Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: ] - #1411024 - 09.03.2008, 13:27:03
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
Hallo

Zitat:
Ich denke mal nicht, dass du dich beim Kennenlernen eines Menschen erst erkundigst, was für eine Schule er/sie besucht hat, oder dass du dich in deiner Freizeit nur über Dinge unterhalten willst/kannst, die du mal in der Schule gelernt hast.


Wenn ich mich einige Zeit mit einem Menschen unterhalte dann kann ich ihn doch recht schnell einordnen, was das Thema Bildung und Verhalten angeht.

Ich selber möchte (wahrscheinlich) keine Freundin, mit der ich mich ausschließlich über Belanglosigkeiten unterhalten kann. Dabei ist mir ihre Schullaufbahn relativ egal, solange ich trotzdem mit ihre klarkomme, kommunikationstechnisch.

Allgemeinbildung spielt für mich eine wichtige Rolle. Nicht, weil ich mich pausenlos über politische Themen unterhalten möchte, sondern einfach, weil es zeigt, dass ein Mensch sich nicht nur auf das Wissen beschränkt, dass bspw. sein Beruf gerade mit sich bringt.

Den von MisatoHatori zitierten Satz finde ich gar nicht diskriminierend. Man kann ihn nämlich auf nahezu alle Eigenschaften anwenden. Wenn jemand nicht auf einen sehr sehr molligen Partner steht dann ist das auch Diskriminierung?


Bearbeitet von Indy J (09.03.2008, 13:27:59)
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: ] - #1411187 - 09.03.2008, 16:14:00
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:
Aber trotzdem werden die meisten wohl dem nicht wiederstehen. Wissen ist Macht und Macht ist Geld und Geld führt zu Überheblichkeit oder auch Arroganz.


Wissen ist was anderes als Intelligenz. Menschen, die ihre Intelligenz benutzen, um Geld zu scheffeln sind auf eine "andere" Art intelligent.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: cib] - #1411305 - 09.03.2008, 18:12:27
zauberbeet
Nicht registriert


Hallo glücklich

Um dies hier mal mit einer klaren Antwort auf die Frage im Titel zu beginnen: JA !

Also, ich gehöre, wie Crazy Nolly auch zu der Sorte Menschen, die einfach von Natur aus tollpatschig sind.
Aber natürlich stimme ich ihr ebenfalls zu, dass das kein Zeichen von purer Doofheit ist - ich bezeichne das eher als kleine Behinderung oderso (denn oftmals grenzt es wirklich daran..).

Und nun zur Begründung meiner oben genannten Antwort:
Für mich ist es wirklich, wirklich wichtig, dass mein Partner intelligent ist.
Jetzt definiere ich -intelligent- vielleicht anders, als manch anderer hier, weswegen ich auch das kurz erkläre.
Also, mein Partner sollte auf jeden Fall meine Witze und Aussagen verstehen und auch kontern können, nicht komplett realitätsfern leben und auch zu aktuellen Themen der Polotik u.ä. etwas zu sagen haben und mich kann man in vielen Situationen wirklich nur mit Intelligenz beeindrucken, wohingegen mich das völlig kalt lässt, wenn da einer ankommt und drei Kopfstände oderso macht.
In gewissen Gebieten sollte mein Partner sogar einen Tick intelligenter sein, denn das beeindruckt mich dann eben und erst das macht eine andere Person für mich sexy.

Es ist schon hart, aber eine Person, die offensichtlich nicht so intelligent ist, dass sie sich klar ausdrücken kann oder mit mir ein schnelles Wortgefecht führen könnte, ist für mich schlichtweg nicht so sexy, dass ich mit ihr zusammen sein könnte.
Denn man muss mir einfach auch mal Widerstand leisten können und das kann man nur mit Intelligenz erreichen - in vielerlei Hinsicht.

Liebe Grüße,
zaubi glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: ] - #1411308 - 09.03.2008, 18:14:32
Day
Nicht registriert


Ich würde sagen, das etwas Intelligenz eine Rolle spielt.
Schliesslich möchte man nicht mit einem völlig verdummten Menschen sich unterhalten, auch wenn es hart klingt. Aber ich möchte keinen Partner haben mit dem ich mich nicht vernünftig unterhalten kann.

Natürlich sollte er auch nicht ein Einstein sein, das wäre dann auch ein bisschen übertrieben, aber etwas Intelligenz schadet nie.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: ] - #1411931 - 10.03.2008, 15:33:38
Tim@Goslar
Nicht registriert


Hallo zusammen zwinker

natürlich, wie manche vorposter sagten, spielt die intelligenz eine rolle, jedoch für mich keine wirklich große.

bei uns ist es nämlich so, meine freundin ist in der 11. klasse und macht bald ihr abi & ich bin derzeit auf einer hauptschule. klar kommen wir doch trotzdem - ändert an der liebe ja nichts.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: ] - #1414195 - 13.03.2008, 09:12:49
Stego-Bremen
Nicht registriert


Also ich weiß aus Erfahrung [color:"red"]*editiert*[/color] aber der Rest ist Totlangweilig!!! Also ich bevorzuge Intelligente Parter mit denen man auch Reden kann und was unternehmen kann!! also es spielt auf jeden Fall eine Rolle

[color:"red"]Edit: Auch im Forum gilt der Jugendschutz! Siehe Forumsknigge! - farin. [/color]


Bearbeitet von farinurlaubgirl 15 (13.03.2008, 18:17:26)

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: ] - #1414409 - 13.03.2008, 15:40:18
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
Hallo

Zitat:
meine freundin ist in der 11. klasse und macht bald ihr abi & ich bin derzeit auf einer hauptschule.


Die Schulform hat ja nicht unbedingt was mit der Intelligenz zu tun.

Ich kenn aber auch eine Person, die hat ihren Partner auf einer Party kennengelernt, irgendwann in den Ferien. Dann hat die Schule wieder angefangen und sie hat erfahren, dass er Hauptschüler ist, während sie auf dem Gymnasium war.
Und dann hat sie ihn in die Wüste geschickt.

Eine ziemlich miese Aktion von ihr, die allerdings nur ihre Oberflächlichkeit bewiesen hat.
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: ] - #1415559 - 14.03.2008, 22:59:48
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Ich lass es mir ja nicht nehmen, auch noch mal auf deine Antworten ein zu gehen, wobei man sieht, dass du hier größenteils mit deiner Meinung alleine stehst und genau so ein Typ wiederspiegelst, den ich meine, egal was man sagt, er/sie meint er/sie habe recht, obwohl es tausend Begründungen gibt, die dagegen sprechen.

Das hat nun auch nichts damit zu tun, dass ich ihr/ihm einfach recht geben sollte, nein es geht darum, dass ich doch niemanden recht gebe, der kein recht hat, nur weil er/sie es meint!
So näheres folgt:

_____________________________________________________________________


Zitat:
Aber selbst da gibt es für jeden Topf den passenden Deckel.


Ich hasse diesen Spruch. Wieso ist sich nur jeder so sicher, dass er stimmt?

Weil es so ist, weil bisher eigentlich noch jeder den passenden Deckel gefunden hat, es gibt Leute die stehen auf dicke, auf dussel,kleine,große... Demnach ist es egal, weil es immer ein gegenstück gibt, was genau dich sucht.
Das man den passenden Deckel überall findet,sage ich nicht!

_____________________________________________________________________


Zitat:
Wo man aber schon an die Zukunft denkt, daran denkt, die stell ich meinen Eltern vor, mit der geh ich lecker essen, ins Kino, zusammen schwimmen usw... sollte schon ein mindestmaß an Inteligenz vorhanden sein, besonders, weil man sich nach und nach auch aufregt!


Ein Mindestmaß an Intelligenz muss nicht vorhanden sein, um mit jemanden die Dinge zu unternehmen, die du genannt hast.

Wie oben schon erwähnt,wie sieht das denn aus, wenn ich mit ihr zum Beispiel essen geh, oder mit ihr und meinen Eltern, sie sich auf Grund ihrer Inteligenz total daneben benimmt, das kann nun Erziehung oder Inteligenz sein, dass sie mit vollen Mund redet und spuckt.. usw...
Dazu kommen oben aufgeführte Dinge, dass man nach dem Kinofilm, auch mal über den Film reden möchte.

_____________________________________________________________________

Zitat:
War mit ihr Eisessen, bzw. Milchshake schlürfen und was macht sie, haut das Ding erst mal vom Tisch und peilt nix und das war kein Versehen oder so...


Wenn das kein Versehen war, was war das sonst? Absicht?

Klar Absicht... Ich find das ja schön, dass du einfach gegen eine Meinung bist, sie aber nicht wiederlegen kannst bzw. mal ein wenig hinter den Zeilen liest...klar gibt es Versehen, tollpatschigkeit, aber wenn sowas passiert, was macht man dann? Aufstehen, sich die Hose sauber machen usw... vielleicht noch nen lustigen Spruch reißen usw... wenn man dann aber "dumm" dasitzt und nix macht, ist das schon peinlich... Klar würde auch ein inteligenter Mensch aus Schock oder anderen Grund auch so handeln, es war ja auch nur ein Beispiel!
_____________________________________________________________________

Zitat:
Kommt auf die simplesten Aufgaben nicht klar und ist auch in der Schule keine Leuchte, lässt sich oft von anderen verarschen traurig


Sachen, die für dich simpel sind, sind nicht gleich für andere ebenso simpel, und umgekehrt. Auch, dass sie in der Schule keine "Leuchte" ist, ist für mich kein Anzeichen von mangelnder Intelligenz. Noten sagen generell nicht viel über die Intelligenz einer Person aus.

Naja, wenn ich aber in allen Fächern schlecht bin, "simple" Sachen wie Rechtschreibung,1x1,usw. nicht hinbekomme, ist das nicht das richtige! klar dass ich nun nicht verlangen kann, dass sie Algebra versteht oder Kaufmännisches Rechnen, oder dass sie genau so viel Computerwissen wie ich mit bringen muss, aber ich rede hier ja auch von Allgemeinwissen!
______________________________________________________________________

Zitat:
Mit ihr war ich lange zusammen, sie war auch älter als ich, dennoch hatten wir unsere Auseinandersetzungen, da kommt Beispiel Kino, wo sie nur in Englischen Filmen geht, weil die besser sind, verstehen tut sie ihn aber kaum, behauptet aber es wäre besser, schon entsteht eine Diskusion und will es nicht war haben, man selbst hat 1A Gründe, dass es anders ist,dennoch beharren sie auf ihre Meinungen und das treibt einen schnell zur Weisglut...


Vielleicht solltest du lernen Meinungen anderer zu akzeptieren.

"Die Sonne geht in Süden auf" Sie: stimmt nicht, bei mir geht sie im westen auf.... das mit dem Kino war wieder nur eins von vielen Beispielen und wenn sich sowas häuft, kann es einen zur Weißglut bringen, nicht nur der eine Vorfall, ich war ja nicht so lange mit ihr zusammen, um mich wegen einen Vorfall auf zu regen zwinker
_______________________________________________________________________

Zitat:
Oder stellt euch vor, ihr seid irgend wo auf ner Party und euer Partner sitzt nur Dumm rum, findet keinen Anschluss, weil er einfach nicht mit reden kann...


*vorstell*
Wo liegt das Problem? Man kann nicht überall "mitreden". Dafür sind bestimme Informationen erforderlich und wenn man diese nicht besitzt, kann man das auch schlecht. Was ist außerdem so wichtig daran, ob er Anschluss in deinem Freundeskreis findet? Reicht es nicht, dass du dich mit ihm verstehst?

Das man mal keinen Anschluss findet, finde ich normal und okay, aber wenn es dauernd ist, man kann keine "einsame,eingekapselte" Beziehung führen, mit der Zeit geht man da dran kaputt!
______________________________________________________________________

Zitat:
Generell sollte man also schon ein wenig Wert drauf legen, denn überlegt man weiter, wird er später der Vater deines Kindes, oder sie, die Mutter...
Und da braucht man schon ein wenig Grips in der Birne zwinker


Wenn du meinst, dass man Grips braucht um Mutter/Vater zu werden, stimme ich dir nicht zu.

Schön, wieder mal stimmst du mir nicht zu, aber kannst keinerlei Gründe nennen. Ich bin Vater und weiß wie schwer es ist, die richtige Nahrung zu kaufen, Versicherungen ab zu schließen, meinem Kind etwas bei zu bringen, wie sieht es denn aus, wenn ich meinem Kind die einfachsten Sachen nicht beibringen könnte, weil mir dazu der Grips fehlt?
______________________________________________________________________


Zitat:
Aber auch hier möchte ich erwähnen, dass ein gesundes Maß durchaus reicht und es keine IQ-Bestie sein muss, besonders Kerle fühlen sich da sonst schnell im nachteil und rennen weg ;)


Wenn Kerle wirklich so fühlen und "wegrennen" fände ich das sehr erbärmlich.
Was ist ein gesundes Maß? Bloßer Durchschnitt? Wie langweilig.
Da ist mir doch eine "Intelligenzbestie" um Längen lieber. :p

Liegt aber in der Natur des Mannes (noch). Denn kaum einer konnte sich früher eine Frau in Führungsposition vorstellen, oder überhaupt in gehobenen Positionen (Vorsicht bitte nicht wiederlegen, denn das ist durch jahrelanger Studie schon belegt worden)

______________________________________________________________________

was ich abschließend noch erwähnen muss:

Bezogen auf meine Beispiele kann man alle wiederlegen, klar kann ein Idiot ins Kino gehen, oder essen, oder sonst was tun, auch kann ein Professor mit einem Sonderschüler etwas anfangen (später, wenn man kein Schüler mehr ist versteht sich)....
Das ist ja wieder mein Beispiel vom Topf+Deckel...

Aber wie Zauberbeet schon schreibt, bedarf es durchaus ein wenig Intelligenz, denn ein wenig muss man voraussetzen können, ich kann mir nicht vorstellen, dass du etwas mit einem totalen Idioten anfangen würdest, wie du ja hier auch belegst:

Zitat:
Da ist mir doch eine "Intelligenzbestie" um Längen lieber.


Mit den Jahren haben wir halt immer mehr Anforderungen, der Alltag fordert einen gewissen IQ, überall begegnet uns Technik, neuerungen, oft muss man improvisieren...

Dann noch eins: Eine Freundin bringt für mich viele Vorteile in mein Leben, darunter auch, dass sie mir etwas abnimmt, Sorgen, Probleme oder sonstiges, was man aber auch nur kann, wenn man weiß wie!

Und bevor es hier gleich wieder heißt, ein Partner ist doch nicht dazu da, dir Arbeit ab zu nehmen, nein das mein ich nicht, ich meine das freiwillige, das gegenseitige helfen, abnehmen, füreinander da sein!
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: Bluephoenix1982] - #1415863 - 15.03.2008, 14:57:22
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Mm, könntest du dich auf die übliche Art des zitierens beschränken?

Zitat:
Ich lass es mir ja nicht nehmen, auch noch mal auf deine Antworten ein zu gehen, wobei man sieht, dass du hier größenteils mit deiner Meinung alleine stehst und genau so ein Typ wiederspiegelst, den ich meine, egal was man sagt, er/sie meint er/sie habe recht, obwohl es tausend Begründungen gibt, die dagegen sprechen.


Wohingegen du deine Meinung änderst und so tust, als hättest du schon immer Recht gehabt. Nunja..

Zitat:

Das hat nun auch nichts damit zu tun, dass ich ihr/ihm einfach recht geben sollte, nein es geht darum, dass ich doch niemanden recht gebe, der kein recht hat, nur weil er/sie es meint!

Stimmt, du hast aber noch kein wirklich ausführliches Beispiel gegeben, was du meinst.



Zitat:

Weil es so ist, weil bisher eigentlich noch jeder den passenden Deckel gefunden hat,

Manche nicht, manche mehrere. Du musst schon etwas konkreter werden..

Zitat:
es gibt Leute die stehen auf dicke, auf dussel,kleine,große... Demnach ist es egal, weil es immer ein gegenstück gibt, was genau dich sucht.

Für manche gibt es mehrere Millionen Deckel, die genau sie suchen. Und selbst dann ist es schwer, einen zu finden.

Zitat:

Das man den passenden Deckel überall findet,sage ich nicht!

Was bringt es dann, wenn es einen Deckel gibt, den ich nicht finden kann?

Hm, ich merke gerade, das das meiste, was du sagst, nur deinen persönlichen Geschmack widerspiegelt - Aber du kannst nicht erwarten, dass alle diesen Geschmack teilen.

Zitat:
Das man mal keinen Anschluss findet, finde ich normal und okay, aber wenn es dauernd ist, man kann keine "einsame,eingekapselte" Beziehung führen, mit der Zeit geht man da dran kaputt!


Seh ich umgekehrt. Beziehungen, die ordentlich voneinander getrennt sind, sind IMO das gesündeste.

Zitat:

Schön, wieder mal stimmst du mir nicht zu, aber kannst keinerlei Gründe nennen.


Sie hat dich einfach nur anders interpretiert. Um Eltern zu >werden<, braucht es keine Intelligenz, die verantwortung gerecht zu übernehmen ist dann eine "andere Sache". Wobei es klar war, was du meintest..


Bearbeitet von cib (15.03.2008, 14:58:17)
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: Bluephoenix1982] - #1416058 - 15.03.2008, 18:19:11
zauberbeet
Nicht registriert


Hallo glücklich

Zitat:
Das man mal keinen Anschluss findet, finde ich normal und okay, aber wenn es dauernd ist, man kann keine "einsame,eingekapselte" Beziehung führen, mit der Zeit geht man da dran kaputt!


Okay, das mag auf dich zutreffen, aber um mal ein Gegenbeispiel zu nennen:
Meine Großeltern waren so. 100%tige Einzelgänger, die nur sich selbst udn ihren Partner brauchten.
Sie gingen viel spazieren und brauchten keine anderen Leute, das wäre ihnen zu viel geworden.
Und sie waren 57 Jahre verheiratet und hatten wirklich nur sich und ihre Kinder (und später mich als Enkelin glücklich )

Manche Menschen brauchen andere, aber es gibt eben auch Leute, die sich selbst derart glücklich machen können, dass der Partner dann ausreicht, um glücklich zu sein.
Wenn sich dann wirklich zwei Menschen treffen, die in dieser Hinsicht gleich sind, geht die Beziehung demnach auch nicht kaputt.

Liebe Grüße,
zaubi lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: ] - #1416123 - 15.03.2008, 19:21:34
Iam LaraCroft
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
wenn man jemandem etwas sagt, und die Person - auch wenn es um ein für sie/ihn interessantes Thema geht - nichts versteht
Entweder gehört da ein "nicht" rein bei "nicht interessantes Thema..."
oder aber es ist quatsch. Wenn ich mich für Grashalme interessiere dann werde ich bei Fragen wohl auch darüber etwas wissen.

Nein, ich habe es genauso gemeint wie ich es geschrieben habe. Wenn jemand Psychologie interessant findet (einfach nur interessant, nicht studiert oder dergleichen) und dann jemand anfängt über „Ich, Es, Über-Ich“ zu reden, und die andere Person, die Psychologie ja eigentlich interessant findet, aber nur Bahnhof versteht... (weil XY sich sooo speziell vll. Noch nicht auseinander gesetzt hat, oder weil die Vorstellung von Freud einfach zu kompliziert ist) ...

Zitat:
Es sei denn ich erzähle misst, weil ich nicht als unwürdig oder dumm bezeichnet werden will.

Ohne das „nicht“, oder? Du meinst doch -> Man erzählt absichtlich „Mist“, um als dumm zu gelten. <~ Also gewollt.

Zitat:
Zitat:
Nicht nur, sich mit Dingen auseinander zu setzten (bzw. auseinander setzten zu können) die man nicht will, sondern allgemein, um das verstehen von Sachverhalten, um - doch recht - logischen Dingen oO
"nicht will " oder "doch will"

Hö? Was? XD
Mein (allgemeine) Aussage: Man sollte sich auch mit für einen persönlich uninteressanten Dingen auseinander setzten können.

Zitat:
Sprich: Die zwei Extreme (megaintelligent - strohdumm) werden nicht funktionieren (denke ich.)

Kommt auf die beiden an. Wenn eher durch seine Intelligenz reich ist - sie nur Geld will und er sie wegen..pff.. Sex? bäh Oder weil er sie manipulieren kann oder weil er sonst keine abkriegt oO

Zitat:
Ich denke mal nicht, dass du dich beim Kennenlernen eines Menschen erst erkundigst, was für eine Schule er/sie besucht hat

Bei vielen muss man noch nicht mal fragen, auf welcher Schulart sie waren - man hört es während des Gesprächs - wie ein Mensch redet, was er sagt, was er versteht bzw. nicht. Klar gibt es welche von verschiedenen Schulen/Intelligenz, bei denen man es trotzdem nicht anmerkt. Aber bei einigen eben schon, und da fällt das Reden auf Dauer manchmal schon schwer.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: Bluephoenix1982] - #1416255 - 15.03.2008, 21:35:37
Sirius Black01
Racon​teur​

Registriert: 06.05.2004
Beiträge: 753
Ort: Leben im Mythos
Zitat:
Oder stellt euch vor, ihr seid irgend wo auf ner Party und euer Partner sitzt nur Dumm rum, findet keinen Anschluss, weil er einfach nicht mit reden kann...


Ääääääh...?
Auf einer Party wird normalerweise nicht Einsteins Relativitätstheorie diskutiert - um mitreden zu können, fordert es nicht bedingt Intelligenz, das hängt doch eher von anderen Faktoren ab, z.B.
Wollen die Leute mit dir reden?
Bist du selbstbewusst genug, um den Mund aufzubekommen?
Kennt der Partner die Leute?

Ich finde Intelligenz sehr wichtig in einer Beziehung, man muss mir nichts Hochwissenschaftliches herbeten können, aber so ein gewisses Niveau sollte schon drin sein.
_________________________
My Immortal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: Sirius Black01] - #1416842 - 16.03.2008, 15:01:36
Kleptomanie
Nicht registriert


Also bis vor paar Wochen habe ich auch immer gesgat, dass mein Freund mit mir auf der gleichen Intelligenz Welle liegen muss...
Aber habe seit paar Wochen nun auch welche Kennengelernt die mal bisschen mehr "ey altaaa" usw im Wortschatz haben. Am Anfang musste ich mich echt durchringen nicht auszuflippen bei denen, aber habe denen auch gesgat, dass ich das nervig finde und wenn sie mit mir reden schrauben sie das zurück. Und dann kann man auch wirklich gut mit denen reden. Hätte ich auch nie gedacht. Aber es passt.
Man selber muss dann nur seine eigenen Ansprüche ein wenig runterschrauben.
Solange geht es noch
aber wenn der Intelligenzunterschied wirklich zu groß wird, dann ist es allerdings auch bei mir vorbei. Wenn ich mit einer Person nicht reden kann dann ist es für mich gelaufen. Und manche sind einfach wirklich so doof, dass die nidmal merken was die da für einen blödsinn verzapfen.
Und wenn der Wortschatz einfach auf 100 Worte beschränkt ist, dann kann weder ich mit der Person reden, noch sonst wer meiner Freunde. Und dann kann sich die Person auch nid bei uns Integrieren.

Also sollte man nid ganz doof sein *find*
Im übrigen kann man das auch lernen - gescheit reden. Dafür muss man nicht unbedingt intelligent sein, dafür muss man nur interesse haben, bisschen mehr lesen und nicht nur mit den leuten rumhängen, die selber auf 100 worte beschränkt sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: ] - #1417043 - 16.03.2008, 17:14:48
Schwarzer Wind
Nicht registriert


Ich hatte einen Freund, den man... naja er war keine Leuchte.
Es war ein lieber, netter Kerl, der geht mit seinen Kumpels saufen,
hat sein Bierchen, sein Essen und mehr braucht er nicht.

Da ich selber mich als intelligent sehe (ohne angeben zu wollen)
komme ich mit Leuten, die... naja extrem 'dümmer' sind, oft nicht klar.

Da ich mit meinem Freund über alles mögliche reden mag
und er mich auch verstehen sollte wenns mir mal nicht gut geht
oder über was ich mir den Kopf zerbreche.

Wie gesagt mein Ex-Freund kam damit garnicht klar
und deswegen ist die Sache auch in die Brüche gegangen traurig
Mein letzter kam damit klar, aber die Trennung hatte dann
andere Gründe... wenn ich heute mit jemandem 'anbandle'
schaue ich sowieso immer... wenn man Reden kann
und sich versteht is das ne gute Voraussetzung...

Deswegen denke ich das Intelligenz für mich schon wichtig is glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: ] - #1418215 - 17.03.2008, 18:29:06
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
1. bzgl. meiner Zitierweise habe ich in Blöcken aufgeführt, was ich schrieb, sie meinte und ich diesbezüglich meine...

2. Dass ich hier nur meine eigene Meinung wiederspiegel ist falsch, ich schreibe hier über jahrelanger Erfahrung von Freunden, bekannten und vor allem Problemfällen aus dem Internet oder sonst wo!

Dass es Ausnahmen gibt, ist verständlich, aber Ausnahmen wiederlegen ja nicht eine These!

Um es zu verdeutlichen, nur weil ein Mensch einen Sprung aus dem 13. Stock überlebt hat, heißt es nicht, dass ein Sprung aus dem 13. Stock nun nicht mehr tödlich ist!


Und um noch mal auf das Thema Anschluss ein zu gehen, ich rede da von Partnern, die sich gar nicht mal die Mühe geben, man kann es auch schüchtern nennen, aber es gibt auch einfach welche die es einfach nicht schaffen, oder noch schlimmer die dann doch mit reden, dann aber an den falschen Stellen zu laut lachen, grunzen oder sonst was und es selbst gar nicht merken.
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: Bluephoenix1982] - #1426582 - 24.03.2008, 01:43:09
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert


Nennt mich oberflächlich, aber bei Beziehungen finde ich Aussehen doch wesentlich wichtiger als Intelligenz.
Natürlich muss man schon irgendwo auf einen gemeinsamen Nenner kommen, aber dazu braucht es ja nicht zwangsläufig Intelligenz, für mich wäre nda an 'inneren Werten' eher guter Humor, gute soziale Kompetenzen etc wichtig.
Wenn ich über gewisse anspruchsvolle Themen diskutieren will gehe ich zu Freunden oder rede mit Leuten aus dem Internet. Man muss mit seinen Beziehungspartnern ja auch nicht alles gemeinsam machen können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: ] - #1426753 - 24.03.2008, 11:26:30
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:
Nennt mich oberflächlich, aber bei Beziehungen finde ich Aussehen doch wesentlich wichtiger als Intelligenz.

"Alles ist relativ". Ein wirklicher Vergleich war das nicht, weil du keine "Mengen" gegeben hast.

Zitat:

Natürlich muss man schon irgendwo auf einen gemeinsamen Nenner kommen, aber dazu braucht es ja nicht zwangsläufig Intelligenz, für mich wäre nda an 'inneren Werten' eher guter Humor, gute soziale Kompetenzen etc wichtig.
Wenn ich über gewisse anspruchsvolle Themen diskutieren will gehe ich zu Freunden oder rede mit Leuten aus dem Internet. Man muss mit seinen Beziehungspartnern ja auch nicht alles gemeinsam machen können.


Objektiv alles wahre Aussagen(naja, bis auf das "für mich wären eher.."). Aber das gleiche könnte man über Aussehen auch sagen, trotzdem sagst du ja, "Aussehen ist wichtiger", wobei ich immer noch nicht weiß, was du damit meinst.


Bearbeitet von cib (24.03.2008, 11:28:51)
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: cib] - #1426789 - 24.03.2008, 11:59:19
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert


Zitat:

"Aussehen ist wichtiger", wobei ich immer noch nicht weiß, was du damit meinst.


Was ich damit meine ist, jemand kann noch so intelligent sein, aber wenn ich da nicht dächte 'Man sieht der/die gut aus!' würde da keine Liebesbeziehung entstehen können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: ] - #1426815 - 24.03.2008, 12:24:37
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:

Was ich damit meine ist, jemand kann noch so intelligent sein, aber wenn ich da nicht dächte 'Man sieht der/die gut aus!' würde da keine Liebesbeziehung entstehen können.


(da ist aber jemand ziemlich wählerisch)
Uh.. Das würd ich nicht so verallgemeinern, aber ich denke, ich versteh ungefähr, was du meinst. Naja, ich kann nur sagen, dass ich nicht ganz so wählerisch bin, was das Aussehen betrifft, und dass für mich Intelligenz erfahrungsgemäß für das harmonieren eine Rolle spielt, letztendlich hab ich aber eigentlich keine Lust, die beiden Faktoren irgendwie einzustufen.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: cib] - #1428939 - 25.03.2008, 17:57:15
Vanfahrer1234

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 2.061
Hey,

aus meiner Sicht ist die Intelligenz eine kleinere Rolle, die zwar von Bedeutung sein kann - aber nicht unbedingt immer sollte. Auch kommt es immer drauf an, wie jeder Intelligenz einstuft und definiert. Ich für mich denke mir, dass ich keinen Partner nehmen würde, der sich komplett doof anstellt stellt - bzw. vollkommen ''bescheuert'' ist (um es mal konkret auf den Punkt zu bringen). Jedoch bin ich der Überzeugung, dass jeder Mensch 'ne gewisse Intelligenz hat, diese in einer Beziehung, auch in einer angehenden, weniger bedeutend ins Geschehen eingreifen sollte. Prizipiell gesehen hat jeder einen eigenen Geschmack, somit kann man das auch hier nicht auf einen Nenner zusamenfassen, da dies jeder für sich selber entscheiden muss. Fakt ist (für mich), dass dort Faktoren wie 'Aussehen' einen größeren Platz in der ''Auswahl'' einnehmen. (Wobei Aussehen auch hier wieder relativ ist und wieder für jeden von unterschiedlicher Priorität Besitz ergreift)

[color:"green"]Enddefekt[/color]: Ein gewisser 'Wissensstand' sollte da sein, spielt aber nur bedingt eine Rolle in einer Beziehung, aus meiner Sicht.


#Nick.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle