Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Was ist das fuer eine meldung - #1086602 - 29.03.2007, 14:09:30
shadow d3lux3
Nicht registriert


Hoi leutz ich habe mal ne frage und zwar wollte ich mir gread ein lied anhören! Da kam diese meldung hier. [img]http://wkhost.webkicks.de/shadowdeniz/Unbenannt1.jpg[/img]
Jetzt wuerde ich gerne wissen ob das was gekostet hat! ich habe abbrechen gemacht! und wie ichi diese meldung ausstellen kann.
danke schonmal für die antworten.

Deniz peinlich

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist das fuer eine meldung [Re: ] - #1086748 - 29.03.2007, 16:01:20
Colognefreak2004
Nicht registriert


dein player will für das abspielen eine lizens haben, am besten nutz du mal WINAMP.

LG
Colo

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist das fuer eine meldung [Re: ] - #1086755 - 29.03.2007, 16:05:40
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Normalerweise hat das bis dahin noch nix gekostet.
Es kann ja auch schlecht eine Abbuchung erfolgen, ohne die benötigten Kontodaten und Zustimmung des Nutzers glücklich

Die Meldung die dort erscheint ist von MP3 Music ICI und hat was mit dem DRM Rechtschutz zu tun, mit der die Datei ausgeliefert wurde.

Wenn du die MP3 von dem Betreiber dort legal runtergeladen hast von der Seite so müsste dementsprechend auch ein Lizensplugin mitgeliefert worden sein. So das du diese Meldung auch wegbekommst.

Beziehungsweise in deinem dortigen Account zum Download dementsprechend angeboten sein.

Es sei denn:
a)Du hast dir eine Spyware eingefangen
b)Du hast die Datei über einen Dritten bezogen (zum Beispiel verschickt von einem Freund über MSN), oder etwa über ein Filesharing Programm - aber ich möchte dir hier nix unterstellen zwinker

Ist nähmlich letzteres b) der Fall, kann ich dir hier keine Lösung posten, da sie gegen das Urheberecht verstoßen würde.

Denn ist dies der Fall dann ist es so, das dieses Musikstück irgendwo "gekauft" wurde und nur x-soviele Kopien erlaubt sind, wobei meisstens das transportieren auf einem 2./3.PC nicht erlaubt ist nase

Weswegen auch diese Meldung erscheint - aber kosten tut diese Meldung nix, sie ist bloss ein Hinweis auf von welchem Betreiber diese stammt, sowie auch die Meldung die dafür benötigte Lizens zu erwerben.

Hast du die benötigte Lizens nicht, so lässt sich die Datei in der Regel nicht ohne das benötigte Lizensplugin bzw. den Schlüssel abspielen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist das fuer eine meldung [Re: ] - #1086760 - 29.03.2007, 16:08:28
Data
Nicht registriert


Wie immer: Ein HOCH auf das DRM von Microsoft...

Naja eigentlich gibt's da nichts zu ergänzen außer: Es gibt im WMP eine Einstellung "Lizenzen nicht automatisch erwerben".
Wenn du Angst haben solltest, dass irgendetwas was kostet, dann mach da einen Haken dran. Automatismen können schon schlimm sein xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist das fuer eine meldung [Re: ] - #1086777 - 29.03.2007, 16:17:18
shadow d3lux3
Nicht registriert


naja ein kumpel von mir hat mir mp3 cd gegeben die ich auf meinen pc getan habe mehr net @ keemo :(?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist das fuer eine meldung [Re: ] - #1086878 - 29.03.2007, 17:07:02
Data
Nicht registriert


Mal mit zB i-tunes von der CD rippen und mit WinAmp, Foobar oder sonstigem abspielen.
Schon biste die Sorgen los.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist das fuer eine meldung [Re: ] - #1086921 - 29.03.2007, 17:25:19
shadow d3lux3
Nicht registriert


hmpf ok! Aber was wird jetzt für mich keine konsequenzen haben oder?weder rechtlich noch finanzlich?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist das fuer eine meldung [Re: ] - #1086949 - 29.03.2007, 17:36:34
Data
Nicht registriert


Denke, da die Datei praktisch unbrauchbar für dich ist gibt's weder rechtlich noch finanziell Probleme.
Und selbst wenn wissen DIE ja nich, wer sich das Lied auf deinem Computer ahören wollte ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist das fuer eine meldung [Re: ] - #1086950 - 29.03.2007, 17:36:40
disconnected
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.01.2005
Beiträge: 828
Zitat:
hmpf ok! Aber was wird jetzt für mich keine konsequenzen haben oder?weder rechtlich noch finanzlich?!

Sofern du nicht zufällig beim Filesharing eingesackt wirst, nicht.
Wenn doch, liegt es natürlich im Rahmen des Möglichen, das der Rechteinhaber Schadensersatz fordert.
_________________________
Your favourite band sucks.

[zum Seitenanfang]