Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Natürliche Schönheit [Re: knuddeli0014] - #1434854 - 29.03.2008, 23:56:18
Comicgirl
Nicht registriert


nein wenn man dann am morgen aufwacht und sie sich nicht abgeschminkt hat wird er wohl nicht ihr wahres gesicht sehn sondern verschmierte schminke ;).

was spricht eigentlich dagegen dass man sich hübsch macht?

[zum Seitenanfang]  
Re: Natürliche Schönheit [Re: ] - #1434855 - 29.03.2008, 23:57:22
Plumbümchen

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1.780
Ort: Am Rhein
Dass es vielleicht gar nicht nötig ist und somit Geld und Zeitverschwendung und sonst nix? Oo

[zum Seitenanfang]  
Re: Natürliche Schönheit [Re: Plumbümchen] - #1434858 - 29.03.2008, 23:58:34
Comicgirl
Nicht registriert


wie gesagt: es bin nicht nur ich die findet dass ich mit schminke besser ausseh. ich wurde noch nie ungeschminkt von nem typen überhaupt angeguckt oO

[zum Seitenanfang]  
Re: Natürliche Schönheit [Re: ] - #1434883 - 30.03.2008, 00:14:45
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Zitat:
wie gesagt: es bin nicht nur ich die findet dass ich mit schminke besser ausseh. ich wurde noch nie ungeschminkt von nem typen überhaupt angeguckt oO


Was dann wohl daran liegt, dass du bei "normaler" Laune nie ungeschminkt außerhalb des Hauses gehst rolleyes

Zitat:

Jeder dort hat gesagt, dass sie hammer ausieht usw... Jetzt nichts gegen diese Person, aber ich glaube sie hätte ohne Schminke usw... ein viel schöneres und lieberes Gesicht! Wie findet ihr das?


Ich glaub auch ohne die schwarze Tusche am Auge (oder wie auch immer man das Zeugs nennt ^^) wäre sie vieeeel schöner. (Und auch ohne Piercing ^^)

Zwei Leute haben hier ein Foto von sich ungeschminkt und geschminkt gepostet - spontan sehe ich KEINEN Unterschied. Stände vorher nicht dort, was geschminkt und ungeschminkt wäre, hätte ich es auch nicht rausfinden können.


Edit: So jetzt habe ich die geschminkt/ungeschminkt Bilder mal direkt nebeneinander verglichen. Den einzigen Unterschied den ich seh ist die äußere Lichteinwirkung. Aufgrund der Lichtverhältnisse finde ich bei Comicgirl das ungeschminkte besser (Hautfarbe sieht durch die Lichtverhältnise "echter" / "farbreicher") aus, bei horcrux genau umgekehrt (Also das geschminkte Bild aufgrund der Lichtverhältnisse besser ^^)

(So, falls wer jetzt auf den Post eingehen will muss er sich vermutlich mit einer Antwort bis Donnerstag gedulden ^^)


Bearbeitet von vW2 (30.03.2008, 00:19:57)

[zum Seitenanfang]  
Re: Natürliche Schönheit [Re: vW2] - #1435119 - 30.03.2008, 11:44:43
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Wie wärs, wenn ihr LadyNo erstmal fragt, ob ihr Foto hier als Beispiel dienen darf?

Immerhin hat sie sich noch nicht eingeschaltet und was dazu gesagt, ich weiß ja nicht ob das so richtig ist, dann ihr Foto hier als Diskussionsmaterial zu nehmen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Natürliche Schönheit [Re: ] - #1435150 - 30.03.2008, 12:19:23
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Die o. g. Beispiele finde ich gar nicht so passend, weil die Fotos dafür viel zu schlecht aufgenommen worden sind und der Gesichtsausdruck bei zweiterem auch nicht gerade n Unterschied zwischen dem eher kindlich aussehenden ersten Bild zeigt.
LadyNo hat halt ihren eigenen Stil. Hätte sie ihre Make Up und ihre Piercings, Haare usw. nicht so, wie sie das nun mal hat, wäre sie nicht LadyNo. Ich find das passt bei ihr einfach alles zusammen.


Jeder hat ja irgendwo "Schönheit" an sich und möchte es ggf. unterstreichen.. das kann man nun mal mit Make Up. Und daran ist überhaupt gar nichts verwerflich.
Ich sehe so viele Leute, die total "natürlich" - ohne alles - rumlaufen, bei denen man aber SIEHT, dass sie, wenn sie geschminkt wären, auf jedenfall sehr viel schöner wirken würden.
Das muss ja nix Krasses sein, sondern kann wie gesagt nur etwas für die Haut, Mascara, Lidstrich und ggf. Lidschatten sein. Dezent halt... bla..

Ich glaub viele verwechseln das Unterstreichen natürlicher Schönheit mit Schminke einfach mit zugekleisterten Tussis, bei denen nicht nur das Make Up zum Himmel stinkt, sondern auch die Solariumbräune... Also einfache Klischees.

Edit:
*ein etwas "Krasseres" Beispiel*


p. s. bei Frisuren ist es genau dasgleiche... "natürlich runterwachsen lassen" ist auch nicht bei jedem vorteilhaft..


Bearbeitet von Vampgirl (30.03.2008, 12:23:20)

[zum Seitenanfang]  
Re: Natürliche Schönheit [Re: Vampgirl] - #1435204 - 30.03.2008, 13:01:10
Anna@you
Nicht registriert


Bist du das ?
Ich wuerde es jetzt nur an den Augen erkennen & an der Nase.

[zum Seitenanfang]  
Re: Natürliche Schönheit [Re: ] - #1435220 - 30.03.2008, 13:14:33
Angel-P
Nicht registriert


Das rechte sieht aus wie 'ne Puppe. Total unecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Natürliche Schönheit [Re: ] - #1435221 - 30.03.2008, 13:15:04
Dreamgirli
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 196
Ort: Stuttgart
Huhu!

Da hat Vampgirl schon recht.. die Haare "einfach runterwachsen lassen" ist nicht immer das Wahre, und genauso ist es auch mit Schminken. Man muss sich ja nicht gleich die übel krasse Frisur machen lassen, einfach bisscehn Stufenschnitt etc und schon sieht alles etwas anders aus. So auch beim Schminken.. nicht die volle Ladung, aber n bisschen - et volia!

Das Foto das du rein gestellt hast.. das bist nicht du,gell? Ich kann mich glaub erinnern mal eins von dir gesehn zu haben hier im Forum.
Ich finde die Veränderung da schon zu krass irgendwie. Auf dem einen Bild ist das Mädchen wirklich ein Mädchen, klar sie sieht jung aus etc. Auf dem anderen wirkt sie wie eine erwachsene Frau. Ein Mittelding wäre hier sicher mehr angebracht ;)

Steffi =)
_________________________
..denn Träume tragen uns zwar durchs Leben, das Glück aber gibt es nur mit Menschen..

[zum Seitenanfang]  
Re: Natürliche Schönheit [Re: ] - #1435223 - 30.03.2008, 13:15:29
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Bei dem rechten ist ja auch 100pro noch mit Computer nachgeholfen.
Würde mich intressiern wie das linke aussehn würde wenn man es da auch gemacht hätte ^^.

[zum Seitenanfang]  
Re: Natürliche Schönheit [Re: TangaBambi] - #1435231 - 30.03.2008, 13:28:04
Dreamgirli
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 196
Ort: Stuttgart
okay stimmt, hast recht tangabambi ^^daran hab ich gar nicht gedacht..
_________________________
..denn Träume tragen uns zwar durchs Leben, das Glück aber gibt es nur mit Menschen..

[zum Seitenanfang]  
Re: Natürliche Schönheit [Re: vW2] - #1435257 - 30.03.2008, 13:50:03
Comicgirl
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
wie gesagt: es bin nicht nur ich die findet dass ich mit schminke besser ausseh. ich wurde noch nie ungeschminkt von nem typen überhaupt angeguckt oO


Was dann wohl daran liegt, dass du bei "normaler" Laune nie ungeschminkt außerhalb des Hauses gehst rolleyes


wenn du es darauf beziehst dass ich nicht lächel... tu ich eigentlich nie auf fotos

[zum Seitenanfang]  
Re: Natürliche Schönheit [Re: TangaBambi] - #1435381 - 30.03.2008, 15:19:11
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Zitat:
Bei dem rechten ist ja auch 100pro noch mit Computer nachgeholfen.
Würde mich intressiern wie das linke aussehn würde wenn man es da auch gemacht hätte ^^.


Das ist klar ^^
Es war jetzt auch nur ein Beispiel. Vorher-Nachher-Bilder sind sowieso zu 95 % nicht "vorzeigbar", weil man sich beim Nachher-Bild meistens immer mehr bemühen will, um den Unterschied richtig zu verdeutlichen.

Aber ihr wisst hoffentlich was ich meine..


p. s. nein, das auf dem foto bin natürlich nicht ich. o.O


..

Also ich finds halt besser, wenn man irwie versucht, das Beste aus sich rauszuholen. Meiner Erfahrung nach fühlt man sich teilweise auch besser, wenn man aus sich - sei es nur äußerlich - etwas macht und nicht (mal als krasses Gegenbeispiel wieder) "die graue Maus" ist/bleibt. Insofern find ich jetz am Schminken, wenn es nicht total extrem ist und auch nicht zur Person passt, auch nix Schlimmes.

[zum Seitenanfang]  
Re: Natürliche Schönheit [Re: Vampgirl] - #1435383 - 30.03.2008, 15:20:25
Angel-P
Nicht registriert


Wah, ist die hässlich. Sorry, aber da muss Schminke einfach her. KO

[zum Seitenanfang]  
Re: Natürliche Schönheit [Re: ] - #1435601 - 30.03.2008, 17:46:37
knuddeli0014
Train​ of T​hough​t​

Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 735
Ort: Hamburg
an den bildern sieht man,dass jeder fotomodel werden kann^^
_________________________
jup.

[zum Seitenanfang]  
Re: Natürliche Schönheit [Re: knuddeli0014] - #1435622 - 30.03.2008, 18:05:01
BBuunnyy
damda​mdam.​

Registriert: 19.05.2004
Beiträge: 504
Ort: Zentrum Bayerns.
Zumal ich hierbei aber schon auch sagen würde, dass das nicht nur das Werk von viel Schminke ist. Und wo liegt das Problem? Solangs einen hübscher macht (und das ist Ansichtssache, ich weiß! Aber zählt da nicht das eigene Empfinden mehr als das der anderen?), ists doch okay. Leben & leben lassen.. wer sich hinter Schminke verstecken will, der soll es doch tun.

Ich hab eine Freundin, bei der ich immer wieder ins Staunen komme, wenn ich sie sehe. Ich denke mir da nicht direkt: "Die ist geschminkt!" Sondern ich denk mir einfach nur: "Wow, mal wieder total individuell was sie da gezaubert hat". Das hat nichts mit Verstecken zu tun, sondern zeigt bei ihr viel mehr ihre Kreativität, die sie eben auch so auslebt. Zumal sie auch Ungeschminkt top aussieht, sehe ich das eher als "Zierde" .. und nicht als Maskerade:>


Bearbeitet von BBuunnyy (30.03.2008, 18:05:42)
_________________________
Für verlorenes Vertrauen gibts kein Fundbüro.

[zum Seitenanfang]  
Re: Natürliche Schönheit [Re: BBuunnyy] - #1435821 - 30.03.2008, 20:17:28
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Also dieses Geld-Argument finde ich bzgl des Schminkens irgendwie lachhaft, genau wie das der Zeit.

Puder gibt es schon ab 2,50 €. Für den Alltag benutze ich einen für 4,50 €, mit dem ich mindestens zwei Monate auskomme. Wimperntusche gibt es auch schon für gut 3 €, kommt man auch mehrere Monate mit aus.
Wenn man dann noch Beispiele für andere "beliebte" Produkte nimmt:
- Kajal (meinen habe ich schon weit über ein Jahr und er ist immer noch nicht aufgebraucht - ab 2 €)
- Lidschatten (Jaaaahre, ich habe erst EINEN Lidschatten aufgebraucht, und das nach ~ vier Jahren - ab 1,50 €)
- Rouge (hält auch Jahre, meins hat ebenfalls ~ 4 Jahre gehalten - ab 3 €)
- flüssiges Make-Up (30 ml halten bei mir gut ein Jahr - ab 6 €)

Und zum Aufwand... wenn man nur Puder und Wimperntusche aufträgt, dann bedeuten das maximal anderthalb Minuten.
So viel Zeit hat jeder, wenn er sich denn die "Mühe" machen will.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Natürliche Schönheit [Re: Chica911] - #1435870 - 30.03.2008, 21:08:14
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Also die hier http://www.danamai.de/gallery_1/VNMarlene.jpg fand ich auch vorher schon hübsch. (Nur mal so nebenbei ^^).

[zum Seitenanfang]  
Re: Natürliche Schönheit [Re: TangaBambi] - #1435896 - 30.03.2008, 21:36:14
horcrux92
Nicht registriert


Ja, ich finde sie vorher sogar huebscher, im Bearbeiteten wirkt sie so perfekt, dass es nur noch kuenstlich rueberkommt. Nicht mehr schoen. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Natürliche Schönheit [Re: ] - #1436149 - 31.03.2008, 10:33:43
LadyNo
Nicht registriert


Sooo, hab grad erst mitbekommen dass über mein Fotos irgendwie diskutiert wurde.
Also die These dass ich ohne Schminke besser aussehe, kann ich so nicht bestätigen zwinker Ich kann von mir aus auch wenn ich wieder Zuhause bin n Foto von mir ungeschminkt posten aber ich mag mein Gesicht überhaupt nicht ohne alles.
Vor allem weil es einfach so farblos und langweilig wirkt, meine Augen versinken farblich dann ganz im Rest des Gesichts und sowieso würd ich viel leichter übersehen werden.
Man muss ja auch was aus sich machen, ich will mich ja nicht selber anöden.
Augenringe abdecken ist sowieso ein Muss sonst muss ich den ganzen Tag Fragen beantworten wie "Geht dir gut?? Du siehst so krank aus..!" "Alles okay mit dir?" "Müde?"

Es kommt beim Thema Natürlichkeit immer drauf an ob es passt oder nicht, manche Mädchen sehen am besten mit ein bisschen Puder und Mascara aus, manche brauchen eben mehr Schminke bzw aufwändigeres Makeup um interessant auszusehen.

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle