Wie nutze ich meine dachschräge am besten?

Posted by: Anonym

Wie nutze ich meine dachschräge am besten? - 28.08.2006, 18:28:16

ich hab ein großes problem (auch wenn ichs schon 8 jahre hab ^^)
in meinem schlafzimmer hab ich eine schräge wand,vom dach halt. mein zimmer ist schon ziemlich groß,doch durch diese schräge wirkts sooo klein...ich kann nur an 3 wänden möbel stellen und dadurch wirkt mein zimmer noch enger.ich hab von erstmals 3 schränken nur noch 1 kleines regal und eine kleine kommode (neu gekauft) behalten,damits nich so voll wirkt.all meine klamotten sind in der kleinen kommode untergrbacht,und meine bettwäsche und anderer kram in dem schrank.und trotz 2 schränken...es sieht so gequetscht aus...wie kann ich die schräge am besten nutzn? hat jemand ne idee?ich verzweifel langsam...
laura
Posted by: aggro beers2006

Re: Wie nutze ich meine dachschräge am besten? - 28.08.2006, 21:57:37

lass doch da wo deine schräge anfängt ne seidentuch ect. runterhäng und dahinter kannste was verstaun oder stell dein bett hinter denn haste ne liebeshöle xD oder so und ich find das wirkt größer hat meine sis auch zwinker




--------
beschwerden an aggro beers2006 lach
Posted by: Anonym

Re: Wie nutze ich meine dachschräge am besten? - 29.08.2006, 00:15:17

Ich habe in meinem Zimmer zwei Dachschrägen. An der einen habe ich alle möglichen Poster und Flyer aufgehangen und an der anderen steht mein Bett, welches von einem kheltischen Tusch verdeckt ist (So ähnlich wie mit dem Seidentuch ^^). Ich finde das mit dem Tuch eigentlich ganz hübsch, da die Schräge dadurch nicht so kahl wirkt und es hübsch aussieht.
Solche Tücher bekommst du in so kleinen Esoterik Shops, müsste es eigentlich in den meisten Städten geben.

Gruß, Flow glücklich
Posted by: Anonym

Re: Wie nutze ich meine dachschräge am besten? - 29.08.2006, 17:12:02

das problem ist,meine schräge,fängt nicht erst nach 1 meter ode rhöher an,die fängt 20 cm über den boden schon an,das heißt ich hab so 20 cm gerade wand und ab da ist schräge...wenn ich da ein tuch vorhängen würde,wäre mein halbes zimmer weg,und wegg dranstellen ist somit auch nicht...
laura
Posted by: küsschen-miri

Re: Wie nutze ich meine dachschräge am besten? - 29.08.2006, 20:06:26

Hallo!
Ich hab auch eine Dachschräge. Und ich find die voll schön!
Also ich hab zwei zimmer (+Bad hehe) und bei mir steht bei der Dachschräge ein bett(also wenn ich im bett liege guck ich direkt auf die Dachschräge)
Únd das ist voll gemütlich... an der Dachschräge hab ich schwarz-weiß fotos hängen.
Bei mir ist der Abstand zum Boden auch so niedrig, ich hab einfach nur ein Lattenrost und eine Matratze.
Miri
Posted by: Anonym

Re: Wie nutze ich meine dachschräge am besten? - 30.08.2006, 16:35:22

Zitat:
Hallo!
Ich hab auch eine Dachschräge. Und ich find die voll schön!
Also ich hab zwei zimmer (+Bad hehe) und bei mir steht bei der Dachschräge ein bett(also wenn ich im bett liege guck ich direkt auf die Dachschräge)
Únd das ist voll gemütlich... an der Dachschräge hab ich schwarz-weiß fotos hängen.
Bei mir ist der Abstand zum Boden auch so niedrig, ich hab einfach nur ein Lattenrost und eine Matratze.
Miri


und das ist das problem ^^ ich hab kein lattenrost und matratze,ich hab dieses bett von ikea...und das ist vorne sowie hinten seehr hopch,das heißt es passt nich unter die schräge....


Mein Bett ^^

laura
Posted by: küsschen-miri

Re: Wie nutze ich meine dachschräge am besten? - 30.08.2006, 19:19:05

MEIN Bett sieht ungefähr so aus(nur noch mit Matratze)und noch ein bisschen breiter.

Wie wärs denn mit einem Sofa? Es muss ja nicht ganz an der Wand stehen. Dahinter kann ja noch Stauraum sein. Ich weiß leider nicht wie steil deine Dachschräge nach oben geht.
Miri
Posted by: Anonym

Re: Wie nutze ich meine dachschräge am besten? - 30.08.2006, 19:59:38

Zitat:
MEIN Bett sieht ungefähr so aus(nur noch mit Matratze)und noch ein bisschen breiter.

Wie wärs denn mit einem Sofa? Es muss ja nicht ganz an der Wand stehen. Dahinter kann ja noch Stauraum sein. Ich weiß leider nicht wie steil deine Dachschräge nach oben geht.
Miri



mein zimmer ist eher lang als breit,und durch die dachschräge wirkts enger...mein bett ist ja ca. 2 meter lang,und ragt in den raum hinein...für ein sofa ist da leider kein platz...weil hinter dem bett nur noch ca. 1 meter platz ist,wenn ich dahinter vorbeigehe muss ich mich schon leicht bücken,um nicht an die schräge zu stoßen...würde ich da noch ein sofa hinstellen,käm ich gar nich mehr durch...ich räum morgen mal mein zimmer auf,dann mach ich ein foto ^^ sonst kann man sich das so schwer vorstellen ^^
man das ist ein mist mit der schräge bäh

laura
Posted by: Ampelmännchen+w

Re: Wie nutze ich meine dachschräge am besten? - 05.09.2006, 10:27:19


Ich kenn das Problem. Ich hab n Dachbodenzimmer. Also nur Schräge (nicht ein bisschen gerade Wand) & halt die 'Endstücke' mit Fenstern & Heizung drunter. Das heißt ich hab praktisch gar keine gerade Wand an die ich was stellen kann.
Ich hab n Sofa & Bett gegenüber stehen. Hab ich beim Kauf auch direkt so ausgesucht, dass sie eben nicht hoch sind, damit sie nicht in den Raum stehen.
Mein Schreibtisch allerdings (als Erbstück meines Bruders) steht schon sehr weit im Raum, so dass man n bisschen Slalom laufen muss.

Ich hab so Einbauschränke. Die sind wirklich relativ praktisch, aber man kann sie natürlich nicht mal eben umstellen. Zwei kleine die so bis Hüfthöhe gehen & einen der so 180cm ist. Ich kann ja bei Interesse mal Fotos reinstellen von denen.
Viele Tipps kann ich dir nicht geben, außer halt den Platz unter der Schräge irgendwie durch Schränke zu nutzen. Weil einfach dort kein Platz ist, irgendwas hinzustellen sonst.
Posted by: Anonym

Re: Wie nutze ich meine dachschräge am besten? - 05.09.2006, 16:34:07

jaa bitte ^^ würdest du fotos reinstellen? rolleyes
laura



[i] du brauchst nicht das ganze Vorposting zu zitieren (;
Posted by: Ampelmännchen+w

Re: Wie nutze ich meine dachschräge am besten? - 07.09.2006, 16:47:36


Ok, bin auch endlich dazu gekommen ^^
Ich hoffe, man kanns jetzt einigermaßen erkennen.

*Bild 1* *Bild 2* *Bild 3*
(Ist nicht aufgeräumt, hatte ich gerade keine Lust zu. Müsst ihr nun mit leben.)
Der große Schrank sieht von außen genauso aus, bloß das er halt höher ist & obendrauf keine Ablagefläche ist, er also mit der Wand sozusagen abschließt. So könnte man die kleinen sicherlich auch bauen, geht aber auch Stauraum verloren.
Schwer zu bauen dürften die jetzt nicht sein. Aber im untersten Fach kommt man auch nicht immer leicht an die Sachen die hinten liegen. Aber mit nem Kistensystem vielleicht auch schnell gelöst das Problem.
Bauanleitung hab ich jetzt nicht, aber ich könnts sonst auch mal ausmessen.
Material... ja, irgendein Holz, Spanplatten gehen sicherlich auch.
Posted by: duesselgirly

Re: Wie nutze ich meine dachschräge am besten? - 06.10.2006, 12:09:12

huhu, ja ich hab auch das gleiche problem, ich zieh am sonntag aufn dachboden! hm ja 20 cm grade wand ist nicht sehr viel! was hast du denn da zurzeit stehn? vielleicht könntest du dir auch selber einen schrank machen, wo dann halt an der schrägen ne schine oder so ist, da macht du dann türen dran und da hinter 1-2 fächer! und an der schrägen selber...hmm ist schwer aber ich werde da bei mir glaub ich auch poster und fotos hinhengen!

jetzt hab ich dann aber auch nochmal ne frage, eil ich hab ja garkeine grade wand, und ich hab noch keinen schrank aufn dachboden, weil die schrägen wirklich von oben bis unten durchgehen! Kein platz für nen richtigen schrank, kein platz für regale oder eine kommode! was kann ich da jetzt machen?
viele liebe grüße duesselgirly
Posted by: Anonym

Re: Wie nutze ich meine dachschräge am besten? - 10.10.2006, 03:28:39

Huhu :)

Aaalso, ich wollt mich euch mal anschließen, ich habe auch das Problem, da ich mein Zimmer auf den Dachboden habe. Natürlich ist es schön groß, aber ich habe NUR Schrägen..Das komplette Zimmer durch, links und rechts..habe halt auch ein langes aber kurzes Zimmer ;)
Außer an den Ecken meines Zimmers ist dann halt gerade Wand, an der einen hier habe ich zum Beispiel mein Schreibtisch stehen.
Aber da es ziemlich eng ist hab ich nur einen sehr kleinen Schreibtisch,
ich wollte euch fragen, ob das klappen würde nen Schreibtisch an der Schräge hinzustellen?
So einen schönen Großen :)
Ach und wegen Styling sag ich nur OMG, ich weiß nicht wirklich was ich aus meinen Zimmer machen soll. Ich fang iwie immer an mit Lichterketten, Fotos,Bilder etc. aufzupeppeln, aber am Ende bin ich nicht wirklich glücklicher damit.
Da mein Zimmer auch nur 2 kleine Fenster hat ist es auch nicht grad sehr hell, und ich wollte euch fragen, ob ihr mir sagen könnt mit welcher Farbe ich es evtl. streichen könnte?

Ps.: Könnte auch Fotos reinstellen aber dann müsste ich ja auch erst aufräumen. Möchte euren Augen nicht schaden *fg*
Wenn welche verlangt werden sollten räum ich auch vllt mal auf xD
Posted by: Scheherezade

Re: Wie nutze ich meine dachschräge am besten? - 10.10.2006, 10:14:10

FOTOOS! SOOOFORT! zwinker
*lach* Naja, wenn's ginge wär's natürlich schön, wenn du welche reinstellen könntest, es muss ja nicht suuper aufgeräumt sein.

Hmm...Also auf jeden Fall würde ich dir raten dein Zimmer in einer hellen Farbe zustreichen. Ich weiß ja nicht, welche Farbe du momentan hast, aber vielleicht so ein helles Gelb? Ich weiß ja nicht, was dir gefällt.
Poster würde ich nicht zu viele aufhängen, das macht den Raum dann nur noch kleiner und enger.

Im Prinzip kann man einen Schreibtisch an eine Schräge stellen, allerdings wäre es hilfreich, wenn ich wüsste, wie schräg deine Wände sind. Auch da muss man allerdings wieder aufpassen, das der Raum durch einen großen Schreibtisch nicht zu klein wirkt, wenn er, wie du sagtest eh schon ziemlich schmal ist.

Zitat:
habe halt auch ein langes aber kurzes Zimmer ;)


*lach* Du meintest damit doch schmal, oder?
Das verwirrt mich jetzt etwas. glücklich

Naja, also wäre toll wenn du Fotos reinstellen könntest. Du kannst es dir ja nochmal überlegen.
Posted by: Anonym

Re: Wie nutze ich meine dachschräge am besten? - 11.10.2006, 00:31:27

Ok hier mein Zimmer:
Da :P Und da :) Und noch hier

Ähm aaalso ich meinte schmal, nicht kurz ;). War wohl etwas verwirrt beim tippen *fg*
Und da das mit den kleinen Schreibtisch das meine ich, das stört mich, und wollt des halt da links hinstellen also daneben an der Schrägen, aber dahinter ist ja auch nicht mer unheimlich viel Platz >.<
Das ich nicht viele Poster aufhänge, sieht man ja, ich bin überhaupt kein Poster-fan ^^ Ich mag eher schöne Bilder, hab ja da nur eins von ikea lol xD
Und ansonsten naja, find mein Zimmer ganz ok, aber diese weiße Wand grmL..
Und geld wäre auch nicht wirklich mein Fall muss ich sagen..
Ich wäre eher für rot, aber helles rot sieht doof aus..oder Lila..aber ich weiß nich mh :-/
Und irgendjemand hat hier was mit Tüchern geschrieben, kann man mir genauer beschreiben wie das gemeint ist?
Würde auch gern in meinem Bettbereich irgendwas mit Tüchern machen..
Ach ganz schön kompliziert son dummes Zimmer xD
Posted by: Ai Haibara 2004

Re: Wie nutze ich meine dachschräge am besten? - 12.10.2006, 12:38:39

Dachschräge habsch auch, ich stell nachher mal n Bild rein.
Nur bei uns war des so, als wir eingezogen sind, haben wir aus unserem großen Dachboden mithilfe von selbstgezogenen Wänden 3 Zimmer( ein Bad, zwei Zimmer) gemacht. So hab ich nur an einer Seite ne Schräge Holzvertäfelung lach

Und Poster ...
Hab gar keine freie Wand wo ich überhaupt nochwas aufhängen könnte, hab vor meinem Bett nur einen einzigen rahmen mit 'nem Silbermonposter, aber ansonsten sidn meine Wände voll.



Bei mir hat es auch sehr lang gedauert, bis wir die "Raumplanung" hatten. Aber jetzt bin ich ganz zufrieden. Vorallem war's einfach weil mein Papa Schreiner ist *g* Fast alles selbst gebaut.


EDIT: Hab die Bilder schon glücklich
einmal
zweimal
dreimal


Sry für die Auflösung, ging jetzt auf die Schnelle nicht anders zwinker
Posted by: Anonym

Re: Wie nutze ich meine dachschräge am besten? - 29.12.2006, 20:35:46

Hallo! Sorry wenns schomal gesagt wurde, ich hab nur den 1. beitrag gelesen.
Also ich hab eine Wandschräge, die gleich am Boden anfängt (wohne auf dem Dachboden) mein Dad hat mir da quasi nen Schrank reingebaut, also er hat vierkanthölzer genommen die schräg angschnitten und rangeschraubt. dann noch bretter rein. fertig^^ da spart man schonmal nen richtigen schrank. und davor kann man evtl. noch solche verschiedenfarbigen stoffe mit schienen machen, das sieht sehr schick aus. Foto:

[img]http://img125.imageshack.us/img125/2010/pict1093rs9.jpg[/img]

und so siehts offen aus, jup ich weiß sehr unordentlich da drin xD:

[img]http://img125.imageshack.us/img125/7969/pict1094mc5.jpg[/img]

die Materialien gibts bei IKEA und die vierkanthölzer und Holzplatten in jedem Baumarkt =)

hoff ich hab dir nen bissel geholfen... ^^
die domi