Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Angst um Meine Freundin (Anderer Junge chattet sau viel mit) - #1735429 - 14.04.2009, 11:15:12
Van der sar
Nicht registriert


hi Leuts

hab da so en Problem,
Also Meine Freundin und Ich lieben uns wirklich sehr (sind kurz vor 2 Monat). Nur ich hab das Gefühl das sie Fremd geht. Bei MSN chattet sie regelmäßig mit nem Jungen. Dagegen hab ich auch nichts nur das ich nicht mitlesen darf.
Suche da schon tools hab eins gefunden aber hats nicht aufgezeichnet.

Doch dann:
Einmal wollte ich mitlesen was meine Freundin so mit dem Typ schreibt. Da sagte sie : geh weg sollst du nicht lesen. Da war ich natürlich gleich etwas traurig, weil ich dachte sie geht fremd. Doch sie kam dann wieder zu mir küsste mich dann usw... dann ging sie wieder an den PC um zu schreiben

Zur Info:
Den Typ hatte sie auf ner Hochzeit kennengelernt . Das Dumme is ich konnte da nicht mit weil ich ihren Couseng nicht kannte. Sie war schon dort auf der hochzeit mit anderen Leuten. Alles okay . Nur sie lernte dort einen Jungen kennen, den sie süß findet. Bei MSN hat sie en Bild drinne von sich und dem typ

Mein Problem is jez.
Sie chattet andauernt mit ihm und ich will wissen was sie bei MSN alles schreiben, hab das Gefühl meine Freundin verheimlicht mir irgendwas und das will ich nicht weil, meine Trennungsgefahr sich dadurch erhöht. Hab schon bei MSN immer auf Aufzeichnung geklickt aber sie macht es immer weg. Dachte mir so okay da is was Faul. Wollte schon mit nem tool was aufzeichnen (hab aber keins gefunden) da ich es ja nicht lesen darf.

Meine Frage ist jetzt:
Was soll ich tun ??
Hab schon mit ihr übers fremdgehen gerredet, sagte sie mir : Nein, werde ich nicht machen .
Schluss machen will ich nicht und sie auch nicht ?!
Wie soll das jetzt weiter gehen ??

Bitte helft mir , will sie nicht verlieren
MFG Van der sar Alias Tobias

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst um Meine Freundin (Anderer Junge chattet sau viel mit) [Re: ] - #1735441 - 14.04.2009, 11:32:58
SüsseKathy1987
​K+A ~ 12.12.2007

Registriert: 08.07.2004
Beiträge: 959
Ort: Göttingen
Hallo Tobias,

also zuerst wollte ich dir sagen, dass hinterherspionieren nicht gut ist. Sowas macht man nicht, auch wenn man große Zweifel und Angst hat.

Ihr seid noch recht frisch zusammen. Daher finde ich es schon merkwürdig, dass sie diesem Jungen so viel Aufmerksamkeit schenkt. Immerhin scheint sie mit ihm zu chatten, wenn du bei ihr bist. Als frisch vergebenes Pärchen sollte man da eigentlich andere Dinge machen, als den einen bei sich zu haben aber dann mit anderen Leuten zu chatten.

Auch finde ich es merkwürdig, dass sie dich so weggescheucht hat. Da kommt einem wirklich der Verdacht auf, dass sie dir was verheimlicht.
Wenn da nichts wäre, dann könntest du normalerweise ja mitlesen, was sie da schreibt.

Ich kann deine Zweifel, Ängste und dein Misstrauen gut nachvollziehen.
Wieso hat sie denn kein Foto von euch beiden bei MSN drin?

Also ich an deiner Stelle würde wirklich nochmal ernst mit ihr darüber reden.
1. findet sie ihn süss
2. hat sie ein Bild von ihm und ihr bei MSN drin
3. scheint sie dir was zu verheimlichen

Frag sie doch mal, wieso sie dir den Gesrpächsverlauf verheimlicht, wenn da nichts ist und sie dich angeblich doch liebt.
Ich bin ja gespannt, was sie dann antworten würde.

