Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Homepage-FAQ - #1075857 - 17.03.2007, 19:04:02
BerlinerPaul
Forum​wusle​r​

Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 566
Mein Lieblingschannel ist Computer Talk und jede 5. Frage ist "Wie macht man Bilder auf seine Homepage?" obwohl das im Homepage-FAQ beschrieben ist.

[img]http://img364.imageshack.us/img364/7403/hp1ts8.png[/img]

Ganz einfach zu erklären: der Text ist nur 8pt groß, jeder "normale" Chatter weiß nicht was ein FAQ ist und mit dem Satz "Bei weiteren Fragen wirf einfach einen Blick in die Homepage-FAQs." kann auch keiner viel anfangen und wird niemals auf die Idee kommen dass da stehen könnte wie man Bilder auf seine HP macht.

Meine Vorschläge:

- Text größer
- Das Wort "FAQ" umschreiben so dass es jeder versteht und auch WEIß, dass man da Hilfe zu seiner Homepage bekommt und das da auch stehen wird wie man Bilder verwendet
- Die Erklärung im FAQ zu Bildern überarbeiten. Ich find das zu kurz und knapp. Den Artikel vielleicht weiter nach vorn verschieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Homepage-FAQ [Re: BerlinerPaul] - #1076126 - 17.03.2007, 23:33:22
Gamemaster1508
Nicht registriert


Zitat:
jeder "normale" Chatter weiß nicht was ein FAQ ist


HP's kann man erst ab dem Status Familymitglied erstellen. Dann sollte man doch schon wissen, was FAQ's sind & was ungefaehr drin steht, wenn diese FAQ's sich auf die Homepageerstellung beziehen lach

Ich denke auch, dass man durchaus in der Lage ist, einen Text zu lesen, der ''nur'' Schriftgroeße 8 hat. zwinker

Du brichst Dir auch keinen Zacken aus der Krone, wenn Du einmal eine Vorlage zur Erklaerung ''Wie stelle ich Bilder auf die Homepage?'' schreibst und diese dann speicherst; so hast Du diese erklaerung immer kopierbereit und kannst die einfach im Chat einfuegen. Oder Du verweist einfach auf die FAQ's zwinker


LG Marc lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Homepage-FAQ [Re: ] - #1076609 - 18.03.2007, 15:00:00
BerlinerPaul
Forum​wusle​r​

Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 566
Zitat:
Dann sollte man doch schon wissen, was FAQ's sind & was ungefaehr drin steht, wenn diese FAQ's sich auf die Homepageerstellung beziehen lach

Genau das weiß aber keiner glücklich auch wenn man es sollte

[zum Seitenanfang]  
Re: Homepage-FAQ [Re: BerlinerPaul] - #1078299 - 20.03.2007, 15:38:22
DibMix
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.07.2006
Beiträge: 2
Ort: Germany
Also ich finde das das wohl die einfachste sache der welt ist. Wenn man das doch nicht kann sollte man einfach aufMy IMG gehen oder??

[zum Seitenanfang]  
Re: Homepage-FAQ [Re: DibMix] - #1078905 - 21.03.2007, 00:29:49
gutelaunetyp
Nicht registriert


Au man Leute.
Wenn der Ersteller sich beschwert, dass niemand weiß, was FAQs sind, dann spricht er aus langer Erfahrung mit diesen Usern.

Was hier dann sicherlich nichts zu suchen hat sind Antworten wie:
Das weiß doch jeder.

NEIN, tut eben nicht jeder.

Und genau deshalb finde ich den Vorschlag gut. Es ist wirklich alles sehr klein und der Begriff FAQ ist bei Kindern keineswegs ein verständlicher Begriff glücklich

[zum Seitenanfang]