Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: abschminken * [Re: ] - #197897 - 16.08.2004, 15:22:30
XXXknuddelmäuschenXXX
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.01.2004
Beiträge: 479
Zitat:
Ja schon klar, dass man sich danach das gesicht noch mal waschen muss, an den Abschminktpchern is ja son komisches fettoges zeug dran, das muss man doch auf jeden Fall abmachen.


is ja leider nich unbedingt jedem klar

wollt ich nur mal so erwähnen
_________________________
Don't wanna be an American idiot one nation controlled by the media information age of hysteria ~green day~

[zum Seitenanfang]  
Re: abschminken [Re: XXXknuddelmäuschenXXX] - #1651361 - 20.12.2008, 12:12:36
süzZe@Bounty
Nicht registriert


Ich nimm immer das Soft Mousse von Diadermine. Und danach reinige ich die Augen noch mit dem Augen Make-up Entferner (für wasserfestes Make-up) von Balea.

# kim.

[zum Seitenanfang]  
Re: abschminken [Re: ] - #1651580 - 20.12.2008, 16:35:14
Miezekotze
Forum​user​

Registriert: 28.01.2007
Beiträge: 696
Ort: Rheinland-Pfalz, Deutschland
Ich nehm den Augenmakeupentferner von Loreal (der mit dem blauen & durchsichtigen Zeug drinnen) und geh da mit 2 Wattepads drüber.
Danach nehm ich Abschminktücher von Bebe und dann wasch ich mir mein Gesicht nochmal mit Wasser, damit auch wirklich ALLES weg ist. ^^

Jule.

[zum Seitenanfang]  
Re: abschminken [Re: Miezekotze] - #1651599 - 20.12.2008, 16:51:09
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Wo das Thema grad' schonmal hochgeholt wurde.. *g

Kennt jemand wirklich gute Abschminktücher außer denen von Bebe? Das sind die einzigen, mit denen ich bisher zufrieden war, aber ich find die irgendwie relativ teuer und würde gerne auf eine günstigere Alternative umsteigen. Habe auch schon diverse andere ausprobiert, u.a. die von Balea, aber die finde ich immer entweder zu "scharf" (mit Alkohol oder so, keine Ahnung, auf jeden Fall brennt das dann in den Augen wenn man richtig die Mascara abmacht), oder die entfernen wasserfeste Mascara nicht richtig.
Kennt jemand (günstigere und gute) Alternativen?
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: abschminken [Re: 2ocean] - #1651615 - 20.12.2008, 17:15:46
Kakteechengirl
...su​mmer ​rain.​..​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.343
Ort: Augsburg
Huhu,
ich nutz immer die Abschminktücher von Synergen (Eigenmarke von Rossmann).
Die kosten regulär 1,29€ (glaub ich) und sind aber sehr oft für 0,99€ im Angebot.

Ist an sich das gleiche wie die von Bebe, brennen auch, bei mir zumindest, nicht an den Augen, riechen angenehm und ich hatte bisher keine Probleme wie Haut-/Augenreizungen o.ä.
Die haben auch eine etwas glattere Seite und die andere mit leichter Struktur. Echt klasse für widerspenstigeres MakeUp :-D

Cyra
_________________________
Somewhere in my heart I´m always,
dancing with you in the summer rain.

[zum Seitenanfang]  
Re: abschminken [Re: Kakteechengirl] - #1651704 - 20.12.2008, 18:58:12
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Also ich benutz Babyöl zum abschminken. oO Bis jetzt auch kein wirklichen großen Probleme damit gehabt.

[zum Seitenanfang]  
Re: abschminken [Re: ] - #1651806 - 20.12.2008, 20:53:33
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert


Aok waschgel ab 20.
Das löst echt alles auf :)

[zum Seitenanfang]  
Re: abschminken [Re: ] - #1651985 - 21.12.2008, 02:32:21
Day
Nicht registriert


Ich klau immer die Reinigungsmilch von meiner Mama. hehe. :p
& dann noch so'n Augen Make-Up Entferner von Rossmann.

[zum Seitenanfang]  
Re: abschminken [Re: ] - #1653067 - 22.12.2008, 15:02:46
Bithya

Registriert: 17.08.2003
Beiträge: 6.676
Hallöchen,



hier wurde ja nun schon öfter gesagt, dass Abschminken wichtig ist, damit sich die Haut über Nacht erholen kann etc. Aber wie ist das, ich packe jeden Tag eine dünne Schicht Puder auf mein Gesicht, mehr nicht - muss ich das auch abschminken, bzw. kann man sowas überhaupt richtig abschminken?


Und dann noch etwas: Weiter oben im Thread wurde gesagt, man solle / könne sich jeden Tag Sonnencreme auf das Gesicht tun, weil die auch gegen Faltenbildung, die durch Sonneneinstrahlung entsteht, hilft. Ich persönlich rate davon ab, denn durch das Blocken der Sonnenstrahlen verhindert man, dass sich Vitamin D in der Haut bildet. Gerade im Winter ist das eh schon ein Problem - Vitamin D macht den Menschen, salopp gesagt, glücklicher. Wenn man also Sonnenstrahlen blockt bzw. zu wenig davon bekommt, wird man depressiver (darum fühlt man sich im Winter ja auch meist schlechter als im Sommer ..). Muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber ich halte es für übertrieben, jeden Tag Sonnencreme aufzutragen, nur um Falten vorzubeugen.



Bithya (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: abschminken [Re: Bithya] - #1653104 - 22.12.2008, 15:42:01
Jojo093
Nicht registriert


Zitat:
Aber wie ist das, ich packe jeden Tag eine dünne Schicht Puder auf mein Gesicht, mehr nicht - muss ich das auch abschminken, bzw. kann man sowas überhaupt richtig abschminken?


Ich würde es aufjedenfall abschminken. Auch in geringen Mengen können doch die Poren verstopfen, oder?
Wenn du jetzt einfach nur einbisschen Puder auf dein Gesicht tust, würde ich am Abend mit einer Reinigungmilch oder sonstigem drübergehen. Sicher ist sicher. Dann halt Gesichtswasser oder Peeling... weiß ja nicht, wie du dein Gesicht verpflegst ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: abschminken [Re: ] - #1653175 - 22.12.2008, 16:37:04
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Das mit der Sonnencreme halt ich im Winter eh für unsinnig... oO
Außer man geht Skifahren...


Wenn man Sonne in >Maßen< genießt und nicht noch zusätzlich 2mal die Woche ins Solarium geht, denk ich auch nicht dass man frühzeitig massenhaft Falten bekommt.

[zum Seitenanfang]  
Re: abschminken [Re: ] - #1653270 - 22.12.2008, 18:11:16
Bithya

Registriert: 17.08.2003
Beiträge: 6.676
Hallöchen,


normalerweise pflege ich mein Gesicht eher gar nicht. Ich nutze nach dem Duschen eine Feuchtigkeitscreme, weil ich extrem (!) trockene Haut habe, morgens wasche ich mir das Gesicht mit kühlem Wasser ab, mehr mache ich bisher nicht. Abgeschminkt habe ich mich bisher höchstens, wenn ich mehr genutzt habe (Lidschatten / Wimperntusche)

Ein Peeling oder eine andere Creme nutze ich derzeit nicht. Ich weiß auch nicht, was für meine Haut gut wäre, da ich einerseits extrem trockene Haut habe, andererseits trotzdem leichte Pickel haben bzw. Mitesser ...



Bithya (-:


Bearbeitet von Bithya (22.12.2008, 18:12:13)

[zum Seitenanfang]  
Re: abschminken [Re: Bithya] - #1653318 - 22.12.2008, 19:04:31
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Also Wenn ich mich morgens geschminkt habe und zwischendurch nicht nochmal nachgeschminkt habe (weil ich noch abends weggegangen bin oder so), ist mein Puder auch praktisch nicht mehr existent. Da reicht es dann auch, sich einfach das Gesicht mit Wasser abzuwaschen, da muss man mE nicht noch mit Abschminkzeug drübergehen oder so.
Richtig abschminken tue ich das Puder auch nur, wenn ich's nur relativ kurz draufhatte (also abends geschminkt und dann nur ein paar Stunden weggewesen). Ansonsten verflüchtigt sich das doch eh praktisch von selbst.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: abschminken [Re: 2ocean] - #1653469 - 22.12.2008, 21:19:06
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Ich denke ein Teil des Puders gerät aber auch in die Poren, von daher würde ich schon dazu raten, ihn abzuschminken. Da reicht auch schon ein einfaches Gesichtswasser, das ist nicht teuer und hält total lange - und Arbeit ist das auch nicht, mal eben über die Haut zu wischen.

Ich sehe ja, was sich noch so alles im Wattepad befindet - das würde ich nicht auf meiner Haut lassen wollen!

Also ich persönlich benutze zum abschminken den 2-Phasen Augenmakeupentferner von Balea und dann noch die Reinigungsmilch von Balea. Ich habe auch noch eine Reinigungslotion von Neutrogena, aber die kaufe ich wohl nicht mehr nach.

Nach dem Abschminken reinige ich mein Gesicht dann noch mit Waschgel und Gesichtswasser :-)
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: abschminken [Re: Chica911] - #1653624 - 22.12.2008, 23:56:11
Hasi90
Nicht registriert


Ich benutze ebenfalls für die Augen diesen Augenmakeup-Entferner für wasserfestes Makeup von Balea.

Fürs Gesicht hab ich jetzt seit neustem dieses Waschgel hier

Die Beschreibung "Das milde Waschgel mit Aprikose reinigt die Haut gründlich von Make-up, überschüssigem Hautfett und Verschmutzungen.
Feuchtigkeitsspendendes Provitamin B5 und Aprikosenextrakt bewahren das natürliche Gleichgewicht der Haut und schützen sie vor dem Austrocknen.
Die natürlichen Wirkstoffe der Hamamelis verfeinern das Hautbild bei Mischhaut.
Seifenfrei – dadurch besonders hautfreundlich." hatte mich überzeugt. Und es ist definitiv nicht so aggressiv wie das was ich früher von alterra hatte. Riecht außerdem meiner Meinung nach total angenehm.

Danach muss man das Gesicht natürlich noch eincremen.

[zum Seitenanfang]  
Re: abschminken [Re: ] - #1653985 - 23.12.2008, 13:35:06
oObaby-chicOo
Nicht registriert


Hi,

ich benutze zurzeit Markenprodukte aus dem Kosmetiksalon. Sind sauteuer, aber dafür richtig schön. Kann sich halt nur kaufen, wer es sich leisten kann. Halten dafür aber auch lange. Meine Reinigungsprodukte kosten zusammen 30 Euro, halten aber so 4 Monate oder auch etwas länger, je nachdem wie sparsam man damit umgeht.

An Gesichtscremes habe ich aber auch mit Garnier Total Comfort gute Erfahrungen gemacht. Nur scheint es die kaum noch zu geben.

Ich schminke mich immer ab und auch wenn ich mich nicht schminke, wird das Gesicht gereinigt, morgens und abends, da man ja immer Dreck mit sich auf der Haut rumschleppt. Tagsüber vom Smog draußen und morgens hat man die Ausdünstungen der Haut aus der Nacht drauf.

Morgens: Reinigungslotion, mild,weil ich empfindliche und trockene Haut habe, Tonic (Gesichtswasser) alkoholfrei, weil alkoholisches für trockene Haut gar nichts ist, denn es trocknet noch mehr aus und reizt die Haut!Tonics sind in erster Linie dafür da, den Säureschutzmantel der Haut nach der Reinigung wieder aufzubauen.Dann ein Augenserum und als Pflege eine Tagescreme. Danach Schminke oder auch nicht.

Abends: wenn ich mich geschminkt habe, erst Entfernung von Augenmakeup mit Augenmakeup-Entferner (habe aber auch schon die Reinigungslotion dafür genommen) und dann dasselbe wie morgens, nur mit reichhaltiger Nachtpflege hinterher.

Also Abschminken ist auf jeden Fall wichtig, damit die Haut wieder zu sich kommt. Schminken an sich ist nicht schlecht, weil es auch vor Umwelteinflüssen schützt, aber man sollte es abends wieder abnehmen aus oben genanntem Grund.

Achso und wenn du wasserfesten Mascara benutzt, mit öligem Augenmakeup-Entferner drübergehen, das ist das einzige was das Zeug löst.

LG, oObaby-chicOo


Bearbeitet von oObaby-chicOo (23.12.2008, 13:38:06)

[zum Seitenanfang]  
Re: abschminken [Re: ] - #1654249 - 23.12.2008, 19:31:56
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Naja, ich wasche mir ja in jedem Fall noch das Gesicht, ist also nicht so als würden dann die Puderreste gar nicht abgewaschen.^^ Aber ich geh dann nicht extra noch mit Abschminkzeug drüber, das find ich dann nicht notwendig.

@ oObaby-chicOo: Wieviel Zeit verbringst du denn damit, dein Gesicht zu pflegen?
Hört sich jedenfalls an, als wäre es ne langwierige Prozedur. M.E. kann man seine Haut auch "überpflegen"; aber das muss ja jeder für sich selbst rausfinden, was für seine Haut am besten ist.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: abschminken [Re: 2ocean] - #1654301 - 23.12.2008, 20:49:20
oObaby-chicOo
Nicht registriert


Hi,

brauche 2 Minuten höchstens dafür. 2 mal täglich 2 Minuten sind ja nicht viel. Hört sich nur viel an, wenn man die Anzahl der Produkte sieht. Als gelernte Kosmetikerin werd ich mich schon nicht überpflegen :-]

Hin und wieder kommt vor der Tagespflege noch eine Gesichtsmaske, aber eher selten und nur am Abend.

[zum Seitenanfang]  
Re: abschminken [Re: ] - #1654414 - 23.12.2008, 22:43:13
Bithya

Registriert: 17.08.2003
Beiträge: 6.676
Hallöchen,


ich habe heute Abend mal extra dran gedacht, mit meine Schminke (den Puder) mit klarem Wasser abzuspülen. Hab mir nichts weiter dabei gedacht, morgens wasche ich mein Gesicht ja auch einfach mit Wasser - nun spannt meine Haut extrem, ich kann förmlich fühlen, wie das Wasser ihr alle Elaszität genommen hat.

Was kann ich dagegen tun? Gibt es dafür irgendein Pflegeprodukt?


Bithya (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: abschminken [Re: Bithya] - #1654440 - 23.12.2008, 23:04:14
süzZe@Bounty
Nicht registriert


Hatte ich auch schon. Du musst dein Gesicht einfach mit Feuchtigkeitscreme eincremen.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle