Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 - #1434098 - 29.03.2008, 13:31:09
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Da der alte Thread die 300.Marke erreicht hat, geht es nun hier weiter.

Viel Spaß beim Diskutieren glücklich.

Mordor Ork
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: Mordor Ork] - #1440993 - 05.04.2008, 19:10:52
Commanderdante
Liszt​omani​a.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.532
Interessanter Spieltag bis jetzt. Dass die Hamburger verlieren passt genau in die momentane Situation. So wird es nichts mit der Champions League.

Unschöne Szenen dagegen in Nürnberg. Hätte mich nicht gewundert, wenn man es komplett abgebrochen hätte. Und demnächst sieht man wieder die Plakate "Fußballfans sind keine Verbrecher". Ich hasse es echt, wenn solche Idioten eine ganze Fangruppe in Misskredit bringen. Wenn sich der Verantwortliche nicht stellt oder aus den eigenen Reihen angezeigt wird, dann braucht sich niemand zu wundern und zu beschweren, wenn zukünftig alle Fanblocks über 90 Minuten mit Kameras überwacht werden.


dante
_________________________
'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3
Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K!
(Homer Simpson)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: Commanderdante] - #1441076 - 05.04.2008, 20:30:26
Data
Nicht registriert


Zitat:
Interessanter Spieltag bis jetzt. Dass die Hamburger verlieren passt genau in die momentane Situation. So wird es nichts mit der Champions League.

Unschöne Szenen dagegen in Nürnberg. Hätte mich nicht gewundert, wenn man es komplett abgebrochen hätte. Und demnächst sieht man wieder die Plakate "Fußballfans sind keine Verbrecher". Ich hasse es echt, wenn solche Idioten eine ganze Fangruppe in Misskredit bringen. Wenn sich der Verantwortliche nicht stellt oder aus den eigenen Reihen angezeigt wird, dann braucht sich niemand zu wundern und zu beschweren, wenn zukünftig alle Fanblocks über 90 Minuten mit Kameras überwacht werden.


dante


Erstmal werden in der 1. und 2. BuLi ausnahmslos ALLE Blocks mit Kameras überwacht. Dazu der Einlass und das Gelände drumherum.
Dann waren die unschönen Szenen in Frankfurt, tut aber nichts zur Sache.
Und zum Thema Gegenreaktionen schau mal in den 2. BuLi Thread.
Muss aber sagen, dass sowas sich trotzdem nicht gehört.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: ] - #1441346 - 06.04.2008, 02:59:49
Commanderdante
Liszt​omani​a.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.532
Zitat:
Erstmal werden in der 1. und 2. BuLi ausnahmslos ALLE Blocks mit Kameras überwacht. Dazu der Einlass und das Gelände drumherum.


Aufgefallen ists mir bis jetzt in Stuttgart und Lautern. In Köln und Hamburg, wo ich konkret drauf geachtet hab, nicht.
Ich war eben ein wenig neben der Spur, wollte den Satz eigentlich anders formulieren.
_________________________
'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3
Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K!
(Homer Simpson)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: Commanderdante] - #1441500 - 06.04.2008, 12:33:25
Lieblingsbär
Nicht registriert


Zitat:
Interessanter Spieltag bis jetzt. Dass die Hamburger verlieren passt genau in die momentane Situation. So wird es nichts mit der Champions League.

Unschöne Szenen dagegen in Nürnberg. Hätte mich nicht gewundert, wenn man es komplett abgebrochen hätte. Und demnächst sieht man wieder die Plakate "Fußballfans sind keine Verbrecher". Ich hasse es echt, wenn solche Idioten eine ganze Fangruppe in Misskredit bringen. Wenn sich der Verantwortliche nicht stellt oder aus den eigenen Reihen angezeigt wird, dann braucht sich niemand zu wundern und zu beschweren, wenn zukünftig alle Fanblocks über 90 Minuten mit Kameras überwacht werden.


dante



Bevor ich anfange, auf dich "Los zu dreschen", würde ich mich freuen wenn Du deinen ersten Teil erläuterst...

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: Commanderdante] - #1441623 - 06.04.2008, 14:33:50
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Zitat:
Wenn sich der Verantwortliche nicht stellt oder aus den eigenen Reihen angezeigt wird, dann braucht sich niemand zu wundern und zu beschweren, wenn zukünftig alle Fanblocks über 90 Minuten mit Kameras überwacht werden.

1. es wurden leute aus dem block gezogen
2. warum wurden sie rausgezogen? richtig, weil die blöcke schon über 90 minuten überwacht werden...

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: ] - #1441637 - 06.04.2008, 14:41:58
Commanderdante
Liszt​omani​a.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.532
Man merkt der Mannschaft an, dass sie ziemlich unter Druck steht. Drei Platzverweise in zwei Spielen sprechen da für sich. Zwar zeigen sie nicht immer schlechte Leistungen, aber es hapert mit der Chancenverwertung. Das 1:1 in Bielefeld war mehr als glücklich und auch in Stuttgart hätte man noch ein Unentschieden rausholen können.
Man kann damit argumentieren, dass sie davor 11 Spiele ungeschlagen waren, aber dies gilt eben nur für die Bundesliga. In den KO-Spielen von DFB-Pokal und UEFA-Cup reichte es nicht und man muss sich von den Zielen der Hinrunde verabschieden, einen Titel gewinnen zu wollen. Vor allem dann, wenn man Punkte gegen Gegner wie Bielefeld nicht holt.

Edit:
Zitat:
es wurden leute aus dem block gezogen


Wo steht das? Ich konnte bislang noch nirgendwo lesen, dass der oder die Schuldigen ausgemacht wurden.


Bearbeitet von Commanderdante (06.04.2008, 14:49:08)
_________________________
'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3
Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K!
(Homer Simpson)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: Commanderdante] - #1441717 - 06.04.2008, 16:03:19
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Zitat:


Edit:
Zitat:
es wurden leute aus dem block gezogen


Wo steht das? Ich konnte bislang noch nirgendwo lesen, dass der oder die Schuldigen ausgemacht wurden.

man konnte live auf premiere sehen, wie die polizei einzelne leute rausgezogen hat, nachdem die ordner auf die personen gezeigt hat

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: TobiasHH14] - #1441890 - 06.04.2008, 18:52:33
Data
Nicht registriert


Videoüberwachung für das gesamte Stadiongelände sind in der DFB-Satzung festgeschrieben und somit Pflicht. Keine Mannschaft, die länger als 1 Jahr Bundesliga spielt kommt nicht drumherum sowas zu installieren.

Auch wenn man es nicht sieht.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: ] - #1443045 - 08.04.2008, 01:38:59
Rotkreuzler

Registriert: 18.08.2006
Beiträge: 2.145
Ort: Hessen


Wegen den Vorfall am Wochenende in Frankfurt wird es trotzdem keine längere Stadionverbote geben, das lehnte die DFL gestern ab!

Zitat:
Die Vorfälle beim Bundesligaspiel Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Nürnberg haben für die Fußball-Anhänger in Deutschland vorerst keine Folgen. Es gebe keine Überlegungen, die Richtlinien für Stadionverbote wieder zu verschärfen, teilte die Deutsche Fußball Liga (DFL) mit.

«Ich denke, es wäre völlig falsch, die lang und intensiv geführte Diskussion wieder zu beginnen», sagte DFL-Geschäftsführer Spielbetrieb Holger Hieronymus der Deutschen Presse-Agentur dpa. DFB-Vizepräsident Rainer Koch sieht die Fans aber in der Pflicht. Er wünsche sich «ein klares Signal von den echten Fans, die gegenüber den Krawallmachern die überwältigende Mehrheit bilden und nicht zulassen dürfen, dass sich Chaoten unter ihnen verstecken», so der beim DFB für Rechtsfragen zuständige Koch.
.....


[color:"#666666"] Quelle: [/color] 2sports.de

Also, wo ich das las. dachte ich erst, ich les nicht richtig! Sowas passiert andauernd in Stadions, ich brauch mir ja nur fast jedes Heimspiel auf den Bieberer Berg (Kickers Offenbach) anschauen. Also ich bin dafür, dass da mal härter durchgegriffen wird! Weil so dinger sind ja nicht ganz ungefährlich, braucht doch nur einer damit getroffen werden und es kann für denjenigen schlimme Nachfolgen geben! Und so Leute, die sowas riskieren, gehören in kein Stadion, meiner Meinung nach! Also das ist nur meine Meinung zu diesem Thema! glücklich


>> Daniel cool

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: Rotkreuzler] - #1444076 - 09.04.2008, 17:06:43
Lieblingsbär
Nicht registriert


Zitat:


Wegen den Vorfall am Wochenende in Frankfurt wird es trotzdem keine längere Stadionverbote geben, das lehnte die DFL gestern ab!

Zitat:
Die Vorfälle beim Bundesligaspiel Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Nürnberg haben für die Fußball-Anhänger in Deutschland vorerst keine Folgen. Es gebe keine Überlegungen, die Richtlinien für Stadionverbote wieder zu verschärfen, teilte die Deutsche Fußball Liga (DFL) mit.

«Ich denke, es wäre völlig falsch, die lang und intensiv geführte Diskussion wieder zu beginnen», sagte DFL-Geschäftsführer Spielbetrieb Holger Hieronymus der Deutschen Presse-Agentur dpa. DFB-Vizepräsident Rainer Koch sieht die Fans aber in der Pflicht. Er wünsche sich «ein klares Signal von den echten Fans, die gegenüber den Krawallmachern die überwältigende Mehrheit bilden und nicht zulassen dürfen, dass sich Chaoten unter ihnen verstecken», so der beim DFB für Rechtsfragen zuständige Koch.
.....


[color:"#666666"] Quelle: [/color] 2sports.de

Also, wo ich das las. dachte ich erst, ich les nicht richtig! Sowas passiert andauernd in Stadions, ich brauch mir ja nur fast jedes Heimspiel auf den Bieberer Berg (Kickers Offenbach) anschauen. Also ich bin dafür, dass da mal härter durchgegriffen wird! Weil so dinger sind ja nicht ganz ungefährlich, braucht doch nur einer damit getroffen werden und es kann für denjenigen schlimme Nachfolgen geben! Und so Leute, die sowas riskieren, gehören in kein Stadion, meiner Meinung nach! Also das ist nur meine Meinung zu diesem Thema! glücklich


>> Daniel cool



Keine Stadionverbote? Was soll das denn? Auch wenn ich ein Kritiker dieser "Maßnahmen" bin, aber hier sieht man mal wieder, mit wie wenig Fingerspitzengefühl und willkür so manches Stadionverbot erteilt wurde beziehungsweise erteilt wird.

Beispiel: Beim DFB-Pokal Viertelfinalspiel des Hamburger SV in Wolfsburg wurden ein paar Aufkleber - wie es beim Fußball nunmal so üblich ist - im Stadion verklebt - Diejenigen wurden erwischt und bekamen Prompt ein bundesweites Stadionverbot von Drei Jahren aufgebrummt.

Okay, im Nachhinein wurde das Stadionverbot wieder aufgehoben gegen eine Gebühr...Aber wenn man das mal Gegenüberstellt - LOL!

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: ] - #1444231 - 09.04.2008, 19:02:13
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
Andre, da steht nicht, dass es kein Stadionverbot für die Leute gibt, sondern dass die Maßnahmen bei solchen Vergehen nicht erhöht werden. z.B. wäre das u.a. eine Erhöhung der Stadionverbotszeit zwinker


Bearbeitet von Chr1si 15 (09.04.2008, 19:02:47)
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: Commanderdante] - #1444795 - 10.04.2008, 14:41:44
Lieblingsbär
Nicht registriert


Zitat:
Andre, da steht nicht, dass es kein Stadionverbot für die Leute gibt, sondern dass die Maßnahmen bei solchen Vergehen nicht erhöht werden. z.B. wäre das u.a. eine Erhöhung der Stadionverbotszeit zwinker


Sorry, hatte diesen Teil

"Die Vorfälle beim Bundesligaspiel Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Nürnberg haben für die Fußball-Anhänger in Deutschland vorerst keine Folgen." Fehlinterpretiert und nehme deshalb meinen Post "zurück".

Zitat:
Interessanter Spieltag bis jetzt. Dass die Hamburger verlieren passt genau in die momentane Situation. So wird es nichts mit der Champions League.

...

dante


Bitte entschuldige, dass ich mir relativ viel Zeit gelassen habe um auf diesen von dir dankenswerter Weise erläuterten Post zu Antworten und Stellung zu beziehen.

Ich bin der Meinung, dass man mit dem Argument "11 Spiele ungeschlagen" absolut nichts Aussagen kann, da innerhalb von diesen Elf Spielen ohne Niederlage ganze 8 - in Worten: Acht - Unentschieden herausgesprungen sind und somit kaum etwas über eine starke Leistung aussagen.
Drei Platzverweise in zwei Spielen - richtig, in Wolfsburg und gegen Bielefeld - aber ob das ein Zeichen dafür ist, dass man unter Druck steht?

Wenn man unter Druck stehen sollte, stelle Ich mir die Frage: Wieso? Von wo kommt der Druck? Sicherlich nicht von der Vereinsführung oder sonstigem - Es sind die Medien die diesen Druck ausüben, die Erwartungshaltung ist in Hamburg oftmals zu groß.

Wir spielen nicht schlecht, wir waren in meinen Augen in keinem Bundesligaspiel in irgendeiner Weise unterlegen - In Stuttgart, Wolfsburg und was weiss ich wo mangelte es lediglich - wie du bereits treffend in deiner Ausführung sagte - an der Chancenverwertung. Ich bekomme immer wieder auf's neue eine Kriese wenn ein Guerrero frei vorm Tor steht und den Ball drüber haut...

So wird das nichts mit der Championsleague? Damit magst Du sogar Recht haben, wir haben keine Mannschaft die konstant in den Europäischen Wettbewerben mitmischen kann, ausgenommen eventuell der Uefa-Cup. Aber: Liegt es etwa an uns, dass wir momentan den dritten (vorher den zweiten) Tabellenplatz trotz einer mageren Punktausbeute von 17 Punkten aus 12 Spielen "unser" nennen dürfen? Nein, sicherlich nicht - wir dürfen uns nur bei der Konkurrenz aus Bremen und Schalke sowie Leverkusen bedanken, dass Sie die Überholspur übersehen haben und deren Chancen nicht genutzt hat..

Ich hoffe mein Post ist klar und Verständlich..:)

Liebe Grüße,
Andre

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: ] - #1445922 - 11.04.2008, 22:17:22
Lieblingsbär
Nicht registriert


Sorry für den Doppelpost, aber aus Aktuellem Anlass:

Die Bundesligapartie 1. FC Nürnberg gegen VfL Wolfsburg ist aufgrund von Unbespielbarkeit des Platzes beim Stand von 1:0 für Nürnberg abgebrochen worden!

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: ] - #1446012 - 12.04.2008, 01:08:47
jonnynator
Weltm​eiste​r​

Registriert: 03.01.2006
Beiträge: 498
Ich finds irgendwie lächerlich wie lange die gewartet haben. Ich meine ok der Charisteas wäre auf einem normalem Platz durch gewesen stattdessen rollt der Ball nicht wirklich.

Nur schade, dass die Nürnberger wieder von vorne spielen müssen. In Deutschland ist es nicht wie sonstwo in Europa. Man fängt wieder bei 0:0 an.

Ich kann mich an ein spiel in spanien erinnern da wurden 9(!) Minuten wieder gespielt. Naja.
_________________________
Wir Italiener sind Pizzalieferanten:
Wir liefern die Pizza Grosso-Del Piero in nur 2 Minuten :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: jonnynator] - #1446078 - 12.04.2008, 11:08:00
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Zitat:
Nur schade, dass die Nürnberger wieder von vorne spielen müssen.

wieso schade? ohne das ganze wasser wäre das tor auch nicht gefallen.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: TobiasHH14] - #1446257 - 12.04.2008, 14:04:58
Wacken Open Air
Nicht registriert




Mal ernsthaft: Waren die irgendwie nicht bei der Sache, dass die sowas nicht vorher gemerkt haben?

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: ] - #1446261 - 12.04.2008, 14:11:50
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Zitat:


Mal ernsthaft: Waren die irgendwie nicht bei der Sache, dass die sowas nicht vorher gemerkt haben?

das unwetter zog so ab ca. der 7.minute auf...was da runter kam war nicht mehr normal^^
selbst die zuschauer in den unterrängen sind nach oben geflüchtet, sah lustig aus^^

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: TobiasHH14] - #1446411 - 12.04.2008, 17:30:26
Wacken Open Air
Nicht registriert





Meines Wissens gibts sowas wie Wettervorhersagen, welche im Sport eigentlich professionel genutzt werden. Haben die die nicht beachtet, nicht gekannt oder drauf spekuliert, dass sie sich irren?

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: ] - #1446417 - 12.04.2008, 17:35:05
Data
Nicht registriert


Du kannst doch nicht aufgrund einer Wettervorhersage ein Spiel annulieren...
Wie stellst du dir das denn vor?
Ihr 30.000 Leute, die eine Karte gekauft habt, bleibt zu Hause, die haben Regen angesagt.
Normalerweise läuft bei Regen auch so ein Spiel weiter...

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: ] - #1447047 - 13.04.2008, 14:22:37
Ravenblack Dragon
Zensu​rFasc​hismu​sHass​er​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.827
Ort: Kailua, Hawaii

Und ein neuer Trainer-Rausschmiss.
Schalke '04 trennte sich mit sofortiger Wirkung von Slomka und seinem Co. Manager Müller begründete die Entscheidung mit den Worten: "Man konnte in den letzten Tagen nicht feststellen, dass sich die Manschaft weiterentwickelt."

Ob das in der Schlussphase der Saison wirklich der richtige Schritt war, bleibt abzuwarten. Noch hätte Schalke die Chance auch im nächsten Jahr in der CL zu spielen. Allerdings können Trainerwechsel auch weniger erfolgreich verlaufen, wie man an Bielefeld und vor allem Nürnberg gesehen hat.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: Ravenblack Dragon] - #1447145 - 13.04.2008, 16:31:14
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

nach dem gestrigen Ergebnis hat man ja nun ENDLICH einen Grund gefunden Slomka zu entlassen. Das ganze Hick Hack ging ja schon seit Monaten so... nunja, ich bezweifel stark, dass durch einen neuen Trainer plötzlich die Offensivprobleme weniger werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: Hitman16] - #1447149 - 13.04.2008, 16:33:50
Latino86
Nicht registriert


Jetzt will man wohl Mourinho ... und wer kommt am Ende?
Neururer.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: ] - #1447210 - 13.04.2008, 17:40:25
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Na erstmal übernimmt ja Mike Büskens bis zum WE und dann soll wohl Peter Rutten von Twente Enschede kommen für die nächste Saison.

D.

P.S. Was issen da eigenlich im Spiel Bayern - Dortmund los, 4:0 nach 22 Mins schon und Leverkusen führt jetzt auch 1:0 gegen Stuttgart.


Bearbeitet von supermario20 (13.04.2008, 17:43:31)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: supermario20] - #1447220 - 13.04.2008, 17:50:03
Latino86
Nicht registriert


Bin mal auf die Kommentare einiger Dortmund Fans hier gespannt, wahrscheinlich ist wieder der Schiri Schuld. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: ] - #1447303 - 13.04.2008, 19:10:27
Ravenblack Dragon
Zensu​rFasc​hismu​sHass​er​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.827
Ort: Kailua, Hawaii

Bayern überrollt Dortmund und das ohne Ribery. Man kann nur hoffen, dass die Konkurrenz die Ferngläser noch nicht zu weit weggelegt hat, denn bei 10 Punkten Vorsprung werden diese wohl bald wieder nötig sein.
Am Ende konnte es sich Bayern sogar noch erlauben, die "zweite" Mannschaft einzuwechseln, um die Hauptkräfte für die kommende englische Woche zu schonen.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: Ravenblack Dragon] - #1447319 - 13.04.2008, 19:21:17
Sash0806
​unter Strom.

Registriert: 10.02.2004
Beiträge: 3.703
Ort: Deutschland / Krefeld
War schon echt beeindruckend die ersten 23 Minuten. Am Ende des Spiels hätten die Bayern auch gut & gerne noch 2-3 Tore machen können.


Nur ich bezweifel das es Samstag genauso "einfach" wird.
_________________________
United we stand (Gemeinsam sind wir stark)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: Sash0806] - #1447349 - 13.04.2008, 19:44:04
Mad 2oo5
Nicht registriert


Am Donnerstag noch von einem spanischen Underdog vorgeführt, zerstört man heute ein Team aus dem Bundesliga-Mittelfeld auf beeindruckende Art und Weise.

Das sagt nicht viel Gutes über die Qualität der Bundesliga aus.

Ich hoffe mal schwerst, dass Dortmund die Bayern heute nur in Sicherheit wiegen wollte, um am nächsten Samstag dann eiskalt zurückzuschlagen. Aber da glaube ich natürlich selbst nicht dran. ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: ] - #1447497 - 13.04.2008, 21:27:33
Dreamengelchen
​schwarzgelb geboren

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 3.364
Ort: Emmerich am Rhein
Hallo,

zu Dortmund sag ich mal als Dortmund Fan besser nichts mehr.
Für mich bleibt es weiterhin ein Rätsel wieso Valdez spielen darf. Man hat ja schon gegen Leverkusen gemerkt wenn er weg ist läuft alles besser. rolleyes

Zum Spiel selbst kann ich nicht viel sagen. Wir waren auf der Kommunion und als wir wieder kamen stand es schon 4:0 da hatte ich wenig lust Premiere anzumachen.


Bearbeitet von Dreamengelchen (13.04.2008, 21:28:02)
_________________________
Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
(Oscar Wilde)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: Dreamengelchen] - #1447748 - 14.04.2008, 09:01:54
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

nach 22 Minuten war ich echt dran den Fernseher auszumachen. Unglaublich solch eine Leistung. Wenn man überlegt welche Spieler da auf dem Platz standen und welcher dann überhaupt mal annährend 50% gegeben hat..

Allerdings gehts mir es aufn Sack, dass von Woche zu Woche ein neues System oder neue Spieler in die Stammmannschaft rutschen.. da ist überhaupt keine Konstanz. Leute die Wochenlang keine Leistung bringen, werden dann noch ins rechte Mittelfeld gesetzt, obwohl sie Stürmer sind. Ein junger Hummels (der sicherlich Talent hat) in die Innenverteidigung setzt und ein Wörns, der seine besten Jahre schon lange überschritten hat. Kovac konnte dann durch sein Kopfballspiel etwas den Druck von Toni nehmen, aber das wahre ist es weiterhin nicht. Die Innenverteidigung ist einfach das Hauptproblem. Mit Kehl und Tinga hat man eigentlich ein gutes defensives Mittelfeld und vorne mit Frei, Klimowicz & Petric auch gute Angreifer.
Es ist aber wie die ganze Saison schon so, dass es je nach Tagesform entscheidet wie der BVB spielt (siehe 0:5 gestern gegen Bayern oder den 3:0 Sieg gegen Bremen in der Hinrunde).

Kann man als BVB-Fan nur hoffen, dass Samstag der BVB einen guten Tag erwischt.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: Hitman16] - #1449338 - 16.04.2008, 09:29:12
Ravenblack Dragon
Zensu​rFasc​hismu​sHass​er​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.827
Ort: Kailua, Hawaii

Einen "witzigen" Nachtrag zum abgebrochenen Spiel, an dem man wieder einmal die unsinnigen und unverständlichen Regeln des DFB / der DFL erkennt, habe ich auch noch.
Das Spiel wird annulliert. Das heißt für mich, alles was passiert ist, hat quasi nicht stattgefunden. Denn das Spiel wird neu angesetzt und das Ergebnis heißt bei Anpfiff wieder 0:0. Nun frage ich mich allerdings, warum die Gelbe Karte für den Nürnberger Spieler nicht auch annulliert wird. Diese bleibt bestehen und wird ihm auf die Saisonkarten weiterhin angerechnet. Genauso unverständlich ist es, dass ein Spiel, was eigentlich gar nicht stattgefunden hat, einem Spieler von seiner Spielsperrenstrafe abgezogen wird, wie es bei einem Wolfsburger Spieler der Fall ist.
Alles in allem doch recht undurchsichtig.


Zum gestrigen ersten Teil des 29. Spieltages kann man nur sagen, dass Schalke Slomka auch hätte behalten können. Wenn ich jetzt schon wieder überall lese, dass Schalke nun 'besser' spielt als mit Slomka, bekomme ich einen Lachanfall. Gemessen an einem Gegner wie Cottbus ist das doch sehr hochgegriffen. Einzig Chancentod Kuranyi hat gestern wenigstens einmal die Tore gemacht, die er in den letzten Spielen allesamt versiebt hat.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: Ravenblack Dragon] - #1449883 - 16.04.2008, 22:19:53
Ravenblack Dragon
Zensu​rFasc​hismu​sHass​er​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.827
Ort: Kailua, Hawaii

Die Bayern sind auch weiterhin auf Meisterkurs und die Konkurrenz muss die Ferngläser noch draußen lassen. Stürmer Luca Toni ist nebenbei auf dem besten Wege, sich die Torjägerkanone zu holen.
Die Generalprobe der Dortmunder für das DFB-Pokal-Finale ist unterdess gehörig in die Hose gegangen. Aber wie sagt man immer so schön? Wenn die Generalprobe mies lief, wird die Vorstellung ein Erfolg. Dann müssen die Schwarz-Gelben nur hoffen, dass sich dieser Spruch aus Sicht der Bayern umdreht.
Nürnberg scheint sich weiter mit der zweiten Liga beschäftigen zu wollen. Btw. denke ich, dass diese Konstellation unter Hans Meyer nicht passiert wäre.
Der MSV-Duisburg setzt seine 'Serie' auch fort. Zu Haue verliert man und auswärts gewinnt man bei den 'Hochkarätern'.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: Ravenblack Dragon] - #1450079 - 17.04.2008, 14:13:37
Zudu
Nicht registriert


Zitat:

Stürmer Luca Toni ist nebenbei auf dem besten Wege, sich die Torjägerkanone zu holen.


Ohja.. Gomez verletzt, Klose nicht in Form & Petric spielt in Dortmund...


Glueckwunsch Toni!

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: ] - #1450143 - 17.04.2008, 15:54:29
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

ich frage mich, wieso die Torjägerkanone nicht verdient wäre?

Zum einen war auch Toni anfangs verletzt, zum anderen kann ich mich in den letzten Jahren(!) nicht erinnern, dass ein Stürmer zu solch einen frühen Zeitpunkt in der Saison schon 20 Saisontreffer hatte. rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: Hitman16] - #1450153 - 17.04.2008, 16:03:42
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Zitat:
zum anderen kann ich mich in den letzten Jahren(!) nicht erinnern, dass ein Stürmer zu solch einen frühen Zeitpunkt in der Saison schon 20 Saisontreffer hatte. rolleyes

weil die bundesliga um einen erbärmlichen abstauber reicher ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: TobiasHH14] - #1450227 - 17.04.2008, 17:13:37
Latino86
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
zum anderen kann ich mich in den letzten Jahren(!) nicht erinnern, dass ein Stürmer zu solch einen frühen Zeitpunkt in der Saison schon 20 Saisontreffer hatte. rolleyes

weil die bundesliga um einen erbärmlichen abstauber reicher ist...



Naja, um gegen Dortmund zwei Tore zu schießen reichts zum Glück noch.
Bei der Abwehr eigentlich keine Kunst ...


Mal ernsthaft, verbittert weil Herr Toni gegen Dortmund zwei Tore gemacht hat?

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: ] - #1450230 - 17.04.2008, 17:15:09
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Zitat:
Mal ernsthaft, verbittert weil Herr Toni gegen Dortmund zwei Tore gemacht hat?

nö, wen interessieren schon die torschützen bei 5 toren...

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: TobiasHH14] - #1450250 - 17.04.2008, 17:38:15
Ravenblack Dragon
Zensu​rFasc​hismu​sHass​er​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.827
Ort: Kailua, Hawaii

Zitat:
weil die bundesliga um einen erbärmlichen abstauber reicher ist...

Es ist doch vollkommen egal, ob man als Stürmer ein Tor nach eigener Vorarbeit erzielt oder eben abstaubt. Gerade das macht auch einen guten Stürmer aus: Er muss den "Riecher" haben und eben dort stehen, wo ein Stürmer - auch zum Abstauben - stehen muss. Und genau das macht Toni so einzigartig. Weiterhin ist es auch erstaunlich, dass er in seiner ersten Saison bei den Bayern so viele Saisontore - 33 - geschossen hat (und sie ist noch nicht vorbei).

Wenn man sich mal an Gerd Müller erinnert, dann weiß man, dass auch er mehr als oft "abgestaubt" hat. Wie bereits erwähnt, muss ein Stürmer aber auch erst einmal genau da stehen. Das macht doch einen Stürmer aus.

Btw denke ich nicht, dass unser Tobias sauer ist, weil Toni zwei Tore beim 5:0-Sieg gegen 'seine' Dortmunder beigesteuert hat. Er ist deprimiert, weil es in Dortmund einen solchen Stürmer (derzeit) nicht gibt. Würde es dort einen Stürmer geben, der bereits 20 Tore auf dem Konto hat, wäre die Äußerung "erbärmlicher Abstauber" zu 100% nicht gefallen.
Aber genau so stelle ich mir die objektiven Fußball-Fans vor.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: Ravenblack Dragon] - #1450255 - 17.04.2008, 17:42:35
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
wir haben 2 gute und einen mittleren stürmer ;) und die sind zu 100% besser unarroganter als der itaka der kein deutsch kann...

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: TobiasHH14] - #1450266 - 17.04.2008, 17:50:13
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Zitat:
wir haben 2 gute und einen mittleren stürmer ;) und die sind zu 100% besser unarroganter als der itaka der kein deutsch kann...


Hallo,

unarrogant, Itaka? WAs für eine Wortwahl soll das denn sein und letztendlich was hat der Charakter mit seiner Leistung zu tun, denn um die ging es letzendlich hier und nicht ob er arrogant ist oder sonstige schlechte Charaktereigenschaften besitzt.
Woher beziehst Du eigentlich die Infos das Luca Toni arrogant sei? Etwas in derartiger Form wurde noch in keinem Medium bisher verbreitet, sondern eher das Gegenteil.
Nja Samstag dürft ihr uns beim Jubeln zusehen =), tippe auf nen 2:1 für Bayern in der Verlängerung.

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: supermario20] - #1450277 - 17.04.2008, 18:00:10
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

grml.. sorry, aber manchmal ist es echt nicht mehr schön solch 'bescheidenen' Kommentare zu lesen. Dragon29 hats eigentlich gut erklärt.. nur frage ich allenernstes, Tobias, was du in diesem Subforum suchst.. einen FAN kann man dich bei weitem nicht nennen, soviel Grütze, wie von dir kommt. Das ist mehr als beschämend (vorallem vom selben Verein Fan ist).

Toni ist nunmal ein klasse Stürmer, auch in seinem hohen Alter. Dies ist ein FAKT und kann nunmal nicht bestritten werden.


Bearbeitet von Hitman16 (17.04.2008, 18:00:53)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: supermario20] - #1450282 - 17.04.2008, 18:06:48
Commanderdante
Liszt​omani​a.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.532
TobiasHH14 , hiermit erhälst du eine [color:"red"]Ermahnung [/color] .
Vielleicht solltest du dir mal über deine Wortwahl bzw. deren negative Konnotationen im Klaren sein, bevor du hier weiterpostest.


dante
_________________________
'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3
Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K!
(Homer Simpson)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: TobiasHH14] - #1450291 - 17.04.2008, 18:15:28
Latino86
Nicht registriert


Zitat:
wir haben 2 gute und einen mittleren stürmer ;) und die sind zu 100% besser unarroganter als der itaka der kein deutsch kann...


Da muss ich ihm recht geben, Valdez, Klimowicz und Co. sind doch um längen besser als Toni.
Da gibt es keine Diskussion. grins

Der gesamte Dortmunder Sturm kommt zusammen zwar nicht auf die Torausbeute von Toni, dafür haben sie aber gelbere Trikots an, und das ist ja auch was.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: Commanderdante] - #1450292 - 17.04.2008, 18:18:06
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Zitat:
TobiasHH14 , hiermit erhälst du eine [color:"red"]Ermahnung [/color] .
Vielleicht solltest du dir mal über deine Wortwahl bzw. deren negative Konnotationen im Klaren sein, bevor du hier weiterpostest.


dante


welche wortwahl?
er ist nunmal ein erbärlicher arroganter abstauber(seine gesten gegen andere fans z.b. ;)... das ändert nichts an der tatsache...
keine technik und nichts ;)

Zitat:
soviel Grütze, wie von dir kommt. Das ist mehr als beschämend (vorallem vom selben Verein Fan ist).

warst du schonmal gegen bayern oder sonst wen im stadion? denke nicht mein freundchen ;)
bevor du mich hier angreifst solltest du mal im stadion andere bvbfans kennenlernen...die vertreten komischerweise fast alle meine meinung über toni und das kann man auch immer wieder lautstark hören...


p.s. nun sperrt mich mal schön weil ich was negatives über den ach so tollen toni gesagt habe...

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: TobiasHH14] - #1450304 - 17.04.2008, 18:34:27
Wacken Open Air
Nicht registriert




Es geht nicht darum, dass du was gegen Toni sagst, sondern wie du es sagst. Und wie würdest du ihn nennen, wenn er gelb tragen würde und 20 Tore hätte? Einen Torgott? Wahrscheinlich.

Davon ab sind deine Beiträge immer so aufgebaut: Entweder war der Schiri ggü Dortmund doof ODER die Spieler andere Mannschaften. Dortmund(er) sollten ENDLICH mal vor der EIGENEN Torlinie putzen. Da wären sie teilweise besser mit beraten. Ich bin ja gespannt, was du Sonntag von dir gibst.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: ] - #1450326 - 17.04.2008, 19:13:30
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Zitat:
wenn er gelb tragen würde und 20 Tore hätte? Einen Torgott? Wahrscheinlich.

bestimmt nicht...

Zitat:
Davon ab sind deine Beiträge immer so aufgebaut: Entweder war der Schiri ggü Dortmund doof ODER die Spieler andere Mannschaften.

ich hab schon mehr als lange genug nichts gegen den schiri gesagt ;)

Zitat:
Dortmund(er) sollten ENDLICH mal vor der EIGENEN Torlinie putzen. Da wären sie teilweise besser mit beraten.

und? wörns degen valdez doll raus ;)

Zitat:
Ich bin ja gespannt, was du Sonntag von dir gibst.

nichts, weil wir zu 99% verlieren ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: TobiasHH14] - #1450367 - 17.04.2008, 20:01:28
Mad 2oo5
Nicht registriert


Naja, ich mag Toni auch nicht. Er weiß eben seinen Körper einzusetzen, spielt daher immer am Rande der Legalität, teils unfair. Gerade im Spiel gegen Getafe habe ich viele versteckte Fouls und Handspiele von ihm gesehen (sonst sehe ich eher weniger Spiele von ihm).

Aber das ändert ja nichts daran, dass er einer der besten Stürmer der Bundesliga in den letzten Jahren ist. Und ob arrogant oder nicht, ob Arschl*ch-Mentalität oder nicht.. Spieler wie Ibrahimovic, Ronaldo oder Toni haben eben auch allen Grund zur Arroganz..

Und in Dortmund muss sich was tun, wenn sie nächste Saison international spielen. Spieler wie Wörns, Kovac, Degen, ja auch Kehl oder Rukavina spielen einfach schrecklich. Da muss Qualität hin, und ein anderer Trainer sowieso..

Und ja, Samstag.. gibt wohl leider nichts.. mit dieser Verteidigung never.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: ] - #1450600 - 18.04.2008, 11:20:50
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Hallo,

mich persönlich hätte mal interessiert was man in Dortmund gesagt hätte, wenn man eben jenen Luca Toni gekauft hätte, aber muss ja wohl einen Grund geben warum Dortmund sich nicht so einen Spieler holt...

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: supermario20] - #1450683 - 18.04.2008, 14:17:23
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Zitat:
aber muss ja wohl einen Grund geben warum Dortmund sich nicht so einen Spieler holt...

wir haben 3...
lesen müsste man können!

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: TobiasHH14] - #1450689 - 18.04.2008, 14:20:43
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Zitat:
Zitat:
aber muss ja wohl einen Grund geben warum Dortmund sich nicht so einen Spieler holt...

wir haben 3...
lesen müsste man können!


3 die nichtmal annähernd das leisten was Toni leistet! Grandiose Einstellung, außerdem willst Du mir nicht wirklich weissmachen, das eure Stürmer zur Weltelite zählen?
Nja Brille wahrscheinlich zu gelb gefärbt, aus Fansicht zu verstehen, neutral eher weniger.

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: supermario20] - #1450745 - 18.04.2008, 15:09:14
Gawain0815
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.07.2005
Beiträge: 446
Einen guten Stürmer mache ich nicht nur an seinen Toren fest, ich nehme mal das Beispiel Rob Friend (Gladbach). Er hat 15 Tore auf seinem Konto, hat aber auch oft Phasen in denen er nicht trifft, dann wieder Phasen wo er einen Gegner im Alleingang abschießt. Viel wichtiger ist jedoch, dass er ein Teamplayer ist, sehr zweikampfstark, kopfballstark, er kann Bälle abschirmen, für Ballbesitz sorgen und den Mitspielern Räume verschaffen, Eigenschaften, die neben den 15 Saisontoren einen Topstürmer auszeichnen. Auch wenn ich kein Freund der Bayern bin, aber mit Luca Toni scheinen sie einen echten Treffer gelandet zuhaben, er schießt sie wohl zum Trippel, und wie ein Stürmer die Tore macht ist egal, und wenns mit dem Arsch ist, hauptsache drin, wems nicht passt, speziell den vielen tausend Dortmundern lach, soll weg sehen, oder eher gesagt, bevor man über die Stürmer andere Vereine herzieht, sollte man mal in der Tabelle lieber mal nach unten sehen zwinker


mfg patte
_________________________
~Gegenüber jeden Zweifel erhaben~

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: Gawain0815] - #1450775 - 18.04.2008, 15:26:11
spatz
Nicht registriert


hoi,

@ Gawain0815:

Natürlich macht man einen Stürmer nicht nur an den geschossenen Toren fest, aber ein Stürmer, der in 34 Saisoneinsätzen vielleicht fünfmal ein Treffer macht, kann man nur schwer als Torjäger bezeichnen.

Borussia Dortmund hatte doch vor ein paar Jahren einen Torjäger: Márcio Amoroso, gekauft für 50 000 0000 DM. Er wurde Torschützenkönig und verschwand kurz darauf in der Versenkung...

Natürlich kann man gegen Luca Toni sagen, was man möchte, aber an seinen Torjägerqualitäten dürften keine Zweifel aufkommen, egal wie diese Tore zustande kommen. Würde sich jemand mit 25 verwandelten Elfmetern die Torjägerkanone schnappen, kann ich das verstehen, so aber nicht.

Auch ein Petric ist ein guter Stürmer. In einer Mannschaft wie Dortmund (in der derzeitigen Verfassung!) ist es nicht so einfach Tore zu erzielen.

Grüße,
spatz

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: ] - #1450792 - 18.04.2008, 15:43:14
Gawain0815
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.07.2005
Beiträge: 446
Wir gehen doch Konform zwinker Wie er sie macht ist egal, hauptsache. Und ein Torjäger braucht schon mehr als 5 Tore, schon klar. Aber wie ich ja schrieb, sind andere Faktoren auch wichtig, genau so wichtig. Ein Stürmer muss ein Teamplayer sein, muss auch Vorlagen geben können, darf niemals zu eigensinnig sein. Die Sache mit dem 50 Millionen Deal habe ich damals scharf verurteilt.

1. Geld alleine schießt keine Tore.
2. Es geht hier um Menschen, nicht um Vieh mit dem man handelt.
3. Dortmund hat den Bogen überspannt, der Verein ist alles andere als wirtschaftlich gesund.

Rob Friend hat in etwa 1,3 Millionen Euro Ablöse gekostet, in der heutigen Zeit wohl Peanuts, aber er hat nun maßgeblichen Anteil am Erfolg der Gladbacher, er passt ins Konzept, es geht also auch ohen das Große Geld zwinker
_________________________
~Gegenüber jeden Zweifel erhaben~

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: Gawain0815] - #1450839 - 18.04.2008, 16:43:22
Data
Nicht registriert


Gladbach ist zweite Liga...
Ein Friend hätte in der ersten Liga nie so viel Tore geschossen.
Und von der Anlage her ist er nicht viel anders als Luca Toni. Hoch nach vorne und irgendwie reingestochert.
Nur Luca Toni war schon bekannt, deswegen auch die 25Mio€ Ablöse...


Ach und nebenbei, Geld schießt eben DOCH Tore. Siehe Hoffenheim.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: TobiasHH14] - #1450844 - 18.04.2008, 16:54:06
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

Zitat:

warst du schonmal gegen bayern oder sonst wen im stadion? denke nicht mein freundchen ;)
bevor du mich hier angreifst solltest du mal im stadion andere bvbfans kennenlernen...die vertreten komischerweise fast alle meine meinung über toni und das kann man auch immer wieder lautstark hören...


ich bezweifel, dass man im Stadion sein muss (ich denke mal, du meinst das Westfalenstadion? - Ansonsten war ich diese Saison u.a. bei Hertha - FCB), damit man eine richtige/ordentliche Meinung geben kann. Ich sage auch nicht, dass deine Meinung grundsätzlich falsch ist, trotzallem haben Beleidigungen hier nichts zu suchen, egal wie fair/unfair ein Spieler rüberkommt.

Zudem kann ich schon verstehen, wenn man sagt, dass Dortmund einen guten Sturm hat. Den haben sie in meinen Augen durchaus mit Klimowicz, Frei & Petric. Sicher ist das nicht internationales Topniveau, aber sie sind auch keine schlechten Spieler. Das Problem ist allerdings, dass diese Spieler ihre Leistungen eher selten abrufen. Einen Toni sehe ich in fast jedem Spiel sich den Arsch für die Mannschaft aufreißen. Seine Spielart mag nicht die schönste sein, trotz allem bleibt er ein Topstürmer auf internationalem Niveau.

P.S.: Wenn du mich eines besseren belehren möchtest, Tobias, dann kannst du mir gerne mal eine Karte für ein BVB-Spiel zu schicken. Da wäre ich sicherlich gern dabei. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: ] - #1450858 - 18.04.2008, 17:16:47
Latino86
Nicht registriert


Zitat:

Nur Luca Toni war schon bekannt, deswegen auch die 25Mio€ Ablöse...



So teuer war der Toni nun auch nicht. ^^
11 Millionen hat er glaube ich gekostet.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: ] - #1450952 - 18.04.2008, 19:00:00
Gawain0815
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.07.2005
Beiträge: 446
Zitat:
Gladbach ist zweite Liga...
Ein Friend hätte in der ersten Liga nie so viel Tore geschossen.
Und von der Anlage her ist er nicht viel anders als Luca Toni. Hoch nach vorne und irgendwie reingestochert.
Nur Luca Toni war schon bekannt, deswegen auch die 25Mio€ Ablöse...


Ach und nebenbei, Geld schießt eben DOCH Tore. Siehe Hoffenheim.



Die Aussage ist unsinnig, 2. Liga ist ebenfalls Profifußball, und in den letzten Jahren ist die Qualität dort stetig gestiegen. Ich gehe davon aus, dass Rob Friend auch in der 1.Liga besteht. Deine Aussage disqualifiziert dich als Fußballkenner, er stochert nicht, ich wette sogar das du nicht mal ein Drittel der Tore gesehen hast. Sieht man ja schon, wie du der 2.Liga einen Stempel aufdrückst. Man sollte die Ligen aufmerksam verfolgen, bevor man alles nieder redet. Btw, auch die Regionalliga, steigert stetig ihr Potential, viele Spielstarke Mannschaften, der Kampf um die Aufstiegsplätze für die 2. und 3. Liga ist extrem spannend, die nächste 2.Liga Saison wird nochmal um eine klasse besser besetzt sein, als die jetzige.


Hoffenheim mag zwar viel Geld investiert haben, aber es geschah durchdacht, viele junge Leute mit potential wurden verpflichtet, auch die Jugendarbeit dort wird sehr ernst genommen, und es handelt sich nicht um einen pobligen Dorfclub, wei viele sagen, 1899 steckt nicht im Vereinsnamen weil es schön aussieht, sondern wegen der Tradition.
_________________________
~Gegenüber jeden Zweifel erhaben~

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: Gawain0815] - #1451044 - 18.04.2008, 20:55:35
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Zitat:
Hoffenheim mag zwar viel Geld investiert haben, aber es geschah durchdacht, viele junge Leute mit potential wurden verpflichtet, auch die Jugendarbeit dort wird sehr ernst genommen, und es handelt sich nicht um einen pobligen Dorfclub, wei viele sagen, 1899 steckt nicht im Vereinsnamen weil es schön aussieht, sondern wegen der Tradition.

welche jugendarbeit? von überall welche kaufen?

welche tradition?
den dorfklub millionen zustecken, stadion bauen und seinen namen geben, kader zusammen kaufen und am besten noch fans dazukaufen?

vorallem wenn man versucht noch 2 andere vereine in den dreck zu ziehen... gibt wenigstens noch kluge leute die dem den vogel zeigen...

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: Gawain0815] - #1451080 - 18.04.2008, 21:43:37
Data
Nicht registriert


Zitat:


Die Aussage ist unsinnig, 2. Liga ist ebenfalls Profifußball, und in den letzten Jahren ist die Qualität dort stetig gestiegen. Ich gehe davon aus, dass Rob Friend auch in der 1.Liga besteht. Deine Aussage disqualifiziert dich als Fußballkenner, er stochert nicht, ich wette sogar das du nicht mal ein Drittel der Tore gesehen hast. Sieht man ja schon, wie du der 2.Liga einen Stempel aufdrückst. Man sollte die Ligen aufmerksam verfolgen, bevor man alles nieder redet. Btw, auch die Regionalliga, steigert stetig ihr Potential, viele Spielstarke Mannschaften, der Kampf um die Aufstiegsplätze für die 2. und 3. Liga ist extrem spannend, die nächste 2.Liga Saison wird nochmal um eine klasse besser besetzt sein, als die jetzige.


Hoffenheim mag zwar viel Geld investiert haben, aber es geschah durchdacht, viele junge Leute mit potential wurden verpflichtet, auch die Jugendarbeit dort wird sehr ernst genommen, und es handelt sich nicht um einen pobligen Dorfclub, wei viele sagen, 1899 steckt nicht im Vereinsnamen weil es schön aussieht, sondern wegen der Tradition.


Gawain0815 du machst mich gerade ein bisschen bös'. Worum haben wir gewettet?
Meine Aussagen sind weder unsinnig, noch unschlüssig, noch disqualifizieren die mich in irgendeiner Form. Ich habe Rob Friends Tore sehr wohl gesehen und glaub mir, ich kenn mich ein wenig mit dem Niveau in der zweiten Liga aus. 35 im Stadion verfolgte Spiele haben ihren Teil dazu beigetragen. Und genau deswegen sage ich, dass Rob Friend in Liga 1 nicht SOLCHE Leistungen abliefern würde, wie er es jetzt tut. In der ersten Liga haben ganz andere Kaliber ihre Probleme.
Letzten Mittwoch waren unter anderen seine Leistungen unterirdisch gegen den Tabellenvorletzten, der noch dazu mit einer Dreierkette spielt, die größenmäßig nicht mal annähernd an ihn ranreicht. Aber ich kenn mich ja nicht aus.

Und das mit Hoffenheim kannst du doch nicht ernst meinen. 1899 steckt nur in dem Namen, weil es sich toll anhört. Vor 15 Jahren noch A-Liga gespielt und vorher noch nie besser gewesen. Auf einmal ist da Tradition da...
Schlag mal in Wikipedia den Kader nach und schau dir an, welche Jugendarbeit da betrieben wird. Mit ein wenig Augen zudrücken ist da ein einziger Jugendspieler in der ersten Mannschaft. Und spielen tun nicht mal mehr die Deutschen. Letzte Woche in Hamburg genau zwei.
Zwei-drei Woche davor sogar nur einer.

Sehr durchdarcht, wie da Geld investiert wurde. Wenn ich mir einen Mittelfeldspieler kaufen will und 9mio € ausgebe, dann muss der ja gut sein...
Ich hoffe Hoffenheim steigt auf. Da können die Fanhorden dieses Kunstprodukts die Bundesligastadien entern und für wahre Einschaltquoten sorgen.

Gwain vielleicht solltest du mal deinen Hintern ins Stadion bewegen und nicht nur zuhause Premiere oder gar die DSF Zusammenfassung schauen, bevor du hier über andere vom Leder ziehst.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: ] - #1451178 - 19.04.2008, 01:51:32
Gawain0815
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.07.2005
Beiträge: 446
Zitat:
Gwain vielleicht solltest du mal deinen Hintern ins Stadion bewegen und nicht nur zuhause Premiere oder gar die DSF Zusammenfassung schauen, bevor du hier über andere vom Leder ziehst.



1. Ich diskutiere ungerne mit Leuten die ihr Wissen von Wikipedia beziehen, Thema ende.

2. Ich gehe seit Jahren ins Stadion, übrigens fahre ich auch gerne zu Auswärtsspielen.

3. Du lederst ab, mach dir mal wirklich Mühe, so ganz ohne Wikipedia, und schaue dir die Entwicklung der deutschen Ligen an.

4. In Jena hat der gesamte Kader versagt, nicht nur die Stürmer, und das man dieses Spiel aufgrund des großen Vorsprungs auf die leichte Schulter nimmt, war klar. Glaub es oder nicht, ich habe auf ein 5:2 für Jena getippt, und es hätte sogar genau so ausgehen müssen.

5. Ich mag dich, ehrlich zwinker
_________________________
~Gegenüber jeden Zweifel erhaben~

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: Gawain0815] - #1451635 - 19.04.2008, 18:18:19
Data
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Gwain vielleicht solltest du mal deinen Hintern ins Stadion bewegen und nicht nur zuhause Premiere oder gar die DSF Zusammenfassung schauen, bevor du hier über andere vom Leder ziehst.



1. Ich diskutiere ungerne mit Leuten die ihr Wissen von Wikipedia beziehen, Thema ende.

2. Ich gehe seit Jahren ins Stadion, übrigens fahre ich auch gerne zu Auswärtsspielen.

3. Du lederst ab, mach dir mal wirklich Mühe, so ganz ohne Wikipedia, und schaue dir die Entwicklung der deutschen Ligen an.

4. In Jena hat der gesamte Kader versagt, nicht nur die Stürmer, und das man dieses Spiel aufgrund des großen Vorsprungs auf die leichte Schulter nimmt, war klar. Glaub es oder nicht, ich habe auf ein 5:2 für Jena getippt, und es hätte sogar genau so ausgehen müssen.

5. Ich mag dich, ehrlich zwinker



1. Respekt, wenn du den Kader von Hoffenheim auswendig kennst, das kann ICH für meinen Teil nicht. Und in Wikipedia steht darüber zumindest nichts Falsches.

2. Schön für dich. Und was hat das damit zu tun, dass du mir Unvermögen vorwirfst?

3. Ich ziehe nicht vom Leder, ich fühle mich nur ein wenig pikierst, weil du mir persönliche Unfähigkeit vorwirfst, obwohl du mich und meine Fußballkenntnisse nicht kennst. Ich sehe die Entwicklungen in den deutschen Ligen. Ich sehe auch, dass die neue Dritte Liga eine ziemliche Mogelpackung wird. Vereine verschulden sich auf Teufel komm raus nur um in diese Liga zu kommen. Die Fernseheinnahmen werden nur unwesentlich höher.
Proffessionalität wird es nur im wirtschaftlichen Bereich geben, wie das auch in der 1. Liga forciert wurde. Kapitalgesellschaften statt Vereine. Mal sehen wie lange die 50+1 Regel noch steht.
Und welche Entwicklung meinst du nun genau?
Die zweite Liga ist in diesem Jahr deshalb so stark, weil es viele ambitionierte Vereine gibt. Gladbach gehört für mich auch dazu. Aber dennoch würde ich nie auf die Idee kommen Rob Friend mit Luca Toni zu vergleichen um mal auf das eigentlich Thema zurückzukommen.

4. Glaub ich dir.

5. Jetzt werd mal nicht persönlich ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: ] - #1451638 - 19.04.2008, 18:23:53
Gawain0815
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.07.2005
Beiträge: 446
@ Data

Wenn ich von der Entwicklung der Ligen spreche, dann rede ich nicht vom Geld, sondern vom spielerischen Potenzial. Ich schaue mir sogar spiele der Oberliga Nordrhein und Regio Nord live an. Viele Mannschaften spielen einen tollen Fußball, wenn man sich mal anschaut, wer alles in die 2.Liga aufsteigen kann, und wer wohl aus der 1. absteigen wird, dann kann man nicht mehr von "Nur 2.Liga sprechen". Aber ich mag das hier nicht weiter ausführen, hier geht es um die Bundesliga, ich biete die aber gerne an, dass wir uns mal in einem Channel treffen und munter diskutieren ;)


mfg patte, der neue Freund lach
_________________________
~Gegenüber jeden Zweifel erhaben~

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: Gawain0815] - #1456100 - 25.04.2008, 02:51:49
S4mmY<3
Nicht registriert


Zitat:
Hoffenheim mag zwar viel Geld investiert haben, aber es geschah durchdacht, viele junge Leute mit potential wurden verpflichtet, auch die Jugendarbeit dort wird sehr ernst genommen, und es handelt sich nicht um einen pobligen Dorfclub, wei viele sagen, 1899 steckt nicht im Vereinsnamen weil es schön aussieht, sondern wegen der Tradition.


Jetzt fall ich gleich vor Lachem vom Stuhl. Hoffenheim steckt nicht wegen Tradition im Namen, dass ist doch totaler Quatsch. Wer bisschen den Fußball verfolgt, der weiß auch, dass der Herr Hopp einen Verein aus Waldhof, Sindelfingen und Hoffenheim gründen wollte. Und zwar neu mit NEUEM Namen. Nur die Waldhof sagte nein und somit blieb das Pojekt unter Hoffenheim stehen und began dort!
Hoffenheim ist ein einziger Kommerz Club. Mit der Jugendarbeit, ist auch nicht immer so gewehsen, sondern erst seid 2Jahren so. Es tut mir leid ein Dorf mit 3000 Einwohnern hat einfach nichts in der Bundesliga verloren! Wenn wir mal bei der Tradition sind. Wo ist in Hoffenheim die Fantradition? 100 Auswärtsfans? Da werden sich die ganzen Proficlubs freuen, wenn Hoffenheim Auswärts kommt und erstmal ein Loch in die Kassen reißt, weil zu wenige Auswärtsfans kommen. Tradition in Hoffenheim wird sooooooo groß geschrieben, deshalb baut man auch sein Stadion weit weg von Hoffenheim direkt an einem Autobahnkreuz, weil es um die Tradition und nicht ums Geld geht!!

Wie dem auch sei HoPPenheim muss aus dem Profifußball!!



Ultra Liberi

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: ] - #1456202 - 25.04.2008, 11:51:08
Gawain0815
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.07.2005
Beiträge: 446
Zitat:
Wie dem auch sei HoPPenheim muss aus dem Profifußball!!



Dann nenne mal vernünftige Gründe, die es rechtfertigen einen Verein aus dem Profifußball zu verbannen. In diesem Fall gibt es keine schlagfertigen Argumente.


Was bitte hat die Anzahl der Fans damit zu tun, ob ein Verein von 1899 als Traditonsverein bezeichnet werden kann oder nicht?

Btw, es heißt immer noch Hoffenheim zwinker


mfg patte
_________________________
~Gegenüber jeden Zweifel erhaben~

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: Gawain0815] - #1456543 - 25.04.2008, 18:39:45
Data
Nicht registriert


Diese ganze Traditionsvereindiskussion ist doch nur müßig. Hoffenheim hat keine Tradition. Aber Geld. Und wo Geld, da ist der hochklassige Fußball. Muss man sich dran gewöhnen. Und den Fernsehzuschauern, die das meiste Geld einbringen, den ist es egal wer da spielt. Die Leidtragenden sind die, die sich noch erlauben zu den unmöglichsten Zeiten ins Stadion zu pilgern...

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: ] - #1458653 - 27.04.2008, 20:01:25
Gawain0815
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.07.2005
Beiträge: 446
Nachdem man mich müde belächelte, weil ich sagte das Hoffenheim viel Wert auf die Jugendarbeit legt, und mal ganz davon ab auch nicht die Hammertransfers getätigt hat, wie viele sagen, vielleicht abgesehen von Eduardo, hier mal eine kleine Auflistung der 2. Mannschaft und der Jugendmannschaften. Aufgeführt sind Spielklasse und derzeitige Tabellensituation.


1899 Hoffenheim II
Oberliga Baden-Württemberg
Platz 7 (Derzeit nur 4 Punkte vom ersten Aufstiegsplatz entfernt)

U19
Bundesliga Süd
Platz 9

U18
Verbandsliga Nordbaden
Platz 3

U17
Bundesliga Süd
Platz 1

U16
Bundesliga Süd
Platz 3

U15/U14
Verbandsliga Nordbaden
Platz 2

U13
Kreisliga Sinsheim
Platz 4

U12
Kreisliga Sinsheim
Platz 1

Bleibt noch zu erwähnen das Hoffenheim auch eine Frauenmannschaft stellt. Und bitte redet nicht alles nieder weil ihr mit Vorurteilen verblendet seid, die U19, U17 und die U16 spielen in der Jugendbundesliga, wollt ihr mir jetzt erzählen, man hätte hier auch Millionen rein gepumpt? Wohl kaum. Danke für die Aufmerksamkeit zwinker


mfg patte


Bearbeitet von Gawain0815 (27.04.2008, 20:05:54)
_________________________
~Gegenüber jeden Zweifel erhaben~

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: Gawain0815] - #1473277 - 17.05.2008, 17:53:53
DC DANNY
​Haha ich kenn dich!

Registriert: 05.09.2005
Beiträge: 939
Ort: Bielefeld
Ich wollte erstmal allen Fans für eine klasse Saison danken und unterstütz weiter so eure Vereine.

Gegenseitiger Respekt sollte dabei unser Motto sein. Feindschaften gehören scheinbar dazu, aber geht nie zu weit!

DAnke

1. Liga Wir bleiben! Arminia Bielefeld
_________________________
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.

Jean Anouilh (1910-1987), französischer Dramatiker

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: DC DANNY] - #1473384 - 17.05.2008, 19:58:38
Latino86
Nicht registriert


Schade das Nürnberg abgestiegen ist. :/

Kaum zu glauben das man mit Spielern wie Misimovic, Mintal, Vittek, Wolf, Engelhardt, Kluge, Galásek usw. absteigen kann.

Bin mir aber sicher das wenn die meisten bleiben werden Nürnberg direkt wieder aufsteigen wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: ] - #1473496 - 17.05.2008, 21:52:25
Lieblingsbär
Nicht registriert


Tolles 7:0 (!!!) meines Hamburger SV gegen sehr schwache Karlsruher. Aber nunja, der Heimsieg und die damit Verbundenen UEFA-CUP-Qualifikation lässt kaum Grund zur Freude, wenn ich im Stadion über die Anzeigetafel erfahre, dass ein Team wie Nürnberg den Weg in die zweite Liga gehen muss...

Unglaublich traurig aber ich bin mir sicher, dass Der Glubb den Weg in die erste Liga auf direktem Weg wiederfinden wird.

EUROPAPOKAL!!!! :D

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: ] - #1473522 - 17.05.2008, 22:07:45
Wacken Open Air
Nicht registriert




Ich glaube allerdings nicht, dass der HSV international viel reißen wird nächstes Jahr, ich lass mich aber liebend gerne eines besseren belehren.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: ] - #1473668 - 18.05.2008, 03:12:35
Commanderdante
Liszt​omani​a.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.532
Schon schade, dass ein Team wie Nürnberg absteigen muss. Viele der Spieler wie zb. Misimovic, Mintal, Galasek oder Wolf würden jedem Team gut zu Gesicht stehen, aber trotzdem hats nicht gelangt. Bleibt zu hoffen, dass dem Team der direkte Wiederaufstieg gelingt. Wenn man Leute wie Mintal halten kann, wäre das schon eine gute Vorraussetzung dazu.


dante
_________________________
'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3
Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K!
(Homer Simpson)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: Commanderdante] - #1473680 - 18.05.2008, 03:56:09
Hasi90
Nicht registriert


Mit so einem Kader absteigen ist richtig bitter... ich bin zwar während der live Übertragung leider eingeschlafen.. aber im Netz sah ich dann zuerst dann das 2:2 von den Bielefeldern.. aber danach leider das 0:2 von Nürnberg. Bin zwar kein Fan aber dennoch richtig traurig, dass so ein Verein mit tollen Fans und so einem Kader absteigen muss... die haben leider über die Saison verschissen. Traurig, aber wahr.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: ] - #1473682 - 18.05.2008, 04:08:27
Wacken Open Air
Nicht registriert




Ich find es schlecht dem Verein nach 34 SPieltagen nun nachzujammern und zu bedauern wie toll der Kader und die Fans doch sind. Der Verein, der es unter Hans Meier nicht schafft die Klasse zu halten hat die erste Liga nicht verdient. Trotzdem wünsche ich "dem Club" den direkten Wiederaufstieg und eine erfolgreiche zweite Liga!

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: ] - #1473814 - 18.05.2008, 12:20:45
noookie
Nicht registriert


Von Nürnberg sollen auch einige gute Spieler gehen..
Mal schauen, obs nur ein Gerücht war, aber ich denke nicht

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: ] - #1473846 - 18.05.2008, 13:09:00
Gawain0815
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.07.2005
Beiträge: 446
Der Etat der Nürnberger wird wohl auf 23 Millionen runter gefahren, da wird es schwer den Kader zu halten. Ich finde es schade das der Club absteigt, mehr aber auch nicht. Eigentlich kann es einem nicht leid tun, wenn man sieht was der Kader hergibt, die Chancenverwertung war wohl das größte Problem, da konnte auch ein Jan Koller nicht mehr helfen. Man muss nun sehen ob man die Möglichkeiten hat den direkten Wiederaufstieg zu schaffen, die Nürnberger wollen sich hier an Gladbach orientieren, ich drücke die Daumen das es klappt.
_________________________
~Gegenüber jeden Zweifel erhaben~

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: Gawain0815] - #1474164 - 18.05.2008, 17:37:01
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

im übrigen ging der Fair-Play-Preis an Hertha BSC Berlin, welche nun nächste Saison zusätzlich im Uefa-Cup antreten werden.

Man mag von dieser Fair-Play-Wertung halten was man möchte, trotz allem freut es mich als Berliner, mal wieder internationalen Fußball im Stadion sehen zu können!

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: Hitman16] - #1474170 - 18.05.2008, 17:40:25
Latino86
Nicht registriert


Juhu, das Internationale Geschäft kommt für ein Spiel nach Berlin.
Ich tippe nämlich auf Erstrunden aus.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: Hitman16] - #1474255 - 18.05.2008, 19:06:34
DC DANNY
​Haha ich kenn dich!

Registriert: 05.09.2005
Beiträge: 939
Ort: Bielefeld
Zitat:
Hallo,

im übrigen ging der Fair-Play-Preis an Hertha BSC Berlin, welche nun nächste Saison zusätzlich im Uefa-Cup antreten werden.

Man mag von dieser Fair-Play-Wertung halten was man möchte, trotz allem freut es mich als Berliner, mal wieder internationalen Fußball im Stadion sehen zu können!


Steht das bereits fest? Hast du eine Quelle?

Den es ist nicht zwangsläufig so, dass auch die fairste Mannschaft nach Karten, dann in den Uefa-Cup kommt.

In einer Saison war es Bielefeld, die auf Platz 1 waren und es wurde der 2. Plazierte Mainz bevorzugt. traurig
_________________________
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.

Jean Anouilh (1910-1987), französischer Dramatiker

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: DC DANNY] - #1474268 - 18.05.2008, 19:13:26
Latino86
Nicht registriert



[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: ] - #1475015 - 19.05.2008, 18:30:41
Mad 2oo5
Nicht registriert



Ach du sch.... dann sind es mit Wolfsburg und Dortmund schon 3 Teams, die den Punktedurchschnitt in der 5-Jahres-Wertung gewaltig nach unten treiben werden. Und Bayern dieses Mal in der CL... das wird kein gutes internationales Jahr für die Bundesliga.

Ansonsten ja, Nürnberg ist hart, ganz hart, fast sowas wie das Zaragoza Deutschlands.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: ] - #1475184 - 19.05.2008, 20:33:32
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

ob mit oder ohne Hertha - es bleibt bei deiner These zumindest bei 2 Teams. Der Fair-Play-Startplatz ist ein zusätzlicher Startplatz, sodass die Punkte, die Hertha BSC holen würde eine Art "Bonus Punkte" wären - demnach kann man durch diesen Startplatz nichts verlieren, sondern nur gewinnen.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: Hitman16] - #1475254 - 19.05.2008, 21:53:48
Mad 2oo5
Nicht registriert


Hehe, echt? Wusste ich gar nicht..

Dann kann man wohl wirklich von "Losglück" sprechen.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: ] - #1475292 - 19.05.2008, 22:36:04
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Ich finde die Fairplayregelung echt albern. Fouls gehören zum Fußball dazu und wenn ein Verein permanent lethargisch spielt und dafür auch noch mit dem internationalem Geschäft belohnt wird, dann ist es echt albern.
Da hätte ich lieber engagierte Mannschaften, wie Leverkusen, wo am Ende einfach das Glück gefehlt hat, im UEFA-Cup.

Schade drum. Dennoch Glückwunsch an Hertha.

Mordor Ork
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: Mordor Ork] - #1475361 - 19.05.2008, 23:43:47
DC DANNY
​Haha ich kenn dich!

Registriert: 05.09.2005
Beiträge: 939
Ort: Bielefeld
Und wenn es dann schon eine FairplayTabelle gibt, dann sollte auch die Mannschaft einen Ueafa-Cup Platz bekommen, diese den ersten Platz belegen.
In diesem Fall war es wohl so, aber es gab auch schon andere Entscheidungen.
Mal ganz davon abgesehen, dass natürlich auch das Fanverhalten hinzugezogen wird.
_________________________
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.

Jean Anouilh (1910-1987), französischer Dramatiker

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: Commanderdante] - #1475851 - 20.05.2008, 19:08:44
liliw11
Nicht registriert


Wie findet ihr Hoffenehim als aufsteiger?
HOffenenheim der deutsche fc getafe`?

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: ] - #1475904 - 20.05.2008, 19:53:22
Aveiro
Nicht registriert


Hi,

also ich finde es gar nicht mal so schlimm, dass hoffenheim aufgestiegen ist. ich habe nichts dagegen wenn der sap-gründer ein bisschen geld in den deutsch fussball investiert. ich denke dadurch wird die liga nur interesanter. glücklich

mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: ] - #1476095 - 20.05.2008, 23:28:49
Commanderdante
Liszt​omani​a.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.532
Was Hoffenheim nun mit Getafe zu tun hat musst dir mir aber nochmal erklären. Benutzt dafür aber bitte noch den Thread für die 2. Liga.
_________________________
'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3
Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K!
(Homer Simpson)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: Commanderdante] - #1476877 - 21.05.2008, 23:26:27
Hasi90
Nicht registriert


Wieso soll man über Hoffenheim noch in der 2. Liga diskutieren?

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: ] - #1476888 - 21.05.2008, 23:38:11
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Zitat:
Wieso soll man über Hoffenheim noch in der 2. Liga diskutieren?


Nja vllt. weil das der thread zur Saison 2007/2008 ist, aber man kann ja auch päpstlicher als der Papst sein, wird Zeit für den Thread zur neuen Saison^^

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 - Teil 2 [Re: ] - #1476941 - 22.05.2008, 02:43:31
Commanderdante
Liszt​omani​a.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.532
Zitat:
Wieso soll man über Hoffenheim noch in der 2. Liga diskutieren?


Weils einfach unübersichtlich wird, wenn die Diskussionen über Hoffenheim in 3 Threads parallel laufen. Zudem ist der Thread wie schon gesagt auf die Saison 07/08 datiert. Das hat nix mit 'Päpstlicher als der Papst' zu tun, sondern es geht einfach um die Übersichtlichkeit und die Konzentration. Keiner hat Lust, in 3 verschiedenen Threads die gleichen Argumente zum selben Thema zu beantworten.


dante
_________________________
'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3
Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K!
(Homer Simpson)

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 4 5 > alle