Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Leben = erlaubt; (Verdacht auf) Suizid = verboten [Re: Commanderdante] - #909511 - 17.10.2006, 20:23:36
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Zitat:
Soso, und wenn er sich dann vor einen Zug springt dann pfeift der Zugführer weiter Hänschen Klein und die Angehörigen gehen in die Disco - sowas nennt man dann nicht "verletzen"?

So hart das klingt: Es gibt Fälle, wo der Suizidant seinen Angehörigen mit diesem Schritt letztendlich einen Gefallen tut, besser als alles, was er zu Lebzeiten gemacht hat. Ich spreche aus persönlicher Erfahrung.
Vor den Zug werfen halte ich persönlich allerdings auch für eine schreckliche Form des Suizids, da ein völlig unschuldiger Unbetroffener mittraumatisiert wird. Es gibt bessere "Optionen".


Zitat:
Ich weiß nicht, es gibt so viele Leute, die gerne länger leben würden, es aber nicht können und andere schmeißen ihr Leben weg ...

Kein Krebs- oder AIDS-Patient Kind lebt auch nur einen Tag länger, bloß weil ein suizidaler Mensch daran gehindert wird, in den Tod zu gehen. Das Argument ist genauso fadenscheinig wie überschüssige Lebensmittel nicht wegwerfen zu dürfen, weil in Afrika Kinder verhungern.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben = erlaubt; (Verdacht auf) Suizid = verboten [Re: ] - #909645 - 17.10.2006, 22:05:15
Commanderdante
Liszt​omani​a.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.532
Zitat:
Das Argument ist genauso fadenscheinig wie überschüssige Lebensmittel nicht wegwerfen zu dürfen, weil in Afrika Kinder verhungern.


Wieso? Wenn man sieht, wie sorglos viele Menschen mit ihren Lebensmitteln umgehen und den Wert dieser für ihr Leben nicht erkennen, dann ist das schon beschämend. Wieso reden immer alle von Afrika? Auch in unserem Land gibt es genügend Leute, die auf Suppenküchen usw. angewiesen sind und die sich über diese Lebensmittel freuen würden.

Natürlich lebt kein anderer dadurch länger, wenn sich jemand das Leben nimmt (was ja nüchtern gesehen eigentlich ein Grund dafür wäre), aber wenn man den Wert des Lebens nicht mehr sieht (sehen kann?), dann stimmt die von mir genannte Aussage schon.


dante
_________________________
'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3
Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K!
(Homer Simpson)

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben = erlaubt; (Verdacht auf) Suizid = verboten [Re: Commanderdante] - #909679 - 17.10.2006, 22:40:02
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Huhu,

ich hab das jetzt noch nie so betrachtet, dass Leben erlaubt ist, sterben aber verboten. Jedoch bin ich der Meinung, dass man nicht unbedingt seinem Leben ein Ende setzen sollte. Ich bin ein Mensch, der solche Leute schwer verstehen kann, da ich selbst nie wirklich drüber nachgedacht habe mich umzubringen, weil ich irgendwo immer einen Hoffnungsschimmer sehen. Auch wenn es mit der Schule/Familie berg ab geht, hat man immer noch irgendjemanden der einem Versuchen kann, zu helfen. Natürlich geht das nur, wenn man selber will!

Ich möchte niemandem den Willen nehmen sich umzubringen, jedoch sollten solche Leute vielleicht auch an ihre Freunde & Familien denken. Auch wenn ihnen das nicht bewusst ist, reißen sie ein großes Loch in ihr Leben. Zu mir hat mal jemand im Chat gesagt, dass er es mir wünscht, dass ich jemanden verliere, der mir nahe steht und das nur, weil ich einen Thread von ihm geschlossen hatte, in dem es darum ging, dass sein Freund gestorben ist. Ich würde das niemanden wünschen! Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die wirklich niemanden haben! Wenn dann wollen sie es nicht haben und wenn Leute den Willen haben würden, etwas verändern zu wollen, dann könnte man es auch!
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben = erlaubt; (Verdacht auf) Suizid = verboten [Re: Commanderdante] - #909739 - 18.10.2006, 00:04:27
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Zitat:
Wieso? Wenn man sieht, wie sorglos viele Menschen mit ihren Lebensmitteln umgehen und den Wert dieser für ihr Leben nicht erkennen, dann ist das schon beschämend. Wieso reden immer alle von Afrika? Auch in unserem Land gibt es genügend Leute, die auf Suppenküchen usw. angewiesen sind und die sich über diese Lebensmittel freuen würden.

Ich finde das nicht beschämend. Es zeugt nicht gerade von sonderlich weitreichendem Denken, aber Scham kann ich dabei nicht empfinden.
Von den "Kindern in Afrika" hab ich genau deswegen gesprochen, weil "alle davon reden", um die (in meinen Augen) Sinnlosigkeit der Aussage zu unterstreichen. Mit einer solchen Aussage ist nämlich niemandem geholfen, sie dient (wie nahezu alle "moralischen" Argumente) nur dazu, Schuldgefühle zu erzeugen.
Wenn ich meinen Teller nicht leer gegessen hab und den Rest ins Klo spüle oder in den Mülleimer werfe, wird dadurch weder einem Kind in Afrika noch einem Menschen in einer Suppenküche in Deutschland irgendein Schaden zugefügt.
Genau dasselbe gilt wenn ich mein Leben wegwerfe, denn damit schade ich auch keinem einzigen todkranken Menschen, der gern ein paar Jahre länger leben würde.


Zitat:
wenn man den Wert des Lebens nicht mehr sieht (sehen kann?), dann stimmt die von mir genannte Aussage schon.

Sofern man an einen objektiven Wert des Lebens glaubt und nicht (wie ich) davon ausgeht, dass eine solche Bewertung nur dem Individuum selbst über sein eigenes Leben zusteht.
Jemandem, der seinem Leben keinen Wert zumisst, mit moralisch-manipulativen Argumenten einzureden, er müsse das doch tun, finde ich ebenso vermessen, wie jemandem das Recht auf Leben abzusprechen.
Zum Recht auf Leben gehört für mich auch das Recht auf Suizid.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben = erlaubt; (Verdacht auf) Suizid = verboten [Re: ] - #909757 - 18.10.2006, 00:45:06
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Wie ein Poster schon sagte:
Es gitb für alles eine Lösung und Selbsmord ist wirklich die aller letze!
Ich meine (Vllt liegt es auch daran das ich 13 bin und dafür ein bsishcen noch zu "jung" bin) ichkann mri janicht mal richtig eien Fußball gegen den kopf schlagen weil ich Angst habé das ich mir wehtue wen ichhier so Leute lese die sich sogar Cutten... ach du scheiße denk ich da nur o__o
Aber für mich ist Selbsmord NIE die richtige Lösung nd vorallem nicht ds mit den vor dem Zug springen wenn ich für den tot eines Mädchens verantwortlich wäre... omg... ich wäre richtig psychisch Krank für den tot eines andren Menschen verantwortlich zu sein :S
Fast das selbe ist auch die Sache mit den Schlaftabletten, wenn man jemanden Schlaftabletten gibt weil der patient "angeblich" Schlaflose Nächte hat und sich stadtessen umbringen will da ist auch schon was dran...
Ich würde jetzt zB niemals für einen jungen sterben dafür ist mein Stolz einfach zu groß, ich würde zwar traurig sein aber mein Leben wegen eines Jungen zu nehmen, nee. Für mich ist das leben was richtig wertvolles, man kann nicht bestimmen wann man es bekommt man soll froh sein das man es bekommt und noch ein gesunder Mensch ist, ich meine ich habe schon einen gesehen der hatte keine Arme, keine Beine war ein Bettler und er war ein fröhlicher Mensch!!Er konnte damit leben und hatte einfach zu sich gesagt " es gibt schlimmeres". Man ich finde man sollte froh sein das man überhaupt Leben darf und man tut es nur einmal und es einfach nur wegzuschmeißen?!

Dennoch finde ich es Sinnlos das es Verboten ist sich Umzubringen Oo als ob die Leute darauf achten würden dan sind sie tot und die andren können auch nichts mehr macen Oô

marina

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben = erlaubt; (Verdacht auf) Suizid = verboten [Re: ] - #909990 - 18.10.2006, 14:05:10
14tiger14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.09.2005
Beiträge: 577
Zitat:
(...) Ich würde jetzt zB niemals für einen jungen sterben dafür ist mein Stolz einfach zu groß (...)


Bei diesem Satz musste ich schmunzeln grins

Also meinst du jetzt die Situation, dein Freund hat dich verlassen und dir gehts soooo schlecht, du musst deinem Leben ein Ende setzten, damit es dir wieder gut geht?

Find ich gut, das du gegen Soizid bist, aber es kilngt eher so, als wenn du sagst: "Joar, ein Junge mehr der mich nun nicht mehr mit mir zusammen sein möchte, such ich mir halt den nächsten."

So klang das jetzt für mich, Sorry falls ich das falsch interpretiert habe. (Das ist auch auf keinen Fall böse gemeint, bitte nicht sauer sein KO)


Leute die sich wirklich umbringen wollen, die machen es auch einfach, aber manche brauchen auch nur aufmerksamkeit und geben daher Hinweiße oder sagen es direkt das sie sich umrbingen wollen.
Sie wollen beachtet werden. Und dann werden sie beachtet, stehen im Mittelpunkt, da wo sie hinwollen!
_________________________
Internet is doch fein. Früher konnte ich nur ein paar Nachbarn nicht leiden. Heute hasse ich Menschen aus aller Welt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben = erlaubt; (Verdacht auf) Suizid = verboten [Re: 14tiger14] - #909997 - 18.10.2006, 14:10:38
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Zitat:
Leute die sich wirklich umbringen wollen, die machen es auch einfach, aber manche brauchen auch nur aufmerksamkeit und geben daher Hinweiße oder sagen es direkt das sie sich umrbingen wollen.
Sie wollen beachtet werden. Und dann werden sie beachtet, stehen im Mittelpunkt, da wo sie hinwollen!

Wobei man immer erst "im Nachhinein" mit Sicherheit sagen kann, zu welcher der beiden "Gruppen" jemand gehört (hat), der/die von Suizid gesprochen hat...
Wie vorhin bereits gesagt wurde, die weitaus meisten, die sich später tatsächlich selbst töten, machen vorher auch Andeutungen darüber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben = erlaubt; (Verdacht auf) Suizid = verboten [Re: ] - #910200 - 18.10.2006, 16:50:51
Anonym
Nicht registriert


Mysticus Insanus zu nick' - endlich mal einer, der es einsieht und meine Meinung teilt zwinker.

Zitat:
schmusegirl-65479 schrieb:
Es gibt für alles eine Lösung und Selbsmord ist wirklich die aller letze!


Suizid ist garkeine Lösung. Es ist höchstens ein Weg aus den Problemen hinaus - aber lösen wird der Suizid sie nicht, er wird sie höchstens, für die sich suizidierende Person, "wegschaffen".
Aber wahrscheinlich meintest du auch das und hast dich nur falsch ausgedrückt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben = erlaubt; (Verdacht auf) Suizid = verboten [Re: 14tiger14] - #910546 - 18.10.2006, 20:21:53
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Zitat:

Find ich gut, das du gegen Soizid bist, aber es kilngt eher so, als wenn du sagst: "Joar, ein Junge mehr der mich nun nicht mehr mit mir zusammen sein möchte, such ich mir halt den nächsten."

Neiiiiin OMG neiiiin x'DDD
Sry ich glaueb ich drücke in letzer zeit alles falsch aus x'D
Ich meinte damit das ich nich mein leben (das mir ja auch wichtig ist ) wegen einen Jungen zu beenden Oô
Ok vllt liegt es auch daran das ich nie wirklich Liebeskummer habe also ich habe schon 2 mal einen Korb bekommen aber ich habe eher gedacht "Tja pech gehabt (Also ich war scon anfangs einbisschen traurig) , aber wieso sollte ich jetzt ihn immernoch an ihn hängen wenn es doch eh nichts nützt auser Trauer? Ich meine es gibt noch viiiele andere süße Jungs auf dieser Welt & bestimmt auch bessere als ihm " ich bin halt ein positiver mensch x']

und @ meine Vorposterin, Ja ich meinte es so wie du meinst tut mir leit wegen meiner schlechten ausdrucksweise todtraurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben = erlaubt; (Verdacht auf) Suizid = verboten [Re: ] - #910778 - 18.10.2006, 22:51:29
14tiger14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.09.2005
Beiträge: 577
*g* Schon oki ;D
War ja von mir auch nicht böse gemeint lach

