Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Liebesgeständnis?! - #1628813 - 22.11.2008, 14:11:45
callon deas
Nicht registriert


Ich wunder mich immer wieder wie Leute hier ihren Schwarm "bekommen" möchten. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, zu jemandem zu gehen, der mir fast fremd ist und ihm meine Liebe zu gestehen. Um dann erst anzufangen mich öfters mit ihm zu treffen o.ä.

Ich käme mir doch arg doof vor, an beider Stelle bei diesen Treffen. Deswegen frag ich mich eigentlich nur, macht ihr das alle so?!

Es scheinen ja auch ein paar meiner Meinung zu sein:

KatZenFudDaH
Zitat:
Die beste möglichkeit (mit der ich die besten erfahrung habe) einfach irgendwo 'Kuscheln' (Ort ist egal) dann passiert der rest von alleine... Fängt mit Händestreicheln an und hört im Optimalen Fall mit einem Kuss auf

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebesgeständnis?! [Re: ] - #1628826 - 22.11.2008, 14:31:50
Otterfutter

Registriert: 03.08.2006
Beiträge: 845
Ort: Magdeburg
Zitat:
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, zu jemandem zu gehen, der mir fast fremd ist und ihm meine Liebe zu gestehen. Um dann erst anzufangen mich öfters mit ihm zu treffen o.ä.


Mir gehts da genau so wie dir. Woher kann man denn bitte wissen, ob man jemanden liebt oder nicht, wenn man diese Person gar nicht wirklich kennt?


Zitat:
Deswegen frag ich mich eigentlich nur, macht ihr das alle so?!


Also ich jedenfalls nicht. Ich will erst jemanden kennen lernen & dann ergibt sich der Rest schon von alleine (oder auch nicht, wenns eben doch nicht passt).
_________________________
Besser verletzt von der Wahrheit, als mit einer Lüge getröstet..

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebesgeständnis?! [Re: Otterfutter] - #1628998 - 22.11.2008, 18:39:39
CrazyNolly
Nicht registriert


Ich bin genau der selben Meinung..
Bei mir faengt einer Beziehung sicher nicht damit an, dass ich hingehe und sage "Hey du ich liebe dich" ^^
Find ich schon krass..
Auch immer dieses "Wie kann ich ihm/ihr meine Liebe beweisen?" (bei Leuten die noch nicht zusammen sind..
Fuer mich ist's auch normal, dass man sich eben erst kennenlernt und dann langsam naeher kommt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebesgeständnis?! [Re: ] - #1629054 - 22.11.2008, 19:14:20
jessi022

Registriert: 04.06.2006
Beiträge: 1.356
Huhu,

ich kann mich dem ganzen auch nur anschließen. Ich denke, das Kennenlernen und herausfinden, ob der andere auch zu einem passt, ist der Grundstein einer Beziehung. Ich hab selbst gemerkt, dass eine doch recht große Vertrauensbasis da ist, wenn man sich erst kennenlernt und merkt, dass der andere einem von Tag zu Tag wichtiger wird.

Ich versteh die Leute, die zuerst hingehen und dem anderen die Liebe gestehen und sich danach erst treffen kaum. Genauso, wie ich die Leute, die jede zweite Woche zu jemand anderem "Ich liebe dich" sagen, nicht verstehe.

Jessi
_________________________
Dass man an Rosen glaubt, das bringt sie zum Blühen. - Johann Wolfgang von Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebesgeständnis?! [Re: jessi022] - #1629089 - 22.11.2008, 19:48:07
horcrux92
Nicht registriert


Ich glaube, das was du da beschreibst läuft eher in jüngeren Kreisen so, wo alle noch etwas schüchtern sind. Da sieht jemand nen anderen öfter und findet ihn süß. Dann schwärmt er für diese Person & idealisiert sie dadurch dass er sie nicht wirklich kennt, nur das Aussehen halt, endlos. Und dann ist es auf einmal 'Liebe'. Nunja. Ich denke nicht, dass man zu jemandem, den man nicht mal kennt, sagen kann, man liebt ihn.
Man lernt eine Person doch lieben. Überhaupt fängt eine Beziehung bei mir nicht mit 'Ich liebe dich' an. Erstmal ist man befreundet, dann kommt man sich vielleicht langsam näher, ist sich vertrauter, kuschelt mal oder so. Irgendwann ist man dann ineinander verliebt, aber auch dann würde ich noch nicht von Liebe reden. Dennoch kann man an diesem Punkt eine Beziehung beginnen, finde ich. Die Liebe entwickelt sich dann mit der Beziehung. Eine Beziehung wird ja mit der Zeit inniger.
Nja, ich kenne eine 12-jährige, die ist jetzt seit 4 Monaten mit ihrem Freund 'zusammen'. Sie findet es eklig ihn anzufassen, hat ihn nie geküsst und war nie bei ihm daheim. Sie haben nie was unternommen. Aber es ist die große Liebe. Sie schreiben sich nämlich SMS mit SMS-Sprüchen aus dem Internet drin. rolleyes Ganz niedlich alles eben.
Aber allgemein wird ja meiner Meinung nach mit so Sätzen wie 'hab dich lieb' oder 'ich liebe dich' viel zu leicht umgegangen. Vielleicht sehe ich es enger als andere, aber ich finde einfach, dass man jemanden nach einem einzigen Gespräch nicht sofort lieb haben oder lieben kann. Man kann eine Person dann nett finden oder eben sehr nett. Aber Liebe ist das nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebesgeständnis?! [Re: ] - #1651558 - 20.12.2008, 16:01:03
callon deas
Nicht registriert


Ich habe in einem anderen Forum ( Quellforum) was interesanntes dazu gefunden und ich fand er hatte damit gar nicht so unrecht.

Zitat:

Wenn du mit ner Frau eine tiefere emotionale Beziehung haben willst und das brauchst du in 99% der Fälle selbst für nen ONS musst du eines aufbauen: und das ist Vertrauen.
Für Frauen ist der soziale Status im Bezug auf ihre Sexualität deutlich wichtiger als für Männer. Eine Frau die mit verschiedenen Männern Sex hat und diese erzählen das rum wird schnell zur "********" oder "Dorfmatratze". Bei Männern kann sowas sogar den sozialen Status erhöhen. Deshalb wird eine Frau nur mit dir Sex haben wenn eine gewissen Vertrauensbasis da ist.

Vertrauen baust du nur auf indem du auch weg gehst vom herkömmlichen Small-Talk. Rumscherzen, necken, running-gags etablieren ist schön und gut. Nur wirst du früher oder später zum Pausenclown, zum oberflächlichen Unterhalter.

Vertrauen kannst du durch verschiedene Sachen schaffen. Sprich Themen an die sich eher mit der Emotionalität auseinandersetzen und wo sich die Frau öffnet. Frag nach ihrer Einstellung zu verschiedenen Personen aus euren Bekanntenkreis. Gib deine Meinung dazu auch Preis. Wenn sie sich öffnet belohne sich mit Verständnis, versuche sie in der Tiefe zu verstehen und ihre emotionale Lage nachzuvollziehen.
Stell Verbindung her indem wenn sie eine Situation schildert in die sie sich so und so gefühlt hat eine Situation schilderst in der es dir ähnlich ging.
Man kann sowas schwer beschreiben, weil es immer von der jeweiligen Person abhängt. Es ist vollkommen individuell. Manche Frauen sind so selbstbewußt und stabil dass sie nur wenig brauchen um Vertrauen aufzubauen, andere müssen sich absolut sicher fühlen und sich deiner Loyalität und Verschwiegenheit absolut sicher sein.
Übertreib das Vetrauen aufbauen aber nicht, sonst wirst du mehr zur besten Freundin. Sie muss sich auch sexuell von dir angezogen fühlen.

Das erreichst du vor allem früher oder später entweder durch einen durchtrainierten Körper () oder die einfachere Variante: Berührungen. Auch Berührungen schaffen übrigens Vertrauen.
Zu Anfang sollten sie zufällig sein. Du solltest sie also nicht einfach in den Arm nehmen oder deinen Arm um sie legen. Umarme sie etwas länger, lass nach der Umarmung kurz deine Hand an ihrer Hüfte. Schieb sie am Arm oder Rücken sanft durch die Tür wenn ihr nebeneinander gelaufen seid und an eine Tür kommt. Viele Frauen geben dir Gelegenheiten sie zu berühren indem sie dir ihre Körperteile förmlich hinstrecken. Kurze Beispiele die ich in den letzten Tagen hatte: trockene Hände (man testet nach ob sie wirklich so trocken sind ), Narbe am Knie (wie fühlt sich das an ). Oder lass dich berühren: "du hast da nen Fussel". Frauen lieben Berührungen sobald ein Grundvertrauen da ist. Es liegt nur an dir es zu forcieren.

Noch ein paar generelle Tips: wenn du Probleme hast ein Gespräch aufrecht zu erhalten, geh weg oder wechsel mit ihr die Location. Du bist nicht nur in der Disko um irgendwo rumzustehen und ein Gespräch aufrecht zu erhalten. Du kannst sie zum Tanzen auffordern, kannst zur Bar oder musst halt einfach mal kurz zurück zu deinen Freunden. Oder du hast Hunger und der Italiener um die Ecke soll lecker sein, sie nicht auch ? :-D



Was denkt ihr darüber, seht ihr das auch so?


Bearbeitet von callon deas (20.12.2008, 16:01:13)

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebesgeständnis?! [Re: ] - #1651723 - 20.12.2008, 19:33:14
sekmeth
Nicht registriert


Beim Durchlesen des Textes fiel mir auf, dass ich einige Punkte tatsächlich bestätigen kann, auch wenn ich das so bewusst vorher nie wahrgenommen habe.
Z.B. der Punkt mit den Berührungen war mir so nie bewusst, da ich natürlich nicht über jede Berührung direkt nachdenke, aber stimmen tut er (zumindest bei mir) schon.
Interessant, mal die Männer-Perspektive zu sehen. :-D

[zum Seitenanfang]