Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Dehnungsstreifen - #1545209 - 05.08.2008, 14:15:02
0o-LuLu-o0
Forum​user​

Registriert: 30.06.2007
Beiträge: 68
Ort: Da wo du nicht wohnst ;>
Hey ;D

Kennt irgendjemand von euch vielleicht ein Mittel gegen Dehnungstreifen?! Ich habe gehoert, dass die nie mehr weggehen... oO stimmt das?! :D

MfG.
_________________________
B0MBiG <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Dehnungsstreifen [Re: 0o-LuLu-o0] - #1545211 - 05.08.2008, 14:16:59
Croatiagirl 95
Forum​user​

Registriert: 17.06.2007
Beiträge: 58
Ja,also meine freundin hatte/hat die und die hat sport gemacht und dadurch gingen die ein bissle weg...war auch beim arzt....
_________________________
Croatia 4 ever!

[zum Seitenanfang]  
Re: Dehnungsstreifen [Re: Croatiagirl 95] - #1545215 - 05.08.2008, 14:18:46
0o-LuLu-o0
Forum​user​

Registriert: 30.06.2007
Beiträge: 68
Ort: Da wo du nicht wohnst ;>
was hat der Artzt denn gesagt?! ;D
_________________________
B0MBiG <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Dehnungsstreifen [Re: 0o-LuLu-o0] - #1545226 - 05.08.2008, 14:35:31
Angel-P
Nicht registriert


Die gehn auch nicht weg, sie verblassen oder werden dunkel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dehnungsstreifen [Re: ] - #1545235 - 05.08.2008, 14:42:23
0o-LuLu-o0
Forum​user​

Registriert: 30.06.2007
Beiträge: 68
Ort: Da wo du nicht wohnst ;>
aber sie koennen so verblassen, dass man sie nicht mehr so auffaellig sieht oder?! ^^
sry, ich find' die halt nicht soo toll :D
_________________________
B0MBiG <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Dehnungsstreifen [Re: ] - #1545248 - 05.08.2008, 14:53:11
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Zitat:
Die gehn auch nicht weg, sie verblassen oder werden dunkel.

Das ist auch der Informationsstand, auf dem ich bin. Ich find die auch nicht so dolle, hab die am Hintern und zwischen den Beinen.

Meine Schwester hat sie auf der Brust, das ist noch weniger schön. lach


Gruß, Kat

[zum Seitenanfang]  
Re: Dehnungsstreifen [Re: KnuddelWelli] - #1545279 - 05.08.2008, 15:29:02
Chika01
Nicht registriert


nur mal so..
was sind dehnungsstreifen? lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Dehnungsstreifen [Re: ] - #1545286 - 05.08.2008, 15:36:38
Angel-P
Nicht registriert



[zum Seitenanfang]  
Re: Dehnungsstreifen [Re: ] - #1545305 - 05.08.2008, 16:18:44
0o-LuLu-o0
Forum​user​

Registriert: 30.06.2007
Beiträge: 68
Ort: Da wo du nicht wohnst ;>


wozu gibt's dann ueberhaupt das Froum, nman koennte ja so gut wie alles bei Google nachfragen ;)
_________________________
B0MBiG <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Dehnungsstreifen [Re: ] - #1545306 - 05.08.2008, 16:20:42
0o-LuLu-o0
Forum​user​

Registriert: 30.06.2007
Beiträge: 68
Ort: Da wo du nicht wohnst ;>
Dehnungstsreifen sind diese weißlichen Streifen (anfangs roetlich) die meistens in der Schwangerschaft auftreten, also dann am Bauch, aber auch oft in der Pubertaet an den Beinen oder an der Huefte etc.
Grund dafuer ist meistens, wenn sich das Gewebe zuschnell auseinanderdehnt oder zusammenzieht. Dadurch entstehen so kleine Risse. ^^
_________________________
B0MBiG <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Dehnungsstreifen [Re: 0o-LuLu-o0] - #1545307 - 05.08.2008, 16:22:21
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Zitat:


wozu gibt's dann ueberhaupt das Froum, nman koennte ja so gut wie alles bei Google nachfragen ;)


Das war an ihren Vorposter, und nicht an dich gerichtet.
Übrigens stehen dort, im verlinkten Wikipediaartikel, ein paar Lösungsvorschläge. Unter anderm Lasertechnicken. oo

[zum Seitenanfang]  
Re: Dehnungsstreifen [Re: chrixix] - #1545317 - 05.08.2008, 16:32:17
0o-LuLu-o0
Forum​user​

Registriert: 30.06.2007
Beiträge: 68
Ort: Da wo du nicht wohnst ;>
oh tut mir leid. ^^

hat denn jdm Erfahrungen mit Lasern oder diesen Medikamenten gemacht?!
_________________________
B0MBiG <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Dehnungsstreifen [Re: 0o-LuLu-o0] - #1545361 - 05.08.2008, 17:12:07
Miezekotze
Forum​user​

Registriert: 28.01.2007
Beiträge: 696
Ort: Rheinland-Pfalz, Deutschland
Also mit dem Lasern..
Meine Mum hat mir erzählt, dass sie sich ihre sichtbaren Äderchen (hat wahnsinnig viele davon) auf den Beinen weglasern lassen hat...
Jedoch meint sie, dass es danach viel schlimmer geworden sein soll, also bei einigen wirkt's, aber bei den anderen kann's sich sogar verschlimmern. ;o

[zum Seitenanfang]  
Re: Dehnungsstreifen [Re: Miezekotze] - #1545392 - 05.08.2008, 17:34:01
shut up 91
Nicht registriert


Dehnungsstreifen sind halt sozusagen Narben.
Verblassen eben mit der Zeit. x.x

[zum Seitenanfang]  
Re: Dehnungsstreifen [Re: 0o-LuLu-o0] - #1545452 - 05.08.2008, 18:24:48
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Die gehen leider nicht ganz weg.. und treten nicht nur während der Schwangerschaft auf.. kann allg. am Wachstum liegen, .. Kenne auch eine, die sehr schnell zugelegt hat und die die Dinger dann an Beine, Po, Bauch, Hüfte, Boobs (^^) kriegte,..
Das ist echt nervig. Ich hab auch ne Bindegewebsschwäche und ich hab das auch auf dem linken Oberarm ganz oben. :-/ Ich bin nicht dick oder so, aber wenn es nur ein bissl zu viel an irgendeiner Stelle ist, reißts. Nur am Bauch hab ichs zum Glück nicht. :x Das sieht echt eklig aus. Kommt dann aber wohl, wenn ich mal schwanger war. traurig

Die werden mit der Zeit übrigens weiß.. sind eigentlich so wie Narben zu betrachten.
Und ich hab auch schon gehört, dass Massagen zum Verblassen beitragen sollen? (oder vorbeugen, dass sie mit ner geringeren Wahrscheinlichkeit kommen?) Keine Ahnung.
Los wird man se jedenfalls nicht..

[zum Seitenanfang]  
Re: Dehnungsstreifen [Re: Vampgirl] - #1545746 - 05.08.2008, 23:47:36
Sugarbaby 6009
Nicht registriert


ich hab auch ziemlich viele

am rücken sind sie mittlerweile nicht mehr sichtbar, es sei denn man geht so 5 CM nah dran ;)
ich hab aber nix gemacht, sondern die zeit wirken lassen
hat bestimmt übern jahr gedauert, genau weiß ich es auch nicht

angeblich sollen massagen und viel cremen etwas helfen, aber gerissenes bindegewebe wächst nun mal nicht wieder zusammen
-.-

[zum Seitenanfang]  
Re: Dehnungsstreifen [Re: ] - #1545996 - 06.08.2008, 11:38:48
shut up 91
Nicht registriert


Ja, zu der Zeit bis sie verschwinden das dauert mind. mehr als 1 Jahr... -.-

[zum Seitenanfang]  
Re: Dehnungsstreifen [Re: ] - #1546016 - 06.08.2008, 12:04:04
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Na ja, ich hab die schon seit ich... was weiß ich, 15 bin. Jetzt, mit fast 19, sieht man die immernoch recht dolle.
Ich hab aber auch damals, mit 12, ein Muttermal am Knie entfernt bekommen - Verdacht auf Hautkrebs. Die Narbe sieht man auch heute noch sehr deutlich. Wenn man diese Dehnungsstreifen also mit Narben vergleicht, dann dauert es wirklich ewig, bis man da nichts mehr sieht.
Vermutlich kommt es aber auch auf den Hauttyp an... ich zum Beispiel bin sehr hellhäutig, da sieht man Narben / Dehnungsstreifen vermutlich eh' heftiger als bei Menschen mit "normaler" Hautfarbe (man, klingt das übertrieben *g*).


Gruß, Kat

[zum Seitenanfang]  
Re: Dehnungsstreifen [Re: KnuddelWelli] - #1546070 - 06.08.2008, 13:15:09
Chika01
Nicht registriert


danke für die Erleuterung glücklich

wenn ich mir das hier so durchlese , was ihr schreibt, bekomm ich ja regelrecht Angst rolleyes
könnte mir aber auch schlecht vorstellen, dass wenn erstmal gewebe gerissen ist, dass das dann nicht mehr zu reparieren ist KO
hmm erneuert sich das bindegewebe eigentlich so wie die haut?..
dann müsste es doch wieder weg gehen oder etwar nicht?

[zum Seitenanfang]  
Re: Dehnungsstreifen [Re: ] - #1546392 - 06.08.2008, 21:07:59
Showmaster
Nicht registriert


Zitat:

könnte mir aber auch schlecht vorstellen, dass wenn erstmal gewebe gerissen ist, dass das dann nicht mehr zu reparieren ist KO
hmm erneuert sich das bindegewebe eigentlich so wie die haut?..
dann müsste es doch wieder weg gehen oder etwar nicht?

Bindegewebe erneuert sich natürlich. Bei Überdehnung des Subkutangewebes (der Unterhaut) treten allerdings irreparable Schäden auf. Das heißt, 1x gerissen, immer gerissen. Und bei Dehnungsstreifen wird eben genau die Unterhaut verletzt. Das ist so ähnlich wie bei Narben. Wird die Dermis (Lederhaut) verletzt, so bleiben Narben zurück (bzw. können zurück bleiben. Bin mir da nicht ganz sicher...)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle