Java Verzeichnis (normalerweise C:\Programme\Java\jre6\bin), dort öffnet ihr die policytool.exe-Datei mit einem Doppelklick

In dem nun offenen Fenster wählt ihr aus "Datei~>Öffnen" und öffnet in dem Verzeichnis C:\Programme\Java\jre6\lib\security die java.policy-Datei.

Dann wählt ihr in dem großen Kasten CodeBase <ALL> aus und klickt auf den bearbeiten Button. In dem sich nun öffnenden Fenster wählt ihr aus Berechtigungen bearbeiten und in dem Fenster wählt ihr bei Quelle aus: AWTPermission und bei Ziel: showWindowwithoutWarningBanner

Dann bestätigt ihr das fenster mit ok, das andere mit Fertig& wählt oben aus "Datei ~>Speichern", startet euren Browser neu und tadaaaa das gelbe Dreieck ist weg :)

so long Xarf


Sprich, du öffnest zuerst die exe-Datei um die Richtlinien zu bearbeiten (die policytool.exe selber hat keine Richtlinien) und dort dann die java.policy Datei in der die Änderungen zu machen sind.



In diesem Sinne,

schönes Wochenende noch
_________________________
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte (Friedrich W. Nietzsche)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tutorial: Wie krieg ich das gelbe Dreieck oben rechts weg? [Re: Flirter25] - #1993208 - 08.05.2010, 17:57:54
Benz
Ehena​mtlic​hes M​onste​r​

Registriert: 09.04.2004
Beiträge: 177
Ort: Landkreis Cuxhaven
Ich bin nun folgende Wege gegangen :



Ihr geht in euer Java Verzeichnis (normalerweise C:\Programme\Java\jre6\bin), dort öffnet ihr die policytool.exe-Datei mit einem Doppelklick

In dem nun offenen Fenster wählt ihr aus "Datei~>Öffnen" und öffnet in dem Verzeichnis C:\Programme\Java\jre6\lib\security die java.policy-Datei.

Dann wählt ihr in dem großen Kasten CodeBase <ALL> aus und klickt auf den bearbeiten Button.





Doch das Problem besteht nun darin , das wenn ich den Principal oder den Berechtigungs-Bearbeitungsbutton klicke , dann ein Fenster aufgeht mit folgendem Text :
java.lang.Exception: Keine Berechtigung ausgewählt

Das Problem ist , bis dahin ist alles schön und toll , dennoch finde ich nicht AWTPermission um dann weiter auf showWindowwithoutWarningBanner gehen zu können ....
Aber wie gesagt , da kann ich machen was ich will :-(

Und das ist das tolle Java , die hälfte ist vorhanden , der Rest ist fürm Arsch :-D


Bearbeitet von TMboy (08.05.2010, 18:03:24)
_________________________
Ich mag evt. ein wenig verrückt sein, aber was ist heute noch normal ?
Jeder Mensch hat in diesem Fall eine eigene Definition :-P

Mit frechen Grüßen
TMboy :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Tutorial: Wie krieg ich das gelbe Dreieck oben rechts weg? [Re: Benz] - #1993310 - 08.05.2010, 20:39:41
Flirter25

Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 586
Ort: good ol' Dschörmany
Antwort auf: TMboy


Doch das Problem besteht nun darin , das wenn ich den Principal oder den Berechtigungs-Bearbeitungsbutton klicke , dann ein Fenster aufgeht mit folgendem Text :
java.lang.Exception: Keine Berechtigung ausgewählt



Aah okay, jetzt kann ich dir folgen (-:


Wenn du die java.policy-Datei geöffnet hast, klicke auf den Eintrag CodeBase<ALL>. Dann auf Richtlinieneintrag bearbeiten und DORT schließlich auf Berechtigung hinzufügen (nicht Principal!) und die Berechtigung setzen (AWTPermission usw..)
_________________________
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte (Friedrich W. Nietzsche)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tutorial: Wie krieg ich das gelbe Dreieck oben rechts weg? [Re: Flirter25] - #1994160 - 09.05.2010, 23:40:57
Benz
Ehena​mtlic​hes M​onste​r​

Registriert: 09.04.2004
Beiträge: 177
Ort: Landkreis Cuxhaven
Wunderbar , die kleine Anstosshilfe war nötig , nun ist es auch bei mir weg ! :-)
Und allen Leuten sei gesagt :
Es geht bei folgenden Versionen :
j2re1.4.1_02
jre1.5.0_07
jre6
Also solltet ihr mehrere haben , da euer PC das mal verlangen sollte , wie es bei mir der Fall war , dann ändert es einfach in allen , bei mir war es z.B. das zweite , wo er es erst angenommen hat ... ;-)
Aber um wirklich sicher zu sein , das es nicht rückfällig wird , weil der von einem Java ins nächste springt , macht einfach alle ....
So funktionierte es nun bei mir auch nach den 6 Jahren Knuddels nun Einwandfrei ohne Dreieck :-D
Und Flirter25 , dir noch einmal ein dickes Dankeschön , dieser kleine Hinweis *schubser* hat mir gefehlt :-)


Bearbeitet von TMboy (09.05.2010, 23:46:52)
_________________________
Ich mag evt. ein wenig verrückt sein, aber was ist heute noch normal ?
Jeder Mensch hat in diesem Fall eine eigene Definition :-P

Mit frechen Grüßen
TMboy :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Tutorial: Wie krieg ich das gelbe Dreieck oben rechts weg? [Re: ] - #2039108 - 12.07.2010, 16:19:06
Bushido0312
~Zeit​en än​dern ​dich~​

Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 126
Wenn ich am Schluss auf "Datei" ~> "Speichern" drücke kommt das :
[img]http://i30.tinypic.com/2yxm6ps.png[/img]

_________________________
Denke nie gedacht zu haben,
denn das Denken der Gedanken
ist gedankenloses denken.


[zum Seitenanfang]  
Re: Tutorial: Wie krieg ich das gelbe Dreieck oben rechts weg? [Re: Bushido0312] - #2039120 - 12.07.2010, 16:42:08
Nitrock
​Prolog auf Erden.

Registriert: 17.01.2007
Beiträge: 423
Ort: Goch
Antwort auf: Bushido0312
Wenn ich am Schluss auf "Datei" ~> "Speichern" drücke kommt das :
[img]http://i30.tinypic.com/2yxm6ps.png[/img]



Du musst die policytool.exe mit Rechtsklick auf der Datei und dann sagen als Administrator ausführen, so kannst du die änderungen nachher auch Speichern. Ist ab Vista so. Hatte mich anfangs auch erst gewundert aber es dann doch schnell herrausgefunden.

Siehe hier:
[img]http://nitrock.net/media/images/as_admin.png[/img]

In diesem Sinne...
Nitrock :-D
_________________________
» Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tutorial: Wie krieg ich das gelbe Dreieck oben rechts weg? [Re: Nitrock] - #2039123 - 12.07.2010, 16:56:43
Bushido0312
~Zeit​en än​dern ​dich~​

Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 126
Antwort auf: Nitrock
Antwort auf: Bushido0312
Wenn ich am Schluss auf "Datei" ~> "Speichern" drücke kommt das :
[img]http://i30.tinypic.com/2yxm6ps.png[/img]



Du musst die policytool.exe mit Rechtsklick auf der Datei und dann sagen als Administrator ausführen, so kannst du die änderungen nachher auch Speichern. Ist ab Vista so. Hatte mich anfangs auch erst gewundert aber es dann doch schnell herrausgefunden.

Siehe hier:
[img]http://nitrock.net/media/images/as_admin.png[/img]

In diesem Sinne...
Nitrock :-D


Dankeeeeeeee :D
Endlich is des Dingen weg :)
_________________________
Denke nie gedacht zu haben,
denn das Denken der Gedanken
ist gedankenloses denken.


[zum Seitenanfang]  
Re: Tutorial: Wie krieg ich das gelbe Dreieck oben rechts weg? [Re: ] - #2152338 - 01.01.2011, 17:14:55
DarkSerenity
Forum​user​

Registriert: 19.11.2008
Beiträge: 11
Antwort auf: Xarf
Ihr geht in euer Java Verzeichnis (normalerweise C:\Programme\Java\jre6\bin) dort öffnet ihr die policytool Datei mit einem Doppelklick ;P In dem nun offenen Fenster wählt ihr aus Datei->Öffnen und öffnet in dem Verzeichnis C:\Programme\Java\jre6\lib\security die java.policy Datei. Dann wählt ihr in dem großen Kasten CodeBase <ALL> aus und klickt auf den bearbeiten Button. In dem sich nun öffnenden Fenster wählt ihr aus Berechtigungen bearbeiten und in dem Fenster wählt ihr bei Quelle aus: AWTPermission und bei Ziel: showWindowwithoutWarningBanner dann bestätigt ihr das fenster mit ok das andere mit Fertig wählt oben aus Datei-Speichern startet euren Browser neu und tadaaaa das gelbe Dreieck ist weg :)


Antwort auf: Xarf
mir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen man muss die Berechtigung HINZUFÜGEN nicht bearbeiten.


Damit hat es heute eben bei mir perfekt geklappt! Danke! Das hatte mich schon seit Ewigkeiten gestört!
Erst dachte ich, es hätte nicht funktioniert, obwohl ich den browser neugestartet hatte. Dann machte ich es nach 10 min noch einmal (mit dem Neustart) und dann war es wirklich weg!

Habe es nur mit Hilfe des obig zitierten Textes geschafft. (Windows Vista 64bit, Java Vers. 6 Aktu. 23)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tutorial: Wie krieg ich das gelbe Dreieck oben rechts weg? [Re: DarkSerenity] - #2494983 - 31.08.2012, 23:38:39
Thaliel
Nicht registriert


gibt es sowas auch für Java 7?

[zum Seitenanfang]  
Re: Tutorial: Wie krieg ich das gelbe Dreieck oben rechts weg? [Re: ] - #2495021 - 01.09.2012, 01:49:59
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Huhu,

Antwort auf: Thaliel
gibt es sowas auch für Java 7?


für Java 7 ist es der gleiche Prozess wie bei Java 6 ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tutorial: Wie krieg ich das gelbe Dreieck oben rechts weg? [Re: HeRoFlow] - #2495050 - 01.09.2012, 08:00:36
eminem14 14
​SmileyWars Zocker

Registriert: 31.10.2004
Beiträge: 309
Ort: köln .Deutschland
Kann mir das jemand machen per TV? bei der holzfäller text geht es bei mir nicht ö.ö

Oder hat jemand eine bessere Übersicht? wo man es lesen kann?! bei win 7?
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

Mfg

Big Boss René

[zum Seitenanfang]  
Re: Tutorial: Wie krieg ich das gelbe Dreieck oben rechts weg? [Re: eminem14 14] - #2495119 - 01.09.2012, 11:08:52
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Huhu,

Antwort auf: eminem14 14
Kann mir das jemand machen per TV? bei der holzfäller text geht es bei mir nicht ö.ö

Oder hat jemand eine bessere Übersicht? wo man es lesen kann?! bei win 7?


Problem ist ja jetzt behoben ^^ ;-)

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle