Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 16 von 16 < 1 2 ... 14 15 16
Optionen
Thema bewerten
Re: Piercing(fragen)-Thread 4 [Re: toscin001] - #1606694 - 25.10.2008, 15:37:24
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Zitat:
Und für jemanden, der nicht das große Geld hat, bestimmt ne günstigere Variante...


Toll. Ich hab auch nicht "das große Geld" und warte lieber drauf, bis ich es zusammengespart habe, als wenn ich mir so eine unsterile Pistole ansetzen lasse. Zumal ich mit diesen geschossenen Löchern immer das Problem hatte, dass es wesentlich langsamer "verheilt" ist bzw. ein Knubbel übrig blieb - durch dieses zerfetzte Gewebe. GEHT LIEBER ZUM PIERCER! Oder ist euch euer Körper/eure Gesundheit nix wert ??

Zitat:
Darf ein Piercer eigentlich Minderjährigen ohne Einverständnis der Eltern normale Ohrlöcher piercen?? Denn das Schießen mit Pistolen geht ja auch ohne Einverständnis, weil es nicht durch Knorpel geht und deshalb nicht als 'Piercing' gilt, obwohl es eig eins ist. Nur kein gestochenes, was ja piercing übersetzt heißt (weiß hoffentlich jeder lach ) Das würde mich mal interessieren...


Blaquark? Ich musste beim Juwelier als ich noch 5. oder 6. Klasse war auch von meinen Eltern ein Schriebsel unterschreiben lassen. Es ist m. E. egal, um welches Körperteil es sich handelt, es ist sowieso eine Art Körperverletzung, die U18 immer von den Eltern erlaubt/bestätigt werden muss bzw. sollte. Leider gibt es auch einige Piecer sowie Juweliere, die darauf gar nicht so Wert legen, sich nach dem Alter zu erkundigen!
Ich würd aber sagen, dass auch der Piercer IM NORMALLFALL eine Einverständniserklärung/Absicherung von den Eltern will.

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 4 [Re: ] - #1606726 - 25.10.2008, 16:03:08
Klischeepunk
Nicht registriert


Zitat:
Das mit der Pistole würd ich auch nicht machen, stell dir vor, jemand hatte aids und das teil wurde nich richtig desinfiziert!!

Nicht ganz.
Nimm mal ein Stück Fleisch eine stumpfe Nähnadel und versuch da mal durchzukommen – geht nicht? Dann nimm einen Hammer und klopf drauf. Dann ist es durch, wenn Du nun aber genauer unter einem Mikroskop schauen würdest, würdest Du sehen dass Du keinen sauberen Stichkanal hast sondern lediglich das Fleisch zerfetzt worden ist.

Die Nadel ist scharf und gleitet locker durch das Fleisch ohne viel Druck und sticht einen sauberen und durchgehenden Stechkanal und somit heilt die ganze Sache sauberer ab und die Chance einer Entzündung ist nur dann gegeben wenn Du die Pflege vernachlässigst. zwinker

[color:"green"] Zusatz in der Edit: [/color]

Zitat:
Darf ein Piercer eigentlich Minderjährigen ohne Einverständnis der Eltern normale Ohrlöcher piercen?? Denn das Schießen mit Pistolen geht ja auch ohne Einverständnis, weil es nicht durch Knorpel geht und deshalb nicht als 'Piercing' gilt, obwohl es eig eins ist. Nur kein gestochenes, was ja piercing übersetzt heißt (weiß hoffentlich jeder ) Das würde mich mal interessieren...

Man muss rechtlich gesehen auch hier eine Einverständniserklärung haben, aber die meisten die einen Juwelier haben, machen dieses Schlichtweg einfach nicht – Aber da müssen auch sie die Konsequenzen selber tragen wenn einmal das Ordnungsamt den Laden dicht macht und Anzeige erstellt.
Umstritten ist zurzeit noch, ob Juwelieren nicht die komplette Linzens weggenommen wird dazu. Denn es ist wie ich oben schon beschrieben habe etwas andere. Zurzeit dürfen Juweliere nur bis zum Ansatz des Knorpels schießen, nicht weiter. Aber ich hoffe mal nicht nur für meinen Geldbeutel sondern auch für die Gesundheit, dass dieses bald komplett unterbunden wird.


Bearbeitet von Klischeepunk (25.10.2008, 16:09:00)

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 4 [Re: ] - #1606836 - 25.10.2008, 18:00:25
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert


Und was hat das mit infektionen zu tun ? confused

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 4 [Re: ] - #1606896 - 25.10.2008, 18:58:52
LilLa de Queen
Nicht registriert


Huhu glücklich
Ich wollt es auch beim professionellem Piercer machen lassen lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 4 [Re: ] - #1607379 - 26.10.2008, 10:02:01
Klischeepunk
Nicht registriert


Zitat:
Und was hat das mit infektionen zu tun ? confused

Eine Entzündung ist ein Reiz mit einer ausgelösten Funktion des Körpers, den Schädigungsreiz zu beseitigen, dessen Ausbreitung zu unterbinden und ggf. eingetretene Schäden zu reparieren. Wenn also gerissen wird, ist die Entzündugsgefahr - ergo diese Wahrscheinlichkeit das der Reiz ausgelöst wird, höher als bei einem sauberen Stechkanal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 4 [Re: Vampgirl] - #1607796 - 26.10.2008, 16:15:32
toscin001
Schok​oRasp​eln​

Registriert: 30.03.2005
Beiträge: 154
Ort: Engelstadt
Es ist NUR ein Ohrloch und ich kenne ehrlich gesagt noch niemanden, der daran gestorben ist, weil er sie sich hat mit ner Pistole schießen lassen anstatt zum Piercer zu gehen rolleyes Wenn ich einmal zum Piercer gegangen wäre, hätte ich davon ja schon 3 mal zum Juwelier gehen können.
Mag schon sein, dass es langsamer heilt und sich leichter entzündet, aber ich habe damit keine Probleme... Habe jetzt mein 3. Ohrloch schießen lassen und lebe noch immer lach

Also mein Juwelier hat mich noch nicht mal gefragt, wie alt ich bin... hab ich wohl Glück gehabt, weil meine Eltern hätten's mir nicht unbedingt erlaubt ^^

Also macht wie ihr's wollt, hauptsache ihr werdet glücklich (;
_________________________
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher und die Gescheiten so voller Zweifel sind."

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 4 [Re: toscin001] - #1607807 - 26.10.2008, 16:23:31
Klischeepunk
Nicht registriert


Zitat:
Es ist NUR ein Ohrloch und ich kenne ehrlich gesagt noch niemanden, der daran gestorben ist, weil er sie sich hat mit ner Pistole schießen lassen anstatt zum Piercer zu gehen Wenn ich einmal zum Piercer gegangen wäre, hätte ich davon ja schon 3 mal zum Juwelier gehen können.
Mag schon sein, dass es langsamer heilt und sich leichter entzündet, aber ich habe damit keine Probleme... Habe jetzt mein 3. Ohrloch schießen lassen und lebe noch immer

Es ist eben nicht NUR ein Ohrloch, es ist ein Eingriff an ein gesundes menschliches Körperteil - Demnächst kann ich zu einem Metzger gehen? Sicherlich und ich denke da denken Behörden und wir Piercer alle gleich, sonst würde das wohl in Zukunft auch nicht ganz verboten werden. Es mag fast nie vorkommen und ich will den Teufel nicht an die Wand malen - aber ich kann dir Bilder zeigen in dem durch das fetzen ein Ohrläppchen von innen abgestorben ist. Es muss nie, kann aber und das kann ich eben mit dem normalen stechen umgehen - nie ganz aber zum größten Teil (;

PS: Du hast Recht mit der Geldsache und ich muss sagen das zumindest die Piercer ihre Preise da nicht anpassen und sagen - ein normales stechen (was nicht der Knorpel ist) nehm ich dirn zehner ab - da ist schade.
Aber es wird sicherlich mit dem Trend schon einige geben, zumindest ich es bei uns im Laden so das wenn Du einen Plexstab nimmst (den Plastikstab) nur 10 Euro bezahlst. Denn das teuerste ist eben der Schmuck.

Dir Ohrstecker geht der Juwelier auf dem Fischmarkt in Massen pro Stück für 30 cent kaufen und leiert dir das auch für nen zehner an zwinker


Bearbeitet von Klischeepunk (26.10.2008, 16:25:49)

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 4 [Re: ] - #1608051 - 26.10.2008, 19:24:15
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Hallo,

der Thread ist voll, aus diesem Grund geht es nun hier weiter mit Teil 5.

An dieser Stelle geschlossen.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Seite 16 von 16 < 1 2 ... 14 15 16