Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Bio Produkte - #1564761 - 28.08.2008, 20:58:41
häuptling gelbe schuppe
How c​an yo​u fee​l?​

Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 485
Ort: Frankfurt. <3
Hey
will mal wissen was ihr von Bio Produkten haltet??

Jenny glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Bio Produkte [Re: häuptling gelbe schuppe] - #1564919 - 29.08.2008, 01:53:13
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
dazu gibts von meiner warte aus nur ein wort NICHTS.

wirkliche bioprodukte so wie wir sie in unserer westlichen welt kennen gibt es teils nichtmal beim kleingärtner geschweige denn beim grosserzeuger.
darum muss ich den biowahn vorallem in norddeutschem raum immer belächeln.
bio ist für mich bezogen auf planzliche produkte ein anbau ohne jegliche chemische hilfsmittel und das trifft man in unserer westlichen welt nichtmal beim kleingärtner an weil jeder einen maximalen ertrag möchte.
da ich ja auch in osteuropa unterwegs bin treffe ich dort in ländlichen gegenden auf ganz arme bauern die in ihrem garten hinterm haus obst und gemüse anbauen was sie dann vor dem haus auf der strasse verkaufen weil es dort keine absatz und vertriebswege wie in westeuropa gibt.
die sind teilweise so arm die können sich meist keine chemischen hilfsmittel leisten.
wenn ich dort kaufe was ich oft tue dann weis ich das ich dort ein echtes bioprodukt hab was man insbesondere am geschmack merkt.
der nachteil wirklicher bioprodukte ist das deren haltbarkeit drastisch reduziert ist was aber ein unbedeutendes problem ist da man solches obst oder gemüse ganz frisch verzehrt.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Bio Produkte [Re: häuptling gelbe schuppe] - #1565029 - 29.08.2008, 12:32:53
Pico Z

Registriert: 06.10.2007
Beiträge: 230
Hallo zusammen,

ich bin auch nicht für Bioprodukte, würde ich auch nicht freiwillig essen. zwinker
Weiterhin sind Bioprodukte teurer und wie oben schon gesagt auch nicht so lange haltbar.

Christian

lach
_________________________
Nur wer Menschlichkeit besitzt, beherrscht Liebe und Hass. [Kunfuzius]

[zum Seitenanfang]