Da scheint echt was faul zu sein und ausschließen, dass sie dich verarscht, kann man auch nicht.
Und ich an deiner Stelle würde mich nicht verarschen lassen, sowas verdient keiner.

_________________________
29.08.08 - Traumhochzeit mit Schatz <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst um Meine Freundin (Anderer Junge chattet sau viel mit) [Re: ] - #1735444 - 14.04.2009, 11:33:49
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Hey,

warum direkt Schluss machen?
Ich sehe das Problem hier eher auf deiner Seite - du hast ziemlich wenig Vertrauen zu ihr.

Ich kenne das Problem, mein Exfreund hat sich oft ziemliche Gedanken gemacht, wenn ich mit jemand Männlichem länger bzw. öfter gechattet habe. Wenn du ihr glauben würdest, dass sie wirklich nur dich so gern mag, dann müsste die Eifersucht auch weniger sein.
Klar, ich würde auch nicht wollen, dass meine Gespräche zu einem guten Freund nicht mehr geheim sind und sogar ein Tool dafür zu suchen, wie du sie 'überwachen' kannst - tschuldigung, aber das ist ein wenig krass und ich als Freundin wäre da auch sehr verletzt. Vielleicht solltest du ihr da einfach ein wenig mehr vertrauen. Und Freundschaften zwischen Mädels und Jungen sind nun auch nicht sooo selten..


Lisa. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst um Meine Freundin (Anderer Junge chattet sau viel mit) [Re: ] - #1735447 - 14.04.2009, 11:35:38
melmarc
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 30.06.2006
Beiträge: 518
Ort: Tortuga
Natürlich eine doofe Situation. Und so wie sie sich verhält ist ein Verdacht wohl berechtigt. Ich denke es ist das beste wenn du sie genau damit Konfrontirst. Ihr deine Gedanken schilderst und ihr sagst wie sehr dich das bedrückt.
_________________________
"Programming is like sex, one mistake and you have to support it for the rest of your life"

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst um Meine Freundin (Anderer Junge chattet sau viel mit) [Re: melmarc] - #1735464 - 14.04.2009, 11:48:25
Van der sar
Nicht registriert


Meine Gedanken hab ich ihr schon gechildert . Da sagte sie mir: wie kommst du darauf das ich fremdgehe? sage ich so: weil du dauernt mit dem typ chattest. da sagt sie: nein um gottes willen usw ... blabla

SüsseKathy1987 :

1 ja sie findet ihn süß
2. Sie hat ein bild drinne von ihm
3. Das weiß ich nicht

Ich versuch ihr ja schon die ganze zeit vertrauen zu schenken doch wenn sie so weiter reagiert rede ich mit ihr klartext.

das heißt jetzt nicht schluss machen sondern bei mir Chat verbot

Und das mit dem Tool bringt auch nix

Lg tobias

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst um Meine Freundin (Anderer Junge chattet sau viel mit) [Re: ] - #1735468 - 14.04.2009, 11:52:01
melmarc
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 30.06.2006
Beiträge: 518
Ort: Tortuga
Vom Chatverbot rate ich dringend ab, sie würde sich zu recht viel zu sher eingeschränkt fühlen und es wär echt nich gut für eure Beziehung. Aber wenn sie dauernt deine Vermutungen abstreitet dann soll sie die auch mal den Chatverlauf zeigen. SChließlich sollte das doch kein Problem sein wenn sie die wahrheit spricht.
_________________________
"Programming is like sex, one mistake and you have to support it for the rest of your life"

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst um Meine Freundin (Anderer Junge chattet sau viel mit) [Re: SüsseKathy1987] - #1735469 - 14.04.2009, 11:54:15
Van der sar
Nicht registriert


Antwort auf: SüsseKathy1987
Hallo Tobias,

also zuerst wollte ich dir sagen, dass hinterherspionieren nicht gut ist. Sowas macht man nicht, auch wenn man große Zweifel und Angst hat.

Ihr seid noch recht frisch zusammen. Daher finde ich es schon merkwürdig, dass sie diesem Jungen so viel Aufmerksamkeit schenkt. Immerhin scheint sie mit ihm zu chatten, wenn du bei ihr bist. Als frisch vergebenes Pärchen sollte man da eigentlich andere Dinge machen, als den einen bei sich zu haben aber dann mit anderen Leuten zu chatten.

Auch finde ich es merkwürdig, dass sie dich so weggescheucht hat. Da kommt einem wirklich der Verdacht auf, dass sie dir was verheimlicht.
Wenn da nichts wäre, dann könntest du normalerweise ja mitlesen, was sie da schreibt.

Ich kann deine Zweifel, Ängste und dein Misstrauen gut nachvollziehen.
Wieso hat sie denn kein Foto von euch beiden bei MSN drin?

Also ich an deiner Stelle würde wirklich nochmal ernst mit ihr darüber reden.
1. findet sie ihn süss
2. hat sie ein Bild von ihm und ihr bei MSN drin
3. scheint sie dir was zu verheimlichen

Frag sie doch mal, wieso sie dir den Gesrpächsverlauf verheimlicht, wenn da nichts ist und sie dich angeblich doch liebt.
Ich bin ja gespannt, was sie dann antworten würde.

Da scheint echt was faul zu sein und ausschließen, dass sie dich verarscht, kann man auch nicht.
Und ich an deiner Stelle würde mich nicht verarschen lassen, sowas verdient keiner.

Auch finde ich es merkwürdig, dass sie dich so weggescheucht hat. Da kommt einem wirklich der Verdacht auf, dass sie dir was verheimlicht.
Wenn da nichts wäre, dann könntest du normalerweise ja mitlesen, was sie da schreibt.

Da kommt mir der Verdacht schon sehr stark vor.
Ich hab dazu kb das sie dauernt chattet mit dem . Vor allem wenn des dauernt is

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst um Meine Freundin (Anderer Junge chattet sau viel mit) [Re: melmarc] - #1735471 - 14.04.2009, 11:56:11
SüsseKathy1987
​K+A ~ 12.12.2007

Registriert: 08.07.2004
Beiträge: 959
Ort: Göttingen
Zitat:
Vom Chatverbot rate ich dringend ab, sie würde sich zu recht viel zu sher eingeschränkt fühlen und es wär echt nich gut für eure Beziehung. Aber wenn sie dauernt deine Vermutungen abstreitet dann soll sie die auch mal den Chatverlauf zeigen. SChließlich sollte das doch kein Problem sein wenn sie die wahrheit spricht.


Da kann ich mich nur anschließen.
Wenn da nichts ist, kann sie es zeigen. Dann würdest du sehen 'Die schreiben ja echt nichts schlimmes'
Dann könntest du ihr wieder voll vertrauen und sie in Ruhe mit ihm chatten.

Und einengen also Chatverbot geben bringt nichts, eher das Gegenteil. Dann wird sie vielleicht noch sauer oder fühlt sich eingeengt und dann bist du sie vielleicht schneller los, als dir lieb ist.
_________________________
29.08.08 - Traumhochzeit mit Schatz <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst um Meine Freundin (Anderer Junge chattet sau viel mit) [Re: melmarc] - #1735473 - 14.04.2009, 11:56:49
Van der sar
Nicht registriert


Antwort auf: melmarc
Vom Chatverbot rate ich dringend ab, sie würde sich zu recht viel zu sher eingeschränkt fühlen und es wär echt nich gut für eure Beziehung.

Aber wenn sie dauernt deine Vermutungen abstreitet dann soll sie die auch mal den Chatverlauf zeigen. SChließlich sollte das doch kein Problem sein wenn sie die wahrheit spricht.


Ja das weiß ich .

Aber das mit dem Chatverlauf das will sie mir nicht zeigen. war schon bei ihr wollte ich mitlesen sagt sie geh weg usw aber dann kommt sie wieder zu mir usw.

Einmal konnte ich lesen als sie offline musste

hab dich lieb mit nem Herzchen hinten dran oder Ich hab dich lieb mit herzchen


[zum Seitenanfang]  
Re: Angst um Meine Freundin (Anderer Junge chattet sau viel mit) [Re: ] - #1735476 - 14.04.2009, 11:58:52
SüsseKathy1987
​K+A ~ 12.12.2007

Registriert: 08.07.2004
Beiträge: 959
Ort: Göttingen
Zitat:
hab dich lieb mit nem Herzchen hinten dran oder Ich hab dich lieb mit herzchen


Naja, das wäre ja wenn nicht sooo schlimm. Wenn die beiden gute Freunde sind, dann schreiben die sich sowas zum verabschieden vielleicht.
Das muss ja noch nicht heißen, dass da vielleicht mehr laufen könnte.
_________________________
29.08.08 - Traumhochzeit mit Schatz <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst um Meine Freundin (Anderer Junge chattet sau viel mit) [Re: SüsseKathy1987] - #1735482 - 14.04.2009, 12:01:53
Van der sar
Nicht registriert


Antwort auf: SüsseKathy1987
Zitat:
hab dich lieb mit nem Herzchen hinten dran oder Ich hab dich lieb mit herzchen


Naja, das wäre ja wenn nicht sooo schlimm. Wenn die beiden gute Freunde sind, dann schreiben die sich sowas zum verabschieden vielleicht.
Das muss ja noch nicht heißen, dass da vielleicht mehr laufen könnte.


da hab ich aber immer en schlechtes Gefühl trotz der Verabschiedung. Vor allem will ich es einfach wissen was sie schreiben. Es intressiert mich einfach da ich ihr Freund bin. Mich nervt das solangsam und ich denk schon darüber nach ob ich vllt den Typ mal anschreiben sollte . Aber dann schreibt der ja wieder ihr zurück und dann meine freundin mir why ich das gemacht habe.

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst um Meine Freundin (Anderer Junge chattet sau viel mit) [Re: ] - #1735488 - 14.04.2009, 12:10:31
melmarc
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 30.06.2006
Beiträge: 518
Ort: Tortuga
Ich hab mal ne Frage, wie alt seit ihr beide??

so und zum Thema: Das anschreiben des anderen läuft genau auf das raus was du gerade sagtest und es währe wieder eine unschöne Situation. Ich würd einfach mit ihr reden und zwar genau das was hier so besprochen worden ist. Das du einfach Angst um sie hast und alles das. Und dann lass dich nicht einfach abwimmeln. Anders denke ich würd sich das ganze nie klären.
_________________________
"Programming is like sex, one mistake and you have to support it for the rest of your life"

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst um Meine Freundin (Anderer Junge chattet sau viel mit) [Re: ] - #1735490 - 14.04.2009, 12:11:31
SüsseKathy1987
​K+A ~ 12.12.2007

Registriert: 08.07.2004
Beiträge: 959
Ort: Göttingen
Antwort auf: Van der sar

Mich nervt das solangsam und ich denk schon darüber nach ob ich vllt den Typ mal anschreiben sollte .


Das würde ich an deiner Stelle sein lassen, denn damit kannst du ALLES kaputt machen. Dann zeigst du ihr echt, dass du ihr nicht vertraust.
Dann wird sie wahrscheinlich noch sauer und zu Streit kann es auch führen.

Also, entweder du vertraust ihr und ihr redet nochmal drüber oder du misstraust ihr und gehst irgendwann daran kaputt.
_________________________
29.08.08 - Traumhochzeit mit Schatz <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst um Meine Freundin (Anderer Junge chattet sau viel mit) [Re: SüsseKathy1987] - #1735499 - 14.04.2009, 12:25:21
Van der sar
Nicht registriert


Antwort auf: SüsseKathy1987
Antwort auf: Van der sar

Mich nervt das solangsam und ich denk schon darüber nach ob ich vllt den Typ mal anschreiben sollte .


Das würde ich an deiner Stelle sein lassen, denn damit kannst du ALLES kaputt machen. Dann zeigst du ihr echt, dass du ihr nicht vertraust.
Dann wird sie wahrscheinlich noch sauer und zu Streit kann es auch führen.

Also, entweder du vertraust ihr und ihr redet nochmal drüber oder du misstraust ihr und gehst irgendwann daran kaputt.


ja das lass ich aber auch jetzt sein. ich hab mit ihr gerredet eben gerade. Sie meint so das es okay ist, das sie nicht mehr so oft chattet, usw . Ich denke aber trotzdem nicht dran .

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst um Meine Freundin (Anderer Junge chattet sau viel mit) [Re: SüsseKathy1987] - #1735501 - 14.04.2009, 12:25:45
Van der sar
Nicht registriert


Antwort auf: SüsseKathy1987
Antwort auf: Van der sar

Mich nervt das solangsam und ich denk schon darüber nach ob ich vllt den Typ mal anschreiben sollte .


Das würde ich an deiner Stelle sein lassen, denn damit kannst du ALLES kaputt machen. Dann zeigst du ihr echt, dass du ihr nicht vertraust.
Dann wird sie wahrscheinlich noch sauer und zu Streit kann es auch führen.

Also, entweder du vertraust ihr und ihr redet nochmal drüber oder du misstraust ihr und gehst irgendwann daran kaputt.


Wir sind beide 16 !

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst um Meine Freundin (Anderer Junge chattet sau viel mit) [Re: ] - #1735520 - 14.04.2009, 12:43:14
Van der sar
Nicht registriert


Ich hab auch das Gefühl das sie mich etwas Neidisch werden lassen will oder mich verarschen will. Das will ich auch nicht .

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst um Meine Freundin (Anderer Junge chattet sau viel mit) [Re: ] - #1735521 - 14.04.2009, 12:43:59
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Hey,

achte doch bitte darauf, dass du in EINEM Posting auf alle Dinge antwortest. :-)


Hm, mit 16 Jahren sollte man schon ganz offen miteinander reden können. Und ich weiß nicht, ob man sich mit 'verbieten' lassen sollte, so oft mit jemanden zu chatten, wie man will.
Wenn es wirklich deutliche Anzeichen dafür gibt, dass sie dir fremdgehen könnte, dann darfst du ihr das natürlich jederzeit direkt sagen und ihr sprecht darüber - aber irgendwie bist du zu schnell eifersüchtig, denke ich nach wie vor.
Und glücklich ist sie sicherlich auch nicht, wenn es bestimmte Grenzen für sie gibt, die sie nicht überschreiten sollte, das führt in Zukunft nur zu mehr Stress.

Lisa. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst um Meine Freundin (Anderer Junge chattet sau viel mit) [Re: ] - #1735525 - 14.04.2009, 12:48:51
Van der sar
Nicht registriert


Antwort auf: farinurlaubgirl 15
Hey,

achte doch bitte darauf, dass du in EINEM Posting auf alle Dinge antwortest. :-)


Hm, mit 16 Jahren sollte man schon ganz offen miteinander reden können. Und ich weiß nicht, ob man sich mit 'verbieten' lassen sollte, so oft mit jemanden zu chatten, wie man will.
Wenn es wirklich deutliche Anzeichen dafür gibt, dass sie dir fremdgehen könnte, dann darfst du ihr das natürlich jederzeit direkt sagen und ihr sprecht darüber - aber irgendwie bist du zu schnell eifersüchtig, denke ich nach wie vor.
Und glücklich ist sie sicherlich auch nicht, wenn es bestimmte Grenzen für sie gibt, die sie nicht überschreiten sollte, das führt in Zukunft nur zu mehr Stress.

Lisa. :-)


Hasst du Recht. Aber das mit dem Fremdgehen werde ich mir genau anschauen und überlegen was ich sagen werde. Es bringt mir nix immer anzurufen und zu sagen das ich sie liebe . Ja ich bin schon eifersüchtig gebe ich hier zu aber ich finds aber auch scheiße. Sie kann ja chatten aber net zu übelst . Das mag ich auch nicht und da ich meinen Pc fast immer 12 Std brennen lasse um zu chatten oder spielen (Msn, WOW ...etc) finde ich es angebracht das sie net länger als 1- 3 STd chattet. Daheim darf sie nicht so lange das is wirklich sehr komisch
Ja Man kann mit 16 viel reden aber naja .

Ich finde es einfach Scheiße, sry das ich es rausschreibe aber es musste sein. Ich hab schon 3 mal geheult wegen ihr und das will ich nicht nochmal.

Lg Tobias

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst um Meine Freundin (Anderer Junge chattet sau viel mit) [Re: ] - #1735527 - 14.04.2009, 12:50:41
CrazyNolly
Nicht registriert


Wenn mein Freund mir die ganze Zeit vorwirft, ich wuerde fremdgehen, was von 'nem anderen wollen usw.
Und dann will er den Verlauf sehen.
Noe! Den wuerde ich dann auch nicht zeigen.
Auch wenn er noch so harmlos ist.
Und wenn mein Freund dann auch noch meint mir chatten verbieten zu wollen (oder irgendwas anderes Verbot ist Verbot) waer's fuer mich vorbei.

Ich glaube ehrlich, dass das Problem hier eindeutig bei dir liegt.
Du vertraust ihr ueberhaupt nicht, du machst ihr Worwuerfe, willst ihr Dinge verbieten usw.
Vielleicht solltest du machen versuchen SIE zu verstehen.
Ich sage zu meinem Freunden auch hab dich lieb und auch mit Herzchen (egal ob Maennlein oder Weiblein) und ich find's nicht schlimm.
Wenn man jemanden liebt sollte man soweit vertrauen koennen, dass man weiß, dass der Partner nichts anstellt. Und dann muss man auch nicht den Verlauf lesen oder sonstwas.

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst um Meine Freundin (Anderer Junge chattet sau viel mit) [Re: ] - #1735537 - 14.04.2009, 13:00:06
Van der sar
Nicht registriert


Antwort auf: CrazyNolly
Wenn mein Freund mir die ganze Zeit vorwirft, ich wuerde fremdgehen, was von 'nem anderen wollen usw.
Und dann will er den Verlauf sehen.
Noe! Den wuerde ich dann auch nicht zeigen.
Auch wenn er noch so harmlos ist.
Und wenn mein Freund dann auch noch meint mir chatten verbieten zu wollen (oder irgendwas anderes Verbot ist Verbot) waer's fuer mich vorbei.

Ich glaube ehrlich, dass das Problem hier eindeutig bei dir liegt.
Du vertraust ihr ueberhaupt nicht, du machst ihr Worwuerfe, willst ihr Dinge verbieten usw.
Vielleicht solltest du machen versuchen SIE zu verstehen.
Ich sage zu meinem Freunden auch hab dich lieb und auch mit Herzchen (egal ob Maennlein oder Weiblein) und ich find's nicht schlimm.
Wenn man jemanden liebt sollte man soweit vertrauen koennen, dass man weiß, dass der Partner nichts anstellt. Und dann muss man auch nicht den Verlauf lesen oder sonstwas.


Ja da gebe ich dir mal Recht. Das mit dem verbieten lasse ich auch. Aber das mit dem Verlauf das will ich einfach wissen , da gibts kein Weg vorbei. Harmlos isser glaub ich bei ihr etwas aber naja . Ich vertrau nun eben ihr net so aber ich werde es lernen. Ich werde jez Positiver denken. Das bringt mehr vertrauen

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle