Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 ... 9 10 > alle
Optionen
Thema bewerten
Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! *** - #1366691 - 14.01.2008, 21:33:05
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.


Huhu,

mittlerweile werden viele Threads zum Thema "Einführung des CM-Tests" eröffnet. Um die Übersicht zu behalten, können Fragen themenbezogen in diesem Sammelthread gestellt werden. Zu achten ist darauf, ob die eigene Frage nicht schon im News-Beitrag von Holgi "Wichtige Änderungen bei CM-Wahlen" beantwortet worden ist.

Kurze FAQ:
  • Muss ich den Test bestehen, um Cm werden zu können?
    Ja. Ansonsten wird man nicht auf die Nominierungsliste für den jeweiligen Channel übernommen.

    Wo ist die neue Cm-Doku zu finden?
    Die überarbeitete CM-Doku ist unter dem Link http://www.knuddels.de/cmdoku/ zu finden.

    Muss auch ein Cm bei der Nominierung den Cm-Test bestehen?
    Auch sie müssen bei jeder Nominierung den CM-Test bestehen.


Sollte es nun noch offene Fragen geben, so können diese nun in diesem Sammelthread gepostet werden. Auch hier ist darauf zu achten, den "Forumsknigge" einzuhalten. Kritik (positive oder negative) kann im Kritik-Thread "Kritik an den neuen CM-Test" dargelegt werden.


Euer [color:"green"]Moderatorenteam[/color][img]http://forum.knuddels.de/images/Mod.gif[/img]


[color:"white"] [/color]

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: snoop-dogg-rapper] - #1366706 - 14.01.2008, 21:45:57
coci und coco
​Familymitglied

Registriert: 06.10.2006
Beiträge: 411
Ort: Deutschland
Hallo,
gibt es für den Test ein Zeitlimit?Ich denke ja weil sonst könnte man ja locker mal eben gucken also wie hoch ist das Limit?!

mfg coci glücklich
_________________________
Ändere dich nicht für andere bleib du selbst :)


[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: coci und coco] - #1366708 - 14.01.2008, 21:48:56
Nussnugat123
Pi-Pi​kachu​!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.102
Huhu glücklich

/h cmwahlregeln Punkt 6:

Zitat:
[..] Verfügt der User über die Möglichkeit den CM-Test innerhalb der Frist zu bestehen, hat er auch die Möglichkeit direkt vor dem Test die Nominierung anzunehmen. [..]


Was genau ist damit gemeint? Meiner Meinunggibt dieser Satz nicht wirklich viel Sinn, noch was dieser Satz bedeuten soll.

# Nussi

[color:"red"][edit] - Gratu coco ;)[/color]


[color:"red"]-Edit: Orthografische Fehler auf Wunsch korrigiert.-

#snoop
[/color]


Bearbeitet von snoop-dogg-rapper (15.01.2008, 15:14:19)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Nussnugat123] - #1366716 - 14.01.2008, 21:53:22
coci und coco
​Familymitglied

Registriert: 06.10.2006
Beiträge: 411
Ort: Deutschland
Huhu noch ne Frage glücklich

Zitat:
8. Betrug beim CM-Test
Es ist nicht erlaubt, anderen Usern die Hilfe beim CM-Test anzubieten, oder sich von anderen Personen beim CM-Test helfen zu lassen. Die CM-Doku und der CM-Test bilden die Grundlage für eine spätere richtige Handlungsweise. Es ist für einen CM notwendig, dass er die Regeln und Funktionen des CM-Amts kennt und anwenden kann.
Strafe: Ein Verstoß gegen diese Regel führt zu einer permanenten Sperre des Nicknamen bis zur Löschung.


Zitat aus /h cmwahlregeln Punkt 8

Wie will man das denn bitteschön kontrolieren das geht doch gar nicht oder doch?

Coci glücklich

100 Beitrag.
_________________________
Ändere dich nicht für andere bleib du selbst :)


[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: coci und coco] - #1366726 - 14.01.2008, 21:58:52
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.


Ich denke, dass diese Aussage in erster Linie abschrecken soll. Ich persöhnlich bezweifel, dass man es direkt nachweisen kann. Möglicherweise können Admins oder Sysadmins künftig die Ip sehen, sodass man erkennt, ob der User diesen Test nun auch wirklich selber verfasst hat oder nicht. Es geht ja auch darum, dass die User wissen, wass ihnen blüht, falls es auffliegen sollte.






#snoop
_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: coci und coco] - #1366728 - 14.01.2008, 22:00:33
Davidcool2007
M.o.E​.P in​ «3​

Registriert: 17.02.2006
Beiträge: 1.516
Ort: Berlin Neukölln
na ja vllt kann man das doch sehn wenn sie beide das gleiche schreiben und die gleichen rechtschreib fehler usw haben dann is das wohl kein zufall oder?
_________________________
...und wenn dich das Schicksal auf allen Linien schlägt, bleibt immer noch die Haltung mit der man es erträgt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Davidcool2007] - #1366743 - 14.01.2008, 22:13:50
RKO-Randy Keith Orton
Nicht registriert


Zitat:
na ja vllt kann man das doch sehn wenn sie beide das gleiche schreiben und die gleichen rechtschreib fehler usw haben dann is das wohl kein zufall oder?

Der CM-Test besteht aus Multiple-Choise-Aufgaben. Sprich, X Antworten sind vorgegeben => man brauchst die richtige Antwort nur ankreuzen.

Steph

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1366768 - 14.01.2008, 22:40:03
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
Müsen die alten CMs den test auch bestehen um wiede rgewählt zu werden?
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Ghost-hunter250] - #1366770 - 14.01.2008, 22:43:08
RKO-Randy Keith Orton
Nicht registriert


Zitat:
Müsen die alten CMs den test auch bestehen um wiede rgewählt zu werden?


Zitat:
Für alle aktuellen CMs gilt:
Auch sie müssen bei jeder Nominierung den CM-Test bestehen.

In diesem Sinne, Gute Nacht.

Steph

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1366808 - 14.01.2008, 23:26:58
iwana garfield
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.12.2005
Beiträge: 167
Ort: Schleswig Holstein
ich find das erst mal hammer jut das es nun doch nen test gibt!
denke mal wenn sich alle an die News halten und die cmdoku studieren bekommen es viele hin und das ansehn der CM,s steigt!
schön zu wissen das endlich mal die cmdoku gelesen wird =)
hoffe es gibt ein externes fenster für den test =)

daumen drück augen zu und durch

wiwi @ll
_________________________
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Ausdauer ist konzentrierte Geduld.
Ich hab einen Herzklappenfehler…!!! Herz zu weich...Klappe zu groß

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: iwana garfield] - #1367011 - 15.01.2008, 13:01:53
Wayko15
Nicht registriert


Sry für Offtopic;

Zum Thema Alt cms; Es gibt 100000% unendlich viele Cms die seit Monaten cms werden, nur weil sie beliebt sind und keinerlei reaktion auf Verstöße bei Freunden geben.


Zur meiner Frage mal aus Interesse;

Wann ist der CM-Test? Sobald man zum CM nominiert ist, man also den "annehmen" Befehl gegeben hat- oder noch vorher bevor man richtig annehmen kann?


JD "wayko"

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1367014 - 15.01.2008, 13:06:32
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
Sobald man zum CM nominiert ist, man also den "annehmen" Befehl gegeben hat

Ja, denn vorher würde es ja keinen Sinn machen.
Nachzulesen ansonsten ~> im Thread von Holgi unter Punkt "Einführung des CM-Tests",
oder auch in der ~> CM-Dokumentation auf Seite 6 unter Punkt 2.1 im dritten Absatz.




Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1367076 - 15.01.2008, 14:19:51
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724


Zitat:
Verfügt der User über die Möglichkeit den CM-Test innerhalb der Frist zu bestehen, hat er auch die Möglichkeit direkt vor dem Test die Nominierung anzunehmen.


welche frist?die zeit, die man für den test hat?

und wieso vor dem test annehmen? ich denk man steht erst fest drauf, wenn der test bestanden is?^^
oder versteh ich da was falsch? oô


Bearbeitet von TobiasHH14 (15.01.2008, 14:21:04)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: coci und coco] - #1367142 - 15.01.2008, 15:22:27
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.


Zitat:

gibt es für den Test ein Zeitlimit?Ich denke ja weil sonst könnte man ja locker mal eben gucken also wie hoch ist das Limit?!


Es wird eine zeitliche Begrenzung für jede einzelne Frage geben, sodass das Suchen nach der korrekten Lösung in der CM-Doku nicht zu schaffen ist.

[/code]

[color:"red"]Wann der CM-Test nun gemacht wird, kann jeder Stammi selbst entscheiden, da dieser den Test selbst durch eine Funktion aufrufen kann.[/color]





#snoop
_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: TobiasHH14] - #1367144 - 15.01.2008, 15:24:20
Eisenbahn n

Registriert: 23.05.2006
Beiträge: 633
Ort: VS-Schwenningen
heyho
zu Punkt 6 in /h cmwahlregeln. Da steht drin

Zitat:
5. Nominierungsannnahme für Personen mit administrativen Sonderrechten und/oder Ehrenmitgliedern
Die Nominierungsannahme ist nicht erlaubt, wenn man mit einem anderen Nicknamen Sonderrechte, Teammitgliedschaften oder die Admin-/Ehrenmitgliedschaft besitzt. Sämtliche Zusatzrechte und administrativen Ämter dürfen somit nur auf einem Nicknamen wahrgenommen werden.
Kurz: Die Aufteilung von Rechten und Ämtern auf verschiedene Nicknamen ist nicht zulässig.
Strafe: Wird das trotzdem erworbene CM-Amt entzogen, so erhält der User automatisch eine personenbezogene Nominierungssperre. Bei einer Wiederholung erfolgt der Entzug der Sonderrechte/Teammitgliedschaft.


Nun meine Frage für welche Zusatzteams zählt das alles?
_________________________
Wer gegen ein Minimum von Aluminium immun ist, besitzt eine Aluminiumminimumimmunität

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Eisenbahn n] - #1367146 - 15.01.2008, 15:27:54
Nussnugat123
Pi-Pi​kachu​!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.102
Zitat:
heyho
zu Punkt 6 in /h cmwahlregeln. Da steht drin

Zitat:
5. Nominierungsannnahme für Personen mit administrativen Sonderrechten und/oder Ehrenmitgliedern
Die Nominierungsannahme ist nicht erlaubt, wenn man mit einem anderen Nicknamen Sonderrechte, Teammitgliedschaften oder die Admin-/Ehrenmitgliedschaft besitzt. Sämtliche Zusatzrechte und administrativen Ämter dürfen somit nur auf einem Nicknamen wahrgenommen werden.
Kurz: Die Aufteilung von Rechten und Ämtern auf verschiedene Nicknamen ist nicht zulässig.
Strafe: Wird das trotzdem erworbene CM-Amt entzogen, so erhält der User automatisch eine personenbezogene Nominierungssperre. Bei einer Wiederholung erfolgt der Entzug der Sonderrechte/Teammitgliedschaft.


Nun meine Frage für welche Zusatzteams zählt das alles?


Naja, soll ich dir alle Teams in Knuddels aufzählen? lach
Beispiel: Du bist Ehrenmitglied und nimmst mit einem anderen Nick die Nominierung zur CM-Wahl an = verboten! Darfst ja auch keine zwei Ehrenz Nicks besitzen. Beispiel: Kleptomanie, ihr alter Nick wurde deaktiviert, weil die mit diesem Nick nun auch Ehrenz wurde.
So läufts denn auch mit den Teams ab. Bsp. Du bist im Jugendschutzteam, jetzt dürftest du mit nem anderen Nick nicht die Nominierung annehmen.
Hoffe Frage beantwortet.

# Nussi
_________________________
"And so the lion fell in love to the lamb"
"What a stupid lamb.."
"What 'n sick, masochistic lion!"


(S. Meyer - Twilight, Bis(s) zum Morgengrauen)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Nussnugat123] - #1367175 - 15.01.2008, 16:03:04
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Nussnugat123? Eisenbahn n hat diesen Punkt angesprochen, da er im Team lol*ipop ist und dies ja auch ein Chatteam ist, egal ob nun mit oder ohne administrativen Aufgaben oder anderen Kram. Und ich weiß ja nicht, ob die /FA - Funktion als Sonderfunktion geführt wird oder ob dies nur ein normales Feature ist, deshalb seine Nachfrage.
Aber für mich zählt das Team nicht als administratives Team dazu und somit dürfte man hier eigentlich mit einem Zweitnick teilnehmen oder täusche ich mich hier?
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Sir Drako] - #1367210 - 15.01.2008, 16:25:12
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Zitat:
Nussnugat123? Eisenbahn n hat diesen Punkt angesprochen, da er im Team lol*ipop ist und dies ja auch ein Chatteam ist, egal ob nun mit oder ohne administrativen Aufgaben oder anderen Kram. Und ich weiß ja nicht, ob die /FA - Funktion als Sonderfunktion geführt wird oder ob dies nur ein normales Feature ist, deshalb seine Nachfrage.
Aber für mich zählt das Team nicht als administratives Team dazu und somit dürfte man hier eigentlich mit einem Zweitnick teilnehmen oder täusche ich mich hier?


Bist du in ein Team, und es ist im Profil sichtbar, darf man kein 2. Nick benutzen. Du bist nämlich aktives Mitglied, und da einige die /FA Liste haben, wären es (wenn du CM wirst) 2 Nicks mit sonderrechten, also verboten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Aaron 86] - #1367213 - 15.01.2008, 16:29:28
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Dies amg sein Aaron, aber der Punkt 5 heißt ja "5. Nominierungsannnahme für Personen mit [color:"red"]administrativen Sonderrechten[/color] und/oder Ehrenmitgliedern " und wie du selbst weißt, hat das lol*ipop-Team keine administrativen Sonderrechte.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Sir Drako] - #1367216 - 15.01.2008, 16:33:19
Nussnugat123
Pi-Pi​kachu​!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.102
Zitat aus /h cmwahlregeln Punkt 5:

Zitat:
[...] Die Nominierungsannahme ist nicht erlaubt, wenn man mit einem anderen Nicknamen Sonderrechte, Teammitgliedschaften oder die [...]
Kurz: Die Aufteilung von Rechten und Ämtern auf verschiedene Nicknamen ist nicht zulässig. [...]


Sollte die Frage glaub ich beantwortet haben, oder?

# Nussi.
_________________________
"And so the lion fell in love to the lamb"
"What a stupid lamb.."
"What 'n sick, masochistic lion!"


(S. Meyer - Twilight, Bis(s) zum Morgengrauen)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Sir Drako] - #1367259 - 15.01.2008, 17:10:22
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Zitat:
Dies amg sein Aaron, aber der Punkt 5 heißt ja "5. Nominierungsannnahme für Personen mit [color:"red"]administrativen Sonderrechten[/color] und/oder Ehrenmitgliedern " und wie du selbst weißt, hat das lol*ipop-Team keine administrativen Sonderrechte.

Na sicher, wir können die Funktion /fa nutzen, dies ist eine Funktion die man sonst erst ab einem CM Status bekommt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Nussnugat123] - #1367269 - 15.01.2008, 17:16:45
BasixX

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 2.861
Hallöchen glücklich

Weiß man schon, ob man "nur" eine bestimmte Prozentzahl (beispielsweise 75 %) des Test's schaffen muss oder ob man ganze 100 % erreichen muss?

Das würde mich mal interessieren, da es wohl recht leicht sein wird diese 75 Prozent zu erreichen. 100 % wären dagegen schon schwerer.

Das soll jetzt allerdings nicht heißen, dass ich der Meinung bin, dass dies so sein sollte lach

LG BasixX
_________________________
~ this is sic. ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: BasixX] - #1367281 - 15.01.2008, 17:24:08
Narkol
​Forumuser

Registriert: 02.04.2007
Beiträge: 915
16 von 20 Fragen ab dem 20.

Ab der nächsten Wahl 15 von 20 :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Nussnugat123] - #1367359 - 15.01.2008, 18:25:11
Shiningstar43
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.08.2004
Beiträge: 81
ich würde gerne mal wissen, wie das ist wenn ich jetzt den Test mache, bestehe zum CM dann auch wiedergewählt werde, muß ich bei den nächsten CM-Wahlen dann immer wieder den Test machen, oder braucht man das nur einmal wie bei den Adminwahlen. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Shiningstar43] - #1367363 - 15.01.2008, 18:27:31
kjnl
Forum​user​

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 49
Hallo zwinker

Nein. Bei jeder Wahl zum CM musst du den Test machen. ^^

Kev lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Shiningstar43] - #1367364 - 15.01.2008, 18:27:34
Narkol
​Forumuser

Registriert: 02.04.2007
Beiträge: 915
Zitat:
ich würde gerne mal wissen, wie das ist wenn ich jetzt den Test mache, bestehe zum CM dann auch wiedergewählt werde, muß ich bei den nächsten CM-Wahlen dann immer wieder den Test machen, oder braucht man das nur einmal wie bei den Adminwahlen. lach

Schau mal hier:

http://forum.knuddels.de/showflat.php?Ca...;page=0#1366987

dort steht es, das man den so wie es jetzt ist immer machen muss.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Narkol] - #1367378 - 15.01.2008, 18:41:33
Shiningstar43
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.08.2004
Beiträge: 81
eigentlich ungerecht die Admins brauchen das ned lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Shiningstar43] - #1367384 - 15.01.2008, 18:47:38
ItzNoGood
Nicht registriert


Hallo,

Klar muessen Admins das machen. Die machen zu Beginn der Periode einen um Längeren schwierigeren Test, genannt Adminexamen. Und das koennen se nicht 2 mal machen, wenn se einmal durchrasseln. glücklich

Oder meist du, dass die, wenn sie wiedergewählt werden, den Test nicht nochmal machen muessen? Das wäre ein eventueller Kritikpunkt. Gerade manche Alt-Admins würden einen Nachtest bzw Neutest sicher nicht verabscheuen, gerade in 8 Monaten Adminzeit kann sich einiges ändern. glücklich

Mfg Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Shiningstar43] - #1367385 - 15.01.2008, 18:47:47
NixNick
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.05.2006
Beiträge: 353
ob die admins es brauchen oder nicht weiß ich nicht.
allerdings wird man wohl auch kaum mal einfach so admin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: NixNick] - #1367388 - 15.01.2008, 18:49:32
Shiningstar43
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.08.2004
Beiträge: 81
*löl* ja ich machen einmal examen und damit hat sich das, und die CM's sollen das bei jeder Wahl machen??

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Shiningstar43] - #1367391 - 15.01.2008, 18:52:16
Narkol
​Forumuser

Registriert: 02.04.2007
Beiträge: 915
CM`s und Admins kann man ned wirklich vergleichen finde ich...

Cm`s machen andere Aufgaben als die Admins.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Shiningstar43] - #1367394 - 15.01.2008, 18:58:37
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.


Natürlich. Sie können so ihr Wissen auffrischen. Admins haben weitaus mehr zu tun als Cms und bleiben somit permanent in der Materie drin, wohingegen man als Channelmoderator in seinem L-Channel nicht zwingend viel zu tun haben muss. Zumal der CM-Test im Gegensatz zum Adminexamen von den Anforderungen her ein Witz ist. Da dürfte es kein Problem sein, als erfahrener CM erneut diesen Test zu bestehen. Schließlich muss man "nur" die richtigen Antworten anklicken und keine ausformulierten Sätze ablegen. Davon ab: Es wäre doch unfair den Stammis gegenüber, wenn ein CM jedes Mal aus Sympathie wiedergewählt wird, jedoch keine Ahnung vom Amt und dessen Aufgabenbereich hat. Durch den Test kommen wenigstens qualifiziert(ere) User ins Amt.






#snoop
_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: snoop-dogg-rapper] - #1367412 - 15.01.2008, 19:14:18
NixNick
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.05.2006
Beiträge: 353
da bin ich ganz deiner meinung und damit wird es auch etwas ausgeschlossen, das jemand nur CM werden will um einfach nur den titel zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: snoop-dogg-rapper] - #1367435 - 15.01.2008, 19:31:23
Shiningstar43
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.08.2004
Beiträge: 81
Zitat:


Natürlich. Sie können so ihr Wissen auffrischen. Admins haben weitaus mehr zu tun als Cms und bleiben somit permanent in der Materie drin, wohingegen man als Channelmoderator in seinem L-Channel nicht zwingend viel zu tun haben muss. Zumal der CM-Test im Gegensatz zum Adminexamen von den Anforderungen her ein Witz ist. Da dürfte es kein Problem sein, als erfahrener CM erneut diesen Test zu bestehen. Schließlich muss man "nur" die richtigen Antworten anklicken und keine ausformulierten Sätze ablegen. Davon ab: Es wäre doch unfair den Stammis gegenüber, wenn ein CM jedes Mal aus Sympathie wiedergewählt wird, jedoch keine Ahnung vom Amt und dessen Aufgabenbereich hat. Durch den Test kommen wenigstens qualifiziert(ere) User ins Amt.






#snoop



na ob das ein Witz ist werde ich ja noch sehn zwinker

recht geb ich dir ja das es Zeit wurde daß der Test für CM's endlich da ist und einige ihren CM am Hintern nicht nur so spazieren führen können wie in der Vergangenheit zwinker


aber pssssssst jetzt denn wir spammen hier den tread voll, gehört ja nicht wirklich jetzt hierher

meine Frage wurde ja beantwortet und ich bedank mich auch ganz lieb


knicks

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: snoop-dogg-rapper] - #1367456 - 15.01.2008, 19:49:07
coci und coco
​Familymitglied

Registriert: 06.10.2006
Beiträge: 411
Ort: Deutschland
Mh naja ich finds mit den 2 Versuchen den Test zu bestehen zu übertrieben,weil wenn man einmal durchsickert wie o.g wurde kann man den Test ja durch ne Funktion aufrufen d.h man kann die falschen Antworten nachblättern und beim 2x alles richtig haben.


Ich glaub i-wie das jeder den besteht.
_________________________
Ändere dich nicht für andere bleib du selbst :)


[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: coci und coco] - #1367461 - 15.01.2008, 19:52:29
NixNick
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.05.2006
Beiträge: 353
stellt sich die frage ob beim zweitenmal die fragen gleich sind.
währe jedenfalls blöd wenn es so währe.
wie es gehandhabt wird weiß ich nicht, aber es sollte schon eine reihe an fragebögen mit unterschiedlichen fragen geben, die die man dann per zufallsgenerator enthält.
ich denke mal das es auch so sein wird, denn sonst würde man bestimmt auf irgendwelchen seiten ganz schnell die fragen und die antworten nachlesen können.


Bearbeitet von NixNick (15.01.2008, 19:56:08)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Shiningstar43] - #1367467 - 15.01.2008, 19:55:05
La-Rossa
​Familymitglied

Registriert: 10.01.2004
Beiträge: 6.486
Admins müssen das Examen nur einmal machen, so lange sie ununterbrochen Admin sind, sobald sie eine Amtsperiode aussetzen und sich danach wieder aufstellen lassen, müssen sie es erneut ablegen.

Aber die Adminexamen sind vom Prinzip her anders aufgebaut, die Fragen müssen ausführlich beantwortet werden, d. h. man kann nicht einfach nur Kreuze machen, wo man bei einer Frage, bei der man sich nicht sicher ist, dann ja ganz einfach auch Glück haben könnte, dass man zufällig das richtige Kreuz setzt. Das Adminexamen wird manuell kontrolliert, was beim CM-Test ein automatischer Vorgang ist. Zudem werden die Adminrechte nach dem bestandenen Examen ebenfalls manuell gesetzt, wobei die Aufnahmen in die Nomi-Liste bei der CM-Wahl nach bestandenem CM-Test auch wieder automatisch erfolgt.

Wie snoop aber schon sagte... Admins beschäftigen sich über die mindestens 3 x so lange Amtsperiode mit den Regeln und sind oft an Neuerungen auch unmittelbar beteiligt oder zumindest früher informiert als die CM, wir müssen ja schließlich dann auf eure Fragen antworten *lächel* Somit sollte jeder Admin, der keine Amtszeit aussetzt, mehr oder weniger immer auf dem Laufenden sein.

Und natürlich ist der CM-Test auch inhaltlich um einiges einfacher, allein schon weil CM viel weniger Funktionen und weniger 'Macht' haben, die missbraucht werden könnte.

Ich bin der Meinung, ein CM, der sein Amt ernst nimmt und sich die Doku gründlich durchliest, muss keinerlei Angst vor diesem Test haben.

Und die Fragen werden beim 2. Versuch sicherlich nicht identisch sein.
_________________________
Ich bin nicht neugierig, ich will nur alles wissen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: NixNick] - #1367471 - 15.01.2008, 19:56:22
coci und coco
​Familymitglied

Registriert: 06.10.2006
Beiträge: 411
Ort: Deutschland
Zitat:
währe jedenfalls blöd wenn es so währe.


So siehts aus,und dann müsste da schon sehr viel ignoranz da sein um die Doku trotz durchsickern nit zu lesen,also ich würde grinsen wenns beim 2x die selben Fragen wären z.B Juschu-Test dort waren sie ja nur durcheinander.

mfg coci glücklich
_________________________
Ändere dich nicht für andere bleib du selbst :)


[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: coci und coco] - #1367763 - 16.01.2008, 01:17:04
DC DANNY
​Haha ich kenn dich!

Registriert: 05.09.2005
Beiträge: 939
Ort: Bielefeld
Zitat:
Hallo,
gibt es für den Test ein Zeitlimit?Ich denke ja weil sonst könnte man ja locker mal eben gucken also wie hoch ist das Limit?!

mfg coci glücklich


Wüsste ich auch gerne. confused
_________________________
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.

Jean Anouilh (1910-1987), französischer Dramatiker

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: DC DANNY] - #1367768 - 16.01.2008, 02:45:56
Davidcool2007
M.o.E​.P in​ «3​

Registriert: 17.02.2006
Beiträge: 1.516
Ort: Berlin Neukölln
Zitat:
Zitat:
Hallo,
gibt es für den Test ein Zeitlimit?Ich denke ja weil sonst könnte man ja locker mal eben gucken also wie hoch ist das Limit?!

mfg coci glücklich


Wüsste ich auch gerne. confused


ja es wird ein zeitlimit geben
also mein kumpel(admin) meinte das es wahrschleinlich pro frage 30sek sein werden
_________________________
...und wenn dich das Schicksal auf allen Linien schlägt, bleibt immer noch die Haltung mit der man es erträgt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Davidcool2007] - #1367773 - 16.01.2008, 03:17:31
The Ball Master
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2005
Beiträge: 956
Ort: Berlin
Ich denke das es Fragen sind wo es drei Antwort möglichkeiten gibt.
Wenn man schon länger in knuddels Chattet dann liest man nicht mal die Hälfte der Richtigen Antwort und weiß schon weiter.
Die jetztigen CM's bzw. die schon länger dabei sind brauchen sich denke ich keine gedanken darüber machen das sie den test nicht bestehen werden.
Die Leute die sich wegen dem test gedanken machen müssen, sind die, die sich die Stimmen erkauft haben grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: The Ball Master] - #1367775 - 16.01.2008, 03:20:39
Davidcool2007
M.o.E​.P in​ «3​

Registriert: 17.02.2006
Beiträge: 1.516
Ort: Berlin Neukölln
@ The Ball Master

da gebe ich dir voll kommen recht
_________________________
...und wenn dich das Schicksal auf allen Linien schlägt, bleibt immer noch die Haltung mit der man es erträgt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: coci und coco] - #1367823 - 16.01.2008, 10:02:26
MaJo16

Registriert: 17.08.2004
Beiträge: 1.026
Zitat:
Mh naja ich finds mit den 2 Versuchen den Test zu bestehen zu übertrieben,weil wenn man einmal durchsickert wie o.g wurde kann man den Test ja durch ne Funktion aufrufen d.h man kann die falschen Antworten nachblättern und beim 2x alles richtig haben.

Es wird einen großen Fragenpool geben (z. B. 150 Fragen), aus dem dann zufällig 20 Fragen zusammengestellt werden - es ist somit ziemlich unwahrscheinlich, dass man die gleichen Fragen wie beim ersten Versuch bekommt.
_________________________
Gestern standen wir am Rande des Abgrunds - heute sind wir schon einen Schritt weiter!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: The Ball Master] - #1367850 - 16.01.2008, 12:05:20
iwana garfield
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.12.2005
Beiträge: 167
Ort: Schleswig Holstein
Zitat:
Ich denke das es Fragen sind wo es drei Antwort möglichkeiten gibt.
Wenn man schon länger in knuddels Chattet dann liest man nicht mal die Hälfte der Richtigen Antwort und weiß schon weiter.
Die jetztigen CM's bzw. die schon länger dabei sind brauchen sich denke ich keine gedanken darüber machen das sie den test nicht bestehen werden.
Die Leute die sich wegen dem test gedanken machen müssen, sind die, die sich die Stimmen erkauft haben grins

das mit dem stimmen betteln seh ich auch so naja schon traurig das viele neu cms noch imma nich die cmdoku kennen =((
und so weiß man das echt alle die CM werden wollen aus was für gründen auch immer?die cmdoku lesen müssen und das reicht mir schon =)

schade das nun schon einige cms ihr amt abgeben nur weil sie angst haben!und sogar einige hier im chat sind die sich komischer weise einen §289 aus BGB ausgedacht haben und denken sie wohnen in knuddels und ohne sie geht nüx mehr lachhaft!naja wenn man die doku kennt sollte man keine angst haben?so werden die CM die es auch gut machen ihr amt und nich kuschen vor freunden und alle gleich behandeln in sachen /h knigge /info =))
_________________________
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Ausdauer ist konzentrierte Geduld.
Ich hab einen Herzklappenfehler…!!! Herz zu weich...Klappe zu groß

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: iwana garfield] - #1367856 - 16.01.2008, 12:16:02
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
und sogar einige hier im chat sind die sich komischer weise einen §289 aus BGB ausgedacht haben und denken sie wohnen in knuddels und ohne sie geht nüx mehr lachhaft!

confused
Kannst du das näher erklären, was damit gemeint sein soll?
§ 289 BGB = Zinseszinsverbot
Wüsste nicht was das auch nur annähernd mit Knuddels zu tun haben sollte.



Zitat:
schade das nun schon einige cms ihr amt abgeben nur weil sie angst haben!
[...]
naja wenn man die doku kennt sollte man keine angst haben

Sehe ich auch so, dass da niemand der sein Amt ehrlich mit Interesse wahrnehmen möchte Angst haben muss.
Und die schon jetzt vorher aufgeben, weil ein zukünftig das Wissen der CM-Doku damit abgefragt wird bevor man CM wird, der ist wohl schlichteweg nie ernsthaft an einer ordentlichen Amtsausübung interessiert gewesen, sondern war wohl vielmehr an einem Erhalt seines "Stammistatus" und dem Profileintrag interessiert.
So trennt sich dann schon im Vorfeld die Spreu vom Weizen, wenn User aus Angst vor dem Test ihr Amt schon jetzt abgeben, und das ist dann auch gut so. zwinker




Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: The Ball Master] - #1367893 - 16.01.2008, 13:10:27
Flycomer<18
Nicht registriert


Hallo,

Zitat:
Ich denke das es Fragen sind wo es drei Antwort möglichkeiten gibt.

Das sagte Holgi aber schon bereits.. Der CM-Test wird voraussichtlich aus 20 Multiple-Choice Fragen bestehen, ..

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1367911 - 16.01.2008, 13:25:49
Bloodwyn89
Blood​y​

Registriert: 24.08.2006
Beiträge: 1.196
Ort: Mannheim
moin

Also ich hätte da mal noch ne Sache, welche glaube ich noch nicht angeschnitten wurde. Hab zwar nicht jedes Posting gründlich gelesen aber den Thread nach Stichwörtern dazu durchsucht.

Folgendes: Wenn ein User die Nominierung annimmt, kann er den Test machen. Nun besteht er ihn nicht, er steht also nicht auf der Liste der Nominierten. Was ist nun, wenn er sich noch mit nem Zweitnick nominieren lässt, dann hat er ja erneut 2 Chancen den Test zu bestehen? Und ihm nachweisen, dass er das gemacht hat würde ja auch schlecht gehen. Er steht ja nicht auf der Liste der Nominierten und sonst wird es meines Wissens nach nirgendwo festgehalten ob man den Test nicht bestanden hat, oder?

Bloody
_________________________
Bloody

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Bloodwyn89] - #1367919 - 16.01.2008, 13:41:23
Flycomer<18
Nicht registriert


Hallo,

ich nehme mal schwer an, man wird gesperrt wenn man durch den Test fällt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Bloodwyn89] - #1367920 - 16.01.2008, 13:43:18
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
sonst wird es meines Wissens nach nirgendwo festgehalten ob man den Test nicht bestanden hat, oder?

Es wird wohl mit Sicherheit irgendwie festgehalten, denn sonst könnte er sich ja ständig neu beim Test anmelden und teilnehmen, bzw. irgendwie muss es ja für den Ausschluss von der Sug-Liste wegen Nichtbestehen fixiert sein.
Von daher wird es also wohl auf der Plattform wo der Test läuft auch registriert, welcher Nick schon teilgenommen hat (sonst würde ja der ganze Test keine Sinn mehr ergeben) und damit wird die Doppelnominierung und der Wahlebtrug spätestens dann sichtbar, wenn er mit dem 2-ten Nick nochmal teilnimmt.


Aber, so wie ich es bei Knuddels kenne wird garantiert wieder irgend jemand genau DAS ausprobieren und seine Nicks wegen Wahlbetrug (Doppelnominierung laut CM-Doku 2.2.3) verlieren.
Ist also nicht mehr allzulange bis es genauer bekannt wird. grins





Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Brummbärchen for you] - #1367921 - 16.01.2008, 13:48:50
Bloodwyn89
Blood​y​

Registriert: 24.08.2006
Beiträge: 1.196
Ort: Mannheim
Zitat:

Es wird wohl mit Sicherheit irgendwie festgehalten, denn sonst könnte er sich ja ständig neu beim Test anmelden und teilnehmen, bzw. irgendwie muss es ja für den Ausschluss von der Sug-Liste wegen Nichtbestehen fixiert sein.
Von daher wird es also wohl auf der Plattform wo der Test läuft auch registriert, welcher Nick schon teilgenommen hat (sonst würde ja der ganze Test keine Sinn mehr ergeben) und damit wird die Doppelnominierung und der Wahlebtrug spätestens dann sichtbar, wenn er mit dem 2-ten Nick nochmal teilnimmt.
Ich hoffe es wird was geben wo man das als HZA einsehen kann. Ich habe da bisher nämlich noch nichts erfahren. Und jemand andres wird das ja sicherlich kaum kontrollieren für Tausende CMs.

Bloody
_________________________
Bloody

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Bloodwyn89] - #1367962 - 16.01.2008, 14:28:07
iwana garfield
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.12.2005
Beiträge: 167
Ort: Schleswig Holstein
@Brummbärchen for you
ich weiß nicht ob ich das hier posten kann?wenn du mir deine msn addy gibst per PN kann ich dir es gerne schicken was ich meine mit von wegen§289.....zum totlachen wie einige meinen gerüchte in den chat zu bringen die nicht stimmen!
und das deswegen einige cms ihr amt ablegten!


Bearbeitet von iwana garfield (16.01.2008, 14:30:27)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: iwana garfield] - #1368320 - 16.01.2008, 20:00:09
devil68er
Forum​user​

Registriert: 22.08.2007
Beiträge: 418
Ort: Hölle
Hallo


ich hab eine frage


wenn man den test nicht besteht wird das dann in der a-info vermerkt ? wer dann ja echt blöde
_________________________
Ich zeige nie mein wahres Gesicht, denn rat' mal wer der Devil ist? Genau das wär' dann mal ich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: devil68er] - #1368323 - 16.01.2008, 20:02:05
Davidcool2007
M.o.E​.P in​ «3​

Registriert: 17.02.2006
Beiträge: 1.516
Ort: Berlin Neukölln
ich denke mal nicht das die vermerkt wird..
_________________________
...und wenn dich das Schicksal auf allen Linien schlägt, bleibt immer noch die Haltung mit der man es erträgt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: devil68er] - #1368331 - 16.01.2008, 20:08:08
coci und coco
​Familymitglied

Registriert: 06.10.2006
Beiträge: 411
Ort: Deutschland
Zitat:
wenn man den test nicht besteht wird das dann in der a-info vermerkt ?


Hallo,nein das wird nicht vermekt das könnte nämlich villt. einen wichtigen A-Comment löschen also von daher nein.

Kann man sich ja logischerweise denken!

glücklich coci


Bearbeitet von coci und coco (16.01.2008, 20:09:21)
_________________________
Ändere dich nicht für andere bleib du selbst :)


[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: snoop-dogg-rapper] - #1368440 - 16.01.2008, 21:21:21
Eko-Boy-No1
Nicht registriert


Also, wie ich gelesen habe, sind das ankreuz aufgaben?

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1368445 - 16.01.2008, 21:22:55
RoterEstilete
Kusch​lbär​

Registriert: 29.01.2005
Beiträge: 1.007
Ort: Wuppertal
Richtig, einfache Multiple Choice Aufgaben. Also Ankreuzaufgaben
_________________________
Dein bester Freund, bist du selber!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: RoterEstilete] - #1368456 - 16.01.2008, 21:28:05
coci und coco
​Familymitglied

Registriert: 06.10.2006
Beiträge: 411
Ort: Deutschland
Wieviele Antwortmöglichkeiten sind es denn 3 oder 4?
_________________________
Ändere dich nicht für andere bleib du selbst :)


[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: coci und coco] - #1368493 - 16.01.2008, 22:00:35
RoterEstilete
Kusch​lbär​

Registriert: 29.01.2005
Beiträge: 1.007
Ort: Wuppertal
Gute Frage?
Entweder variert es oder ne feste Anzahl (logischer weise =P).
Ich kann das mit dem Multiple Choice nur genau sagen, da es für den Server nicht anders auswertbar ist, selbst geschriebene Antworten kann kein Programm der Welt objektiv beurteilen, also bleibt nur Ankreuzen ;)
Aber ich denke mal es werden 3 sein, wie beim Passworttest. Zumindest denke ich das so...
_________________________
Dein bester Freund, bist du selber!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: RoterEstilete] - #1368503 - 16.01.2008, 22:14:41
coci und coco
​Familymitglied

Registriert: 06.10.2006
Beiträge: 411
Ort: Deutschland
Wo ich mal CM war da war dann mal so ne Art Mini CM-Test kann man so sagen da kamen da auch so fragen wie,wie Mutet man stand da z.B mit

Einfach nur /Mute "Nickname" usw.
Und dann musste man nen Buchstaben glaubsch ma eingeben hab ich nit emhr so genau in der Birne,naja ich bin mal gespannt.
_________________________
Ändere dich nicht für andere bleib du selbst :)


[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: coci und coco] - #1368507 - 16.01.2008, 22:20:08
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Was mich hier nunmal wirklich interessiert ist, wie man dies mit den Teams handhabt. In der CM-Doku. sind ja nun wirklich gute Sachen, wegen dem Jugendschutz und auch wegen den Extremisten aufgelistet. Ist dies nicht ein Einschnitt zwischen Otto-Normal-User und Teammitglieder der jeweiligen Teams? - Ich denke mir, das grade dort die Teammitglieder ihren Vorteil haben und daraus mehr Punkte erzielen werden, als die anderen.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Sir Drako] - #1368843 - 17.01.2008, 15:22:29
devil68er
Forum​user​

Registriert: 22.08.2007
Beiträge: 418
Ort: Hölle
Hallo eine letzte frage zu mir zu der cmdoku


in der neuen steht ja das wenn man ehrenmitglied ist nur mit dem an der wahl teilnehmen darf aber was ist z.b wenn dein hauptnick CM ist und dein zweitnick 3000 mentor punkte hat dann wird der ja ehren was passiert dann ?
_________________________
Ich zeige nie mein wahres Gesicht, denn rat' mal wer der Devil ist? Genau das wär' dann mal ich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: devil68er] - #1368845 - 17.01.2008, 15:29:10
Davidcool2007
M.o.E​.P in​ «3​

Registriert: 17.02.2006
Beiträge: 1.516
Ort: Berlin Neukölln
Hay, ich hab dann auch mal ne frage...

Also wie ich erfahren habe das es ein ZEITLIMIT gibs für jede frage
sagen wir mal das wären 30SEK.

was wenn zb. ein user net so schnell lessen kann??

SOll er deswegen kein CM werden nur weil er ein bisschen langsammer liesst
als andere??!??
_________________________
...und wenn dich das Schicksal auf allen Linien schlägt, bleibt immer noch die Haltung mit der man es erträgt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Davidcool2007] - #1368856 - 17.01.2008, 15:38:33
MaJo16

Registriert: 17.08.2004
Beiträge: 1.026
> Davidcool2007:

Du kannst davon ausgehen, dass das Zeitlimit ausreicht, um bei normaler Lesegeschwindigkeit und etwas Bedenkzeit den Test locker zu bestehen.
_________________________
Gestern standen wir am Rande des Abgrunds - heute sind wir schon einen Schritt weiter!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Davidcool2007] - #1368860 - 17.01.2008, 15:39:43
Dodo the first
​Familymitglied

Registriert: 18.11.2004
Beiträge: 819
Zitat:
Hallo eine letzte frage zu mir zu der cmdoku


in der neuen steht ja das wenn man ehrenmitglied ist nur mit dem an der wahl teilnehmen darf aber was ist z.b wenn dein hauptnick cm ist und dein zweitnick 3000 mentor punkte hat dann wird der ja ehren was passiert dann ?


Ich denke, dass da erstmal nichts passiert. Man wird wohl dann angesprochen, dass man die CM-Wahl das nächste Mal mit dem Ehrenz-Nick machen soll.

Zitat:
Hay, ich hab dann auch mal ne frage...

Also wie ich erfahren habe das es ein ZEITLIMIT gibs für jede frage
sagen wir mal das wären 30SEK.

was wenn zb. ein user net so schnell lessen kann??

SOll er deswegen kein CM werden nur weil er ein bisschen langsammer liesst
als andere??!??


Du kennst doch die Fülle der Fragen noch nicht? Warte es doch ab. Ich denke, dass das alles in 30 Sekunden gut zu schaffen ist. Wenn wir das Adminexamen als Bsp. nehmen, hat man für manche Fragen auch nur 30. Sekunden und muss lesen und die Antwort schreiben. Hier musst du ja 'nur' ein Häkchen setzen und gut.
_________________________
~>Wäre ich nicht so unkreativ, würde hier etwas stehen<~ :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Dodo the first] - #1369461 - 18.01.2008, 13:09:52
aboleo
Nicht registriert


Wie sieht es denn jetzt aus mit der Annahme der Nomi aus, wenn man mit mehr als einem Nick, in verschiedenen Channel?!
Es sollte - bei nicht bestehen der Pruefung - eigentlich kein Problem darstellen, denn so wie ich das aus der Ankuendigung und in der Doku lesen bzw. interpretieren konnte, wird man erst als potenzieller Kandidat aufgestellt, wenn man durch diesen Test kommt.

Somit meine Frage:
Ist es erlaubt, mit zwei Nicks - im gleichen oder verschiedene Channel - den Vorschlag einer Nominierung anzunehmen?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1369463 - 18.01.2008, 13:12:52
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
Ist es erlaubt, mit zwei Nicks - im gleichen oder verschiedene Channel - den Vorschlag einer Nominierung anzunehmen?!

Nein ist es nicht und es wird als Wahlbetrug mit Permanentsperre der beteiligten Nicks geahndet, wie man sehr deutlich in der CM-Doku nachlesen kann.



Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1369464 - 18.01.2008, 13:13:02
Puma88

Registriert: 30.07.2003
Beiträge: 5.637
aboleo, nein ist es nicht. Es ist eindeutig verboten, sich mit zwei Nicks nominieren zu lassen und diese Nominierung dann mit zwei Nicks anzunehmen.
Das würde nämlich ebenso bedeuten, dass du statt 2 Versuchen genau 4 Versuche für den CM-Test hättest und dir somit einen Vorteil gegenüber anderen verschaffst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1369465 - 18.01.2008, 13:13:14
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.911
Ort: Dresden
Antwort steht doch klar in der CM Doku:
2.2.3. Nominierung annehmen mit mehr als einem Nick
Es ist nicht gestattet, wenn sich dieselbe Person mit mehr als einem Nicknamen nominieren lässt, unabhängig ob im selben oder in verschiedenen Channels.

Ohne das du annimmst kannst du den Test ja gar nicht machen.

(edit)ups da waren wir aber alle 3 wieder schnell mit der Antwort lach


Bearbeitet von lutz39 (18.01.2008, 13:15:13)
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: lutz39] - #1369470 - 18.01.2008, 13:17:32
aboleo
Nicht registriert


Aber wenn ich doch noch gar nicht auf die Wahlliste komme - ergo hab ich eigentlich die Nominierung auch nicht wirklich angenommen - allein durch die Annahme. Zuerst muesste man den Test bestehen, um ueberhaupt 'richtig' nominiert zu werden bzw. auf der Liste zu erscheinen. Na, ihr wisst schon.

/* nur zur Info: das interessiert mich nur so, ich hab nicht vor sowas durchzuziehen, da ich eh keinen LC habe lach*/

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1369475 - 18.01.2008, 13:20:43
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
Aber wenn ich doch noch gar nicht auf die Wahlliste komme

Dann bist du immer noch über die /sug zu sehen ob du mit mehr als einem Nick angenommen hast.
Es wird so sein wie bei den Adminwahlen:
In der /sug stehen alle Nominierten und nur die (bei der A-Wahl von der Kommission) Freigeschalteten (bei der CM-Wahl also die, die den Test bestehen) tauchen dann in der Liste der zu Wählenden auf, damit sie auch Stimmen bekommen können. zwinker




Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Brummbärchen for you] - #1369482 - 18.01.2008, 13:25:12
aboleo
Nicht registriert


hmm.. erschliesst sich mir nicht wirklich, wieso diese Art, um den neuen CM-Tests besser kennenlernen, verboten sein soll. Schliesslich waere es das pendant, zur muendlichen Abfrage bei der Adminwahl.
Wirklich Schaden, tut es niemanden.

Danke dir.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Dodo the first] - #1369573 - 18.01.2008, 15:06:34
Kolloid

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.290
Ort: Rheinland
Hallo zusammen,

um die letzten Fragen zum CM-Test vor dem Start der Nomi zu klären, hier meine Antworten:


Zeitlimit

Zitat:
gibt es für den Test ein Zeitlimit?Ich denke ja weil sonst könnte man ja locker mal eben gucken also wie hoch ist das Limit?!
Ja, es wird ein Zeitlimit geben. Braucht man für die Beantwortung einer Frage zu lange, so erscheint automatisch die nächste Frage und die vorangehende wird als falsch gewertet.


Zitat:
Also wie ich erfahren habe das es ein ZEITLIMIT gibs für jede frage sagen wir mal das wären 30SEK. was wenn zb. ein user net so schnell lessen kann?? SOll er deswegen kein CM werden nur weil er ein bisschen langsammer liesst als andere??!??
Die Fragen sind in der vorgegebenen Zeit sehr gut zu beantworten. Wer es dann nicht schafft zu lesen und zu antworten, der sollte sich Gedanken machen, ob er im Channel mitlesen, die Situation einschätzen und reagieren kann und ob das CM-Amt sinnvoll ausgefüllt wird.


Zitat:
Ich denke, dass das alles in 30 Sekunden gut zu schaffen ist.
Es kann durchaus Fragen geben, für die manchen 30 Sekunden nicht reichen, deshalb liegt das Zeitlimit etwas höher.


Zitat:
wurde nicht verstanden:
Verfügt der User über die Möglichkeit den CM-Test innerhalb der Frist zu bestehen, hat er auch die Möglichkeit direkt vor dem Test die Nominierung anzunehmen.
Wenn ich im Urlaub bin und selber den Test bis zum Beginn der Wahlphase ablegen kann, dann kann ich auch selber die Nominierung annehmen. Kann ich den Test nicht ablegen, braucht auch niemand die Nominierung in meinem Namen annehmen.




Regeln zur CM-Wahl & zum Test

Zitat:
Zitat aus /h cmwahlregeln Punkt 8
Wie will man das denn bitteschön kontrolieren das geht doch gar nicht oder doch?
Man muss ja nicht immer alles erklären, dann würde doch die Spannung fehlen... zwinker


Zitat:
Nun meine Frage für welche Zusatzteams zählt das alles?
Ein Zusatzteam kann man i.d.R. in der Whois unter Teams finden.


Zitat:
in der neuen steht ja das wenn man ehrenmitglied ist nur mit dem an der wahl teilnehmen darf aber was ist z.b wenn dein hauptnick cm ist und dein zweitnick 3000 mentor punkte hat dann wird der ja ehren was passiert dann ?
Dann wird ab diesem Zeitpunkt die Nominierung mit dem Ehrenz-Nick angenommen werden müssen. Andernfalls würde sich der CM-Nick irgendwann auch zum Admin aufstellen lassen können. Die mehrfache Ausübung von Ämtern bzw. der Besitz mehrere Nicks mit Sonderrechten bringt und brachte bisher Probleme mit sich.


Zitat:
Wann ist der Cm-Test? Sobald man zum CM nominiert ist, man also den "annehmen" Befehl gegeben hat- oder noch vorher bevor man richtig annehmen kann?
Wenn man nominiert wird bekommt man eine Nachricht und muss wie gewohnt die Nominierung annehmen. Ab dann hat man bis zum Beginn der Wahlphase maximal zweimal die Möglichkeit den CM-Test mit einer Funktion im Chat aufzurufen und zu bestehen.


Zitat:
Mh naja ich finds mit den 2 Versuchen den Test zu bestehen zu übertrieben
Der CM-Test soll in erster Linie bewirken, dass sich jeder die CM-Doku gründlich durchliest. Es gab immer wieder Fälle, da wurden CM-Kollegen oder Admins nach 2-3 Wochen noch nach grundlegenden Funktionen gefragt.
Die Qualität eines CM/Admin hängt nur zum Teil vom Wissen über Funktionen ab, ohne dieses Wissen kann er jedoch garnicht erst gut werden.
Hat er dann das Wissen, hängt es vom Einsatz und Charakter des Menschen ab, ob er das Wissen auch gut umsetzt, umsetzen kann und/oder umsetzen will.

Wir können und wollen mit dem CM-Test eine bessere Basis schaffen, ab dem Zeitpunkt der gewonnenen Wahl muss der CM zeigen was er drauf hat.


Zitat:
sonst wird es meines Wissens nach nirgendwo festgehalten ob man den Test nicht bestanden hat, oder?
Zitat:
Aber, so wie ich es bei Knuddels kenne wird garantiert wieder irgend jemand genau DAS ausprobieren und seine Nicks wegen Wahlbetrug (Doppelnominierung laut CM-Doku 2.2.3) verlieren.
Ist also nicht mehr allzulange bis es genauer bekannt wird.
lassen wir uns überraschen glücklich


Zitat:
wenn man den test nicht besteht wird das dann in der a-info vermerkt ? wer dann ja echt blöde
Zitat:
Hallo,nein das wird nicht vermekt das könnte nämlich villt. einen wichtigen A-Comment löschen also von daher nein.
Es ist zwar interessant, wie Du das wissen willst, da es bisher nicht mal den Admins bekannt war - aber: Nein, es wird nicht in der A-Info vermerkt werden, das hat aber andere Gründe.


Zitat:
Was ist nun, wenn er sich noch mit nem Zweitnick nominieren lässt, dann hat er ja erneut 2 Chancen den Test zu bestehen? Und ihm nachweisen, dass er das gemacht hat würde ja auch schlecht gehen.
CM-Doku:[color:"#666666"] 2.2.3. Nominierung annehmen mit mehr als einem Nick
Es ist nicht gestattet, wenn sich dieselbe Person mit mehr als einem Nicknamen nominieren lässt, unabhängig ob im selben oder in verschiedenen Channels. [/color]
Wenn ein User die Nominierung annimmt und dann noch den CM-Test beginnt, willigt er ein, sich zur CM-Wahl aufstellen zu lassen. Die Teilnahme mit zwei Nicks am Test ist daher nicht erlaubt.


Zitat:
Somit meine Frage:
Ist es erlaubt, mit zwei Nicks - im gleichen oder verschiedene Channel - den Vorschlag einer Nominierung anzunehmen?!
nein, s.o. & s. CM-Doku.
Zitat:
Aber wenn ich doch noch gar nicht auf die Wahlliste komme - ergo hab ich eigentlich die Nominierung auch nicht wirklich angenommen - allein durch die Annahme. Zuerst muesste man den Test bestehen, um ueberhaupt 'richtig' nominiert zu werden bzw. auf der Liste zu erscheinen.
Der Vorgang der Nominierung ist zwar erst abgeschlossen, wenn man den Test bestanden hat und somit durch die Erfüllung der Anforderungen auch zugelassen wurde. Angenommen hat man die Nominierung jedoch bereits durch das Absenden der Einwilligung, denn sonst würde man den Test ja nicht machen können.


Zitat:
diese Art, um den neuen CM-Tests besser kennenlernen
Den Test muss niemand vorab "kennen lernen", denn es sollte jeder in der Lage sein zu wissen, wie man bei vier Antworten mit einem Kasten davor eine (möglichst richtige) auswählt zwinker


Zitat:
Ich kann das mit dem Multiple Choice nur genau sagen, da es für den Server nicht anders auswertbar ist, selbst geschriebene Antworten kann kein Programm der Welt objektiv beurteilen, also bleibt nur Ankreuzen ;)
Aber ich denke mal es werden 3 sein, wie beim Passworttest. Zumindest denke ich das so...
Man könnte auch einfach sagen, Ankreuzaufgaben, da diese mehrfach angekündigt wurden...
Wenn man etwas nicht weiss, dann bringt die Spekulation keinem weiter und sorgt nur für Gerüchte, sollte man bedenken, wenn man irgendwo antwortet zwinker Es wird (zumindest vorerst) pro Frage jeweils vier Antworten geben, von denen drei falsch sind.


Zitat:
Was mich hier nunmal wirklich interessiert ist, wie man dies mit den Teams handhabt. In der Cm-Doku. sind ja nun wirklich gute Sachen, wegen dem Jugendschutz und auch wegen den Extremisten aufgelistet. Ist dies nicht ein Einschnitt zwischen Otto-Normal-User und Teammitglieder der jeweiligen Teams? - Ich denke mir, das grade dort die Teammitglieder ihren Vorteil haben und daraus mehr Punkte erzielen werden, als die anderen.
Ich habe im Test ganz genau darauf geachtet, dass keine Fragen kommen, die zu teamspezifisch sind. Ein User mit Kenntnis der Doku, etwas Allgemeinwissen und gesundem Menschenverstand wird gegenüber einem Teammitglied keinen Nachteil haben. Wir müssen ja auch bedenken, dass der Test von allen Altersklassen gemacht wird.




Abschluss

Zitat:
Ich bin der Meinung, ein CM, der sein Amt ernst nimmt und sich die Doku gründlich durchliest, muss keinerlei Angst vor diesem Test haben.

Und die Fragen werden beim 2. Versuch sicherlich nicht identisch sein.
Dies ist absolut richtig. Es können sich einzelne Fragen ähneln, aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass man zweimal vollkommen identische Aufgaben bekommt.


Ich kann nur noch einmal wiederholen, wer die Doku aufmerksam gelesen hat, der kann den Test gut bestehen. Für die "alten" CM ist vor allem die Beschreibung der administrativen Seite des NRS neu, die meisten anderen Dinge sollten sie aus ihrem Alltag wissen und kennen.
Wenn ich dann von CM der Erwachsenen-Channel lese, dass sie den Test boykottieren wollen, weil man ihnen das nicht "zumuten" kann, dann frage ich mich, wieso die jungen User damit kein Problem haben und sich dem gewachsen fühlen.
Zu behaupten er wäre kinderleicht ist übertrieben, aber die Teenies hier werden ihn ebenso bestehen können, wie alle anderen auch - wenn man die CM-Dou kennt.

Kolloid
_________________________
vor allem: immer Mensch bleiben ;)

Team bedeutet nicht: Toll ein anderer machts...

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Kolloid] - #1370926 - 20.01.2008, 00:51:39
Davidcool2007
M.o.E​.P in​ «3​

Registriert: 17.02.2006
Beiträge: 1.516
Ort: Berlin Neukölln
Hay , hab denn CM test jetze gemacht ich finde denn SATZ AUF BAU ZIEMLICH KOMISCH confused

man kann das so gar net richtig verstehn
_________________________
...und wenn dich das Schicksal auf allen Linien schlägt, bleibt immer noch die Haltung mit der man es erträgt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Davidcool2007] - #1370945 - 20.01.2008, 01:08:51
Didan
Forum​user​

Registriert: 12.11.2007
Beiträge: 6
Grins ...

muss ich mich anschließen!
Aber ist wohl extra so etwas komisch & 'verdreht' gestellt, damit man nicht einfach so den Test macht, sondern sich höchst genau darauf konzentriert!

Ich finde einige Fragen auch schwierig, nicht alle .. aber einige!

Trotzdem bestanden lach.

Die Zeitangabe von 30 Minuten .. -hust- ehm na ja.
Ich habe nicht mal 8 gebraucht. :ö & dachte, ich würde durchfallen -fg-

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Didan] - #1370969 - 20.01.2008, 01:26:08
Narkol
​Forumuser

Registriert: 02.04.2007
Beiträge: 915
Also leicht isser nicht, muss man sagen also lockerflockig den schaffen ist nicht drin. Was sehr gut ist, allerdings sollte man den Test bestehen sollte es ne Auflösung geben was rihtig und was falsch war, es würde auch langen wenn nur die Anzahl der geschafften 20 Punkte da stehen würde

Hab ihn auch bestanden

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Narkol] - #1370973 - 20.01.2008, 01:29:00
Didan
Forum​user​

Registriert: 12.11.2007
Beiträge: 6
Ja, das fände ich auch toll ..

dann könnte man sich die falsche Frage nochmal anschauen & gegebenfalls erklären lassen oder so.


Bearbeitet von Didan (20.01.2008, 01:30:56)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Narkol] - #1371057 - 20.01.2008, 03:38:04
Zellplasma
Zellp​lasma​!​

Registriert: 25.03.2007
Beiträge: 593
Zitat:
sollte man den Test bestehen sollte es ne Auflösung geben was rihtig und was falsch war


Ich habe diesen Test nicht gesehen, aber ich gehe mal davon aus, dass es so gewollt ist.

Wenn du weißt, welche Antworten zu welcher Frage passen, könntest du anderen "besser" helfen. (Ich weiß, dass es verboten ist, heißt ja nicht dass einige es probieren ;))
_________________________
Zellplasma

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: snoop-dogg-rapper] - #1371083 - 20.01.2008, 09:03:35
partyboy@wob
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.07.2006
Beiträge: 18
ich ahbe den test gemacht und das 2 mal und durchgefallen nur weil dir fragen so doof gestllt werden da kommt man doch voll durcheinander -.-
also ich finde den CM-test voll unverständlich -.-

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: partyboy@wob] - #1371093 - 20.01.2008, 10:03:55
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Ich finde einige Fragen zu speziell - einige Fragen waren wirklich nicht einfach und erfordern mehr als nur 'mal eben die CM-Doku durchblättern' ich denke nicht, dass ich den Test geschafft hätte, wenn ich das erste, zweite oder dritte mal nominiert wäre.

Aber nunja immerhin bereitet es die chatter gut vor - bei einigen Channeln frage ich mich jedoch, ob es überhaupt CMs geben wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: boyrider] - #1371099 - 20.01.2008, 10:21:00
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Hay,

ich habe noch eine Frage / Kritik / Idee zum CM-Test.

Woher soll ich wissen, wer bereits einmal nominiert war / noiniert ist ? Wenn ich wieß, dass jemand durch den Test gefallen ist / schon nominiert ist, dann bringt es ja nichts ihn nocheinmal zu nominieren.

Ist ja nicht mehr so wie vorher, dass es auf der /sug direkt steht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: boyrider] - #1371119 - 20.01.2008, 10:40:03
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
tut mir leid, das sich alles zuspamme - fällt mir immer im nachhinein ein.
Ich wäre nämlich dafür, dass man nach Bestehen des Tests, gesgat bekommt, wleche Antworten falsch / richtig waren - und vor allem wie viele Punkte man erreicht hat.

Ich bin mir bei einigen Fragen immernoch unsicher und war verwundert, bei dem was rauskam als Antwort ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: boyrider] - #1371129 - 20.01.2008, 10:47:07
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
Zitat:

tut mir leid, das sich alles zuspamme - fällt mir immer im nachhinein ein.


Dafür kann man auch mods im chat anschreiben rolleyes
Zitat:

Ich wäre nämlich dafür, dass man nach Bestehen des Tests, gesgat bekommt, wleche Antworten falsch / richtig waren


Das werd es nie geben, weil man es so leuten viel zu leicht machen würde die Fragen + Antworten alle zusammen zu bekommen.
Die Missbrauchgefahr wäre demnach viel zu hoch.

Zitat:

- und vor allem wie viele Punkte man erreicht hat.

Das wäre allerdings ne gute sache.


Bearbeitet von Chr1si 15 (20.01.2008, 10:47:47)
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Chr1si 15] - #1371153 - 20.01.2008, 11:13:03
bushido532
Nicht registriert


CM-Test ist doch voll zu schwer !!!Wen man noch nie CM war dann weiss mein doch nicht jeder frage!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1371158 - 20.01.2008, 11:15:14
coci und coco
​Familymitglied

Registriert: 06.10.2006
Beiträge: 411
Ort: Deutschland
dafür gibs die doku
_________________________
Ändere dich nicht für andere bleib du selbst :)


[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1371161 - 20.01.2008, 11:18:01
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
Wen man noch nie CM war dann weiss mein doch nicht jeder frage!

Man weiß die Fragen auch nicht wenn man schon CM war, denn der Test ist absolut neu (das Erstemal) und selbst wenn es den Test schon gegeben hätte, bekommt man trotzdem nie dieselben Fragen.
Um ihn zu bestehen sollte man die CM-Doku lesen und nachdenken können und die deutsche Sprache so gut beherrrschen, dass die Antworten auch auswertbar sind.
Ohne diese Voraussetzungen macht es keinen Sinn ein CM-Amt haben zu wollen. zwinker



Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Brummbärchen for you] - #1371173 - 20.01.2008, 11:31:16
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Ich hab da jetzt auch mal eine Frage, über deren Antwort sich vermutlich nur spekulieren lässt, bis mir jemand die Antwort screent. lach


Was ist mit denen, die den Test jetzt nicht geschafft haben.. können die von jemandem "wieder" auf die Liste gesetzt, also wieder nominiert werden, sodass sie den Test nochmal machen können?
Oder kriegt dieser Dritte dann ne Meldung á la "Dieser User ist für diese CM-Wahl augeschieden, da er den Test nicht bestanden hat und kann darum nicht wieder nominiert werden."
Und kann dieser dann noch jemanden anderen nominieren, oder ist dessen Nominierungs-Stimme dann ganz weg? Weil man konnte ja nicht (immer) wissen, dass derjenige (schon) durchgefallen ist...

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. glücklich



Gruß, Kat

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Brummbärchen for you] - #1371174 - 20.01.2008, 11:31:58
bushido532
Nicht registriert


ja bei uns im channel ist noch keiner nominiert für CM keiner hat den bestanden bis jetzt


Bearbeitet von bushido532 (20.01.2008, 11:32:35)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1371222 - 20.01.2008, 12:01:13
Dodo the first
​Familymitglied

Registriert: 18.11.2004
Beiträge: 819
Also ich fand den Test gut. Dachte mir zwar teilweise 'Ehm, da stimmen doch 3 Sachen, kann aber nur eine wählen'...Schwupp, die Frage nochmal gelesen und das Licht ging auf. ^^

Hab dann auch mal spontan bestanden, würde aber trotzdem gerne mal die Punktzahl wissen.
_________________________
~>Wäre ich nicht so unkreativ, würde hier etwas stehen<~ :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: boyrider] - #1371224 - 20.01.2008, 12:01:50
Sithys
Nicht registriert


Zitat:
Hay,

ich habe noch eine Frage / Kritik / Idee zum CM-Test.

Woher soll ich wissen, wer bereits einmal nominiert war / noiniert ist ? Wenn ich wieß, dass jemand durch den Test gefallen ist / schon nominiert ist, dann bringt es ja nichts ihn nocheinmal zu nominieren.

Ist ja nicht mehr so wie vorher, dass es auf der /sug direkt steht.


Genau das gleiche wollt ich auch fragen/aussagen. Man sollte Personen, die bereits durchgefallen sind, nichtmehr Nominieren können!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1371232 - 20.01.2008, 12:06:05
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.911
Ort: Dresden
Ich vermute das die Nomistimme weg ist wenn der Nominierte schon durchgefallen ist. Am besten vorher den user fragen ob man ihn nominieren kann(ob er annimmt,..)
Ich hoffe auch das sich am Test noch das eine oder andere ändert (Ergebniss: Anzahl der falschen Antworten). Rate nur jeden wenn er/sie durchgefallen ist, dann nehmt euch die zeit und lest erst noch einige mal die Doku und überdenkt das ganze -> ihr müsst den test nicht sofort wiederholen. Im großen und ganzen ist der Test aber gut gelungen.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: lutz39] - #1371243 - 20.01.2008, 12:16:33
Sabbagandalf
Nicht registriert


Ich habe den Test gestern Nacht, also so um 02:00 Uhr, das erste Mal gemacht und bin ziemlich schnell durchgefallen. lach
Ich habe mich zu wenig konzentriert. Da man pro Frage zwei Minuten hat, sollte man sich genügend Zeit nehmen und die Frage genauestens lesen, dann besteht man den Test auch, so wie ich, beim zweiten Versuch. cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: boyrider] - #1371265 - 20.01.2008, 12:35:59
Anonym
Nicht registriert


hay
also ich hatte 'ne Frage da war nichtmal ne richtige Antwort ...
Die Antwort war soooooooooooo kinderleicht aber leider ohne die richtige antwort und bin dann sofort bei der 1. Frage ausgeschieden (?)
beim 1. mal bin ich beier 3. Frage raus wo auch nie die passende Antwort war o.o
Also ich find das schon irgendwie komisch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1371270 - 20.01.2008, 12:39:46
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Zitat:
hay
also ich hatte 'ne Frage da war nichtmal ne richtige Antwort ...
Die Antwort war soooooooooooo kinderleicht aber leider ohne die richtige antwort und bin dann sofort bei der 1. Frage ausgeschieden (?)
beim 1. mal bin ich beier 3. Frage raus wo auch nie die passende Antwort war o.o
Also ich find das schon irgendwie komisch.

Wenn man versucht das Fenster zu screenen (also die Taste DRUCK betätigt), fällt man sofort durch und es soll angeblich auch eine Strafe dafür geben...

Ist das erste was mir zu deinem Posting spontan eingefallen ist. lach



Gruß, Kat

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: KnuddelWelli] - #1371294 - 20.01.2008, 12:54:50
knuddelboy m 46
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.02.2006
Beiträge: 1.089
Ort: NRW..Kerpen..
Hallo,

Kann man eigtl. Stimmen abgeben, wenn man den CM-Test nicht geschafft hat? Oder geht das auch nur, wenn man den Test geschafft hat.
_________________________
..You know our sacred dream wont' fail The sancuary tender and so frail The Sacrament of Love The Sacrament of warmth is true The Sacrament is youu..

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: knuddelboy m 46] - #1371302 - 20.01.2008, 12:58:22
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
Kann man eigtl. Stimmen abgeben, wenn man den CM-Test nicht geschafft hat?

Davon kannst du ausgehen, dass man es kann, denn sonst würden ja alle die Nichtnominierten (die also auch nicht am Test teilnehmen) ebenfalls nicht wählen können.
Für die Stimmabgabe ist lediglich die im Profil eingetragene 1-monatige Stammizugehörigkeit in LC nötig. zwinker




Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Brummbärchen for you] - #1371343 - 20.01.2008, 13:18:00
IsSaP007
Nicht registriert


Leute, man musste nur 15 von 20 richtig haben, also wenn ihr durchgefallen seit, dann habt ihr wohl oder übel minestens 6 sachen falsch lach

Aber ich fand den Test auch sehr gelungen, habe ihn zwar geschafft, aber auch nur mit konzentration.

Ein kleiner Tipp von mir:

Konzentrieren, die CM-Docu fleißig lernen, die fragen GENAU lesen und schon ist alles in butter grins

MfG Passi kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1371356 - 20.01.2008, 13:28:26
bärli065
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 01.08.2006
Beiträge: 1
CM Test ist nicht schwer ... nominierbar ist sogar jeder der LC hat (egal wie lange)

... müsste dann wohl nachher aussortiert werden, wenn die 2-monatige-LC-Klausel bestehen sollte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: bärli065] - #1371401 - 20.01.2008, 14:02:39
x--Janes--x
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.03.2006
Beiträge: 10
so der CM test ist nicht schwer? ich hab den test nicht mal gebacken bekommen obwohl ich 10 monate CM bin und 6 monate vertrauenscm von unseren 20 cms gibts bis jetz nur noch 3 cms und dann meint ihr er ist nicht schwer? einige Fragen konnte man echt vergessen ich bin doch kein HP oder Forums CM also warum dann sone komischen Fragen und nicht die Themen die dort angeschnitten wurden! Mich enttäuscht das wirklich ich bin 10 monate CM wurde immer wieder gewählt mit 64 oder 73 stimmen und jetz? alles aus wegen som test, ich bin sicher nicht blöd ich kenn meine Pflichten und Aufgaben sonst hät man mich nicht immer wieder gewählt nur wärs mir lieber gewesen ich wär totgevotet worden als durch som Test zufallen! Wie gesagt 3 nominierte haben wir nur noch das heisst es wird bald gar keine cms mehr geben und die Admins werden sich freuen wenn sie noch mehr zu tun bekommen! Und die Channels werden so nach und nach den Bach runter gehen... Aber scheinbar solls so ja nun sein...

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: x--Janes--x] - #1371413 - 20.01.2008, 14:06:46
Hooligan73
Nicht registriert


Hallo
Da hier doch einige Probleme haben mit den Test empfiehle ich euch lest euch die Doku 1-2 Mal in Ruhe durch. Keine Nebengeräusche und keine Ablenkung.
Dann noch der Tipp der aber schon genannt wurde, das ihr die Fragenstellung ganz genau lesen müsst. Manchmal wird gefragt was richtig ist und manchmal was falsch ist.
Mit Konzentration und ein bisschen Vorbereitung ist der Test machbar.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1371424 - 20.01.2008, 14:12:41
IsSaP007
Nicht registriert


Janes, wenn du deine aufgaben richtig kanntest, dann hättest du den test schaffen müssen.
Guck mich an ich war noch nie CM und bin auch erst seit ein paar monaten stammi.
Trotzdem habe ich es geschafft, also ist es ein zeichen von schwäche oder unkenntniss in sachen CM bei dir.

Und jetzt trennen sich die CM´s die wegen sympathie gevotet wurden und die die es wirklich können!

Also dieser Test ist sehr gut.

MfG Passi kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: x--Janes--x] - #1371425 - 20.01.2008, 14:12:45
theblackdevil909851
​United States of America

Registriert: 05.08.2004
Beiträge: 6.388
Zitat:
so der cm test ist nicht schwer? ich hab den test nicht mal gebacken bekommen obwohl ich 10 monate cm bin und 6 monate vertrauenscm von unseren 20 cms gibts bis jetz nur noch 3 cms und dann meint ihr er ist nicht schwer?


Das sollte dir zu Denken geben. ;) Und nicht die Schuld bei der Chatleitung suchen. Ich fand den Test relativ einfach. Bei deinen "Referenzen" ist es ein Armutszeugnis den Test nicht zu bestehen und es ist sicher gut, dass du dieses Mal nicht zur Wahl stehst.
_________________________
Das Lesen ist eine Tugend!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1371433 - 20.01.2008, 14:15:39
Xykar
Defqo​n.1​

Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 3.879
der CM test besteht aus den fragen, die jeder wissen sollte. da ist es egal, ob man 2 monate CM ist, oder 40. wenn man solche prinzipiellen sachen nicht weiß, sollte man auch kein CM sein. deswegen gibts den test ja nun auch ;) die fragen sind natürlich nicht einfach, aber machbar ist es allemal. etwas nachdenken musste ich auch bei paar fragen, bestanden hab ich dann aber ohne probleme.

nase
_________________________
Mach´s mit! Gib Aids keine Chance!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Xykar] - #1371491 - 20.01.2008, 14:56:17
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.080
Ort: 25813 Husum
Hallo,

ich kann die Aufregung wirklich nicht verstehen.

Wer der deutschen Sprache mächtig ist, sich die Fragen in RUHE (!!!) durchliest hat aufjedenfall die Möglichkeit den CM-Test zu bestehen. Erfahrene CM's sollten das sogar ohne die CM-Doku zu lesen, schaffen.

Wer natürlich Fragen mit "...nicht erforderlich" und "...erforderlich" bzw "...trifft zu" und "...trifft nicht zu"[/i] nicht auseinanderhalten / verstehen kann, der wird den CM-Test (und vermutlich eine Führerscheinprüfung) niemals (!) bestehen.

Wie man nun beobachten kann, scheinen viele CM's / CM-Anwärter die Hinweise von Holger, doch bitte die CM-Doku GENAUESTENS und wenn möglich 2x durchzulesen, nicht beachtet haben.


Wenn ich dann noch so Dinge lese wie:
Zitat:
2. wenn man schon auf die cm doku hinweist sollte man auch fragen nehmen die sich darauf beziehen und nicht z.b. welche auf das neue notrufsystem woher soll man denn sowas wissen ???
...merke ich nur, wie wichtig ein solcher Test doch ist. Da hat sich jemand die neue Doku absolut nicht durchgelesen, bzw. weiss vielleicht nichtmal etwas davon... zwinker


Gute Grüße,
RigoSH cool


Bearbeitet von RigoSH (20.01.2008, 15:00:23)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Helge] - #1371525 - 20.01.2008, 15:20:06
fünfzehnjähriger
Nicht registriert


was ist eigentlich wenn nur 4 oder 5 leute den test bestehen.. wird es dann nur 5 CM's geben ??

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1371526 - 20.01.2008, 15:21:40
callon deas
Nicht registriert


Wenn diese gewählt werden, sonst gibts eben noch weniger.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1371536 - 20.01.2008, 15:26:28
fünfzehnjähriger
Nicht registriert


das is ja mal richtig ... naja ne .. wird es eben nur 2 cms im channel geben ..

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1371550 - 20.01.2008, 15:40:03
Picaldi 11
Nicht registriert


Heyyo,

Lieber weniger CM's die ahnung haben, als welche die keine ahnung haben!

#Tobi

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Shiningstar43] - #1371568 - 20.01.2008, 15:53:32
Dragon2211
Nicht registriert


Hi, ich hab ma ne Frage:

Wenn man den CM-Test besteht & CM wird, muss man dann bei den nächsten Wahlen den CM-Test erneut bestehen?
Weil Admins müssen bei Wiederwahl das Examen ja auch nicht erneut bestehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1371571 - 20.01.2008, 15:55:52
der grinch lebt
Nicht registriert


Ich finde diesen Test einfach zu schwierig
Was soll denn später mal werden.
Es wird kaum CMs noch geben..
und dann noch welche die kaum Online sind..
Da kann man ya gleich wieder die CM abschaffen.
Sogar Erfahrene fallen bei dem Test durch..
Einfach zu schwer..
Kann man gleich Adminexame machen..
bestimmt genauso schwer wie der CM-Test..
Holgi hat einfach übertrieben ;)
Naja.. Holgi wirds sehen lach

Mit freundlichen Grüßen, Grinchi lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1371573 - 20.01.2008, 15:59:06
Narkol
​Forumuser

Registriert: 02.04.2007
Beiträge: 915
ja muss man :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1371579 - 20.01.2008, 16:06:46
fünfzehnjähriger
Nicht registriert


aber bei 140 stammis die den LC haben muss es doch 15 CM's geben...

wenn da doch nur 5 nominiert sind dann sollten die doch eig. direkt CM sein oder nich? ô.o

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1371583 - 20.01.2008, 16:09:45
Narkol
​Forumuser

Registriert: 02.04.2007
Beiträge: 915
Nein, wenn die User die nicht haben wollen und - verteilen an diese und sie dann Unter dem Strich 0 oder - haben werden sie nicht CM glücklich


Bearbeitet von Narkol (20.01.2008, 16:09:56)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1371586 - 20.01.2008, 16:10:40
Picaldi 11
Nicht registriert


Heyyo,

Zitat:
Sogar Erfahrene fallen bei dem Test durch..


Wenn man ein erfahrener CM ist wird man Definitiv nicht durchfallen! Wennn man ihn in Ruhe liest schafft man ihn.

1. Es gibt die CM-Doku, die man sich in Ruhe durchlesen sollte. Am besten 2mal.
2. Ist es meinermeinung nach besser wenn es weniger CM's gibt die wissen was zu tun ist als welche die keinerlei ahnung haben. Wie es oft der Fall ist.
3. Der Test ist nicht so Schwer wie alle tun. Das ist einfach nur Frust bei euch. Weil viele nur aus Sympatie gevotet wurden.

#Tobi

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: theblackdevil909851] - #1371599 - 20.01.2008, 16:21:28
Arminenfreak
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.04.2006
Beiträge: 2
Liebe chatter/innen,
ich war 2 monate lang Channelmoderator im channel Bielefeld.Habe mein Amt laut anderen CM's & sogar admin gut erledigt !Leider habe ich den Test nicht geschafft!!Die Fragen kamen teilweise relativ undeutlich rüber!Deswegen Frage ich mich: "wozu braucht man so einen Test"
Ich habe mein Amt gut erledigt & bin trotzdem durchgefallen.Auch wenn man es nicht schafft kann man ein guter Channelmoderator sein! glücklich

Bitte um Abschaffung dieses Test's!Knuddels wird nur unbeliebter dadurch! kopfstand zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Arminenfreak] - #1371606 - 20.01.2008, 16:24:50
Longing
Nicht registriert



Bitte beschränkt euch an dieser Stelle ausschließlich auf allgemeine Fragen zum Channelmoderatoren-Test. Ebenso ist es unnötig zu erwähnen, dass der Test einfach / nicht einfach war und bestanden / nicht bestanden worden ist - ein Rückschluss auf sämtliche Mitglieder ist weder möglich, noch notwendig.

Diesen Thread für Verbesserungsvorschläge zum CM-Test nutzen.
Diesen Thread für allgemeine Kritik zum CM-Test nutzen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1371758 - 20.01.2008, 18:32:31
kampfzwerg7
Nicht registriert


Hey glücklich


ich hab nun nicht den ganzen Thread durch gelesen,
waren mir ein paar zu viel ^^
also verzeiht mir wenn die Frage schon gestellt wurde

was ist wenn nun in einem (etwas groeßeren) Channel
zuwenig Cms gewählt werden, weil sie den Test nicht bestehen o.ä. ?!
zudem kommen ja noch spaeter das sicherlich einige User
Minustimmen erhalten..

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1371799 - 20.01.2008, 18:47:19
Narkol
​Forumuser

Registriert: 02.04.2007
Beiträge: 915
Wenn 10 CM´s gewählt werden können und es haben am Ende der Wahl nur 8 + stimmen werden nur Diese User CM, die restlichen beiden Plätze verfallen. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1371800 - 20.01.2008, 18:47:33
ItzNoGood
Nicht registriert


Hallo,

Dann gibt es dort wenige/keinen CM. Ich denke aber auch, dass man gerade da nachbessern muss, da die, die den Test nicht geschafft haben, nun auch wahrscheinlich auf die schießen, die ihn geschafft haben.

Mfg Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1371842 - 20.01.2008, 19:18:31
Romantic18mBln
​Your Worst Nightmare

Registriert: 07.05.2003
Beiträge: 4.456
Die Formulierungen des CM-Test, da muss man drauf genau achten. Man muss aber auch als CM genau drauf achten, was der User fragt, nicht dass man ihm eine falsche Antwort gibt, weil man ein wichtiges Wort wie nicht gelesen hast - auch ärgerlich. Und manchmal muss man auch als CM etwas Druck abkönnen. Aber die Fragen waren, fand ich, doch machbar und ganz okay. Hab es mir schlimmer vorgestellt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Romantic18mBln] - #1371873 - 20.01.2008, 19:38:15
Dreamer1711
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.10.2006
Beiträge: 596
HAllo zusammen

zur Zeit läuft ja die nommi Phase und jeder CM muss diesen CM- Test ablegen. Wie man weiß hat man ja zwei Chancen diesen CM Test zu bestehen. Aber wie sieht das aus wenn kein nomminierter CM diesen Test besteht und somit kein CM auf der Nommiliste steht. Bleibt dieser Channel dann CM frei oder wie wird das dann gehand habt???? Oder wie ist das wenn nur ein CM aufgestellt ist und der jenige wird es nicht???

Nehmen wir mal in einen der Flirt Channel besteht kein nomminierten CM den CM Test (nur hypothetisch gesehen) was wird dann gemacht???? Bleibt der Channel dann ohne CM????

LG Dreamer1711
_________________________
Live as if you were to die tomorrow. Learn as if you were to live forever.

Erst Lesen---->>>>dann denken---->>>>dann Posen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Dreamer1711] - #1371879 - 20.01.2008, 19:41:01
Narkol
​Forumuser

Registriert: 02.04.2007
Beiträge: 915
Die letzten aktuellen CM´s werden bei einem Wahlergebis von 0 CM´s eingesetzt wobei sie diese neue Amtszeit nicht is Profil übertragen bekommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Dreamer1711] - #1371909 - 20.01.2008, 19:51:38
Romantic18mBln
​Your Worst Nightmare

Registriert: 07.05.2003
Beiträge: 4.456
Zitat:


Nehmen wir mal in einen der Flirt Channel besteht kein nomminierten CM den CM Test (nur hypothetisch gesehen) was wird dann gemacht???? Bleibt der Channel dann ohne CM????

LG Dreamer1711


Ja, da es keinen CM gibt, der
a) die Qualifikation zum CM besitzt und/oder
b) die CMs nicht das Vertrauen der CHatter hätten.


@ Narkol: Der Fall trifft eigentlich nur bei zuwenig Stammis ein (unter 10)...


Bearbeitet von Romantic18mBln (20.01.2008, 19:53:13)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Romantic18mBln] - #1371919 - 20.01.2008, 19:55:23
IsSaP007
Nicht registriert


Ich wiederhole mich ja nur ungern aber...

die behauptung:
"Ich habe doch gut gearbeitet und die anderen haben es auch gesagt."

Ok es kann sein ABER der sinn dieses Tests ist es, CM´s zu haben die wirklich sich mit der CM-Docu auskennen. Somit werden viele Sprüche untergehen wie: "Die CM´s haben keine Ahnung."

Und ich lese in fast jedem zweiten Beitrag, sachen die shcon im ersten beantwortet werden. Wenn ihr nichtmal auf die reihe bekommt, einen beitrag im forum richtig zu erkennen, seid ihr für mich (tut mir leid) nicht in der lage einen guten CM abzugeben.

Den die hauptaufgaben eines CM´s sind ja, aus den sätzen oder den behauptungen das richtige und wichtige rauszufiltern.

Und dies könnt ihr wohl nicht!

Und für alle die meinen es wäre zu schwer oder zu kompliziert...

Passt auf Konzentriert euch, dieser Test ist jetzt nicht dafür gedacht einen neuen Chatter willkommen zu heißen, sondern wirklich Chatter zu prüfen ob sie der Aufgabenstellung des CM´s vertraut sind.

Und es gibt auch derzeitige CM´s die eine gute Arbiet machen, aber wer weiß ob sie es auch immer machen, ich erlebe die meisten CM´s nur bei wirklich so sachen, die gegen die /info oder die knigge verstoßen.

Ich möchte nicht wissen, wie die früheren CM´s reagiert hätten wenn wirklich eine beschwerde in sachen Jugenschutz und sowas aufgetreten wären.

Nach meiner Meinung wären da viele durcheinander gekommen.

Oder..
Ich war im Channel XY es waren in diesem Channel 4 CM´s on und habe beobachtet wie ein chatter gegen die AGB verstoßen hat, kein CM hat reagiert. Ich dachte mir, ok schreiben wir mal jemanden an um zu prüfen ob er überhaupt da ist. Ich schreibe alle 4 an und werde von allen 4 direkt beleidigt confused
Ich frage mich wo sowas hinführen soll, sowas wird aber durch den test wahrscheinlich vermieden.

Also ich möchte nichtmehr lesen, das jemand die Chatleitung diskriminiert das der Test doch so schwer sei, weil es nicht so ist.

Wie in meinem Vorrigen Beitrag...
Konzentriert euch, liest 1 oder 2 mal die CM-docu und selbst die neuen müssten es schaffen.

MfG Passi kopfstand

[color:"red"]Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Allgemeinen Belustigung. [/color]


Bearbeitet von IsSaP007 (20.01.2008, 19:58:45)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Romantic18mBln] - #1371934 - 20.01.2008, 20:02:05
Narkol
​Forumuser

Registriert: 02.04.2007
Beiträge: 915
Zitat:
@ Narkol: Der Fall trifft eigentlich nur bei zuwenig Stammis ein (unter 10)...

Ich meinte das hätte letztens wer gesagt das das nun auch so ist bei allen Channels.

Kann auch sein das ich mich nun Irre und es nur für die Kleineren Gilt. Wenn ja würde ich mich freuen wenn noch jemand dazu etwas sagt der sich dann besser auskennt. ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Narkol] - #1371944 - 20.01.2008, 20:11:19
Romantic18mBln
​Your Worst Nightmare

Registriert: 07.05.2003
Beiträge: 4.456
Naja, dass wirklich NULL Leute gewählt wurden, hatte ich nie den Fall... und ich fände es eher unglaubwürdig, dass es dann passiert, dass sie bleiben (unqualifizierte & unbeliebte CMs - eher noch schlechter für das Channelklima).

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Narkol] - #1371966 - 20.01.2008, 20:32:45
x--Janes--x
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.03.2006
Beiträge: 10
Hm... naja das 2 mal war meine eigene Blödheit ^^ sag ich mal aber zum ersten Test naja ich fand einige Fragestellungen voll verwirrend und auch die Antworten dazu unpassend bei mir waren zb mehrere Antworten die dort falsch gewesen wären und wo man als CM auch immer in solchen Situationen handeln musste aber dort durfte man trotzdem nur eine Antwort auswählen obwohl beides verstösse waren und ich hab mir den Test auch ganz anders vorgestellt ich hät mir gewünscht das man mehr nachfragt über die Funktionen, Aufgaben, Anwendung und deren Wirkung darüber kam so gut wie gar nichts und wir hatten schon cms die nicht mal wussten was eine Mute ist oder wie man entmutet etc oder eben Fragen wie ein CM sich in bestimmten Situationen zu vehalten hat was er tun muss usw ich hab mit solchen Fragen gerechnet und nicht Fragen zum Forum, Hp oder sonstiges das hat im endefekt kaum noch was mit CM zu tun! Darum schade das soviele auch gute cms dadurch weg sind und komischerweise irgendwelche störenfriede das geschafft haben... Und ich finde nicht das ihr alle cms jetzt über einen Kamm scheren solltet und meint sie wären dann unfähig oder schlecht als CM gewesen weil sie jetzt den Test nicht geschafft haben, es waren sicher nicht alle schlecht es waren wirklich gute cms dabei die die Regeln, Pflichten, Anwendungen usw alle gut kannten und anwenden konnten, immer gerecht, hilfsbereit und freundlich waren. Naja wir werden sehen was die Wahl so bring und ob User Admins usw dann glücklicher sind so wie es ist lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: x--Janes--x] - #1371992 - 20.01.2008, 20:56:20
IsSaP007
Nicht registriert


Es stimmt nicht, das viele "gute" CM´s jetzt nichtmehr da sind, denn ich kenne viele CM´s und viele die schon seit mehreren Monaten CM´s sind.

Und diese haben den Test direkt beim Ersten mal geschafft ;)

Und die meisten Fragen waren nicht zum Thema, Homepage oder Fotos sondern,
über die Reaktion die ein CM beherschen sollte, direkt zu reagieren fals da was mit den AGB´s sind oder wie die frage auch gestellt wurde.

Du hast ein Problem damit, das ihr es nicht geschafft habt und schiebt deshalb die Schuld auf die CL.

Ich wette zu 100% wenn du den Test geschafft hättest, wärst du jetzt nicht so laut hier.

Akzeptiere es, das du entweder nicht gelernt oder dich nicht konzentriert hast, somit deine Chance auf einen CM-Titel vergeben hast und gut ist.

MfG Passi kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Davidcool2007] - #1372017 - 20.01.2008, 21:18:56
m60mk
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.03.2005
Beiträge: 3
[color:"black"] [/color] todtraurig
Bin zwar durchgefallen macht aber nichts,sehe es nicht so eng.Bloß die Fragen hatten nichts mit der Arbeit eines CM's zutun.Naja auf ein neues bis zur nächsten Wahl.
LG.m60mk

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: m60mk] - #1372021 - 20.01.2008, 21:21:20
Romantic18mBln
​Your Worst Nightmare

Registriert: 07.05.2003
Beiträge: 4.456
Zitat:
[color:"black"] [/color] todtraurig
Bin zwar durchgefallen macht aber nichts,sehe es nicht so eng.Bloß die Fragen hatten nichts mit der Arbeit eines CM's zutun.Naja auf ein neues bis zur nächsten Wahl.
LG.m60mk


Fand ich gar nicht eigentlich: Fand die Fragen doch sehr wichtig für das CM-Amt, Befehle waren dabei etc.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1372025 - 20.01.2008, 21:22:16
D@vid1991

Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 3.568
Ort: Essen
Guten Abend,

also ich muss echt sagen, dass der CM-Test gut ist. Das da einige kleine Fehler sich befinden (^^) kann schonmal passieren, da dies neu ist.

Bei manchen Antworten und Fragen musste ich es doppelt lesen um es zu verstehen, aber es hat geklappt.

Mein Tipp:

Wenn ihr diesen CM-Test machen wollt, vergewissert euch, dass eine zweite Person zu Hause ist, damit diese den Hörer abnimmt, denn mein Problem war, dass bei der 12. Frage plötzlich mein Telefon geklingelt hat und ich habe es abgenommen.

Beim zweiten Durchgang habe ich es trotzdem geschafft

Viel GLück euch!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: m60mk] - #1372026 - 20.01.2008, 21:23:57
coci und coco
​Familymitglied

Registriert: 06.10.2006
Beiträge: 411
Ort: Deutschland
Zitat:
Bloß die Fragen hatten nichts mit der Arbeit eines cm's zutun.Naja auf ein neues bis zur nächsten Wahl


Und ob sie das hatten jede einzelne Frage,ich hab ihn nämlich ebenfalls bestanden,man muss nur die Satzstellung richtig verstehen und die Sätze evt. 2,3 oder 4x lesen+Antwort+Die Hauptgebiete die Holger nannte lernen,dann hätte man das leicht schaffen können.

So nun zur eigentlichen Frage:
Wielange bleibt der Test noch bestehen i-wann werden doch die Fragen dazu ausgehen d.h später wird man ihn immer wieder schaffen können oder wie seht ihr das?

#
coci glücklich


Bearbeitet von coci und coco (20.01.2008, 21:25:00)
_________________________
Ändere dich nicht für andere bleib du selbst :)


[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: coci und coco] - #1372034 - 20.01.2008, 21:30:36
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
Ich denke mal wir können uns alle 4 Monate auf neue Fragen freuen es gibt soviele Möglichkeiten, also glaub ich nicht das man jetzt immer diese Fragen bekommt, nächstes mal vielleicht noch, aber dann darauf das Mal gibt es bestimmt neue
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: coci und coco] - #1372043 - 20.01.2008, 21:35:57
IsSaP007
Nicht registriert


Der Test, war wirklich einfach.
Man musste halt nur einwenig Menschen verstand haben.
Ich Gratuliere jetzt nochmal allen bestandenen.

Und die CL hat die Fragen nicht ohne Grund ausgewählt bzw. so formuliert,
jede Frage hat sehr viel mit dem CM dasein zutuhen.

Coci,
die fragen werden wahrscheinlich nicht so schnell ausgehen, weil ja jetzt schon jeder andere fragen bekommen hat.
Dieser Test wirklich für immer erhalten bleiben, da ja auchnoch viele features dazukommen und somit auchwieder neue fragen gestellt werden können.

Und der Test ist ja sozusagen noch in den Babystiefeln,
heißt beim nächsten mal kann er einfach oder schwerer werden, das kommt drauf an wieviele wiegut abschneiden.

Alle die es jetzt nicht geschafft haben, sollten sich ans herz fassen und wirklich mal sehr gründlich die CM-Docu lernen.

Dann wird das beim nächsten mal schon grins

MfG Passi kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1372052 - 20.01.2008, 21:40:17
coci und coco
​Familymitglied

Registriert: 06.10.2006
Beiträge: 411
Ort: Deutschland
Zitat:
da ja auchnoch viele features dazukommen und somit auchwieder neue fragen gestellt werden können


Ahja stimmt hat ich,wo ich den Beitrag verfasst hatte nicht dran gedacht das wahrscheinlich noch Funktionen etc. hinzukommen.
_________________________
Ändere dich nicht für andere bleib du selbst :)


[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1372061 - 20.01.2008, 21:43:33
Eintracht-4ever
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 71
Ort: Mainz-Kastel
Zitat:
Der Test, war wirklich einfach.
Man musste halt nur einwenig Menschen verstand haben.

Hallo,
Naja ich fand das der Test nicht gerade einfach war!
Ich fande das mit der Zeit ziemlich Doof da im Fenster selber nie angezeigt worden ist wieviel zeit man noch hatte.
Ich finde es auch sehr doof das viele Erfahrene CMs durchgefallen sind, nur weil im Test blöde Fragen gestellt worden sind.
Ich bin auch ein Erfahrener CM gewesen und ich fande den Test sehr doof, vielleicht sollte man ihn das nächste mal ein bischen einfacher machen.
Und Außerdem finde ich es echt blöd das erfahrene CMs die 10-20 CM Monate haben überhaupt den Test machen müssen!
_________________________
Gruß Chris lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Chr1si 15] - #1372065 - 20.01.2008, 21:45:22
IsSaP007
Nicht registriert


Zitat:
Ich denke mal wir können uns alle 4 Monate auf neue Fragen freuen es gibt soviele Möglichkeiten, also glaub ich nicht das man jetzt immer diese Fragen bekommt, nächstes mal vielleicht noch, aber dann darauf das Mal gibt es bestimmt neue


Chr1si 15, da muss ich dich leider verbessern, den es sind jede 2 monate neue tests ;)

und ich glaube schon das beim nächsten mal auch schon neue gibt ;)

MfG Passi kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Eintracht-4ever] - #1372068 - 20.01.2008, 21:46:45
Romantic18mBln
​Your Worst Nightmare

Registriert: 07.05.2003
Beiträge: 4.456
Zitat:

Und Außerdem finde ich es echt blöd das erfahrene CMs die 10-20 CM Monate haben überhaupt den Test machen müssen!


Ich gar nicht. Ich habe viele CMs schon Karten / Entzüge aussprechen müssen, weil sie einfach keine Ahnung von der CM-Doku haben/hatten unschlüssig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Eintracht-4ever] - #1372074 - 20.01.2008, 21:50:48
IsSaP007
Nicht registriert


Eintracht-4ever, es werden auch Chatter die schon ca. 10 - 20 Monate CM sind, dazugezogen weil sie auch wegen Sympathie wahlen sooft gewählt wurden.

Heißt dieser CM ist zwar immer wieder gewählt worden, aber nur weil er im Channel beliebt ist.
Schonmal bedacht? Wahrscheinlich nicht ;)

Außerdem war er einfach, er war nur wie ich es auch geschrieben habe, kompliziert formuliert!

Nachdenken, richtig lesen können und dann wär das auch wieder gut.

Wie ich auch shcon geschrieben habe, ich war noch nie CM aber wusste alles.

Komisch ne?
Nee eben nicht, da ich geübt habe und die CM-Docu wirklich studiert habe, wie Holger uns auch den Tipp gegeben hat.
Ihr habt es nicht gemacht also bitte heult jetzt nicht rum sondern,
akzeptiert es einfach!

MfG Passi kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Romantic18mBln] - #1372076 - 20.01.2008, 21:51:41
Eintracht-4ever
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 71
Ort: Mainz-Kastel
Zitat:
Zitat:

Und Außerdem finde ich es echt blöd das erfahrene CMs die 10-20 CM Monate haben überhaupt den Test machen müssen!


Ich gar nicht. Ich habe viele CMs schon Karten / Entzüge aussprechen müssen, weil sie einfach keine Ahnung von der CM-Doku haben/hatten unschlüssig.

Naja ich war aber hintereinander ohne Pause 10 Monate CM zwinker
Und ich finde das ist dann schon wieder was anderes glücklich
Außerdem ich weiß was in der CM Doku steht, ich fand halt einfach nur im Test waren manche Fragen blöd gestellt und das mit der zeit ist blöd. todtraurig
_________________________
Gruß Chris lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Eintracht-4ever] - #1372081 - 20.01.2008, 21:54:11
Romantic18mBln
​Your Worst Nightmare

Registriert: 07.05.2003
Beiträge: 4.456
Zitat:
Zitat:
Zitat:

Und Außerdem finde ich es echt blöd das erfahrene CMs die 10-20 CM Monate haben überhaupt den Test machen müssen!


Ich gar nicht. Ich habe viele CMs schon Karten / Entzüge aussprechen müssen, weil sie einfach keine Ahnung von der CM-Doku haben/hatten unschlüssig.

Naja ich war aber hintereinander ohne Pause 10 Monate CM zwinker
Und ich finde das ist dann schon wieder was anderes glücklich

Nein ist es nicht, zu den Leuten gehörten auch welche, die seit über einem Jahr hintereinander CM waren... und hatten leider nur sehr wenig Ahnung unschlüssig
Zitat:

Außerdem ich weiß was in der CM Doku steht, ich fand halt einfach nur im Test waren manche Fragen blöd gestellt und das mit der zeit ist blöd. todtraurig

Auch Neulinge stellen Fragen blöde, und Zeitdruck muss sein, denn sonst kannst du alles nachschauen / in Ruhe jemanden nachfragen etc. das ist auch blöde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Eintracht-4ever] - #1372098 - 20.01.2008, 22:04:32
coci und coco
​Familymitglied

Registriert: 06.10.2006
Beiträge: 411
Ort: Deutschland
Zitat:
im Test waren manche Fragen blöd gestellt und das mit der zeit ist blöd


das muss so sein,die Fragestellung war so gedacht damit du nit einfach mal überliest sondern,damit man sich mal wirklich mit einer Frage befasst und wie heißt das Zauberwort noch gleich?! Nachdenken + CM-Doku studieren und das waren die Schlüssel zum Erfolg.

Und wie mein VP Romantic18mBLn schon schrieb muss der Zeitdruck da sein weil man im Chat evt. schnell ne Frage richtig beantworten sollte - und es is auch doof das die Zeit oben nicht angezeigt wurde - aber ich denke das ist so,weil man im Chat oben auch keine Stoppuhr oder der gleichen ist.

Fazit:Studieren-Konzentrieren-Verstehen=Erfolg.

mfg coci glücklich


Bearbeitet von coci und coco (20.01.2008, 22:10:38)
_________________________
Ändere dich nicht für andere bleib du selbst :)


[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Romantic18mBln] - #1372100 - 20.01.2008, 22:04:51
Eintracht-4ever
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 71
Ort: Mainz-Kastel
Romantic18mBln: Hast vielleicht schon recht aber ich mein ich hab ahnung und die fragen waren einfach blöd gestellt. Die zeit war ja nicht ganz so blöd aber man könnte sie auch im fenster anzeigen, weil man guckt bestimmt net Ständig auf die Uhr

IsSaP2007: Ich heul bestimmt net rum und kannst du gar nicht wissen ob ich mir die Doku angeschaut habe. Mag sein das manche CM aus Beliebtheit gewählt worden sind, aber ich bin bestimmt keiner der aus Beliebtheit 10 Monate als CM gewählt worden ist zwinker also kannste auch sowas nicht über mich beurteilen.
Finde es nicht gut wie du mich hier mit anderen CMs vergleichst die vielleicht 10 Monate aus Beliebheit gewählt worden sind.
_________________________
Gruß Chris lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Eintracht-4ever] - #1372108 - 20.01.2008, 22:15:12
lissi90X
Nicht registriert


Nabend, hm was ist den wenn man beim ersten mal durchfällt und beim zweitenmall dann der pc abstürzt ? :o

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1372110 - 20.01.2008, 22:17:48
Romantic18mBln
​Your Worst Nightmare

Registriert: 07.05.2003
Beiträge: 4.456
Zitat:
Nabend, hm was ist den wenn man beim ersten mal durchfällt und beim zweitenmall dann der pc abstürzt ? :o

Das ist Pech... sonst würde es zu viele Leute geben, die durch die Masche doch CM werden zu versuchen unschlüssig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1372111 - 20.01.2008, 22:18:46
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.


Dann hat man nun einmal Pech gehabt. So hart es sich auch anhören mag. Keiner kann nachweisen, ob der Pc nicht "rein zufällig" abgestürzt ist oder wirklich aus irgendwelchen Gründen auch immer ausgegangen ist. Zumal das jeder sagen könnte und somit betrügen würde.




#snoop
_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Eintracht-4ever] - #1372113 - 20.01.2008, 22:21:36
IsSaP007
Nicht registriert


Ich habe dich nicht mit dennen verglichen sondern, deine frage beantwortet
zwinker bevor du mich hier iwie falsch beurteilst, lese und merke dir deine beiträge und dann lese meine.

Außerdem wenn du dir die Doku angeschaut hast, dann hättest du es locker geschafft, denn alles was abgefragt wurde, müsste ein CM wissen außer jetzt das neue NRS, das aber in der Doku ausführlich beschrieben wurde.

MfG Passi kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1372115 - 20.01.2008, 22:22:09
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
Zitat:
Zitat:
Ich denke mal wir können uns alle 4 Monate auf neue Fragen freuen es gibt soviele Möglichkeiten, also glaub ich nicht das man jetzt immer diese Fragen bekommt, nächstes mal vielleicht noch, aber dann darauf das Mal gibt es bestimmt neue


Chr1si 15, da muss ich dich leider verbessern, den es sind jede 2 monate neue tests ;)

und ich glaube schon das beim nächsten mal auch schon neue gibt ;)

MfG Passi kopfstand


Ich denke nicht, dass du das genau weisst, also sei vorisichtig mit diesen Aussagen glücklich

Ich nehme nicht an, das es nächstes mal schon komplett andere Fragen geben wird, aber wir werden es sehen.
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Chr1si 15] - #1372119 - 20.01.2008, 22:26:02
IsSaP007
Nicht registriert


Zitat:

Ich denke nicht, dass du das genau weisst, also sei vorisichtig mit diesen Aussagen

Ich nehme nicht an, das es nächstes mal schon komplett andere Fragen geben wird, aber wir werden es sehen.


Da jeden zweiten Monat neue wahlen stattfinden, vermute ich zu 100% das man nicht nochmal den geichen test bekommt.
Wäre doch etwas doof oder?! zwinker

MfG Passi kopfstand

[color:"red"]Edit: Komplett neue fragen, wird es erstmal bestimmt nicht geben, aber man wird andere bekommen zwinker [/color]


Bearbeitet von IsSaP007 (20.01.2008, 22:29:08)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1372125 - 20.01.2008, 22:29:03
mellichat
Nicht registriert


Der nächste CM-Test soll noch schwerer werden, so meine ich es zumindest in der CM-Doku gelesen zu haben. Aber wenn zuviele diesen CM-Test nicht schaffen sollt man für die nächsten Wahlen nicht noch schwerer machen, sondern eher leichter. unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1372128 - 20.01.2008, 22:30:39
Eintracht-4ever
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 71
Ort: Mainz-Kastel
Zitat:
Ich habe dich nicht mit dennen verglichen sondern, deine frage beantwortet
zwinker bevor du mich hier iwie falsch beurteilst, lese und merke dir deine beiträge und dann lese meine.

Außerdem wenn du dir die Doku angeschaut hast, dann hättest du es locker geschafft, denn alles was abgefragt wurde, müsste ein CM wissen außer jetzt das neue NRS, das aber in der Doku ausführlich beschrieben wurde.

MfG Passi kopfstand

Ähm ne gar nicht verglichen lies ma deine beiträge glücklich

Habe ich net eben gesagt das manche Fragen einfach blöd gestellt worden sind, das heißt nicht das man die Doku nicht gelesen hat zwinker
Du vergleichst sachen LoL lach
_________________________
Gruß Chris lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1372129 - 20.01.2008, 22:33:49
IsSaP007
Nicht registriert


Zitat:
Eintracht-4ever, es werden auch Chatter die schon ca. 10 - 20 Monate CM sind, dazugezogen weil sie auch wegen Sympathie wahlen sooft gewählt wurden.


Zeige mir, wo ich dich mit dennen verglichen habe zwinker

naja egal glücklich

Wir sind nicht da um uns sachen an den kopf zu werfen sondern um fragen zum test auszudiskutieren zwinker

MfG Passi kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1372135 - 20.01.2008, 22:38:37
Eintracht-4ever
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 71
Ort: Mainz-Kastel
Zitat:
Zitat:
Eintracht-4ever, es werden auch Chatter die schon ca. 10 - 20 Monate CM sind, dazugezogen weil sie auch wegen Sympathie wahlen sooft gewählt wurden.


Zeige mir, wo ich dich mit dennen verglichen habe zwinker

naja egal glücklich

Wir sind nicht da um uns sachen an den kopf zu werfen sondern um fragen zum test auszudiskutieren zwinker

MfG Passi kopfstand

Falls du mal meine anderen Beiträge gelesen hast, habe ich gesagt das ich 10 Monate hintereinander CM war zwinker
Und wenn du sowas sagst kein wunder das ich mich angesprochen fühle,
also sag mir ein Channel wo CMs aus Sympathie gewählt werden?
Naja dann guck ma Frankfurt Channel da war ich CM und da wird bestimmt net aus Sympathie gewählt.
_________________________
Gruß Chris lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Eintracht-4ever] - #1372138 - 20.01.2008, 22:42:04
IsSaP007
Nicht registriert


Ich kenne leider nicht alle wahlverhalten der einzelnen channel, wäre auch einwenig viel lach,

aber ich habe dich nicht damit angesprochen sondern allgemein zwinker

Und außerdem habe ich immernoch nur deine frage beantwortet, das ist mir jetzt zu doof nur weil du es nicht schnallst hier wieter zu schreiben lach

naja meine meinung immernoch, akzeptiere es einfach. DU kannst es jetzt eh nicht mehr rückgängig machen.

MfG Passi kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: snoop-dogg-rapper] - #1372278 - 21.01.2008, 03:36:12
moskito33
Nicht registriert


Zitat:


Ich denke, dass diese Aussage in erster Linie abschrecken soll. Ich persöhnlich bezweifel, dass man es direkt nachweisen kann. Möglicherweise können Admins oder Sysadmins künftig die Ip sehen, sodass man erkennt, ob der User diesen Test nun auch wirklich selber verfasst hat oder nicht. Es geht ja auch darum, dass die User wissen, wass ihnen blüht, falls es auffliegen sollte.






#snoop


Ich denke, daß es nicht so weit kontrolliert werden kann. Aber mal ehrlich, man merkt doch eigentlich spätestens am Handeln des jeweiligen CM, ob er auch verstanden hat, was er in der cmdoku gelesen hat. Ausserdem sollte sich eigentlich keiner helfen lassen. Es ist eine Eignungsprüfung und kein Punkteholen.
Die IP kann jederzeit von den Sysadmins anhand eines logs eingesehen werden. Ausserdem sehen die Admins mit einem bestimmten Befehl die IP. Hier im Haushalt sind 3 unterschiedliche Stammis, die sich dem Test gestellt haben und allein fertiggestellt haben 2 davon erst nach dem 2. Anlauf bestanden haben. Ich selbst hab den Test beim 1. bestanden. Aber wie kann man uns kontrollieren ?
Ich sag euch, jeder ist seines Glückes Schmied.
Wir haben eigenständig jeder für sich den Test gemacht, da es nicht wirklich viel bringt , zu trixen. Man sollte nur alles etwas realistisch sehen.
Hier ist zwar eine virtuelle Welt, aber trotzdem eine Zusammenkunft verschiedener Personen mit jeweils anderer Meinung. Da sollten die User ohne "CM" am Hintern den CM´s schon etwas vertrauen können.
Dies zu meiner Meinung !
MfG

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: snoop-dogg-rapper] - #1372291 - 21.01.2008, 05:46:01
Malicios Prince92
Nicht registriert


Hallo!
Ich habe den Test gemacht war be frage 20 und habe die richtig beantwortet!aber am ende stand da:Leider Durchgefallen :(
Wie kann das angehen O.o??
Als ich Admin fragte bekam ich nur dumme Antworten -.-
bitte um Hilfe
Mfg Malicios Prince92

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Zellplasma] - #1372301 - 21.01.2008, 06:48:34
Jiacky

Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 2.184
Das die richtige antworten nicht da stehen ist ja klar, aus dem grund wie du es schon gesagt hast. Aber wenn dann da steht 17/20 was dann heißt 17 von 20 Punkten, weiß man nicht was richtig und was falsch ist. Was ich gut finde, was ich versucht habe, zu beginn, da ich einem die regel zeigen wollte mit der zeit, weil er es noch nicht aufrufen wollte, weil er noch nicht vorbereitet ist für den test, wollte ich es raus kopieren mit Shift + Rechts-Klick, was nicht ging. Dann kann man die frage auch nciht schnell raus kopieren und ein andere beantwortet sie dir :P auch gut gemacht. Ich kann mir vorstellen, das bei dieser einstellung der Bug dann aufgetreten ist (der mit dem Profil) aber ist nur spekuliert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Jiacky] - #1372308 - 21.01.2008, 07:30:26
Malicios Prince92
Nicht registriert


Ich verstehe gereade nich was du von mir willst ^.^
Nein nochmal zusammenfassung:
Frage 20/20 richtig beantwortet aber Durchgefallen -.-
Ich will auch nicht wie mann schummelt sondern wissen wieso das so ist o.o
Oder ich habe dich falsch verstanden peinlich
Ich frage jetzt nochmal:Wieso bin ich durchgefallen obwohl ich die frage 20 richtig beantwortet habe.?????????????
Ps:sollte es so außsehen als ob ich schummeln wolle dann wäre ich ja wohl nich so dumm und würde hier fragen KO oder?

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1372315 - 21.01.2008, 07:58:25
Jiacky

Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 2.184
Der post, war an einen anderen user gerichtet. Daher verstehe ich nicht wie du drauf kommst das ich dich meine. Und ich meinem post, nenne ich kan keinen betrugs versuch oder was ähnliches?!

Ich habe mit ihm Privat geschrieben, er hat es nur falsch verstanden, kann mal vorkommen bäh

Zu der frage, wenn du z. B. bei frage 17 bist und diese falsch machst und du hattest zuvor schon 4 falsch steht da an der stelle das du durchgeflogen bist. Bist du bei frage 20 von 20 und machst sie falsch und fliegst dannach durch, zeigt es das du bis dahin 4 fehler gemacht hast und bei der letzen fragen den, der nich zum durchfliegen bringt.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob man mit der 6 Frage die man falsch hat durch fliegt oder nicht wenn ja ist es das gleiche spiel, nur das man 5 hatte und beim 6ten mal dann durch fliegt ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1372333 - 21.01.2008, 08:49:59
coci und coco
​Familymitglied

Registriert: 06.10.2006
Beiträge: 411
Ort: Deutschland
Zitat:
20/20 richtig beantwortet aber Durchgefallen


Woher willst du das den bitteschön Wissen da steht doch nicht ob richtig oder falsch und wennu durchgerasselt bist musst du Fehler gemacht haben!
Ansonsten hättest du ja bestanden ,

also nörgel nicht rum hast in 2 Monaten ja erneut die Chance.

#
coci glücklich
_________________________
Ändere dich nicht für andere bleib du selbst :)


[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1372363 - 21.01.2008, 10:54:14
Xykar
Defqo​n.1​

Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 3.879
Zitat:
Hallo!
Ich habe den Test gemacht war be frage 20 und habe die richtig beantwortet!aber am ende stand da:Leider Durchgefallen :(
Wie kann das angehen O.o??
Als ich Admin fragte bekam ich nur dumme Antworten -.-
bitte um Hilfe
Mfg Malicios Prince92


wenn du nach der letzten frage durchgefallen bist, kann das nur heißen, dass du diese falsch beantwortet hast. denn sonst wärst du ja nicht durchgeflogen. der test bricht ja zum bsp. auch eher ab, wenn man vor der letzten frage schon über 4 fehler hat. anders kann ich mir das auch nicht erklären ;)
_________________________
Mach´s mit! Gib Aids keine Chance!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Xykar] - #1372370 - 21.01.2008, 11:08:26
coci und coco
​Familymitglied

Registriert: 06.10.2006
Beiträge: 411
Ort: Deutschland
So mal meine Frage an euch - nen CM aus meinem LC wollte sich für die nächste Wahl aufstellen lassen,aber beim ersten Versuch musste sie abbrechen weil was dazwischen kam soviel schonmal dazu eine Chance vertan.

Und nun wollte sie es heute wieder versuchen - aber James meinte dann,dass sie den Test schon 2x gemacht hätte.

Was aber aus ihrer Aussage nicht stimmt,also ich könnte mir das wie sie es beschreibt nicht erklären - außer wenn jemand mit ihren Nick on ginge und den Test absichtlich verhaut.
#
coci glücklich


Bearbeitet von coci und coco (21.01.2008, 11:09:46)
_________________________
Ändere dich nicht für andere bleib du selbst :)


[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: coci und coco] - #1372376 - 21.01.2008, 11:21:32
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
außer wenn jemand mit ihren Nick on ginge und den Test absichtlich verhaut.

Oder als weitere Vermutung eventuell als zweite Möglichkeit, wenn sie dir nicht die Wahrheit sagte und es doch schon zweimal versucht hatte (evtl. um irgendwie daraus auf eine weitere Chance aus "Mitleid" zu hoffen).
Das können die Forumsuser aber nicht kontrollieren und daher allenfalls spekulieren was tatsächlich los gewesen sein könnte.
Doch solche Spekulationen helfen nichtmal ansatzweise weiter. zwinker




Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: coci und coco] - #1372398 - 21.01.2008, 12:08:07
Malicios Prince92
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
20/20 richtig beantwortet aber Durchgefallen


Woher willst du das den bitteschön Wissen da steht doch nicht ob richtig oder falsch und wennu durchgerasselt bist musst du Fehler gemacht haben!
Ansonsten hättest du ja bestanden ,

also nörgel nicht rum hast in 2 Monaten ja erneut die Chance.

#
coci glücklich

alleine schon nörgel O.o ich wollte nur mal fragen und einer kümmert sich jetzt rum und NEIN die Letzte Frage habe ich richtig beantwortet da ich hintergher nochmal nachgeguckt habe mad

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1372413 - 21.01.2008, 12:29:04
coci und coco
​Familymitglied

Registriert: 06.10.2006
Beiträge: 411
Ort: Deutschland
Zitat:
Zitat:
Zitat:
20/20 richtig beantwortet aber Durchgefallen


Woher willst du das den bitteschön Wissen da steht doch nicht ob richtig oder falsch und wennu durchgerasselt bist musst du Fehler gemacht haben!
Ansonsten hättest du ja bestanden ,

also nörgel nicht rum hast in 2 Monaten ja erneut die Chance.

#
coci glücklich

alleine schon nörgel O.o ich wollte nur mal fragen und einer kümmert sich jetzt rum und NEIN die Letzte Frage habe ich richtig beantwortet da ich hintergher nochmal nachgeguckt habe mad


Hallo erstmal richtig lesen - wo hab ich bitteschön genörgelt?!Ich habe nur ne Situation von einer LC-lerin in meinem LC beschrieben,und wo willst du bitteschön die Antworten nachgucken?


Bearbeitet von coci und coco (21.01.2008, 12:33:45)
_________________________
Ändere dich nicht für andere bleib du selbst :)


[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: coci und coco] - #1372555 - 21.01.2008, 15:17:57
IsSaP007
Nicht registriert


die fragen wurden so gestellt, das die antwort jetzt irgendwo steht.

Deshalb, vieleicht haste dich ja auch verklickt wer weiß zwinker

wichtig ist jetzt, du hast es leider nicht geschafft aber hast die chance in 2 monaten es nochmal zu versuchen zwinker

Da wünsch ich dir schonmal viel erfolg zwinker

MfG Passi kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: snoop-dogg-rapper] - #1372636 - 21.01.2008, 16:14:05
joerg311253
Nicht registriert



Ich möchte mal was zum CM Test sagen
Im großen und ganzen ganz gut - ist aber mit Fehlern behaftet zb.:
Ich hab einen test gemacht bin dann nach der ersten frage rausgeflogen hab mich wiueder angemeldet und habe auf meinem Bildschirm bis zu 3 Fenster auf einmal man kommt völlig durcheinander weil man nicht weiß welche 6. Frage man nehmen soll . Ende vom lied durchgefallen mit dem Hinweis das ich das 3. mal durchgefallen bin ich finde das nicht gerecht und der CM konnte da auch nichts mach . es war im übrigen der 2. versuch und fragen kamen für 2 Test s auf einmal. Und da es sowieso keinen Admin interessiert werd ich wohl raus sein

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1372765 - 21.01.2008, 17:18:25
IsSaP007
Nicht registriert


also ich entnehme deinem test:

Du hast den Test angefangen, bist dnnach rausgeflogen.
Wolltest den Test nochmal machen und dann kamen die Fragen vom Ersten mal wieder?!

Und dann stand bei dir, das du 3x durchgefallen bist?!

Hab ich das so richtig verstanden? confused

MfG Passi kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: snoop-dogg-rapper] - #1372962 - 21.01.2008, 19:41:47
Bofty
Mädch​en fü​r All​es​

Registriert: 23.10.2006
Beiträge: 11
Ort: Bamberg
ICh bin eh dafür,dass der test abgeschafft wird. es reicht doch eigentlich, dass das man 2 monate den channel als lieblingschannel hat! zudem bestehen die meisten den test nicht! die fragen snd auch sehr schwer zu verstehen, wenn man noch nie CM war!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Bofty] - #1372974 - 21.01.2008, 19:50:03
coci und coco
​Familymitglied

Registriert: 06.10.2006
Beiträge: 411
Ort: Deutschland
Die Fragen müssen so komplieziert sein,weil sonst jeder Depp den bestehen würde und dann würde das Chaos ausbrechen - wann versteht ihr es endlich Leute dann lernt einfach die CM-Doku bzw. die im Test vorgegeben Gebiete.
_________________________
Ändere dich nicht für andere bleib du selbst :)


[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: coci und coco] - #1372978 - 21.01.2008, 19:56:13
NixNick
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.05.2006
Beiträge: 353
@bofty
wenn die meiten die fragen nicht verstehen, dann haben sie wohl noch nie in der CM doku rein geschaut.
aber gerade das ist doch wichtig um sein amt in sinne von knuddels auszuüben und genau das wird von einem CM erwartet und das auch mit recht.


Bearbeitet von NixNick (21.01.2008, 19:56:52)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1372983 - 21.01.2008, 20:02:03
joerg311253
Nicht registriert


Ich hatte den 2. test angefangen bin rausgeflogen undhab neu gestartet
dann kamen fragen für 2 tests auf einmal das war dann natürlich etwas durcheinander weil ja immer 2 fragen zu einer Nummer kamen

[zum Seitenanfang]  
Bin auf die Antworten gespannt... [Re: ] - #1372999 - 21.01.2008, 20:17:30
pitbull germany 1982
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 01.09.2004
Beiträge: 35
so liebe leut,

wie sieht es aus wenn in einem channel keiner diesen CM test schafft?? oder von 20 möglichen CM es nur 8 geben wird??

der chat betreiber wird wohl probs bekommen da ja der jugendschutz usw. nicht mehr zu 100% vorhanden ist (ich höre schon etliche TV sender schreien da ADMINS ja auch nicht immer im channel sind wird es bestimmt amüsant...

OGZ Admin: "Dieser Test für CM´s ist schwerer als unser Admin Examen wer den schafft hat a.) Hilfe von Admin bekomm oder b.) war mal Admin..."

OGZ Admin 2: "Wenn keiner den CM Test schafft wird der Channel ohne CM auskommen müssen und wir Admins müssen dann mehr machen hat Holgi gut hinbekomm..."

wenn ich diese aussagen von admins bekomme die seit paar monaten/jahren ihr amt inne habe stimmt mich das nachdenklich... 2 - 3 monate den channel als LC haben ist ok aber einen test vorzugeben wo selbst "admins" sagen der ist zu schwer ist ein wenig dumm da haben einige leute nicht nachgedacht bevor sie gehandelt haben... so wird der chat viele user verlieren die auf sorry idioten die nur darauf gewartet haben das es keine CM mehr gibt... keine lust haben.

MfG

[zum Seitenanfang]  
Re: Bin auf die Antworten gespannt... [Re: pitbull germany 1982] - #1373004 - 21.01.2008, 20:20:55
NixNick
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.05.2006
Beiträge: 353
ja und sorry, aber dann hast du auch nicht nachgedacht und wie gesagt sorry.
der inhalt des test besteht aus der CM doku, also was soll dann da drann so schwer sein wenn man sie eventuell mehr als nur einmal gelesen hat????

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1373007 - 21.01.2008, 20:21:14
Hooligan73
Nicht registriert


Zitat:
Ich hatte den 2. test angefangen bin rausgeflogen undhab neu gestartet
dann kamen fragen für 2 tests auf einmal das war dann natürlich etwas durcheinander weil ja immer 2 fragen zu einer Nummer kamen



Hallo
Das hatte ich genau so. Kurz nachdem der Test gestartet ist war die Internetverbindung für kurze Zeit weg. Neu eingeloggt, kamen erstmal keine Fragen, sodass ich den Test neustarten musste. Kurz nachdem ich dann den Test von neu anfing, kamen immer 2 Fenster mit Frage. Mir war direkt klar das der eine Test vor dem Flug und der andere nach dem Flug aus Knuddels war.
Zum Glück hab ich direkt beim 1. Mal bestanden. Es kam nämlich nachher die Meldung das ich doch nicht bestanden hätte. Auf Rückfrage bei einem Admin um ganz sicher zu gehen, war ich aber nun auch unter den Nominierten, da ich den Test ja auch bestanden hab.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bin auf die Antworten gespannt... [Re: NixNick] - #1373010 - 21.01.2008, 20:23:17
pitbull germany 1982
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 01.09.2004
Beiträge: 35
pass ma auf ja wenn ich höre und sehe das bis jetzt in vielen channel 80% der Stammis und der aktuellen CMs durchgefallen sind würde mir das zu denken geben! aber euch anscheind nicht da frage ich mich wer nicht nachdenkt sondern nur handelt... so wird kein chat sicherer sondern das gegenteil trifft ein...

[zum Seitenanfang]  
Re: Bin auf die Antworten gespannt... [Re: pitbull germany 1982] - #1373017 - 21.01.2008, 20:26:05
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
Zitat:

OGZ Admin: "Dieser Test für CM´s ist schwerer als unser Admin Examen wer den schafft hat a.) Hilfe von Admin bekomm oder b.) war mal Admin..."


lol! lach

hast du das Admin Examen mal absolviert? Nein mit Sicherheit nicht denn würdest du nicht so ein Schwachsinn reden.

Alleine den Stoff den Admins für das Examen drauf haben müssen ist ca. 3 mal soviel als die den die cms draufhaben müssen, also nur weil du oder anderen den Test nicht bestehen, weil sie schlicht und einfach zu faul waren oder sich selber überschätzt haben, so welche Aussagen zu machen, ist schier unglaublich rolleyes
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bin auf die Antworten gespannt... [Re: Chr1si 15] - #1373020 - 21.01.2008, 20:27:52
berserkers
stran​ger​

Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 2
naja, wers brauch...

hf. so langsam macht der chat keinen spaß mehr.

cya

[zum Seitenanfang]  
Re: Bin auf die Antworten gespannt... [Re: berserkers] - #1373022 - 21.01.2008, 20:29:57
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
Zitat:
naja, wers brauch...

hf. so langsam macht der chat keinen spaß mehr.

cya


Nur weil du kein CM bist/wirst lach

dann benutz doch einfach das x oben rechts und komm nicht wieder, wenn alles so scheiße ist rolleyes

oder zwingt dich jemand hier zu chatten?!
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bin auf die Antworten gespannt... [Re: Chr1si 15] - #1373026 - 21.01.2008, 20:31:23
pitbull germany 1982
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 01.09.2004
Beiträge: 35
Zitat:
Zitat:

OGZ Admin: "Dieser Test für CM´s ist schwerer als unser Admin Examen wer den schafft hat a.) Hilfe von Admin bekomm oder b.) war mal Admin..."


lol! lach

hast du das Admin Examen mal absolviert? Nein mit Sicherheit nicht denn würdest du nicht so ein Schwachsinn reden.


Pass ma auf mein kleines kind (17 isser) werd mal nicht vorlaut... falls du nicht weisst was OGZ heisst schlag mal nach... aber nehme dir die arbeite ab heisst orginalzitat... habe ich irgendwo erwähnt das ich das examen gemacht nein also... aber ist ja normal hier in dem forum man möchte normal diskutieren und was ist es kommen kinder wie im chat und werden frech...


Bearbeitet von pitbull germany 1982 (21.01.2008, 20:33:25)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bin auf die Antworten gespannt... [Re: pitbull germany 1982] - #1373044 - 21.01.2008, 20:36:19
ItzNoGood
Nicht registriert


Hallo,

Zitat:
der chat betreiber wird wohl probs bekommen da ja der jugendschutz usw. nicht mehr zu 100% vorhanden ist (ich höre schon etliche TV sender schreien da ADMINS ja auch nicht immer im channel sind wird es bestimmt amüsant...


Ähm, und du meinst der Jugendschutz ist erfüllt, nur weil da Menschen mit einem CM-zeichen da sind, die aber vermutlich keinen Peil von nix haben? Würd ich anzweifeln.

Zitat:
OGZ Admin: "Dieser Test für CM´s ist schwerer als unser Admin Examen wer den schafft hat a.) Hilfe von Admin bekomm oder b.) war mal Admin..."


Dann hast du eben eine Ausgeburt an Adminkompetenz erlebt, denn das Adminxexamen ist um einiges schwerer als dieser Multiple-Choice-Test. Man muss 3 mal soviel lernen und man muss die Antworten selbst ausformulieren. Wo das leichter sein soll frag ich mich ;) Und vorallem der letzte Satz lässt auf den Geisteszustand des betreffenden Admins schließen. Dann sperrt doch alles Nicks, die den Test bestanden haben. Sperrt mich als erstes. Allerdings war ich bisher weniger Admin noch habe ich mir einen Status6er frei Haus liefern lassen. So ein Quatsch habe ich selten lesen muessen, aber es erheitert mich doch stark.



Zitat:
OGZ Admin 2: "Wenn keiner den CM Test schafft wird der Channel ohne CM auskommen müssen und wir Admins müssen dann mehr machen hat Holgi gut hinbekomm..."


Wo muessen die werten Admins denn mehr machen? Wenn keiner den Test besteht dann ist auch keiner vollumfänglich CM-tauglich, gerade DIESE Menschen haben doch den Admins das Leben ausreichend erschwert mit ihren Eskapaden!

Ich kann doch nur jeden, und ausnahmslos JEDEN, bitten sich einmal zu überlegen, wieso dieser Test kommen musste. Lasst mal die letzten 2-3 Jahre Revue passieren.

Mfg Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bin auf die Antworten gespannt... [Re: pitbull germany 1982] - #1373050 - 21.01.2008, 20:38:02
berserkers
stran​ger​

Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 2
ich war 20 monate CM mit meinem ex nick (mystic04)

so, und nu kommst du^^

aber b2t:

knuddels sollte froh sein das es so viele ''freiwillige'' gibt, die viel zeit investieren für einen CHAT, und sich bereit erklären für recht und ordnung zu sorgen... und dann wird es erschwert durch so einen schwachsinn...

sorry, meine meinung

[zum Seitenanfang]  
Re: Bin auf die Antworten gespannt... [Re: pitbull germany 1982] - #1373054 - 21.01.2008, 20:39:53
Punkin
Nicht registriert


Zitat:
OGZ Admin: "Dieser Test für CM´s ist schwerer als unser Admin Examen wer den schafft hat a.) Hilfe von Admin bekomm oder b.) war mal Admin..."


alsooooo
erstens ich habe den CM test geschafft und war nicht admin
und zweitens ich habe das adminexamen das letzte mal mitgeschrieben und nicht bestanden, steh ich auch zu, habe aber dadurch den direkten vergleich
und das adminexamen ist wehsentlich schwieriger als der CM test nun
und drittens hmmm bei uns stehen 16 leute auf der sug... die haben alle adminhilfe gehabt? womöglich magst du uns noch unterstellen von unseren hzas?

sry aber ich kenne einige gute cms die noch nie admin waren und es bestanden haben und ich kenne auch fähige stammis die noch nicht CM waren und bestanden haben... kann also deine aussagen und die zitate absolut nicht nachvollziehen

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Romantic18mBln] - #1373056 - 21.01.2008, 20:41:08
m60mk
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.03.2005
Beiträge: 3
Muß leider wiedersprechen die Prüfung war sehr verwirrend zuviele Fangfragen!!!Ob ich mich nochmals zur Verfügung stelle ist fraglich!!
Hat jetzt nix damit zutun das ich es nicht geschafft habe.Was nützt es einen,wenn man diePrüfung geschafft hat,und bei der Wahl miese reingehauen bekommt???
Und dann doch nicht CM wird?
Bin der Auffassung wenn man die Prüfung bestanden hat,das man dann auch CM ist.Ein lehrling ist ja auch nach der Prüfung Geselle.
LG m60mk confused

[zum Seitenanfang]  
Re: Bin auf die Antworten gespannt... [Re: ] - #1373057 - 21.01.2008, 20:41:16
pitbull germany 1982
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 01.09.2004
Beiträge: 35
thx manu

ich kann ja auch nur das wiedergeben was mir gesagt wurde. ich habe nämlich keine lust auf solche spacken wie damals im deutschland channel falls du dich erinnern kannst??

mir ist ja egal wer CM wird nur ich will nicht zurück in die steinzeit fallen was wohl verständlich ist... man sieht es ja hier am besten ein "CM" wird frech ;) und kann selbst nicht lesen sehr gutes beispiel...

[zum Seitenanfang]  
Re: Bin auf die Antworten gespannt... [Re: berserkers] - #1373058 - 21.01.2008, 20:41:21
Xreiner04X
Nicht registriert


Lieber Vorposter, du bringst es auf den Punkt. Ich finde es auch schwachsinnig dass Knuddels die hilfsbereiten Chatter indirekt "ablehnt" ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Bin auf die Antworten gespannt... [Re: berserkers] - #1373060 - 21.01.2008, 20:41:52
ItzNoGood
Nicht registriert


Hallo,

Zitat:
knuddels sollte froh sein das es so viele ''freiwillige'' gibt, die viel zeit investieren für einen CHAT, und sich bereit erklären für recht und ordnung zu sorgen... und dann wird es erschwert durch so einen schwachsinn...


Freiwillige Helfer, die nur helfen, damit sie ein Amt bekleiden oder Monate im Profil haben oder einfach cool zu sein, aber nicht durch ein gewisser Maß an Kompetenz glänzen, sind doch einfach unnötig. "Guck mal, ich arbeite freiwillig, aber dabei vermeide ich es zu arbeiten, da ich die Regeln nicht lesen kann, zuviel Aufwand fuer einen Chat" - erkennst du diesen Widerspruch? Es kann nicht zuviel verlangt sein, als ehrenamtlicher Helfer was zu wissen, was man wirklich nachlesen kann. Jemand, der die Regeln nicht kennt und auch sonst nix weiß kann nicht fuer Ordnung sorgen, sondern macht dann doch eher das Gegenteil.

Mfg Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bin auf die Antworten gespannt... [Re: berserkers] - #1373063 - 21.01.2008, 20:42:53
Bloodwyn89
Blood​y​

Registriert: 24.08.2006
Beiträge: 1.196
Ort: Mannheim
Zitat:
knuddels sollte froh sein das es so viele ''freiwillige'' gibt, die viel zeit investieren für einen CHAT, und sich bereit erklären für recht und ordnung zu sorgen... und dann wird es erschwert durch so einen schwachsinn...

Bereit erklären tun sich viele. Nur weiß die Großzahl nicht, was dann auf sie zukommt, beziehungsweise geht fahrlässig mit dem Amt um, anstatt es gewissenhaft und gerecht auszuführen. Für sie ist es eben nur ein Chat, wo sie sich mal über ne Machtposition freuen.
Durch den Test werden zwar viele Channels wegeniger CM haben, dafür aber qualitativ bessere.

Bloody
_________________________
Bloody

[zum Seitenanfang]  
Re: Bin auf die Antworten gespannt... [Re: ] - #1373066 - 21.01.2008, 20:44:51
pitbull germany 1982
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 01.09.2004
Beiträge: 35
Zitat:
Zitat:
OGZ Admin: "Dieser Test für CM´s ist schwerer als unser Admin Examen wer den schafft hat a.) Hilfe von Admin bekomm oder b.) war mal Admin..."


alsooooo
erstens ich habe den CM test geschafft und war nicht admin
und zweitens ich habe das adminexamen das letzte mal mitgeschrieben und nicht bestanden, steh ich auch zu, habe aber dadurch den direkten vergleich
und das adminexamen ist wehsentlich schwieriger als der CM test nun
und drittens hmmm bei uns stehen 16 leute auf der sug... die haben alle adminhilfe gehabt? womöglich magst du uns noch unterstellen von unseren hzas?

sry aber ich kenne einige gute cms die noch nie admin waren und es bestanden haben und ich kenne auch fähige stammis die noch nicht cm waren und bestanden haben... kann also deine aussagen und die zitate absolut nicht nachvollziehen


nochmal ich unterstelle niemanden etwas ich gebe nur das wieder was ein A D M I N geschrieben hat O.o was ist daran nicht zu verstehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: berserkers] - #1373067 - 21.01.2008, 20:46:28
Longing
Nicht registriert



Eindeutige, aber insbesondere auch aktuelle Beispiele zeigen, dass der Channelmoderatoren-Test bestanden werden kann - wenn die geforderten Eigenschaften und Anforderungen wiederzufinden sind und das Bewusstsein, das Amt mit allen seinen Gegebenheiten auszuführen, schlichtweg vorhanden ist. In diesem Thread werden übrigens (unwissend) einige der besten Paradebeispiele vorgeführt.
Vielleicht hätten einige Mitglieder die Zeit lieber für das Lesen der Dokumentation nutzen sollen, anstatt an dieser Stelle unsachlich und rücksichtslos zu kritisieren. Wer die Vorteile dieses Tests nicht erkennen kann und möchte, handelt eindeutig in seinem eigenen Interesse und seinen persönlichen Bedürfnissen nach, nicht jedoch im positiven und allgemeinen Sinne der gesamten Community. Auf Einzelschicksale möchten wir im Nachfolgenden weiterhin keinen Bezug nehmen, ich hoffe es ist nunmehr in aller Deutlichkeit verstanden. Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nicht bei sich selber anfangen.

Insoweit sollten alle hier aufgetretenden Fragen ausreichend beantwortet worden sein. Sollte im Zuge der weiteren Vorgehensweise eine neue Unregelmäßigkeit oder Frage auftreten, bitte ich um kurze Rücksprache.

- geschlossen -

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 ... 9 10 > alle