Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Valentinstag - #1692558 - 11.02.2009, 00:24:48
player von 47
Nicht registriert


Hay, ich wollt euch fragen was ihr euern Freund oder Freundin schenken wollt?

Also ich werd meiner freundin eine kette und Stein aus herz schecken und dann ein kleinen teddy der in ein kartong is wo drauf steht "vermiss dich" und "ich liebe dich"
und ma sehn vllt noch rosen oder so...

[zum Seitenanfang]  
Re: Valentinstag [Re: ] - #1692604 - 11.02.2009, 09:16:14
jellybaby1987
Nicht registriert


sollte man Valentinstag überhaupt feiern...?
Finde es irgendwie sehr kommerziell.
Ich kann doch meinen Liebsten jeden Tag mit ner Geste überraschen, warum Blümchen kaufen am 14? Damit die Blumenläden Aufwind bekommen...?

Ich denke wenn dann werden wir schön essen gehen, einfach zeit verbringen und so...

(zu dem Thema gibt es aber auch schon so einige Threads)

[zum Seitenanfang]  
Re: Valentinstag [Re: ] - #1692609 - 11.02.2009, 09:23:47
superstaa
Nicht registriert


Ich wuerde am Valentinstag nicht so'n Aufstand machen.
Also eigentlich wuerd' ich an keinem Tag so'nen Aufstand machen.

Wenn ich meiner Partnerin ueberhaupt was schenke, dann etwas selbstgemachtes, oder irgendeine Kleinigkeit - sowas kommt am besten, wenn man das mit 'nem schoenen Tag verbindet und die Kleinigkeit mit den Emotionen vom Tag ankert, sodass sie immer das fuehlt, was sie am Tag gefuehlt hatte wenn sie diese Kleinigkeit betrachtet.

Cheers.

[zum Seitenanfang]  
Re: Valentinstag [Re: ] - #1692712 - 11.02.2009, 14:01:36
häuptling gelbe schuppe
How c​an yo​u fee​l?​

Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 485
Ort: Frankfurt. <3
Hey
Ähm.Ich finde das Valentinstag eigentlich nur Geldmacherei ist..
Meine Meinung eben..
Aber wenn man seinem Partner etwas schenken möchte,dann finde ich etwas gekauftes viel zu unpersönlich!
Also wenn,dann wäre doch soetwas wie gemeinsam essen gehen,Bild von sich&dem Partner schenken,Fotostrecke,Unternehmung,selbst geschriebenes Lied oder soetwas in der Art vortagen ,doch etwas ganz besonderes & viel persönlicher. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Valentinstag [Re: häuptling gelbe schuppe] - #1692722 - 11.02.2009, 14:10:56
Tidus90
Nicht registriert


Es ist genauso viel Geldmacherei wie Ostern, Weihnachten und so weiter. Übrigens gabs das schon im alten Rom. ;)

Ich mag Valentinstag sehr. Ich werde mit ihr zu meinem Lieblingsedelitaliener gehen, wo wir schon fast ein Jahr nicht mehr waren. Was ich ihr schenke, weiß ich noch nicht. Hab noch nicht den perfekten Einfall gehabt... Ich glaube ich weiß, was sie mir in etwa schenken wird. Irgendetwas mit Fotos von uns, bin schon total gespannt. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Valentinstag [Re: ] - #1692724 - 11.02.2009, 14:13:16
s tigerle
Nicht registriert


Valentinstag wird boykottiert.
Mein Freund bekommt nix und ich will auch nix. Dieser Tag ist total hirnrissig, reine Geldmacherei.
Ich kann meinem Freund jeden Tag etwas schenken und ihm sagen, dass ich ihn lieb. Dazu brauch ich keinen bestimmten Tag.

[zum Seitenanfang]  
Re: Valentinstag [Re: ] - #1692750 - 11.02.2009, 14:44:45
Gudako
​Come Clarity.

Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 700
Ort: FRANKFURT am MAIN!
Ich mag den Valentinstag nicht, da man damit nur Geld machen will. Man braucht keinen "besonderen" Tag, um seiner / seinem Liebsten was zu schenken. Dies geht auch an den anderen 364,25 Tagen.. ;-)
_________________________
H-h-h-how could this be?! :&

[zum Seitenanfang]  
Re: Valentinstag [Re: Gudako] - #1693002 - 11.02.2009, 21:25:59
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert


Ich hasse es!
Jedesmal bin ich allein -.-
Ich will doch nur 'ne doofe rose.
Naja egal, der wird bei mir, wie letztes Jahr auch aus dem Kalender Gestrichen :)
Schön mit Tippex drüber und dann 15 hinschreiben :)
Ich glaub ich verkrümel mich einfach mit Tee und Ratten im Bett..

[zum Seitenanfang]  
Re: Valentinstag [Re: ] - #1693011 - 11.02.2009, 21:35:20
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Ich frag mich worin der Sinn dieses Tages besteht. Es ist, finde ich, ein typischer Tag, wo überwiegend die Frauen ihren Spaß dran haben wollen und wenn sie nichts bekommen, dann halten sie einem das ewig vor. Genauso wie Mutter und Frauentag. Solch ein Tag kann sich nur eine Frau ausgedacht haben, da hier wieder nur Geld ausgegeben werden soll und das können diese ja nun am besten. :-D


Hinzu kommen dann die 360 anderen ausgedachten Tage einer Frau, an denen sich das männliche Gehirn erinnern muss, z.B. der erste Augenkontakt, die erste Berührung an genau dieser Stelle um diese Uhrzeit usw... :-D


#

[zum Seitenanfang]  
Re: Valentinstag [Re: vengardx] - #1693027 - 11.02.2009, 21:54:32
Gudako
​Come Clarity.

Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 700
Ort: FRANKFURT am MAIN!
Du schreibst mir aus der Seele Tino.. Und dann sagt mir 'ne Frau, dass wir Männer kompliziert und sowas sind.. Wir meckern nicht rum, wenn man mal 'n Tag nicht mitbekommt oder so.. Valentinstag ist Geldmacherei und die restlichen 360 Tage die Du erwähnt hast auch.. Wir Männer müssen irgendwie immer zahlen.. :-D Irgendwie versteh ich den Sinn des Tages auch nicht.. und auch nicht, warum einem dann noch 10 Jahre nachgetragen wird, genau an DIESEM Valentinstag keine Blumen gekauft zu haben, bla..
Irgendwie konfuse die ganze Sache. :-O
_________________________
H-h-h-how could this be?! :&

[zum Seitenanfang]  
Re: Valentinstag [Re: Gudako] - #1693045 - 11.02.2009, 22:31:26
horcrux92
Nicht registriert


Ihr dürft es nun aber auch nicht verallgemeinern.. Ich finde den Valentinstag total schrecklich und ich und meine beste Freundin nutze das Rosen schicken in unserer Schule eigentlich immer nur, um irgendwelchen Leuten, die wir nicht abkönnen ne Rose mit wirklich peinlichem Empfänger zu schicken. ;] Kommt schon schön, wenn das dann so verlesen wird.
Außerdem muss mein Freund sich auch nicht alle möglichen Daten merken. Meinen Geburtstag sollte er eben auf die Reihe kriegen und unser Halb oder Einjähriges vllt. auch nicht ganz unbeachtet lassen. Aber ich erwarte nicht immer große Geschenke, weil ichs schwachsinnig finde, sich gerade sowas zum Anlass zu nehmen. Ich schenke ihm viel lieber eine Kleinigkeit, wenn ich halt grad was sehe, wo ich denke, Jap, das ist es für ihn. Oder man bringt mal Schokolade oder so mit, wenn der letzte Abend besonders schön war & schreibt ein kleines Zettelchen dazu. Solche Gesten finde ich viel süßer als irgendwelche rosa Herzchen zum Valentinstag, die man nur erhält, weil der andere sich dazu gezwungen fühlt..
Joa. Also nicht alle Frauen stehen so auf Daten und Herzchen und so.

[zum Seitenanfang]  
Re: Valentinstag [Re: ] - #1693053 - 11.02.2009, 22:37:49
MichiLi
​I don't really care.

Registriert: 27.12.2005
Beiträge: 3.278
Ort: Herrenberg - Baden-Württemberg...
Zitat:
Außerdem muss mein Freund sich auch nicht alle möglichen Daten merken. Meinen Geburtstag sollte er eben auf die Reihe kriegen und unser Halb oder Einjähriges vllt. auch nicht ganz unbeachtet lassen. Aber ich erwarte nicht immer große Geschenke, weil ichs schwachsinnig finde, sich gerade sowas zum Anlass zu nehmen. Ich schenke ihm viel lieber eine Kleinigkeit, wenn ich halt grad was sehe, wo ich denke, Jap, das ist es für ihn. Oder man bringt mal Schokolade oder so mit, wenn der letzte Abend besonders schön war & schreibt ein kleines Zettelchen dazu. Solche Gesten finde ich viel süßer als irgendwelche rosa Herzchen zum Valentinstag, die man nur erhält, weil der andere sich dazu gezwungen fühlt..
Joa. Also nicht alle Frauen stehen so auf Daten und Herzchen und so.


Du sprichst mir aus der Seele. o: Finds auch vollkommen Schwachsinnig sich künstlich an solchen Tagen zu beteiligen, mit denen man eigentlich GAR NICHTS am Hut hat und dann einfach mitmacht, weils 'einfach so is'. Die 'Variante' von Susa sagt mir da schon eher zu. DAS zeigt eher, was man fühlt.


Michi
_________________________
Je höher die Stellung eines Vorgesetzten, desto mehr Fehler darf er machen. Und wenn er nur noch Fehler macht, dann ist das sein Stil.

[zum Seitenanfang]  
Re: Valentinstag [Re: MichiLi] - #1693322 - 12.02.2009, 16:32:57
Chika01
Nicht registriert


ich finds eigentlich auch ein bisschen doof ;)
aber ich glaube einfach dass der tag dazu da ist, dass sich ALLE nochmal daran erinnern wie schön/schlecht die zeit war/wird ;-)
schließlich ist es ja der tag der liebenden :-P
najaaa eine kleine anerkennung ist nicht verkehrt aber sonst wenn ihr nur den valentinstag verflucht, was ist dann mit Ostern, weihnachten , nicolaus ect.? Haben doch alle ihre Geschichten ;-) ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Valentinstag [Re: ] - #1693344 - 12.02.2009, 17:02:58
KleineAmazone
Dream​catch​er.​

Registriert: 12.02.2005
Beiträge: 598
Bei meinem Freund und mir war sofort klar:

Wir gucken beide in den Kalender: "Oh, bald ist Valentinstag..."

Er guckt mich an. Ich sag "Lass uns nichts schenken"
Er: "Ich hätte nicht gedacht, das ich so ein Mädchen mal treffe..."

Wir machen einfach ganz normal was zusammen.

Sowas wie ein ganzes Blech Brownies backen und alle auf einmal aufessen XD

Da er eh am Freitag schon da ist, haben wir ja schon alles am Valentinstag: uns :-D
_________________________
The ringing of your laughter
It sounds like a melody...

[zum Seitenanfang]  
Re: Valentinstag [Re: KleineAmazone] - #1693350 - 12.02.2009, 17:10:46
horcrux92
Nicht registriert


Zitat:
najaaa eine kleine anerkennung ist nicht verkehrt aber sonst wenn ihr nur den valentinstag verflucht, was ist dann mit Ostern, weihnachten , nicolaus ect.?

Richtig, auch davon halte ich nix.

[zum Seitenanfang]  
Re: Valentinstag [Re: ] - #1693365 - 12.02.2009, 17:38:44
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Zitat:
aber ich glaube einfach dass der tag dazu da ist, dass sich ALLE nochmal daran erinnern wie schön/schlecht die zeit war/wird ;-)


Dafür sind dann wohl die Tage da, an denen man so und so viele Monate/Jahren zusammen ist. Valentinstag hat in dem Zusammenhang irgendwie keine Bedeutung. Ich brauch keinen "Tag der Liebe" um meiner Freundin zu zeigen, dass ich es tue. Die Chance hab ich eigentlich jeden Tag im Jahr.

Weihnachten und hat man nicht gesehen sind für mich auch sonne Festtage, die einfach nur sinnlos sind und die Kassen etwas klingeln lassen.


#

[zum Seitenanfang]  
Re: Valentinstag [Re: ] - #1693388 - 12.02.2009, 18:14:09
Volpe
Nicht registriert


Ich habe meiner liebsten und mir ein Armband gekauft aus Silber.
Was man auch so strecken kann.. und in den Armbändern paar Elemente einbauen lassen.
Die 2 ketten.. für mich und für Sie.
So verpackt: Jeweils in eine Samten Seidentasche(Tasche wie bei dem Sandmännchen ^^)
Das in eine Tasche aus Pappe mit ihrer lieblingsfarbe(Pink)
Und die beiden Packungen zusammen in einem Geschenkkarton.


Dazu eine Karte.. mit etwas selbstgeschriebenen.
Ein Parfüm Puma Flowing(Ihre ist schon fast alle)

DAZU habe ich mir heute eine Herzbackform gekauft und da werde ich ihr
einen kuchen backen. Außerdem Herzschälchen aus Porzellan gekauft und ihr da einen selbstgemachten Pudding servieren.

Außerdem lade ich sie Abends zu einem Essen beim Griechen meines Vertrauens ein!


Valentinstag, Geldmacherei.. hin oder her.. Mir schnuppe. :)
Dann ist das eben so!
PS:
Hätte nicht gedacht, dass sich so viele User über diesen Tag aufregen und sich schon regelrecht auskotzen.
Aber koennt ihr ja ruhig tun :)
Und ich brauche eigentlich auch nicht unbedingt einen Tag um ihr was zu schenken.. das mache ich natürlich auch so.
Aber es würde mir so im Moment kein Tag einfallen an dem ich ihr was schenken koennte.
Einjähriges dauert noch.. und ihr Geburtstag ebenfalls.


Bearbeitet von Volpe (12.02.2009, 18:19:58)

[zum Seitenanfang]  
Re: Valentinstag [Re: ] - #1693452 - 12.02.2009, 19:43:00
Chika01
Nicht registriert


Zitat:

Hätte nicht gedacht, dass sich so viele User über diesen Tag aufregen und sich schon regelrecht auskotzen.
Aber koennt ihr ja ruhig tun :)
Und ich brauche eigentlich auch nicht unbedingt einen Tag um ihr was zu schenken.. das mache ich natürlich auch so.
Aber es würde mir so im Moment kein Tag einfallen an dem ich ihr was schenken koennte.
Einjähriges dauert noch.. und ihr Geburtstag ebenfalls.




bin ich ganz deiner meinung.
wie komisch das kommt wenn man seiner liebsten aufeinmal irgendwas irgenwann aufeinmal in die hand drückt.
ich würds nicht so gut finden ;)
weil dann ist der austausch ja auch nicht da..

[zum Seitenanfang]  
Re: Valentinstag [Re: ] - #1693500 - 12.02.2009, 20:35:08
Otterfutter

Registriert: 03.08.2006
Beiträge: 845
Ort: Magdeburg
Zitat:
weil dann ist der austausch ja auch nicht da..


Warum denn Austausch? Wenn ich jemandem etwas schenke, erwarte ich doch nicht von ihm, dass er mir auch was schenkt. Wenn das so wäre, könnte sich doch jeder gleich sein eigenes "Geschenk" selbst kaufen - dann gefällt es einem wenigstens auch wirklich.
_________________________
Besser verletzt von der Wahrheit, als mit einer Lüge getröstet..

[zum Seitenanfang]  
Re: Valentinstag [Re: Otterfutter] - #1693504 - 12.02.2009, 20:37:57
Chika01
Nicht registriert


stimmt auch wieder

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle