Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Komplizierte Angelegenheit zwischen mir und meiner Freundin - #1790271 - 28.06.2009, 13:35:44
Van der sar
Nicht registriert


Hallo Leute,

Ich hab wieder mal sehr dicke Probleme in meiner Beziehung. Ich weiß das es solangsam auf den Nerv geht aber ich weiß nicht , wie ich mir helfen soll.


Also es liegen genau 5 Probleme vor.

Das Erste Problem ist: Ich weiß nicht ob sie mich noch Liebt? , doch ein 23 Jähriger typ will was von ihr. Sie hatte mir gesagt das sie ihn mehr als Süß findet und vllt was mit ihm Anfangen will.

Das Zweite Problem : Ich Liebe sie so sehr, will mit ihr die Beziehung aufrecht halten, doch dieser 23 Jährige ist im WEG :((

Das Dritte Problem Gestern hatte meine Freundin mich bei Msn gefragt, was ich davon halte eine Beziehungspause die ganzen Sommerferien zu unternehmen, da sie zu Ihrem Onkel fährt und der 23 Jährige auch dabei ist. Ich hab daraufhin mich mit nem Freund unterhalten, doch ich weiß absolut nicht was ich machen soll. Ich hab gesagt das es nicht okay sei, doch sie meinte das es ja nur die Sommerferien sind. Ich weiß absolut nicht was ich tun soll.

Das Vierte Problem: Das ich sie Überalles Liebe und sie nicht weggeben will, an so nem Typ der sie verarscht. Sie ist für mich meine Traumfrau, weil sie genau das hat , was mir gefällt.

Das Fünfte Problem Wird sie mit mir noch nach den Sommerferien gehen oder eher nicht? Das wäre dann für mich die 2 Auf Deutsch gut gesagt "Arschkarte" die ich bekomme.

Ich bitte möglichst um Hilfe ich Verzweifle schon an Mir

[zum Seitenanfang]  
Re: Komplizierte Angelegenheit zwischen mir und meiner Freundin [Re: ] - #1790298 - 28.06.2009, 13:57:20
Sternchen000
Nicht registriert


Ganz ehrlich, ich glaub, sie sagt das mit den Sommerferien nur, falls es mit dem anderen Typen nicht klappt, sie wieder zu dir zurück kommen kann.
Hört sich hart an, aber das denke ich.

Was du dagegen unternimmst, ist im Endeffekt deine Sache.
Aber ich würde mich nicht so behandeln lassen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Komplizierte Angelegenheit zwischen mir und meiner Freundin [Re: ] - #1790305 - 28.06.2009, 14:01:13
Ravenblack Dragon
Zensu​rFasc​hismu​sHass​er​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.761
Ort: Kailua, Hawaii

Antwort auf: Van der sar
Ich weiß nicht ob sie mich noch Liebt? , doch ein 23 Jähriger typ will was von ihr. Sie hatte mir gesagt das sie ihn mehr als Süß findet und vllt was mit ihm Anfangen will.

Die Aussage, dass sie einen anderen (älteren) "Typen" mehr als süß findet, könnte schon Deine Antwort auf die Frage sein, ob sie Dich noch liebt. Wenn man verliebt ist, kann man zwar andere Menschen süß oder toll oder anziehend finden. Die Worte "mehr als" sollten allerdings schon zur Vorsicht mahnen.
Ein klärendes Gespräch zwischen Euch sollte Klarheit bringen. Nicht das sie Dich nur noch als "Notnagel" festhält, falls das mit dem anderen Typen nicht klappen sollte.


Antwort auf: Van der sar
Ich Liebe sie so sehr, will mit ihr die Beziehung aufrecht halten, doch dieser 23 Jährige ist im WEG

Es gehören in der Liebe immer mindestens zwei dazu. So auch, wenn da jemand im Weg ist. Du möchtest zwar die Beziehung mit ihr aufrecht erhalten. Möchte sie das aber auch mit Dir?
Wie ich oben schon schrieb, kann hier nur ein klärendes Gespräch zwischen Euch helfen.


Antwort auf: Van der sar
Gestern hatte meine Freundin mich bei Msn gefragt, was ich davon halte eine Beziehungspause die ganzen Sommerferien zu unternehmen, da sie zu Ihrem Onkel fährt und der 23 Jährige auch dabei ist. Ich hab daraufhin mich mit nem Freund unterhalten, doch ich weiß absolut nicht was ich machen soll. Ich hab gesagt das es nicht okay sei, doch sie meinte das es ja nur die Sommerferien sind. Ich weiß absolut nicht was ich tun soll.

Wozu braucht eine Beziehung, in der beide Partner glücklich sind, eine Pause, nur weil man sich ein paar Tage oder Wochen nicht sieht?
Für mich ist ein solches Gerede meist der Anfang vom Ende. Du sagst selbst, dass der ältere Typ bei ihrer Reise zum Onkel dabei ist. Da fragt man sich doch zum einen Warum und zum anderen, warum sie Dich nicht eingeladen hat. Die Frage nach einer Beziehungspause würde ich ganz klar so verstehen, dass sie in der "Pause" was mit dem anderen anfangen möchte. Die Pause dient später, wenn es mit dem nicht klappt und sie zu Dir zurück will, nur als Ausrede alá: 'Ich hab Dich nie betrogen, wir hatten ja eine Beziehungspause.'


Antwort auf: Van der sar
Das ich sie Überalles Liebe und sie nicht weggeben will, an so nem Typ der sie verarscht. Sie ist für mich meine Traumfrau, weil sie genau das hat , was mir gefällt.

Dann solltest Du ihr das genauso auch sagen und zeigen, ohne aufdringlich oder nervend zu werden. Eine andere Möglichkeit wird Dir da nicht bleiben. Wenn sie Dich noch liebt, wird sie sich überlegen, was sie tun will. Wenn sie keine Gefühle mehr für Dich hat, wird sie wohl an der Beziehungspause festhalten.


Antwort auf: Van der sar
Wird sie mit mir noch nach den Sommerferien gehen oder eher nicht? Das wäre dann für mich die 2 Auf Deutsch gut gesagt "Arschkarte" die ich bekomme.

Wenn ich mir Deine ersten "Probleme" so durchlese, kann es durchaus sein, dass sie nach den Ferien wieder zu Dir zurück will. Ob man das dann allerdings noch "Liebe" nennen kann, wage ich stark zu bezweifeln. Die Chancen stehen allerdings auch 50/50, dass sie bei dem anderen Typen bleibt, wegen dem sie ja eine Pause mit Dir will.


Allein nach der Frage mit der Beziehungspause für die Dauer der Ferien, nur weil sie wegfährt, würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, ob es wirklich so eine Traumfrau ist oder ob sich im weiteren verlauf Deines Lebens nicht doch irgendwann jemand finden lässt, der Dich weniger verarscht und auf Deinen Gefühlen herumreitet.
Ich würde ihr noch einmal klar machen, was sie Dir bedeutet, was sie für Dich ist. Am Ende des Gesprächs würde ich ihr die klare Frage stellen, ob sie Dich noch liebt oder nicht. Wenn sie es wirklich tut, stellt sie auch keine Frage mehr wegen einer Beziehungspause. Sagt sie, sie liebt Dich noch und bittet dennoch um eine Pause, würde ich das als (Not)Lüge ansehen und die "Arschkarte" diesmal nicht einstecken, sondern selbst verteilen und mir (größere) Seelenschmerzen ersparen und selbst mit ihr Schluss machen.
So hätte doch eine Beziehung nicht wirklich Sinn.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Komplizierte Angelegenheit zwischen mir und meiner Freundin [Re: Ravenblack Dragon] - #1790314 - 28.06.2009, 14:08:43
Van der sar
Nicht registriert


Also dragon29 du hilfst mir sehr.

Das Gespräch hatte ich heute vor ner guten Std geführt. Sie sagte das sie mich immernoch Liebt nur das sie in den Sommerferien die Pause will. aber mehr hat sie mir auch nicht gesagt.

Wegen dem Onkel Einladen, das hat damit nichts zu tun sie fährt mit ihren Eltern hin und das is familiensache .. deswegen halt ich mich daraus.

Ich finds nur scheiße ich will hoffen das es weitergeht. Wenn nicht werde ich alles versuchen um sie zurückzubekommen. Mich fuckt dieser 23 Jähriger da ab ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Komplizierte Angelegenheit zwischen mir und meiner Freundin [Re: ] - #1790367 - 28.06.2009, 14:52:24
Ravenblack Dragon
Zensu​rFasc​hismu​sHass​er​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.761
Ort: Kailua, Hawaii

Antwort auf: Van der sar
Wegen dem Onkel Einladen, das hat damit nichts zu tun sie fährt mit ihren Eltern hin und das is familiensache .. deswegen halt ich mich daraus.

Warum ist dann dieser 23-Jährige dabei? Oder wohnt er beim Onkel in der Nähe?

Dann scheint Euch das Gespräch nicht wirklich weitergeholfen zu haben. Wie gesagt, wenn man sich liebt, wozu braucht man dann eine Beziehungspause? Sicherlich kann es auch mal ganz anregend sein, wenn man verliebt ist und sich eine Weile nicht sieht. Das hat dann aber mit einer Pause nichts zu tun, weil man dennoch in einer Beziehung bleibt und in dieser auch treu sein sollte. Eine Beziehungspause ist ja dann so etwas wie eine Auszeit oder auch ein Aussetzen der Bezioehungsregeln wie Treue etc.
Wo das dann noch "Liebe" sein soll, frage ich mich allerdings.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Komplizierte Angelegenheit zwischen mir und meiner Freundin [Re: Ravenblack Dragon] - #1791118 - 29.06.2009, 15:22:44
Van der sar
Nicht registriert


Der wohnt in der Nähe der 23 Jährige. ich hasse den am liebsten kaputt hauen. Hab nochmal mit ihr gerredet . Sie überlegt es sich bis nach den Sommerferien. Ich könnte trotzdem weinen, was mir aber nix bringen würde

[zum Seitenanfang]  
Re: Komplizierte Angelegenheit zwischen mir und meiner Freundin [Re: ] - #1791147 - 29.06.2009, 16:06:39
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Es bringt auch nix, wenn du ihr das so sagst 'Ich würde den am liebsten kaputt haun'. Denn mich würde es verletzen, wenn mein Freund so über einen meiner Kumpel spricht und ich würde mir überlegen, ob SO jemand der Richtige für mich ist.


Lisa.

[zum Seitenanfang]  
Re: Komplizierte Angelegenheit zwischen mir und meiner Freundin [Re: ] - #1791164 - 29.06.2009, 16:43:21
teh oNe
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 11.01.2006
Beiträge: 359
Antwort auf: farinurlaubgirl 15
Es bringt auch nix, wenn du ihr das so sagst 'Ich würde den am liebsten kaputt haun'. Denn mich würde es verletzen, wenn mein Freund so über einen meiner Kumpel spricht und ich würde mir überlegen, ob SO jemand der Richtige für mich ist.


Lisa.


ich würde mir erstmal überlegen, ob SO eine freundin die Richtige für mich ist. Ich kann den TE verstehen.


Bearbeitet von teh oNe (29.06.2009, 16:43:53)
_________________________
Don't eat yellow snow.

[zum Seitenanfang]  
Re: Komplizierte Angelegenheit zwischen mir und meiner Freundin [Re: teh oNe] - #1791325 - 29.06.2009, 19:27:48
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Auch das würde ich mich fragen, aber das ist noch lange kein Grund, irgendjemanden "kaputtzuhauen". Zumal der Typ ja nichts dafür kann - er ist schließlich nicht derjenige, der vergeben ist. Wenn die Freundin ihm nicht deutlich zu verstehen gibt, dass er keine Chance hat, liegt die 'Schuld' wohl bei ihr und nicht bei ihm.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Komplizierte Angelegenheit zwischen mir und meiner Freundin [Re: 2ocean] - #1791349 - 29.06.2009, 19:52:17
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Jap, das wollt ich auch gar nicht bestreiten.
Ich meinte eben nur, dass ich auch die Art des TE hier immer noch nicht in Ordnung finde. Seine Bedenken kann ich nachvollziehen, aber solche Sprüche kann man vllt. unter Kumpels bringen, aber der Freundin sollte man dies vielleicht nicht unbedingt sagen.


Lisa. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Komplizierte Angelegenheit zwischen mir und meiner Freundin [Re: ] - #1791351 - 29.06.2009, 19:56:30
Ravenblack Dragon
Zensu​rFasc​hismu​sHass​er​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.761
Ort: Kailua, Hawaii

Ich denke, dass er es gar nicht zu seiner Freundin gesagt hat. Es war eher ein Gedanke, den er hier beschrieben hat. Er meinte ja einen Satz später nur, dass er (allgemein) noch einmal mit ihr gesprochen hat.

Solange er das nur denkt, geht es ja. Dass er es in die Tat umsetzt, glaube ich eher nicht.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Komplizierte Angelegenheit zwischen mir und meiner Freundin [Re: Ravenblack Dragon] - #1791385 - 29.06.2009, 20:19:33
CrazyNolly
Nicht registriert


Meiner meinung nach geht es eher darum, dass beide sich bewusst machen sollten, dass es mit ihnen einfach nicht klappt?
Das was man nun schon gelesen hat, auch in den anderen Threads..
Nunja.
Ich finde da nicht viel positives.
Und ich glaube nicht, dass da eine Beziehung noch viel Sinn macht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Komplizierte Angelegenheit zwischen mir und meiner Freundin [Re: 2ocean] - #1791538 - 29.06.2009, 23:36:52
Barcardi 87

Registriert: 09.12.2003
Beiträge: 259
Ort: Deutschland

Zitat:
er ist schließlich nicht derjenige, der vergeben ist. Wenn die Freundin ihm nicht deutlich zu verstehen gibt, dass er keine Chance hat, liegt die 'Schuld' wohl bei ihr und nicht bei ihm.


Genau diese Aussage trifft für mich den Kern.
Du gibst dauernd dem 23jährigen die Schuld, als wäre er ne Reininkarnation des Bösen.
Ich finde aber, dass deine Freundin eine wesentliche Hauptschuld trägt. Sie muss sagen: Schluss jetzt, ich bin vergeben und liebe ihn. Fällt dir was auf? Genau - Schluss gemacht hat sie mit DIR.

Wenn ich der 23jährige wäre, dann wäre es für mich ein Signal, wenn die Angebetete mit ihrem Freund Schluss macht, während der Zeit, in der sie mit mir zusammen ist.

Sorry, aber wie lange willst du dich noch für dumm verkaufen lassen?
_________________________
Willkommen am Ende des Denkprozesses!

[zum Seitenanfang]  
Re: Komplizierte Angelegenheit zwischen mir und meiner Freu [Re: Barcardi 87] - #1791734 - 30.06.2009, 13:11:25
knuddeli0014
Train​ of T​hough​t​

Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 735
Ort: Hamburg
Antwort auf: Barcardi 87

Zitat:
er ist schließlich nicht derjenige, der vergeben ist. Wenn die Freundin ihm nicht deutlich zu verstehen gibt, dass er keine Chance hat, liegt die 'Schuld' wohl bei ihr und nicht bei ihm.


Genau diese Aussage trifft für mich den Kern.
Du gibst dauernd dem 23jährigen die Schuld, als wäre er ne Reininkarnation des Bösen.
Ich finde aber, dass deine Freundin eine wesentliche Hauptschuld trägt. Sie muss sagen: Schluss jetzt, ich bin vergeben und liebe ihn. Fällt dir was auf? Genau - Schluss gemacht hat sie mit DIR.

Wenn ich der 23jährige wäre, dann wäre es für mich ein Signal, wenn die Angebetete mit ihrem Freund Schluss macht, während der Zeit, in der sie mit mir zusammen ist.

Sorry, aber wie lange willst du dich noch für dumm verkaufen lassen?


Dem schließe ich mich 100%ig an!!! Ich an deiner Stelle hätte die Beziehung schon längst beendet!
_________________________
jup.

[zum Seitenanfang]  
Re: Komplizierte Angelegenheit zwischen mir und meiner Freu [Re: knuddeli0014] - #1792372 - 01.07.2009, 09:15:04
SüsseKathy1987
​K+A ~ 12.12.2007

Registriert: 08.07.2004
Beiträge: 959
Ort: Göttingen
Hallo lieber TE,

also ich denke, dass es so langsam echt keinen Sinn mehr mit euch beiden macht.

Seit einigen Monaten ist bei euch doch schon der Wurm drin und es scheint ja nur noch schlimmer zu werden.

Du bist schon längere Zeit nun auf diesen Typen eifersüchtig und hast deine Freundin auch regelrecht bedrängt.

Nun möchte sie eine Pause, genau in der Zeit, wo sie mit einem Typen die Ferien verbringt, den sie mehr als nur süss findet und mit dem sie was anfangen würde.
Das heißt doch ganz klar: Ich will dich nicht mehr, sondern den andern!

Ich denke, dass sie nur zu dir zurückkommen würde, wenn es, wie die andern bereits gesagt haben, mit dem Typen nicht so wirklich klappen würde.

Sowas ist doch keine Liebe. Sie spielt doch mit deinen Gefühlen und versucht dich auszunutzen.

Ich denke, du solltest einen Schlussstrich setzen, denn so bringt es doch nix.

Wenn mein Mann sowas zu mir sagen würde, dann würde ich mich fragen, ob er nicht mehr ganz frisch in der Birne ist.
Und ich würde mich erst recht nicht auf sowas einlassen.

Ich glaube solangsam, dass ihr beiden einfach nicht die richtigen füreinander seid und du solltest dich auch nicht so von ihr verarschen lassen. Sowas hat niemand verdient.

Auch wenn sie zu dir sagt, dass sie dich angeblich noch liebt. Wieso will sie dann die Pause? Um sozusagen einen Freifahrsschein zu haben und mit dem andern rummachen zu können? Um danach sagen zu können "Wieso wir hatten doch eine Beziehungspause" ?

Das ist doch nicht das Wahre.

Es gibt so viele Mütter, die auch schöne Töchter haben, die sowas nicht mit dir abziehen würden.

Ja, ich weiß, du liebst sie, aber auch du hast schonmal gesagt, dass du sie nicht mehr liebst und eine andere willst.

Denk mal über meine Worte nach und über das, was sie mit dir abzieht.

Kathy
_________________________
29.08.08 - Traumhochzeit mit Schatz <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Komplizierte Angelegenheit zwischen mir und meiner Freu [Re: SüsseKathy1987] - #1797625 - 07.07.2009, 21:52:18
kirsche17riesa
​Stammi

Registriert: 23.02.2006
Beiträge: 237
Ort: Sachsen
Also das was ich hier lese hört sich für mich mehr wie eine Verarschung an und zum warm halten !
Wenn sie schon sagt sie will mit ihm ihre Sommerferien verbringen und will eine Beziehungspause und überlegt sich das ganze bis dahin solltest du eig. soweit sein und sagen, ok es bringt nix mehr an ihr fest zuhalten. Denn der leidtragende davon bist nur du !

Da hätten bei mir schon längst die Alarmglocken geläutet und ich wäre aktiv gewurden. :-)

Ich denke einfach nur das sie mit dir spielt und wie die anderen schon sagten sie nur zu dir zurück kommen würde wenn es mit dem anderen Typen nicht mehr läuft. :-(

Auch wenn du sie unheimlich liebst lass sie gehen vll. merkt sie später einmal was sie an dir hatte. ;-)
Ich habe nämlich nicht den Eindruck das sie dich noch liebt.
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Komplizierte Angelegenheit zwischen mir und meiner Freundin [Re: ] - #1798350 - 08.07.2009, 18:11:28
Van der sar
Nicht registriert


Also ich lass sie erstmal in Ruhe.

Momentan treffe ich mich nur sehr sehr selten mit ihr. Sie ruft aber immer abends an. Also das bedeutet schon etwas.

Und ich glaube auch : Das sie mich noch liebt auch wenn sie mit dem anderen zsm is

[zum Seitenanfang]  
Re: Komplizierte Angelegenheit zwischen mir und meiner Freundin [Re: ] - #1798388 - 08.07.2009, 18:41:11
SüsseKathy1987
​K+A ~ 12.12.2007

Registriert: 08.07.2004
Beiträge: 959
Ort: Göttingen
Zitat:
Und ich glaube auch : Das sie mich noch liebt auch wenn sie mit dem anderen zsm is


Also was ist denn das für eine Liebe?
Wieso ist sie dann mit einem anderen zusammen und nicht mit dir?
Was sie abzeiht ist keine Liebe, auch wenn sie dich vllt immer abends anruft.
Sie braucht vielleicht einfach einen, der es mit sich machen lässt.
Du lässt dich, meiner Meinung nach, nach Strich und Faden von ihr verarschen!

Lass dir das doch nicht gefallen, es gibt noch viele andere Mädchen, die sicher froh wären, dich als Freund zu haben und sowas nicht mit dir machen würden.

Auch wenn du sie noch so sehr liebst, sowas bringt doch nichts! Das ist doch einfach nur Verarschung!
_________________________
29.08.08 - Traumhochzeit mit Schatz <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Komplizierte Angelegenheit zwischen mir und meiner Freundin [Re: ] - #1799924 - 10.07.2009, 20:05:58
Novembre
Nicht registriert


Ich möchte dich hier auf keinen Fall beleidigen oder angreifen, aber GEHT ES NOCH EINDEUTIGER?

Was fällt ihr ein, ihn vor dir als "mehr als süß" zu beschreiben? Ich hätte längst alle Register gezogen. Und dann noch diese Fahrt, was denkst Du, was die da treiben? Das ist m. E. nicht kompliziert, sondern ein klarer Fall von Untreue. Mach Schluss, bevor sie es tut. Wenn es mit ihm nicht klappt, kommt sie dir zurück. Was ist das denn?

[zum Seitenanfang]  
Re: Komplizierte Angelegenheit zwischen mir und meiner Freundin [Re: ] - #1800295 - 11.07.2009, 13:16:51
SüsseKathy1987
​K+A ~ 12.12.2007

Registriert: 08.07.2004
Beiträge: 959
Ort: Göttingen
Hallo,

was mich nun mal interessieren würde, ob der TE nun einen Schlussstrich unter die Sache gezogen hat oder nicht.

Mag sein, dass ich vielleicht etwas zu neugierig bin, aber es interessiert mich, da er sich ja nun schon einige Male hier Rat gesucht hat :-)

Gruß Kathy
_________________________
29.08.08 - Traumhochzeit mit Schatz <3

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle