Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 10 1 2 3 ... 9 10 > alle
Optionen
Thema bewerten
Lush - "vegetarische/vegane" Kosmetik - #1619662 - 09.11.2008, 22:30:31
didi210
Nicht registriert


Hidiho,



mal wieder eine "neue" Produktfirma.
Doch nicht nur irgendeine alá Loreal, Nivea, Maybelline etc., sondern LUSH.

[img]http://www.lush-shop.de/images/blacklush.gif[/img]

Was ist Lush?
Die Firma Lush stellt ihr Produkte per Hand selber her. Dazu benutzen sie Früchte, Gemüse, natürliche Öle & synthetische Zutaten. Die Zutaten ihrer Produkte werden ausschließlich von Händlern gekauft, die ihre Inhaltsstoffe nicht an Tieren testen.
So sind z.B. alle pflanzlichen Inhaltsstoffe rein organisch, was soviel heißt wie dass die Pflanzen, die verwendet werden ohne Pestizide oder künstlichen Dünger wachsen.

Im aktuellen Lush-Katalog befinden sich 221 Produkte, wovon alle vegetarisch sind. 162 sogar vegan & 157 frei von Konservierungsmitteln.


Was für Produkte stellt Lush her?
Von Lush gibt es eigentlich nichts für Geist, Körper & Selle, was es nicht gibt... also alles lach

Badekugeln, Körperbutter, Seifen, Handcreme, Parfuems, Gesichtsmasken, Haar"shampoo", Massage Bars, Rasiermilch/creme, Lippenbalsam, Deodorant....



Da wie gesagt, alles per Hand, bzw. selber gemacht wird, haben die meisten Produkte eine sehr lustige, aber seeehr sehr gut riechende Form :)

[img]http://www.lush-shop.de/dokumente/artikel/FotoMittel/2486.jpg[/img][img]http://www.lush-shop.de/dokumente/artikel/FotoMittel/2189.jpg[/img][img]http://www.lush-shop.de/dokumente/artikel/FotoMittel/133.jpg[/img][img]http://www.lush-shop.de/dokumente/artikel/FotoMittel/2471.jpg[/img]
(Das sind jetz Beispiele von Bathbubbles")




Ich persönlich LIEBE Lush.
Ich hab vor 1 Jahr oder so mal ein Lush-Magazin in die Hand gedrückt bekommen und war begeistert von deren Philosophie. Allerdings war ich ein bisschen abgeschreckt zu bestellen, weil ich Versandkosten nicht mag *g
Als ich dann gestern eigentlich nur Schuhe kaufen wollte, entdecke ich ein Körbchen mit Lush-Magazinen und dachte mir "Das kennst du irgendwoher", blickte nach oben und sah den Banner vor dem Geschäft: LUSH - handmade cosmetics
Ich war gleich begeistert, bin in den Shop rein und war überwältigt von den ganzen Düften *g glücklich
Eine supernette kompetente Shopassistentin hat mich nach Strich und Faden bedient und alles an mir ausprobiert, was ich wollte... (so zB ein Peeling-Duschbad, Zitronen-Körperbutter && sie hat mir son' Schaumbad gezeigt mit gaaanz viel Schaum *g).
Am Ende hab ich mir dann Buffy-Bodybutter & Cream Candy Bubble Bar gekauft ^^
Und dazu hab ich noch "New Hair Shampoo Bar" kostenlos als Probe dazubekommen.
Hab das dann heute auch gleichmal ausprobiert und bin hellends begeistert.
Das Cream Candy Bubble Bar riecht wunderbar nach Schokolade & Zuckerstange... auch 4h nach dem Baden riecht das ganze Bad noch danach.. lecker *g
Von dem Shampoo war ich anfangs skeptisch, da meine Haare nach dem Waschen leicht stumpf waren... seit sie aber trocken sind, sind sie suuuuuuuuuperweich, glatt & riechen voll gut nach milden Kräutern :D
Und die Bodybutter ist einsame spitze... hab noch nieeeeee so weiche Haut gehabt.. nichtmal durch die beste Bodylotion *g

Ich find den Shop echt super und hab sogleich auch schon eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk für meine Mum... (der Online-Shop bietet auch Geschenkboxen in verschiedenen Preislagen an).

Nachteil ist natürlich der Preis, aber diesen hat Qualität bekanntlich nun mal.
Und so ein Dusch-Bodybutter-Peeling zum wieder abwaschen hält ca. 3-6 Wochen, wenn man es alle 2 Tage anwendet, von daher finde ich es okay 8€ dafür auszugeben... Das Ergebnis ist es mir wert.
Ein anderer Nachteil ist wenn du Peeling zum Abwaschen, das Haarshampoo etc. benutzt und man sich keine Blechdose dazu gekauft hat, danach erstmal trocknen lassen sollte, bevor man es wieder zurück in die Tüte macht (bekommt die Produkte in einer Tüte + Informationsetikett über Inhaltsstoffe, sowie Anwendung beim Kauf).
Kann es jedem nur empfehlen :]

Shops gibt es u.a. in:
4x Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Düsseldorf, Frankfurt, Halle, Freiburg, Hamburg, München, Oldenburg, Tübingen, Bremen, Leipzig... oder einfach unter http://www.lush-shop.de/


[img]http://www.lush-shop.de/dokumente/artikel/FotoMittel/1312.jpg[/img][img]http://www.lush-shop.de/dokumente/artikel/FotoMittel/631.jpg[/img][img]http://www.lush-shop.de/dokumente/artikel/FotoMittel/2014.jpg[/img][img]http://www.lush-shop.de/dokumente/artikel/FotoMittel/2055.jpg[/img]


Gut.. nun die Fragen der Fragen an euch:
Kennt ihr Lush? Habt ihr jemals etwas gekauft/ausprobiert? Ist es euch einfach zu teuer oder tut es eurem Körper nicht gut? Wer ist hellauf begeistert und kann es nur empfehlen? Erfahrungen zwinker

-didi-


(Da ich alles selbst geschrieben hab... schenkt mir die Rechtschreibfehler zu Weihnachten ;D)


Bearbeitet von didi210 (09.11.2008, 22:32:08)

[zum Seitenanfang]  
Re: Lush - "vegetarische/vegane" Kosmetik [Re: ] - #1619669 - 09.11.2008, 22:39:57
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Ich kenne Lush, benutze die Produkte jedoch nicht. Da ich nicht vegetarisch lebe, hat sich dieser Gesichtspunkt für mich direkt erledigt - ich lege keinen Wert darauf. Zudem habe ich eine Zeit lang Naturkosmetik getestet und bin schließlich zu dem Schluss gekommen, dass es für mich nichts ist *g*

Insgesamt finde ich die Produkte dennoch interessant und wenn ich einen Lush Shop in meiner Nähe hätte, dann würde ich mit Sicherheit mal einige Produkte testen, da sie auf jeden Fall sehr schön aufgemacht sind. Aber extra im Internet zu bestellen (und dann noch bei diesen gesalzenen Preisen) möchte ich nicht, da bleibe ich lieber bei den Produkten, bei denen ich mir ihrer positiven Wirkung sicher sein kann glücklich
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Lush - "vegetarische/vegane" Kosmetik [Re: Chica911] - #1619896 - 10.11.2008, 13:05:01
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Naya.
Wenn ich schon in so nen Laden reingehe, bekomm ich Nasenkrebs.

Und die tollen beworbenen Inhaltsstoffe und alles von Pflanzen und von Hand blablabla.
Und trotzdem ist in den Shampoo-Bars Sodium Lauryl Sulfat drin (nicht in allen). Nein danke, das mag ich nicht. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Lush - "vegetarische/vegane" Kosmetik [Re: TangaBambi] - #1620146 - 10.11.2008, 17:15:12
süzZe@Bounty
Nicht registriert


Also, ich kenne diese "Lush - Shops" nicht. Bestellen mag ich auch nicht so gerne & einen Shop gibts jetzt auch nicht unmittelbar in meiner Nähe, komme nicht alle Tage nach München. Aber hört sich dennoch interessant an. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Lush - "vegetarische/vegane" Kosmetik [Re: ] - #1624358 - 16.11.2008, 18:26:22
Milli91
Nicht registriert


Ich hab das Glück in einer der Städte zu wohnen es ein Lush-Shop gibt.
Ich bin begeister von den Produkten :) Und weil ales vegetarisch ist nehm ich auch gerne die happigen Preis in kauf.

Seit ich die Produkte anwende hab ich eine viel reinere Haut :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Lush - "vegetarische/vegane" Kosmetik [Re: ] - #1624481 - 16.11.2008, 19:44:23
häuptling gelbe schuppe
How c​an yo​u fee​l?​

Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 485
Ort: Frankfurt. <3
Hey,ich bin durch deinen Beitrag auf "Lush" aufmerksam geworden & mich interresiert das wirklich.Ich finde diese Kosmetik total außergewöhnlich und kreativ.Zum Glück wohne ich nähe Frankfurt & am Mittwoch gehe ich auf die Zeil & werde mich da mal auf der Zeilgalerie umschauen( da gibt es einen Lush-Shop.)

Ich finde es gut das es rein vegetarisch ist! Werde mir am Mittwoch mal etwas mitnehmen und es ausprobieren.Werde dann den Erfahrungsbericht hier rein schreiben. grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Lush - "vegetarische/vegane" Kosmetik [Re: ] - #1624528 - 16.11.2008, 20:29:44
Anna@you
Nicht registriert


Zitat:

Seit ich die Produkte anwende hab ich eine viel reinere Haut :)


Welche Produkte davon wendest du denn an ? Also wovon du reinere Haut bekommen hast ?

Wir haben auch einen Lush Shop. Ich war da auch schon drinnen, nur ich finde die Preise recht teuer & hab nur mal meiner Tante davon was zum Geburstag geschenkt... Zur täglichen Anwendung ist für mich der Preis bei manchen Produkten schon recht zu hoch. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Lush - "vegetarische/vegane" Kosmetik [Re: ] - #1624544 - 16.11.2008, 20:40:47
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Ich find das Ganze zwar optisch recht witzig, aber ich find das total unpraktisch, dass man alles nur in Plastiktüten eingepackt bekommt. Ist ja total unpraktisch, und gibt daheim (wenn's dann erstmal nass war) dann ein einziges Geschmiere. Und bei den Preisen bin ich dann ehrlich gesagt auch nicht bereit, nochmal 5€ für so 'ne Dose oder irgendwas auszugeben.
Aber mal sehen, wenn ich mal an einem der Shops vorbeikomme (gibts ja hier 4 Stück von), werd ich bestimmt trotzdem mal reinschauen.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Lush - "vegetarische/vegane" Kosmetik [Re: 2ocean] - #1624656 - 16.11.2008, 22:36:14
didi210
Nicht registriert


Also es gibt in dem Shop auch Metall/Alu Dosen, wo dus dann reinmachen kannst. Die kosten allerdings zwischen 3-4€.. halten dafür ewig :)

ich lege es nahc dem Duschen auf das papier und lass es etwa 10-30 Minuten trocknen und legs dann in die Tüte, dann gibt es kein Geschmiere.

Ich benutze wie gesagt die Buffy Bodbutter fürs Duschen, zum Abwaschen.
Das macht so superweiche haut und diese ist mit Peeling und entfernt auch Hautschüppchen :)
Die Haut ist danach sehr weich & auch nicht iwie glatt oder so.. einfach nur babyweich (:
benutz diese allerdings auch nur 1-2 mal in der Woche, damit sie nicht so schnell leer geht.
Aber die weiche Haut hält schon 3-4 Tage.. und wenn man das dann 2 mal in der Woche anwendet, bleibt die auch so :)
Und dann hält das Ding auch 2-3 Monate.

Ich hab da auch eine Bodybutter direkt angewendet, die sich durch Wärme verreibt und auch nur geile Haut macht.
Ich bin einfach so begeistert davon *gg
Diese gibt es auch in verschiedenen Duftrichtungen.

Der Laden hat auch sternzeichen-typische Düfte... so gibt es für jeden den passenden beruhigenden Duft, der einem gut tut ^^


Bearbeitet von didi210 (16.11.2008, 22:37:13)

[zum Seitenanfang]  
Re: Lush - "vegetarische/vegane" Kosmetik [Re: ] - #1625009 - 17.11.2008, 17:44:20
callon deas
Nicht registriert


Zitat:

Der Laden hat auch sternzeichen-typische Düfte... so gibt es für jeden den passenden beruhigenden Duft, der einem gut tut ^^


Leider richt man davon in dem Laden nicht viel. Also ich wohn ja in der Nähe von Frankfurt und bin auch schön öfter an dem Laden bei der Zeil vorbei gelaufen, man kann ihn ja auch schon auf 100m riechen... Und ich bin noch nie reingegangen, weil mich diese Duftmauer doch abgeschreckt hat. Samstag war ich dann mal drin, weil es sich hier doch sehr intersannt anhörte. Nur muss ich leider sagen, das meine Nase dermaßen überfordert war, als das ich dann noch rausfinden kann, was gut riecht... mal abgesehen von den gesalzenen Preisen, gabs bei uns so gut wie nur Seife, was anderes hab ich gar nicht groß gesehen confused

[zum Seitenanfang]  
Re: Lush - "vegetarische/vegane" Kosmetik [Re: ] - #1627148 - 20.11.2008, 10:50:15
Animalgirl 804494
Nicht registriert


hä ich check das nicht heisst das das die produkte kein fleisch essen

oder heisst das das die pflegeprodukte ...nicht aus tieren bestehen

oder das die arbeiter keinen cheesburger essen??

aber die produkte sehen cool so cremig aus und weich ..mh.. das fühlt sich sicher cool an wenn man die hinschmeisst und dann mit den füßen zertritt und darin rummatscht mh....und die dann isst.. ich will auch


Bearbeitet von Animalgirl 804494 (20.11.2008, 10:55:22)

[zum Seitenanfang]  
Re: Lush - "vegetarische/vegane" Kosmetik [Re: ] - #1627151 - 20.11.2008, 10:57:39
Animalgirl 804494
Nicht registriert


cool ..und dann in der matsche rumwelzzen..

[zum Seitenanfang]  
Re: Lush - "vegetarische/vegane" Kosmetik [Re: ] - #1627189 - 20.11.2008, 12:26:23
dustino91

Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 3.296
Gott, was schreibst du eigentlich? o.o

Lush besteht aus veganischen Produkten, d.h. nichts vom Tier..

Also ich war vor Kurzem in Dresden und kam an einem Lush-Shop vorbei..
Leider sah man ALLES voll mit Geschenken (ja, klar Weihnachten, aber an sah nichts anderes).
Fand diese Art der Dekoration etwas abschreckend.

Und da wir da eh unter Zeitdruck standen, kam ich nicht dazu, dort hineinzugehen.

Dusel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Lush - "vegetarische/vegane" Kosmetik [Re: dustino91] - #1627216 - 20.11.2008, 13:19:54
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert


Naja "vegan" sind viele spülungen nicht, da ist irgendwas aus Schafswolle drinnen glaub ich..

[zum Seitenanfang]  
Re: Lush - "vegetarische/vegane" Kosmetik [Re: ] - #1627339 - 20.11.2008, 16:17:22
Nabura

Registriert: 20.12.2003
Beiträge: 865
Das sieht.. interessant aus. Ich wüsste aber nicht, ob ich mich damit anfreunden könnte, vor allem mit den Preisen. Die sind ja doch ein gutes Stück teurer als "normale" Artikel.

Für Veganer ist das bestimmt eine ganz nette Idee.. aber so wie ihr das beschreibt, würde mich der Duft auch schon ziemlich abschrecken, der wäre mir sicherlich auch zu extrem. Bei einigen Beschreibungen steht ja zum Beispiel "Du wirst nach Ingwerplätzchen riechen!".. muss ich jetzt nicht wirklich haben.

Soll es da denn sonst noch irgendwelche Vorteile geben? Bessere Verträglichkeit oder so? Oder kommt es wirklich nur auf das vegetarische an?

[zum Seitenanfang]  
Re: Lush - "vegetarische/vegane" Kosmetik [Re: ] - #1627351 - 20.11.2008, 16:30:53
didi210
Nicht registriert


Zitat:
Naja "vegan" sind viele spülungen nicht, da ist irgendwas aus Schafswolle drinnen glaub ich..


Hab ja auch in meinem Eingangspost geschrieben, dass nicht alle vegan sind, dafür aber alle vegetarisch (:

[zum Seitenanfang]  
Re: Lush - "vegetarische/vegane" Kosmetik [Re: Nabura] - #1627370 - 20.11.2008, 16:49:17
häuptling gelbe schuppe
How c​an yo​u fee​l?​

Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 485
Ort: Frankfurt. <3
Heeey,

Hab euch ja versprochen das ich mich melde wenn ich mir etwas von Lush gekauft habe.So , gestern hab ichs endlich mal gepackt.
Erstmal habe ich den Laden schon aus weiter Entfernung gerochen( War aber auch nicht auszuschließn , da ich in Frankfurt in der Zeilgalerie war , wo alles geschlossen ist.)
Wie gesagt: Ich wusste erst nicht ob ich rein gehen soll,da der Duft sehr extrem war,hab mich aber dann doch überwunden.Und ich muss sagen,als ich drinne war war der Duft gar nicht mal so schlimm.Ist einfach nur Gewöhnungssache.
So ich kam rein und mich hat sofort eine nette , junge Verkäuferin angesprochen, Ob ich etwas bestimmtes suche,Ob ich Hilfe bräuchte etc..
Ich sagte ihr ich würde mich erst einmal umschauen.Als erstes sah ich sehr viele Geschenkpäcken mit Weihnachtsmotiven,das ist ja aber bei dieser Jahreszeit nicht undenkbar.
Als ich weiter ging habe ich verschieden Seifen/Shampoos usw.. gesehen.Ich muss sagen ,dass sie eine sehr große Auswahl hatten,auch mit verschiedensten undenkbaren Gerüchen .Nun ja , ich ging weiter und sah das Produkt " The Big Calm Shower Jelly",ein Duschgel, und esgefiel mir sofort.Preis pro 100g : 5,25 Euro.Okay dachte ich , ist zwar nicht ganz billig ,aber was solls du kannst es ja ersteinmal probieren.Also nahm ich mir dieses Produkt mit.Gestern Abend hab ich es dann ausprobiert.Hab erstmal geschaut wie ich es benutze usw..DAnn habe ich mich geduscht. Und auf Anhieb habe ich irgendwie gemerkt: "Hey,das isses! Es hat sich irgendwie totaal anders als normales Duschegl angefühlt.Irgendwie weicher. Als ich dann fertig war begutachtete ich das Ergebnis.Es sah alles so wie sonst aus wenn ich fertig duschen war.Keine Hautveränderung,gar nichts..
Ich ging entäuscht schlafen. lach
Heute Morgen ging ich dann ins Bad , machte mich fertig usw..Dann schaute ich meine Haut an und dachte mir: " Hey .Irgendwie sieht das anderes aus als sonst.(Ich habe auf beiden meiner Arme Neurodermitis)
Meine Neurodermitis war irgendwie fast weg. Ist zwar noch da .Aber es sieht viel besser & kleiner aus als sonst. Ich hab mich natürlich gefreut wie ein Schneekönig . lach
Ich hoffe , das das weiterhin so bleibt! und sich bessert.
Also meine Bilanz: Ich bin sehr überzeugt und überrascht von diesem Produkt.Meine Haut hat sich im Laufe des Tages auch nicht wieder verschlimmert etc...Also ich werde wenn das so weitergeht nurnoch Lush für meine Haut verwenden.Bin sehr sehr glücklich.

Positiv:
-Wirkung
-Kreativität der Marke
-Verträglichkeit


Negativ:
-Der Preis


Aber wenn das so bleibt bei mir , nehme ich den Preis GERNE in Kauf.

Liebe Grüße


Jenny grins

Edit . Hier nochmal das Produkt das mich so überzeugt hat:http://www.lush-shop.de/the-big-calm-shower-jelly-100g.911.html


Bearbeitet von häuptling gelbe schuppe (20.11.2008, 16:50:32)

[zum Seitenanfang]  
Re: Lush - "vegetarische/vegane" Kosmetik [Re: ] - #1628146 - 21.11.2008, 16:26:08
Dark Kurai
Jesus​ he k​nows ​me​

Registriert: 15.03.2004
Beiträge: 1.428
Ort: Land of Confusion
Ahoi,

ich kenne die "Lush"-Shops und war schon in einigen drin.
Von außen hat der Laden einfach mein Interesse gewirkt, weil ich die ganzen bunten Seifen oder was das ist gesehen hab.
Dann ging ich rein und wäre beinahe rückwärts wieder rausgegangen, weil die Luft darin soooo dermaßen erdrückend für mich war von dem Geruch der ganzen Artikel, dass es mich fast umgehauen hat.
Ich hab's dementsprechend auch nicht lange drin ausgehalten - als ich mir die Preisschilder angesehen hab, ist mir noch zusätzlich schlecht geworden.

Fazit: Nee, danke!
_________________________
Live as if you were to die tomorrow Learn as if you were to live forever!

[zum Seitenanfang]  
Re: Lush - "vegetarische/vegane" Kosmetik [Re: Dark Kurai] - #1634626 - 29.11.2008, 09:39:39
Hrodwyn
» Mad​emois​elle.​

Registriert: 02.09.2003
Beiträge: 329
Ort: Paris.
Bisher war mir "Lush" unbekannt. Doch dann hab ich deinen Link mal benutzt & mir dir Seite angesehen :-)
Ich bin zwar eig. nicht der Typ, der Naturkosmetik benutzt, allerdings denke ich seit genau 5 Minuten darüber nach :-D
Vll. werd ich mal nach Düsseldorf fahren, um in so einen Shop zu gehen; Heute vll. :D

Dann meld ich mich hier nochmal.

LG,
wOrri. :-]
_________________________
"If I could dream at all, it would be about you."

[zum Seitenanfang]  
Re: Lush - "vegetarische/vegane" Kosmetik [Re: Hrodwyn] - #1636039 - 30.11.2008, 21:21:03
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Ich liebe Lush *_* aber die Preise nicht =(

Ich kauf mir hööööööööööchstens 1 mal im Jahr n Badeschaum, weil der wirklich abgöttisch geil ist. <3 :D

Den Rest find ich - vorallem bei den Preisen - sinnlos.
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 10 1 2 3 ... 9 10 > alle