Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Farbberatung :) **** - #168862 - 30.06.2004, 16:40:36
Fantabell
Nicht registriert


ja so einen Thread wollt ich schon lange mal aufmachen, weil ich vor ein paar Jahren bei so nem Farb- und Stilberatungs Kurs war.

Ist ganz intressant, denn so findest du heraus welche Farben besser an dir aussehen und welche nicht bzw welcher Farbtyp du bist.

Ich persönlich bin ein Wintertyp.
Und da ich sowieso sehr gerne schwarz trage hat mich das noch ermutigt.


Im Internet konnte ich keinen wirklich guten Test finden, aber Probiert selber aus. :-)

- die verschiedenen Typen erklärt -


einfacher Farbtest (Ergebnis ist fragwürdig)


[zum Seitenanfang]  
Re: Farbberatung :) [Re: ] - #168895 - 30.06.2004, 17:14:55
Dreamengelchen
​schwarzgelb geboren

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 3.364
Ort: Emmerich am Rhein
Huhu

yuhu ich bin ein Sommertyp (liegt wahrscheinlich daran das ich am heißesten Tag des Jahres (1985) geboren wurde *g*)

"Merkmale sind ein kühler, violett schimmernder Hautton und eine aschblonde bis dunkelbraune Haarfarbe.
Deshalb sind warmtonige Farben für den Sommertyp nicht vorteilhaft. Kühle und gedeckte Farben bringen das Gesicht besser zur Geltung. Wenn es also einen Pastelltyp gibt, dann ist es die Sommerfrau. Weiche und neutrale Farben stehen ihr ausgezeichnet, da alle scharfen Farbkontraste umgangen werden sollten. So gehen auch ihre Beige- und Brauntöne immer ein wenig ins Rosa, nur nie ins Gelbe oder gar Graue. Neben den unterschiedlichen Rosatönen ist Blau die Farbe, die der Sommertyp tragen sollte. Bis auf Königsblau und Lagunenblau, die schon wieder zu knallig sind, bringen die vielfältigsten blauen Farbmuster den hellen Teint der Sommerfrau vorteilhaft zur Geltung."

nun ja muss sagen stimmt sogar größtenteils ...


Bearbeitet von Dreamengelchen (30.06.2004, 17:16:46)
_________________________
Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
(Oscar Wilde)

[zum Seitenanfang]  
Re: Farbberatung :) [Re: ] - #168912 - 30.06.2004, 17:39:59
TheLady
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.476
Ort: Emsland
deine beiden links sind leider sehr unterschiedlich - laut dem test soll ich herbsttyp sein, der wird aber im link oben mit grünen oder braunen augen und roten haaren beschrieben; ich hab braune haare mit blauen augen. %-)
_________________________
. The Art Of Drowning .

[zum Seitenanfang]  
Re: Farbberatung :) [Re: TheLady] - #168962 - 30.06.2004, 18:58:16
katha16
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.249
Ort: NRW , sauerland , meschede
ich bin auch ein wintertyp(nciht nach dem test oben)
das heißt ich kann alle knalligen kalten fraben tragen. hab fats nur sachen aus meinem farbtyp.
bei meinem stiltyp bin ich nicht sicher, ob ich die romantikerin oder die dramatikerin bin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Farbberatung :) [Re: ] - #169018 - 30.06.2004, 19:50:10
DreamingGirl
Nicht registriert


ähm, ja... nach dem test würden mir klallige farben nicht stehen, vor allem nicht blau. ich trage großteilt klalliges hellblau bis grün oder lila! und noch nie hat jemand gesagt, das sähe nicht gut aus. ok, das lila wiederholt sich in meinen klamotten und das grün ist halt ein toller gegensatz zur haarfarbe (rotbraun), blau is einfach nur schön :-P
und dann wird da gesagt ein dunklerer taint (oda wie man das schreibt)? ich hab extrem helle haut, bekomme schnell sonnenbrand und hab auch nicht die genannten sommersprossen. ?-)
und schwarz und weiß sollte ich meiden? mein kleiderschrank besteht aus nix anderem als blau, lila, rot, weiß und großteils schwanz. :-|
allerdings würde ich nie einen gelben lidschatten (wie emfolen) auftragen, da der sich sehr mit "meinen" anderen farben beißen würde.
und brillenfarbe gold? nee, die is weinrot.
und hosenanzug zum anziehen? bin ich wahnsinnig?
vielleicht find ich mich auch einfach in keiner der beschreibungen und bin einfach anders. aber wems hilft - viel glück damit ;-) ich werd mich mal an mein farbgefühl halten :-D!
lg von laura O:)

p.s.: hoffe, dass das nicht zu viele smilies sind

[zum Seitenanfang]  
Re: Farbberatung :) [Re: ] - #169131 - 30.06.2004, 21:35:15
MizzBunny
Nicht registriert


Hey-di-hoo ;)

ich hab test gemacht -> wintertyp..
dabei had mir in irgendnem laden ne Verkäuferin mal erzählt das ich Frühlingstyp sei^^ naja^^

Auf jeden.. ich hab mir da das ergebnis durchgelesen und so gut wie nur Bahnhof verstanden^^ löl binsch wohl noch zu klein für^^

LG Alex :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Farbberatung :) [Re: ] - #169197 - 30.06.2004, 23:16:11
Fantabell
Nicht registriert


na ja wie gesagt der Test ist ziemlich ungenau
konnte keinen besseren finden :-[

als ich den das erste mal gemacht habe kam auch Herbsttyp raus (obwohl ich Wintertyp bin). Aber vielleicht liegt es auch daran wie gut man sich selber einschätzen kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Farbberatung :) [Re: ] - #169319 - 01.07.2004, 12:05:41
Perle2000
Freak​libel​lchen​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 4.136
Ort: In einer Muschel
Huhu =)

Hab sowas mal auf nem FSJ Seminar gemacht =)
War ein Frühlingstyp =) Also am besten grün und Pastelltöne..sagte sie zumindets..eigentlich auch blau..aber ich steh da nich so drauf...


Ich find es nen netten Anhaltspunkt, würd mich da aber nie komplett nach richten =)

Sarah
_________________________
"We never really grow up. We only learn how to act in public!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Farbberatung :) [Re: ] - #169439 - 01.07.2004, 15:17:32
LadyNo
Nicht registriert


Zitat:
mein kleiderschrank besteht aus nix anderem als [....] und großteils schwanz. :-|

schwanz? :-D

hm bei mir is auch nur schwachsinn rausgekommen
[Charakteristisch sind dunkelbraune Haare mit Rotstich und eine pfirsichfarbene bis goldgelbe Hautfärbung]
ich hab zwar blonde haare und meine hautfärbung erinnert eher an ne leiche als an was pfirsich oder goldfarbenes aber naja...

[zum Seitenanfang]  
Re: Farbberatung :) [Re: ] - #169492 - 01.07.2004, 16:13:16
tippsy89
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.01.2004
Beiträge: 36
also ich fand die tests net so toll %-)
hab dunkelbraune haare und zum anklicken gabs da imma nua entweder rotbraun oda schwarz! stimmt beides net und dann hab ich halt schwarz genommen (-:
und dann kam natürlcih was ganz falsches raus! und bei den anderen sachen trifft eigentlich au nix auf mich zu :-] aba egal ich bin der Herbsttyp glaub ich *nachdenk* habs schon wieda vergessen :-P
na egal
baba %-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Farbberatung :) [Re: ] - #169582 - 01.07.2004, 18:41:36
Minnimauzi
Nicht registriert


wintertyp. bei beiden... haut wohl hin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Farbberatung :) [Re: ] - #169591 - 01.07.2004, 18:49:03
SarahC01
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 132
Ort: berlin
pff... vom ersten link her.
ich habe einige übereinstimmungen von frühlingstyp, sommertyp und wintertyp. so genau lässt sich das bei mir gar nicht sagen.

beim test kam dann bei mir herbsttyp raus (rötliche haare, braune augen und sowas).

<<blond, blaue augen, blass

naaajaaa.

[zum Seitenanfang]