Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Weisheitszähne ziehen... [Re: ] - #2092589 - 23.09.2010, 21:53:26
Miezekotze
Forum​user​

Registriert: 28.01.2007
Beiträge: 696
Ort: Rheinland-Pfalz, Deutschland
Jaaaaa, aber jetzt hab ich ja sowieso den Arzt gewechselt und der Termin mit Vollnarkose steht schon fest.. xD
Und ich hab auch nicht weiter drauf geachtet, die Frau ist Fachärztin für Oralchirurgie..aber ist doch alles dasselbe! -hust- xD
Naja, ich hatte schonmal 'ne Vollnarkose. Und klar isses 'n Risiko, aber ich bin ja noch jung, ich denk mal, dass man das da eher wegsteckt als 'ne alte Frau um die 60. ;o
Ich hätte örtliche Betäubung auch überlebt, klar, aber wie gesagt - mit Narkose nimmt's mir mehr die Angst, als wenn ich nur mit örtlicher Betäubung alles gemacht hätte.
Und jetzt kann ich's ja eh nich mehr ändern. :b
Aber es ging mir ja eher darum, dasses so komisch is, dass der eine 250 Euro für die Narkose verlangt und der andere eben NICHTS für dieselbe Leistung. oo UND WIE DAS KOMMT.


[zum Seitenanfang]  
Re: Weisheitszähne ziehen... [Re: Miezekotze] - #2092617 - 23.09.2010, 22:20:15
Chika01
Nicht registriert


das hat nichts damit zutun ob dus verkraftest oder nicht. ja ok, n bisschen schon ABER. um so öfter du unter vollnakose behandlungen hast, umso schlechter wirds natürlich. ist genauso wie mit dem röntgen, sollt man auch nur so wenig wie geht .. krebs und so ;) . Naja wünsch dir trz. nicht allzu dolle schmerzen ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weisheitszähne ziehen... [Re: ] - #2092636 - 23.09.2010, 23:02:38
Data
Nicht registriert


Das kann der Arzt entscheiden. Wenn er die Vollnarkose so nicht in Rechnung stellt, sondern nur soviel wie er für die lokale berechnen würde, kann er alles machen, was er will.

Ich würde dir auch raten nochmal zu überlegen. Das Ziehen an sich dauert keine halbe Stunde. Und dafür ne Vollnarkose wo man doch so gut örtlich betäuben kann, halte ich und auch viele andere wirkliche Experten für übertrieben.

Die Schmerzen hinterher sind mit Sicherheit die selben. Mit 4 gezogenen Zähnen noch viel toller als nur mit 2. Da gibts durchaus einen Unterschied.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weisheitszähne ziehen... [Re: ] - #2092878 - 24.09.2010, 12:00:25
Schokoriegel2004
Nicht registriert


Ich hab meine Weisheitszähne auch alle 4 auf einmal ziehen lassen ..
unter vollnarkose und ich würde es immer wieder so machen ;)
ich hasse zahnärzte wirklich und die ganzen geräusche, geräte etc sind für mich am schlimmsten ...
eben deswegen hab ich mir für ne narkose entschieden, auch wenn das natürlich n gewisses risiko beinhaltet und wir das zusätzlich zahlen mussten ...
trotzdem würde ich auch jedem anderem dazu raten :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Weisheitszähne ziehen... [Re: ] - #2092896 - 24.09.2010, 12:36:50
101st Tobi
Nicht registriert


Hallo.

Also beim nächsten Mal würde ich es auch unter Narkose machenlassen, denn
ich hatte das Pech das die Betäubung extrem schnell nachgelassen hatte und ich praktisch ohne Betäubung das ganze Prozedere über mich ergehen lassen musste.

Daher meine Meinung, "Ohne Narkose? Nur über meine Leiche!"
Ich hab mir schon so einiges Gerissen oder Gebrochen, aber nichts hat ähnlich doll weh getan wie das.
Aber mir wurde gesagt, ich bin nur einer von tausend bei denen die Betäubung "nicht wirkt".
Hatte ich letztendlich auch nichts von.^^


Mit freundlichen Grüßen Tobi

[zum Seitenanfang]  
Re: Weisheitszähne ziehen... [Re: ] - #2092918 - 24.09.2010, 13:17:09
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Oh. Das ist ja cool!
Mir wurde gestern mein Weißheitszahn rausgeschnitten! Mit Betäubung :-D
Dauerte ca. 20 Minuten!

ich kann nur sagen. Es tut zwar dannach weh, aber du bekommst Tabletten, sprich. Lass sie ziehen anstatt.. Hatte das gleiche Problem wie du deshalb musste der eine raus und der nächste in nem halben Jahr x:

Naja! Ich rate nur, tu es, dann hast du es hinter dir und behältst deine schönen Zähne!

PS: Meine Betäubung war 5 Stunden dannach noch anwesend :-D


Bearbeitet von Vicktori (24.09.2010, 13:23:03)
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Weisheitszähne ziehen... [Re: Vicktori] - #2093011 - 24.09.2010, 15:37:04
xX Liil Welle <33 Xx
​One love.

Registriert: 22.06.2009
Beiträge: 3.905
Hallo,

darüber kann ich auch ein Liedchen singen... Ich hatte eine Vollnarkose und mir wurden alle 4 Zähne auf einmal gezogen. Auch wurde nach dem ziehen noch eine Beteubung gesetzt, die anfangs gut geholfen hat. Im laufe des Tages wurd es unerträglich.
Den nächsten Morgen sag ich so aus:

[img]http://i51.tinypic.com/296lohw.jpg[/img]

Habe eigentlich ein schmales Gesicht. - Beide Wangen waren geschwollen, welcher mehr, brauch ich nicht verraten. Aber es war ein Qual, besonder's die 10 Tage.
(Bitte nicht lachen! :-D )

Es war auf jeden Fall ziemlich hart..

[zum Seitenanfang]  
Re: Weisheitszähne ziehen... [Re: xX Liil Welle <33 Xx] - #2093163 - 24.09.2010, 17:45:09
Chika01
Nicht registriert


stellt euch mal nicht so an hier :D
gibt schlimmeres.
und der zahnarzt zieht mit sicherheit nicht alle 4 zähne gleichzeitig wenn dus nicht willst.
wenn die nakose nachlässt, spritzt man halt nach ^-^
aber der temin zur vollnakose steht ja eh schon fest...

[zum Seitenanfang]  
Re: Weisheitszähne ziehen... [Re: ] - #2093177 - 24.09.2010, 17:53:53
xX Liil Welle <33 Xx
​One love.

Registriert: 22.06.2009
Beiträge: 3.905
Ehrlich, das tut unglaublich weh.. Nicht direkt nach der Vollnarkose, aber am späten Nachmittag merkt man das extrem. Sehr extrem, ich weiß wo von ich rede. :-D Ehrlich, so ein Schmerz hatte ich noch nie davor..
Einen sehr wichtigen Tipp habe ich aber, auf keinen Fall nach dem ziehen rauchen! Sonst könnte es so aussehen, wie bei mir.
Da ich die Nähte insgesamt 2 Wochen drin hatte, weil alles so geschwollen war, konnte ich insgesamt 4 Wochen kein Chessburger essen, weil ich den Mund nicht aufbekommen habe. :-D
Beim Nähte ziehen ist noch mein Kreislauf abgesunken und ich bin umgefallen. :-D


Ja, und wenn die Narkose nachlässt und du zuhause bist, hast du mindestens bis auf den darauf folgenden Tag schlimme schmerzen..

