Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 - #1434098 - 29.03.2008, 13:31:09
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Da der alte Thread die 300.Marke erreicht hat, geht es nun hier weiter.

Viel Spaß beim Diskutieren glücklich.

Mordor Ork
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: Mordor Ork] - #1440993 - 05.04.2008, 19:10:52
Commanderdante
Liszt​omani​a.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.532
Interessanter Spieltag bis jetzt. Dass die Hamburger verlieren passt genau in die momentane Situation. So wird es nichts mit der Champions League.

Unschöne Szenen dagegen in Nürnberg. Hätte mich nicht gewundert, wenn man es komplett abgebrochen hätte. Und demnächst sieht man wieder die Plakate "Fußballfans sind keine Verbrecher". Ich hasse es echt, wenn solche Idioten eine ganze Fangruppe in Misskredit bringen. Wenn sich der Verantwortliche nicht stellt oder aus den eigenen Reihen angezeigt wird, dann braucht sich niemand zu wundern und zu beschweren, wenn zukünftig alle Fanblocks über 90 Minuten mit Kameras überwacht werden.


dante
_________________________
'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3
Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K!
(Homer Simpson)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: Commanderdante] - #1441076 - 05.04.2008, 20:30:26
Data
Nicht registriert


Zitat:
Interessanter Spieltag bis jetzt. Dass die Hamburger verlieren passt genau in die momentane Situation. So wird es nichts mit der Champions League.

Unschöne Szenen dagegen in Nürnberg. Hätte mich nicht gewundert, wenn man es komplett abgebrochen hätte. Und demnächst sieht man wieder die Plakate "Fußballfans sind keine Verbrecher". Ich hasse es echt, wenn solche Idioten eine ganze Fangruppe in Misskredit bringen. Wenn sich der Verantwortliche nicht stellt oder aus den eigenen Reihen angezeigt wird, dann braucht sich niemand zu wundern und zu beschweren, wenn zukünftig alle Fanblocks über 90 Minuten mit Kameras überwacht werden.


dante


Erstmal werden in der 1. und 2. BuLi ausnahmslos ALLE Blocks mit Kameras überwacht. Dazu der Einlass und das Gelände drumherum.
Dann waren die unschönen Szenen in Frankfurt, tut aber nichts zur Sache.
Und zum Thema Gegenreaktionen schau mal in den 2. BuLi Thread.
Muss aber sagen, dass sowas sich trotzdem nicht gehört.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: ] - #1441346 - 06.04.2008, 02:59:49
Commanderdante
Liszt​omani​a.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.532
Zitat:
Erstmal werden in der 1. und 2. BuLi ausnahmslos ALLE Blocks mit Kameras überwacht. Dazu der Einlass und das Gelände drumherum.


Aufgefallen ists mir bis jetzt in Stuttgart und Lautern. In Köln und Hamburg, wo ich konkret drauf geachtet hab, nicht.
Ich war eben ein wenig neben der Spur, wollte den Satz eigentlich anders formulieren.
_________________________
'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3
Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K!
(Homer Simpson)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: Commanderdante] - #1441500 - 06.04.2008, 12:33:25
Lieblingsbär
Nicht registriert


Zitat:
Interessanter Spieltag bis jetzt. Dass die Hamburger verlieren passt genau in die momentane Situation. So wird es nichts mit der Champions League.

Unschöne Szenen dagegen in Nürnberg. Hätte mich nicht gewundert, wenn man es komplett abgebrochen hätte. Und demnächst sieht man wieder die Plakate "Fußballfans sind keine Verbrecher". Ich hasse es echt, wenn solche Idioten eine ganze Fangruppe in Misskredit bringen. Wenn sich der Verantwortliche nicht stellt oder aus den eigenen Reihen angezeigt wird, dann braucht sich niemand zu wundern und zu beschweren, wenn zukünftig alle Fanblocks über 90 Minuten mit Kameras überwacht werden.


dante



Bevor ich anfange, auf dich "Los zu dreschen", würde ich mich freuen wenn Du deinen ersten Teil erläuterst...

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: Commanderdante] - #1441623 - 06.04.2008, 14:33:50
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Zitat:
Wenn sich der Verantwortliche nicht stellt oder aus den eigenen Reihen angezeigt wird, dann braucht sich niemand zu wundern und zu beschweren, wenn zukünftig alle Fanblocks über 90 Minuten mit Kameras überwacht werden.

1. es wurden leute aus dem block gezogen
2. warum wurden sie rausgezogen? richtig, weil die blöcke schon über 90 minuten überwacht werden...

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: ] - #1441637 - 06.04.2008, 14:41:58
Commanderdante
Liszt​omani​a.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.532
Man merkt der Mannschaft an, dass sie ziemlich unter Druck steht. Drei Platzverweise in zwei Spielen sprechen da für sich. Zwar zeigen sie nicht immer schlechte Leistungen, aber es hapert mit der Chancenverwertung. Das 1:1 in Bielefeld war mehr als glücklich und auch in Stuttgart hätte man noch ein Unentschieden rausholen können.
Man kann damit argumentieren, dass sie davor 11 Spiele ungeschlagen waren, aber dies gilt eben nur für die Bundesliga. In den KO-Spielen von DFB-Pokal und UEFA-Cup reichte es nicht und man muss sich von den Zielen der Hinrunde verabschieden, einen Titel gewinnen zu wollen. Vor allem dann, wenn man Punkte gegen Gegner wie Bielefeld nicht holt.

Edit:
Zitat:
es wurden leute aus dem block gezogen


Wo steht das? Ich konnte bislang noch nirgendwo lesen, dass der oder die Schuldigen ausgemacht wurden.


Bearbeitet von Commanderdante (06.04.2008, 14:49:08)
_________________________
'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3
Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K!
(Homer Simpson)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: Commanderdante] - #1441717 - 06.04.2008, 16:03:19
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Zitat:


Edit:
Zitat:
es wurden leute aus dem block gezogen


Wo steht das? Ich konnte bislang noch nirgendwo lesen, dass der oder die Schuldigen ausgemacht wurden.

man konnte live auf premiere sehen, wie die polizei einzelne leute rausgezogen hat, nachdem die ordner auf die personen gezeigt hat

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: TobiasHH14] - #1441890 - 06.04.2008, 18:52:33
Data
Nicht registriert


Videoüberwachung für das gesamte Stadiongelände sind in der DFB-Satzung festgeschrieben und somit Pflicht. Keine Mannschaft, die länger als 1 Jahr Bundesliga spielt kommt nicht drumherum sowas zu installieren.

Auch wenn man es nicht sieht.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: ] - #1443045 - 08.04.2008, 01:38:59
Rotkreuzler

Registriert: 18.08.2006
Beiträge: 2.146
Ort: Hessen


Wegen den Vorfall am Wochenende in Frankfurt wird es trotzdem keine längere Stadionverbote geben, das lehnte die DFL gestern ab!

Zitat:
Die Vorfälle beim Bundesligaspiel Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Nürnberg haben für die Fußball-Anhänger in Deutschland vorerst keine Folgen. Es gebe keine Überlegungen, die Richtlinien für Stadionverbote wieder zu verschärfen, teilte die Deutsche Fußball Liga (DFL) mit.

«Ich denke, es wäre völlig falsch, die lang und intensiv geführte Diskussion wieder zu beginnen», sagte DFL-Geschäftsführer Spielbetrieb Holger Hieronymus der Deutschen Presse-Agentur dpa. DFB-Vizepräsident Rainer Koch sieht die Fans aber in der Pflicht. Er wünsche sich «ein klares Signal von den echten Fans, die gegenüber den Krawallmachern die überwältigende Mehrheit bilden und nicht zulassen dürfen, dass sich Chaoten unter ihnen verstecken», so der beim DFB für Rechtsfragen zuständige Koch.
.....


[color:"#666666"] Quelle: [/color] 2sports.de

Also, wo ich das las. dachte ich erst, ich les nicht richtig! Sowas passiert andauernd in Stadions, ich brauch mir ja nur fast jedes Heimspiel auf den Bieberer Berg (Kickers Offenbach) anschauen. Also ich bin dafür, dass da mal härter durchgegriffen wird! Weil so dinger sind ja nicht ganz ungefährlich, braucht doch nur einer damit getroffen werden und es kann für denjenigen schlimme Nachfolgen geben! Und so Leute, die sowas riskieren, gehören in kein Stadion, meiner Meinung nach! Also das ist nur meine Meinung zu diesem Thema! glücklich


>> Daniel cool

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: Rotkreuzler] - #1444076 - 09.04.2008, 17:06:43
Lieblingsbär
Nicht registriert


Zitat:


Wegen den Vorfall am Wochenende in Frankfurt wird es trotzdem keine längere Stadionverbote geben, das lehnte die DFL gestern ab!

Zitat:
Die Vorfälle beim Bundesligaspiel Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Nürnberg haben für die Fußball-Anhänger in Deutschland vorerst keine Folgen. Es gebe keine Überlegungen, die Richtlinien für Stadionverbote wieder zu verschärfen, teilte die Deutsche Fußball Liga (DFL) mit.

«Ich denke, es wäre völlig falsch, die lang und intensiv geführte Diskussion wieder zu beginnen», sagte DFL-Geschäftsführer Spielbetrieb Holger Hieronymus der Deutschen Presse-Agentur dpa. DFB-Vizepräsident Rainer Koch sieht die Fans aber in der Pflicht. Er wünsche sich «ein klares Signal von den echten Fans, die gegenüber den Krawallmachern die überwältigende Mehrheit bilden und nicht zulassen dürfen, dass sich Chaoten unter ihnen verstecken», so der beim DFB für Rechtsfragen zuständige Koch.
.....


[color:"#666666"] Quelle: [/color] 2sports.de

Also, wo ich das las. dachte ich erst, ich les nicht richtig! Sowas passiert andauernd in Stadions, ich brauch mir ja nur fast jedes Heimspiel auf den Bieberer Berg (Kickers Offenbach) anschauen. Also ich bin dafür, dass da mal härter durchgegriffen wird! Weil so dinger sind ja nicht ganz ungefährlich, braucht doch nur einer damit getroffen werden und es kann für denjenigen schlimme Nachfolgen geben! Und so Leute, die sowas riskieren, gehören in kein Stadion, meiner Meinung nach! Also das ist nur meine Meinung zu diesem Thema! glücklich


>> Daniel cool



Keine Stadionverbote? Was soll das denn? Auch wenn ich ein Kritiker dieser "Maßnahmen" bin, aber hier sieht man mal wieder, mit wie wenig Fingerspitzengefühl und willkür so manches Stadionverbot erteilt wurde beziehungsweise erteilt wird.

Beispiel: Beim DFB-Pokal Viertelfinalspiel des Hamburger SV in Wolfsburg wurden ein paar Aufkleber - wie es beim Fußball nunmal so üblich ist - im Stadion verklebt - Diejenigen wurden erwischt und bekamen Prompt ein bundesweites Stadionverbot von Drei Jahren aufgebrummt.

Okay, im Nachhinein wurde das Stadionverbot wieder aufgehoben gegen eine Gebühr...Aber wenn man das mal Gegenüberstellt - LOL!

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: ] - #1444231 - 09.04.2008, 19:02:13
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
Andre, da steht nicht, dass es kein Stadionverbot für die Leute gibt, sondern dass die Maßnahmen bei solchen Vergehen nicht erhöht werden. z.B. wäre das u.a. eine Erhöhung der Stadionverbotszeit zwinker


Bearbeitet von Chr1si 15 (09.04.2008, 19:02:47)
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: Commanderdante] - #1444795 - 10.04.2008, 14:41:44
Lieblingsbär
Nicht registriert


Zitat:
Andre, da steht nicht, dass es kein Stadionverbot für die Leute gibt, sondern dass die Maßnahmen bei solchen Vergehen nicht erhöht werden. z.B. wäre das u.a. eine Erhöhung der Stadionverbotszeit zwinker


Sorry, hatte diesen Teil

"Die Vorfälle beim Bundesligaspiel Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Nürnberg haben für die Fußball-Anhänger in Deutschland vorerst keine Folgen." Fehlinterpretiert und nehme deshalb meinen Post "zurück".

Zitat:
Interessanter Spieltag bis jetzt. Dass die Hamburger verlieren passt genau in die momentane Situation. So wird es nichts mit der Champions League.

...

dante


Bitte entschuldige, dass ich mir relativ viel Zeit gelassen habe um auf diesen von dir dankenswerter Weise erläuterten Post zu Antworten und Stellung zu beziehen.

Ich bin der Meinung, dass man mit dem Argument "11 Spiele ungeschlagen" absolut nichts Aussagen kann, da innerhalb von diesen Elf Spielen ohne Niederlage ganze 8 - in Worten: Acht - Unentschieden herausgesprungen sind und somit kaum etwas über eine starke Leistung aussagen.
Drei Platzverweise in zwei Spielen - richtig, in Wolfsburg und gegen Bielefeld - aber ob das ein Zeichen dafür ist, dass man unter Druck steht?

Wenn man unter Druck stehen sollte, stelle Ich mir die Frage: Wieso? Von wo kommt der Druck? Sicherlich nicht von der Vereinsführung oder sonstigem - Es sind die Medien die diesen Druck ausüben, die Erwartungshaltung ist in Hamburg oftmals zu groß.

Wir spielen nicht schlecht, wir waren in meinen Augen in keinem Bundesligaspiel in irgendeiner Weise unterlegen - In Stuttgart, Wolfsburg und was weiss ich wo mangelte es lediglich - wie du bereits treffend in deiner Ausführung sagte - an der Chancenverwertung. Ich bekomme immer wieder auf's neue eine Kriese wenn ein Guerrero frei vorm Tor steht und den Ball drüber haut...

So wird das nichts mit der Championsleague? Damit magst Du sogar Recht haben, wir haben keine Mannschaft die konstant in den Europäischen Wettbewerben mitmischen kann, ausgenommen eventuell der Uefa-Cup. Aber: Liegt es etwa an uns, dass wir momentan den dritten (vorher den zweiten) Tabellenplatz trotz einer mageren Punktausbeute von 17 Punkten aus 12 Spielen "unser" nennen dürfen? Nein, sicherlich nicht - wir dürfen uns nur bei der Konkurrenz aus Bremen und Schalke sowie Leverkusen bedanken, dass Sie die Überholspur übersehen haben und deren Chancen nicht genutzt hat..

Ich hoffe mein Post ist klar und Verständlich..:)

Liebe Grüße,
Andre

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: ] - #1445922 - 11.04.2008, 22:17:22
Lieblingsbär
Nicht registriert


Sorry für den Doppelpost, aber aus Aktuellem Anlass:

Die Bundesligapartie 1. FC Nürnberg gegen VfL Wolfsburg ist aufgrund von Unbespielbarkeit des Platzes beim Stand von 1:0 für Nürnberg abgebrochen worden!

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: ] - #1446012 - 12.04.2008, 01:08:47
jonnynator
Weltm​eiste​r​

Registriert: 03.01.2006
Beiträge: 498
Ich finds irgendwie lächerlich wie lange die gewartet haben. Ich meine ok der Charisteas wäre auf einem normalem Platz durch gewesen stattdessen rollt der Ball nicht wirklich.

Nur schade, dass die Nürnberger wieder von vorne spielen müssen. In Deutschland ist es nicht wie sonstwo in Europa. Man fängt wieder bei 0:0 an.

Ich kann mich an ein spiel in spanien erinnern da wurden 9(!) Minuten wieder gespielt. Naja.
_________________________
Wir Italiener sind Pizzalieferanten:
Wir liefern die Pizza Grosso-Del Piero in nur 2 Minuten :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: jonnynator] - #1446078 - 12.04.2008, 11:08:00
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Zitat:
Nur schade, dass die Nürnberger wieder von vorne spielen müssen.

wieso schade? ohne das ganze wasser wäre das tor auch nicht gefallen.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: TobiasHH14] - #1446257 - 12.04.2008, 14:04:58
Wacken Open Air
Nicht registriert




Mal ernsthaft: Waren die irgendwie nicht bei der Sache, dass die sowas nicht vorher gemerkt haben?

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: ] - #1446261 - 12.04.2008, 14:11:50
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Zitat:


Mal ernsthaft: Waren die irgendwie nicht bei der Sache, dass die sowas nicht vorher gemerkt haben?

das unwetter zog so ab ca. der 7.minute auf...was da runter kam war nicht mehr normal^^
selbst die zuschauer in den unterrängen sind nach oben geflüchtet, sah lustig aus^^

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: TobiasHH14] - #1446411 - 12.04.2008, 17:30:26
Wacken Open Air
Nicht registriert





Meines Wissens gibts sowas wie Wettervorhersagen, welche im Sport eigentlich professionel genutzt werden. Haben die die nicht beachtet, nicht gekannt oder drauf spekuliert, dass sie sich irren?

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: ] - #1446417 - 12.04.2008, 17:35:05
Data
Nicht registriert


Du kannst doch nicht aufgrund einer Wettervorhersage ein Spiel annulieren...
Wie stellst du dir das denn vor?
Ihr 30.000 Leute, die eine Karte gekauft habt, bleibt zu Hause, die haben Regen angesagt.
Normalerweise läuft bei Regen auch so ein Spiel weiter...

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 > alle