Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 16 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 ***** [Re: ] - #1238009 - 29.08.2007, 17:05:30
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.877
Ort: Kailua, Hawaii

Dass Hoeneß zum einen als Bayern-Manager seine Stars namentlich in die Diskussion einbringt, ist doch normal. Auf der anderen Seite sollte man einfach mal den Kern seiner Aussage betrachten.
Es geht im einfach darum, dass die Spieler (jeder Mannschaft), die technisch versierter sind und Geld in die Vereinskassen durch Zuschauereinnahmen sprudeln lassen, geschützt werden. Eine ähnlich Aussage, nur nicht mit diesem Nachdruck tätigte in der letzten Saison auch Herr Schaaf von Werder Bremen als es um Diego ging. Und in den Gedanken jedes Trainers und auch Fans seiner Mannschaft geisterte eine solche Idee, wenn man sieht, wie Spieler alá Ribery, Diego, van der Vaart und Co. an jedem Spieltag am Spielen gehindert und umgemäht werden.

Es sind doch genau diese Stars, die die Zuschauer ins Stadion locken, die die Kassen füllen und die das Spiel einer Mannschaft erst attraktiv machen.
Der ganze Aufriss wird doch jetzt nur gemacht, weil ein Mitglied der Bayern es geäußert hat. Wäre diese Meinung von Herrn Stevens, Veh, Schaaf oder Skibbe gekommen, hätten sicher alle gesagt: "Der hat recht, da sollte man mal nachdenken."

Diese Scheinheiligkeit kotzt mich gelinde gesagt an.

Wenn man normal spielt, dann sollten auch rote Karten ausbleiben. Immerhin haben die Bayerngegner Rostock und Bremen auch das Spielfeld komplett verlassen.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: Ravenblack Dragon] - #1238511 - 29.08.2007, 22:50:08
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Zitat:
Der ganze Aufriss wird doch jetzt nur gemacht, weil ein Mitglied der Bayern es geäußert hat. Wäre diese Meinung von Herrn Stevens, Veh, Schaaf oder Skibbe gekommen, hätten sicher alle gesagt: "Der hat recht, da sollte man mal nachdenken."


Definitiv nicht!
Ich würde (als HSV-Fan) nie auf die Idee kommen, für jedes Foul an Van der Vaart eine rote Karte zu fordern. Es gibt ein Regelwerk und an dieses haben sich die Schiedsrichter zu halten und vor allem haben Manager von Vereinen keinen Druck auf diese auszuüben.
Dass Manager Sorgen um ihre Spieler und besonders die Topstars haben, ist verständlich, schließlich geht es ihnen, wie du richtig sagtest, Mario, um das Geld, welches hinter den Namen steckt, aber solche Forderungen dürfen einfach nicht öffentlich geäußert werden. Bayern hat als Topklub der Liga einfach zu viel Einfluss.

Übrigens finde ich es ebenfalls eine Heuchelei, wenn Bayern sich über zu hartes Einsteigen beschwert und Van Bommel einen Gegenspieler nach dem Anderen mit dem Ellbogen niederstreckt oder "aus Versehen" anderen Spielern in die Weichteile fässt. Aggressiv Leader - Ja, ist klar.
Tut mir leid, aber dafür habe ich unabhängig von den Vereinen kein Verständnis. So neutral kann ich dann schon noch bleiben.

Mordor Ork
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: Mordor Ork] - #1239005 - 30.08.2007, 16:38:41
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.877
Ort: Kailua, Hawaii

Zitat:
für jedes Foul

Genau hier bricht die Diskussion aus den Fugen. Hoeneß hat niemals für "jedes Foul" eine rote Karte gefordert. Er forderte lediglich, dass die Schiedsrichter härter durchgreifen sollten und Spieler schützen müssen.

Es ist richtig, dass auch mir das Auftreten eines Herrn van Bommel nicht unbedingt gefällt. Allerdings muss man hier auch sagen, dass er für die aufgezählten Schandtaten bestraft wurde. Für die vielen Fouls die Ribery gegen Hannover oder gar Klose gegen Bremen einstecken mussten, wurde niemand bestraft.

Warum darf man eine solche Forderung nicht öffentlich machen? Nur weil die Bayern zu viel "Einfluss" haben? Soll das heißen, wenn der Trainer von Cottbus, Petrik Sander, eine solche Forderung stellen würde, wäre es ok?
Warum darf man im Fußball nicht auch seine Meinung öffentlich kundtun?
Und sicher ist es auch legitim eine solche Forderung öffentlich zu äußern, wenn wir uns einfach die Nationalmannschaft ansehen. Die meisten Nationalspieler kicken halt noch in Deutschland. Wenn man dann aber sieht, wie ein Klose (um beim Beispiel zu bleiben) in Bremen umgetreten wird und somit auch für die Nationalelf ausfällt (dass sie dennoch gewonnen haben, spielt hier keine Rolle), dann muss man auch eine solche Forderung stellen dürfen.

Den Druck, den Hoeneß auf die Schiedsrichter ausübt, möchte ich zudem gern einmal sehen. Er übt gar keinen Druck aus. Wenn sich die Schiedsrichter auch weiterhin an ihr Regelwerk halten, hat doch jeder alles richtig gemacht. Eine bloße Forderung oder Meinungsäußerung sollte keinen Druck auf die Schiedsrichter ausüben, die sowieso einen perfekten Job machen, wenn man den Worten vom Obmann Volker Roth glauben schenken darf.

Und ich bekräftige nochmals meine Einschätzung: Wäre diese Äußerung von einem anderen Manager getätigt worden, hätten die einen das gesagt, was ich bereits schrieb oder aber es wäre eine Einmalmeldung auf Seite 23 der Zeitung gewesen.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: Ravenblack Dragon] - #1239026 - 30.08.2007, 16:47:25
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Zitat:
Er forderte lediglich, dass die Schiedsrichter härter durchgreifen sollten und Spieler schützen müssen.

SEINE spieler...

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: Ravenblack Dragon] - #1239090 - 30.08.2007, 17:39:00
Mad 2oo5
Nicht registriert


Hoeneß Forderungen sind doch Utopie! Wie soll der Schiedsrichter denn 8 Spieler einer Mannschaft vom Platz stellen, wenn das Spiel schon bei 4 Platzverweisen für eine Mannschaft abgebrochen wird?

Davon abgesehen hat er Recht. Die Bundesliga besitzt wegen diesen minderbegabten Stolperern ohnehin schon ein sehr bescheidenes fußballerisch-technisches Niveau. Also sollte man wenigstens die verbliebenen "Künstler", die nicht in die Kategorie dieser technisch unterirdischen und unbeweglichen Karate-Lucios gehören, ein wenig beschützen, so wie das in der Primera División auch ansatzweise gemacht wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: Hitman16] - #1240131 - 31.08.2007, 20:07:28
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Wiederholungstäter Guy Demel vom Hamburger SV ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen krass sportwidrigen Verhaltens erneut zu einer Sperre von vier Spielen verurteilt worden.
Nach zweieinhalbstündiger Sitzung in der DFB-Zentrale kam das Sportgericht unter Vorsitz von Rainer Koch nach Begutachtung der TV-Bilder zu der Auffassung, dass der Ivorer im Punktspiel des HSV beim VfL Bochum (1:2) seinem Gegenspieler Tommy Bechmann in der 62. Minute absichtlich in die Kniekehle getreten hat.

quelle: sport1.de


lächerlich...beide haben gesagt keine absicht...aber hauptsache die bildzeitung bekommt was sie will...

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: TobiasHH14] - #1240201 - 31.08.2007, 20:58:06
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Irgendwie habe ich es erwartet, auch wenn es absolut unnötig ist. Es gibt keinen Geschädigten (laut Aussage von Bechmann), aber einen Verurteilten. Selbst Saenko wurde freigesprochen - Er hat den Gegenspieler zwar mit dem Ellenbogen getroffen, aber der Gefoulte hat für ihn ausgesagt (Begründung des DFB). Den Unterschied wird nur ein DFB-Experte sehen. Angeblich soll Bechmann nur als Empfindungszeuge ausgesagen haben dürfen, da er "das Foul nicht gesehen hat, da er nach unten geguckt hatte zu dem Zeitpunkt". Fraglich, ob der Gegenspieler von Saenko etwas anderes als den Ellenbogen sah...
Der DFB-Haufen macht aber auch wirklich, was er will. Nicht dass Demel auch noch "Schwarzes Schwein" gesagt hat lach.

Mordor Ork


Bearbeitet von Mordor Ork (31.08.2007, 21:02:02)
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: Mordor Ork] - #1240362 - 01.09.2007, 00:16:12
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
& das 3. Unentschieden für Schalke. :)
So wird das nichts. Die versauen es sich [war ja nicht anders zu erwarten] wieder selber.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: smarty1404] - #1240661 - 01.09.2007, 13:54:37
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
Hallo

Ja leider, nur schade, dass sie schon so früh damit anfangen. Aber Stuttgart hatte ja letztes Jahr auch keinen 100%igen Saisonstart. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: Hitman16] - #1241716 - 02.09.2007, 18:52:51
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
jaja...es gibt keinen bayernbonus?
ball war weg...voll in die beine und der schiri steht 2 meter daneben...gelb...jaja...
die 2 rote gabs natürlich auch nich...
schiri:6

hsv hätte mehr als verdient gewonnen^^

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: TobiasHH14] - #1241723 - 02.09.2007, 18:57:56
Latino86
Nicht registriert


Du meckerst in jedem Post auch immer nur über die Schiris ... :x

Bei deinem "Bayern-Bonus" Zeug hast du wohl ganz vergessen das Atouba auch durchgespielt hat, und der hätte auch Rot sehen müssen.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: ] - #1241783 - 02.09.2007, 19:31:57
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
atouba hab ich nich gesehn weil ich auf klo war ;)
und die schiris sind halt alle scheisse (gibt noch 2-3 normale) da gbts nichts zu diskotieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: TobiasHH14] - #1241922 - 02.09.2007, 20:45:05
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Zitat:
(gibt noch 2-3 normale) da gbts nichts zu diskotieren.


Frage:

Warum stehst Du dann nicht dort und pfeifst?
Meckern kann jeder, selbst besser machen ist angesagt!

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: supermario20] - #1241928 - 02.09.2007, 20:49:31
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Zitat:
Zitat:
(gibt noch 2-3 normale) da gbts nichts zu diskotieren.


Frage:

Warum stehst Du dann nicht dort und pfeifst?
Meckern kann jeder, selbst besser machen ist angesagt!

D.

gerne...wenn ich sehe wie die 2 meter daneben stehen und nur blöd rumglotzen...angst vor bayernkritik nenn ich das ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: TobiasHH14] - #1241930 - 02.09.2007, 20:50:23
Nudälmaffün
Nicht registriert


Ja ja, man kann immer alles selber besser???!!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: ] - #1242082 - 02.09.2007, 23:04:05
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Also Atouba und Schweinsteiger hätten Rot sehen müssen. Die erste Aktion von Atouba, wo er über Altintop rübersteigen wollte, war im meinen Augen keine Absicht, aber der Versuch des Nachtretens war in jedem Fall da. Von Schweinsteiger fand ich es schon wirklich bösartig. Den Gegenspieler (war es Boateng?) hatte er schon mit dem rechten Bein zum Fallen gebracht - dann noch mit dem linken Bein durchzuziehen war übel. Schade dass er gelb sah, die Sperre wäre wohl länger ausgefallen.
Ansonsten kein tolles Spiel, aber immerhin noch 1:1. Von Zauberfußball war nichts zu sehen, vor allem auch die Tore waren nicht schön. Zidans Tor wird aber wohl das kurioseste der Saison werden. Wieviele waren da denn bitte im Strafraum am Ball? Bzw. wer war nicht am Ball?

Das Beste am Spiel war immernoch die Stimmung lach. Hat wirklich Spaß gemacht.

Mordor Ork
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: Mordor Ork] - #1242294 - 03.09.2007, 14:08:08
Latino86
Nicht registriert


Freut mich übrigens für Zidan.
EIn sehr wichtiges Tor von ihm ...
Viele haben ihn ja jetzt schon als "Fehleinkauf" abgestempelt ...

Dabei hat er schon einige Tore geschossen für den HSV.
Ich hoffe mal er wird noch einige Tore schießen in dieser Saison. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: Mordor Ork] - #1242475 - 03.09.2007, 17:13:12
Lieblingsbär
Nicht registriert


Zitat:
Also Atouba und Schweinsteiger hätten Rot sehen müssen. Die erste Aktion von Atouba, wo er über Altintop rübersteigen wollte, war im meinen Augen keine Absicht, aber der Versuch des Nachtretens war in jedem Fall da. Von Schweinsteiger fand ich es schon wirklich bösartig. Den Gegenspieler (war es Boateng?) hatte er schon mit dem rechten Bein zum Fallen gebracht - dann noch mit dem linken Bein durchzuziehen war übel. Schade dass er gelb sah, die Sperre wäre wohl länger ausgefallen.
Ansonsten kein tolles Spiel, aber immerhin noch 1:1. Von Zauberfußball war nichts zu sehen, vor allem auch die Tore waren nicht schön. Zidans Tor wird aber wohl das kurioseste der Saison werden. Wieviele waren da denn bitte im Strafraum am Ball? Bzw. wer war nicht am Ball?

Das Beste am Spiel war immernoch die Stimmung lach. Hat wirklich Spaß gemacht.

Mordor Ork


In dem Sinne mit der Sperre für Timmi geb ich Dir Recht, allerdings wäre eine solche Sperre in unserer momentanen Situation nicht wirklich schön..

Zum Spiel selber will ich garnicht viel sagen - ausser, dass die Bayern(fans) lächerlich sind.
Die Stimmung war ein Mittelding, habs schonmal besser gesehen!

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: ] - #1246195 - 07.09.2007, 22:40:06
Andi LK
Nicht registriert


Fouls gehören nunmal zum Fußball.
Gut.. von hinten rein grätschen muss nicht sein,
aber wenn mal einer von der Seite die Beine wegzieht.
Mein Gott.. ich mein, die sterben schon nicht.
Man kann auch ausweichen.. (nicht immer)!
Wir sind hier nicht beim Schach!

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: ] - #1246356 - 08.09.2007, 04:17:42
S4mmY<3
Nicht registriert


Ich sag Nur Derbysieger ;)

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 16 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 15 16 >