Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Badezimmer mit oder ohne Fenster?? [Re: Vampgirl] - #1225130 - 15.08.2007, 12:52:18
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Zitat:
In solchen Räumen ist immer eine "seltsame" Luft.

Das stimmt wirklich nicht o.O Es KANN mit Sicherheit so sein, aber in unseren Badezimmern ist die Luft genauso, wie in anderen Räumen auch. Ich war auch schon in Badezimmern ohne Fenster, in denen es komisch gerochen hat (halt so'n bisschen "schimmlig"... aber da war kein Schimmel. kA, wie man das erklären soll ^^).

Ansonsten... Bad über'm Flur und die anderen Sachen die du geschildert hast... waren das denn extrem alte Bauten?! Ich hab so etwas noch nie gesehen (und ich hab schon SEHR viele Wohnungen besichtigt in meinem Leben :D), und nur letztens einmal in der Zeitung so etwas gelesen. Also zumindest im Ruhrpott scheint das nicht gängig zu sein.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Badezimmer mit oder ohne Fenster?? [Re: Chica911] - #1225185 - 15.08.2007, 13:50:52
shk02
Nicht registriert


Also ich persönlich bevorzuge ehr Bad mit Fenster,i-wie wirkt das freundlicher,heller!
Aber mit der schlechten Luft kann ich nicht zustimmen. Meine Schwester hatte in ihren alten Wohnung auch kein Fenster und es roch nicht schlecht...hm was den Schimmel angeht,denke ich kann der bei beiden Varianten kommen,ist sicher nur ein klischee das Wand - Bäder schneller schimmeln! Liegt alles nur an der Pflege!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Badezimmer mit oder ohne Fenster?? [Re: ] - #1226168 - 16.08.2007, 16:34:01
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Na ja, mit "komische Luft" mein ich, dass ich da keinen natürlichen Windhauch oder Lufthauch spüre, als in den anderen Zimmern, weil da vllt. n Fenster angekippt ist. =)
Ich kenns nicht anders - da "steht" die Luft halt irgendwie.

Ich weiß nicht wie alt die Wohnungen da genau waren.

@Nadi: Und hier - wo ich die Woche über bin (u know ^^) - ist im Treppenhaus (nicht auf derselben Etage, sondern Stück runter, wo man zu keiner Wohnung kommt) auch so n Abstellraum, wo früher mal n WC drin war. SEHR klein. Ich kannts vorher auch noch nicht. Liegt vllt. am Westen, kA ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Badezimmer mit oder ohne Fenster?? [Re: Vampgirl] - #1227580 - 18.08.2007, 16:50:04
Xikum
Nicht registriert


Also wir haben ein Fenster im Badezimmer... Früher hatten wir eine kleine Gardine davor, dann haben die unser Haus außen Saniert und dann hat meine Mutter so ne Milchglasfolie gekauft... ^^; Weil hier steht die Toilette direkt am Fenster und wenn dann Bauarbeiter auf dem Gerüst an der Außenfassade rumspringen... Naja xD
In meiner neuen Wohnung werde ich kein Fenster im Badezimmer haben, das finde ich etwas gewöhnungsbedürftig o.O

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle