Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Alternative zu (Tiefkühl-)Pizza - #1693453 - 12.02.2009, 19:43:51
Anonym
Nicht registriert


Hallo ihr,

Nachdem ich mich jetzt lange Zeit viel von Pizza ernährt habe (viel) Tiefkühlpizza), suche ich nach einer ebenso schnell und aufwandlos gemachten Fertiggericht-Alternativen aus dem Supermarkt.

Habt ihr ein paar Vorschläge und Empfehlungen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Alternative zu (Tiefkühl-)Pizza [Re: ] - #1693611 - 12.02.2009, 22:15:18
Kall Mou Dei
Nicht registriert


Empfehlungen nur gem. Geschmack, jedoch sind diese trotzdem ungesund!

- Knorr Spaghetteria
- 3-Glocken Tortellini (so recht kleine) vom Edeka + 1 Glas Bolognese *leecker*
- Ravioli

[zum Seitenanfang]  
Re: Alternative zu (Tiefkühl-)Pizza [Re: ] - #1693632 - 12.02.2009, 22:58:33
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
(Tiefkühl)Burger! (Im Edeka gibts die. Aber die vom Plus (Aldi?) schmecken auch. Einer hat sogar ne leckere Sauce dabei, die mit McDonalds vergleichbar wäre)
Mjam mjam! Die schmecken echt klasse, sind schnell gemacht und nunja.. gesund.. weiß ich jetzt nicht wirklich.
Ne Scheibe Brot, ne Scheiße Käse, ne Scheiße Fleisch und noch eine Scheibe Brot - so ungesund wirds schon nicht sein. *fg*

Mir schmecken die echt lecker, kann ich daher echt weiteremmpfehlen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alternative zu (Tiefkühl-)Pizza [Re: chrixix] - #1693672 - 13.02.2009, 00:12:11
Martini Sprite
​natural selection.

Registriert: 13.08.2008
Beiträge: 1.590
[color:"green"]Hier[/color] was zum Thema Fertiggerichte und Gesundheit.

Und auf [color:"green"]dieser Webseite[/color] sind jede Menge Fertiggerichte aufgefuehrt. Einfach mal rumstoebern.


Marc. :-)
_________________________
»Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und
keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.«
Kurt Marti

[zum Seitenanfang]  
Re: Alternative zu (Tiefkühl-)Pizza [Re: Martini Sprite] - #1693681 - 13.02.2009, 00:36:45
didi210
Nicht registriert


-Nudeln mit Tomatensosse!!! :-D
-Nudeln mit Spinat
-gebratene Nudeln mit versch. Gewürzen

Da musst du natürlich kochen ^^

Ansonsten kann ich aus dem Penny folgende Sachen empfehlen:

-Kartoffel-Rösti-Ecken (mit Remoulade total lecker)
-Nasi Goreng (Gelber Reis mit Gemüse)
-Frühlingsrollen
-Flammenkuchen
-Pommes (mit Chicken Nuggets?)
-gefüllte Kartoffeltaschen (meist mit Frischkäse oder Mozzarellakäse)

Ich habe mich die ersten 3 Monate auch nur von FastFood ernährt, nachdem ich ausgezogen bin, aber irgendwann hängt sowas einem echt sprichtwörtlich zum Hals raus.
Mittlerweile koche ich eigentlich selber & schnell.
- Reis/Nudeln mit Gemüse & süßsauer-Soße
- Bratkartoffeln mit Ei, Champignons & Frischkäse
- Gefüllte Champignons
- Kartoffelsalat (selbstgemacht mit Essig, Zwiebeln & Majo)
- Rührei mit Tomaten (& Brot dazu)
- Würstchen mit Paprika & Käse
....


Lauf einfach mal durch den Supermarkt und schau was dir schmeckt, packs ein. Koch/Zubereitungsanleitung steht eigentlich überall mit drauf :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Alternative zu (Tiefkühl-)Pizza [Re: ] - #1693928 - 13.02.2009, 16:03:38
Anonym
Nicht registriert


An dieser Stelle schon einmal vielen Dank für die ganzen Ideen und Tips.

Werde gleich mal zum Supermarkt losziehen und einkaufen.
Und endlich mal wieder was Anderes esse.

Und ja ich muss zugeben bin "grade" erst von zu hause ausgezogen und was das Kochen angeht unglaublich unerfahren.

mfg Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Alternative zu (Tiefkühl-)Pizza [Re: ] - #1693969 - 13.02.2009, 17:04:39
Kall Mou Dei
Nicht registriert


Zitat:
Und ja ich muss zugeben bin "grade" erst von zu hause ausgezogen und was das Kochen angeht unglaublich unerfahren.


So geht es knapp 99% aller jungen Männer. :-D
War bei mir ja nicht anders, habe mich 2 Jahre nur von Ravioli, Pizza und Bolognese ernährt. Da ich aber in der Beziehung voll der Psycho bin, hab ich das Zeug immernoch nicht satt.^^

Wenn du mal wieder von Mama verköstigt wirst, weiß man das richtig zu schätzen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alternative zu (Tiefkühl-)Pizza [Re: ] - #1694155 - 13.02.2009, 22:11:34
Gudako
​Come Clarity.

Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 700
Ort: FRANKFURT am MAIN!
Ich ernähr mich oftmals von "Garnelen in Backteig (Tiefgefrohren)", "Frühlingsrollen (Tiefgefrohren)", "Mozarrella-Sticks (Tiefgefrohren)". Oder ich koche mir eben schnell selbst was. Oft mach ich mir auch Salate.. sind schnell gemacht, gesund und ist so gut wie kein Aufwand. Ich find den Aufwand vom Zutaten kaufen größer als vom Schneiden und Würzen.. Kartoffelpüree oder Ähnliches ist auch schnell gemacht. Oder mal paar "Minutensteaks" in die Pfanne schmeißen. Das sind so meine Alternativen in Sachen schnelle Küche. Wenn meine Mama (+ Ihr Freund) da sind, koche ich eigentlich mit mehr Aufwand.. aber für mich alleine eher weniger. :o)
_________________________
H-h-h-how could this be?! :&

[zum Seitenanfang]  
Re: Alternative zu (Tiefkühl-)Pizza [Re: Gudako] - #1694183 - 13.02.2009, 22:51:09
Kakteechengirl
...su​mmer ​rain.​..​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.343
Ort: Augsburg
Heyho,
bevor ich letztes Jahr von zuhause ausgezogen war, musste ich praktisch jeden Mittag für meine jüngere Schwester und mich kochen, da meine Eltern getrennt leben und meine Ma Vollzeit arbeitet.

Grundvoraussetzung war meistens gegeben - es waren Nudeln im Haus :-D
Dazu hatten wir meistens entweder Tomatensoße im Glas (Napolitana von der Plus-Eigenmarke ist sehr lecker) oder passierte Tomaten im Haus. Nen wenig Sahne und Pfeffer & Salz dazu und die Soße war perfekt. Ab und zu die vom Vorposter bereits genannten "Minutensteaks" kurz dazu angebraten und Essen war fertig.
Wenn man die Nudeln anstellt hat man mind. 8-9 Minuten um Soße warm zu machen und Fleisch zu braten, und 10 Minuten braucht auch mind. eine TK-Pizza.
Nudeln und Soße sind auch noch günstig, Fleisch kannst du dir so viel machen wie du brauchst und Rest einfrieren, dann hast du auch noch was für später.

Prinzipiell ist es auch nicht schwer was anderes als TK-Zeugs zu kochen und dauert teils auch nicht so viel länger.
Auf den meisten Produkten (Reis, Nudeln, Fertigkartoffelprodukte (Knödel, Püree, etc.)) steht auch drauf wie und wie lange man kochen muss.
Fleisch eben so lange braten bis es durch ist und nicht mehr rosa in der Mitte beim Anschneiden ist.

Am besten einfach mal beim Einkaufen bei solchen Produkten gucken ob du es magst und wie es zubereitet wird, meistens ist es gar nicht so schwer wie man denkt. ;-)
Musst nur mutig sein und probieren!

In dem Sinne - Guten Hunger!
Cyra
_________________________
Somewhere in my heart I´m always,
dancing with you in the summer rain.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alternative zu (Tiefkühl-)Pizza [Re: chrixix] - #1695759 - 15.02.2009, 23:17:50
Anna@you
Nicht registriert


Zitat:

Ne Scheibe Brot, ne Scheiße Käse, ne Scheiße Fleisch und noch eine Scheibe Brot -




:-D :-D

Hmm, ich ess' gerne noch so Baguette Pizza & von Aldi so Kartoffeltaschen mit Frischkäse.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alternative zu (Tiefkühl-)Pizza [Re: ] - #1696612 - 17.02.2009, 14:13:28
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:

Ne Scheibe Brot, ne Scheiße Käse, ne Scheiße Fleisch und noch eine Scheibe Brot -




:-D :-D

Das hab ich mir auch grad gedacht. :-D

Also was ich auch total lecker finde sind Mozarellasticks.. :b

Wenns schnell gehen muss, schmier ich mir meistens ein Brot.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alternative zu (Tiefkühl-)Pizza [Re: ] - #1697149 - 18.02.2009, 06:48:51
ma-cherise
...bu​t not​ here​...​

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 121
Ort: München
Ich hab gestern in der Werbung so Nudeln gesehn, die in zwei Minuten fertig sind, quasi ne Art Uncle Ben's 1-Minute-Reis ^^
Man stellt die Nudeln einfach in die Mikrowelle und wartet zwei Minuten, dann sind die schon fertig...
Kann mir nicht vorstellen, dass das schmeckt, aber probieren kann mans ja mal ;)
Wenn ich kochfaul bin, mach ich mir auch gerne mal ne Suppe, so von Maggi & co. kann man sich dann selber noch mit Kräutern/Gemüse/Sahne verfeinern :)
_________________________
I am always astonishing myself. It is the only thing that makes life worth living. (Oscar Wilde)

[zum Seitenanfang]  
Re: Alternative zu (Tiefkühl-)Pizza [Re: ma-cherise] - #1697855 - 19.02.2009, 11:17:04
jellybaby1987
Nicht registriert


Ich liebe Camembert :-]
und sonst... mhm, hab mir einene Sandwichtoaster gekauft, dass kann man schon mal essen.
Oder sonst ess ich dann oft Chickennuggets oder Rührei...
Ganz toll ist auch salat, der ist auch in 15min fertig (weniger Zeit als ne Pizza): lecker Salat, Parika kleinschneiden, Mais, Feta, evt. Wurst und Dressing dazu... fertig!
Wenn man nicht allein wohnt wären da dann noch Aufläufe oder Nudeln etc... macht sich nur bei Einzelportionen schlecht...
Naja, Maggi und Knorr sind da echt gute Freunde :o)

[zum Seitenanfang]  
Re: Alternative zu (Tiefkühl-)Pizza [Re: ] - #1697880 - 19.02.2009, 12:37:50
Hasi90
Nicht registriert


Man kann auch 2 Tage lang das selbe essen. Also einfach ne kleine Auflaufschüssel nehmen und es am nächsten Tag nochmal essen.

Sonne Maggifix Portion ist für einen ja auch viel zu viel..

[zum Seitenanfang]  
Re: Alternative zu (Tiefkühl-)Pizza [Re: ] - #1697887 - 19.02.2009, 12:52:57
Aveiro
Nicht registriert


5 Minuten Terrine wäre auch noch eine Möglichkeit. Dauert nicht lange (5 Minuten :-D) und schmeckt eigentlich auch ganz gut. Gibt auch eine große Auswahl und preiswert ist es auch einigermaßen.

Mfg, Tim.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alternative zu (Tiefkühl-)Pizza [Re: ma-cherise] - #1697895 - 19.02.2009, 13:18:06
häuptling gelbe schuppe
How c​an yo​u fee​l?​

Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 485
Ort: Frankfurt. <3
Zitat:
Ich hab gestern in der Werbung so Nudeln gesehn, die in zwei Minuten fertig sind, quasi ne Art Uncle Ben's 1-Minute-Reis ^^
Man stellt die Nudeln einfach in die Mikrowelle und wartet zwei Minuten, dann sind die schon fertig...
Kann mir nicht vorstellen, dass das schmeckt, aber probieren kann mans ja mal ;)
Wenn ich kochfaul bin, mach ich mir auch gerne mal ne Suppe, so von Maggi & co. kann man sich dann selber noch mit Kräutern/Gemüse/Sahne verfeinern :)
Birkler oder so ähnlich?? :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Alternative zu (Tiefkühl-)Pizza [Re: häuptling gelbe schuppe] - #1698023 - 19.02.2009, 16:46:10
didi210
Nicht registriert


[img]http://www.birkel.de/aktuelles/picaktuelles/news06.jpg[/img]


Die fünf neuen Nudelspeziali-
täten gibt es im mikrowellen-
geeigneten 200 g Aromapack (Preis ca. 1,69 €). Er wird einfach an der markierten Stelle eingerissen und dann
direkt in die Mikrowelle gestellt. Nach nur zwei Minuten ist ein köstliches
Nudelgericht fertig.


Für 1.69€ krieg ich bei Penny 2x Fertignudeln (mit Spinat-, Käse- oder Champignons-Sauce) ^^

Und da ist bestimmt nicht so viel Sauce drauf, wie bei den Nudeln mit Pulver zum Kochen.


5-Minuten-Terrinen eignen sich eher mal als Snack zwischendurch. Ich bräuchte von denen 2-3 um satt zu werden und von Maggi kosten die Terrinen über 1€. Rechnet sich also nicht so (für mich zumindest).

Sandwichtoaster sind ne super Idee. Ich mach da meistens Toast mit Sandwichkäse, 1 Scheibe Ananas & Salat. Manchmal auch noch n Klecks Ketchup. Eignet sich auch gut, wenn man mal unerwarteten Besuch bekommt. Geht recht schnell. (Meine Freundin hat sich die damals immer mit Nutella gemacht & dann mit in die Schule genommen. Waren halt kalt - aber trotzdem lecker ^^)


Ich hab grad diese Seite gefunden. Für Leute, die Geld haben & keine Lust auf einkaufen :-D
(sehr interessant & seriös.)

[zum Seitenanfang]  
Re: Alternative zu (Tiefkühl-)Pizza [Re: ] - #1698962 - 20.02.2009, 23:22:32
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Zitat:
Zitat:
Zitat:

Ne Scheibe Brot, ne Scheiße Käse, ne Scheiße Fleisch und noch eine Scheibe Brot -




:-D :-D

Das hab ich mir auch grad gedacht. :-D



Was ist denn daran lustig? Find ich jetzt nicht soo falsch? :-D

Edit: Achso..... ß... ja tut mir Leid. - Ich meinte natürlich Scheibe. :-[


Bearbeitet von chrixix (20.02.2009, 23:23:10)

[zum Seitenanfang]  
Re: Alternative zu (Tiefkühl-)Pizza [Re: chrixix] - #1699397 - 21.02.2009, 17:16:15
ma-cherise
...bu​t not​ here​...​

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 121
Ort: München
Alternative zum Brot wär indisches Fladenbrot.
Rezept:
Chapati/Roti(Indisches Fladenbrot)
Zutaten(für 4 Personen)

400 g Chapati- (Vollkornmehl) oder Weizenmehl
eine Messerspitze Salz
1 Tasse lauwarmes Wasser
2 EL Öl

Zubereitung:

Mehl mit dem Salz in einer Schüssel vermischen und mit lauwarmem Wasser und Öl zu einem geschmeidigen Teig verkneten. Schüssel mit einem Tuch bedecken und ca. 1 Std. stehen lassen. Anschließend Teig in 8 Portionen teilen, zu runden Kugeln formen und zu flachen Fladen ausrollen. Die einen Durchmesser von ca. 12 - 13 CM haben sollten. Zum Schluß die Fladen in einer ungefetteten Pfanne ausbacken.


Chapati werden hauchdünn ausgerollt, wohingegen Rotis eher dicker und kleiner sein dürfen. ^^
In Indien werden sie zum Hauptgericht gereicht (zB. Daal), sie passen auch gut zu Suppe oä.
Chapatimehl gibt es bei uns im Asia-Shop, aber Weizenmehl ist auch völlig in Ordnung. Aussehen würde das ganze dann ungefähr so:
[img]http://zharkov.ru/julia/pic/chapati.jpg[/img]
_________________________
I am always astonishing myself. It is the only thing that makes life worth living. (Oscar Wilde)

[zum Seitenanfang]