Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Masken, von Max von der Grün - #1320561 - 28.11.2007, 18:11:59
Schokokuchen

Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 1.103
Hallöchen lach
möchte gerne mal herumfragen wer diese Kurzgeschichte mal gelesen hat?
Mir persönlich hat diese sehr gut gefallen!

Sofern ihr sie noch nicht gelesen habt, und sie ist wirklich zu empfehlen, so habe ich hier mal einen Link vorbereitet mit dieser Geschichte als Ziel im PDF Format ^^

Klick! (Masken)

Du hast kein PDF?

[color:"brown"]Adobe PDF ist weltweit das Standardformat zum Austauschen und Anzeigen von Informationen. Adobe Reader 8 ist die einzige kostenlose Software für die sichere Zusammenarbeit an Adobe PDF-Dokumenten.[/color]

Klick Mich! (Download von Adobe PDF)

Euer Schokokuchen lach


Bearbeitet von Schokokuchen (28.11.2007, 18:12:40)

[zum Seitenanfang]  
Re: Masken, von Max von der Grün [Re: Schokokuchen] - #1320568 - 28.11.2007, 18:14:59
Schokokuchen

Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 1.103
HuHu,
ich bin es nochmal lach

Habe dies bewusst in 'Schule,Beruf,Ausbildung & Studium' getan, da man dies meist in der Schule behandelt.

LG, Schokokuchen

[zum Seitenanfang]  
Re: Masken, von Max von der Grün [Re: Schokokuchen] - #1320815 - 28.11.2007, 21:18:11
Mega Maus 182
Danci​ng Qu​een​

Registriert: 29.05.2006
Beiträge: 461
Ort: Germany
Huhu

ich fand die Kurzgeschichte auch sehr gut und wir mussten auch eine Interpretation drüber schreiben, die mir auch recht gut gelungen ist.

Hm ich schreibe kurz mal meinen Schluss:

Diese Kurzgeschichte soll uns zeigen das Lügen nicht zum gewünschten Ergebnis führt. Lügen sollte immer die letzte Möglichkeit sein, um sich vor etwas zu schützen. In fällen wie diesen ist Lügen völlig verkehrt, weil es genau zum Gegenteil geführt hat was Erich und Renate wollten. Ich meine, dass wenn Eric und Renate nicht gelogen hätten, dass sie vielleicht Adressen ausgetauscht hätten und wieder Zusammen wären.


Müsst ihr auch Interpretation oder so etwas schreiben?
_________________________
Dancing is not a part of your life - dancing is your life!

[zum Seitenanfang]  
Re: Masken, von Max von der Grün [Re: Mega Maus 182] - #1321229 - 29.11.2007, 13:45:35
Schokokuchen

Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 1.103
Jap mussten wir glücklich
Allerdings mussten sie zwar nicht lügen, aber dennoch irgendwie schon.
Sie hat ihn 'damals weggeschickt' augrund seines Berufes. Er solle wiederkommen, wenn er etwas besseres sei.
Nun ist sie auch 'nur' noch eine Verkäuferin... KO

[zum Seitenanfang]