Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Need Help - #1713475 - 12.03.2009, 20:47:11
Van der sar
Nicht registriert


Hi Leuts ,

Ich hab da so paar Probleme und Fragen was ich dagegen machen kann ?!

Also ich treff mich immer mit meiner Freundin. Das Problem is das ich und sie gerne Im Bett liegen und immer mal wieder schlafen. Alles gut usw.. Ich liebe sie auch usw..

Mein Problem is jez aber wenn ich sie verlasse und dann daheim ins Bett gehe und schlafe das ich AlbTräume von ihr habe wie zb: DAS SIE ERTRINKT usw..

Aber ich hab keine Lust das ich sie verliere weil sie ein sehr nettes und cooles Mädel is .

Dann wach ich immer auf und denke mir das es passiert ist . Ich hab da ziemlich Angst und ich hatte diesen Traum schon 6 Mal gehabt.

Kann mir jmd sagen was da los mit mir is??

Lg van der sar

[zum Seitenanfang]  
Re: Need Help [Re: ] - #1713534 - 12.03.2009, 21:51:17
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Hey,

lässt sich eigentlich mit deinen eigenen Worten beantworten. Und zwar hier mit:
Zitat:
Aber ich hab keine Lust das ich sie verliere weil sie ein sehr nettes und cooles Mädel is .

Ich würde es auf ziemlich starke Trennungsangst schieben, welches dein Unterbewusstsein in diesem Traum wiedergibt. Das kann sich bei Mensch zu Mensch anders bemerkbar machen. Und bei dir wird es halt genau diese Art sein.

Ich denke mal die einzige Problemlösung wäre, dass du mit deiner Freundin darüber sprichst, sofern du dies noch nicht getan hast. Ängste besiegt man meistens mit Konfrontationen - in dem Fall also das Gespräch.


#

[zum Seitenanfang]  
Re: Need Help [Re: vengardx] - #1713545 - 12.03.2009, 22:07:51
Van der sar
Nicht registriert


Ich habe schon mit ihr geredet sie meinte das ich etwas positiver denken soll . ich versuchs ja aber ich kanns net :-(

[zum Seitenanfang]  
Re: Need Help [Re: ] - #1713765 - 13.03.2009, 13:41:02
Kalender
Alpa ​Gun​

Registriert: 10.04.2007
Beiträge: 777
Vielleicht kannst du ja hellsehen? Ohne Scheiß, ich glaub an sowas. Jetzt kommt der Sommer, also pass auf sie azf! Ich will dir keine Angst machen, aber so würde ich handeln.


Mfg,

Kalender
_________________________
Später wird man sagen das war dieser Frank White!

[zum Seitenanfang]  
Re: Need Help [Re: vengardx] - #1713787 - 13.03.2009, 14:02:14
Wörki
Altst​ammi​

Registriert: 05.04.2005
Beiträge: 107
Zitat:
Hey,

lässt sich eigentlich mit deinen eigenen Worten beantworten. Und zwar hier mit:
Zitat:
Aber ich hab keine Lust das ich sie verliere weil sie ein sehr nettes und cooles Mädel is .

Ich würde es auf ziemlich starke Trennungsangst schieben, welches dein Unterbewusstsein in diesem Traum wiedergibt. Das kann sich bei Mensch zu Mensch anders bemerkbar machen. Und bei dir wird es halt genau diese Art sein.

Ich denke mal die einzige Problemlösung wäre, dass du mit deiner Freundin darüber sprichst, sofern du dies noch nicht getan hast. Ängste besiegt man meistens mit Konfrontationen - in dem Fall also das Gespräch.


#


Hallöchen,

in diesem Fall wäre es interessant zu wissen, wie lange die Beziehung schon läuft? Eher frisch oder doch schon länger?
Die Trennungsängste sind normal und ich denke, dass jeder schon einmal Erfahrung damit gemacht hat. Wie dir Joyparty bereits erklärte, ist das beste Mittel die Konfrontation mit dem eigentlichen Problem. Auch gut wäre es, wenn dir deine Freundin mehr Sicherheit gibt, dass sie dich nicht verlassen würde und sie auf sich aufpasst. Mir scheint, wie als wenn du ein Mensch bist, der häufig Bestätigungen benötigt. Daher würde ich dir auch raten, dass dir deine Maus ihre Liebe zu dir bestätigen soll, d.h. neben den intimen Aktivitäten insbesondere auch mit verbalen und nonverbalen Kommunikationsmitteln (Worte und Gestikulationen).


#Wörki
_________________________
Denken ist schwer, darum urteilen die meisten.
(Carl Gustav Jung)

[zum Seitenanfang]  
Re: Need Help [Re: Wörki] - #1714138 - 13.03.2009, 23:34:30
Van der sar
Nicht registriert


Also bin mit ihr 1 Monat gerade zusammen

[zum Seitenanfang]  
Re: Need Help [Re: ] - #1714150 - 13.03.2009, 23:56:34
faktor gs
Nicht registriert


Ich hoffe es passiert nix schliemes kann sein das es Sommer kommt und die Fantasie zockt verückt ! (-: (-: (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Need Help [Re: ] - #1714873 - 15.03.2009, 00:22:14
Wörki
Altst​ammi​

Registriert: 05.04.2005
Beiträge: 107
Hallöchen Van der sar,

Zitat:
Also bin mit ihr 1 Monat gerade zusammen


dies ist genau das, was ich mir bereits dachte.
Eine frische Liebe in Verbindung mit einer frisch begonnenen Beziehung ist relativ oft der Grund, dass sich zu Anfang schon eine Trennungsangst entwickelt. Dies ist die typische Verlustangst, eine große Liebe zu verlieren.

In deinem Alter von 16 Jahren kann durchaus schon die große Liebe gefunden werden, auch wenn der prozentuale Anteil recht gering ist.

Kann es sein, dass du schon negative Erfahrungen mit Beziehungen gemacht hast, die recht schnell in die Brüche gingen und du verlassen wurdest? Deine bisherigen Kenntnisse und gewonnenen Erfahrungen mit deiner Freundin auszutauschen, wäre sicherilch von Vorteil.


#Wörki
_________________________
Denken ist schwer, darum urteilen die meisten.
(Carl Gustav Jung)

[zum Seitenanfang]  
Re: Need Help [Re: Wörki] - #1715302 - 15.03.2009, 16:31:33
ET 3005
Nicht registriert


Auch ich kann dies bestätigen. Ich hatte diese Situation bereits mehrfach, das Ganze ging teilweise so weit, dass ich tagsüber vor mich hingeträumt habe, dass so etwas passieren könnte. Nach einiger Zeit nimmt dies aber ab und ihr könnt eine ganz normale Beziehung führen. Allerdings möchte ich dabei zur Vorsicht raten: Bitte nicht eifersüchtig werden.

Einige Menschen werden durch Verlustängste eifersüchtig und nehmen dem Partner immer mehr Freiheit weg. An meiner jetzigen Freundin sehe ich, was das für einen Schaden anrichten kann.

@Kalender: Man muss es nicht unbedingt übertreiben. Wenn der TE so schon Angst hat, dann solltest du nicht noch einen oben drauf setzen - das tut einem alles andere als gut. Mag sein, dass du daran glaubst, aber ich glaube nicht, dass das hierhergehört.

[zum Seitenanfang]  
Re: Need Help [Re: ] - #1715550 - 15.03.2009, 20:32:51
Kalender
Alpa ​Gun​

Registriert: 10.04.2007
Beiträge: 777
Zitat:
@Kalender: Man muss es nicht unbedingt übertreiben. Wenn der TE so schon Angst hat, dann solltest du nicht noch einen oben drauf setzen - das tut einem alles andere als gut. Mag sein, dass du daran glaubst, aber ich glaube nicht, dass das hierhergehört.

Hallo Eddie,

ich möchte ihn nur davor warnen. Es gibt viele Geschichte, wo auch die Person sich an andere Menschen getraut hat. Diese Menschen haben dann auch das ganze verharmlost, und was kam dabei raus? Dreimal darfst du raten.

Back to Topic:
Ich hatte sowas in einer abgewandelt, dennoch in einer sehr ähnlichen Form auch schonmal. Mir hatte jemand erzählt, dass es mit den Hormonen und den Gefühlen die der Körper ausschüttet zutun hat.

Es ist einfach für dich umgewohnt. Ich nehm mich nun als Beispiel: Ich hatte vorher keine wirklichen Glücksgefühle, aber durch meine damalige Freundin hat sich das Blatt gewendet. Vom gefühlslosen Menschen zum glücklichsten Menschen der Welt, von Heute auf Morgen. Damit kam ich (na gut ICH eigentlich schon) aber mein Unterbewusstsein nicht klar. Mein Unterbewusstsein hatte einfach Angst, dass dieses Gefühl von Glück einfach wieder weg ist.

Was kann man dagegen machen?
Abwarten. Dir muss einfach im Kopf klar werden, dass es nicht von Heute auf Morgen wieder weg sein kann. Kann schon, aber ohne ersichtlichen Grund wohl kaum.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.



Kalender
_________________________
Später wird man sagen das war dieser Frank White!

[zum Seitenanfang]  
Re: Need Help [Re: vengardx] - #1715942 - 16.03.2009, 14:43:44
19@blüte19@
Nicht registriert


ey ich kenn das das ist sehr schlimm aber ich könnte nichs machen es hat dann mal aufgehört!und bei dir passiert das auch es muss 10 mal der gleiche traum kommen und dann hat es bei MIr aufgehört















[/list]
kopf hoch deine [email]19@blüte19@[/email] 8-) 8-) ich kenn

[zum Seitenanfang]  
Re: Need Help [Re: ] - #1733439 - 10.04.2009, 19:44:12
ChemieMausi
Nicht registriert


Heeey!

Also zu deinem Traum kann ich nur sagen....

Es ist doch ganz klar warum du diesen Traum hast!
Du hast Angst sie zu verlieren...du liebst sie und willst das sie immer bei dir ist! du kannst dir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.
Diese Zeit mit dn Träumen wird schon bald vorbei gehen...
für dich hoffe ich natürlich das das schnell passiert! Aber denk drann...sie ist immer bei dir egal was passieren mag!

Kopf hoch das packst du schon!

Und p.s. ich habe auch ein Freund ich hatte solche Träume auch schon doch dann wache ich auf und mache mir bewusst das es nur ein Traum war...und dann genieße ich die zeit mit meinem Freund den tag darauf noch mehr um sicher zu gehn das ich nichts verpasse...versuch das doch mal!

Liebe Grüße!
ChemieMausii

[zum Seitenanfang]