Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Welche Farbe für Karton? - #1685251 - 30.01.2009, 18:44:42
Plumbümchen

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1.780
Ort: Am Rhein
Hallo,
ich wollte ein Schmuckkästchen bemalen, bzw. das jetzige Muster übermalen weils mir nicht gefällt. Das Schmuckkästchen ist, so nehm ichs mal an, aus etwas stabilerem Karton und da is so ne bedruckte Folie (ich nenns mal so) drauf. Nun wollt ich wissen mit welchen Farben man sowas übermalen kann?! Erstens ists ja nur Karton und somit bisschen empfindlicher, zudem ist die Folie ziemlich glatt, also denk ich mir dass da nicht jede Farbe dran haften bleibt und evtl. nicht richtig decken kann... zur Verfügung hab ich Acrylfarben, ginge das damit?

[zum Seitenanfang]  
Re: Welche Farbe für Karton? [Re: Plumbümchen] - #1685718 - 31.01.2009, 14:57:57
callon deas
Nicht registriert


Ich würds mit den Acrylfarben auf jedenfall mal probieren, am besten unten, dann sieht man nicht sofort wenns schief gelaufen ist. Außerdem auf jedenfall erstmal weiß übermalen, dann haftet die nächste Schicht besser und deckt auch besser.

Alternativ könnte ich mir vorstellen das ganze erstmal aufzurauen mit Schmirgelpapier. Woebi ich jetzt nicht weiß wie instabil das dann wird.

[zum Seitenanfang]