Ich finde man sollte wegen Nichts & Niemanden sein Leben vorzeitig beenden.

Wie schon gesagt, vielleicht geht es einem mal schlecht... vielleicht hat man gerade mal ein Tief... vielleicht glaubt man das es keinen anderne Ausweg mehr gibt, aber das ist falsch! - Es gibt [color:"red"]immer [/color] noch einen Ausweg
Ob bei Freunden, Verwandten, Lehren oder Nachbarn, erzählt jemanden dein Problem und wenn du dich an die richtigen Leute wendest, kommst du aus jeder Notlage hinaus!
_________________________
Internet is doch fein. Früher konnte ich nur ein paar Nachbarn nicht leiden. Heute hasse ich Menschen aus aller Welt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben = erlaubt; (Verdacht auf) Suizid = verboten [Re: ] - #910953 - 19.10.2006, 11:34:04
olsen-girl123
-` ju​st me​ ´-​

Registriert: 22.08.2005
Beiträge: 78
Ort: naehe Wiesbaden...
Zitat:
Sind wir/manche wirklich so egoistisch, dass wir/manche denken: Ich möchte denjenigen nicht verlieren, deshalb darf er sich nicht suizidieren, sprich, ihm wird seine Entscheidungsfreiheit 'geraubt' und, ob derjenige will oder nicht, er wird so 'geschützt', dass er sich nicht suizidieren kann.


Ok, ich weiß ich bin erst 13 und meine Meinung gilt vllt. nicht so wie die eines Erwachsenen, will mich aber trotzdem mal dazu äußern.
Du sagst egoistisch? Warum ist man den ein "egoist" wenn man einer Nahestehenden Person abrät sich umzubringen. Man meint es doch nur gut für die Person!
Würdest du etwa sagen : "alles klar, mach des" wenn deine beste Freundin,dein Freund, deine Mutter, dein Vater etc, dir sagt er / sie will sich umbringen?
Da müsste man sich eher sorgen um denjenigen machen der das normal findet.
_________________________
Der Mensch lief millionen Jahre, um dann doch festzustellen das sitzen geiler ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben = erlaubt; (Verdacht auf) Suizid = verboten [Re: olsen-girl123] - #911179 - 19.10.2006, 14:27:10
Anonym
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Sind wir/manche wirklich so egoistisch, dass wir/manche denken: Ich möchte denjenigen nicht verlieren, deshalb darf er sich nicht suizidieren, sprich, ihm wird seine Entscheidungsfreiheit 'geraubt' und, ob derjenige will oder nicht, er wird so 'geschützt', dass er sich nicht suizidieren kann.


Warum ist man denn ein "Egoist" wenn man einer nahestehenden Person abrät, sich umzubringen? Man meint es doch nur gut für die Person!
Würdest du etwa sagen : "Alles klar, mach des", wenn deine beste Freundin, dein Freund, deine Mutter, dein Vater etc. dir sagt, er / sie will sich umbringen?
Da müsste man sich eher Sorgen um denjenigen machen, der das normal findet.


[Hab mal ein bisschen die Rechtschreibfehler etc. korrigiert und fett gedruckt, hoffe du fühlst dich dadurch nicht angegriffen o.ä. (aus Fehlern lernt man schließlich nur, wenn man sie gezeigt bekommt)]

1. Sprach ich nicht von Egoist im Bezug auf abraten, sondern ich meinte, dass man ein Egoist sei, wenn man die Person "so schützt, dass er sich nicht suizidieren kann", sprich, die Person beispielsweise in eine geschlossene Psychiatrie 'steckt'.

-> Abraten kann und sollte man der Person davon natürlich.
Aber ob man mit jemandem über sowas spricht (indem man demjenigen davon abrät) oder ob man direkt Schritte einleitet, um 'seine Meinung' bei der Person durchzusetzen, ist ein großer Unterschied.

2. Ist damit auch klar, dass ich nicht (einfach) sagen würde: "Alles klar, mach es".

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben = erlaubt; (Verdacht auf) Suizid = verboten [Re: ] - #911301 - 19.10.2006, 15:46:06
Anonym
Nicht registriert


Hallo erstmal..

Mh, der Beitrag ist echt toll.. glücklich *lieb*

Ich bin eigentlich genau deiner Meinung, warum darf man nicht selbst festsetzen wann man sein Leben beendet?!
Ich rede nicht mal von Selbstmord, sondern z.B. von Menschen, die eigentlich nur noch an der Maschine leben. Jemand aus meiner Familie hing selber drei Jahre an der Maschine, und war ohne nicht lebensfähig. Die Ärzte sahen das nicht ein, da sie, wenn sie die Maschinen abgeschaltet hätten, einen Privatpatienten, der viel Geld bringt, verloren hätten.
Soetwas kann mich echt aufregen.
Auch wenn du eher Selbstmord meintest..

Ich finde es in einer gewissen Weise auch ein bisschen egoistisch, wenn man nicht will, dass sich eine nahestehende Person umbringt. Ich denke dann nämlich immer zuerst an mich und wie mein Leben ohne diese Person aussehen würde.. -->Egoistisch...
Klar, man gibt immer vor die Person schützen zu wollen, aber wenn es ihr wirklich richtig schlecht geht, ist Selöbstmord manchmal besser.

Damit möchte ich nicht sagen, dass ich Selbstmord gut finde, nein. Aber teilweise ist das wirklich der einzige Ausweg.

Mein Freund wollte sich auch umbringen, hat sogar versucht sich die Pulsadern aufzuschlitzen. Und ich wollte das ganze eigentlich nur nicht, weil ich ihn liebe und brauche. (Oh Gott, wenn er das lesen würde..)
Klar, dass ist irgendwie egoistisch, aber irgendwie wollte ich ihn ja auch nicht gehen lassen, weil ich in seinem Leben noch Sinn sah..

Leute vom Selbstmord abzuhalten ist irgendwie immer ein bisschen egoistisch..

Julisch

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben = erlaubt; (Verdacht auf) Suizid = verboten [Re: ] - #911464 - 19.10.2006, 17:23:04
14tiger14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.09.2005
Beiträge: 577
Zitat:
(...) Aber teilweise ist das wirklich der einzige Ausweg. (...)


Bei zum Beispiel?
Mir persönlich fällt da nämlich nichts ein....
_________________________
Internet is doch fein. Früher konnte ich nur ein paar Nachbarn nicht leiden. Heute hasse ich Menschen aus aller Welt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben = erlaubt; (Verdacht auf) Suizid = verboten [Re: ] - #911998 - 19.10.2006, 22:54:37
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Zitat:
Wie vorhin bereits gesagt wurde, die weitaus meisten, die sich später tatsächlich selbst töten, machen vorher auch Andeutungen darüber.


Andeutungen haben wahrscheinlich die meisten gemacht. Aber viele sind ja im Chat und sagen: "Mein Freund hat mich verlassen, ich bring mich jetzt um". Dies sind - für mich persönlich - keine Suizidgefährdeten.
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben = erlaubt; (Verdacht auf) Suizid = verboten [Re: Blue Eye Lady] - #912063 - 20.10.2006, 00:03:12
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Zitat:
Andeutungen haben wahrscheinlich die meisten gemacht. Aber viele sind ja im Chat und sagen: "Mein Freund hat mich verlassen, ich bring mich jetzt um". Dies sind - für mich persönlich - keine Suizidgefährdeten.

Wenn die Äußerung in der Form kommt, wahrscheinlich nicht. Aber mehr als eine Wahrscheinlichkeit hast du da nie. Man kann es einfach nie vorher wissen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben = erlaubt; (Verdacht auf) Suizid = verboten [Re: ] - #912187 - 20.10.2006, 09:54:56
I have a Halsentzündung =D
Nicht registriert


Suizidgedanken entstehen aus einer ganz einfachen Logik:

Wenn ich Suizidgedanken habe, dann habe ich ein unsicheres Denken. Dieses unsichere Denken basiert auf einer unsicheren Umwelt.
Ist also meine Umwelt unsicher, krieg ich ein unsicheres Denken.

Sprich: Meiner Meinung nach hat es IMMER etwas mit "psychisch krank" zu tun.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben = erlaubt; (Verdacht auf) Suizid = verboten [Re: ] - #912271 - 20.10.2006, 12:48:08
Anonym
Nicht registriert


Zitat:
Ist also meine Umwelt unsicher, krieg ich ein unsicheres Denken.


Wie kommst du denn darauf, dass es etwas mit Unsicherheit zu tun hat? confused
Ich denke, dass muss nicht unbedingt sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben = erlaubt; (Verdacht auf) Suizid = verboten [Re: ] - #912306 - 20.10.2006, 13:23:06
shk02
Nicht registriert


so ich hab mir jetzt nicht alles durch gelesen,aber gut...

also ich finde auch das es ein sehr schönes thema ist.

hm und ich denke das öhm Stephen King-Girl mit ihrem eingangs beitrag gar nicht mal so unrecht hat. ich meine wir sind nicht wirklich freiwillig auf dieser welt und wenn ich so drüber nachdenke besteht der sinn des lebens nur aus arbeiten und kinder kriegen,so im groben... also kann uns eigentlich auch keiner verbieten,wenn wir von selbst die welt verlassen wollen. ich meine klar,wäre es für die angehörigen traurig,wenn man nicht mehr da ist,aber was immer die gründe für suizid personen sein mögen, finde ich es für solche menschen besser,sich das leben zu nehmen,anstatt sich noch jahre rum zu quälen,falls es denn wirklich so schwerwiegende probleme sind,wo man selbst nicht mehr mit klar kommt oder ein anderer auch nicht mehr helfen kann,außer mit medikamenten oder sonstigem.

geh ich mal von mir aus,wer meine threads verfolgt,wird feststellen das ich mit meinem leben auch nicht wirklich zufrieden bin und eigentlich so gut wie jeden tag an selbstmord denke,aber im gegensatz zu anderen krieg ichs nicht auf die reihe oder anders gesagt... kann ichs eigentlich nicht,so gern ich es auch wollte. hab schieß davor meine family und meine wenigen freunde alleine zu lassen,also hat es schon was mit unsicherheit zu tun.aber so leben wie jetzt mag ich auch nicht mehr! und ich muss wirklich sagen,dass mir psychologen auch nicht helfen könne,da ich festgestellt habe das ich mir nur selber helfen kann,mehr oder weniger...
naja was ich eigentlich sagen will ist,wer selbstmord machen will,soll es machen,ist zwar traurig,aber eigentlich zwingt ein keiner auf dieser welt zu sein,wie der thread steller schon geschrieben hat,insofern man einem wirklich nicht mehr helfen kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben = erlaubt; (Verdacht auf) Suizid = verboten [Re: ] - #912350 - 20.10.2006, 14:24:14
14tiger14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.09.2005
Beiträge: 577
Dir wurde das geschenkt, was andere, gesunde Menschen, Menschen die keinen Gedanken an den Tod verlieren, da sie ihr Leben noch vor sich haben, durch einen Unfall/Krieg usw. verloren haben. Das Leben.
Die Menschen haben es verloren, obwohl sie nicht wollten und du willst nicht im Ernst deinem Leben ein Ende setzen, obwohl du eigentlich gesund bist, aber doch irgendwie ein Problem hast.

Es gibt (wie ich schon mal sagte) für jedes Problem eine Lösung!
_________________________
Internet is doch fein. Früher konnte ich nur ein paar Nachbarn nicht leiden. Heute hasse ich Menschen aus aller Welt.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie