Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
"Die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit" - RTL II * - #1597859 - 14.10.2008, 20:20:44
Martini Sprite
​natural selection.

Registriert: 13.08.2008
Beiträge: 1.590
Hallo zusammen.
Habe letztens die Sendung [color:"green"]"Die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit"[/color] auf RTL II kurz gesehen und dachte mir nur:"Ach du kacke."
Was Menschen da nicht alles an privaten Informationen preisgeben für Geld.
Hier ein paar Beispiele aus den letzten Sendungen:

Das zeigt mal wieder, wohin das Niveau der breiten Masse gesunken ist: nach ganz unten (sonst wuerde sich wohl niemand so etwas angucken und die Sendung wuerde nicht weiter ausgestrahlt werden).

Klar, die Menschen, die dort sitzen, haben sich aus Geldgier (oder Geldnot?) freiwillig dafuer gemeldet, aber letztendlich ist es doch schon abartig, welche Art von Fragen man "wahrheitsgemaeß" beantworten muss. Selbst wenn man eine Frage verweigert ist die Antwort fast schon mit "Ja." beantwortet - nur, dass man dann kein Geld mehr bekommt. Man ist quasi gezwungen, das Geheimnis preiszugeben.

Ich finde eine solche Sendung einfach nur abstoßend und wollte einfach mal wissen, was ihr davon haltet, wenn Menschen (wenn auch freiwillig) so in der Oeffentlichkeit bloßgestellt werden?
Waert ihr auch dafuer eine solche Sendung abzuschaffen, selbst wenn diese Szenen nachgestellt sind?
Ist es die Unterhaltung wert, das Niveau des deutschen Fernsehens durch eine solche Sendung weiter zu schmaelern?
_________________________
»Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und
keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.«
Kurt Marti

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit" - RTL II [Re: Martini Sprite] - #1597865 - 14.10.2008, 20:24:28
Latino86
Nicht registriert


Naja, RTL2 halt.
Wenn man diesen Sender einschaltet dann erwartet man sowas …

Wobei … die US-Sitcoms die dort am Vorabend laufen sind teilweise ganz lustig. x)
Aber größtenteils kommt da nur Schrott. Wobei es da früher noch schlimmer war.

btw: Wieso um Gottes willen scheißt man in seine Badewanne? oO
Ach … ich guck übrigens auch in mein Tempo! :D Muss ja sehen was ich geleistet habe. ^^


Bearbeitet von Latino86 (14.10.2008, 20:27:21)

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit" - RTL II [Re: ] - #1597941 - 14.10.2008, 21:35:34
Hasi90
Nicht registriert


Ich kenn das nur als Verarsche.. also ich glaub der Kalkofe hat sich mal darüber ausgelassen ^-^

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit" - RTL II [Re: ] - #1597945 - 14.10.2008, 21:37:20
Day
Nicht registriert


Oh mein Gott, habe mir mal alle Fragen durchgelesen & die Antworten mir angehört. Also, manche Fragen sind echt 'ne Nummer zu hart, wie z.B. "Finden Sie ihre Söhne zu dick?" oder "Würden Sie ihrer besten Freundin Gabi, den Mann auspannen, wenn er es wert wäre?" Sowas finde ich sowas von geschmacklos & beleidigend. Mit solchen Sendungen verliert man dann doch die eine oder andere Freundschaft oder sogar seinen eigenen Partner. Auch wenn ich große Geldsorgen hätte, würde ich mich bei so einer Scheiße nicht blamieren lassen. Na gut, zum Lachen ist es schon, aber selbst machen würde ich sowas nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit" - RTL II [Re: ] - #1598056 - 15.10.2008, 01:11:28
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Außerdem kann kein Lügendetektor der Welt (bisher) eine 100% richtige Analyse, ob gelogen oder wahr, stellen. Das bewiesen schon der ein oder andere (amerikanische) Kriminallfall rolleyes

Ansonsten:

Zitat:
In der kolumbianischen Version der RTL2-Show wiederum bekannte vergangenen Herbst eine Frau, einen Auftragskiller auf ihren (noch lebenden) Mann angesetzt zu haben. Weil sie nicht log, bekam sie die 25.000 Dollar Preisgeld trotzdem. Die Sendung wurde verboten.


(Quelle: http://diepresse.com/)

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit" - RTL II [Re: vW2] - #1598165 - 15.10.2008, 11:48:30
Skaiy
Nicht registriert


Find ich auch, da kommen viel zu viele Privatfragen und Fragen die richtig peinlich sind,ich hab auch mal eine Sendung gesehen davon und da kamen dan auch solche Fragen: Hatten sie schonmal Sex mit ein Gemüse? oder Haben sie schonmal ihren eigenen Urin getrunken.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit" - RTL II [Re: ] - #1598175 - 15.10.2008, 12:13:17
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Ich glaube nicht wirklich an die Echtheit des Ganzen.
Naja, davon abgesehen - wenn du dahingehst und sie dir die falschen Fragen stellen / du die falschen Antworten gibst, kann dein gesellschaftliches Ansehen erheblich drunter leiden.

Aber genauso wie wir uns wundern, wie jemand zu DSDS oder Postars geht, der nicht einen Ton trifft, so fragen wir uns auch hier wieder, warum Menschen sowas machen.
Gut, man bekommt Geld. Man kann aber auch viel verlieren.

Und ganz klar, ich kann mich nicht dran begeistern, mir sowas anzuschauen. Ja, DSDS da kann man die Leute auslachen, bei der Sendung denk ich mir nur 'Ach du Scheiße'.
Es gibt viele niveaulose Sendungen, ich gebe zu, einige davon zu schauen, aber irgendwo reicht es sogar mir mal. lach

Lisa.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit" - RTL II [Re: ] - #1598183 - 15.10.2008, 12:27:43
Martini Sprite
​natural selection.

Registriert: 13.08.2008
Beiträge: 1.590
Natuerlich ist es so, dass wahrscheinlich nicht alles der Wahrheit entspricht. Wie bei Talkshows wuerde ich sagen.
Und ja, ein Luegendetektor kann das Ganze nicht zu 100% ueberpruefen.


Menschen, die fast nur solche Shows gucken, haben meiner Meinung nach zu viel Freizeit und bilden sich dementsprechend falsch.

Meine Frage ist eher, ob solche Shows nicht maßgeblich zur Verbloedung der Masse fuehren und daher abgeschafft werden sollten und ob ihr das (zumindest teilweise) auch so seht?
_________________________
»Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und
keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.«
Kurt Marti

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit" - RTL II [Re: Martini Sprite] - #1598216 - 15.10.2008, 13:36:16
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Wieso werden die Leute bloßgestellt ? Sie wissen doch vorher schon, worauf sie sich einlassen.
Ist immer ganz einfach mit dem TV-Programm.. entweder man guckt sichs an oder man lässt es. ^^ Und entweder nimmt man dran teil, oder man lässt es.

Ich hab die Sendung vor einigen Tagen auch geguckt und muss sagen, dass ich die Reaktionen vom Publikum schlimmer fand. Als wären sie irgendwie die Oberheiligen, "besseren" Menschen auf Erden und so..

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit" - RTL II [Re: Martini Sprite] - #1598241 - 15.10.2008, 14:06:34
süzZe@Bounty
Nicht registriert


So schlimm ist das doch gar nicht, die wissen welche Fragen dran kommen. Da gibts so eine Generalprobe ohne Kameras & Familie.
Das hat jedenfalls der Moderator gesagt. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit" - RTL II [Re: ] - #1598350 - 15.10.2008, 16:15:24
Owicz
Memen​to Mo​ri​

Registriert: 22.07.2008
Beiträge: 256

Ich habe das einmal angeguckt und wen ich den Moderator richtig vorstanden hab wurden 100 Fragen gefragt und deren Antwort schon

gespeichert und daraus suchen die 20 Fragen raus die sie in der Sendung
zeigen .

Ihrgendwie so in der Art . glücklich

Ich finde die Sendung ziemlich hinterhältig weil man manchmal selber

Die Antwort nicht kennt .

Und dann ist aber die Kacke am Dampfen wen dann son Scheiß kommt

wie betrogen ect. Man kann ja auch zusamm phantasieren sone

Affäre und des tut das Unterbewusstsein speichern .


Jedensfalls lohnt es sich net für 5.000 euro sein Privatleben kaputt-

zumachen .


Und manchmal kann ich kaum glauben was leute für Geld machen unschlüssig


Bearbeitet von Owicz (15.10.2008, 16:16:57)
_________________________
"Es ist besser zu schweigen und für einen Narren gehalten zu werden,als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen."

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit" - RTL II [Re: Martini Sprite] - #1598355 - 15.10.2008, 16:21:12
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Ich finde die Sendung nicht Schlecht, einzig was mich daran erschüttert ist wie verlogen manche doch der Familie und dem Freundeskreis gegenüber seien können.
Und seien wir mal Ehrlich, Niveauvolles Programm wird leider Seltenheit im TV und da ist es doch schon besser die machen so eine Sendung als noch eine Comedyshow oder noch eine Talk-Show oder noch eine der 100 Langweiligen Serien.
Und wer dahingeht und mitmacht dem muss eben auch bewusst seien das es auch peinlich werden kann wenn er Familie und Freunde oder gar Kollegen anlügt.
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit" - RTL II [Re: ] - #1601060 - 19.10.2008, 00:07:00
Anonym
Nicht registriert


Zitat:

btw: Wieso um Gottes willen scheißt man in seine Badewanne? oO


Wenn du nur 10sek mehr gesehn hättest dann wüsstest du, dass sie es als kleines Kind mal gemacht hat. Die Menschen die da mitmachen sind einfach nur dumm. Keine €5000 sind es Wert sich vor seinen ganzen Freunden und Bekannten zu blamieren oder irgentwelche private peinliche Geheimnisse zu lüften. Außerdem frage Ich mich warum diese Menschen immer weitersepielen obwohl sie die Fragen schon kennen und wissen das RTL 2 genau diese Fragen nimmt die Peinlich sind?!

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit" - RTL II [Re: ] - #1601100 - 19.10.2008, 03:03:01
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Zitat:
eine €5000 sind es Wert sich vor seinen ganzen Freunden und Bekannten zu blamieren oder irgentwelche private peinliche Geheimnisse zu lüften.


Das hängt ganz von der Lebenssituation ab...

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit" - RTL II [Re: vW2] - #1601981 - 19.10.2008, 21:33:46
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
Hallo

Ich habe die Sendung bisher 2mal gesehen. Falls das wirklich alles authentisch ist habe ich kein allzu großes Mitleid mit den Kandidaten. Okay, dass ein Sender sich auf ein derartiges Niveau herunter begibt ist finde ich nun auch nicht berauschend, aber letztendlich liegt die Verantwortung beim Kandidaten.

Wäre ich in dringender Geldnot würde ich dort wahrscheinlich auch mitmachen. Ich weiß gerade nicht was denn so Pikantes über mich ans Tageslicht kommen könnte.
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit" - RTL II [Re: Indy J] - #1602892 - 20.10.2008, 22:13:21
Day
Nicht registriert


Hab mir die Sendung eben angeguckt & musste paar Mal schon schlucken. Der erste Typ, glaub der hieß Rico oder so, hat bestimmt jetzt seine Freundin verloren. Aber irgendwie macht das Spaß diese Blamage einiger da anzugucken. Also nächste Woche werd ichs, mit großer Wahrscheinlichkeit, wieder angucken. glücklich

[zum Seitenanfang]