Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Sammelthread: Android-App - #2555195 - 03.03.2013, 21:33:12
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.645
Ort: Recklinghausen
Hallo ihr Lieben,

Wenn bei euch bei der Benutzung der App irgendwelche Fehler auftreten (Abstürze, Darstellungsfehler, ...) oder ihr irgendein Verhalten bemerkt, das euch nicht sinnvoll/logisch erscheint, könnt ihr dies hier melden. Die Bugs-Teamler des Android-Teams werden regelmäßig die Bugs aus diesem Thread aufnehmen und an die Entwickler weiterleiten. Solltet ihr im Chat Bugs melden wollen, so tut dies auch bitte nur bei den Bugs-Teamlern, die sich auch um die Android-App kümmern und bei anderen Android-Teamlern. Um zu gewährleisten, dass hier so wenige Nachfragen wie möglich nötig sind, benötigen wir bzw. die Entwickler bei eurer Meldung folgende Informationen:
  • Hersteller und Modell
  • Androidversion
  • Appversion (hier solltet ihr angeben, wann ihr die App heruntergeladen habt)
  • Eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung
  • Ist der Fehler reproduzierbar (kann man ihn absichtlich herbeiführen) und wenn ja, wie?
  • Einen Screenshot (vor allem bei Darstellungsfehlern; bei Logikfehlern ist das eher sekundär)


Warnung! Spoiler! (Anmerkungen zum Screenshot)
Eine Screenshot-Funktion gibt es bei vielen aktuellen Telefonen bereits von Seiten des Herstellers, beim Galaxy S II hält man bspw. die Home-Taste gedrückt und betätigt dann sofort die Power-Taste (bevor die App-Übersicht angezeigt wird). Die Screenshots werden in einem Ordner auf der SD-Karte abgelegt. Auf älteren Telefonen kann es andere Tastenkombinationen geben, z.B. Home-Taste und Leiser-Taste oder Power-Taste und Leiser-Taste. Entsprechende Informationen findet ihr ganz einfach, wenn ihr nach eurem Modell und dem Stichwort Screenshot bei Google sucht. Bei einigen Telefonen bei meinem z.B. gibt es keine komfortable Möglichkeit, einen Screenshot zu erstellen - da müssen wir dann eben darauf verzichten.


Bitte vermeidet (unnötige) Diskussionen und lest euch die bisherigen Meldungen durch, um eventuelle Dopplungen zu vermeiden. Wir werden nach Möglichkeit immer Rückmeldung geben, was mit einer Fehlermeldung passiert (wenn wir's eingetragen haben und eventuell auch nochmal, wenn der Fehler behoben wurde / nicht behoben wird).

Kleine Anmerkung:
Der Support wird immer nur für die aktuelle Version geleistet, die es im Playstore zum Herunterladen gibt. Solltet ihr einen Fehler entdecken, so schaut bitte zunächst, ob nicht eine aktuelle Version verfügbar ist, in der der Bug bereits gefixt sein könnte.

Euer Android-Team


Bearbeitet von Jag (03.03.2013, 21:45:34)
Bearbeitungsgrund: Fehler auf Wunsch korrigiert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: BloodyRebirth] - #2555255 - 04.03.2013, 00:23:24
NoodlesHB
Schru​mpfhi​rn​

Registriert: 18.06.2005
Beiträge: 3.081
Hallo...

"Nicht sinnvoll/logisch" ist, dass nur die Uhrzeiten, aber keine Datumsangabe in den Mails zu finden ist.

Gerätedaten etc. spare ich mir jetzt mal, da es wohl generell so ist und die App ja noch kein Update bekommen hat.
_________________________
... Außerdem ist es so, dass wir, wie auch jedes andere Unternehmen, das Ziel haben, Gewinne mit unserer Arbeit zu erzielen. Euer Holgi << nun verstanden? :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: NoodlesHB] - #2556790 - 08.03.2013, 21:20:29
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.132
Ort: Nordpol
Hallo..

Warnung! Spoiler!

Wieso gibt es keine Liste hier von Bugs die bereits gemeldet sind, dann meldet man nicht alles mehrfach, wäre sicher auch im Interesse des Android-Team.. Damit schließt Ihr auch direkt eure eigene sinnlose Aussage ("Bitte vermeidet (unnötige) Diskussionen und lest euch die bisherigen Meldungen durch, um eventuelle Dopplungen zu vermeiden.") aus und ersparrt allen Usern und vorallem wie schon erwähnt euch selbst unnötige Arbeit.

Das selbe kann man mit dem derzeitigen Stand eines Bugs machen..


- Samung Galaxy S3
- 4.0.3 - 4.2.1 (tritt über all auf, wie erwähnt bei mir und bei Freunden die das S3 auch haben..)
- heute Abend erst nochmal neu geladen, also wohl die aktuelle Version
- Problembeschreibung:

Das erste, was wirklich die höhste Priorität haben sollte ist denke ich, dass endlich gegeben sein sollte das die Mails richtig geladen werden und man auch anständig antworten kan. Leider habe ich wie im Kritik-Thread schon beschrieben mit meinem S3, so wie viele andere, das Problem dass es ständig anfängt total zu spinnen..

- es schickt Nachrichten immer wieder ohne das man was macht (ein richtiger Spamm.. manchmal 10x die selbe Mail)
- es laggt total, so das alles verzögert funktioniert
- es hängt sich auf und dann funktioniert die App eine ganze Zeit einfach GAR NICHT mehr
- man sieht erhaltene Nachrichten erst nach vielen Versuchen..)
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: Königspinguin] - #2556879 - 09.03.2013, 13:00:33
Bushido&Chakuza 2
Nicht registriert


Hey,

wenn ich im Chat die /ms bereits gelesen habe und ich mich dann mit der App einlogge werden die mir als "ungelesene Nachrichten" angezeigt. Ich finds immer sehr merkwürdig und weiß nicht obs ein Bug oder gewollt ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: ] - #2556913 - 09.03.2013, 15:49:19
Gothic w
​SockeJedn Tag etw ekliger

Registriert: 04.08.2008
Beiträge: 863
Antwort auf: Bushido&Chakuza 2
Hey,

wenn ich im Chat die /ms bereits gelesen habe und ich mich dann mit der App einlogge werden die mir als "ungelesene Nachrichten" angezeigt. Ich finds immer sehr merkwürdig und weiß nicht obs ein Bug oder gewollt ist.



Das war von Anfang an so, und ist ein großer Punkt der mich irgendwie nervt, besonders wenn es anzeigt 70 ungelesene Nachrichten, die man aber im Chat schon gelesen und geantwortet hat :-D
_________________________
Möge die Macht, mit dir sein! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: Gothic w] - #2557148 - 10.03.2013, 15:16:08
NoodlesHB
Schru​mpfhi​rn​

Registriert: 18.06.2005
Beiträge: 3.081
Netterweise funktioniert das Prinzip dafür gegenteilig. Die App weiss nicht, was im Chat gelesen wurde. Aber der Chat weiss, was die App gelesen hat. Umgekehrt könnte ich damit besser leben :D Einfach, weil die App noch nicht so zuverlässig arbeitet und den Abgleich nicht immer hinbekommt.

Auch ist die Emailbenachrichtigung, dass man eine /m bekommen hat, "eigentlich" unnötig, wenn die App die /m schon erhalten hat. Eigentlich, weil die App manchmal erst nach der Email die /m bekommt (oder auch gar nicht bzw. Stunden verzögert).
_________________________
... Außerdem ist es so, dass wir, wie auch jedes andere Unternehmen, das Ziel haben, Gewinne mit unserer Arbeit zu erzielen. Euer Holgi << nun verstanden? :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: NoodlesHB] - #2567897 - 09.04.2013, 19:43:04
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.036
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Hallo, auf die Gefahr hin, das der Fehler bereits bekannt ist (steht zum Beispiel als Rezension im AppStore):

  • Gerät: HTC One
  • Android Version: 4.1.2
  • Downloadzeitpunkt: 07.04.2013
  • Fehlerbeschreibung: Wechselt man in der App auf die Freundes-/ Watchlist- / Schützlingübersicht, und scrollt dann durch die Kontakte, so flackern die Fotos. Genauer ist es eigentlich kein Flackern, Die Fotos werden ausgeblendet und sporadisch beim drüber scrollen wieder eingeblendet. Meist ist es jedoch so, das zu den gerade gewählten Kontakten keine Fotos angezeigt werden. Derjenige, der es in ziemlich schlechter Schreibweise im AppStore als Rezension hinterlassen hat, besitzt ein Samsung Galaxy SIII.
  • Screenshot:

Warnung! Spoiler! ("Screenshot")
[img]http://img201.imageshack.us/img201/710/screenshot2013040919365.png[/img]


Das erste mal das ich sehe, das mein Display ne viel zu große Auflösung hat. :-D


Bearbeitet von riesaboy (09.04.2013, 19:43:38)
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: riesaboy] - #2569026 - 13.04.2013, 03:27:38
KissAngelLaura
Forumuser

Registriert: 14.05.2012
Beiträge: 332
Das mit den Flackernden Profilbildern kann ich bestätigen. Ist bei mir genauso

Gerät: Samsung Galaxy S3
Android Version: 4.1.2
Downloadzeitpunkt: 09.04.2013
Screenshot spare ich mal da das genauso ausschaut wie bei meinem Vorposter.
_________________________
Signature removed by administrator. Signature can not exceeds 20GB.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: KissAngelLaura] - #2569066 - 13.04.2013, 11:56:28
Jennyhamster
Nicht registriert


Man kann auf dem Screenshot keine flackernden Bilder sehen.
Da sind ueberhaupt keine zu sehen.
Es ist technisch auch nicht moeglich, einen flackernden Screenshot zuberstellen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: ] - #2569067 - 13.04.2013, 12:00:16
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.036
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Immer diese Krümelkacker. Drum hab ichs ja in meinem Bugreport genauer ausgedrückt, und dazu geschrieben, das es eigentlich weniger ein Flackern als mehr das sporadische Einblenden und wieder Ausblenden der Bilder ist.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: riesaboy] - #2569068 - 13.04.2013, 12:03:10
sarcasm

Registriert: 15.09.2010
Beiträge: 1.673
Einfach ignorieren, riesaboy. :-)

Der Fehler ist bereits behoben und wird mit dem nächsten Update nicht mehr auftreten. Ich kann allerdings keine Auskünfte dazu geben, wann es das gibt.
_________________________
And without you is how I disappear.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: sarcasm] - #2569117 - 13.04.2013, 14:32:35
KissAngelLaura
Forumuser

Registriert: 14.05.2012
Beiträge: 332
werden die Updates autoamtisch installiert oder muss man das manuell machen?
_________________________
Signature removed by administrator. Signature can not exceeds 20GB.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: KissAngelLaura] - #2569145 - 13.04.2013, 16:19:22
Tjeri
​Caros Lakai

Registriert: 14.07.2009
Beiträge: 393
Antwort auf: KissAngelLaura
werden die Updates autoamtisch installiert oder muss man das manuell machen?

Das hängt ganz von deinen Einstellungen ab, ist wie bei jeder anderen normalen Shop App
Wenn man automatische Updates ein hat, dann updated der Shop das irgendwann von alleine und wenn nicht, dann eben nicht, dann muss man es manuell machen ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: Tjeri] - #2569164 - 13.04.2013, 16:42:33
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.036
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Hallo KissAngelLaura,

zusätzlich zu dem was Tjeri geschrieben hat, empfehle ich dir in den Einstellungen ebenfalls festzulegen, das Updates nur installiert werden, wenn die Netzwerkverbindung über W-LAN aktiv ist.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: riesaboy] - #2569356 - 14.04.2013, 05:50:38
KissAngelLaura
Forumuser

Registriert: 14.05.2012
Beiträge: 332
Updates werden nur bei aktiver Wlan verbindung runtergeladen. Das hab ich direkt als erstes eingestellt. Hab zwar ne Datenflat aber mein Provider drosselt die HSDPA Verbindung nach einen gewissen volumen ^^
_________________________
Signature removed by administrator. Signature can not exceeds 20GB.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: riesaboy] - #2569405 - 14.04.2013, 13:18:00
NoodlesHB
Schru​mpfhi​rn​

Registriert: 18.06.2005
Beiträge: 3.081
Antwort auf: riesaboy
Wechselt man in der App auf die Freundes-/ Watchlist- / Schützlingübersicht, und scrollt dann durch die Kontakte...
Habe ich ne andere App, oder ist das hier nur unglücklich formuliert??? Ich habe keine dieser Listen?!
_________________________
... Außerdem ist es so, dass wir, wie auch jedes andere Unternehmen, das Ziel haben, Gewinne mit unserer Arbeit zu erzielen. Euer Holgi << nun verstanden? :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: NoodlesHB] - #2569411 - 14.04.2013, 13:48:09
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Unter aktueller Version gibt es eine Anzeige der Whois2-Friendlist, der Watchlist und der Mentor-/Schützlingsliste. Oben rechts im Display. ;-)

# Andi.
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: 8Andi8] - #2569421 - 14.04.2013, 14:22:05
NoodlesHB
Schru​mpfhi​rn​

Registriert: 18.06.2005
Beiträge: 3.081
Ah ok, hatte vorhin das Update gemacht, da hatte die App wohl die Daten noch nicht. Konnte nur ins Leere suchen. Nun sind die Listen auch da :)
_________________________
... Außerdem ist es so, dass wir, wie auch jedes andere Unternehmen, das Ziel haben, Gewinne mit unserer Arbeit zu erzielen. Euer Holgi << nun verstanden? :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: NoodlesHB] - #2569502 - 14.04.2013, 19:17:00
Brancko
bunde​skanz​ler a​.D.​

Registriert: 14.12.2010
Beiträge: 425
Also bei mir gibt es folgendes Problem wenn ich im Handy Chat jemanden von der f Liste nehme ist er in der app aber noch zu sehen

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: Brancko] - #2569503 - 14.04.2013, 19:23:15
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093
In diesem Thread geht es um die Android-App und nicht um den Handy-Chat. Wende dich im Chat zum Handy-Chat an das dazugehörige Team (z.B. an die Teamleitung: I>>>Puma<<<I) und frage da nach.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 > alle


Moderator(en):  Blackblood, Misterious