Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Schläge? - #1679272 - 23.01.2009, 09:06:33
SommerSweet Chica1990
Nicht registriert


Also ich bin jetzt ungefähr ein halbes jahr mit meinem freund zusammen,
und er ist auch total lieb, oder sagen wir es anders "manchmal ist er lieb und manchmal nicht =(
jedes wochenende wenn ich weggehen möchte mit meinen freundeninen
ensteht ein großer streit, und beim letzen mal hat er mir eine aus dem affekt gezogen* also er hat sich auch 10000 mal entschuldigt und geweint,
weil ich sofort gesagt hab, das die beziehung so nicht weiter gehn kann.

mich kotz es einfach tierisch an jedesmal mich zu streiten.
und das war auch nicht das erste mal das ma eine abbekommen hab,

ich frag mich schon selbst *warum ich mich nicht von ihn lösen kann*

vllt. kann mir jemand weiterhelfen

[zum Seitenanfang]  
Re: Schläge? [Re: ] - #1679356 - 23.01.2009, 13:38:20
BBuunnyy
damda​mdam.​

Registriert: 19.05.2004
Beiträge: 504
Ort: Zentrum Bayerns.
Hey,


Weil du Angst hast. Vorm Alleinesein. Jemanden loszulassen den man liebt, ist unsagbar schwer, ich weiß. Aber tu es für dich. Wenn das nicht das erste mal war, dann wird es auch nicht das letzte mal gewesen sein. Aus Ohrfeigen, werden rasend schnell Tritte. Egal was für Entschuldigungen kommen, oder ob Tränen fließen oder nicht, ob es ihm leid tut oder nicht, ob du ihm das glaubst oder nicht - höchstwahscheinlich hört das nicht einfach so auf. Ich kenne deinen Freund ja nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass er ein sehr besitzergreifender bzw. eifersüchtiger Typ ist, der es nicht erträgt, wenn du dich mit anderen triffst..und seien es nur die Mädls.. stimmt das? Ich finde sowas schrecklich. Du lässt dich dadurch eingrenzen, dir wird ein ganzes Stück Freiheit genommen und eine Beziehung zeichnet sich auch dadurch aus, dass man dem anderen Vertrauen schenkt. Das muss einfach, ohne Vertrauen wird jede noch so kleine Unklarheit oder jede Meinungsverschiedenheit zum Streit, der dann evtl auch so endet wie dus beschrieben hast. Vielleicht musst du dich auch selbst fragen ob es das ist was eure Beziehung so stört. Fehlendes Vertrauen. Altlaster.. ? Hat er selbst mal irgendwie extrem Gewalt erfahren? Wird er insgesamt schnell aufbrausend oder aggressiv? Nach Ursachen suchen ist die einzige Möglichkeit überhaupt nur die Chance zu haben etwas dagegen tun zu können. Hilf ihm, wenn du meinst dass du das kannst - aber mach dir klar, dass Liebe allein kein Allheilmittel ist. Vielleicht mag es auf dich im ersten Moment übertrieben sein, sich solche Gedanken zu machen, aber du solltest sowas nicht unterschätzen. Niemals.



# Sabi
_________________________
Für verlorenes Vertrauen gibts kein Fundbüro.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schläge? [Re: BBuunnyy] - #1679406 - 23.01.2009, 14:33:46
SommerSweet Chica1990
Nicht registriert


hey danke, das echt gut umschrieben..

ja er ist verdammt eifersüchtig
das schaukelt sich eigentlich immer sowas von hoch, das man im nachhinein schon garnicht mehr weiß weshalb genau das so eskaliert.

hab manchmal echt keine kraft mehr mir über den ganzen scheiß ein kopf zu machen..

ich will die beziehnung beenden
aber ich weiß das er durchdreht..
nicht das er mich totschlägt oder so n quatschh

ahhhh. kopf explodiert vor gedanken

[zum Seitenanfang]  
Re: Schläge? [Re: ] - #1679476 - 23.01.2009, 15:57:41
BBuunnyy
damda​mdam.​

Registriert: 19.05.2004
Beiträge: 504
Ort: Zentrum Bayerns.
Ich denke das ist auch wirklich dann das Beste.. ich würde das machen, wenn er bei dir zu Hause ist und irgendein Familienmitglied noch da ist, das im Notfall eingreifen kann. Mach ihm klar, dass es zwar auch für dich nicht leicht ist, du diesen Schritt aber tun musst, weil du dich nicht mehr sicher bei ihm fühlst.


# Sabi
_________________________
Für verlorenes Vertrauen gibts kein Fundbüro.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schläge? [Re: ] - #1679618 - 23.01.2009, 18:01:50
67621
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.01.2006
Beiträge: 214
Ort: Deutschland,Rheinland-Pfalz
Schon Krass.

ich würd an deiner Stelle ne Faust machen und zurück Schlagen,
wenn du dich nicht von ihm trennen kannst.

Dann lernt er viell draus.
_________________________
LöööÖÖÖöööLzZz glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Schläge? [Re: 67621] - #1679639 - 23.01.2009, 18:13:17
hardstyle@acid84
Stamm​chatt​er​

Registriert: 28.06.2006
Beiträge: 199
Ort: Im tiefsten Hochschwarzwald
Du sagtest das es schon öfter vorkam das er dich geschlagen hat.
Ich vermute mal das er sich jedesmal entschuldigt hat. Aber du siehst ja das die entschuldigungen nur dahin gesagt sind.
Das problem ist, das die Frauen die geschlagen werden, immer wieder die entschuldigung annehmen und der Mann somit weiss das die Frau eh nicht schluss macht.
Mach ein Schlussstrich sonst wird das nie ein Ende haben.
Das ist einfach ne krankheit wo man alleine schwer raus kommt und man deshalb Hilfe suchen sollte.
_________________________
Diese Angaben sind ohne Gewähr!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Schläge? [Re: 67621] - #1679661 - 23.01.2009, 18:37:30
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Zitat:
Schon Krass.

ich würd an deiner Stelle ne Faust machen und zurück Schlagen,
wenn du dich nicht von ihm trennen kannst.

Dann lernt er viell draus.


Wenn man sich auf solch Niveau herab lassen muss... rolleyes


Wie meine anderen Vorposter jedoch sagten, so solltest du wirklich einen Schlussstrich ziehen. Es bringt dir nichts, wenn du unglücklich bist und teilweise noch Angst vor ihm hast. Ändern wird er sich sowieso nie, jedenfalls nicht so schnell.

Wenn du mit ihm Schluss machst, dann such dir zu deiner eigenen Sicherheit einen neutralen Ort, z.B. ein Café oder dergleichen, wo ein Begleiter im Hintergrund verbleiben kann und mit 100% eingreifen kann, sollte er ausrasten. Auf Zivilcorage im allg. sollte man sich hier nicht verlassen. Es gibt schließlich genug Nachrichten darüber, was alles passieren kann, wenn sich jemand nicht im Griff hat. Und das hat er ja, wie du selbst sagst, mehrfach bewiesen.


#

[zum Seitenanfang]  
Re: Schläge? [Re: vengardx] - #1679796 - 23.01.2009, 20:28:02
SommerSweet Chica1990
Nicht registriert


hab so kein weil ich mich von allen freunden abgekapselt hab,
er wollte nie das mich jemand anruft
oder treffen nur ab und an ma die aus meiner schule,
aber ich hab angst weil ich alleine da steh

papa arbeitet in dänemark ist nur wochenende da
und meine mama kümmert sich um die kleine
da will ich nicht unnötig mehr stress zu hause machen
da zu hause auch schon terror ist.
aber das hält sich in grenzen..

[zum Seitenanfang]  
Re: Schläge? [Re: ] - #1679879 - 23.01.2009, 22:39:27
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Es bringt dir trotzdem nichts, wenn du dich an jemanden klammerst, der dir Schaden zufügt, ihn jedoch lindern sollte.
Schon allein die Tatsache, dass dich niemand anrufen darf. Niemand hat das Recht dir zu sagen, was du zu tun oder lassen hast (rechtliche Dinge ausgeschlossen). Sowas ist einfach unmenschlich.

Du sagst, du hast dich von deinen Freunden abgekapselt. Ich denke ehr, dass du, auf Grund der Telefongeschichte, durch deinen Freund abgekapselt wurdest und nicht anders rum. Wenn deine Freunde in dem Moment Freunde sind, dann werden sie dich nicht einfach so hängen lassen. Jedoch musst du den Schritt wagen dich zu trennen und ggf. einen Neuanfang startest. Dann stehst du am Ende auch nicht allein da. glücklich


#

[zum Seitenanfang]  
Re: Schläge? [Re: vengardx] - #1681235 - 25.01.2009, 17:48:43
hardstyle@acid84
Stamm​chatt​er​

Registriert: 28.06.2006
Beiträge: 199
Ort: Im tiefsten Hochschwarzwald
Denke auch dasein Neuanfang nicht schlecht wäre.
Klar is es hart sich von einem Menschen zu trennen den man liebt, aber es wird dür über kurz oder lang garantiert besser gehen als jetzt.
Bisher sind die Attacken deines freundes noch einigermassen klimpflich ausgegangen, aber irgendwann wird es das vielleicht nicht mehr, nur dann ist es wahrscheinlich schon zu spät.
Mach einen Schlussstrich, versuche wieder Kontakt zu deinen Freunden aufznehmen, die dir vielleicht auch dabei helfen können und dannmach was draus.
Du bist noch Jung und dir stehen noch alle Türe offen und mach dein leben nicht durch sowas kaputt, das ist es nicht Wert.
_________________________
Diese Angaben sind ohne Gewähr!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Schläge? [Re: hardstyle@acid84] - #1681254 - 25.01.2009, 18:06:56
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert


Ich würde einfach gehen, Lösche alles von ihm, handynummer, textnachrichten und alles was du sonst hast.

Wenn er dich einmal schlägt wird er es wieder tun, und immer wieder.
Bis du soviel angst hast, dass er dich kontrollieren kann.

breche am besten jeglichen kontakt ab, auch wenns dir schwer erscheint, es ist besser für dich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schläge? [Re: ] - #1682757 - 27.01.2009, 16:39:45
x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 3.666
Deine Geschichte erinnert mich an die einer anderen die ich mal gehört habe.. Das Mädchen damals wurde auch von ihrem Freund geschlagen.. immer und immer wieder.. er drohte ihr sogar an sie zum Sex zu zwigen und ähnliches..
Sie meinte immer sich aus Liebe nicht trennen zu können, aber auch aus Angst vor derm was er tun würde wenn sie es täte..
Gegen ende lag sie mehrmals im KH da sie so hart von ihm zusammengeschlagen wurde..
SIe trennte sich nach dem x-ten KH besuch dann doch von ihm.. es war nicht leicht, aber es ging ihr danach wesentlich besser!

Ich würde dir raten ihn jetzt zu verlassen solange es noch geht..
Wenn er einmal fähig ist die zu schlagen, kann er es wieder.. bis er zur gewohnheit wird..

Pass auf auch dich =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schläge? [Re: x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3] - #1682794 - 27.01.2009, 17:14:46
SommerSweet Chica1990
Nicht registriert


danke nochmal für die herzlichkeit und die guten tips

das hat mir echt ein wenig mut gemacht

denn es ist verdammt schwer alleine da zustehn

peinlich

[zum Seitenanfang]  
Re: Schläge? [Re: ] - #1682866 - 27.01.2009, 18:11:03
007 Goldeneye

Registriert: 31.12.2004
Beiträge: 2.572
Frage dich aber auch am besten immer folgendes dazu:


Soll ich lieber erstmal allein sein mit der Chance jemand richtig netten kennenzulernen oder soll ich lieber in der Angst leben das diese Gewaltausbrüche schlimmer werden????


Vllt konnten dir diese (einfachen) Fragen auch noch etwas helfen zwinker
_________________________
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage und nicht für das was ihr versteht

[zum Seitenanfang]  
Re: Schläge? [Re: ] - #1682883 - 27.01.2009, 18:21:19
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Zitat:
denn es ist verdammt schwer alleine da zustehn

Das mag sein, jedoch bist du ein echt hübsches Mädel. Nettere Typen gibt es wie Sand am Meer - am Ende lohnt sich die Zeit, in der man allein war, viel mehr, sobald du einen neuen, netten Freund kennengelernt hast. glücklich


#

[zum Seitenanfang]  
Re: Schläge? [Re: vengardx] - #1683420 - 28.01.2009, 11:13:40
SommerSweet Chica1990
Nicht registriert


ja danköö
so viele männer stehn bei mir net in der schlange

kann hier irgenwie kein foto hochladen
aber bei knuddels da kann man mich sehn
da ist ein foto

[zum Seitenanfang]  
Re: Schläge? [Re: ] - #1683605 - 28.01.2009, 16:05:58
Tatwaffe14

Registriert: 21.02.2004
Beiträge: 521
Ort: (NRW)
Hey du,
Ich kann dein Problem als Männlicher User sehr gut Nachvollziehen, meine jetzige Freundin hatte auch so'n Freund vor meiner Zeit. Er hat sie auch reglemäßig "bearbeitet2 auf eine sehr unschöne Art und Weise - sie hatte auch Trennungsängste, angst vorm allei nsein und das es dann mal so richtig scheppert (weiss zwar net wie weils schlimmer gings m.M.n nicht mehr wirklich). Joa - nu is sie mit mir zusammen - bin das pure Gegentiel von diesem Hirnlosen Typ - ich finds echt scheiße da ses solche Typen gibt, wenn man sich Respekt oder sonstwas verschaffen will macht man es anders ich rede weder von verbaler noch von nonverbaler Gewalt. Es war auch, eine sehr schwere Arbeit sie von ihm wegzubringen, sie wollte hatte aber übelst Angst und so - vielleicht passiert dir sowas ja in ähnlicherweise, das du jmd kennen lernst, der dir bei steht und wo vielleicht mehr ist als Chatten oder reden zwinker

Wünsche dir viel glück das du aldig von ihm los kommst.
lg björn
_________________________
Ich wandle unter Menschen als unter Bruchstücken der Zukunft: jener Zukunft, die ich schaue.[Nietzsche]

[zum Seitenanfang]  
Re: Schläge? [Re: Tatwaffe14] - #1683699 - 28.01.2009, 17:47:29
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Zitat:
wenn man sich Respekt oder sonstwas verschaffen will macht man es anders ich rede weder von verbaler noch von nonverbaler Gewalt.


Wer es nötig hat in einer Beziehung sich Respekt verdienen zu wollen, der hat den Sinn einer Beziehung anscheinend nicht verstanden. Man ist mit seinem Partner doch nicht zusammen, nur damit man sich Respekt "erarbeitet", sondern weil man den/diejenige(n) liebt. Respekt an sich sollte jeder Mensch vor einander haben, aber dann in gleichem Maßen. Alles darüber hinaus ist einfach der falsche Weg bzw. Gedanke.


#

[zum Seitenanfang]  
Re: Schläge? [Re: vengardx] - #1683918 - 28.01.2009, 20:57:29
Tatwaffe14

Registriert: 21.02.2004
Beiträge: 521
Ort: (NRW)
Sorry ich habe mich vielleicht an dieser Stelle etwas misverständlich ausgedrückt - ich bin von de rRolle des 2Schlägers" ausgegangen - warum wird man denn Gewalttätig? Sowas kann viele Ursachen haben vllt angst nicht mehr geliebt zu werdne, respektlosigkeit..etc

hoff es is verständlicher. ich stimme deinem post natürlich voll zu zwinker
_________________________
Ich wandle unter Menschen als unter Bruchstücken der Zukunft: jener Zukunft, die ich schaue.[Nietzsche]

[zum Seitenanfang]  
Re: Schläge? [Re: ] - #1684181 - 29.01.2009, 13:06:47
jellybaby1987
Nicht registriert



Das erinnert mich stark an eine Freundin von mir.
Sie war fast drei Jahre mit ihrem Typen zusammen. Früh ließ sie sich schwängern, doch das Glück hielt nicht sehr lange. Nach etwa einem Jahr begang er sie zu schlagen. Da sie in einem Wohnblock wohnten erfuhr ich von Bekannten davo. Doch darauf angesprochen stritt sie alles ab. So wie wir Frauen nun mal sind... Denken er macht es nie wieder und dass er uns doch liebt. Und dann realisiert man viel zu spät, was für ein Schläger es doch ist. Bei meiner Freundin kam dann sicher noch ihr kleiner Sohn dazu. Abhängig von ihm traute sie sich nicht die Beziehung zu beenden.
Dann bekam sie nach dem Mutterjahr ne Ausbildung, lernte neue Leute kennen und verliebte sich wieder richtig - in einen Arbeitskollegen, und so fand sie dann endlich den Mut ihren Freund zu verlassen.

Wie vor mir schon einige beschrieben haben, denke ich auch das du dich vor dem Alleinsein ängstigt.
Eine Sache habe ich mir selbst immer vor die Augen gehalten: lieber keine Freund, als einen der dich nicht glücklich macht.
Egal wie groß ein Streit ist, kein Partner sollte den anderen schlagen.
Für dich selbst musst du entscheiden ob das ne einmalige Angelegenheit war und ob du ihm das verzeihen kannst.
Aber lass dich von niemanden einschüchtern...


Bearbeitet von jellybaby1987 (29.01.2009, 13:07:31)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle