Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Renovierungen - und andere Nervenzusammenbrüche! - #1012549 - 14.01.2007, 21:38:40
zauberbeet
Nicht registriert


Ach ja...

Ich habe es erlebt ... und bin erstaunt es auch überlebt zu haben zwinker
Wir haben unsere gesmate Wohnung genoviert lach .. uff diese Zeit werde ich wohl in meinem ganzen Leben nicht vergessen.

Nicht bloß die ganze Unordnung und das ständige in etwas hinneitreten war schlimm, nein! - zusätzlich hatte man nach ca. 3wochen von dem ständigen farbgeruch seinen Geruchssinn vollkommen verloren.

Nach der vierten Woche fand ich dann mitlerweile nicht einmal mehr meine Zahnbürste , geschweige denn meine Socken.
Das war wirklich eine *wunderbare* Zeit..vor allem an dem Tag, an dem mein Bett aufgebaut werden sollte werde ich mich immer erinnern.

Nach 6 Stunden harter Arbeit (mir ist glaube ich 100mal etas auf den Kopf gefallen und das Lesen dieser Bildlichen Gebrauchsanweisung war auch nicht gerade leicht..(2std zeitaufwand))war das Bett dann endlich aufgestellt - dummerweise war irgenetwas falsch verschraubt, also fing alles nocheinmal von vorne an lach

Man sollte doch meinen man habe es nach all dem geschafft , doch wieda falsch!
Der gesagte Laminat wollte auchnoch verlegt werden - und das schneiden ist dermaßen laut, dass ich zusätzlich zum Geruchsverlust auch einen halben Hörschaden bekam.

zwinker Da soll doch nochmal jemand sagen renovieren sei anstrengend!



Was sind denn so eure Erfahrungen mit Renvierungen oder Umzügen zwinker ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Renovierungen - und andere Nervenzusammenbrüche! [Re: ] - #1041992 - 12.02.2007, 16:55:07
LoddeHB
Nicht registriert


LOL!

Irgednwoher kenn ich das :)

Peppan und ich sind ja letztes Jahr zusammen gezogen - Wir haben die Wohnung einer älteren Frau übernommen ..die soviel geraucht hat, wie ich in meinem Leben nicht. Die Wände waren so gelb ..wääh!

Dann lag hier ein Teppichboden ..halb rausgerissen - halb drinnengelassen...es musste gestrichen werden - Laminat verlegt werden ..die Heizungsrohre, die an der Wand entlangliefen, mussten versteckt werden und ..zu guter letzt - der Boden in der Küche ..musste ausgeglichen werden, weil der so schief war, dass wir unser Laminat kaputt gemacht hätten.

Es folgten Tränen der Verzweiflung.

Warum wir die Wohnung genommen haben? Naja - ich wußte ja, wie sie später mal aussehen soll :) Daher war sie eigentlich perfekt - aber der Weg dahin. HÖLLE!

Am Umzugstag selbst lagen meine Nerven so blank, weil gar nix passte - das ich laufend meine Helfer angezickt hab *g*

Und jetzt? Nach 1,5 Jahren steht wieder ein Umzug auf dem Plan ..ABER ..Die Wohnung is komplett renoviert - weiß gestrichen - Laminat is verlegt ..und ich brauch nur noch meine Sachen reinstellen.

Herrlich :)

Umziehen und renovieren an sich find ich eigentlich ganz lustig - mir macht es auch Spaß ...aber es muss sich in Grenzen halten :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Renovierungen - und andere Nervenzusammenbrüche! [Re: ] - #1042594 - 13.02.2007, 00:18:42
Scheherezade
Where​ is m​y min​d?​

Registriert: 08.03.2006
Beiträge: 1.438
Oh, ja, das mit dem Umziehen ist bei mir auch eine Geschichte für sich. Ich bin im letzten Jahr viermal umgezogen und demnach sozusagen "umzugserprobt". Mit dem Renovieren habe ich noch nicht so viele Erfahrungen gemacht, worüber ich auch sehr froh bin, denn das stell' ich mir wirklich sehr ätzend vor.

Umziehen an sich ist schon anstrengend, aber es lohnt sich in den meisten Fällen. Lohnen tut es sich allerdings nicht, wenn man an dem Ort/in dem Haus oder der Wohnung dann nur ca. 2 Monate wohnt und dann von einem tag auf den anderen wieder auszieht.
Meistens sind wir allerdings von Familie zu Famile gezogen, sprich, wir mussten nicht die gesamte Wohnung mit uns herumtragen. zwinker
Parallel dazu hatten wir noch ein ziemlich großes Haus, was dann für knapp ein halbes Jahr ziemlich unbewohnt war, in dem sich dann der Rest unserer Einrichtung befand.

Im Gepäck befand sich außer meinem gesamten Zimmer und einigen Sachen von meinem Vater, noch mein geliebter kater, dem das Umziehen nicht ganz so gefiel. Einmal wohnten wir für kurze Zeit in einem echt genialen Haus. Marmorboden, Schwimmbad, Whirlpool...
...und Hund. Naja, mein kater fand das nicht ganz so toll und verbrachte die paar Monate, die wir dort wohnten eigentlich nur unter meinem Bett und im Schrank.

Naja, auch wenn Umziehen manchmal ziemloch stressig und anstrengend ist, ich mach' es immer wieder gerne und bin mir ziemlich sicher, dass ich hier nicht länger als zwei Jahre verweilen werde.

[zum Seitenanfang]