Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 16 < 1 2 3 4 5 6 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 ***** [Re: smarty1404] - #1234485 - 26.08.2007, 10:03:11
Schweinsteiger-3l
Nicht registriert


Also, ich find's dut das Dortmund mal wieder gewonnen hat. War - wie auch schon gegen Duisburg - gestern im Stadion, und das war schon 1000x besser als der Mist gegen Duisburg. KO

Insgesamt wuerde ich behaupten, der Sieg war verdient.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: ] - #1234881 - 26.08.2007, 16:41:05
Lieblingsbär
Nicht registriert


Mich pisst diese Saison jetzt schon an..

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat am Sonntag jeweils Verfahren gegen die Bundesliga-Profis Guy Demel (Hamburger SV) und Iwan Sajenko (1. FC Nürnberg) eingeleitet. Es wird geprüft, ob sich beide Spieler - unbemerkt vom Schiedsrichter-Gespann - zu Fouls hinreißen ließen.

Dem Hamburger Demel wird vorgeworfen, am Freitag im Spiel in Bochum seinem VfL-Gegenspieler Tommy Bechmann absichtlich auf den Oberschenkel getreten zu haben. Gegen den Nürnberger Sajenko wird wegen eines Ellenbogenschlags gegen den Bremer Daniel Jensen ermittelt.

Der DFB-Kontrollausschussvorsitzende Horst Hilpert wird zunächst den Eingang des Schiedsrichter-Berichts am Montag abwarten. Danach werden die Spieler Demel und Bechmann sowie Sajenko und Jensen zeitnah zu schriftlichen Stellungnahmen aufgefordert.

Amen. Somit fehlt gegen den FC Bayern unsere gesamte Innenverteidigung, nachdem Kompany für eine Witz-Rote-Karte für mindestens dieses Spiel gesperrt ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: ] - #1234940 - 26.08.2007, 17:22:47
Commanderdante
Liszt​omani​a.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.532
Vielleicht sollte man die Schuld ja auch bei Demel und nicht beim DFB suchen? Solche Tätlichkeiten haben im Fußball nichts zu suchen, das dürfte ja gerade Guy Demel wissen, der schon zwei Mal (!) 4 Spiele wegen so etwas aussetzen musste.

Wenn sich das also bestätigt, hätte er es mehr als verdient.


dante


Bearbeitet von Commanderdante (26.08.2007, 17:23:24)
_________________________
'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3
Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K!
(Homer Simpson)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: Commanderdante] - #1234958 - 26.08.2007, 17:34:27
Lieblingsbär
Nicht registriert


Zitat:
Vielleicht sollte man die Schuld ja auch bei Demel und nicht beim DFB suchen? Solche Tätlichkeiten haben im Fußball nichts zu suchen, das dürfte ja gerade Guy Demel wissen, der schon zwei Mal (!) 4 Spiele wegen so etwas aussetzen musste.

Wenn sich das also bestätigt, hätte er es mehr als verdient.


dante


Ich suche die Schuld nicht beim DFB - davon kann ich keinerlei Auszüge in meinem Post entnehmen. Mich pisst es nur extrem an, das ZDF meckert gegen Demel an und fordert förmlich eine laaange Sperre, und peng aufeinmal heisst es...Verfahren gegen Demel.

mal n anderes Thema..Mich pisst dieser Bayern-Bonus so extrem an - bin am Ueberlegen ob man dafuer ein Extra-Fred eröffnen darf, oder ob der sowieso nur hier rein verschoben wird...Wäre über Kurze Rückmeldung dankbar.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: Commanderdante] - #1234967 - 26.08.2007, 17:37:31
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Zitat:
Vielleicht sollte man die Schuld ja auch bei Demel und nicht beim DFB suchen? Solche Tätlichkeiten haben im Fußball nichts zu suchen, das dürfte ja gerade Guy Demel wissen, der schon zwei Mal (!) 4 Spiele wegen so etwas aussetzen musste.

Wenn sich das also bestätigt, hätte er es mehr als verdient.


dante

*einmisch*
ich habs live im tv gesehn...der bochumer lag aufn boden und er wollte drüber springen...aber pech wenn der bochumer rumzappelt...war keine absicht^^



bayern bonus?
jaja...die bayernspieler solln geschohnt werden...bommel...sylihamizisch oder wie der depp hies... usw.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: TobiasHH14] - #1235019 - 26.08.2007, 18:02:38
Data
Nicht registriert


Wie geschont werden?

Es kommt doch nicht von ungefähr, dass Bayern mit 9 Punkten und 10:0 Toren auf Platz 1 stehen.
Oder willst du damit sagen, dass sie nur durch zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen Tore geschossen haben?

Also bitte...

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: ] - #1235033 - 26.08.2007, 18:10:28
Lieblingsbär
Nicht registriert


Zitat:
Wie geschont werden?

Es kommt doch nicht von ungefähr, dass Bayern mit 9 Punkten und 10:0 Toren auf Platz 1 stehen.
Oder willst du damit sagen, dass sie nur durch zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen Tore geschossen haben?

Also bitte...


ROFL - ich glaub du verstehst nicht worauf man hinauswill.

Wir finden es einfach Lächerlich (!) dass ein Trainer dauernd Richtung DFB ruft, dass die Schiedsrichter die Spieler vom FC Bayern schützen müssen. Sind wir hier beim Balett oder beim Fußball?! Es kann nicht angehen, dass - und das ist deutlich von der Hand abzulesen - die Bayern in dieser Sache deutlich bevorteilt werden.

Zufall, dass am Freitag z,B. Vincent Kompany gesperrt wurde - es geht ja am Sonntag gegen wen...ähm....Achja, die Bayern.

Wieso schafft der FCB es immer wieder den DFB so zu beeinflussen?! Wieso wird ein van Bommel nicht gesperrt nachdem er anderen in die Eier grabscht oder andere Unsportliche Tätigkeiten von seiner Person Ausgehen? Kleines Beispiel

es geht mir nur noch gegen den Strich! Sind die Bayern etwa was besseres dass die in Watte gepackt werden müssen oder was?

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: ] - #1235070 - 26.08.2007, 18:30:46
Data
Nicht registriert


Dann schau dir mal das letzte Kölnspiel gegen Jena an, der Daum hat vorneweg gewettert, dass die Schiedsrichter Köln absichtlich benachteiligen und jetzt wird nichtmal wegen eines Kopfstoßes ermittelt. Das ist viel merkwürdiger.
Kahn und van Bommel hätte ich auch für manche Aktionen gesperrt. Aber jetzt wegen einer Sperre verdacht zu schöpfen, dass man die Bayern zum Meister pfeifen will...

Aber schau dir mal Bremen - Bayern an. Und was für die Fouls von Naldo für Karten gegeben wurden.
DA hätte ich mich auch aufgeregt.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: ] - #1235081 - 26.08.2007, 18:34:25
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Zitat:


Amen. Somit fehlt gegen den FC Bayern unsere gesamte Innenverteidigung, nachdem Kompany für eine Witz-Rote-Karte für mindestens dieses Spiel gesperrt ist...


Da dieses ja nun bekannt ist laut deiner Aussage, dürfte dich die Niederlage am nächsten Spieltag gegen Bayern auch nicht so sehr treffen, hast ja eine Woche Zeit dich drauf vorzubereiten.

Das es hier einen Bayernbonus geben soll kann ich so nicht ganz nachvollziehen, und Hecking hat sich gestern ja auch mehr über die Bayernbank aufgeregt, die nach dem 2. Foul von Lala komplett aufsprang und auf den Schiri einsprach.

Du regst dich auf darüber das es eine Untersuchung gegen Demel gibt? Sry aber das ist mehr als lächerlich, denn wer sich zu sowas hinreissen lässt,nja der gehört halt auch bestraft und dann die Unterstellung, bloss weil es gegen Bayern geht, da klingt eher die Angst vor ner Klatsche am nächsten Sonntag heraus, als ne objektive Kritik am ach so bayernfreundlichen System unter den Schiris.

Desweiteren ist Guy Demel ja in der Hinsicht auch nicht zum ersten mal negativ aufgefallen, aber das dürfte dir in deiner sogenannten "Objektivität" lediglich nur leicht entgangen sein.

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: supermario20] - #1235085 - 26.08.2007, 18:36:29
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
4 Punkte auf 3 Spielen. :x Da geht sicher nichts mehr.
Schalke sollte diesmal eigentlich von Anfang an die Punkte machen, nicht, dass genau diese dann am Ende wieder fehlen. [Wie jedesmal ?]

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: supermario20] - #1235098 - 26.08.2007, 18:42:38
Lieblingsbär
Nicht registriert


Zitat:
Desweiteren ist Guy Demel ja in der Hinsicht auch nicht zum ersten mal negativ aufgefallen, aber das dürfte dir in deiner sogenannten "Objektivität" lediglich nur leicht entgangen sein.


Wie gut, dass Du Ahnung hast, was mir so alles entgeht oder nicht. Hälst mich für so blöd, dass es mir nicht bewusst ist dass Demel ein Wiederholungstäter ist sofern es zu einer Verurteilung kommt? Dazu sag ich lieber nichts, könnte Ausfallend werden, aber ist hier ja nicht das erste mal dass einem gewisse Sachen unterstellt werden.

Und wie gut, dass Du bescheid weisst, wie mich eine Niederlage meines Vereins trifft.

Im übrigen, das mit den Bayern war auf die Sinnlose Rote Karte gegen Kompany gemünzt...

Aber - ich hab ja sowieso keine Ahnung, nech? rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: ] - #1235101 - 26.08.2007, 18:45:06
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Ich korrigier mich: 5 Punkte. ;)

Edit:
Ich weiß, dass es zu wenig ist. Interessiert dich sicher genauso viel, wie mich Hamburg interessiert. :p

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: smarty1404] - #1235105 - 26.08.2007, 18:47:40
Lieblingsbär
Nicht registriert


Zitat:
Ich korrigier mich: 5 Punkte. ;)


Viel zu Wenig, was die Schalker aus diesem Spiel und deren Chancen machen... Aber was intressiert mich Schalke?! Richtig - garnicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: ] - #1235122 - 26.08.2007, 19:04:51
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

tschuldigung, aber die Aussage, der Schiedsrichter hätte sogar bewusst Kompany die Rote Karte gegeben, weil es am nächsten Wochenende gegen die Bayern geht, ist mehr als lachhaft.

Ich bezweifel, dass ein Schiedsrichter sich vor dem Spieltag schon das nächste Wochenende anschaut & denkt, da hau ich denen mal nen Spieler raus, damits die Bayern leichter haben. Ebenso glaube ich nicht an einen "Bestechungsversuch" der Bayern, an einen Schiedsrichter (ausschließen möcht ich es nicht, aber glauben ebenso wenig).

Man macht sich einfach lächerlich, wenn man das Gefühl hat, dass die Schiedsrichter mit Absicht gegen einen entscheiden. Die Aussagen von dir Lieblingsbär, gleichen sich im Prinzip wie mit denen, von Herrn Daum, der anschließend einen Rückzieher machte.

Wo soll es bitte einen Bayern-Bonus geben, wenn die Bayern selbst in 3 Spielen 3-4 Torchancen nur zu lassen? Tschuldige, aber für gewisse Tätlichkeiten wie bei Saenko & Demel müssen die Spieler + Verein gerade stehen & nicht der kommende Gegner.

P.S.: Es ist doch nicht das erste Mal, dass ein nachträgliches Verfahren eingeläutet wird, siehe Weidenfeller, letzt Saison bei Wörns, usw.


Bearbeitet von Hitman16 (26.08.2007, 19:06:06)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: Hitman16] - #1235148 - 26.08.2007, 19:55:14
Lieblingsbär
Nicht registriert


Kleiner Auszug aus einem Zeitungsartikel..

Zitat:
"Das war keine Absicht", sagt Demel, "ich habe mich sofort entschuldigt. Wir haben uns die Hand gegeben, und er hat die Entschuldigung angenommen." Sein Trainer ist auch nach Ansicht der TV-Bilder derselben Meinung wie Demel. Stevens: "Ich weiß, dass Guy das nicht mit Absicht gemacht hat. Ich habe das direkt gesehen, stand ja genau daneben." Klar, dass die Hamburger das sagen - könnte man meinen. Interessanterweise springt aber auch das vermeintliche Opfer dem angeblichen Sünder zur Seite. "Er hat sich entschuldigt. Das ist aus der Welt", sagt Thommy Bechmann der MOPO. Der Däne: "Er hat mich leicht berührt. Ich habe mir das auch nochmal im Fernsehen angeschaut und bin sicher, dass das keine Absicht war. Wenn der DFB mich fragt, werde ich das auch so sagen."


Soviel dazu.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: ] - #1235259 - 26.08.2007, 21:24:06
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Also dass Weiner nun absichtlich versucht hat, den HSV zu schwächen, glaube ich auch nicht. Die Rote Karte war ein Witz, aber soweit würde ich nicht gehen. Es war ein Fehler und wenn der DFB es auch so sieht und es bei einem Spiel Sperre belässt, sollte es in Ordnung gehen.
Ich glaube es geht Lieblingsbär mehr um die direkte Aufforderung von Hoeneß an die Schiedsrichter, Ribery und co. stärker zu schützen und förmlich Bodyguards für die zu spielen.
Es kann nicht sein, dass Bayern bevorzugt werden, bzw. die Gegner benachteiligt, nur weil sie z.Z. die beste Mannschaft sind. Ich könnte mir vorstellen, dass Lala nicht vom Platz geflogen wäre, wenn die Forderung vorher nicht gekommen wäre.

Mordor Ork
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: Mordor Ork] - #1235271 - 26.08.2007, 21:32:27
Lieblingsbär
Nicht registriert


Zitat:
Also dass Weiner nun absichtlich versucht hat, den HSV zu schwächen, glaube ich auch nicht. Die Rote Karte war ein Witz, aber soweit würde ich nicht gehen. Es war ein Fehler und wenn der DFB es auch so sieht und es bei einem Spiel Sperre belässt, sollte es in Ordnung gehen.
Ich glaube es geht Lieblingsbär mehr um die direkte Aufforderung von Hoeneß an die Schiedsrichter, Ribery und co. stärker zu schützen und förmlich Bodyguards für die zu spielen.
Es kann nicht sein, dass Bayern bevorzugt werden, bzw. die Gegner benachteiligt, nur weil sie z.Z. die beste Mannschaft sind. Ich könnte mir vorstellen, dass Lala nicht vom Platz geflogen wäre, wenn die Forderung vorher nicht gekommen wäre.

Mordor Ork


Du bist Wunderbar. Wieso muss sowas erst von einem HSV-Anhänger verstanden werden und trifft bei den Bayernfans auf Unverständnis? Zufälle gibts...

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: ] - #1235374 - 26.08.2007, 23:02:04
spatz
Nicht registriert


hoi,

also zwischen dem Posting von Mordor Ork und den Deinen, Lieblingsbär, sind deutliche Unterschiede zu erkennen. Die Meinung, dass die Bayernspieler nicht bevorzugt behandelt werden sollten, vertrete ich absolut, da es eine Mannschaft wie jede andere ist.
Doch zwischen dieser Aussage und dieser...

Zitat:
Zufall, dass am Freitag z,B. Vincent Kompany gesperrt wurde - es geht ja am Sonntag gegen wen...ähm....Achja, die Bayern.


... ist nichts mehr zu erkennen von wegen Bevorzugung der Bayernspiele. Es geht lediglich um die Aussage, dass die Schiedsrichter Spieler vom Platz stellen, nur damit die Mannschaft am nächsten Spieltag gegen den FC Bayern geschwächt ist. Und das ist mehr als ziemlicher Humbug!

Die gelb-rote Karte für Lala empfand ich zu diesem Zeitpunkt schon als hart, war es doch ein harmloses Foul. Sie ist sicherlich nicht entstanden, weil die Bayernbank aufgesprungen ist [btw ist so etwas völlig übetrieben und das haben sie nicht nötig.]. Über die erste gelbe Karte für den Spieler kann man aber nicht meckern. Auf der anderen Seite muss man einfach betrachten, dass Spieler für weitaus härtere Fouls [beispielsweise Naldo gegen Klose] nur gelb erhielten. Hier fehlt dem ein oder anderen Schiedsrichter noch ein bisschen das notwendige Fingerspitzengefühl.

Der DFB-Kontrollausschuss und dessen Handlungen sind für viele nicht nachvollziehbar. Heute in der Sendung Doppelpass war dies unter anderem eines der Themen. Zwar ging es hier mehr um die Aktionen von Weidenfeller und Asamoah, doch wurde auch hier - so sehe ich es - mit zweierlei Maß gemessen. Denn auch der Schalkespieler gehört für solch eine Geste sanktioniert. Genauso befürworte ich die ein oder andere Aktion von Bayernspielern nicht, siehe Kahn oder van Bommel, doch ist für die Versäumnisse der Kontrollausschuss des DFB zu kritisieren.
Ich denke, dass in Bezug auf Demel dann auch nichts unternommen wird, wenn auch der Gegenspieler zugibt, dass es keine Absicht war.

Letztendlich ist es ein Genuss zu sehen, wie ein Ribery mit dem Ball umgeht und es wäre sehr schön, bald mehrere von diesen Spielern in der Bundesliga sehen zu können. Dazu muss man sich aber international präsentieren. Dann gibt es nächste Woche hoffentlich wieder eine Gala mit Ribery, Klose und Toni, sofern die Verletzungen bis dahin auskuriert sind. Und wenn nicht - man hat genügend Spieler mit Klasse in den Startlöchern. Allerdings freue ich mich mehr darauf, wenn es endlich im UEFA-Cup los geht und man die Spieler im internationalen Vergleich sehen kann.

Grüße,
spatz

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: ] - #1236080 - 27.08.2007, 19:30:52
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Nachtrag zu der Diskussion über Hoeneß' Forderungen:

Er hat nun nochmal nachgelegt und die Schiedrichter ausdrücklich dazu aufgefordert "zur Not auch mal sieben, acht Mann einer Mannschaft vom Platz [zu] stellen". Das finde ich persönlich eine Frechheit und ein absolut unsportliches Verhalten. So eine Aussage finde ich einfach nur noch arm. Ich wette, dass beim nächsten Bayernspiel mindestens ein Spieler der gegnerischen Mannschaft vom Platz fliegt, wegen genau diesen Äußerungen...

Quelle

Mordor Ork
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: Mordor Ork] - #1236159 - 27.08.2007, 20:11:21
Lieblingsbär
Nicht registriert


Zitat:
Nachtrag zu der Diskussion über Hoeneß' Forderungen:

Er hat nun nochmal nachgelegt und die Schiedrichter ausdrücklich dazu aufgefordert "zur Not auch mal sieben, acht Mann einer Mannschaft vom Platz [zu] stellen". Das finde ich persönlich eine Frechheit und ein absolut unsportliches Verhalten. So eine Aussage finde ich einfach nur noch arm. Ich wette, dass beim nächsten Bayernspiel mindestens ein Spieler der gegnerischen Mannschaft vom Platz fliegt, wegen genau diesen Äußerungen...

Quelle

Mordor Ork


Nana, nicht solche Verschwörungstheorien hier...

Obwohl..Zufälle gibts...Aber die Muenchener..die sind doch so ein liebes Völkchen..

Solangsam wird mir schlecht, wenn ich an Sonntag denke.

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 16 < 1 2 3 4 5 6 ... 15 16 >