Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Versuchte Entführung in Ikea - #1532302 - 21.07.2008, 19:40:34
Darth Vader 1364
Forum​user​

Registriert: 01.06.2007
Beiträge: 264
Eine Sache, die mich sehr geschockt hat.
Hat mir die Lebensgefährtin meines Onkel am Wochenende erzählt.
Geschichte: Die Freundin meines Onkel geht mit ihm zu Ikea neue Möbel kaufen. Währenddessen läuft eine Freundin mit ihrem 2 Jährigen Kind durch Ikea. Da das Kind erst 2 ist, kann und darf es noch nicht abgegeben werden (Spieleparadies oder wie sich das nennt). Wie nunmal kleine Kinder sind, läuft das Kind etwas vorraus.
Aufeinmal ist das Kind weg, ist unauffindbar. Die Mutter läuft zur Kasse, sagt das Kind ist weg. Anstatt eine Durchsage zu machen, wird der Laden zugeschlossen und das SEK kommt mit Hundestaffel. Die Hunde finden nichts, aufeinmal bellt ein Hund ein Kissen im Lager an.
Ein Kissen mit Reißverschluß.
Was ist in dem Kissen drinne ?! Das Kind betäubt, mit Glatze rasiert und mit anderer Kleidung.
Das SEK ist nur gekommen, so hat es sich dann rausgestellt, weil so etwas schonmal passiert ist.

Die Freúndin hat es auch vor kurzem so von ihrer Freundin erfahren, sie hatte sich nämlich gewundert, warum aufeinmal der Laden zugeschlossen war.

Eure Meinung dazu?
Hoffentlich richtiger Thread.
_________________________
Wenn deine Mutter sich auf die Waage stellt kommt "Fortsetzung folgt..." :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Versuchte Entführung in Ikea [Re: Darth Vader 1364] - #1532637 - 22.07.2008, 10:20:32
I>Gauloises<I
Nicht registriert


Errinnert mich an eine CSI(NY o. Miami) Folge.

sehr ähnliche Geschichte. Komisch das man nix davon gehört hat in den Medien.

[zum Seitenanfang]  
Re: Versuchte Entführung in Ikea [Re: ] - #1532666 - 22.07.2008, 11:01:12
chucky19
Nicht registriert


Moin,

ich halte die Geschichte auch für Quatsch. Mindestens die Bildzeitung hätte da wieder nen Skandal raus gebracht ...


Mfg me bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Versuchte Entführung in Ikea [Re: ] - #1532683 - 22.07.2008, 11:34:08
Commanderdante
Liszt​omani​a.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.532
Hört sich für mich eher nach einer 'Urban Legend', einer modernen Sage, an. Diese beruht meistens darauf, dass irgendetwas "ganz sicher" einem Bekannten eines glaubwürdigen Bekannten passiert ist. Ort der Handlung ist meistens in der Nähe des Erzählers. Diese Geschichten werden aber in veränderter Weise in einem mehr oder weniger großen Umkreis erzählt. Spontan fällt mir da die Geschichte ein, dass in einer Disco Unbeteiligten Aids gespritzt würde. Diese Geschichten erzählt man in Saarbrücken genauso wie in Köln, Osnabrück oder München. Da ist nichts dran und ich würde auch mit meinem Kind in Zukunft noch beruhigt zu Ikea gehen ;)

Wer mehr erfahren will:
Urban Legend (Wikipedia)
sagen.at - Sammlung von Urban Legends
_________________________
'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3
Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K!
(Homer Simpson)

[zum Seitenanfang]  
Re: Versuchte Entführung in Ikea [Re: Commanderdante] - #1532700 - 22.07.2008, 12:01:22
Murphy82
Nicht registriert


Und warum schließt du nicht wenn die Geschichte doch nur erfunden ist? Oder sollen wir jetzt über Urbane Geschichten diskutieren?

P.s. Hab selten so eine gequillte Scheisse gehört.

[zum Seitenanfang]  
Re: Versuchte Entführung in Ikea [Re: ] - #1532702 - 22.07.2008, 12:04:52
didi210
Nicht registriert


Ich frag mich, wenn das wahr sein soll, ob die Technik der Kameras versagt haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Versuchte Entführung in Ikea [Re: ] - #1532800 - 22.07.2008, 13:57:44
Commanderdante
Liszt​omani​a.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.532
Zitat:
Und warum schließt du nicht wenn die Geschichte doch nur erfunden ist? Oder sollen wir jetzt über Urbane Geschichten diskutieren?


Weil ich es mir nicht herausnehme, meine persönliche Meinung zum verpflichtenden Maßstab für alle zu machen. ICH denke, dass es nur eine Urban Legend ist, aber anscheinend besteht ja noch Diskussionsbedarf. Zumindest die Antwort des Threaderstellers wird man ja wohl abwarten können, bevor man hier mit administrativen Mitteln aufwartet, wo sie nicht nötig sind.
_________________________
'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3
Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K!
(Homer Simpson)

[zum Seitenanfang]  
Re: Versuchte Entführung in Ikea [Re: Commanderdante] - #1532889 - 22.07.2008, 15:35:45
Murphy82
Nicht registriert


Zitat:
Weil ich es mir nicht herausnehme, meine persönliche Meinung zum verpflichtenden Maßstab für alle zu machen


Äääh, entschuldigung. Aber das macht ihr doch ständig...

[zum Seitenanfang]  
Re: Versuchte Entführung in Ikea [Re: ] - #1532907 - 22.07.2008, 15:55:28
Wishkah
Nicht registriert


Glaube nicht, dass man Dante da als Maßstab für den Großteil der anderen Mods nehmen kann...

Nunja, halte nicht besonders viel von solchen Geschichten.
Selbst wenn sowas 'nen wahren Kern hat, es wird von Person zu Person weiter gegeben,
dabei wird alles immer mehr ausgeschmückt, bis am Ende halt sowas dabei 'rauskommt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Versuchte Entführung in Ikea [Re: ] - #1532923 - 22.07.2008, 16:11:50
Murphy82
Nicht registriert


Zitat:
Glaube nicht, dass man Dante da als Maßstab für den Großteil der anderen Mods nehmen kann...


Jo Sorry, blick da langsam nicht mehr durch wer von den gut und wer böse ist. bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Versuchte Entführung in Ikea [Re: ] - #1534331 - 24.07.2008, 12:37:12
magickreatur
Nicht registriert


Find ich auch ein bisschen unecht.
Es sind viele Mütter und Eltern im Spieleparadies,
wie kann nun ein Täter einem Kind eine Glatze schneiden und dann das Kind noch in das Kissen einschließen?
Komisch?

[zum Seitenanfang]  
Re: Versuchte Entführung in Ikea [Re: ] - #1534394 - 24.07.2008, 14:02:19
Showmaster
Nicht registriert


Zitat:
Find ich auch ein bisschen unecht.
Es sind viele Mütter und Eltern im Spieleparadies,
wie kann nun ein Täter einem Kind eine Glatze schneiden und dann das Kind noch in das Kissen einschließen?
Komisch?

Ich zitiere aus dem Eingangsposting:
Zitat:
Da das Kind erst 2 ist, kann und darf es noch nicht abgegeben werden (Spieleparadies oder wie sich das nennt).

Soviel dazu. ;)
Ich finde das mit dem SEK auch übertrieben...bei einem Einbruch wäre es vielleicht noch verständlich gewesen, aber nicht bei einem Kind, das sich vielleicht nur in irgendeinem Schrank versteckt hat.^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Versuchte Entführung in Ikea [Re: ] - #1534591 - 24.07.2008, 18:10:43
Gnus
Forum​user​

Registriert: 03.07.2008
Beiträge: 53
Vielleicht ist es ja auch FUD von Hiendl, Poco oder Astroh

…demnächst macht Ottfried Fischer dann im Radio Werbung: "Mama, host dös scho ghört mit dem Madl, wos kahlrasiert hom und in a Kissn eigssperrt hom? Des gabats beim Hiendl net! Dafür hot der jetzt wieda um 50% reduziert!"
_________________________
Foren fördern das Schlimmste im Menschen zu Tage.

[zum Seitenanfang]  
Re: Versuchte Entführung in Ikea [Re: Gnus] - #1534595 - 24.07.2008, 18:13:15
Latino86
Nicht registriert


Waren bestimmt chinesische Haarhändler.
In China ist man wohl verrückt nach blonden Haaren. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Versuchte Entführung in Ikea [Re: ] - #1534643 - 24.07.2008, 19:20:49
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Ich glaub nicht das da was dran ist.
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Versuchte Entführung in Ikea [Re: Gangsta Hamster 91] - #1534873 - 25.07.2008, 00:42:35
kekz1502
Nicht registriert


erfundene Geschichte ^^ heutzutage würde so etwas in den Medien gezeigt werden, wenn was wahres dran wäre ;D

[zum Seitenanfang]  
Re: Versuchte Entführung in Ikea [Re: ] - #1535158 - 25.07.2008, 14:25:39
magickreatur
Nicht registriert


Zitat:
Find ich auch ein bisschen unecht.
Es sind viele Mütter und Eltern im Spieleparadies,
wie kann nun ein Täter einem Kind eine Glatze schneiden und dann das Kind noch in das Kissen einschließen?
Komisch?

Ich zitiere aus dem Eingangsposting:
Zitat:
Da das Kind erst 2 ist, kann und darf es noch nicht abgegeben werden (Spieleparadies oder wie sich das nennt).

Soviel dazu. ;)

Sorry.
Naja, für mich immer noch nicht real.

[zum Seitenanfang]  
Re: Versuchte Entführung in Ikea [Re: ] - #1535435 - 25.07.2008, 21:21:53
Sk8erdude
Vinyl​

Registriert: 26.08.2003
Beiträge: 900
Ort: Kiel
Ich habe mir gestern diesen Thread, also besser gesagt das Eröffnungsposting durchgelesen. Immer wieder musste ich einfach so lachen, weil es so eine
(Murphy82)
Zitat:
gequillte Scheisse


ist lach

Alleine "Entführung", das Kind wurde rasiert und betäubt in ein Kissen ge...legt? Es ist irgendwas witziges dran.
_________________________
Keine Lust mehr auf Forum kopfstand Und habt ihr noch fragen, dann könnt ihr die von mir aus auch noch gerne weiterhin haben

[zum Seitenanfang]  
Re: Versuchte Entführung in Ikea [Re: Sk8erdude] - #1535461 - 25.07.2008, 22:13:10
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Zitat:


Alleine "Entführung", das Kind wurde rasiert und betäubt in ein Kissen ge...legt? Es ist irgendwas witziges dran.


Naja witzig find ich das nicht.
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Versuchte Entführung in Ikea [Re: Gangsta Hamster 91] - #1535524 - 26.07.2008, 01:04:13
Große Nervensäge
​Forumuser

Registriert: 03.02.2008
Beiträge: 233
Ich glaub das auch nicht.

Wer hätte schon Zeit ein Kind zu betäuben, eine glatze zu rasieren und das Kind umzuziehen?In einem Geschäft voller Kunden?Und niemand hat angeblich etwas bemerkt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Versuchte Entführung in Ikea [Re: Große Nervensäge] - #1535624 - 26.07.2008, 09:55:38
Iam
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.074
Zitat:

Wer hätte schon Zeit ein Kind zu betäuben, eine glatze zu rasieren und das Kind umzuziehen?


Google kennt die Antwort...
_________________________
"Er begann als Kanzler der Beliebtheit, wurde Kanzler der Beliebigkeit, dann der Unbeliebtheit, dann der Unbeirrbarkeit" (Er war Deutschland; SZ vom 21.11.2005)

[zum Seitenanfang]  
Re: Versuchte Entführung in Ikea [Re: Iam] - #1535632 - 26.07.2008, 10:03:28
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Zitat:
Sehr geehrter Ikea Kunde,

vielen Dank für Ihre E-mail.

das von Ihnen erwähnte Gerücht, dass bei IKEA Kinder entführt worden sein

sollen,

macht leider seit einiger Zeit die Runde. Wir können Ihnen versichern, dass an

diesem Märchen nichts dran ist. Wir haben bereits bei allen für die jeweiligen

Einrichtungshäusern zuständigen Polizeidienststellen nachgefragt. Nirgendwo

ist

jemals Anzeige erstattet worden.

Wahrscheinlich ist diese absurde Geschichte den "modernen Mythen" zuzuordnen.





Wenn man nun dort noch ein bisschen rumsucht, findet man dann das.
Schlechtes Gerücht, wenn man mich fragt. nase

Lisa.

[zum Seitenanfang]  
Re: Versuchte Entführung in Ikea [Re: ] - #1536037 - 26.07.2008, 18:07:17
BlueSheep1
-Herz​ des ​Forum​s-​

Registriert: 24.12.2003
Beiträge: 2.047
Ort: Ba-Wü
Die Geschichte hab ich auch schon vor längerem gehört... naja, ich denke sowas glauben Leute, die auch Angst davor haben, nach einem Horrorfilm hinter der nächsten Tür einem Vampir zu begegnen.

Es wird soviel scheiße gelabert, wenn man alles glauben würde, was die Leute erzählen oder schreiben (allein wenn das was die Bild in einer Woche schreibt passieren würde, würde die Erde 30 mal in den tollsten Variationen zerstört werden), wäre so ein Fall tatsächlich passiert, wäre man über die Medien längst darüber informiert... sowas bleibt bei einer international so bekannten Ladenkette nicht geheim, insbesondere deshalb weil laut Geschichte der Laden geschlossen und anschließend gestürmt oder zumindest durchsucht wurde, dass hätte ein riesiges Medienspektakel gegeben.

Noch dazu gibt es etwas wie Überwachungskameras, Ladendetektive und andere potenzielle Käufer die soetwas zumindest beobachtet hätten... und wenn das Kind wirklich nur ein Stück voraus gelaufen wäre, ist es doch sehr unwahrscheinlich das der Täter das Kind mitten in einem normalerweise prall gefüllten Laden kurz entführt, ohne das es schreit, es betäubt, umzieht und die Haare entführt und das alles natürlich während der Laden abgesperrt wird, ohne von Kameras gefilmt oder von Leuten beobachtet zu werden... und natürlich trotz absperrung des Ladens usw. ohne Medienzirkus... ähm ja... wo fliegt das Schwein?

Ich frag mich immer, wer sowas glaubt... aber scheinbar gibt es leider genug Leute die so idiotische Geschichten durch Mundpropaganda und das Internet
(wie in diesem Fall auch) verbreiten und dadurch wird so ein Quatsch eben leider nicht unterbunden.


Bearbeitet von BlueSheep1 (26.07.2008, 18:12:06)

[zum Seitenanfang]  
Re: Versuchte Entführung in Ikea [Re: BlueSheep1] - #1536335 - 26.07.2008, 23:10:03
Große Nervensäge
​Forumuser

Registriert: 03.02.2008
Beiträge: 233
Meine Vorposterin hat Recht mit den vielen verschiedenen Geschichten.
Ich hab gerade gelesen, dass sie dann die 2 Entführer auf dem Klo mit dem Kind erwischt haben. Sie wollten es nach Bulgarien bringen und dann verkaufen.Und außerdem steht auch noch, dass das Kind nur gefärbte Haare hatte. Aber ich glaub das trotzdem irgendwie nicht so, davon hätten wir damals in den Medien gehört.

Aber sind eh alles nur Gerüchte, die IKEA immer zurückgewiesen hat.

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 > alle


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie