Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: KnuddelWelli] - #1470740 - 13.05.2008, 20:22:13
Kleptomanie
Nicht registriert


Habe da wen neuen kennen gelernt in den letzten Wochen und da springt mir immer und immer wieder dieser Thread durch den Kopf. Ich muss sagen, dass er nicht der hellste ist, aber er ist auch nicht dumm.
Aber beispielsweise rede ich oft mit viel Ironie... oft habe ich dabei aber Angst, dass der das nicht checkt xDD oder sonst wenn ich mit ihm rede und er darauf antwortet frage ich mich oft, ob er überhaupt das verstanden hat was ich meine...
und dann (das sind die schlimmsten momente) fängt er an zu plappern und ich denke mir nur, was da fürn blödsinn rauskommt.
Aber dann denke ich mir immer, er will vielleicht mehr sagen bzw es anders sagen, abe rihm fehlen im wahrsten sinne des wortes die worte.
Meist versuche ich mir dann einfach zu dneken, was er sagen möchte und ich habe da immer recht viel spaß dabei xD
Ich denke auch, dass er mich versteht auch wenn er es nicht so unbedingt zeigen kann...

Und immer wieder frage ich mich, wie wichtig is mir nun seine intelligenz...
dann sehe ich all seine anderen stärken und schwachpunkte und da sage ich mir dass er soviele andere stärken hat, die ich bsher bei keinem anderen gesehen habe, sodass ich auch mal ein Auge zudrücken können sollte...

Ich glaube da muss man einfach gucken, was einem nun wirklich wichtig ist ;o)

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: ] - #1476524 - 21.05.2008, 17:16:57
CRAZii iiN LoV3 WiiTH u x3
Nicht registriert


ja finde ich schon...
weil ich wil mich mit meinem partner ordentlich unter halten und nicht unterste schicht... rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: coci und coco] - #1483587 - 29.05.2008, 18:03:57
BlueSheep1
-Herz​ des ​Forum​s-​

Registriert: 24.12.2003
Beiträge: 2.047
Ort: Ba-Wü
Ich rede gern über Politik und Wirtschaft und wenn ich denke, jemand sitzt neben mir, guckt mich mit großen Augen an und sagt immer nur "ja" und nickt, dann könnt ich mir auch einen Wackeldackel anschaffen.

Man braucht keine 120 IQ+ Person zum Unterhalten, aber wer möchte schon mit jemanden zusammen sein, wo der Wind ins eine Ohr reinpfeift und aus dem anderen wieder heraus. lach Und ich denke das es schwer fallen würde, jemanden zu lieben der einem vielleicht äußerlich oder vom Verhalten her entspricht, aber sobald es um das Wahre Leben geht, dann nur noch Tomaten vor den Augen hat.
_________________________
Erfolg hat drei Buchstaben
TUN


Zitat: Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: BlueSheep1] - #1483853 - 29.05.2008, 21:35:44
BabyLiee
Nicht registriert


Zitat:
Ich rede gern über Politik und Wirtschaft und wenn ich denke, jemand sitzt neben mir, guckt mich mit großen Augen an und sagt immer nur "ja" und nickt, dann könnt ich mir auch einen Wackeldackel anschaffen.


Nur, weil er sich in dem Themenbereich nicht auskennt, bedeutet das doch nicht, dass er nicht intelligent ist, oder dass du dich generell nicht mit ihm verstehen kannst.
Dann kann er eben nichts großartiges machen, außer dasitzen, zuhören, manchmal nicken, und das war's.

Zitat:

Man braucht keine 120 IQ+ Person zum Unterhalten, aber wer möchte schon mit jemanden zusammen sein, wo der Wind ins eine Ohr reinpfeift und aus dem anderen wieder heraus. lach


Manche ;>

Zitat:
Und ich denke das es schwer fallen würde, jemanden zu lieben der einem vielleicht äußerlich oder vom Verhalten her entspricht, aber sobald es um das Wahre Leben geht, dann nur noch Tomaten vor den Augen hat.


Ohja. Das wahre Leben = Politik und Wirtschaft? Was ist denn für dich das "wahre Leben"?

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: ] - #1484404 - 30.05.2008, 17:24:29
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
dass du immer anderer Meinung bist, ist mir klar, ich stimme ihm aber zu, es gibt halt Menschen, die gerne über bestimmte Themen reden und wollen das auch mit dem Partner und wenn der nur dumm da sitzt und ein auf What willst du von mir macht, bringt einen das ja nicht weiter...

Ich sag selbst, meine Freundin muss keine IQ-Bestie sein, aber ich hab auch keine Lust auf ein Dummchen, was kaum bis nie irgend wo mit reden kann, bei jeder kleinigkeit lacht , nicht weiß, wann man aufhören sollte zu lachen usw...

Man kennt das ja aus Soaps, wenn die Partnerin so richtig blöd ist, anfängt sehr laut zu lachen, oder nicht aufhört usw...

Jeder mensch sucht halt gewisse Merkmale, da kann man es schlecht verallgemeinern, es kann ja auch gut sein, dass ein total dummer Mensch sich sehr gebildet über Poltik unterhalten kann!

Nur was bringt mir eine Freundin, die vielleicht in der 8 Klasse schon die Schule geschmissen hat, mehr Sozialstunden abgesessen hat, wie jeder andere und auch sonst nix in der Birne hat, weil ihr Lernen, Schule und vor allem Regeln scheiß egal sind!

Dazu kommt vielleicht noch, dass ihr Hygiene egal ist und auch sonst alles scheiß egal ist und sowas brauch ich dann nicht, da ist Inteligenz ganz klar vom Vorteil
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: Bluephoenix1982] - #1484507 - 30.05.2008, 19:15:39
kissimissy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 635
Ort: Hamburg, Deutschland
Ich geb dann jez auch mal meinem Senf dazu..
Ich finde schon, dass es die Beziehung sehr beeinflusst.
Ich war mit jmd zusammen, und ich muss ganz ehrlich sein, ich hab mich erstmal nur mit ihm getroffen, weil er derbe den tollen Koerper und alles hatte.
Dann hab ich mehr und mehr mitbekommen wie dumm er eigentlich war.
Er musste iwas fuer die Arbeit machen und hat mich dann die ganze Zeit gefragt welcher Monat denn nach Februar und so kommen wuerde.
Ich will ja nicht von mir behaupten dass ich der kluegste Mensch der Welt bin, aber n bisschen mehr brauch ich dann schon um mich mit jmd zu unterhalten...
Das heisst nicht dass es immer so sein muss, ist allerdings meine Meinung

Liebe Gruesse
Lisa =)
_________________________
<|3 Nun liege ich hier und hasse mich, <|3 weil ich schrieb: Ich liebe dich <|3 Doch beließ ichs nicht dabei. <|3 Zu spät ist's nun, es ist vorbei

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: Bluephoenix1982] - #1484607 - 30.05.2008, 20:55:22
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:
Nur was bringt mir eine Freundin, die vielleicht in der 8 Klasse schon die Schule geschmissen hat, mehr Sozialstunden abgesessen hat, wie jeder andere und auch sonst nix in der Birne hat, weil ihr Lernen, Schule und vor allem Regeln scheiß egal sind!


Nun, was hat das mit Intelligenz zu tun? Es geht da wohl viel eher um "gesellschaftlichen Status". Und ich persönlich fände einen Menschen, der sich einen Dreck um gesellschaftlichen Status schert wohl sehr viel attraktiver als das Gegenteil. Trotzdem bin ich nach "allgemeiner" Definition(Schule und so) wohl eher überdurchschnittlich intelligent. Mit dieser flachen Art zu denken ist es unmöglich, einen Zusammenhang zwischen Intelligenz und Attraktivität/sexuelle Partnerschaft zu finden, denn zu viele Faktoren fehlen.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: ] - #1484721 - 30.05.2008, 22:50:25
Vampir Yurika
Nicht registriert


Hallo. kopfstand
Ich konnte mir nun leider nicht die Zeit nehmen, alle Beiträge zu lesen, aber das ist auch nicht für eine eigene Meinung nötig.

Für mich spielt Intelligenz meines Partners eine große Rolle, wobei es mir zugegebenerweise nicht um Nachrichten, Politik, Wirtschaft o.Ä. geht. Das interessiert mich selbst nicht so besonders, was nicht heißen soll, dass ich mich in diesen Gebieten nicht auskenne.
Mir geht es bei Intelligenz eher darum, dass man sich versteht. Witze, die mit Ironie oder Sarkasmus gespickt sind, Argumente, die auch Sinn ergeben, Einsicht und Verständnis anderen Menschen gegenüber.
Ich möchte niemanden als Partner haben, der, sobald ihm in einem Wortgefecht die Argumente ausgehen, sagt: 'Guck doch ma, wie du aussiehst!', obwohl es nichts mit dem Thema zu tun hat.
(Das Beispiel habe ich bewusst genommen, da man diesen Satz in jeder Talkshow mindestens einmal pro Sendung hört.)
Mein Partner sollte auch ebenfalls erkennen, was Ironie ist, wann ich diese verwende, und wann sie angebracht ist.
Und Verständnis sollte mein Partner insofern haben, dass er das Verhalten anderer Menschn analysiert und versteht. Dass er sich in die Situation seines Gegenübers versetzt und mitfühlt.
Das sind natürlich nicht alle Aspekte, die Intelligenz ausmachen, aber doch - für mich - soweit die wichtigsten.
Ein Partner wäre nicht einmal ansatzweise attraktiv oder interessant für mich, wenn er diese Dinge nicht haben würde.
LG. Tasi. x3

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: cib] - #1484788 - 31.05.2008, 00:31:00
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Zitat:
Nun, was hat das mit Intelligenz zu tun? Es geht da wohl viel eher um "gesellschaftlichen Status".


Nicht zwingend, viele haben einfach keinen Bock, lehnen sich zurück oder verstehen einfach nicht, was sie in der Schule versuchen, zu vermitteln.

In dem Augenblick muss ich auch ein wenig zukunftsorientiert denken, was für Werte würde eine solche Person meinem Kind bzw. meinen Kindern vermitteln, könnte sie jemals bei den Hausaufgaben helfen?
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: Bluephoenix1982] - #1485324 - 31.05.2008, 15:43:14
BabyLiee
Nicht registriert


Zitat:
dass du immer anderer Meinung bist, ist mir klar, ich stimme ihm aber zu, es gibt halt Menschen, die gerne über bestimmte Themen reden und wollen das auch mit dem Partner und wenn der nur dumm da sitzt und ein auf What willst du von mir macht, bringt einen das ja nicht weiter...


Ich poste eben meistens nur, wenn mich an der Aussage des einen etwas stört. Und komm mir jetzt nicht mit Akzeptanzgelaber ... Oo
Ja, sicher gibt es Menschen, die gerne über bestimmte Themen reden (wahrscheinlich alle). Schön ist es natürlich auch, wenn man darüber mit dem Partner reden könnte, aber in diesem Thread geht es doch darum, ob die Intelligenz des Partners eine Rolle spielt und das hat doch nicht damit zu tun, ob er die gleichen Interessen teilt oder nicht.


Zitat:

Ich sag selbst, meine Freundin muss keine IQ-Bestie sein, aber ich hab auch keine Lust auf ein Dummchen, was kaum bis nie irgend wo mit reden kann, bei jeder kleinigkeit lacht , nicht weiß, wann man aufhören sollte zu lachen usw...


Du legst anscheinend großen Wert auf normales Verhalten. Was ist daran so schlimm, wenn sie bei jeder Kleinigkeit lacht? Wann soll man denn aufhören? Oft kann man sein Lachen gar nicht kontrollieren, und wenn, hat doch jeder sein eigens Maß, wann etwas zu viel ist.

Zitat:

Man kennt das ja aus Soaps, wenn die Partnerin so richtig blöd ist, anfängt sehr laut zu lachen, oder nicht aufhört usw...


Hat immer noch nicht wirklich was mit der Intelligenz zu tun, sondern damit, ob sie weiß, wie man sich in der Gesellschaft anständig benimmt.

Zitat:

Jeder mensch sucht halt gewisse Merkmale, da kann man es schlecht verallgemeinern, es kann ja auch gut sein, dass ein total dummer Mensch sich sehr gebildet über Poltik unterhalten kann!


Ja, eben. Deswegen sag ich ja, nur weil er mit dir über ein bestimmes Thema nicht reden kann, bedeutet das doch nicht, dass er nicht intelligent ist.

Zitat:

Nur was bringt mir eine Freundin, die vielleicht in der 8 Klasse schon die Schule geschmissen hat, mehr Sozialstunden abgesessen hat, wie jeder andere und auch sonst nix in der Birne hat, weil ihr Lernen, Schule und vor allem Regeln scheiß egal sind!


Deine Argumente gehen total am Thema vorbei. Merkst du das selbst nicht?
Einer, der über den Sinn der Regeln nachdenkt und zu dem Schluss kommt, dass sie keinen Sinn ergeben ist meines Erachtens genauso klug wie einer, der sie befolgt, weil er weiß, dass er sich damit keinen Ärger einhandelt. Der eine widersetzt sich, und der andere passt sich an. Jeder ist auf seine Weise intelligent.

Zitat:

Dazu kommt vielleicht noch, dass ihr Hygiene egal ist und auch sonst alles scheiß egal ist und sowas brauch ich dann nicht, da ist Inteligenz ganz klar vom Vorteil


Mir kommt es so vor, als würde die Intelligenz deiner Freundin gar kein so wichtiger Faktor sein, wichtig ist für dich, dass sie gepflegt aussieht, weiß, wie man sich in der Gesellschaft benimmt, gleichen Humor, gleiche Interessen teilt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: ] - #1487170 - 02.06.2008, 02:05:38
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Zitat:
Mir kommt es so vor, als würde die Intelligenz deiner Freundin gar kein so wichtiger Faktor sein, wichtig ist für dich, dass sie gepflegt aussieht, weiß, wie man sich in der Gesellschaft benimmt, gleichen Humor, gleiche Interessen teilt.


Daran sehe ich, dass du mich nicht verstehst, aber bei dir scheint es so zu sein, dass du nur das verstehst, was du eben willst!

Du bist noch arg Jung und hast lange nicht so viel erlebt wie ich, insbesondere in Sachen Beziehung.

Ich suche kein perfektes Ebenbild, eine die genau so viel spaß versteht wie ich, von mir aus kann sie auch grunzen beim lachen, das kann sogar noch viel lustiger wirken, es ist halt schwer dir den Typen Mensch zu erklären, wenn dir die Reife und Erfahrung dazu fehlt.

Das soll nun keine Kritik oder so sein, sondern jediglich eine Klarstellung..

Kennst du es nicht, wenn man z.b. in so nem gehobenen Restaurant sitzt und auf einmal lacht eine lauthals los obwohl man nur einen flachen Witz gemacht hat?

Aber das war nur ein Beispiel, eigentlich müsste ich hier weit ausholen und auf jedes kleinste Detail eingehen, aber dann haben wir hier quasi eine Facharbeit und niemanden, der lust hat, das zu lesen bäh


Wir müssten uns vorab erst mal fragen, woher kommt Inteligenz, ist sie genetisch bedingt?

Weil so wie du klingst, ist es egal, ob man zur Schule geht oder nicht, das ändert nichts am IQ, ich bin da anderer meinung, wenn man selbst Abi hat, gerne über Gott und die Welt philosofiert und dann eine Partnerin hat, die nix davon kapiert, wo selbst ein kleinkind inteligenter ist, bringt das einfach nichts!

Und selbst da muss ich anmerken, dass es auch da Personen gibt, wo es vielleicht doch der Fall ist, aber im Beispiel Politik, muss ich meinen Vorredner recht geben, denn es ist so, wie will man mit einer nicht inteligenten Person über bestimmte Themengebiete diskutieren?

Und zur beantwortung der Frage ansich:

Spielt die Inteligenz eine Rolle?

Ich bin der meinung es wird keine eindeutige Antwort geben, denn dem einen ist sie wichtig, dem anderen wieder nicht, der eine will einfach nicht alleine sein, der andere möchte sich über ettliche Dinge mit der Person unterhalten!

Ich persönlich brauche eine Freundin, die Inteligent ist, ich brauche keine Studentin, aber ein gewisses Maß möchte ich vorraussetzen können, da ich sehr gerne rede, besonders wenn es mal streit geben sollte, möchte ich darüber reden und verwende auch gerne Beispiele aus der Geschichte oder bildliche Beispiele, da bringt es mir und uns nichts, wenn sie mich mit tausend Fragezeichen anguckt!
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: Bluephoenix1982] - #1487425 - 02.06.2008, 14:09:15
BabyLiee
Nicht registriert


Zitat:

Daran sehe ich, dass du mich nicht verstehst, aber bei dir scheint es so zu sein, dass du nur das verstehst, was du eben willst!


Ich denke schon, dass ich dich verstehe. Ich sagte nie, dass dir die Intelligenz deiner Freundin vollkommen egal ist, aber ich denke, dass die anderen Faktoren, die ich aufgezählt habe, wichtiger sind bei der Wahl deiner Freundin. Sicher bin ich mir jedoch nicht, da ich nicht weiß, wie Intelligenz definierst. Aber so, wie sich das für mich anhört, beschreibst du lediglich gesellschaftlich festgelegte Umgangsformen.



Zitat:

Kennst du es nicht, wenn man z.b. in so nem gehobenen Restaurant sitzt und auf einmal lacht eine lauthals los obwohl man nur einen flachen Witz gemacht hat?


Nein, aber ich kann es mir vorstellen. Was willst du nun damit sagen? Das zeugt doch nur von einem anderen Humor, weiter nichts.

Zitat:

Wir müssten uns vorab erst mal fragen, woher kommt Inteligenz, ist sie genetisch bedingt?


Meiner Meinung nach - Potenzial vererbt, Entfaltung durch Umwelt.

Zitat:

Weil so wie du klingst, ist es egal, ob man zur Schule geht oder nicht, das ändert nichts am IQ, ich bin da anderer meinung, wenn man selbst Abi hat, gerne über Gott und die Welt philosofiert und dann eine Partnerin hat, die nix davon kapiert, wo selbst ein kleinkind inteligenter ist, bringt das einfach nichts!


Ob man zur Schule geht oder nicht, ändert schon was am IQ, aber meiner Meinung nach ändert das nichts/oder kaum etwas an der Intelligenz.
Ja, ich kann verstehen, dass du so eine Person nicht gerne zur Partnerin haben willst. Aber, dass das daran liegt, dass diese Person es nicht versteht, weil sie kein Abitur hat, kann ich nicht nachvollziehen.

Zitat:

Und selbst da muss ich anmerken, dass es auch da Personen gibt, wo es vielleicht doch der Fall ist, aber im Beispiel Politik, muss ich meinen Vorredner recht geben, denn es ist so, wie will man mit einer nicht inteligenten Person über bestimmte Themengebiete diskutieren?


Wenn du das so definierst, ist jede Person intelligent. Da jede Person über bestimmt "Themengebiete" reden kann, und sei es, dass sie die Schule scheiße findet, wie man Wäsche wäscht etc.
Keiner kann sich in jedem Bereich auskennen, dass bedeutet immer noch nicht, zum 1000. Male, dass diese Person unintelligent ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: ] - #1487970 - 02.06.2008, 21:38:02
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Ahhh jetzt seh ich wo wir an einander vorbei reden, ich rede nicht vom Abi, sondern davon, dass es auch Mädchen gibt, die die Schule nach der 7,8. Klasse schmeißen und einfach keinen Bock haben, die schon von anfang an nur 5en nach Hause gebracht haben...

Ich habe vor kurzen eine 26 jährige und eine 16 jährige kennen gelernt, du glaubst nicht was für himmelweite Unterschiede da herschten und nein, ich rede nicht davon, dass die 26 jährige inteligenter war, ganz im Gegenteil, mit ihr konnte man super über alles reden, die 26 jährige war von der Inteligenz eher wie ein kleinkind, hat sich auch so verhalten...
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: Bluephoenix1982] - #1488008 - 02.06.2008, 22:01:11
BabyLiee
Nicht registriert


Ich kann dazu nichts mehr sagen. Ist ja deine Meinung, und meine verstehst du ja nicht, obwohl ich oft genug versucht habe, es dir zu erklären.
Es geht mir nicht um das Abi, es geht mir darum, dass du so sehr darauf beharrst, dass jemand, der gut in der Schule ist auch gleich intelligent ist, und jemand der schlechte Noten nach Hause bringt, gleich unintelligent ist. Das klingt alles viel zu verallgemeinernd.
Ein Beispiel dafür wären Hochbegabte, die sind auch oft schlechter in der Schule als ihre Klassenkameraden, weil sie sich einfach unterfordert fühlen und keinen Bock auf Schule haben, und dementsprechend auch nicht lernen. Schule hat sehr oft nur mit bloßem Auswendiglernen zu tun, und wer dafür zu faul ist, hat eben auch schlechtere Noten (wenn er nicht gerade ein Wunderkind ist, und nie lernen muss o.o).
Ich kenne auch welche, die haben relativ früh die Schule geschmissen, und sind trotzdem um Längen intelligenter als manch anderer.



Zitat:

Ich habe vor kurzen eine 26 jährige und eine 16 jährige kennen gelernt, du glaubst nicht was für himmelweite Unterschiede da herschten und nein, ich rede nicht davon, dass die 26 jährige inteligenter war, ganz im Gegenteil, mit ihr konnte man super über alles reden, die 26 jährige war von der Inteligenz eher wie ein kleinkind, hat sich auch so verhalten...


Hast du dich nun mit der 16 Jährigen oder der 26 Jährigen besser unterhalten können? Das kam aus deinem Beitrag nicht so klar heraus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: ] - #1491130 - 06.06.2008, 23:35:25
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Man konnte sich anfangs gut mit ihr unterhalten, nach und nach merkte man aber, dass sie sich eher wie ein kleinkind benimmt und egal wer, jeder hat sich nach und nach aufgeregt, wie sie sich verhalten hat usw...


Und Thema Schule, du scheinst mich genausowenig zu verstehen, denn ich habe nie behauptet, dass schlechte Noten=Idoten sind oder so...

Ich selbst bin in manchen Fächern auch einfach Faul gewesen oder bin lieber arbeiten oder feiern gegangen, als zu büffeln!

Es ist halt schwierig jemanden zu erklären, wenn er nicht in solch einer Assi Gegend aufgewachsen ist wie ich...

Bsp: Hier haben einige Schüler damals die Schule geschmissen, weil sie kein Geld hatten, haben dann Geld verdient, indem sie die Taschen der anderen getragen haben oder oder oder... Kriminalität ist und war bei uns arg hoch, der ausländeranteil auch...

Auf unserer Schule waren wir ca. 8 deutsche Schüler (Grundschule)...

Ich rede einfach von denen, die von Bildung 0 Plan haben, die nicht zu faul sind oder so, die einfach meinen, ich schmeiß nun meine Schule oder sitz nur meine Zeit ab, hab noch nie ein Buch gelesen, kann vielleicht noch nicht mal lesen und wenn´s um Gespräche geht, kann ich von TV-Serien ne menge erzählen, aber das war´s auch schon!

Nennen wir ein Beispiel: Peggy Bundy!

Klar in Realität ist sie ganz anders, aber es gibt durchaus solche Frauen bzw. Mädchen, die sich nahezu identisch verhalten und sorry, aber sowas muss echt nicht sein!
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: Bluephoenix1982] - #1491695 - 07.06.2008, 17:10:01
Olsen Twins 2oo6
Nicht registriert


Ehrlich gesagt hab ich mir die ganzen Antworten nicht durchgelesen, möchte aber trotzdem meine Meinung dazu sagen. Also, die Intelligenz spielt natürlich, v.a. in einer festen Beziehung eine Rolle...Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ich mit Hauptschülern mehr anfangen kann als mit Gymnasiasten (obwohl ich selber aufs Gymnasium gehe.) Viele Schüler aus unserer Schule sind ziemlich abgehoben, arrogant und halten sich für etwas besseres, weil sie auf einem Gymasium sind und Abitur machen.. Ich weiss nicht warum, aber Hauptschüler verhalten sich nicht so. Und nur die wenigen sagen zu den Gymnasiasten "Scheis Streber". Eigentlich wird das auch nur zu denen gesagt, die sich eben für etwas besseres halten und das hab ich schon oft miterlebt... Ich kanns nicht so gut beschreiben, aufjeden Fall spielt die Intelligenz eine Rolle, trotzdem bevorzuge ich keine Gymnasiasten..

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: ] - #1563351 - 27.08.2008, 09:36:46
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Also Bluephoenix1982 würde mir schon mal zu viel ohne Punkt und Komma reden. lach

--

Ich wills jetzt nicht als "Intelligenz" betiteln.. sondern eher als "die Art des Partners". Und die hängt ja von unterschiedlichen Dingen wie Erziehung, Umfeld, Besonderheiten (Eltern getrennt? Krankheiten in der Familie (a la Alkoholabhängigkeit)? [..]) etc. ab.
Ich habe nie nach dem Bildungsstand "aussortiert". Ich war schon mit einem Hauptschüler 2 Jahre zusammen. Oh mein Gott?! Nein, das hat überhaupt nix ausgemacht! Und hab ich meistens auch erst während einer Beziehung mitgekriegt.
Sonderschüler hab ich bisher übrigens nicht kennengelernt. Scheinen "zufälligerweise" nicht in meinem Umfeld vorzukommen. *hust*

Also ich hab da diesen typischen Gedanken vor Augen, dass ich mich meinem Partner nicht überlegen fühlen will! Da werd ich zumindest bei anderen Mitmenschen sehr schnell angeödet oder auch herablassend. Es muss also eine "harmonische Grundlage" da sein, bei der man meint, dass man sich da gerne auf etwas mehr einlassen will. Ich möchte idealerweise mit ihm über alles reden und diskutieren können.. und im Endeffekt muss es einfach harmonieren - zusammenpassen. Wir müssten uns ergänzen und weiterbringen können, und der Sex sollte auch "stimmen". Dafür muss man keinen IQ von 150 haben.


Irgendjemand schrieb hier was von - Aussehen ist mir wichtiger - ... aber das hat man doch schon "gesehen", bevor man sich auf eine Beziehung eingelassen hat. Also das kann ja dann WÄHREND einer Beziehung kein gravierendes Kriterium mehr sein. Man kann natürlich Wert darauf legen, dass er "weiterhin gut aussieht" (sich pflegt, gut kleidet,... was auch immer das für einem ausmacht), aber so schlimm kanns ja nicht werden, dass man nicht auch auf andere Dinge Wert legt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: ] - #1563393 - 27.08.2008, 11:16:43
jellybaby1987
Nicht registriert


Zitat:
Hallo,

denkt ihr, dass der Partner ein ähnliches Niveau haben muss, damit man sich gut unterhalten kann?
oder kann der Partner ruhig dumm/dümmer sein?


Niveau und Intelligenz sind zwei paar Schuhe.

Intelligenz bedeutet meiner Auffassung nach viel zu wissen, halt gebildet zu sein. Und so würde man wahrscheinlich behaupten, das Leute mit Abitur intelligenter sind als jene mit Hauptschulabschluß.
Dazu möchte ich kurz sagen, dass das in vielen Fällen nicht stimmt.
Viele sind intelligent, bekamen zB durch ihr soziales Umfeld aber nicht die Möglichkeit eine angemessene Schule zu besuchen.
Trotzdem kenne ich viele gebildete Personen, die 'lediglich' eine Haupt oder Gesamtschule besucht haben. Genauso kenne ich viele die ich als ungebildet, da unreif, kindisch, einfach unintressiert an Allem einschätzen würde und davon gingen viele

Wie auch immer, mein Partner bräcuhte nicht Einstein sein, damit ich mich ausreichend unterhalten fühle.
Andererseits fürchte ich aber auch keine Studenten oder ähnliches.

Niveau bedeutet sich kultiviert zu benehmen und in dem Fall:
einfach mal nachdenken vor dem Sprechen.
Und ja, das erwarte ich von meinem Partner wie auch von meinen guten Freunden.
Wenn ich Menschen höre, die nur dummes Zeug reden und deren Wortschatz außer 'alter, geil...' ziemlich begrenzt ist, habe ich keine große Lust mich weiter mit dem Menschen auseinander zusetzen. Natürlich kann man auch mal über Fußball, Klamotten oder so reden, aber ich möchte auch mal ein ernsthaftes Gespräch führen. Das ist bei meinem Freund einfach Grundvoraussetzung! Schließlich möchte ich mit ihm auch andere Sachen teilen als mein Bett.

Auf mich und meinen Freund bezogen:
Ich habe Abitur, er einen Realabschluß. Demnach bräuchte ich meinem Schatz nicht mit Vektorrechnung oder der Gleichen kommen weil er das einfach nicht hatte.
Trotzdem kann ich vernünftig mit ihm reden. Und ob jemand von uns intelligenter ist, wäre mir egal...

Also Niveau - umbedingt


Ps: Niveau - ist keine Handcreme *Schenkelklopfer* grins

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle