Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
5. FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2007 in China - #1259000 - 22.09.2007, 16:56:35
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Hallo,

da es hierzu absolut noch keinen Thread gibt und Deutschland ja immerhin amtierender Weltmeister ist und auch sonst schon 2mal das Finale sowie je 4mal mindestens das Viertelfinale erreichte bisher, finde ich sollte man es schon mal aufgreifen, dieses Thema.

Heute hat Deutschland ja einen recht souveränen 3:0 Erfolg über Nordkorea abgeliefert auch wenn dieses Ergebnis nicht den Spielverlauf wiedergespiegelt hat, aber letztendlich stehen wir damit im Halbfinale und treffen nun am MIttwoch auf den Sieger aus der Partie China vs Norwegen, wobei mir persönlich China lieber wäre ( man erinnere sich nur an das grandiose 8:0 bei Olympia).

Der Spielverlauf war eigentlich genau so wie man es erwarten konnte, bissige laufstarke und technisch versierte Koreaner spielten gut auf gegen die deutsche Nationalmannschaft die sich sehr schwer tat und auch zu wenig nach vorn spielte meiner Meinung nach, um so besser als das 1:0 in der 44. Minute durch Kerstin Garefrekes fiel durch einen schönen Schlenzer ins rechte obere Eck, die 2. Halbzeit begann noch druckvoller durch Nordkorea, jedoch war die Verwertung der Chancen der Nordkoreanerinnen mehr als mangelhaft, ihre größte Chance hatten sie in der 65.Spielminute als die deutsche Keeperin Nadine Angerer sensationell reagierte gegen einen platzierten Drehschuss, direkt im Gegenzug gab es den schönsten Spielzug des ganzen Spiels als Renate Lingor im Doppelpassspiel mit Sandra Smisek in den koreanischen Strafraum eindrang und mit einem herrlichen Schlenzer das 2:0 markierte, damit war der Bann gebrochen - hinzu kam dann noch das 3:0 durch Anneke Krahn, die bei ihrer ersten WEltmeisterschaft ihr erstes Tor erzielte.
Die USA setzen sich auch souverän gegen England mit 3:0 durch und stehen somit auch im Halbfinale.

Weitere HIghlights bisher waren das 11:0 der Deutschen Mannschaft gegen Argentinien sowie das Torverhältnis von 16:0 Toren nach bisher 4 Spielen bei diesem Turnier, was ebenfalls einen Turnierrekord bedeutet.
WEr von euch schaut noch so die WM und wie fandet ihr es bisher?

Alle Infos zum Turnier gibts hier

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: 5. FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2007 in China [Re: supermario20] - #1259658 - 23.09.2007, 07:16:48
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Also ich bin mehr als Zufrieden mit dem verlauf dieser WM aus Deutscher sicht.
Ich gesteh das ich Fan der Frauen Nationalmannschaft geworden bin, immerhin hatten jene schon immer nen sehr gutes Fußballspiel abgeliefert selbst in der Zeit wo unsere Männer sehr Enttäuschend waren.
Und ich glaub wenn unsere Frauen so weitermachen kommt bald der nächste Rekord, die erste Titelverteidigung einer Frauen Nationalmannschaft überhaupt in der Geschichte der WM.
Sicherlich fallen zur Zeit nicht die Tore die man geglaubt hat das sie fallen würden und sicherlich ist die Überlegenheit der Deutschen Frauen nicht mehr dieselbe die sie bei der letzten WM und der Vorbereitung war, aber das liegt ja zum teil auch an den Gegnerinnen denn in manchen Ländern wird Frauenfußball heute auch ernster genommen als früher und man hat hart gearbeitet, was aber für mich die WM spannender macht da nun kein Durchmarsch mehr Vorprogrammiert ist sondern man sich Siege auch wieder richtig hart erkämpfen muss teilweise.
Ja doch, der Frauenfußball ist langsam echt im kommen und das ist auch sehr gut so.
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: 5. FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2007 in China [Re: FuerstThador] - #1263118 - 26.09.2007, 15:21:08
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Hallo,

gottseidank heute früher Feierabend, deswegen kann ich auch das Halbfinale Deutschland - Norwegen schauen, aktueller Spielstand 1:0 für Deutschland was den 3.Finaleinzug bedeuten würde und noch knapp 30 Mins zu spielen.

aktuellen Ticker gibts hier

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: 5. FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2007 in China [Re: supermario20] - #1263127 - 26.09.2007, 15:30:49
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

jawohl. Gerade das 2:0 gefallen. Damit ist's wohl entschieden, muss nämlich gleich los zum Training.

Wäre schön, wenns mit dem Finaleinzug klappt, aber schreien wir mal nicht so laut. ^-^

Edit:

Okay, 3:0. Das wars! Finale! glücklich


Bearbeitet von Hitman16 (26.09.2007, 15:33:37)

[zum Seitenanfang]  
Re: 5. FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2007 in China [Re: Hitman16] - #1263181 - 26.09.2007, 16:03:05
Bluedevil2003
​Ossi-Devil

Registriert: 07.12.2004
Beiträge: 721
Ort: Leipzig
Finale Ole ole!!!

Super Leistung der Damen und das ohne ein Gegentor. Mein Glückwunsch dem Team und ich freu mich Sonntag aufs Finale.
_________________________
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

[zum Seitenanfang]  
Re: 5. FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2007 in China [Re: Bluedevil2003] - #1267038 - 30.09.2007, 15:55:34
Lieblingsbär
Nicht registriert


WIR SIND WELTMEISTER!

2:0 gegen Brasilien :)

[zum Seitenanfang]  
Re: 5. FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2007 in China [Re: ] - #1267050 - 30.09.2007, 16:02:02
schortenserloeffel
Nicht registriert


Ich war doch schwer beeindruckt von Brasiliens Stärke.

Schönes Spiel mit einem unverdienten Sieger.
Naja, dann Glückwunsch..

[zum Seitenanfang]  
Re: 5. FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2007 in China [Re: ] - #1267084 - 30.09.2007, 16:38:30
Peußi1
Nicht registriert


Wir sind Weltmeister grins grins grins grins grins grins grins grins grins grins grins grins grins grins grins grins grins grins grins grins

[zum Seitenanfang]  
Re: 5. FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2007 in China [Re: ] - #1267090 - 30.09.2007, 16:39:58
Lieblingsbär
Nicht registriert


Zitat:
Ich war doch schwer beeindruckt von Brasiliens Stärke.

Schönes Spiel mit einem unverdienten Sieger.
Naja, dann Glückwunsch..


Ich konnte das Spiel leider nicht ganz sehen, aber NIEMAND (!) wird Unverdient Weltmeister! Es ist eine großartige Leistung eine Weltmeisterschat zu gewinnen, ohne ein einziges Gegentor zu kassieren - das schafft ein großteil von uns nichtmal auf der PlayStation oder sonstwo...

[zum Seitenanfang]  
Re: 5. FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2007 in China [Re: ] - #1267098 - 30.09.2007, 16:45:47
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Ich hab das Spiel gesehen und fand's echt toll. Ohne Gegentor durch das Tunier zu kommen, ist wirklich beeindruckend. Als Brasilien den Elfmeter bekam, hab ich mir auch gewünscht, dass Angerer hält. Hat sie ja im Endeffekt dann auch.
Meine Mutter dann erstmal "Sogar im Fußball sind wir besser." - Nunja. :p
Weiterhin wäre es cool, wenn nach der Männerweltmeisterschaft 2006, auch die Frauenweltmeisterschaft 2011 in Deutschland wäre. So wird der Frauenfußball wohl auch immer populärer.

[zum Seitenanfang]  
Re: 5. FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2007 in China [Re: ] - #1267105 - 30.09.2007, 16:50:26
Commanderdante
Liszt​omani​a.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.532
Zitat:
Es ist eine großartige Leistung eine Weltmeisterschat zu gewinnen, ohne ein einziges Gegentor zu kassieren - das schafft ein großteil von uns nichtmal auf der PlayStation oder sonstwo...


Bonmot ^^ Unverdient Gewinnen kann man nur dadurch, dass der Schiedsrichter ein irreguläres Tor gibt, was ja hier nicht geschehen ist. Mag ja sein, dass die Brasilianerinnen schöneren Fußball gespielt haben oder auch offensiver agiert und die besseren Chancen herausgearbeitet haben. Fakt ist aber, dass sie weder eine dieser Chancen noch einen Elfmeter verwandelt haben. Und im Fußball zählen nunmal die Tore. Hier von einem unverdienten Sieg zu sprechen halte ich für anmaßend.


dante
_________________________
'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3
Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K!
(Homer Simpson)

[zum Seitenanfang]  
Re: 5. FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2007 in China [Re: ] - #1267327 - 30.09.2007, 19:53:13
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Zitat:
Ich war doch schwer beeindruckt von Brasiliens Stärke.

Schönes Spiel mit einem unverdienten Sieger.
Naja, dann Glückwunsch..


Unverdient?

Ich bezweifel das wir das gleiche Spiel gesehen haben, sicherlich war Brasilien insbesondere in der 1.Halbzeit tonangebend,man sollte aber auch bedenken das Brasilien immerhin den Weltranglistenersten im Halbfinale mit 4:0 abgefertigt hatte.
Desweiteren gab selbst der Superstar der Selecao (Martha) hinterher zu das Brasilien zu arrogant aufgetreten wäre und Deutschland stand insbesondere in der DEckung grandios und effektiver waren sie ja schlußendlich auch noch.
Der Weltmeistertitel war mehr als verdient, nicht nur zuletzt durch die Tatsache das DEutschland kein einziges Gegentor kassiert hat im ganzen Turnier und damit der Weltrekord von Italiens Walter Zenga von 1990 auch eingestellt bzw. ein neuer aufgestellt worde.

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: 5. FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2007 in China [Re: supermario20] - #1267403 - 30.09.2007, 20:58:02
schortenserloeffel
Nicht registriert


Zitat:

Ich bezweifel das wir das gleiche Spiel gesehen haben,


Gab es heute zwei WM-Finals, die um 14 Uhr MESZ angepfiffen wurden?
Dann koennte dies natürlich durchaus der Fall sein.

Wenn man sagt, dass der, der ein Tor mehr schießt als der Gegner, immer der verdiente Sieger ist, stimme ich dem zu 100 Prozent zu.

Ich beziehe mich auch nirgends auf die Spiele vor dem Finale - die waren bis auf England ganz ansehnlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: 5. FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2007 in China [Re: ] - #1267411 - 30.09.2007, 21:02:23
Latino86
Nicht registriert


Ich finde schon das Deutschland der verdiente Sieger ist.

Erstens hat man zwei Tore mehr als der Gegner geschossen & hat gegen 12 Gegnerinnen gewonnen.
Man könnte meinen die Schiedsrichterin kommt auch aus Brasilien ... aber naja, Hauptsache gewonnen. x)

War auch eine großartige WM der Frauen, hätte nicht gedacht das man den Titel so suverän verteidigt.

[zum Seitenanfang]  
Re: 5. FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2007 in China [Re: ] - #1267451 - 30.09.2007, 21:50:20
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Zitat:
Man könnte meinen die Schiedsrichterin kommt auch aus Brasilien ... aber naja, Hauptsache gewonnen. x)


Naja, also wenn man sich nur die Vergabe von gelben Karten anguckt, dann ja. Ich hätte deutlich öfter Gelb für die Brasilianerinnen gezückt - vor allem für Schwalben und Fordern von Karten. Den Fairplay-Pokal werden die niemals sehen lach.
Ich finde den Sieg aber im Grunde verdient. Die Mannschaften im Finale waren ausgeglichen, bloß dass Deutschland zwei Tore mehr schoss. Also waren sie im Endeffekt besser.

Mordor Ork
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: 5. FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2007 in China [Re: Mordor Ork] - #1267629 - 01.10.2007, 09:40:03
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Also wer das ganze Turnier gesehen hat und auch das Finale eben halt, der kann nicht bei trost sein wenn er meint es wäre unverdient.

Im ernst unsere Frauen sind Verdient wieder Weltmeister geworden.
Sie waren das ganze Turnier über sehr beständig und stark.
Wer sein Tor sauber hält und Tore schiesst hat nunmal eine Titel auch ordentlich verdient.

Um ein Fussballspiel zu gewinnen muss man nämlich eigentlich nur eins machen, Tore schiessen und das eigene Tor sauber halten und genau das haben unsere Ladys wirklich Weltmeisterlich geschaffen.

Sie haben den Anspruch den sie sich selbst Stellen die beste Mannschaft der Welt zu sein mit Nachdruck unterstrichen.
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: 5. FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2007 in China [Re: ] - #1267782 - 01.10.2007, 14:43:27
Dreamengelchen
​schwarzgelb geboren

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 3.364
Ort: Emmerich am Rhein
Zitat:
Ich war doch schwer beeindruckt von Brasiliens Stärke.

Schönes Spiel mit einem unverdienten Sieger.
Naja, dann Glückwunsch..


anderes Spiel gesehen?
Klar Brasilien war gut, aber die Deutschen haben die wenigen Chancen die sie hatten gemacht und wer so dumm ist und einen Elfmeter leicht auf die Torfrau schießt ist selbst schuld.
_________________________
Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
(Oscar Wilde)

[zum Seitenanfang]  
Re: 5. FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2007 in China [Re: Dreamengelchen] - #1281794 - 17.10.2007, 00:48:17
narrnet
Nicht registriert


hey ho^^

deutschland weltmeister 03 und 07
wir sind einfach die betsen^^
xDD

lg narrnet lach

[zum Seitenanfang]