Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
>HandbaLLtunier < ...was nun? - #1369928 - 18.01.2008, 19:48:53
Chika01
Nicht registriert


hey Leutis (:

In der näcHsten woche steht das HandbaLLtunier von der Schule vor der Tür!! o.O eine ganze woche nur sport für alle ein taq der verschiedenen altersgänge :P

*so und jetzt hab ich ne frage an >euch<. und zwar kennt sich da wer irgendwie aus in sachen würfe? ich spiele ganz vorne, weil ich das auch alles in sachen sport ziemlich gut behersche und ja zum generischen tor bekomme ich den ball immer, aber dann nicht kraftvoll ins tor! ich brauch tipps o.O

*ps: am donnerstag ist das tunier

[zum Seitenanfang]  
Re: >HandbaLLtunier < ...was nun? [Re: ] - #1370131 - 18.01.2008, 22:25:43
Hasi90
Nicht registriert


Wenn du keine Kraft hast, kannst du auch nicht kraftvoll werfen - logisch nicht?

Außerdem.. was meinst du mit "ganz vorne"? O.o

[zum Seitenanfang]  
Re: >HandbaLLtunier < ...was nun? [Re: ] - #1370139 - 18.01.2008, 22:43:16
Data
Nicht registriert


Kreisläufer?

Und Kraftvoll werfen ist auch eine Sache der Technik.
Wie kann man ein Handballturnier ohne Vorbereitung bestreiten?

Sprungwürfe und Regeln sollte man doch wenigstens vorher üben...

[zum Seitenanfang]  
Re: >HandbaLLtunier < ...was nun? [Re: ] - #1370233 - 19.01.2008, 00:33:15
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Huhu,

ich verstehe nicht, was du mit "vorne" spielen meinst. Beim Handball spielen alle entweder vorne oder spielen Abwehr. o.O Kreisläufer kann ich mir im Schulsport nicht vorstellen, da es doch ziemlich kompliziert ist.

Zu deinen Würfen. Kommen sie beim Tor nicht an, oder hält der Torwart sie? Wenn ihr dann spielt, versuch während den ersten Torschüssen die Schwachpunkte des Torwarts rauszubekommen, die entweder in den unteren oder oberen Ecken liegen und dann natürlich immer schön auf die Ecken zielen, was natürlich nicht ohne Übung klappt.

Du kannst dir auch mal bei Wikipedia die Regeln, Aufstellung usw. zum Handball durchlesen. Vielleicht hilft dir das auch noch, das Spielsystem besser zu verstehen (kenne deinen Wissensstand nicht).

Sarah
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: >HandbaLLtunier < ...was nun? [Re: Blue Eye Lady] - #1370613 - 19.01.2008, 17:31:48
Angel-P
Nicht registriert


Wieso wollt ihr an einem Handballturnier teilnehmen, wenn ihr nicht mal die Regeln kennt / nie richtig trainiert habt?

[zum Seitenanfang]  
Re: >HandbaLLtunier < ...was nun? [Re: ] - #1370725 - 19.01.2008, 19:42:54
Chika01
Nicht registriert


aN aLLe <

kla haben wir trainiert^^
und das nicht gerade wenig.
und kla kommt der ball vorne im tor an aber der
wurf ist halt zu schwach um ihn nicht abzuwehren.
und verstehen tu ich das spieL auch^^ letztes jahr und vorletztes
jahr haben wir auch handball gespielt^^
und mit vorne mein ich wie beim fußbaLL machen
wir die aufstellung (kleine macke von der lehrerin)
das es stürmer gibt und mittelfeldspieler und abwehrspieler halt
und ich bin im sturm

sry...aber konnte euch gestern nicht mehr antworten zwinker


Bearbeitet von Chika01 (19.01.2008, 19:44:45)

[zum Seitenanfang]  
Re: >HandbaLLtunier < ...was nun? [Re: ] - #1370727 - 19.01.2008, 19:46:47
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Eure Lehrerin hat mal gar keine Ahnung von Handball. o.O Handball spielt man doch beim besten Willen nicht mit ner Fußballaufstellung! D: *grusel*

Wie heißt es so schön: Wenn Handball einfach wäre, würde es Fußball heißen . xD

Nunja.. versuch halt so kraftvoll wie möglich aufs Tor zu werfen und gezielt in die Ecken.

Sarah
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: >HandbaLLtunier < ...was nun? [Re: Blue Eye Lady] - #1370740 - 19.01.2008, 20:01:30
Chika01
Nicht registriert


ja lehrer halt :D

okay danke ich werds nochmal villt zuhause gegen ne wand
oder so üben....(:
äm und oben oder unten in die ecke?

[zum Seitenanfang]  
Re: >HandbaLLtunier < ...was nun? [Re: ] - #1370857 - 19.01.2008, 22:54:43
Hasi90
Nicht registriert


Wenn ich das hier lese muss ich kotzen..

Handball mit ner Fußballaufstellung.. Sachen gibts, die gibts gar nicht. Entweder richtig oder man lässt es bleiben.

Ecke ist natürlich immer gut. Torwart groß - unten; Torwart klein - oben ;)

Ansonsten.. Krafttraining -> mehr Kraft im Wurfarm

[zum Seitenanfang]  
Re: >HandbaLLtunier < ...was nun? [Re: ] - #1371301 - 20.01.2008, 12:57:26
Chika01
Nicht registriert


naya komm nich gleich so übertreiben... staun
kriegt man ja angst bei dir lach
aber trotzdem denke zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: >HandbaLLtunier < ...was nun? [Re: ] - #1371887 - 20.01.2008, 19:44:42
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Chika, ich stimm Hasi aber zu. ^^

Handball mit ner Fußballaufstellung ist nunmal schwachsinnig hoch zehn. Da bewegt sich ja fast keiner, weil man den Ball ja übers Feld spielen kann. Handball ist sowieso der Sport wo am meisten gelaufen wird. Es waren glaub ich bei einem Spiel von 60 Minuten 11 km. Kann mich da aber auch gerade ganz gewaltig täuschen. :O
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: >HandbaLLtunier < ...was nun? [Re: Blue Eye Lady] - #1372047 - 20.01.2008, 21:38:03
Chika01
Nicht registriert


oO jetzt kapier ich erst, wieso ihr das so schlimm sieht.
also nein wir bewegen uns wie richtig handball gespielt wird, aber beim anpfiff stehen wir so , wie zum vergleich einer fußballaufstellung

[zum Seitenanfang]  
Re: >HandbaLLtunier < ...was nun? [Re: ] - #1372066 - 20.01.2008, 21:46:19
Data
Nicht registriert


Zitat:
oO jetzt kapier ich erst, wieso ihr das so schlimm sieht.
also nein wir bewegen uns wie richtig handball gespielt wird, aber beim anpfiff stehen wir so , wie zum vergleich einer fußballaufstellung


Selbst DAS ist ganz großer Käse.
Du kannst dich eigentlich zu keiner Zeit beim Handball mit einer Fußballaufstellung sehen lassen...

[zum Seitenanfang]  
Re: >HandbaLLtunier < ...was nun? [Re: ] - #1372240 - 21.01.2008, 00:49:54
Hasi90
Nicht registriert


Beim Anpfiff stehen alle in einer Reihe und der Kreis/die Mitte hat den Ball und den Fuß auf der Linie..

Ich finds halt nicht so schön, als Handballerin so nen Quatsch zu lesen.

[zum Seitenanfang]  
Re: >HandbaLLtunier < ...was nun? [Re: ] - #1372624 - 21.01.2008, 16:09:57
Chika01
Nicht registriert


oO konnte ich ja nich wissn unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: >HandbaLLtunier < ...was nun? [Re: ] - #1374382 - 23.01.2008, 14:39:01
Rayen10
Nicht registriert


Wenn du nicht gerade Rückraum spielst brauchst du gar nicht so eine großartige Wurfkraft, dafür umso mehr Technik.
Da ihr keine Profis seit denke ich auch nicht, dass die gegnerische Abwhr so gut funktioniert, dass du nie frei bist. Wenn du aber frei vorm Tor bist, wirf nicht einfach, sondern guck auf den Torwart.
Wenn du die Techniken einigermaßen beherrschst, kannst du den Ball Torwart in die falsche Ecke schicken, den Ball in eine Ecke 'legen' etc.

Wenn du Rückraum spielen solltest brauchste schon Wurfkraft, sonst hat der Torwart halt gute Chancen den Ball zu halten, ggf kannst du dir die gerade laufende Handball Em anschauen, achte Mal drauf wie die Tore erzielt werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: >HandbaLLtunier < ...was nun? [Re: ] - #1374397 - 23.01.2008, 15:02:30
Hasi90
Nicht registriert


Man bedenke, dass Handballprofis (ab Regionalliga?!) Hartzen.. ohne Hartz würden manche dieser Würfe gar nicht möglich sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: >HandbaLLtunier < ...was nun? [Re: ] - #1374722 - 23.01.2008, 19:21:27
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Bei uns hatten die auch schon in der Sportabitursprüfung Harz benutzt. Das war vielleicht schlimm. x__X Hab noch nie mit Ballharz gespielt und dann gleich da. Zum Glück mach ich beim Sportabi kein Handball. lach

Ballharz is BÄ!

(Hasi, sicher, dass man das Harz mit TZ schreibt? o.o ) *grad echt verwirrt*
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: >HandbaLLtunier < ...was nun? [Re: Blue Eye Lady] - #1374771 - 23.01.2008, 19:56:57
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Ich glaube da verwechselt jemand das Baumharz mit dem Ex-Manager von VW, nach dem auch Hartz 4 benannt ist zwinker.

Aber Harz ist echt eklig, haben wir einmal mit gespielt in der Schule. Nie wieder - pfui. Die Leistungen wurden dadurch eh schlechter, weil es niemand gewohnt war.

Mordor Ork


Bearbeitet von Mordor Ork (23.01.2008, 19:57:16)
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: >HandbaLLtunier < ...was nun? [Re: Mordor Ork] - #1374919 - 23.01.2008, 22:13:04
Hasi90
Nicht registriert


lach Ne ich wusste bloß nicht wie mans schreibt ;)

Also dass man das in der Schule benutzt.. ich dachte in den ganzen normalen Sporthallen wärs verboten?! Und außerdem ist das totaler Quatsch, man sollte erstmal lernen überhaupt richtig zu werfen.

Ich kenne auch ne Halle, wo die Herren nichts aufs harzen verzichten wollten, die dürfen da dann zwischendurch zum putzen anrücken.

Ekelzeug.

[zum Seitenanfang]  
Re: >HandbaLLtunier < ...was nun? [Re: ] - #1375522 - 24.01.2008, 18:51:55
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Huhu,

kann ja mal passieren. *gg* In den meisten Sporthallen ist Harz auch verboten, keine Ahnung warum die es benutzen durften. Vielleicht als Ausnahme fürs Abi.

Wenn man noch NIE mit Ballharz gespielt hat und dann auf einmal ungewohnt damit spielen soll, ist man durch das Ungewohnte natürlich schlechter. Das hat - meiner Meinung nach - nix mit Werfen üben zu tun.

Sarah

P.S. Wie lief das Turnier?
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 > alle