Musste Tropfen nehmen, weil es so weh tat. :-( :-D


Bearbeitet von xX Liil Welle <33 Xx (24.09.2010, 17:56:08)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weisheitszähne ziehen... [Re: xX Liil Welle <33 Xx] - #2093234 - 24.09.2010, 18:37:28
Chika01
Nicht registriert


tjaa selber pech würd ich mal sagen :D
rauchen, alkohol zu sich nehmen und an dem tag der opperation keine zähne hinten putzen.
wenn du rauchst kann die wunde nicht richtig heilen... der blutpfropf, der sich bilden soll ist dann nicht da und dann entzündet sich alles ganz gut (: klar hattest du dann schmerzen beim zähne ziehen... ist ja alles entzündet gewesen ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weisheitszähne ziehen... [Re: ] - #2093622 - 25.09.2010, 04:10:28
Herr Tod
Nicht registriert


Zu diesen Horrorgeschichten: Die sollte man hier nicht verbreiten. Es kann auch ganz anders laufen.

Ich hatte einen 1A-Zahnarzt. Der hat mich örtlich betäubt und mir dann alle vier in einer Session gezogen. Null Schmerzen, das einzige, was ich gemerkt habe, war das Knacken der Zähne, wenn er sie herausgebrochen hat, aber nunja - konzentriert man sich eben auf etwas anderes. Danach gleich ein wirksames Schmerzmittel verschrieben, damit man es nicht erst besorgen muss, wenn es schon weh tut und außer ein paar dicken Backen merkt man von der Geschichte herzlich wenig. Das schmerzhafteste daran war eigentlich das Fädenziehen danach, aber das war auch halb so wild, also keine Panik, kann auch alles glatt laufen.

Deshalb verstehe ich auch das hier nicht ganz:

Zitat:
Aber mir wurde gesagt, ich bin nur einer von tausend bei denen die Betäubung "nicht wirkt".


Das wirkt doch bei jedem, nur die benötigte Dosis ist variabel, wenn ich richtig liege? D.h. ein schlauer Zahnarzt betäubt, fragt dann, obs piekt und spritzt nach, entweder davor oder eben währenddessen.


Bearbeitet von Herr Tod (25.09.2010, 04:13:21)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weisheitszähne ziehen... [Re: Miezekotze] - #2093807 - 25.09.2010, 13:02:43
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Hey Miezekotze, wenn du dich so "wohler fühlst", dann mach es unter Vollnarkose. Der Arzt wird das auch nicht zum ersten Mal machen, von daher würd ich mir da kaum einen Kopf machen.... Jeder Eingriff bringt ein Risiko mit sich..aber wenn man sich deswegen verrückt machen würde, würd man gar nich mehr klar kommen. Man muss sich einfach 100pro an die Anweisungen halten (nichts trinken und essen...weiß nicht mehr wielange vorher, aber das wird dir ja erzählt) und dann ist das Risiko schon um einiges geringer.

Meine wurden mir auch unter Vollnarkose entfernt. Allerdings mussten die rausoperiert werden und da kam von Arztseite gar nichts anderes in Frage. Die Kosten musste ich auch nicht tragen.
Nur so als persönliche Meinung.....eine Vollnarkose finde ich dennoch nicht angenehm. Einfach weil man bei vollem Bewusstsein mitkriegt, wie die dich "ausschalten". Wenn man weg ist, ists zwar eh egal dann..., aber es ist bis dahin kein schönes Gefühl.

Es gibt ja glaub ich auch so eine Art "Dämmerschlaf"methode..allerdings weiß ich nicht, in welchen Fällen die angewendet wird.

Naja jedenfalls bin ich froh, dass diese Teile raus sind und hoffe, dass mir weitere Vollnarkosen oder Operationen erspart bleiben..


Bearbeitet von Vampgirl (25.09.2010, 13:04:52)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weisheitszähne ziehen... [Re: Vampgirl] - #2093830 - 25.09.2010, 13:35:17
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Das Fäden rausziehen tut weh? Das ist am Donnerstag bei mir dran, wie sehr tutn das weh? :o
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Weisheitszähne ziehen... [Re: Vicktori] - #2093837 - 25.09.2010, 13:47:34
Data
Nicht registriert


Das ist mal ein kurzes, unangenehmes ziepen. Ist halt eine Reizung in der Wunde. Ich fand es eher unangenehm als wirklich schmerzahft.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weisheitszähne ziehen... [Re: ] - #2093847 - 25.09.2010, 14:01:10
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Naja, ich muss sagen ich fand das Gefühl irgendwie lustig. ^^

Ein wenig unangenehm wars vielleicht, aber schmerzhaft eigentlich nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weisheitszähne ziehen... [Re: ] - #2093866 - 25.09.2010, 14:32:49
Herr Tod
Nicht registriert


Kommt auch wieder darauf an, wie gut der behandelnde Zahnarzt war. Gibt da Spezialisten, die die Fäden sehr abenteuerlich verlegen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weisheitszähne ziehen... [Re: ] - #2094006 - 25.09.2010, 16:42:30
Schokoriegel2004
Nicht registriert


ich fand das fäden ziehen überhaupt nicht schlimm ... war eig. noch nichtmals wirklich unangenehm, obwohl ich mir auch da vorher große sorgen gemacht hab :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Weisheitszähne ziehen... [Re: ] - #2094022 - 25.09.2010, 17:10:55
xX Liil Welle <33 Xx
​One love.

Registriert: 22.06.2009
Beiträge: 3.905
Antwort auf: Herr Tod
Zu diesen Horrorgeschichten: Die sollte man hier nicht verbreiten. Es kann auch ganz anders laufen.


Hey,

es sind keine "Horrorgeschichten" sondern es ist relalität. Es kann anders laufen, muss es aber nicht. Man kann große Schmerzen haben, muss man aber nicht. Die Schmerzempfindlichkeit mancher Menschen ist höher, als die von anderen. (Daher ist der Schmerz bei jedem unterschiedlich!) ;-)

Antwort auf: Vicktori
Das Fäden rausziehen tut weh? Das ist am Donnerstag bei mir dran, wie sehr tutn das weh? :o


Mir wurden die auch gezogen, und ich hatte den Wangenbereich noch ziemlich stark geschwollen. Es hat mehr gekitzelt. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Weisheitszähne ziehen... [Re: xX Liil Welle <33 Xx] - #2094039 - 25.09.2010, 17:28:18
Herr Tod
Nicht registriert


Zitat:
es sind keine "Horrorgeschichten" sondern es ist relalität. Es kann anders laufen, muss es aber nicht. Man kann große Schmerzen haben, muss man aber nicht.


Der Begirff Horrorgeschichte impliziert nicht, dass diese realitätsfern ist. Eben weil es so unterschiedlich laufen kann ist es unklug, den Teufel an die Wand zu malen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weisheitszähne ziehen... [Re: ] - #2094048 - 25.09.2010, 17:49:01
xX Liil Welle <33 Xx
​One love.

Registriert: 22.06.2009
Beiträge: 3.905
Antwort auf: Herr Tod
Der Begirff Horrorgeschichte impliziert nicht, dass diese realitätsfern ist. Eben weil es so unterschiedlich laufen kann ist es unklug, den Teufel an die Wand zu malen.


Keiner malt den Teufel an die Wand. Hier werden schließlich persönliche Eindrücke & Erfahrungen über den Eingriff beim entfernen der Weisheitszähne dargestellt, wie sie passiert sind.
Klar, nicht jeder muss ein "Extremfall" sein, jedoch birgt dieser Eingriff "kleine" Risiken (auch große), die (auch nach der Fragestellung) klar und sachlich dargelegt und beschrieben wurden.
Es war ja nicht durchgehend davon die Rede, "Bei mir war es so, dann wird es bei dir nicht anders sein!" Jedoch könnte es passieren.

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle