Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 15 von 16 < 1 2 ... 13 14 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 ***** [Re: ] - #1406588 - 03.03.2008, 22:34:58
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Es gibt nur noch eine Mannschaft, bei der Erwartung und Realität noch stärker auseinander klaffen, als bei Hertha - und das ist Wolfsburg. Der Kader ist ja grundsätzlich nicht schlecht - Pantelic ist ein super Stürmer und Spieler, wie Friedrich sind auch nicht zu verachten, aber so wird das nichts.
Das Team müsste einfach mehr aus dem Potenzial machen. Ein 11. Platz bringt einen auf Dauer nicht weiter.

Mordor Ork
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: Mordor Ork] - #1406674 - 04.03.2008, 08:47:24
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

als Berliner kann ich gerne auch mal meine Sicht der Dinge einbringen.. Vor Saisonbeginn habe ich eigentlich ganz klar gesagt, dass die jetzige Saison lediglich eine Übergangssaison für Herrn Favre ist. Demnach muss das Ziel Nicht-Abstieg sein (welches wohl auch erreicht wird). Das in der Hauptstadt die Ziele weiter höher liegen ist klar. Dennoch muss man auch sagen, dass vorallem die Medien in Berlin verdammt schwierig sind. Kaum gewinnt man z.B. mehrere Spiele wieder, wird schon auf die Uefa-Cup Plätze geschielt.. und logischerweise, wenns dann wieder nen Rückschlag gibt, ist man enttäuscht.

Ich kann nur sagen, dass ich denke, dass man mit Herrn Favre auf einen guten Weg ist, aber man vielleicht noch 1-2 Jahre warten muss, bis sich zeigt, was er auf die Beine gestellt hat. Das Aussortieren des Kaders zu Saisonbeginn war dringend nötig gewesen, nun muss man sich kontinuierlich steigern und den Kadern weiter verbessern. Mit Raffael, scheint man ja bisher einen ganz guten Kauf gemacht zu haben, was ja auch nicht immer die Stärke von Hertha war.

Demnach.. einfach den Ball mal flach halten und schauen, wie sich das nächste Saison entwickelt.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: Hitman16] - #1407615 - 05.03.2008, 01:52:18
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Zitat:
Demnach.. einfach den Ball mal flach halten und schauen, wie sich das nächste Saison entwickelt.


Hallo,

in Bezug auf Hertha gesehen mag das sogar stimmen, aber jedoch nur wenn man die Kinderkrankheiten abstellen kann, insbesondere das Dieter Hoeness endlich mal aufhört sich wie ein Autokrat aufzuführen und den Trainer seine Arbeit machen zu lassen.
Desweiteren sollte man sich bei Hertha erstmal mehr in Demut üben und nicht unrealistische Ziele wie Meisterschaft in 3-4 Jahren ausloben, das Ziel hat man sich vor ein paar Jahren ganz klar selbst versaut durch eine miserable Transferpolitik!

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: supermario20] - #1407948 - 05.03.2008, 16:27:41
schortenserloeffel
Nicht registriert


Hallo,

Ah, es geht um Hertha. Dann werde ich auch mal wieder aktiv.
Wenn ich hier manches wieder lese, muss ich mich schon wieder fragen, ob manche es nicht doch besser lassen sollte, etwas zu dem Thema beizutragen.

Hertha redet jedes Jahr vom Uefa CUP? Schwachsinn. Vor der Saison wurde Lucien Favre aus Zürich geholt. Dieter Hoeneß und den Fans war es klar, dass dies eine schwierige Saison wird. Junge Talente wie Jerome Boateng, Kevin-Prince Boateng, Askhan Dejagah und wichtige Spieler wie beispielsweise Jimmy Gimenez haben den Verein verlassen. Dazu Gilberto im Winter, den Skacel aber einwandfrei ersetzen kann. Es wurde der 100. Umbruch der Hertha eingeleitet. O.g. Spieler gingen, Spieler wie Steve von Bergen, Fabian Lustenberger, Drobny, Lucio, Andre Lima und Tobias Grahn kamen im Winter.
Leider haben Lima und Grahn überhaupt nicht eingeschlagen. So spielte Pantelic in der Hinrunde da vorne den Alleinunterhalter. Im Mittelfeld fehlte es komplett. Dardai und Mineiro haben die DM-Position nur defensiv bekleidet, und die Außenbahnen waren schwach besetzt.
Im Winter wurde nachgebessert: Rudolf Skacel kam von Southampton und hat bisher schnörkellose, aber gute Leistungen gezeigt. Mit Raffael hat man einen Mann geholt, der noch sooooooviel Potenzial hat. Der Junge ist wirklich der Knaller. Mit Gojko Kacar holte man einen serbischen Rohdiamanten, an dem auch andere Bundesligisten und Teams aus England interessiert waren. Dieser ( 21 ) bildet mit Lustenberger ( 19 ) ein starkes defensives Mittelfeld. Eines, das auch offensiv Akzente setzen kann - so wie Favre es sich wünscht. Raffael macht Hertha vorne unausrechenbarer, schafft Räume für Pantelic. Und seit der Umstellung auf Dreierkette läuft es auch hinten endlich besser.

Favre hat in der Hinrunde sehr viel experimentiert, immer und immer wieder umgestellt. Ist doch klar, er kannte die Spieler noch nicht richtig und die Bundesliga war Neuland für ihn. Umso überraschender, dass Hertha nach 6 oder 7 Spieltagen auf dem 1. Tabellenplatz übernachtete. Da spielte Hertha noch mit einem gesunden Lucio, der sich auf Schalke leider schwer verletzt hat. Dieses Spiel war auch ein bisschen der Knackpunkt. Danach musste Gilberto aus der Zentrale nach links rücken, wo er nur noch lustlos rumlief - man rettete sich irgendwie in die Winterpause.
Dieser Blitzstart in die Saison tat dem Team nicht gut, tat den Medien und den Fans nicht gut. DIE traeumten schon wieder von mehr - Hoeneß und Favre sind stets auf dem Boden geblieben.

Wer sich mit Favre und dem FC Zürich ein wenig befasst hat, weiß, dass Favre auch in der Schweiz im ersten Jahr zur Halbserie auf dem letzten Platz lag. Er zog sein Ding weiter durch und wurde zweimal Meister.

Lucien Favre ist kein Trainer, der für kurzfristige Erfolge geholt wird. In Berlin soll ENDLICH ein vernünftiger Umbruch eingeleitet werden. Und das wurde er. Schaut man sich das Durchschnittsalter der ersten Elf an, ist das für 2 Transferperioden schon sehr ordentlich.
Und Favre ist ein scoutender Trainer. Er hat schon viele Spieler entdeckt, die später für viel Geld gewechselt sind.

( Raffael lach, Chikkahoui wird auch bald für viel Geld wechseln, Inler ( 300.000 )[als bester Ausländer der Serie A gewählt] usw... )

Natürlich wurden Fehler gemacht. Aber ich glaube, dass dieser Umbruch das einzig richtige war und dass die neuen Spieler ihrem Preis gerecht werden.

Amen.
Danke.
Tschüss.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: ] - #1424531 - 22.03.2008, 17:38:00
Zudu
Nicht registriert


Oh man...
Dortmund - Karlsruhe letzte Minute die Abseitssituation.
Völlig richtig geahnend, sieht man aber auch nicht alle Tage o:

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: ] - #1424710 - 22.03.2008, 19:20:45
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
Zitat:
Oh man...
Dortmund - Karlsruhe letzte Minute die Abseitssituation.
Völlig richtig geahnend, sieht man aber auch nicht alle Tage o:


Wo war das denn richtig? Auf der Linie stand noch ein KSC´er , also ganz klar kein Abseits mad
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: Chr1si 15] - #1424725 - 22.03.2008, 19:28:36
bohne100891
Nicht registriert


Ehm - nein?
Zitat:
Ein Spieler befindet sich in einer Abseitsstellung,

* wenn er der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der vorletzte Abwehrspieler.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: ] - #1424754 - 22.03.2008, 19:43:47
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
Zitat:
Ehm - nein?
Zitat:
Ein Spieler befindet sich in einer Abseitsstellung,

* wenn er der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der vorletzte Abwehrspieler.


Wenn man schon Sachen von wikipedia kopiert, dann auch genau lesen und verstehen rolleyes

Im Fußball nimmt ein angreifender Spieler eine Abseitsposition ein, wenn alle folgenden Bedingungen erfüllt sind:

Ein angreifender Spieler ist im Abseits, wenn im Moment der Ballabgabe

- jener in der gegnerischen Hälfte ist

- jener der gegnerischen Torlinie näher als der Ball ist

- höchstens ein gegnerischer Spieler seiner Torlinie näher ist als der angreifende Spieler (in den meisten Fällen ist dieses der Torwart)

- jener ins Spiel eingreift

- der Ball von einem Mitspieler der eigenen Mannschaft abgespielt wird

- und der Ball sich bereits im Spiel befindet (Ausnahme: Freistoß).
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: Chr1si 15] - #1424798 - 22.03.2008, 20:10:17
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

nur doof, dass es immer 2 Spieler der gegnerischen Mannschaft sein müssen. Meistens sind es immer der Torwart (der ja meist immer im Tor steht) und 1 Verteidiger.

Wäre es nur 1 Spieler, so könnte der Stürmer, reintheoretisch die ganze Zeit alleine vor dem Torwart auf den Ball warten, hm?

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: Hitman16] - #1424806 - 22.03.2008, 20:17:42
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
Schon klar, der KSC Spieler stand auf der Linie der Torwart vor ihm und dann kam erst der Dortmunder Spieler, demnach ist es kein Abseits rolleyes


da steht ja auch es ist Abseits, wenn höchstens 1 vor ihm steht, d.h. sind es mehr als 1 ist es kein Abseits zwinker


Bearbeitet von Chr1si 15 (22.03.2008, 20:19:39)
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: Chr1si 15] - #1424874 - 22.03.2008, 21:34:09
bohne100891
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Ehm - nein?
Zitat:
Ein Spieler befindet sich in einer Abseitsstellung,

* wenn er der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der vorletzte Abwehrspieler.


Wenn man schon Sachen von wikipedia kopiert, dann auch genau lesen und verstehen rolleyes


Wieder falsch - wenn man schon Sachen nachschaut, dann auch genau schauen auf welcher Website es ist bäh (fussballregeln.de)

Ich bin immer noch der Meinung es war Abseits, oder versteh ich die Sätze einfach nicht? Mindestens eine der Vorgabe erfüllt die Situation jedes Mal bei mir...

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: ] - #1424882 - 22.03.2008, 21:43:27
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Den Fernsehbildern nach zu urteilen, war die Abseitsentscheidung korrekt. Es war nur noch ein Spieler zwischen Torauslinie und Stürmer. Der Torwart stand dahinter (wenn auch knapp), damit ist es Abseits und kein Tor.

Und zum Kartenspiel in Wolfsburg. Regelkonform waren alle roten Karten, aber ich finde man hätte auf die beiden roten verzichten können, mit etwas Fingerspitzengefühl. Bringt doch nichts, gleich beide wegzusperren.

Mordor Ork
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: Mordor Ork] - #1424899 - 22.03.2008, 22:05:37
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
Zitat:
Den Fernsehbildern nach zu urteilen, war die Abseitsentscheidung korrekt.


Hab mir ebend das Video nochmal angeguckt bei t-online.de und in der Tat, der Torwart war nicht näher am Tor als Wörns, also alles so korrekt gewesen kopfstand
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: Mordor Ork] - #1425175 - 23.03.2008, 04:12:58
Ravenblack Dragon
Zensu​rFasc​hismu​sHass​er​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.830
Ort: Kailua, Hawaii

Kann ich Orki nur zustimmen. Denn mit dem besagten Fingerspitzengefühl wäre die Partie Duisburg - Hannover entweder vollzählig zu ende gegangen oder aber auch hier hätten beide Mannschaften einen Verlust hinnehmen müssen. Denn auch der absichtliche Fußtritt des Duisburgers war für mich eine Tätlichkeit und hätte demzufolge mit Rot bestraft werden müssen.
Aber an diesem Wochenende schienen die Zeichen sowieso etwas auf "Aggressiv" zu stehen. Denn auch der Nürnberger Torwart drehte ja durch. Bekam da aber keine Karte für, da sich der Schiri auf den Ball konzentrierte und der leider gerade da rumrollte, wo der Schiri die Situation im Rücken hatte.
Ist ja ein Wunder, dass uns Olli heute so ruhig blieb und seine Aggression in ein paar gute Paraden gepackt hat.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: Ravenblack Dragon] - #1428082 - 25.03.2008, 01:32:13
DC DANNY
​Haha ich kenn dich!

Registriert: 05.09.2005
Beiträge: 939
Ort: Bielefeld
Zitat:

Kann ich Orki nur zustimmen. Denn mit dem besagten Fingerspitzengefühl wäre die Partie Duisburg - Hannover entweder vollzählig zu ende gegangen oder aber auch hier hätten beide Mannschaften einen Verlust hinnehmen müssen. Denn auch der absichtliche Fußtritt des Duisburgers war für mich eine Tätlichkeit und hätte demzufolge mit Rot bestraft werden müssen.
Aber an diesem Wochenende schienen die Zeichen sowieso etwas auf "Aggressiv" zu stehen. Denn auch der Nürnberger Torwart drehte ja durch. Bekam da aber keine Karte für, da sich der Schiri auf den Ball konzentrierte und der leider gerade da rumrollte, wo der Schiri die Situation im Rücken hatte.
Ist ja ein Wunder, dass uns Olli heute so ruhig blieb und seine Aggression in ein paar gute Paraden gepackt hat.


MfG M.


Stimm ich dir ebenso zu. Der Duisburger war nicht unbeteiligt, jedoch schien der Schiri den absichtlichen Fußtretter im Vergleich zu Hankes Attacke nicht als Tätlichkeit gesehen haben. Letzt endlich wären zwei gelbe oder rote Karten gerechtfertigter gewesen, wenn man hinzu nimmt, wie beim Spiel Wolfsburg - Hamburg in den letzten Minuten entschieden wurde.
Zweimal glatt rot. Wie ich es verstanden habe, weil beide sich eine Tätlichkeit gegeneinander verübten?! confused
In Sachen Nürnberg schade schade, das war mal eine eindeutige rote Karte gegen den Torwart. Schiri konnte es nicht sehen richtig, doch wo war der Linienrichter?!
Die sonstigen Partien verliefen im großen und ganzen mit mehr oder weniger guten Schirileistungen, obwohl ich es gar nicht nett fand, dass man Bielefeld mehrere klare Freistöße nicht zusprach.
bäh
_________________________
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.

Jean Anouilh (1910-1987), französischer Dramatiker

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: DC DANNY] - #1428208 - 25.03.2008, 10:22:55
Hannoier
Forum​user​

Registriert: 28.04.2007
Beiträge: 33
Ort: Hannoi
Dem ist eigentlich kaum was hinzuzufügen.
Eine richtige Tätlichkeit war das meiner Meinung nach nicht, lediglich eine ungeschickte Reaktion. Na gut, alleine für die Dummheit so vor den Augen des Schiedsrichters zu reagieren hat er schon fast wieder rot verdient lach
Was hat eigentlich der Nürnberger Torwart gemacht? Hab das nicht sehen können confused

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: Hannoier] - #1432658 - 28.03.2008, 12:39:25
Spike
Nicht registriert


20 Mio. für meinen armen Petric, ich hoffe mal nicht, dass Dortmund den schon gehen lassen wird, auch wenn 20 Mio. ein ordentlicher Betrag ist und Juventus Turin eindeutig mehr zu bieten hat als Dortmund.
Und mit 20 Mio. hätte man mal wieder bisschen mehr Geld in der Kasse, aber dafür würde der Topscorer vom BVB fehlen.. was meint ihr?

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: ] - #1432721 - 28.03.2008, 13:35:37
Zudu
Nicht registriert


Soweit ich weiß, ich die Quelle davon Bild rolleyes

Sobald die wissen "Oooh Verein X (In diesem Fall Turin) braucht einen Nachfolger fuer X (In dem Fall Nedved)" reimen sie sich alles moeglichen Kandidaten zusammen.

Wobei ich nichtmal glaube, dass nach einer (vll gut gespielten) dreiviertel Saison ein Top-Club aus Italien bei Petric klopft.

Ich meine, Gekas spielt auch noch Bundesliga...

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: ] - #1433906 - 29.03.2008, 11:14:43
Hansi Schwansi
Nicht registriert


hoffentlich ist gomez morgen nicht so drauf wie beim deutschlandspiel. bin morgen in der awd arena glücklich hoffe mal, dass hannover gewinnt oder ein unentschieden rausholt...

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2007/2008 [Re: ] - #1433942 - 29.03.2008, 11:38:30
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Zitat:
Zorc kennt kein Angebot für Mladen Petric
[29.03.] Zur angeblichen 20-Millionen-Euro-Offerte von Juventus Turin für Stürmer Mladen Petric erklärte Sportdirektor Michael Zorc: "Bislang haben wir aber nicht ansatzweise davon gehört, dass irgendein Angebot auf uns zukommen könnte."


einige sollten mal aufhören die blödzeitung zu lesen :)

[zum Seitenanfang]  
Seite 15 von 16 < 1 2 ... 13 14 15 16 >