Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Abgebrochener Zahn [Re: vW2] - #1169207 - 16.06.2007, 17:51:36
Morgan Crowe
Nicht registriert


Zitat:
Wo ihr so schön dabeiseit: Bei mir fehlt ein nachkommender Zahn (von meinem Vater geerbt^^), sodass ich da nur einen Milchzahn habe. Wenn der dann rausfällt und ich höchstwahrscheinlich ein Implatat bekommen werde, bezahlt dass dann auch die Krankenkasse? (Implatete darf man übrigens nicht vor 18 bekommen, meinte mein KO)



Es wird bezuschusst, dennoch ist der Eigenanteil bei Implantaten höher als bei z. B. Brücken.



Zitat:
Er wird aber wahrscheinlich nicht rausfallen, da die Milchzaehne ja dadurch rausfallen, dass die bleibenden von unten "schieben". Dacht ich zumindest immer..?


Früher oder später fällt ein Milchzahn auch raus, wenn kein bleibender Zahn nachrückt.


Bearbeitet von Morgan Crowe (16.06.2007, 17:53:17)

[zum Seitenanfang]  
Re: Abgebrochener Zahn [Re: ] - #1169220 - 16.06.2007, 18:07:09
CrazyNolly
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Er wird aber wahrscheinlich nicht rausfallen, da die Milchzaehne ja dadurch rausfallen, dass die bleibenden von unten "schieben". Dacht ich zumindest immer..?


Früher oder später fällt ein Milchzahn auch raus, wenn kein bleibender Zahn nachrückt.

Also ich hab meinen mit 17 gezogen bekommen.
Mein Zahnarzt meinte, der faellt nich mehr raus.
Der geht nur immer mehr kaputt & das greift die Zaehne nebendran total an..

[zum Seitenanfang]  
Re: Abgebrochener Zahn [Re: ] - #1169386 - 16.06.2007, 20:41:35
Flycomer<18
Nicht registriert


Hallo,

irgendwann fällt auch ein Milchzahn raus, da er weniger Flourid etc. enthält, als ein normaler Zahn.

Und es kommt drauf an, welcher Zahn es ist, und welches Material du willst.

Frontzahn & Standardkeramik wird es von der Kasse voll getragen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Abgebrochener Zahn [Re: ] - #1169469 - 16.06.2007, 22:00:56
CrazyNolly
Nicht registriert


Naja ich weiß auf jeden Fall, dass es bei mir so war, dass er NICHT rausgefallen ist.
Und mein Zahnazt meinte er MUSS so bald wie moeglich raus, weil der die Zaehne nebendran angreift. Und bla bla.
Und ob's dann so gut is' wirklich zu warten, bis der iiirgendwann rausfaellt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Abgebrochener Zahn [Re: ] - #1169487 - 16.06.2007, 22:10:56
Morgan Crowe
Nicht registriert


Zitat:
Frontzahn & Standardkeramik wird es von der Kasse voll getragen.


Also vielleicht hängt das ja von der Versicherung ab, meine übernimmt dies aber nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Abgebrochener Zahn [Re: ] - #1169510 - 16.06.2007, 22:24:09
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Zitat:
Bei mir meine mein Zahnarzt auch, dass man dann den Weisheitszahn anreihen kann.


Das hab ich auch gedacht, dass man das machen könnte, aber die Weißheitszaehne sollen bei mir entfernt werden, weil für diese kein Platz wäre (laut KO). Ich denke, dann würden die Zaehne sich wieder verschieben, sodass die Zahnspange für den Teil der Zähne überflüssig gewesen wäre.

Zitat:
Und mein Zahnazt meinte er MUSS so bald wie moeglich raus, weil der die Zaehne nebendran angreift


Dann muss der Zahn doch ne Krankheit gehabt haben?...

[zum Seitenanfang]  
Re: Abgebrochener Zahn [Re: vW2] - #1169562 - 16.06.2007, 22:48:19
CrazyNolly
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Bei mir meine mein Zahnarzt auch, dass man dann den Weisheitszahn anreihen kann.


Das hab ich auch gedacht, dass man das machen könnte, aber die Weißheitszaehne sollen bei mir entfernt werden, weil für diese kein Platz wäre (laut KO). Ich denke, dann würden die Zaehne sich wieder verschieben, sodass die Zahnspange für den Teil der Zähne überflüssig gewesen wäre.


Hm, aber waer's dann nicht moeglich, dass man eben den einen drin laesst?
Ich kenn' mich da jetzt nicht so aus, weil ich eh wahnsinnige Angst vor Zahnaerzten hab'.. ^^
Aber man duerfte die Zahnspange dann halt erst bekommen NACHDEM der Weisheitszahn draußen ist. (aber wer weiß, wann er kommt oO)
Dann duerfte sich auch nix mehr verschieben.


Zitat:
Zitat:
Und mein Zahnazt meinte er MUSS so bald wie moeglich raus, weil der die Zaehne nebendran angreift


Dann muss der Zahn doch ne Krankheit gehabt haben?...


Naja, der hatte wohl einfach n riesen Loch. Gemerkt hab' ich das aber nie, tat ja auch nicht weh und so.
Und der Karies koennte sich dann ausbreiten, da koennte was verfaulen und so.
(Glaube ich zumindest, dass es so irgendwie war... ^^)

[zum Seitenanfang]  
Re: Abgebrochener Zahn [Re: ] - #1169574 - 16.06.2007, 22:57:41
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bei mir meine mein Zahnarzt auch, dass man dann den Weisheitszahn anreihen kann.


Das hab ich auch gedacht, dass man das machen könnte, aber die Weißheitszaehne sollen bei mir entfernt werden, weil für diese kein Platz wäre (laut KO). Ich denke, dann würden die Zaehne sich wieder verschieben, sodass die Zahnspange für den Teil der Zähne überflüssig gewesen wäre.


Hm, aber waer's dann nicht moeglich, dass man eben den einen drin laesst?
Ich kenn' mich da jetzt nicht so aus, weil ich eh wahnsinnige Angst vor Zahnaerzten hab'.. ^^
Aber man duerfte die Zahnspange dann halt erst bekommen NACHDEM der Weisheitszahn draußen ist. (aber wer weiß, wann er kommt oO)
Dann duerfte sich auch nix mehr verschieben.


Draußen, meinst du jetzt denk ich nicht im Sinne von entfernt...

Ich weiß jetzt nicht, wann die Weißheißtszaehne rauskommen, aber sehr spät - wer will denn als Erwachsener noch mit ner Zahnspange rumlaufen zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Abgebrochener Zahn [Re: ] - #1169804 - 17.06.2007, 04:09:36
Flycomer<18
Nicht registriert


Hallo,

Zitat:
Also vielleicht hängt das ja von der Versicherung ab, meine übernimmt dies aber nicht.

das liegt meines Wissens nicht an der Versicherung, sondern sind Vorgaben von der Regierung. ~> Ausnahmen sind privat Versicherte.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle