Gläserrücken

Posted by: DdvOiD

Gläserrücken - 17.04.2005, 11:06:30

moin!
wie ich schon in der Thread übersicht erwähnt hab, betreibe ich des öfteren Gläserrücken. ^^
angefangen hat das, als ich 12 war. ich war allein zu haus und hab mir einen film angesehen.
als es später am abend dunkel war, kam es mir vor, als wenn der raum leicht durch ein
bläuliches licht erhellt war, das kam aber nicht aus dem fernseher. nebenbei hab ich auch
irgendwelche flüsterlaute gehört. naja, da ich noch jung war und unheimlich angst hatte, hab
ich mich in meinem bett versteckt und habs für den rest der nacht auch nich mehr verlassen.
am nächsten tag hab ich mich mit dem Bruder von meinem besten freund unterhalten (16/Gothic) er
erzählte mir, dass da diverse tote "viecher" kontakt mit mir aufnehmen wollten. ich hielt ihn
erst für verrückt, aber er hat mich dann einen abend zu ihm eingeladen und wir haben durch
diverse rituale kontakt zu den schattenlosen aufgenommen. wir haben uns ein wenig mit ihnen
unterhalten und ich hatte viel spaß dran. ihr ahnt nich, wie nett so ein toter sein kann
naja, ich habs einige wochen danach auch allein probiert und machs seit dem eigentlich so
gut wie jedes wochenende.

wie ist es bei euch?

habt ihr auch shconmal erfahrungen mit solchen dingen gemacht?
Posted by: The-Spirit-of-Trees

Re: Gläserrücken - 17.04.2005, 11:13:05

Gnahahaha jaaa Spiritleinchen hat auch ma Gläserrücken gemacht, und wagt sich da partout nimmer ran X-)

Ich wollte das schon immer ma ausprobieren, fands immer interessant. Nu ja eines Sommerabends haben wir uns ma hingesetzt und damit angefangen. Zu viert ham wir das gemacht, ging alles wunderbar. War auch n netter Geist "dran" der einiges wusste, und nus sogar ne Zahl (ich glaub es war 182) hinterlassen hat, mit der wir dann doch nix anfangen konnten. Naja, dann haben wir das nochmal an nem anderen Abend gemacht, und da is mir die Lust darauf dann vergangen *g* Wenn das "tote viech" am anderen Ende der Leitung scheinbar auf den Namen Satan hötr und dem seine Lieblingszahl die 666 ist, der uns auch sagt dass wir ihn nie wieder stören sollen, dann hat man da logischerweise keine große lust mehr drauf.
Tja, später is mein bester Freund, der da auch dabei war, trotzdem auf die Idee gekommen sowas nochma an nem Geburtstag von ner Freundin zu machen. Schön und gut, ich hab mich geweigert mitzumachen und bin nur daneben gesessen. Ihr dürft ma raten wen sie wieder erwischt haben X-) Richtig, denjenigen, den wir "nie wieder stören sollten". Danach is mir das absolut vergangen -.-'
Aber es war trotzdem ne Erfahrung wert, und ich glaub auch dran dass das wirklich funktioniert ^^
Nur der Bedarf nach Wiederholung is nich wirklich da :P

In diesem Sinne,

Thommy
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 17.04.2005, 13:12:37

..."Lisa? Ich war gestern mit nicole r. und nicole b. beim Park und da haben wir Gläserrücken "gespielt"."
...Cool, ich komm heute mal mit und "spiele" auch mal mit...


Ya so fing alles an bis ich darein gezogen wurde jeden Tag Gläserrücken, jeden Tag war ich ein Fuß mehr drinne, dann wurde es immer unheimlicher, wir nahmen Kontakt mit "satan, lucifer und verstorbenen menschen" auf ich bekam immer mehr angst, bis ich kein gläserrücken mehr spielte, ich wollte nicht mehr, ich konnte nicht mehr.. und naja bis auf einmal maria zu mir kam und mir erzählte, dass sie in geo in der 5. Stunde einen Anfall kriegen würde, der Tag kam dann auch..

Ich hab natürlich von alledem nichts mitbekommen und naja denn fing eben alles an. Maria bekam täglich Anfälle die prophezeite uns wir würden sterben usw. ich hatte schon richtig Panik gehabt. Doch es wurde immer schlimmer, sie begann in ihren Anfällen um sich zu schlagen und zu treten, heulte und hat Dinge auf uns geworfen.

ich weiß echt nich wie das passierte naja, jedenfalls hatten wir auch einmal mathe.. ich, maria und noch 3 andere mussten nach vorne um son' dämliches spiel zu spielen - irgendwie vernahm maria schmerzen auf ihrem rücken (ich schaute nach und siehe da) - sie hatte einen richtigen langen kratzer auf dem rücken, 1 minute später dasselbe nochmal... und nochmal und nochmal.. am ende des spiels war ihr ganzer rücken rot - Extrem rot, aber ich wusste dass sie es nicht selber wahr - da ich ja seitlich hinter ihr stand - das gibt mir bis heute noch zu denken


ich weiß echt nicht, was damals in uns gefahren ist - warum wir solch' zeug gemacht haben, ich erinner mich auch nicht gerne dran...
am anfang war es relativ spannend, bis dann ihre "anfälle" anfingen
sie klappte einfach zusammen und lag regungslos da....

da ich nicht mehr da wohne, weiß ich nicht wie alles ausgegangen ist, ich habe mit ihr nur noch über knuddels kontakt...



Posted by: DdvOiD

Re: Gläserrücken - 17.04.2005, 13:51:51

Zitat:
..."Lisa? Ich war gestern mit nicole r. und nicole b. beim Park und da haben wir Gläserrücken "gespielt"."
...Cool, ich komm heute mal mit und "spiele" auch mal mit...


Beim Gläserücken, sollte man daran denken das es kein Spiel ist, sondern Realität...
Zitat:

Ya so fing alles an bis ich darein gezogen wurde jeden Tag Gläserrücken, jeden Tag war ich ein Fuß mehr drinne, dann wurde es immer unheimlicher, wir nahmen Kontakt mit "satan, lucifer und verstorbenen menschen" auf ich bekam immer mehr angst, bis ich kein gläserrücken mehr spielte, ich wollte nicht mehr, ich konnte nicht mehr.. und naja bis auf einmal maria zu mir kam und mir erzählte, dass sie in geo in der 5. Stunde einen Anfall kriegen würde, der Tag kam dann auch..


Wenn du wirklich so angefangen hast, ist es wirklich nicht unnormal, das jemand solche "Anfälle" bekommt. Wenn man direkt mit sehr "starken" und "bösen" Geistern kontakt aufnimmt, ist es sogar ziemlich normal.
Man hat keine Erfahrung, kann sich im Notfall nicht wehren...
Wenn man "Anfänge" beim GR ist, sollte man NUR mit guten Geistern (vorher nachfragen!!) Kommunizieren/reden ansonsten kommt es zu solchen "Anfällen" oder besser gesagt "Nebenwirkungen"

Zitat:

Ich hab natürlich von alledem nichts mitbekommen und naja denn fing eben alles an. Maria bekam täglich Anfälle die prophezeite uns wir würden sterben usw. ich hatte schon richtig Panik gehabt. Doch es wurde immer schlimmer, sie begann in ihren Anfällen um sich zu schlagen und zu treten, heulte und hat Dinge auf uns geworfen.


Das kommt davon, wenn man direkt mit Satan, Luzifer... anfängt!
Einfach eine "Reinigung" durch führen, wenn du willst, such ich dir raus, wie diese gemacht werden :)
Zitat:

ich weiß echt nich wie das passierte naja, jedenfalls hatten wir auch einmal mathe.. ich, maria und noch 3 andere mussten nach vorne um son' dämliches spiel zu spielen - irgendwie vernahm maria schmerzen auf ihrem rücken (ich schaute nach und siehe da) - sie hatte einen richtigen langen kratzer auf dem rücken, 1 minute später dasselbe nochmal... und nochmal und nochmal.. am ende des spiels war ihr ganzer rücken rot - Extrem rot, aber ich wusste dass sie es nicht selber wahr - da ich ja seitlich hinter ihr stand - das gibt mir bis heute noch zu denken


Ohja... das kenne ich auch Es erinnert mich an ein Spiel was ich als kleinkind oft gespielt hab... (Alles dunkel - vor den Spiegel stellen und sagen - Mary mary 3 sekunden warten - Ich habe deine Kinder getötet - ein schrei - rücken voller kratzer) Jaja nicht ungefährlich sowas :(
Das schlimmste was ich je erlebt habe, war das wir GR betrieben haben und plötzlich fiel einer von uns in trance - stammelte nur noch wirres Zeug. Erst nach 4 Stunden wurde er wieder "normal"


Zitat:
ich weiß echt nicht, was damals in uns gefahren ist - warum wir solch' zeug gemacht haben, ich erinner mich auch nicht gerne dran...
am anfang war es relativ spannend, bis dann ihre "anfälle" anfingen
sie klappte einfach zusammen und lag regungslos da....

da ich nicht mehr da wohne, weiß ich nicht wie alles ausgegangen ist, ich habe mit ihr nur noch über knuddels kontakt...


Im normal fall lassen die "anfälle" nach einiger Zeit nach - Wenn sie denn aufgehört hat...
Vieleicht kannst du ja mal nachfragen?
Posted by: The-Spirit-of-Trees

Re: Gläserrücken - 17.04.2005, 14:01:03

Ich hab da nur die bescheidene Frage...

Wie um alles in der Welt kriegt man nen "Guten" Geist dazu?
Weil scho 2x mit Satanas zu reden war nich wirklich spaßig...
Daher mal die Fragen, wie kann man sich davor schützen, was kann man tun wenn er schon wieder "dran ist", und wie sieht so ne Reinigung aus?

Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Anrufungssprüchen? Ich hab den von uns gar nimmer wirklich um Kopf...

Wie war der denn bei euch?


Thommy
Posted by: Platinum Angel Berlin

Re: Gläserrücken - 17.04.2005, 14:15:47

Hi ertsmal!

Zuerstmal zu didi210: Eigentlich hat DdvOiD alles schon wichtige zu deiner Erfahrung gesagt. Besonders "hat keine Erfahrung, kann sich im Notfall nicht wehren..." triffts haargenau! Viele Menschen geraten manchmal in Panik und begehen größsteste Fehler (ganz bekkant: das plötzliche, abrupte Abbrechen und den Geist nicht zu verabschieden pp. -ein Problem, das mich immer wieder voll aufregt... diese Trottel...- *grummel*) In solchen Fällen hilft wirklich nur eine Reinigung, also jemand, der "gutes" in sich trägt und Personen, Gegenstände, Orte, Zeiten vom "negativen Einflüssen" befreien kann (wenn er/sie stark genug ist, reicht auch manchmal schon die reine Anwesenheit aus... *grins* - ansonsten musst du wohl nach Lehrbuch vorgehen, aber bitte sei genau!).

Aber nun zum eigentlichen Thema: Ich kann Gläserrücken, schon seit frühester Kindheit. Ich praktiziere es aber kaum, nur so mal nebenheir - aber meistens auch nur, um den Beweiß anzutreten das es geht, mehr nicht. Aber es gibt eine Sache die besonders an meinem Gläserrücken ist 1. ich kann es wann und wo und zu welcher Jahreszeit und Tagzeit, ob hell oder dunkel machen und 2. man brauch bei mir nichtmal eine Frage zu stellen, sondern brauch sich die nur zu denken und das Glas setzt sich in Bewegung (aber dafür müssen sich alle über die Maßen hinaus konzentrieren, weil wenn alle "denken" kann das Ergebniß chaotisch werden, darum fordere ich Personen immer auf, das sie dran sind... ect.) - Tja und dauf 2.teres bin ich verdammt stolz, weil die üblichen Argumente "ist ja alles Betrug ect." damit voll ausgeschlossen werden - denn man kann nicht betrügen, wenn ich ja nicht weiß, welche Frage gestellt wurde...
;-)
Posted by: DdvOiD

Re: Gläserrücken - 17.04.2005, 14:49:39

Zitat:
Ich hab da nur die bescheidene Frage...


Frag ruhig :-D
Zitat:

Wie um alles in der Welt kriegt man nen "Guten" Geist dazu?
Weil scho 2x mit Satanas zu reden war nich wirklich spaßig...


Es ist ziemlich einfach...
Man beginnt mit dem Gläserrücken, und fragt direkt zu anfang "Bist du ein guter Geist" - Wenn die Antwort "Nein" kommt, verabschiedet man sich und wartet bis zum nächsten Tag, Das macht man solange, bis ein Guter geist dran ist ;)

Zitat:
Daher mal die Fragen, wie kann man sich davor schützen, was kann man tun wenn er schon wieder "dran ist", und wie sieht so ne Reinigung aus?


als ich den Beitrag geschrieben hatte, dachte ich ich hätte eine Anleitung auf dem Pc, dem war nicht so, ich werde sie bis heute abend aber wieder haben ;) Poste sie dann direkt

Zitat:
Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Anrufungssprüchen? Ich hab den von uns gar nimmer wirklich um Kopf...

Wie war der denn bei euch?


Im grunde ist es egal womit man ihn "aufruft" es gibt immer nur kleine abweichungen, im großen und ganzen sind alle gleich
Posted by: DdvOiD

Re: Gläserrücken - 17.04.2005, 15:07:19

Und da hab ich sie schon...

Zitat:
"Du Erzzaubergeist, du hast "Name des verzauberten" angegriffen. So fall nun wieder von ihm ab. So ist es dir befohlen. Ich beschwöre dich um der 5 Wunden Jesu, du böser Geist, und beschwöre dich um der 5 Wunden Jesu von diesem Fleisch, Mark und Bein, ich beschöre dich um der 5 Wunden Jesu zu dieser Stund, laß den -name des verhexten- wieder gesunden. Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.
Satan und alle bösen Geister: Ich verbiete euch seine Betstatt, ich verbiete euch im Namen Gottes sein Haus und Hof, ich verbiete euch im Namen der Heiligen Dreieinigkeit sein Blut und Fleisch, seinen Leib und seine Seele, ich verbiete Euch jedes Loch in seinem Haus und Hof, bis ihr alle Berglein grattelt, alle Wässerlein wattelt, alle Läublein an den Bäumen zählet und alle Sternlein am Himmel zählet, bis dann kommt der liebe Tag, an dem die Mutter Gottes ihren zweiten Sohn gebären mag!"


Man sollte diesen Spruch im Beisein des verzauberte und in absoluter Stille sprechen!!
Posted by: Bernidu

Re: Gläserrücken - 17.04.2005, 15:50:17

Ich bin eigentlich völliger Neuling, wenn es um das Thema Esoterik geht.

Man setzt sich irgendwo hin, man sagt diesen "Spruch" und dann?
Oda seh ich da schon irgendwas falsch?
Posted by: The-Spirit-of-Trees

Re: Gläserrücken - 17.04.2005, 15:54:40

Also man setzt sich zusammen, hat eine Unterlage (grooßes Blatt Papier, glattes Holz) mit Buchstaben und Zahlen drauf, manchmal auch mit ja und nein, ein Glas, und spricht die Anrufung. Dann bewegt sich das Glas, und man kann mit dem Geist kommunizieren. Einer stellt eine Frage, und der Geist antwortet, indem er das Glas von Buchstabe zu Buchstabe zieht. Nur sollte man immer aufpassen dass man nicht einfach abbricht, sondern sich von dem Geist verabschiedet, da sonst doch recht unheimliche Dinge passieren können. Geisteranrufungen sind manchmal doch weit gefährlicher als man sich evtl. denken könnte, daher mit solchen Sachen immer vorsichtig sein.

Thommy
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 17.04.2005, 15:55:09

Da es sich hier um Gläserrücken handelt, bernidu, gebe ich dir mal diesen Link - da steht allerlei wissenswertes.

Übersicht -> Gläserrücken

Auch bei google steht aller Wissenswertes drin.

Ich werde heute Abend eh eine Freundin anrufen und mich erkundigungen was noch alles passiert ist, wie es ausgegangen ist und es euch dann schreiben ;)
Posted by: DdvOiD

Re: Gläserrücken - 17.04.2005, 16:08:25

Zitat:
Ich bin eigentlich völliger Neuling, wenn es um das Thema Esoterik geht.
Man setzt sich irgendwo hin, man sagt diesen "Spruch" und dann?
Oda seh ich da schon irgendwas falsch?


Ich empfehle jedem Anfänger, der sich gar nicht auskennt, nicht mit GR anzufangen, Nebenwirkungen sind zu groß und oft auch ziemlich stark...



Zitat:

Ich werde heute Abend eh eine Freundin anrufen und mich erkundigungen was noch alles passiert ist, wie es ausgegangen ist und es euch dann schreiben ;)


Bin schon ziemlich gespannt wie es ausgegangen ist, hoffentlich hat es aufgehört :-|
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 17.04.2005, 16:52:46

Zitat:
Dieses Phänomen ist psychologisch gut erforscht. Es ist eine bekannte Tatsache, daß Emotionen Muskelkontraktionen auslösen. (So zittert man vor Angst, oder nach einem Beinahe-Unfall schlottern einem die Knie) Oder beim sog. Lügendetektor werden neben anderen Parametern auch die Mikrokontraktionen der Gesichtsmuskeln bei bestimmten Fragen gemessen. Treten bei bestimmten Fragen außergewöhnliche Reaktionen auf, dann kann man die Antwort und die unbewusste Reaktion der Muskeln miteinander vergleichen und auf mögliche Diskrepanzen zwischen beiden schließen. Dieser Zusammenhang zwischen emotionalem Erleben und Muskeltätigkeit besteht immer.

Allerdings äußert sich die Gefühlswelt des Einzelnen in der Regel nur mit kaum sichtbaren Muskelkontraktionen. Wenn man jetzt eine Gruppe von Individuen in eine Situation bringt, in der diese alle das gleiche erwarten, werden bei allen gleiche Muskelkontraktionen auftreten. Durch die Addition der kleinen Bewegungen wird dann eine sichtbare Bewegung ausgelöst. In der "Versuchsanordnung" des Gläselns passiert genau dieses. In der Einschwingungsphase wird die Gruppe psychisch gleichgeschaltet, sie wird in eine Situation gebracht, in der möglichst viele der Teilnehmer das Gleiche erwarten. Indikator hierfür ist die Frage: "Bist du da, großer Geist?" Erst wenn möglichst viele die Anwesenheit eines Geistes erwarten, wird sich das Glas bewegen. Wenn das sichergestellt ist, dann kann man die Fragen stellen. Die Antworten ergeben sich aus den mehrheitlichen Wünschen und Sehnsüchten der Gruppe. Die Antworten sind um so deutlicher, je einfacher die Fragen gestellt werden. Oft werden Alternativfragen oder welche, die sich mit einem Wort beantworten lassen, gestellt.

Das Gläseln lässt also nicht die Geister sprechen, sondern drückt nur die kollektive (unbewußte) Meinung der Gruppe aus. Dabei sind die Bewegungen des Glases lediglich die Verstärkung der Mikrokontraktionen der Finger- und Armmuskulaturen der Teilnehmer. Diese unbewußte Verstärkung der Bewegungen ist seit über 100 Jahren bekannt und wird als Carpenter-Effekt bezeichnet. Im Spiritismus gibt es eine Reihe von Techniken, die auf den gleichen Mechanismus zurückzuführen sind. So sind Pendel und Planchette gleichermaßen Verstärker der unbewussten Muskelkontraktionen.

Quelle: Wikipedia


Da steht alles, was ich von diesem Thema halte - nämlich gar nichts %-).
Posted by: DdvOiD

Re: Gläserrücken - 17.04.2005, 17:11:58

Sheena Ramone:

Erkläre mir mal bitte, wie man mit EINEM Finger, ein glas bewegen kann, auch wenn es noch mehr festhalten?

Ein Beispiel:

5 Leute betreiben GR
1 Stellt die Frage

Weiter:

Deiner Meinung nach kennt einer also die antwort.
Wie will dieser eine ohne große anstrengung, dann das Glas bewegen, wo noch 4 andere finger drauf sind, und dies mit einem Finger!
Er schafft es nicht ;-)

Aber Naja so sind die Psychologen halt ;) Wenn sie etwas nicht erklären können, erfinden sie etwas um zu zeigen, wir wissen alles, keiner macht uns etwas vor O:)

Ich nehme es dir nicht übel "Sheena Ramone" das du mir nun nicht glaubst, wollte dir nur mal meine Meinung über deine "Erklärung" abgeben.

Natürlich, wenn man nicht dran glaubt, glaubt man nicht dran und erklärt es sich so, kann man nichts machen.

Wenn du mal lust hast komm einfach mal in den ferien zu "uns" dann kannst du mal zugucken eine frage nennen, wo du die antwort kennst, vieleicht glaubst du es ja dann ;)
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 17.04.2005, 17:21:20

Entweder hast du dir den Text nicht ordentlich durchgelesen oder du hast ihn nicht verstanden.
Nicht ein Finger bewegt das Glas oder ein Mensch weiß die Antwort.
Die Leute haben meistens die gleichen Erwartungen ~> es entstehen Muskelkontraktionen, die das Glas bewegen.
Posted by: DdvOiD

Re: Gläserrücken - 17.04.2005, 17:43:09

Zitat:
Entweder hast du dir den Text nicht ordentlich durchgelesen oder du hast ihn nicht verstanden.
Nicht ein Finger bewegt das Glas oder ein Mensch weiß die Antwort.
Die Leute haben meistens die gleichen Erwartungen ~> es entstehen Muskelkontraktionen, die das Glas bewegen.


Meinte ich doch :-D

Ich meine - Woher soll man denn die richtige antwort wissen?
Diese kommt ja, doch woher weiß man die? ;)
Posted by: Mystictify m4gic

Re: Gläserrücken - 17.04.2005, 18:38:03

ich mach nie wieder gläserrücken
ich hab das einmal gemacht u nie wieder
ich hab einfach zu viel respeckt vor den unbekannten mächten...
Posted by: Platinum Angel Berlin

Re: Gläserrücken *DELETED* - 17.04.2005, 21:51:08

Nachricht gelöscht durch FuerstinArashi
Posted by: Platinum Angel Berlin

Re: Gläserrücken - 17.04.2005, 21:58:22

Tja liebe Sheena Ramone,

du hast ja die wissenschaftliche Seite gut und richtig gesehen. Und genau darum lege ich Wert darauf, das die Fragen der Beteiligten bei Seancen gedacht werden. Kennt man die Frage des Gegenüber nicht, hat jeder verschiedene "Muskelzuckungen" und die Antworten würden keinen Sinn ergeben.

Zitat:
Wenn man jetzt eine Gruppe von Individuen in eine Situation bringt, in der diese alle das gleiche erwarten, werden bei allen gleiche Muskelkontraktionen auftreten.


Erstaunlicherweise sind die Antworten auf gestellte, gedachte Fragen häufig aber sehr informativ oder aufschlussreich, obwohl doch eigentlich (laut wiss. Interpretation) dabei eher unverständliches rauskommen müsste (verschiedene Erwartungshaltungen!)?! Kann man das also wirklich mit der wissenschaftlichen Darlegung erklären? Wie erklärst Du dir das? *fg* Ich glaube nicht, sondern eher, das in solchen Fällen tatsächlich andere Kräfte am Werk sind - die Beweißführung dafür ist auch nicht all zu schwer... *sfg*

Doppelposting gelöscht und Zitat angepasst :)
FuerstinArashi
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 18.04.2005, 15:10:01

Alsoooo... wie alles ausgegangen ist:

Doch vorab erstmal: Unsere Eltern wissen/wussten nichts von dem allen was dort abging.

Ich bin heilfroh dass ich umgezogen bin +g+

Naja also...: Maria war schon psychisch am Ende und hat sich mehrere Bücher gekauft, die u.a. von solchen Anfällen handelten - jedoch nicht viel rausbekommen. Es wurde aber schon besser - zumindest hat sie nicht mehr so viele am tag bekommen, vll. 2 oder 3. Naja jedenfalls hat sie voll die krasse Mutter, denn diese hat die Bücher gefunden (3 Stück) und hat dann urst den Terror gemacht. Sie wollte wissen von wem die Bücher sind/waren, weil sie ihr nicht geglaubt hat dass es ihre eigenen sind. Eine Ohrfeige hat sie obendrein noch bekommen.
Weil sie sich grade mit Janè gezofft hatte, machte sie ihrer Mutter glaubhaft ihr würden die Bücher gehören. Und so krass wie die Mutter ist, ruft sie Janè's Mutter an und schreit sie regelrecht an, warum Janè ihr solche Bücher geben würde, etc. Mein Name kam auch ins Spiel, wurde allerdings schnell wieder verworfen.
Am nächsten Tag in der Schule war terror Pur. Marias Mutter kam mit und hat mit der Lehrerin geredet, ey die Frau is so assi [sorry -.- aber is so].
Ich frag mich echt warum? Naja etliche Gespräche etc. gabs halt noch und durch den ganzen Stress mit ihrer Mutter und so, hat Maria ungefähr pro Tag nur noch einen "Anfall" bekommen.
Mit den leuten vom park (wo damals alles angefangen hatte) haben alle keinen Kontakt mehr.
Naja, da waren halt dann Sommerferien und so - Maria war im Urlaub usw., aber allgemein hat sich alles gebessert, anstatt Anfälle, fällt sie jetzt noch ab und zu in Trance, was aber keine weiteren schlimmen Auswirkungen hat.
Ausserdem lebt sie jetzt bei ihrem Vater (ihre eltern sind getrennt) und ist in eine 30km entfernte Stadt gezogen (vorwiegend schulische Gründe).

Ich hoffe zumindest dass es ihr besser geht und dass dieses Thema nie wieder auftauchen wird.
Ich zumindest lass die Finger davon, da ich einfach zu viel Respekt habe (die Sachen die ich damals erfahren habe und wirklich eingetroffen sind - sind wahrheit genug...)
Posted by: blond blauäugig Corinna

Re: Gläserrücken - 18.04.2005, 16:16:48

Ich kann mich nur Sheena Ramone anschließen...auch ich halte nichts von diesem Thema....

Ich habe einmal, da war ich so um die 13 oder so, mit Bekannten Gläserrücken gemacht...sie wollten es unbedingt und da ich es noch nie gemacht hatte, dachte ich mir: okay, dann machen wir es halt mal, haben ja sowieso nichts besseres zu tun.
Wir haben das dann gemacht und - sorry für diejenigen, die an Gläserrücken glauben - ich und mein Bruder haben uns darüber nur totgelacht. Ich kann an sowas einfach nicht glauben!

Soviel zum Thema Gläserrücken :-P
Posted by: Platinum Angel Berlin

Re: Gläserrücken - 18.04.2005, 18:27:23

Kannste lachen, aber wenn man nicht mit einer ernsthaften Haltung rangeht, dann klappts ja bei den meisten ja auch nicht. Oder ihr habts nicht richtig gemacht. Bei mir jedenfalls ists egal, ob jemand dran glaubt oder nicht, ich kanns einfach... Und ich wünsche dir, das du in diese Lage aber nie kommst, denn das zerstört dein kleines Weltbild... *sfg*
Posted by: DDOOMM

Re: Gläserrücken - 18.04.2005, 20:08:57

hi @all :)
ich bin schon seit 2-3 jahren immer wieder kurz davor des zu machen...
aber ich selber hab zu viel respekt davor.. ;-)
ich will höchstens daneben sitzen und zu gucken...
öhm.. könntet ihr mir mal sagen wie des genau ableuft? also was fürn spruch? wie die buchstaben hinlegen? wie das glas hin stellen? wie verabschieden? (ich hab gehört man muss den geist fragen wen man gehen will ob man darf wene r nein sagt darf man nich und so..)
also könntet ihr mir den genauen ablauf mal posten? wäre echt lieb aber ich glaub ich lass dass wen ich weis wie des geht trotzdem lieber (-:
und dieses mit dem vor dem spiegel stelln was passiert/macht man da den????
mfg. lea
Posted by: blond blauäugig Corinna

Re: Gläserrücken - 18.04.2005, 21:08:59

Zitat:
Und ich wünsche dir, das du in diese Lage aber nie kommst, denn das zerstört dein kleines Weltbild... *sfg*


Wenn du mich von Gläserrücken überzeugen kannst, dann würde ich das Thema bestimmt auch ernster nehmen. Es war einfach nur meine Meinung und ich wollte nicht angreifend klingen (hab ich das? Dann tut es mir leid)...
Posted by: Ibiz

Re: Gläserrücken - 18.04.2005, 21:37:36

Zitat:
Ohja... das kenne ich auch Es erinnert mich an ein Spiel was ich als kleinkind oft gespielt hab... (Alles dunkel - vor den Spiegel stellen und sagen - Mary mary 3 sekunden warten - Ich habe deine Kinder getötet - ein schrei - rücken voller kratzer) Jaja nicht ungefährlich sowas :(

Geht'n das wirklich? +dummgugg+

Irgendwie fasziniert mich sowas, aber andererseits hab ich schiss :-P
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 18.04.2005, 21:38:45

Hm.. interessantes Thema.. ich wollte es schon immer mal spielen, aber es klappt nie. Ich weiß nicht, wie man da ran geht, wie man die Buchstaben hinlegt und so.
Habs einmal mit Freunden im Keller gespielt, da is absolut nix passiert!!
Ich will das mal mit Leuten machen, die das können +g+
Fragt man gleich am Anfang "Bist du ein guter Geist?" oder wie? Bräuchte auch mal den genauen Ablauf xD

Hab nur viel darüber gehört.

Im Trainingslager ham das welche gespielt, da war das Fenster zu aber die Gardine is nach vorne gekommen, einfach so. Oder bei wem anders is der Schieber aufgegangen und die Messer sind rausgefallen Oo

Will das aber auch mal machen +g+

Warum hat das bei mir damals nicht geklappt?
Wir ham buchstaben auf Zettel geschrieben und im kreis hingelegt, glas inne mitte, finger drauf, ich glaub wir hatten die augen zu (wie macht man das?) und einer hat was gefragt, aber da is nix passiert... fand ich schade, denn was ihr so erzählt klingt spannend.

Ich find das von didi krass, mit den Kratzern.. die einfach so kommen.

Mich interessiert auch, was passiert wenn man sich vorn Spiegel stellt und den Spruch sagt +g+

AnnöÖö
Posted by: Platinum Angel Berlin

Re: Gläserrücken - 18.04.2005, 22:33:16

@blond blauäugig Corinna: Nein, es klang von dir nicht beleidigen. Aber ich wollte einfach mal etwas schärfer reagieren. Das tue ich immer gerne bei Personen, die meinen "sie glauben nicht daran". Denn es hat m.E. garnichts mit dem Glauben zu tun. Es ist, wie es ist. Z.b. Hat Newton hat auch festgestellt, das der Apfel runterfällt - egal ob man glaubt oder nicht... *fg* Es ist eben so. Und ich schaffe da gerne einfach mal Fakten, wenn es sein muss. - Nur nicht jeder, habe ich erlebt, erträgt es. Darum ists auch auf der anderen Seite gefährlich... nicht für den Menschen, sondern für seine Einstellung - und das kann zu "seelischen Komplikationen" führen. Darum denke ich mir fast immer die Frage, ob jemand im Kreise "psychologisch instabil" ist. Denn erhalte ich da eine positive Antwort, dann breche ich gewisse Dinge sofort ab!
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 19.04.2005, 07:43:17

Ich habe euch mal eine Standard-Anleitung von GR kopiert (die is aus meinem Sammelordner für Esoterik ;), allerdings muss ich euch auch warnen: Es kann verheerende Folgen haben (siehe einige Posts über mir).


Zitat:

Wie funktioniert es ?

Also schon mal was von einem "Hexenbrett" Witchboard gehört ?
Nein ? Also es ist ein normales Brett mit einer rutschigen Oberseite (das ist wichtig)
das Glas sollte ohne Anstrengungen auf dem Brett rutschen können.
Alternativ kann man auch einen glatten Tisch verwenden.
Nun schreibt man am besten mit blauer Farbe (auf keinen Fall schwarz ) z.B. in einem Kreis 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Ä Ü Ö A B C D ... u.s.w. siehe so das sich der Kreis wieder bei Z und 0 schließt .
nun schreibt man noch JA und NEIN in den Kreis
am besten JA oben bei 0 1 u.s.w. und NEIN Unten ungefähr bei S T U (es sollte parallel zu JA sein)
Am Schluss schreibt man noch die Namen der vier Erzengel an die Seiten des Kreises
URIEL MICHAEL GABRIEL RAPHAEL
Jetzt ist es eigentlich fertig und ihr könnt es "testen"

Auf was muß ich achten ?

Am wichtigsten ist ,das Glas darf unter keinen Umständen umgekippt werden oder gar vom Tisch fallen , da es wahrscheinlich zur Freisetzung des "Geistes" führen würde.
Wenn man damit aufhören will , muß man das Glas im Kreis schieben und den Kreis immer kleiner werden lassen ,bis es an der Brettmitte angekommen ist und dann das Glas umdrehen. (Verabschieden)
Was soll ich machen wenn mir das Glas runtergefallen ist ?
Einfach stärker sein als der Geist , nicht verrückt machen lassen (denn genau das will er )
und falls alles nicht hilft sich bei einem Priester erkundigen.

Gut oder Böse ?

Ein "Böser Geist" kann nie das Wort GUT schreiben also fragt lieber mal nach ob er "GUT" schreibt oder nicht (wenn nicht würde ich in gleich wieder verabschieden )
kann er das Wort GUT schreiben ,würde ich in noch dazu überreden über den Namen der vier Erzengel zu "rutschen" ,schafft er das ohne langsamer zu werden oder gar stehen zu bleiben ist er wahrscheinlich ein "Guter Geist"


Witzgeister ?

"Witzgeister" sind am Anfang der häufigste Gesprächspartner
Sie wollen sich eigentlich nur über uns lustig machen oder uns verarschen.
Der häufigste Satz eines "Witzgeistes" ist "Ich bin Luzifer und bring dich um"
Na ja lassen wir ihnen diesen Spaß
(aber auch unter den "Witzgeistern" kann man gute Gesprächspartner finden)
nicht alle wollen ein nur verarschen.


Jedoch würde ich die Finger davon lassen, ihr seht ja was passieren kann. (Ich denke heute noch drüber nach...)


Und das mit der Bloody Mary habe ich auch in einem Forum gefunden: (Dies ist allerdings nun wirklich nicht zu empfehlen, da kan schlimmeres passieren als ihr denkt....)

Zitat:
Bloody Mary hat 1516-1558 in England gelebt. Sie war 4 Jahre Königin von England. Sie hat in der Zeit 300 Menschen wegen Ketzerrei Hinrichten lassen.

Das mit den Spiegel stimmt, es geht wirklich. Aber nicht sie zeigt ihr Gesicht sondern zerkratzt dein Gesicht im Spiegel. Du musst nach ihrem Namen 5-100 mal rufen bis sie kommt. Brobirt es nicht aus vielleicht tötet sie euch(also lasts)
wenn ihr mir nicht glaubt dan fragt sie nach Daniel. Ihr könnt sie durch ein böses Witchbord holen . du must das abc ausenrum schreiben und in jeder ecke ein Kerze stellen. dann in der mite ein pentergramm zeichnen(so änlich wie ein Judenstern). Dann noch groß Ja und Nein daneben schreiben. dann noch drei 6sen auf das board schreiben und dann ruft ihr bloody mary. es geht am anfang nur zu 4. weil ihr noch zu wenig energie habt. wenn sie kommt und sich das glaß bewegt fragt ihr nach ihren namen. am schluss müst ihr das glaß schnell umgedreht auf einer hand von euch drücken ,mit einem Feuerzeug gas rein lassen und verbrennen. das müst ihr dreimal machen. Achja finger weg von dämonen die sind zu gefährlich. ich weis wo von ich rede . ich bin 14 jahre alt und kenne Mary persönlich, hab scon den Teufel ausgetriebe, und hab mit Gott geredet(macht das aber nicht ich wär beina draufgegangen) der teufel ist immer noch hinter mir her aber er kann mir nichts mehr machen. wenn man langer gläßerrücken macht dan fangt ihr langsam an geister zu spühren. am anfang ist es schwirig zu unterscheiden aber man gewöhnt sich drann.


Quelle


Ich würde trotzdem jedem Raten, echt die Finger davon zu lassen.
Posted by: TangaBambi

Re: Gläserrücken - 19.04.2005, 14:40:26

Zitat:
Jedoch würde ich die Finger davon lassen, ihr seht ja was passieren kann. (Ich denke heute noch drüber nach...)
...
Ich würde trotzdem jedem Raten, echt die Finger davon zu lassen.



tut mir leid, aber ich kann an so einen "quatsch" (is halt meine meinung) net glauben. da kann man mir erzählen was man will. oder man solls mir zeigen. ohne geschummel. dann würd ich weitersehn. aber im großen und ganzen ist es nach MEINER ansicht spinnerei.
Posted by: SüsserAK04Fan

Re: Gläserrücken - 19.04.2005, 16:01:36

hey,

naja ich glaub schon das des alles gehen könnte, aber ob'S geht is ebn die Frage,
gut Gläserrücken hab ich mal vor längerer Zeit probiert, es hat nicht geklappt, ich hab auch nichts anderes erwartet

joa des mit dem "Bloody Mary" hab ich auch schon mal probiert, des einzige was wa is das ich, als ich's Licht an gemacht hab nen
"kleinen elektrischen Schlag" (kp ob ma des so nennt, aber des kennt wohl jeder, was ebn manchmal is wenn ma was anfässt - un es kurz son "schlag" gibt) bekommen habe, und dasliegt wohl an der Luftfeuchtigkeit, soweit ich weiß...

also:
ich würd zwar gern dran glauben das sowas klappen kann, aber bei mir hats noch nie geklappt, ich denk aber mal es gibt kla welche bei denen es vllt. möglicher weise klappt

sarah
Posted by: DdvOiD

Re: Gläserrücken - 19.04.2005, 16:23:15

Zu Tannenanne: Sry aber wenn ich das jetzt wieder lese, bin ich doch erstaunt, das es euch noch gut geht
Zitat:
Habs einmal mit Freunden im Keller gespielt, da is absolut nix passiert!!

Und dann dieses hier
Zitat:
Im Trainingslager ham das welche gespielt


Wann begreift ihr endlich, das Gläserrücken kein Spiel ist, sondern Paranormal :-]. Ich bitte alle, die Gläserrücken als Spiel empfinden, es nicht weiter zu "spielen" Es ist gefährlich ...

Zu Platinum Angel Berlin: Du triffst den Nagel irgendwie immer auf den Kopf, doch es hat schon etwas mit dem Glaube selbst zu tun (meiner meinung nach, Weiter unten findest du ein Beispiel, wie ich es meine ;)

Zu didi210: Zum glück ging es so "gut" aus, kann auch schlimmer kommen... Was man dazu auch sagen kann, einfach mal nach"gucken" ob man einen schutzengel hat (Im Schutzengel Thread, finde(s)t du/ihr eine Anleitung) dies ist oft sehr hilfreich und auch erlösdend wenn man weiß: Ah da gibt es jemanden, der mich beschützt.

Finde es gut das du mal eine "Standard" Anleitung geschrieben hast, war zu faul selber eine zu schreiben.

Zu der Anleitung ist zu sagen, das jeder ANFÄNGER es so hand haben sollte, alleine damit man etwas sicher ist.
Auch, das die Anleitung beschreibt wie man herausfindet, was für ein Geist es ist, ist ziemlich gut, wenn man dies den "Anfängern" erklärt, damit sie es nicht falsch machen.

PS: Ich besitze 4 "Witchboards", wenn du genaueres wissen willst, werd ich dir eine /m mit den genauen beschreibungen liefern, nur da hier ja doch viele "Anfänger" mitlesen, ist die gefahr zu groß, das jemand auf die Idee kommt, und es so macht, wie ich... Das Risiko, möchte ich einfach nicht eingehen

Zitat:
tut mir leid, aber ich kann an so einen "quatsch" (is halt meine meinung) net glauben. da kann man mir erzählen was man will. oder man solls mir zeigen. ohne geschummel. dann würd ich weitersehn. aber im großen und ganzen ist es nach MEINER ansicht spinnerei.


Wenn du immer und überall so schnell aufgibst, dann tust du mir echt leid ^^.

Im Grunde kann man dazu nur sagen, das es auch nicht immer funktioniert!
Es hängt schließlich auch viel daran, ob man wirklich dran glaubt...

Kleines Beispiel: Ihr seit nun ein Geist, würdet ihr zu leuten gehen die nicht an euch glauben? bestimmt nicht ;)

Zitat:
ich würd zwar gern dran glauben das sowas klappen kann, aber bei mir hats noch nie geklappt, ich denk aber mal es gibt kla welche bei denen es vllt. möglicher weise klappt


Wie ich vorhin auch schonmal sagte, es klappt nicht immer, es kommt auf eure stimmung an, ob ihr dran glaubt, ob überhaupt ein geist "lust" hat zu reden...

Ich finde: Man sollte Gläserrücken, NIE nur mit Anfängern durchführen, denn sollte wirklich mal etwas schlimmes passieren (Glas fällt runter, böser geist, Satan... (zu viel zum Aufzählen)), kann meist wirklich nur ein Erfahrener richtig damit umgehen und euch, dadurch evtl. das leben retten oder vor verletzungen schützen.
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 19.04.2005, 20:55:51

Wenn der Server wieder geht schick ich dir mal ne längere /m DdvOiD ;-)

Oder haste ICQ oder sowas?

Zum Thema: Wie kann sowas mit den Kratzern passieren?? Sowas geht doch gar nicht aus heiterem Himmel??!?! Aber ich glaub nicht, dass didi lügt, oder zumindest hoff ich es ned.

Was sind die schlimmsten Folgen gewesen, die ihr kennt von dem Spiel? Hab gehört da sind viele gestorben, weil sie nach ihrem Tod gefragt haben?!

AnnöÖö
Posted by: TangaBambi

Re: Gläserrücken - 19.04.2005, 20:57:34

Zitat:
Wann begreift ihr endlich, das Gläserrücken kein Spiel ist, sondern Paranormal :-]. Ich bitte alle, die Gläserrücken als Spiel empfinden, es nicht weiter zu "spielen" Es ist gefährlich ...

(...)
Wenn du immer und überall so schnell aufgibst, dann tust du mir echt leid ^^.



was hat das mit aufgeben zu tun? für mich nichts. ich intressier mich auch net für sowas weil ich net daran glaube. ich sag: sowas gibts net. ich kann auch mit meinem finger n glas rumschieben und sagen ooooh es war ein geist. tzz... übrigens brauchst du kein mitleid mit mir haben =)

gefährlich?! lol darf ich ma laut lachen? oh manoman. *grins..
naya warum ich lache is ja klar, ihr kennt ja mein standpunkt.
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 19.04.2005, 22:22:22

Zitat:

Zum Thema: Wie kann sowas mit den Kratzern passieren?? Sowas geht doch gar nicht aus heiterem Himmel??!?! Aber ich glaub nicht, dass didi lügt, oder zumindest hoff ich es ned.


Ich lüge nicht +g+
Naja, M. war von Lucifer regelrecht besessen, durch die ganzen Anfälle die sie bekommen hat (Sie hat dabei Bilder gemalt - ich mag garnicht daran denken), hat er sie regelrecht unter Kontrolle gehabt und dann passiert sowas, wie die KRatzer aber Zustande gekommen sind => halt durch Lucifer - um das zu verstehen muss man allerdings dran glauben...
Posted by: Platinum Angel Berlin

Re: Gläserrücken - 20.04.2005, 02:29:01

Zitat:
(Sie hat dabei Bilder gemalt - ich mag garnicht daran denken), hat er sie regelrecht unter Kontrolle gehabt


Oh Mann, einen solchen Fall einer jungen Frau (etwa 16 zu dem Zeitpunkt) hatte ich mal, die Mutter betrieb weiße, als auch schwerze Magie... Nachteil: Die schlechten Kräfte hatten sind direkt in und um der Wohnung gefestigt. War kein schöner Anblick. PS: Das war auch das einzige Mal in meinem Leben, wo ich echt Angst hatte - und für gewöhnlich habe ich nie Angst. Aber ich hab das Problem gelöst (Kräfte beseitigen - aber ihre Tochter zu heilen, stand außerhalb meiner Möglichkeiten)... Doch nach einer Weile, nach dem Tod ihrer Mutter *wein* hat Sie es geschafft - keine Probleme mehr...
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 20.04.2005, 13:32:48

Zitat:
um das zu verstehen muss man allerdings dran glauben...


Ich glaub dran ;-) mehr als du denkst +g+

AnnöÖö
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 20.04.2005, 15:38:19

Hm ok, schreibe ich auch mal was dazu.
Also die Antworten, die man beim Gläserrücken bekommt sollte man nicht zu ernst nehmen und schon gar nicht sein Verhalten oder seine Lebensweise ändern. Denn es kommt manchmal auch vor, dass Geister einen schlichtweg "verarschen"
Und ich bin mir schon ziemlich sicher, dass dieser "Luzifer"-Geist das auch gemacht hat.
Und hier kommt ein weiteres Thema ins Spiel:
Glaube ist Macht!
Wenn man daran glaubt wird es auch funktionieren. Wenn die Leute allerdings nicht daran glauben und es "nur zum Spaß" machen wird meistens auch nichts passieren.
Und wenn man nun jedes Wort des Geistes auf die Goldwage legt und sich somit in etwas reinsteigert kann man schon einige krasse Dinge erleben.

Und diese ganzen Abläufe zur Beschwörung finde ich einerseits auch Blödsinn *lol*
Die Leute müssen aus so etwas immer etwas mystisches und hochmagisches machen. Jeder kann zu jeder Zeit Geister rufen. Allerdings braucht man dazu sehr viel Glauben an dass was man tut.
Und die meisten Leute benötigen auch solche Rituale um ihren Glauben zu steigern. Deshalb finde ich das andererseits auch wieder gut.

Steny :-P
Posted by: DdvOiD

Re: Gläserrücken - 20.04.2005, 16:26:31

Zitat:
Zitat:
um das zu verstehen muss man allerdings dran glauben...


Ich glaub dran ;-) mehr als du denkst +g+

AnnöÖö


Ich weiß :-P

Zitat:
Hm ok, schreibe ich auch mal was dazu.
Also die Antworten, die man beim Gläserrücken bekommt sollte man nicht zu ernst nehmen und schon gar nicht sein Verhalten oder seine Lebensweise ändern. Denn es kommt manchmal auch vor, dass Geister einen schlichtweg "verarschen"

Deswegen haben wir ja die sogenannten "Witzgeister" erwähnt *fg*

Zitat:
Und ich bin mir schon ziemlich sicher, dass dieser "Luzifer"-Geist das auch gemacht hat.
Und hier kommt ein weiteres Thema ins Spiel:
Glaube ist Macht!
Wenn man daran glaubt wird es auch funktionieren. Wenn die Leute allerdings nicht daran glauben und es "nur zum Spaß" machen wird meistens auch nichts passieren.
Und wenn man nun jedes Wort des Geistes auf die Goldwage legt und sich somit in etwas reinsteigert kann man schon einige krasse Dinge erleben.

Und diese ganzen Abläufe zur Beschwörung finde ich einerseits auch Blödsinn *lol*
Die Leute müssen aus so etwas immer etwas mystisches und hochmagisches machen. Jeder kann zu jeder Zeit Geister rufen. Allerdings braucht man dazu sehr viel Glauben an dass was man tut.
Und die meisten Leute benötigen auch solche Rituale um ihren Glauben zu steigern. Deshalb finde ich das andererseits auch wieder gut.


Es geht zwar jetzt nicht genau raus ob du dran glaubst oder nicht aber ich sag einfach mal ja :-D

Das was du über den Glauben sagst, da stimme ich dir voll und ganz zu! Denn wenn man nicht an Geister etz. (Paranormale Ereignisse) glaubt, auch nur dann wird es zu solchen ereignissen kommen
Posted by: Ibiz

Re: Gläserrücken - 20.04.2005, 18:43:00

Zitat:
Zitat:
um das zu verstehen muss man allerdings dran glauben...


Ich glaub dran ;-) mehr als du denkst +g+

AnnöÖö


ich auch =D
irgendwie find ich es voll intressant und würd gerne mal Gläserrücken oder das "Mary Mary"-Zeugs vorm Spiegel ausprobieren, obs wirklich klappt, andererseits hab ich schon so viel schlechtes gelesen das ich mich das ned wirklich traue =)

Hab da noch eine Geschichte von meiner Mutter.
Die war mal bei einer älteren Dame zu besuch die auch weiße Magie betrieb. Genauer gesagt hat sie regelmäßig mit ihrem verstorbenen Mann geredet. Auch einmal als meine Mutter dabei war.
Sie nimmt einfach ein Blatt papier und einen Füller und nimmt dann den Füller so in die Hand als wollte sie schreiben, lässt die Hand aber ganz locker, so dass der Füller nur von der Hand gestützt wird und mit der Spitze auf dem Papier liegt.
Und dann spricht sie mit ihrem Mann, als würde er neben ihr stehen und der Füller schreibt von alleine Wörter und ganze Sätze auf das Papier, die Hand bewegt sich dabei nicht.

Oder...eine gute Freundin meiner Eltern hat zweimal den Tod (Sänsemann) gesehen. Das erste Mal ist kurz darauf ihre Mutter gestorben, beim zweiten Mal ihre Tante. Und es heißt doch wenn man den Tod zum dritten Mal sieht, dann nimmt er einen mit. So weit so gut, aber mittlerweile ist sie selbst Tod und hat ihren Freund und zwei Töchter zurück gelassen. :((
Posted by: DDOOMM

Re: Gläserrücken - 20.04.2005, 20:09:56

was passiert eingendlich wen man dieses mary mary macht??

mfg lea ;)
Posted by: DdvOiD

Re: Gläserrücken - 20.04.2005, 20:16:22

Zitat:
was passiert eingendlich wen man dieses mary mary macht??


Wenn du es richtig gelesen hättest, müsstest du doch eigentlich die Antwort wissen oder? Naja, hier nochmal die Stelle ;)

Zitat:
Bloody Mary hat 1516-1558 in England gelebt. Sie war 4 Jahre Königin von England. Sie hat in der Zeit 300 Menschen wegen Ketzerrei Hinrichten lassen.

Das mit den Spiegel stimmt, es geht wirklich. Aber nicht sie zeigt ihr Gesicht sondern zerkratzt dein Gesicht im Spiegel. Du musst nach ihrem Namen 5-100 mal rufen bis sie kommt. Probiert es nicht aus vielleicht tötet sie euch (also lasts)
wenn ihr mir nicht glaubt dann fragt sie nach Daniel. Ihr könnt sie durch ein böses Witchbord holen . du must das abc ausenrum schreiben und in jeder ecke ein Kerze stellen. dann in der mite ein pentergramm zeichnen(so änlich wie ein Judenstern). Dann noch groß Ja und Nein daneben schreiben. dann noch drei 6sen auf das board schreiben und dann ruft ihr bloody mary. es geht am anfang nur zu 4. weil ihr noch zu wenig energie habt. wenn sie kommt und sich das glaß bewegt fragt ihr nach ihren namen. am schluss müst ihr das glaß schnell umgedreht auf einer hand von euch drücken ,mit einem Feuerzeug gas rein lassen und verbrennen. das müst ihr dreimal machen. Achja finger weg von dämonen die sind zu gefährlich. ich weis wo von ich rede . ich bin 14 jahre alt und kenne Mary persönlich, hab schon den Teufel ausgetriebe, und hab mit Gott geredet(macht das aber nicht ich wär beina draufgegangen) der teufel ist immer noch hinter mir her aber er kann mir nichts mehr machen. wenn man langer gläßerrücken macht dan fangt ihr langsam an geister zu spühren. am anfang ist es schwirig zu unterscheiden aber man gewöhnt sich drann.
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 20.04.2005, 20:22:39

Doom schau mal ein paar Posts über dir, da steht ein kleiner text von Bloody Mary - kannst evtll. mal auf den Link klicken, da stehen noch mehr Meinungen/Infos
Posted by: Platinum Angel Berlin

Re: Gläserrücken - 20.04.2005, 23:19:52

Zitat:
Und diese ganzen Abläufe zur Beschwörung finde ich einerseits auch Blödsinn *lol* Die Leute müssen aus so etwas immer etwas mystisches und hochmagisches machen. Jeder kann zu jeder Zeit Geister rufen.


Steny, du hast recht. Diese "hochmagischen Rituale" dienen in erster Linie, die Probanten in eine gewisse Stimmung (z.b. Konzentration, Gelassenheit usw. Anm: die Kirche machts mit Singen und Beten und Vorlesungen ect. - auch Rituale) zu bringen, um eine bessere Vorraussetzung zu schaffen. Genauso wie man viele andere Methoden und Mittel weiter einsetzt, um z.b. eine Sceance leichter und effektiver zu gestalten (Weihrauch, Kerzen, ja sogar das Board ist im Prinzip ein Equipment...). Tatsächlich aber wird all das garnicht mal benötigt. Essentiell wichtig aber sind ein paar einfache Regeln die eingehalten werden sollten, um eben solche "Vorkommnisse" (wie schon hier häufiger beschrieben) zu vermeiden - und selbstverständlich sollte man jemanden haben, der Ahnung davon hat und es nicht einfach so spielt... Aber im Prinzip hast Du recht, so ist es ja bei mir auch...

Zitat:
was passiert eingendlich wen man dieses mary mary macht??


DDOOMM: Ich empfehle dir, es nicht zu tun. Auch wenn dich das sicher reizen mag, aber Du hast bestimmt keine Lust auf Alpträume. Wenn Du Glück hast, passiert ja eh' garnichts.
Posted by: Perle2000

Re: Gläserrücken - 21.04.2005, 14:59:44

Hallo,

Ich lasse definitiv die Finger davon, dafür habe ich zuwenig Erfahrung...ausserdem so spannend finde ich es nicht...bzw. mich interessieren andere esoterische Dinge mehr.

Die Mutter meiner besten Freundin beschäftigt sich viel mit Magie, hat auch ein Witchboard, und Gläserrücken ist ihr gekläufig.
Sie haben einen Hausgeist aus Finnland...der diverse Geburtsdaten von dem Urgroßvater/Urgoßmutter wusste...bzw. "aufgezeigt" hat. Als sie danach in den alten Familenpapieren blätterten, haben sie festgestellt, das es komplett gestimmt hat. (Sie wusstens ja nich auswendig..)

Nunja, ich finde es schon interessant, aber auch sehr gefährlich. Gibt auch Vorkommnisse im Bekanntenkreis wo es nich so lustig abgegangen ist.

Prinzipiell: Wer ne Ader für Esoterisches hat, dem wird soetwas viel eher passieren. Wer sie nicht hat - auch gut! Soll doch jeden an das glauben was er möchte und damit glücklich werden :-)

Ich für mich persönliche schliesse nichts aus, wenn die Chance besteht das es das gibt +g+

Sarah

Posted by: Salamibrötchen

Re: Gläserrücken - 21.04.2005, 17:32:07

Irgendwie spricht mich das Tema ;Gläserrücken; total an. Ich find es total spannend und würde das gerne mal ausprobieren. Ichhab mir alles genau durchgelesen und bin mir auch bewusst in welcher Gefahr ich da ausgesetzt bin. Allerdings hab ich schon ein wenig Angst...
In meiner Klasse sind auch viele, die sich dafür interessieren, und dann hab ich sie mal gefragt ob sie lust hätten. Allerdings sind das alle Anfänger, genauso wie ich! Ist das eigentlich besonders schlimm wenn es alle nur Unerfahrene sind? Wenn man sich genau darüber informiert, dann ist man doch eigentlich nicht mehr soooo Unerfahren oder irre ich mich da? ?-) :-[
Dann hab ich dann noch ein paar Fragen... Ihr habt etwas von einem aprumpten Abbrechen erzählt... ich weiß wie das gemeint ist, allerdings wie geht das genau mit dem verabschieden des Geistes? Das hab ich bis jetzt noch nciht so genau gefunden oder überflogen :-[ O:)
Woher bekommt man dieses Hexenbrett genau oder ist das egal das man das selber macht?
Kann man eigentlich auch zu verstorbenen Hunden oder eher allgemein Tieren Kontackt aufnehmen? Würde mich echt interessieren, ob die wenn dann nur Wuff sagen oder so... Mich würde es sehr freuen, wenn ich mit meinem verstorbenen Hund reden könnte oder ihn vielleicht sehen ?
Fragen über Fragen und ich würde mich risig freuen wenn ich wissender darüber werde (-:
Posted by: DdvOiD

Re: Gläserrücken - 21.04.2005, 17:42:34

Zitat:
Irgendwie spricht mich das Tema ;Gläserrücken; total an. Ich find es total spannend und würde das gerne mal ausprobieren. Ichhab mir alles genau durchgelesen und bin mir auch bewusst in welcher Gefahr ich da ausgesetzt bin. Allerdings hab ich schon ein wenig Angst...
In meiner Klasse sind auch viele, die sich dafür interessieren, und dann hab ich sie mal gefragt ob sie lust hätten. Allerdings sind das alle Anfänger, genauso wie ich! Ist das eigentlich besonders schlimm wenn es alle nur Unerfahrene sind? Wenn man sich genau darüber informiert, dann ist man doch eigentlich nicht mehr soooo Unerfahren oder irre ich mich da? ?-) :-[


Leider irrst du dich. Auch wenn man alles gelesen hat, hat man noch keine praktischen erfahrungen, sprich: Man ist Unerfahren

Zitat:
Dann hab ich dann noch ein paar Fragen... Ihr habt etwas von einem aprumpten Abbrechen erzählt... ich weiß wie das gemeint ist, allerdings wie geht das genau mit dem verabschieden des Geistes? Das hab ich bis jetzt noch nciht so genau gefunden oder überflogen :-[ O:)


Das Glas kreisend in die Mitte des Brettes führen "Auf wiedersehen" sagen, dann das Glas umdrehen

Zitat:
Woher bekommt man dieses Hexenbrett genau oder ist das egal das man das selber macht?


Kaufen oder Selbermachen, wobei die selbstgemachten meist besser sind, da sie auch selbst gemacht wurden

Zitat:
Kann man eigentlich auch zu verstorbenen Hunden oder eher allgemein Tieren Kontackt aufnehmen? Würde mich echt interessieren, ob die wenn dann nur Wuff sagen oder so... Mich würde es sehr freuen, wenn ich mit meinem verstorbenen Hund reden könnte oder ihn vielleicht sehen ?
Fragen über Fragen und ich würde mich risig freuen wenn ich wissender darüber werde (-:


Mit dem sehen, dies geht beim Gläserrücken nicht!
Und ob du mit Tieren reden kannst (habe es noch nie ausprobiert).
Rein Theoretisch, ist dies Möglich, kann dir aber nichts genaues sagen srY
Posted by: Salamibrötchen

Re: Gläserrücken - 21.04.2005, 17:48:38

Ach da hab ich auch noch ne Geschichte die euch vielleicht interessieren würde! Ich glaube an Geister und das seit ich selbst mal weche gesehen hab!

Ich weiß nicht genau ob Geister waren oder nur Schatten oder Illusionen, auf jeden Fall haben sie mich erschreckt!

Als ich noch ganz klein war (etwa 4) sind mein Bruder und ich immer am Samstag morgen früher aufgestanden um Fernsehn zu sehen. An jenem morgen bin ich früher aufgestanden, hab mich noch ein wenig im Bett herumgedreht. Ich mach langsam meine Augen auf um auf die Uhr zu sehen, um zu wissen wann ich rechtzeitig aus dem Bett muss um meinen Lieblingsfilm zu sehen. Ich machte die Augen auf und konnte sie nicht wieder schließen. Ich war so erstarrt, es war nur ein Schatten doch er wurde immer größer. Meine Augen begangen zu tränen doch ich konntemeinen Blick nicht wenden. Dann fasste ich mut und schrie nach meinem Bruder. Ich schrie immer wieder, bis er dann kam.
Zum schluss sah das so aus als ob es nur sein Schatten gewesen wäre, allerdings bezweifel ich es. Er war schon lange da bevor er kam. Nächte danch hab mich immernur mit Licht geschlafen, aber heute geht es wieder. Früher war das ein riesen schock!

Dann ist mir nochetwas vor einem halben Jahr passiert...
Ich hab mit meinem Freund gekuschelt und dabei waren Kerzen an. Später bin ich aus meinem Zimmer gegangen um mir etwas zu trinken holen zu gehen, dabei lief ich an das Zimmer von meinem Bruder entlang. Immer wenn ich daran vorbeilaufe muss ich immer automatisch hineingucken und was sah ich? Ich sah meinen toten Hund. Ich ging ein paar Schritte weiter und dann wieder zurück, dann war er auf einmal weg.
Ich weiß nciht ob ich verträumt war auf jeden Fall war ich in Gedanken versunken, als ich zurück in mein Zimmer ging und mich schlafen legte. Mitten in der Nacht bin ich aufgewacht, machte die augen auf und sah, wie ein Person mit Maske mich auf Knien anstarrte. Aus Reflex machte ich die Augen zu und wieder auf, und der Geist oder was es war, war verschwunden.

Ich weiß bis heute nicht ob es Einblindung war, aber irgendwie denke ich es schon das es Jemand war! Ich wusste nichteinmal ob sie böse oder gut waren
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 21.04.2005, 19:50:52


Zitat:

Wie funktioniert es ?

Also schon mal was von einem "Hexenbrett" Witchboard gehört ?
Nein ? Also es ist ein normales Brett mit einer rutschigen Oberseite (das ist wichtig)
das Glas sollte ohne Anstrengungen auf dem Brett rutschen können.
Alternativ kann man auch einen glatten Tisch verwenden.
Nun schreibt man am besten mit blauer Farbe (auf keinen Fall schwarz ) z.B. in einem Kreis 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Ä Ü Ö A B C D ... u.s.w. siehe so das sich der Kreis wieder bei Z und 0 schließt .
nun schreibt man noch JA und NEIN in den Kreis
am besten JA oben bei 0 1 u.s.w. und NEIN Unten ungefähr bei S T U (es sollte parallel zu JA sein)
Am Schluss schreibt man noch die Namen der vier Erzengel an die Seiten des Kreises
URIEL MICHAEL GABRIEL RAPHAEL
Jetzt ist es eigentlich fertig und ihr könnt es "testen"

Auf was muß ich achten ?

Am wichtigsten ist ,das Glas darf unter keinen Umständen umgekippt werden oder gar vom Tisch fallen , da es wahrscheinlich zur Freisetzung des "Geistes" führen würde.
Wenn man damit aufhören will , muß man das Glas im Kreis schieben und den Kreis immer kleiner werden lassen ,bis es an der Brettmitte angekommen ist und dann das Glas umdrehen. (Verabschieden)
Was soll ich machen wenn mir das Glas runtergefallen ist ?
Einfach stärker sein als der Geist , nicht verrückt machen lassen (denn genau das will er )
und falls alles nicht hilft sich bei einem Priester erkundigen.

Gut oder Böse ?

Ein "Böser Geist" kann nie das Wort GUT schreiben also fragt lieber mal nach ob er "GUT" schreibt oder nicht (wenn nicht würde ich in gleich wieder verabschieden )
kann er das Wort GUT schreiben ,würde ich in noch dazu überreden über den Namen der vier Erzengel zu "rutschen" ,schafft er das ohne langsamer zu werden oder gar stehen zu bleiben ist er wahrscheinlich ein "Guter Geist"


Witzgeister ?

"Witzgeister" sind am Anfang der häufigste Gesprächspartner
Sie wollen sich eigentlich nur über uns lustig machen oder uns verarschen.
Der häufigste Satz eines "Witzgeistes" ist "Ich bin Luzifer und bring dich um"
Na ja lassen wir ihnen diesen Spaß
(aber auch unter den "Witzgeistern" kann man gute Gesprächspartner finden)
nicht alle wollen ein nur verarschen.




dat meiste wiedersprich der Seite die du angegeben hast^^
Posted by: DdvOiD

Re: Gläserrücken - 21.04.2005, 20:42:03

Deswegen steht dort ja auch, das es eine Standard Anleitung ist :-D
Posted by: Platinum Angel Berlin

Re: Gläserrücken - 21.04.2005, 20:50:51

Zitat:
mit einer rutschigen Oberseite (das ist wichtig)


Mann, da wärn wir alle niiiiiiiiemals drauf gekommen... ich nehm natürlich nen Pappbrett und hab mich immer gewundert warum es bei mir niiiiiiiieeee geht... *rofl* ?-) :-D :-P
Posted by: DdvOiD

Re: Gläserrücken - 21.04.2005, 20:56:52

Zitat:
Zitat:
mit einer rutschigen Oberseite (das ist wichtig)


Mann, da wärn wir alle niiiiiiiiemals drauf gekommen... ich nehm natürlich nen Pappbrett und hab mich immer gewundert warum es bei mir niiiiiiiieeee geht... *rofl* ?-) :-D :-P


Bitte keine scherze darüber, ich kenne welche, die wollten eine tischdecke drunter legen.

Manche hatten vor eine plastik tüte drunter zu legen (als sicherheit)

Vorsicht, es gibt wirklich solche Leute ;)
Posted by: Platinum Angel Berlin

Re: Gläserrücken - 21.04.2005, 21:40:16

Neee, oder? Ehrlich? *kopfschüttel* Naja, ok, dann muss es doch sein: möglichst eine saubere, glatte und rutschige Fläche (aber bitte nicht missverstehen und gleich mit schmierseife einwischen - die meisten einfachen Tische reichen schon aus). *anmerk*
Posted by: Dickesfusslding

Re: Gläserrücken - 24.04.2005, 19:58:47

Zitat:
Wenn das "tote viech" am anderen Ende der Leitung scheinbar auf den Namen Satan hötr und dem seine Lieblingszahl die 666 ist, der uns auch sagt dass wir ihn nie wieder stören sollen, dann hat man da logischerweise keine große lust mehr drauf.


Du solltest vielleicht mal nachdenken ob die Leute mit denen du das gemacht hast wirklich glaubwürdig und vertrauenswürdig sind, weil solche Sachen wie "Hallo ich bin Satan" oder auch "Ihr sollt alle sterben, schöne Grüße Luzifer" eigentlich nur Verarsche sein kann. Wollt sich vielleicht einer nen Spaß erlauben. So viel ich weiß muss man nämlich um solche "mächtigen Geister" wie Gott, Satan, Uriel, usw. zu beschwören ein ziemlich gutes Medium sein oder zumindest eines dabeihaben. Weil zu uns "normalsterblichen" eigentlich nur "normale Geister" kommen, wie zum Beispiel ein verstorbener Verwandter oder jemand der sich bei euch aussprechen will, weil sein tot so schlimm war. (wir hatten mal eine die wegen Gläserrücken im Mittelalter als Hexe bezeichnet wurde weil sich das Glas wirklich bewegt hat und aufm Scheiterhaufen verbrannt wurde)

mfG, fussl
Posted by: Dickesfusslding

Re: Gläserrücken - 24.04.2005, 20:08:17

Zitat:
Ich hab da nur die bescheidene Frage...

Wie um alles in der Welt kriegt man nen "Guten" Geist dazu?
Weil scho 2x mit Satanas zu reden war nich wirklich spaßig...
Daher mal die Fragen, wie kann man sich davor schützen, was kann man tun wenn er schon wieder "dran ist", und wie sieht so ne Reinigung aus?


Also wenn du nicht wirklich weißt wie man einen bestimmten Geist ruft, dann solltest du bevor ihr anfangt euch mit ihm zu unterhalten einfach mal nachfragen wie er heißt. sagt er Satan oder Ähnliches müsst ihr "wir beenden die Sitzung" dreimal sagen soweit ich das jetzt im Kopf hab und dannach das Glas oder den Teller (je nachdem ob ihr mit Wichboard oder anderen Sachen praktiziert) für eine Zeitlang von eurem Board nehmen. wenn jemand "besessen" ist wie man so schön sagt, dann solltet ihr versuchen sie mit guten worten zu beruhigen. In manchen fällen hilft auch weihwasser oder das anzünden einer kerze in der kirche oder ein gutes gebet. (wir hatten noch nie einen der anfälle hatte, nur einen der von einem GUTEN geist übernommen wurde und dann haben wir uns mit dem ganz normal unterhalten können. nach zwei stunden sagten wir dem geist dann dass wir uns bei ihm bedanken und nun die sitzung beenden möchten, dann war alles vorbei)

mfG, fussl
Posted by: YoungLady

Re: Gläserrücken - 24.04.2005, 23:57:06

Hab das auch einmal mit meinen Schwestern gemacht...
Wir haben und vorher erstmal schlau gemacht und einige Internetseiten und auch ein Buch durchgearbeitet.
Uns ein Ouija brett gebastelt und auf gings, es dauerte eine Weile bis ein Geist da war. Ich hatte total Angst als das Glas sich bewegte und meine Schwestern schworen sie seien es nicht, aber das hat man auch irgendwie gemerkt, dass es keine von ihnen war. Nachdem sich herausgestellt hat dass es ein böser Geist war haben wir ihn verabschiedet und nach einiger Zeit nochmal versucht bis der nächste Geist sich meldete....
Er schrieb allerdings nur
"Bitte helfen Mutter suchen böse Menschen werden kommen" und dann war er weg.
Alter was hatten wir eine Panik!!! Vorallem das ist kein Scherz mir grauts heute noch, wenn ich daran denke und ich werde es auch bestimmt nie wieder machen....
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 25.04.2005, 14:03:41

Leute, in der Wissenschaft ist mittlerweile bewiesen, dass die Antworten und Geister Halluzinationen sind.

Ihr fragt Euch bestimmt jetzt "Ja und warum haben meine Freunde genau das gleiche gehört?"!

Sicher kann ich Euch das erklären.
Die Halluzination entwickeln sich nur, wenn man Gläserrücken entweder noch nie oder mehr als 5 mal versucht hat.

Wenn es dazwischen auch zu Halluzinationen kommt, dann dadurch, dass der Glaube daran und die Angst in Eurem Gehirn Eure Nerven verstellen, sodass Ihr glaubt, jemand spricht zu Euch.

Das ist praktisch eine optische und akustische Illusion gleichzeitig.

Ja warum Eure Freunde das auch hören/sehen?

Das ist auch erklärbar.
In diesem Falle sind tatsächlich Geister mit im Spiel, aber nicht die, an die Ihr jetzt sofort denkt.

Jeder Mensch hat einen eigenen Geist, und dieser bleibt immer im Körper, er kann nicht austreten.

Dieser Geist allerdings, und das ist bewiesen, kann Kontakt zu anderen Menschen aufnehmen, aber nur, wenn sie unmittelbar in der Nähe sind und genau das denken, was Ihr gerade denkt ~ So passiert es auch das zwei Menschen das gleiche an einem bestimmten Zeitpunkt tuen/sagen/machen wollen.

Diese Zusammenfassung ist von einem Bericht des "Welt der Wunder" auf Pro 7.

Gruß,
Kev

Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 25.04.2005, 19:35:05

Zitat:


Wenn es dazwischen auch zu Halluzinationen kommt, dann dadurch, dass der Glaube daran und die Angst in Eurem Gehirn Eure Nerven verstellen, sodass Ihr glaubt, jemand spricht zu Euch.



Ohje... Naja ok, du hast selbst wahrscheinlich noch niemals soetwas gemacht oder?
Wirklich ey... dieses Wissensmagazin ist schön und gut, aber ich würde an deiner Stelle auch mal eigene Erfahrungen einholen.

Steny :-P
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 25.04.2005, 21:30:53

Brauchst nicht direkt so patzig werden, nur weil ich nicht an Geister glaube. Ich habe nur interpretiert was in der Sendung war, und ich gehe davon aus, dass das stimmt.

Und probiern möcht ichs nicht, nein, und ich bin ganz ehrlich, ich habe Angst, zu erfahren, dass es wirklich Geister gibt, falls es welche gibt.
Posted by: DdvOiD

Re: Gläserrücken - 25.04.2005, 21:36:10

Zitat:
Und probiern möcht ichs nicht, nein, und ich bin ganz ehrlich, ich habe Angst, zu erfahren, dass es wirklich Geister gibt, falls es welche gibt.


Wenn du davor Angst hast, warum postest du dann bitte das es keine Geister gibt? das verstehe ich nich so ganz *srY*

Vieleicht bist du ja so nett und erklärst es mir? ^^
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 25.04.2005, 21:59:11

Ich wollte Euch diesen Bericht doch nur mal nahe legen.
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 26.04.2005, 06:45:37

Langsam fängst du aber an dich zu widersprechen ;-)

Im Falle des Unwahrscheinlichsten: Falls du es doch mal machen solltest (Wovon ich dir allerdings abrate ;-)), dann mach es mit Leuten, zumindest mindestens 1 Person, die Erfahrung haben/hat. Sonst könntest du in deinem Weltbild getäuscht werden.

Zu Steny: Ich rate von Gläserrücken ab und rate auch dir von Sätzen wie "versuchs doch mal, hol dir eigene Erfahrungen ein" ab. Leute könnten auf dumme Gedanken kommen, und du weißt sicherlich die Gefahren, die GR mit sich bringt.
Posted by: sternschen10

Re: Gläserrücken - 27.04.2005, 09:37:57

Hallooo,

man habt ihr viel geschrieben *schweiß wegwisch* :-P

Schon interessant zu lesen, was ihr für Erfahrungen mit GR gemacht habt. Ich persönlich hab GR mal ausprobiert, als ich 13 war oder so, aber da wusste ich ehrlich gesagt nicht was es ist. Wir waren bei einer Freundin und die wollten das machen. Hat aber Gott sei dank nicht geklappt. :D

Es gibt Geister, ob sie nun beim GR auftauchen oder woanders, es gibt sie. Manche glauben daran und manche eben nicht, doch diejenigen die schon etwas in dieser Art erlebt haben, wissen das dies keine Halluzinationen sind ;)

Ich selbst würde glaube ich kein GR machen, da ich zu viel Angst hab, weil ich eben weiß, dass es funktioniert. Meine Cousine hat das mal eine Zeit lang gemacht und selbst ich hab danach nicht mehr bei ihr geschlafen, weil sie einen "Hausgeist" hatte und der war nicht Ohne.

Das ganze Thema reizt mich zwar, aber solange keine erfahrene Person dabei ist, gibt es keine Chance mich in soetwas reinzuziehen. :)

Lg, Es
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 27.04.2005, 18:29:14

@didi

Hm ja ich hatte nur wenig Zeit zum Schreiben. Als ich sagte er solle eigene Erfahrungen machen, meinte ich nicht, er soll sofort versuchen einen Geist zu beschwören.
Ich meinte eher, er sollte sich mit dem Thema mehr auseinandersetzen und nicht nur das glauben, was eine einzige Quelle besagt.

Steny :-P
Posted by: XXXknuddelmäuschenXXX

Re: Gläserrücken - 05.05.2005, 12:14:39

möcht euch nur mal ein denkanstoß geben
glaubt ihr wirklich all diese leute die euch erzählen was da alles passiert wäre könnten "normal" ihr leben weiterleben?
nein ganz bestimmt nicht fast jeder würde durchdrehen und ganz bestimmt nicht normal und noch in der öffentlichkeit sowas erzählen
denkt doch mal nach ihr könnten nich mehr ruhig leben wissend dass es sowas gibt (es gesehen zu haben)

also viele die irgendwelche stories erzählen schließen sich als mitläufer an

mit diesem beitrag schließe ich nich aus dass es was überdimensionales gibt mich stört einfach diese geilheit die irgendwie jeder teenie mal hatte und der meinung war sich mit sowas wichtig tun zu müssen

(ich betone noch mal dass ich nicgt veralgemeiner sondern einfgach einige ansprechen will)
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 05.05.2005, 12:25:20

@XXXknuddelmäuschenXXX

Vielleicht könntest du dann nicht normal weiterleben...
Wobei ich dir auch recht gebe und 50% der hier angegebenen Stories auch nicht glaube.
Dennoch gibt es solche Dinge. Allerdings machen viele, wie du schon sagst, eine riesige Story daraus, mit Gruselelementen %-)

Naja wer's nötig hat...

Steny :-P
Posted by: XXXknuddelmäuschenXXX

Re: Gläserrücken - 05.05.2005, 14:32:32

japp
ich glaub ja auch daran dass es da was gibt *lol*
aber wie schon gesagt viel zu viele wollen mit sowas einfach aufmerksamkeit und deren rate ist besonders im teenie alter sehr hoch
man sollte nicht zu naiv solchen geschichten glauben


schöne grüße
Posted by: zimtstern007

Re: Gläserrücken - 08.05.2005, 20:42:54

Also als ich mal bei meiner Freundin gepennt habe ham wir Gläserrücken gemacht und wir ahtten hinterher so einen schiss... *wuaah*
ich habe ja zuerts nicht dran geglaubt. Eine Freundin hatte mir erzählt, dass man da nix über tod fragen darf und so. ihr Onkel hat da wohl gefragt wann,wie und wo er stirbt, die "weisse Maria" hat geantwortet am ... auf der und der Autobahn bei einem Unfall.. und ne woche später ist er dann auf der beasgten Autobahn bei einem Unfall gestorben. Meine Freundin und ich ahben dann gefragt wann ihre Eltern hochzeitstag haben und wie alt wir werden.... und so.Als wir dann später ins Bett gegangen sind haben wir ganz viele Stimmen gehört, und der RAum hat grün geleuchtet. sietdem hab ich totalen Sciss vorm Gläserrücken... :-O

Lieb euch :-)

eure Jojo
Posted by: XXXknuddelmäuschenXXX

Re: Gläserrücken - 09.05.2005, 19:22:05

aaaaahja gut
haben wir wieder was neues dazugelernt
*g*
Posted by: Sigh

Re: Gläserrücken - 11.05.2005, 17:15:48

Hm ich würde sowas auch nicht glauben, wenn ich selber nich auch mal spwas erlebt hätte... allerdings ne Spur gruselloser... aber sehr erschreckend...

mein onkel (bzw der mann meiner patentante) hat mal ein video gemacht... ich schwör euch, ich hab sowas noch nie gesehen und seitdem... wuaah grusel vor jedem brett.. vorallem vor den schwarzen und roten ...*fg*

MfG
Sigh

PS: Schwebende Tische sind schon was tolles... ;)
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 11.05.2005, 18:17:06

Baoh weil ich üüüüberhaupt keine Lust hatte alles zu lesen geb ich einfach mal ne begrünung zum Gläserrücken ab!
Wir haben grad in Religion das Thema Aberglaube, wir haben dann in Reli mal gependelt... also Weiblich und Mänlich ausgependelt (haben fotos von uns mitgebracht und sie unter da Pendel gehalten wen das Pendel hin und her gependelt war es Mänlich und bei ner frau is das Pendel im Kreis geschwenkt) da wir in 2 gruppen geteilt waren gabs nen riiiiiiiiesen zoff, da unsere Lehrerin 2 Folien mitgebracht hatte! Bei den anderen war das mit dem hin und her und so dann genau anders rum *fg*
Naya ok wir haben dann mal so nen versuch gemacht (den haben wir uns selber ausgedacht x] ) wir haben nicht hingeguckt und einfach mal immer die bilder gewechselt! Wen man gedacht hat da liegt ne frau ing das Pendel
im Kreis geschenkt, obwohl da nen Mann lag!
Ich merk schon ich fang an zu viel zu labern.. *gg* nun zum Punkt:
Das hat alles mit dem Unterbewusstsein und unserem Blutdruck zu tun, beim Gläserrücken muss man die Antwort irgendwo schonmal gehört haben! Zum beispiel das Todesdatum, irgendein anderer muss wohl gerade oder so mal an dieses Datum gedacht haben!!

Eine andere möglichkeit gibt es nicht!
Vondaher halte ich davon nichts

Hab übrigens auch schonmal gläsererückt... ;-)
Posted by: Sigh

Re: Gläserrücken - 11.05.2005, 18:40:58

Zitat:
Baoh weil ich üüüüberhaupt keine Lust hatte alles zu lesen geb ich einfach mal ne begrünung zum Gläserrücken ab!
Wir haben grad in Religion das Thema Aberglaube, wir haben dann in Reli mal gependelt... also Weiblich und Mänlich ausgependelt (haben fotos von uns mitgebracht und sie unter da Pendel gehalten wen das Pendel hin und her gependelt war es Mänlich und bei ner frau is das Pendel im Kreis geschwenkt) da wir in 2 gruppen geteilt waren gabs nen riiiiiiiiesen zoff, da unsere Lehrerin 2 Folien mitgebracht hatte! Bei den anderen war das mit dem hin und her und so dann genau anders rum *fg*
Naya ok wir haben dann mal so nen versuch gemacht (den haben wir uns selber ausgedacht x] ) wir haben nicht hingeguckt und einfach mal immer die bilder gewechselt! Wen man gedacht hat da liegt ne frau ing das Pendel
im Kreis geschenkt, obwohl da nen Mann lag!
Ich merk schon ich fang an zu viel zu labern.. *gg* nun zum Punkt:
Das hat alles mit dem Unterbewusstsein und unserem Blutdruck zu tun, beim Gläserrücken muss man die Antwort irgendwo schonmal gehört haben! Zum beispiel das Todesdatum, irgendein anderer muss wohl gerade oder so mal an dieses Datum gedacht haben!!

Eine andere möglichkeit gibt es nicht!
Vondaher halte ich davon nichts

Hab übrigens auch schonmal gläsererückt... ;-)



Pendel hat nicht viel mit Aberglaube oder Magie zu tun.
Hast schon recht, dabei geht es um andere körperliche Dinge.

Nur, weil man meint, man hätte es schonmal gemacht, muss es nicht heißen, dass es geklappt hat...
Wenn, dann würdest du nämlich wissen, dass das, wie du es sagst, nicht stimmt. ;)

MfG
Sigh

PS: Wenn man vorher schon pessimistisch is, is schon klar, dass dann nix passiert...
Posted by: kissimissy

Re: Gläserrücken - 11.05.2005, 19:32:48

Ehm, ich hab kA was Gläserrücken ist... kann mir das jemand erklären büdde???
HEAGDL
Lisa alias kissimissy
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 11.05.2005, 20:24:05

kissymissy: schau mal ein paar threads über dir ^.+ Oder meld dich bei mir im Chat ;)

Patricia: Was hat Pendeln mit Gläserrücken zu tun? Die aus meiner Klasse haben das auch in Reli gemacht, allerdings waren die zu pessimistisch eingestellt, denn wenn du nicht dran glaubst, passiert nichts. Die meisten Pendeln dann sowieso mit "Absicht", denn das Pendel bewegt sich durch das "Unterbewusstsein" deiner Muskeln und deiner Glaubenskraft, ohne dem passiert nix. Allerdings musst du dem pendel auch sagen was du willst, woher soll das Pendel wissen ob du wissen willst ob das auf dem Foto eine Frau oder ein mann ist.

Wobei ich sowieso ziemlich stark bezweifle das sowas mit Fotos klappt, denn entscheidend für die SChwinungen des Pendels ist die Aura, die jede einzelne Person austrahlt, hat ein Foto gefühle? Lebt ein Foto? Ich glaube nicht... aber das ist ein anderes Thema, hier gehts ja um GR und ned um pendeln.

BtT: Die meisten verbinden Gläserrücken immer mit Satan, Lucifer, Schwarze Magie (ok soviel hats mit weißer Magie ja auch nicht... ach egal lassen wir das +g+) und schlimmen Geschehnissen.
Doch man kann durchaus auch positive "Erlebnisse" beim Gläserrücken machen. Habt ihr schon welche gemacht??

Fragt nur niemals den geist, nach der Zukunft, denn dann wird er böse und schickt wohlmöglich Witzgeister zu euch.. am besten ist halt immer noch die gegenwart. Vergangenheit - ok.. aber nich all zu viel / all zu oft..
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 12.05.2005, 13:47:29

Hallöchen,

das wird wohl ein Relativ kurzer Beitrag meinerseits, also ich persönlich kenne das Spielchen auch.

Aber entweder endet mein Horizont schon am nächsten Zaunpfahl oder ich habe nicht das Interesse da was Hören/Sehen zu wollen. Auf gut Deutsch heißt es, wir waren 5 Leute und alle haben was gesehen bzw. gehört nur ich nicht.

Was mir aber auch Relativ egal war, denn ich halte von sowas nichts und werde es wohl auch nie tun. ;-)


In diesem Sinne
Flycomer<18 :-P
Posted by: nixe007

Re: Gläserrücken - 12.05.2005, 20:32:13

Zitat:
Wir haben grad in Religion das Thema Aberglaube, wir haben dann in Reli mal gependelt... also Weiblich und Mänlich ausgependelt (haben fotos von uns mitgebracht und sie unter da Pendel gehalten wen das Pendel hin und her gependelt war es Mänlich und bei ner frau is das Pendel im Kreis geschwenkt) da wir in 2 gruppen geteilt waren gabs nen riiiiiiiiesen zoff, da unsere Lehrerin 2 Folien mitgebracht hatte! Bei den anderen war das mit dem hin und her und so dann genau anders rum *fg*


Ja, wir hatten das in der 7 [oder 8?] auch in Reli, und unsere Lehrerin hat das auch genauso gemacht...
Und hinterher, als wir alle wieder zusammen waren, hat sie gefragt: "Bei wem hat's funktioniert?" Fast alle haben sich gemeldet, auch ich, LOL. Unsere Reli-Lehrerin hat sich soo weggelacht. :-D

Aber das passt jetzt ja eigentlich nicht zum Gläserrücken, oder ?!

Lg,
Tarja <3
Posted by: XXXknuddelmäuschenXXX

Re: Gläserrücken - 13.05.2005, 15:03:29

je nachdem wie mans macht
es gibt ja die version dass allen ein finger auf dem glas haben und es im kreis berwegen und drum herum sind buchstaben
man kann in diesem fall mit mehreren leuten nie einen "sauberen" kreis ziehen sondern weihct auch ab und kommt unabsichtlich auf buchstaben

was anderes ist natürlich wenn das jmd extra bewegt

naja vom gläserrücken halt ich nich viel weil einfach viel zu viel mythos durch filme aufgekommen ist und jeder so gerne schauermärchen erzählt
Posted by: kissimissy

Re: Gläserrücken - 13.05.2005, 19:57:05

Bei diesem mit der bloody mary oda wie die noch mal heißt, das steht dass man jemanden befragen kann und das man da sowas wie einen judenstern hinmachen soll kann mir da mal jemand n bild schicken oder auch von dem "teller" sag ich jetzt mal den man fürs gläserrücken braucht ich hab nämlich keine ahnung wie das jetzt aussehn soll X-)
heagdl
Lisa alias kissimissy
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 14.05.2005, 12:23:47

Meinst du ein Pentagram?
Posted by: XXXknuddelmäuschenXXX

Re: Gläserrücken - 14.05.2005, 14:35:37

ich denk auch dass sie ein pentagramm meint
ein davidsstern hat meines erachtens nichts mit gläserrücken zu tun oder täuzsch ich mich??? kenn mich da nich aus
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 14.05.2005, 16:42:02

Hätt neet Gedacht, das das schon so viele geacht haben...
aber ich persönlich würde vor Angst in Ohnmacht fallen glaub ich ^^
Wie fühlt man sich denn wenn einem ein Geist "antwortet"?
Dumme Frage aber das interessiert mich voll ^^

Mfg Domi
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 16.05.2005, 14:41:14

Zitat:
PS: Wenn man vorher schon pessimistisch is, is schon klar, dass dann nix passiert...


Ich und meine Freundinen haben vorher dran geglaubt....

Achja und:
Unsere Lehrerin hat gesagt das das mit dem Pendeln,GR und und und alles das gleiche ist!
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 16.05.2005, 16:21:31

Zitat:


Unsere Lehrerin hat gesagt das das mit dem Pendeln,GR und und und alles das gleiche ist!



Also zwischen Pendeln, tarot karten legen & Gläserrücken betreiben besteht schon ein sehr großer Unterschied (Wie etwa von Luft zu Wasser !?!). Ich weiß ja nicht, was deine Lehrerin so zu hause macht o.O
Posted by: Sigh

Re: Gläserrücken - 18.05.2005, 21:20:23

Zitat:
Zitat:
PS: Wenn man vorher schon pessimistisch is, is schon klar, dass dann nix passiert...


Ich und meine Freundinen haben vorher dran geglaubt....

Achja und:
Unsere Lehrerin hat gesagt das das mit dem Pendeln,GR und und und alles das gleiche ist!


a) in einer Schulgruppe funzt sowas eher per zufall und es hat wie gesagt nichts mit magie zu tun.

b) dann hat deine lehrerin schlichtweg keine ahnung...

Zitat:
Doch man kann durchaus auch positive "Erlebnisse" beim Gläserrücken machen. Habt ihr schon welche gemacht??


Ja... mit einem roten Brett.... (eigentlich kommt es auf die farbe und Struktur der Inschriften an aber im allgemeinen gilt auch die Brettfarbe)

Weiß: positive Energie
blau: witz/humor
rot: sexualität/romantik
grün: ?? (habsch vergessen)
schwarz: schwarze magie

mehr weiß ich momentan auch nicht...

die gläser werden übrigens nicht durch ziehen oder drücken verschoben... sie werden nur mit der fingerspitze berührt... dann braucht man noch schwure und assecoires... naja und das hat nich jeder... fazit: funzt nicht...

Zitat:
Hätt neet Gedacht, das das schon so viele geacht haben...
aber ich persönlich würde vor Angst in Ohnmacht fallen glaub ich ^^
Wie fühlt man sich denn wenn einem ein Geist "antwortet"?
Dumme Frage aber das interessiert mich voll ^^

Mfg Domi


Ja das könnte sein. ;)
Man fühlt das, was gerade in einem aufsteigt. Hängt davon ab worum es beim GR geht... welches Brett? welcher und was für ein geist? welche Frage? welche antwort? welches resultat? welche nachwirkung?

BSP:
schwarzes Brett = schwarze Magie
Frage? kannst du uns ein zeichen geben?
geist? böse!
antwort? suche metallischen gegenstand
resultat? metallplakette mit 3 ungeraden strichen...
Nachwirkung? metallplakette verschwindet irgendwann spurlos (nach beenden der session). schrei in der nacht. eingravierte striche im rücken der fragestellerin....

was würdest du da fühlen? :D

Warum das alles nicht so ein großes Thema ist?

kein beweis geht hinaus,
kein beleg führt uns aus.
wir ruhen in der nacht,
still und schweigend nachgedacht.
pessimismus breit gemacht
und uns damit sicherheit gebracht...

copyright by Sigh's Hausfreund ;))

MfG
Sigh
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 16.06.2005, 21:15:34

Also ich würde sagen das ich in diesem Thema viel Ahnung habe da ich sleber mit 3 gelernt habe Tarot karten zu legen Handlesen und Gläserrücken!

Ich sage schonmal eins Vorab:

Gläserrücken empfehle ich keinem!!!!
WIe gesagt auch ich weiß /glaube nicht wirklich das es geister o. anderes gibt aber wo ich es beim erstenmal gemacht habe ging bei mir alles gut!

Beim Gläserrücken hat man fast die beste Möglichkeit mit einem Geist o. ähnlichem kontakt aufzunehmen!

Merke:Nicht alles auf der Welt ist gut!

Mein Onkel hat es damals auch gemacht und ist seitdem über 12 mal Umgezogen in einem Jahr , da ein "Böser Demon" Ihn vervolgt....

Die Kirche ist Jede woche 2 mal da wegen Geisteraustreibung (wird immernoch gemacht) doch das hilft nicht viel!


Ich gehe nicht zu ihm und er hat sich von allen leuten abgekoppelt und glaubt mir- er ist weder verückt noch bildet er sich das an!


Wer vlt. sowas schön länger im Auge hat , hat vlt. schon bemerkt das wenn ein Geist zu nahe IM Glase ist nichtmehr am Tisch bleibt er ein leben lang!


Wo ich Gläserrücken gemacht habe , wa es echt Cool weil ich wusste wie es geht und ich das schon immer mal machen wollte!


Wir saßen zu dritt am Tisch (Family-erbstück)das Meine Oma schon benutzt hatte und die sagte mir i solle das nie ohne ein medium machen das wäre soetwas wie ein Filter des Bösen und man findet diejenigen die man ruft und nicht hiergendjemanden!



Gut das hattenb wir nicht und carina (einer von und 5) schrie auf einmal los da das Glas sich immer schneller bewegte aber niemand geschoben hat wie man am fingernagel erkannte!


das wa schon Geil lach



Naja nachdem wir aufgehört hatten wa ein Stromausfall aber das wa ein Nachbar der ein Stromkabel erwischt hatte wir hatten da voll angst >.<



Naja aber ich empfehle es keinem da das mit mneinem Onkel wahr is!



Holt euch doch mal ein paar bücher denke da wird die warnung auch drinstehen zumal das auch wegen Psychisch labiele menschen nicht ganz so gut ist zwinker


So Pause meine Finger sind schon Rot vom schreibn peinlich
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 16.06.2005, 21:19:19

Zitat:
Zitat:
PS: Wenn man vorher schon pessimistisch is, is schon klar, dass dann nix passiert...


Ich und meine Freundinen haben vorher dran geglaubt....

Achja und:
Unsere Lehrerin hat gesagt das das mit dem Pendeln,GR und und und alles das gleiche ist!



Ja Pendeln kann man beeinflussen nase


Test:

Sage das z.B im Kries Drehen ja heißt und hin und her nein

Stelle ihn fragen und lass ihn pendeln notiere es


jetzt nimmst du eine andere person und sagst im kries drehen ist nein und hin und her ja!


ERGEBNIS:Beide haben es beeinflusst zu ihren günsten!


(Oder glaubt ihr das ihr auf einmal weiblich seit?)


Naja Pendeln ist eher son Hobby zum Spaß aber wie Gesagt die anderen Sachen sind wie Himmel un Hölle lach
Posted by: Sigh

Re: Gläserrücken - 21.06.2005, 17:18:16

öh man lese meinen Beitrag ;)

*gg*
Posted by: tha lil Kitty

Re: Gläserrücken - 22.06.2005, 16:32:32

hM..ich hab' auch sch0n mit fr0inden
GLäserrücken gemachd (; aber einfach
nur so, ich glaub da 0 dran =P
/Lg caro kopfstand
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 23.06.2005, 13:17:01

Zitat:
öh man lese meinen Beitrag ;)

*gg*



Hab ich.....und? *gruml wieder einer der si für was wichtiges hält*
Posted by: Sigh

Re: Gläserrücken - 24.06.2005, 18:51:22

Zitat:
Zitat:
öh man lese meinen Beitrag ;)

*gg*



Hab ich.....und? *gruml wieder einer der si für was wichtiges hält*


Äh sry, wenn du nich verstehst, was ich gesagt habe aber im Prinzip kam von dir nix anderes als von mir, nur, dass du n Beispiel gegeben hast.

Tschuldige, wenn ich blöde kuh mich für arrogant halte... bäh

lala
Sigh
Posted by: Dickesfusslding

Re: Gläserrücken - 30.06.2005, 01:52:47

Also ich will hier jetzt nich auf jeden Post antworten aber:

Es gibt Geister definitv. So Sachen wie dass der Raum grün geleuchtet hat und sowas halte ich aber für Schwachsinn, sry. Ich hab wie oben schon gesagt auch schon so meine Erfahrungen mit dem GR gemacht, allerdings waren das zu 50% Verarschungen von Leuten, die meinten sie müssten sich dabei wichtig tun... Ich mach das jetzt seid 5 oder 6 Jahren und ich kann nur sagen: Anfangs denk ich mal hat jeder Schiss (So wars bei mir zumindest *g*) aber nach ner gewissen Zeit lernt man die "Wahrheit" von Verarschungen zu unterscheiden und dann machts erst richtig Spaß. Wir hatten mal einen bei dem nich wirklich sicher war ob er lügt oder nich, jedenfalls meinte er er hätte ne Erscheinung gehabt und der Geist habe ihm mitgeteilt, das am 17. November (Ob das Datum genau stimmt weiß ich nich mehr) im Jahr 2005 nen besonderes Ereignis passiert. Er konnte zwar nicht sagen was passiert, war sich aber sicher dass was passiert und naja da bleibt hald nur abwarten aber ich denk mal er hat uns verarscht. Und noch was: Von wegen Haluzinationen und sowas ich hab schon von Leuten gehört, bei denen sich das Glas bewegt, ohne dass jemand die Finger dranne hat. War bei sowas zwar noch nie dabei aber kann ja noch werden...

MfG, Fussl bäh
Posted by: Dickesfusslding

Re: Gläserrücken - 30.06.2005, 01:55:10

Zitat:
Hätt neet Gedacht, das das schon so viele geacht haben...
aber ich persönlich würde vor Angst in Ohnmacht fallen glaub ich ^^
Wie fühlt man sich denn wenn einem ein Geist "antwortet"?
Dumme Frage aber das interessiert mich voll ^^

Mfg Domi


Das is beim ersten Mal ein ziemlich eigenartiges Gefühl, dass sich dann aber schnell wieder legt. Auf jedenfall sollte man GR und solche Sachen nur machen, wenn man ne ziemlich starke und rubuste Psche hat, sonst kanns in die Augen gehen. bäh
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 07.07.2005, 12:07:36

Also ich fang dann mal an:

1.wie viele personen müssen es sein???
2.Ist die farbe des tisches auch wichtig (weils ja kein board ist)
3.Wohnt jemand in der nähe von Berg.Gladbach der erfahrung hat?
4.tageszeit wichtig??
5.jahreszeit wichtig??
6.wie bekomm ich genau raus ob ich ein schutzengel hab??
7.kann man auch mit den erzengeln sprechen???
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 07.07.2005, 14:08:38

Zitat:
1.wie viele personen müssen es sein???


Mindestens 2, man kann es auch alleine machen, ist allerdings nur für Fortgeschrittene empfehlenswert. Lieber zu Zweit, besser noch zu dritt oder viert.

Zitat:
2.Ist die farbe des tisches auch wichtig (weils ja kein board ist)


Sollte möglichst, kein so arg dunkler Tisch sein. Helle sind besser, da sie gute Geister anziehen

Zitat:
3.Wohnt jemand in der nähe von Berg.Gladbach der erfahrung hat?


Ich zumindest nicht ;)

Zitat:
tageszeit wichtig??



Als Anfänger, möglichst nicht um Mitternacht ;) Sonst spielt die Tageszeit keine Rolle.

Zitat:
5.jahreszeit wichtig??


Nein ;) Vollkommen egal, wann du das machst



Zitat:
6.wie bekomm ich genau raus ob ich ein schutzengel hab??


Schutzgeister haben nicht allzuviel mit Gläserrücken zu tun.
In einem weiteren Thread von (ich glaube) Dreamengelchen - den du auch im Esoterik-Forum findest- steht ein Ritual drinne, mit welchem du es rausfinden kannst.

Zitat:
7.kann man auch mit den erzengeln sprechen???


Frag ihn ob er das Wort "Gut" schreiben kann, kann er es nämlich nicht, ist es kein Guter Geist, bzw. ein sog. WItzgeist (nähere Erläuterungen in einen der Posts von mir). Kann er es schreiben, kannst du dir sicher sein, dass er gut ist. Und dann kannst du ihn fragen, ob er ein Erzengel ist und welcher (Michael, Uriel, Gabriel...)

>*didi*<
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 07.07.2005, 14:29:24

kann ich auch erd/wasser-geister bekommen oder ein tier??
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 07.07.2005, 14:36:50

Ja kann man. Allerdings: Wenn man bestimmte Leute/Geister/Verstorbene herbeirufen will, sollte jemand dabei sein der schon Erfahrung damit gemacht hat.
Tiere, schwierig. Habe ich selbst noch nie ausprobiert und ich weiß auch nicht ob sie dich verstehen werden, da Tiere ja eigentlich keine "Menschensprache" verstehen. Aber möglich.. eigentlich schon.

Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 07.07.2005, 22:48:28

Zitat:
kann ich auch erd/wasser-geister bekommen oder ein tier??



Wie schon gesagt das wird schwierig!

Also als allererstes solltest du jemanden suzch der fortgeschritten ist oder der ahnung von soetwas hat!

Tiere können nach meiner meinung /erfahrung wirklich nur begrenzt antworten und man müsste sich schon etwas dabei denken....


Spezielle Geister die du anrufen wilst solltest du immer erst testen wie z.B didi es gesagt hat oder du fragst ihn wie er heißt...(meißten wirst du dannach wissen ob du ihm trauen kannst da du glaub ich einen mit namen Gabriel trauen kannst)


Wenn nicht beende die runde nicht sondern probiere es einfach nochmal....
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 07.07.2005, 22:54:16


Zitat:
5.jahreszeit wichtig??


Nein ;) Vollkommen egal, wann du das machst


Wobei ich sagen muss didi das ich die erfahrung gemach hab im spät-herbst so gut wie keine und wenn dann keine guten geister unterwegs sind!


Also ich persöhnlich empfehle frühling zwinker
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 08.07.2005, 18:08:38

Zitat:

Zitat:
5.jahreszeit wichtig??


Nein ;) Vollkommen egal, wann du das machst


Wobei ich sagen muss didi das ich die erfahrung gemach hab im spät-herbst so gut wie keine und wenn dann keine guten geister unterwegs sind!


Naja, kommt vielleicht dadurch, dass da gerade der Umschwung zur "kalten" Jahreszeit ist und die guten geister Unterschlupf suchen. Böse Geister lieben die Kälte, deshalb freuen sie sich besonders auf den Umschwung von Sommer zu Winter und kommen verstärkt vor.
Im Frühling ist es dann halt genau andersrum, da sind dann verstärkt gute Geister, da die warme Jahreszeit bevorsteht.

Für Anfänger wäre dann sicherlich Frühling gut, aber allgemein gesehen, spielt es keine Rolle ;)

>*didi*<

Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 14.07.2005, 17:39:51

ich schreib jetzt einfach mal hier rein und mach kein neus auf
was stellt ihr den so für fragen wenn ihr in einer "sitzung" seit wenn ich mir das mal so überlege werde ich warscheinlich keine frage stellen können weil mir keine mehr einfällt
[color:"red"] was habt ihr den schon so alles gefragt [/color]
mfg RTC zwinker
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 14.07.2005, 17:58:52

Huhu RTC,

ich werde nicht die genauen Fragen posten aber so im ungefähren.

Meistens geht es bei mir um "Freunde". Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie Sachen erzählen, die nicht stimmen, weil sie cool sein wollen und ich hack da eben ein bisschen nach ^^
Oder eben was andere ungefähr so über mich denken, über interne Dinge meiner Familie.

[color:"red"]Niemals was über die Zukunft fragen! (und schon gar nicht wann ihr sterben werdet > größter Anfängerfehler [/color]

Sonst kann ein guter Geist, ganz schnell böse werden +g+
Du kannst dir auch im Vorfeld fragen überlegen - die du unbedingt beantwortet haben möchtest - und evtll. aufschreiben ;)

>*didi*<
Posted by: Badgirly13

Re: Gläserrücken - 18.07.2005, 11:21:30

Gläserrücken, hab ich früher auch öfters gemacht, aber mittlerweile halte ich nichts mehr von, habs früher mal mit ner freundin im sommer gemacht, als wir angefangen haben..hats draußen aufmal gewittert..schön und gut, vor sowas hab ich ja keine angst..aber als wier so ne weile "gespielt" haben..hab ich meine hand kaum gespührt..die hat so richtig komisch gekribbelt, als ob die eingeschlafen wär, wars sie aber nicht, naja aber ich glaub schon irgendwie dran das es geht, weil 2 leute können schlecht son glas mit jewals nen finger bewegen, also leude, das geht ja nicht;)

früher auf geburtstagen haben wir das voll oft "gespielt" bis und mal die mutter von der einen freundin gewarnt hat,,...sie hat früher mit ihrer freundin das "gespielt"! gehabt,und dann haben die den geist nicht richtig verabschiedet, dann hat de rimmer in ihrem zimmer gespuckt, sie immer erschreckt usw, dann mussten die das halt nochmal machen um den geist richtig zu verabschieden..
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 20.07.2005, 21:21:04

So,hab mir mal alles durchgelesen und finde das eigentlich ganz spannend.
Wollte jetzt mal 2 Fragen stellen:
1.Wenn man nur zuschaut könnte einem dann auch was passieren??Wenn der Geist dann im Raum ist,dass der einen dann auch "ärgert"?

2.Könnte man auch mit seinen toten Verwandten reden??

Ich würde das eigentlich gerne mal machen aber nicht alleine sondern mit einem Profi
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 20.07.2005, 21:48:42

Zitat:

1.Wenn man nur zuschaut könnte einem dann auch was passieren??Wenn der Geist dann im Raum ist,dass der einen dann auch "ärgert"?


Sofern der Geist Böses zufügen will, kann immer was passieren. Es gibt auch Geister, die keine "Zuschauer" mögen. Aber im Allgemeinen ist es o.k. wenn du erst einmal zuschaust

Zitat:

2.Könnte man auch mit seinen toten Verwandten reden??



Man könnte schon, ob man es schafft ist eine andere Frage. Mit nahestehenden Personen zu reden, birgt großes Risiko und sollte nicht von Anfängern gemacht werden

Zitat:
Ich würde das eigentlich gerne mal machen aber nicht alleine sondern mit einem Profi


Als Anfänger würde ich sowieso nie alleine machen, wer weiß was da passiert.
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 22.07.2005, 00:19:05

hi leude da ich en thread auf gemacht hab und mir noch keiner helfen konnte frag ich hier mal nach weils ja au mit gläserrücken was zu tun
aus welchem halz sind euere bretter die ihr benutzt will mir selbst eins machen und weis noch net welches holz ich nehmen soll traurig
könnt ihr mir eins vorschlagen würd mich echt freuen
mfg katrin bäh
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 22.07.2005, 18:26:14

Wüsste mal gerne ob jemand aus Dortmund oder aus der Nähe kommt und mit mir das machen würde. confused
Ihr könntet mir dann ne /m schreiben oder hier eure Antwort.
Bin echt gespannt.
Posted by: kissimissy

Re: Gläserrücken - 22.07.2005, 18:49:25

Hey Leude
Ich hab schon mal geposted hier und auch ne Antwort auf meine baldige Frage bekommen aber ich konnt das Bild dazu leider nicht seh also hats mir nich so viel gebracht... Wie sieht das aus wenn man son brett gemacht hat... mit dem pentagramm und so und wie man das alles anorden muiss ich check das nich so ganz kann jemand mir n gaaaanz großes bild zeigen???
bitte schnell wills schnell mahcne
kissis
kissimissy
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 22.07.2005, 20:21:26

Huhu kissmissy,

ich hab hier einfach mal n paar Bilder, die ich bei Google gefunden habe:

Traditionelles Witchboard

Witchboard für Anfänger

Witchboard (mehr dazu geeignet, um böse Geister herbeizurufen)

Witchboards - wie sie Heute hergestellt werden +

Ich hoffe, du hast jetzt eine ungefähre Vorstellung, wie die aussehen ;)


Zu RTC: Am besten ist ein Witchboard aus massivem Kiefernholz, ansonsten kannst du auch Birke, Eiche & mahagoni verwenden ;)
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 23.07.2005, 14:36:07

danke didi hoff mal ich bekomm des gescheit hin wenns fertig is stell ich mal en bild rein
danke mfg RTC
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 24.07.2005, 12:18:27

So,hab noch so ne Frage...
denke mal,dass die didi die wieder beantorten wird...*g*
Vor längerer Zeit musste ich mein Pferd abgeben und ich wollte jetzt fragen,ob man beim Gläserrücken auch einen guten Geist fragen kann,wie es dem Pferd geht oder ob es wenigstens noch lebt...
das würde ich sehr gerne mal wissen und hoffe,dass hier schnell jemand antwortet.

Noch ne andere Frage:Könnte ein guter Geist einem auch sagen,bo ein Junge in einen ist und wenn ja welcher??
Posted by: RavenDeCare

Re: Gläserrücken - 25.07.2005, 12:08:02

ich hab das auch noch nie gemacht, aber es interessiert mich schon...
ich habe schonmal an einem morgen, als ich bei meiner mutter übernachtet habe (sie war schon aufgestanden und es war dunkel) eine schwarze gestalt gesehen... ich hab geblinzelt, und sie war immer noch da, dann hab ich das licht angemacht und die weiße tapete war da wie immer.
außerdem glaube ich, das ich geister spüre. weiß auch nicht wie ich darauf komme, aber ich spüre wirklich, wenn in einem gegenstand ein geist ist. wie gesagt, durch gläserrücken habe ich noch nie kontakt zu einem aufgenommen, aber (nicht lachen uu) in unserem gefrierschrank war einmal ein guter geist, er hat mich angefleht, dass er dort bleiben will, aber am nächsten tag war er verschwunden...

zu dem gläserrücken, noch ne frage:
wenn man etwas fragt, bleibt das glas dann auf dem buchstaben kurz stehen oder rutscht es einfach weiter?
und was für ein glas sollte man nehmen? weinglas, sektglas, senfglas (XD), oder reicht auch ein schnappsglas aus?
Posted by: kissimissy

Re: Gläserrücken - 25.07.2005, 13:39:09

Danke didi das hat mir wirklich geholfen^^
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 25.07.2005, 15:03:21

Zitat:
ich wollte jetzt fragen,ob man beim Gläserrücken auch einen guten Geist fragen kann,wie es dem Pferd geht oder ob es wenigstens noch lebt...


Da brauchst du aber seinen sehr guten geist, aber möglich ist es schon, mit ein wenig erfahrung ;)

Zitat:

Noch ne andere Frage:Könnte ein guter Geist einem auch sagen,bo ein Junge in einen ist und wenn ja welcher??


Ja klar, das ist möglich ;)

Zitat:

wenn man etwas fragt, bleibt das glas dann auf dem buchstaben kurz stehen oder rutscht es einfach weiter?


Kommt ganz auf den geist an, meistens rutscht das glas, bzw. die planchette zu dem buchstaben bleibt eine halbe sekunde stehen und geht dann zu dem nächsten, ist das wort zuende ist ca. 1-2 sekunden pause und dann gehts weiter ;)

Zitat:
und was für ein glas sollte man nehmen? weinglas, sektglas, senfglas (XD), oder reicht auch ein schnappsglas aus?


Das ist eigentlich (!) vollkommen egal, aber sekt-, bzw. weinglas würde ich nicht so empfehlen, weil ihr da ein "Stiel" ist, in welchem kein hohlraum ist und ihr somit keine direkte verbindung zu dem geist habt. Ein schnapsglas ist ok, dauert aber evtll. etwas länger, da es ziemlich dick ist (aber es gibt durchaus auch dünne gläser), am besten wäre ein normales trinkglas, in dem falle auch senfglas ;)


>*didi*<
Posted by: xXNokiaXx

Re: Gläserrücken - 25.07.2005, 17:00:14

Lol, also man schiebt ein Glas auf einem Tisch hin und her, und das woll was bewirken, ich halte nichts davon...
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 26.07.2005, 12:40:26

@DdvOiD
Vielleicht ist es bis jetzt gut gegangen, aber ich bitte dich, das nie wieder zu tun.
Was wenn du mal einn Dämonen oder einen Poltergeist beschwörst?
Ich würde die Finger davon lassen.
Vielleicht ziehst du nur gute Geister an, aber es kann auch mal ein schlechter dazwischen rutschen.
Ich hab' das auch mal gemacht,einmal und wir hatten einen bösen Geist.
Meine Freundinnen konnten das Glas fast nicht mehr auf 'Good bye' ziehen, weil sich der Geist total dagegen gewehrt hat.
Weißt du wenigstens, was du tun musst, wenn du mal 'nen Dämon beschwörst?
Posted by: Red Phönix

Re: Gläserrücken - 30.07.2005, 13:32:11

Zitat:
Lol, also man schiebt ein Glas auf einem Tisch hin und her, und das woll was bewirken, ich halte nichts davon...


xD ich auch nicht
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 30.07.2005, 16:04:02

dann könnt ihr solche beiträge auch lassen,wenn es euch eh nicht interessiert.
Posted by: Valnar der Vampir

Re: Gläserrücken - 31.07.2005, 14:09:49

allso ich hab sowas schonmal mit freunden gmacht ich weiß nicht es hat geklappt aber irgentwie ist nur schei abei raußgekommen^...

jetzt sid wir an soner ganz komischen geschichte mit nem dämon und so geistern irgendwas von nem erdgest der gebannt wurde und nur wir können den bann brechen und so n quatsch peinlich
Posted by: chesters blutende tochter

Re: Gläserrücken - 06.08.2005, 19:39:35

Ich habe viele erfahrungen mit gläserrücken,und diejenigen die sagen dass das unfug wäre habe für mich nur angst vor geister,... obwohl es nur tote seelen sind,es sind seelen wie du und ich halt ohne körper,es gibt viele beweise das es geister gibt (und keinen dass es gott gibt) zwinker gläserrücken mache ich nicht so oft,doch wenn micht etwas plagt und ich nach einer antwort such ,befrag ich schon mal die geister zwinker
ich glaube auch seehr an schutzengel usw.
mfg chest. rolleyes
Posted by: Anonym

Post deleted by The-Spirit-of-Trees - 08.08.2005, 11:39:59

Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 08.08.2005, 14:06:09

Ich kenn mich nicht aus mit Gäserrücken aber hättet ihr euch am besten nicht verabscheiden müssen? confused
Posted by: chesters blutende tochter

Re: Gläserrücken - 08.08.2005, 16:04:10

es bringt nichts wenn man einfach so alles verbrennt,davon verschwinden geister auch nicht,damit merken sie nur wieviel angst sie euch einjagen können und das machen einige geister am liebsten, ihr hättet klar sagen sollen: verschwinde geist.. und nach nem guten geist rufen sollen .
das erste gebot: zeig nie deine angst gegen einen geist,bzw. habe keine angst gegen geister. denn immerhin sind es tote seelen. seelen wie du und ich nur ohne körper zwinker
mfg.chesters
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 09.08.2005, 18:19:06

ich stimme den Poster über mir zu.

verbrennen, neue eure Sache bringt nicht viel. Aber warum um Himmels willen schmeißt ihr das Glas aus dem Fenster?? Ihr hättet euch verabschieden sollen. Ich rate euch eine erneute Sitzung zu machen und den geist halt "auszufragen" und ordnungsgemäß zu verabschieden (steht hier auch irgendwo wie das geht *g*)
Posted by: Anonym

Post deleted by The-Spirit-of-Trees - 10.08.2005, 19:01:01

Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 10.08.2005, 20:25:59

Also,wie schon gesagt,ich kenne mich nicht mit Gläserrücken aus,aber ich denke mal,dass ich nochmal eine Sitzung starten würde und dann mich richtig verabschieden.
Das mit dem Glas aus dem Fenster werfen finde ich schon ein bisschen schwachsinnig.

Das mit dem Mehl und dem Stromausfall denke ich nicht,dass das unbedingt vom Geist kommen könnte.ISt vll auch einfach nur Zufall..
aber am besten sagen mal die anderen was dazu,weil ich kenn mich ja wirklich nicht mit aus. glücklich
Posted by: Sigh

Re: Gläserrücken - 11.08.2005, 21:43:59

Ach und wenns euch zu viel Stress is, schlitzt sich eine als Opfer auf, dann isses auch gut... *lach*

Sorry aber das musste raus.

Ey Leude, spielt nicht mit dem Feuer, wenn ihr nix Ahnung habt.
Ne erneute Sitzung (nicht ausfragen) würde euch eher was bringen als verbrennungen etc... rolleyes
Ihr müsst euch wohl entschuldigen.

MfG
Sigh
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 12.08.2005, 13:09:19

was ich ma gern wissen würd warum zum himmel habt ihr das glas ausem fenster geworfen ich hab ma gehört wenn man es raus wirft und es zerbricht war es ein guter geist und wenn es ganz bleibt wars en böser...... aber ob man dem gleuben schenken kann ????
ich weis nicht ich denk mal ehr net löl
mfg RTC bäh
Posted by: teachers-pest

Re: Gläserrücken - 12.08.2005, 14:41:43

Daran glaub ich auch nicht wirklich , denn wenn man ein Glas aussem 3. Stock wirft , kann man sicher gehen , es ist kaputt (wenns nicht grad auf irgend etwas weiches fällt) zwinker
Posted by: Halbdämonin<Inu>

Re: Gläserrücken - 12.08.2005, 21:19:13

Hi

Also ich hab schonmal Gläserrücken ausprobiert. Hat aba leider nicht geklappt...
Würde es gerne ma schaffen, denn interessieren tut mich so was sehr. Voe allen Dingen, wies dann so ist und so!!
Cool deine Story. Sind dann auch Freunde bei dir?

Cu Inu
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 16.08.2005, 16:52:37

jo ich hab das auch mal gemacht
ich hatte voll schiss
weil der auch sachen wusste die sonst keiner wusste
naja
also ich saß da und der wusste auch das ich schiss hatte
hinter mir war die tür
der schrieb dann so : jeder der angst hat soll nit aus der tür gucken
ich bin direkt hinter der tür weg gegangen
und auf einmal potzte die tür zu
die anderen haben alle gelacht weil die das ja auch schon öfters gemacht hatten...
und der "geist" also der hieß "diablo" der hat deuernd zu meiner großen sis und der ihrer freundin gesagt : ihr seit meine töchter
in euch steckt magie usw...
naja wir unterhielten uns weiter und weiter
war nix besonderes....





Fette und kursive Schrift genau wie Farben bitte nur zum Hervorheben einzelner Textpassagen benutzen.
FuerstinArashi
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 03.09.2005, 13:10:49

Ich traue mich nicht Gläserrücken zu spielen!
Aber von nem bekannten, seine exFreundin ist durch das Spiel gestorben. Sie hat gefragt wann sie sterben wird und der Geist meinte in einer Woche. Und sie ist genau in einer Woche bei einem Umfall gstorben. Ich finds voll heftig >.< Ich würde sowas nie machen.
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 03.09.2005, 13:17:52

Das ist ein typischer Anfängerfehler.. wenn einem keine Frage einfällt, fragt man halt mal wann man stirbt, klingt logisch ist aber fatal!

Gerade deshalb, sollte man nie fragen wann man stirbt, man sollte generell KEINE fragen über die zukunft fragen, generell NIE!
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 05.09.2005, 17:37:28

Hi,

Ich habe schon viel über Gläserrücken gehöhrt und gelesen..
Mit jeder Aussage übers Rücken wollte ich es mehr und mehr sleber ausprobieren.
Doch ich hab bis jetzt noch keine geeignete person gefunden mit der ich es ausprobieren könnte.

-Gibt es eigentlich irgendwelche tips für anfänger?
-Ist es egal wie das spielfeld(ich nenn das mal so) aufgebaut ist, wenn nur die buchstaben und zahlen in der richtigen reihenfolge hingelegt sind?
-macht es einen unterschied wenn da jetzt die nahmen der erzängel hingelegt sind oder nicht?
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 05.09.2005, 18:26:25

Zitat:

-Gibt es eigentlich irgendwelche tips für anfänger?
-Ist es egal wie das spielfeld(ich nenn das mal so) aufgebaut ist, wenn nur die buchstaben und zahlen in der richtigen reihenfolge hingelegt sind?
-macht es einen unterschied wenn da jetzt die nahmen der erzängel hingelegt sind oder nicht?



Tips für Anfänger... niemals über die zukunft fragen, keine panikattacken bekommen sondrn ruhig bleiben ;)

die zahlen & buchstaben müssen in der richtigen reihenfolge sortiert sein, sonst können/kann die/der Geister/geist sich nicht orientieren.

Naja.. anfänger sollten es tun und den geist am anfang beten über alle 4 namen der erzengel zu "rutschen", damit ihr euch vergewissern könnt, dass es kein böser geist ist aber allgemein während des gläserrückens spielt es keine rolle
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 05.09.2005, 20:27:02

ich habe vorhin mal mit meiner Schwester und ihrer freundin das Gläserrücken ausprobiert.
wie haben die zahlen und buchstaben auf einzenen zetteln geschrieben und Folgendermaßen(kreisförmig) geordnet:
0123456789ÄÜÖABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Am rand des Kreises haben wir die worte "Ja" und "Nein" gelegt.
Die Erzengel hatten wir nicht dazugelegt.

Als wir danna angefangen sind, haben die beiden andauernd gelacht und das Glas bewusst bewegt.

Als meine schwester dann fragte wie alt der geist sei, bewegte sich das glas langsamm in richtung der zahlen.
ich für meinen Teil habe nichts getan.. ich habe meinen zeigefinger (rechts) einfach normal auf den Glasboden gelegt, nicht zu locker aber auch nicht gedrückt.
gibt es eigentlich eine vorschrift WIE man den finger auf das Glas legen soll?

Wie dem auch sei, die beiden dachten ich hätte das glas bewegt, weil die zahlen gegenüber von mir lagen und ich so am besten hinkommen würde.

geht das eigentlich wirklich das sich das glas einfach so bewegt?

Kommt auch ein Geist (oder mehrere) wenn man das nicht wirklich ernst nimmt und mann nur lacht?
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 05.09.2005, 20:58:53

Hallo,

muss man Gläserrücken zu einer bestimmten Zeit (z.B: 00.00 Uhr)
machen?
Und was muss man am anfang sagen? Sowas wie erscheine?
Kann man auch einfach ein ganz Normales Blatt nehmen,und dann die Buchstaben und Zahlen im Kreis aufschreiben?
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 06.09.2005, 00:06:50

zu ausreißerin... wenn ihr schiebt, dann ist normal, dass ihr "geschummelt" habt, dann können auch keine wahren aussagen dabei rauskommen und man muss dran glauben, wenn man nicht dran glaubt, ist es unwahrscheinlich, dass etwas passiert

du musst den finger einfach locker lassen und nicht fest aufdrücken, nur dass du das glas leicht spürst unter den fingern.

zu jojo:

die uhrzeit spielt keine rolle, jedoch würde ich es um 00:00 nur machen, wenn jemand erfahrenes dabei ist, man weiß ja nie, wer zur geisterstunde alles unterwegs ist zwinker

es reicht wenn du einfach fragst ob der geist da ist ("geist bist du da?, geist erscheine oder so)

das mit dem papier ist nicht zu empfehlen, da das keine glatte oberfläche ist, ein tisch zB wäre da besser geeignet, auf papier kann das glas nicht so gut rutschen ^^
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 06.09.2005, 17:55:51

lool meine Freundinnen wollen immer Gläserrücken machen,
aber ich bin ein richtiger Schisshasö ^^. Ich jammer dann
immer rum. lach

Naja, ich denk mal, dass eh meistens einer schummelt..
ich glaub da nich so wirklich dran, aber hap trotzdem schiss.
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 06.09.2005, 19:56:05

Danke didi ^^

Soll man dann mit blauer Farbe,auf denn Tisch denn Buchstabenkreis machen?
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 06.09.2005, 20:31:49

Naja, den tisch, es sei denn er ist extra dafür gedacht, solltest du nicht unbedingt anmalen.

ich würde dir auf jedenfall helle farben empfehlen (kräftiges rot oder grün oder halt auch blau), nur, dass die farben nicht zu dunkel sein sollten, weil das mehr böse geister anlockt ;)
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 06.09.2005, 21:06:42

Ich will das mal mit Freunden machen,deswegen die Fragen^^
1. Könnte man denn denn Buchstabenkreis auf ne große Folie draufmalen?, und dann auf einen Tischen legen?
2. Wäre es besser,wenn mann GR nicht zuhause macht? (wenn mann böse Geister erwischt,könnten die ja dann da bleiben)
z.B. auf einem Friedhof?,oder ist das schlecht?
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 07.09.2005, 20:39:05


1. könntest du machen, ist nicht empfehlenswert, aber durchaus möglich.



2. für angänger sicher besser, aber nicht auf einem Friedhof, mache es als anfänger niemals auf einem Friedhof. Wer weiß, was da für Gestalten rumlauern. Macht es vielleicht im Wald oder so (da würde ich so eine folie mit glatter oberfläche sogar eignen), oder ihr könnt es auch meinetwegen auf einem Spielplatz machen, aber niemals auf einem Friedhof, in einer Gruft, kirche etc.
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 07.09.2005, 21:58:10

Okay,danke für die antworten! glücklich
Posted by: MissFoxy

Re: Gläserrücken - 08.09.2005, 13:17:03

Meine Eltern haben mir sowas immer Verboten und hier bekommt man sogar Anleitungen und Tipps!

Also, was ich damit nun sagen will ist folgendes:
Ich denke mir, viele Eltern verbieten sowas Ihren Kindern. Ich gehe auch mal davon aus, das viele Eltern der Poster in diesem Thema, mit solchen Dingen nicht einverstanden sind [wenn sie es denn wüssten).

Und dann sieht man hier sämtliche Anleitungen zu dem Kram!
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 08.09.2005, 13:21:42

Zitat:
Meine Eltern haben mir sowas immer Verboten und hier bekommt man sogar Anleitungen und Tipps!



Es wollten eben welche wissen.
Wenn die Eltern das wüssten, das man das gemacht/machen hat/will würden sie das wahrscheinlich auch verbieten.
Posted by: MissFoxy

Re: Gläserrücken - 08.09.2005, 13:33:01

Überall, wo ich was zu Gläserrücken in Google gefunden habe, wird davor ausdrücklichts gewarnt, das es KEIN Spiel ist.

Nun stellt euch mal vor, 12-13 jährige Mädels lesen hier mit und wollen es auch mal Probieren. Es kann ja auch einfach nur sein, das während des 'Spiels/Rituals' irgendein Witzbold, das Glas einfach schiebt und alles glauben 'Uhh, ein Geist ist da'! Und dieser Witzbold schiebt das Glas so, das auf eine Frage eine negative/böse Antwort bei rauskommt. Was meinst eigentlich, wie diese Mädels dann im Bett liegen Abends und sich ins Hemd scheissen.

Also ich finde, man sollte da schon etwas Vorsichtiger sein, was hier im Forum so geschrieben wird.
Es gibt halt Menschen die gewisse Dinge weniger verkraften oder wegstecken können.
Ohne Grund haben Horrorfilme keine Altersbeschränkung.
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 08.09.2005, 16:59:09

Ich bin auch erst 12, und wenn man das macht dann überlegt man schon vorher mit wem.Natürlich gibt es welche die das einfach so schieben,aber wenn man das mit welchen macht,die das ernst nehmen glaube ich würde die nicht einfach so das Glas rumschieben.
Wir wollen das auch Klassenfahrt machen, und ich such momentan einen Laden wo sie ein Witchboard her kriegen könnte.
Wisst ihr wo es solche Läden gibt,oder wie die heißen? confused
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 08.09.2005, 17:00:17

Also wenn ich richtig lese, sehe ich hier in vielen Threads, wo ausdrücklich davor gewarnt wird, dass es kein Spiel ist.
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 08.09.2005, 17:08:30

Meinst du damit,das ich das jetzt nicht machen sollte?
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 08.09.2005, 17:13:34

Wie gesagt, es ist auf eigene Gefahr und für Anfänger lohnt es sich, jemandem dabei zu haben der Erfahrung damit hat.

Es ist kein Spiel, und wer die Finger davon nicht lassen kann soll es machen - aber auf eigene Gefahr.

Das Forum, bzw. die Personen haften nicht für evtll. Folgen.
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 08.09.2005, 17:18:26

Ich sagte ja auch nicht, das das ein Spiel ist.
Mit denn ich das machen möchte haben schon erfahrungen damit gemacht,allso kennen sie sich aus,sonst würde ich das ja garnicht machen. rolleyes
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 08.09.2005, 17:21:59

Ich hatte auch nicht vor dich anzugreifen zwinker Ich bitte um Entschuldigung *g* es ging mir nur um das Unverständnis von MF
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 08.09.2005, 17:24:30

Schon gut^^
Brauchst dich doch nicht entschuldigen^^
Posted by: MissFoxy

Re: Gläserrücken - 08.09.2005, 20:27:09

Unverständnis? Hat doch nichts damit zu tun. Ich will es euch auch nicht verbieten. Nie und nimmer, ist ja eure Sache!

Ich finde es halt irgendwo auch nicht richtig, das hier wirklich Anleitungen zu finden sind..Aber das habe ich ja auch schon geschrieben.


Ist halt meine Meinung, ne?
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 09.09.2005, 19:04:27



wenn man hier keine anleitung findet, dann halt über google.
Wo ein wille ist ist auch ein weg.

also was regst du dich hier auf?
hier wollen welche ihre erfahrungen austauschen oder welche sammeln.
und nicht (ich sags jetzt mal so) dumm angemacht werden.
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 09.09.2005, 20:41:59

Zitat:
Unverständnis? Hat doch nichts damit zu tun. Ich will es euch auch nicht verbieten. Nie und nimmer, ist ja eure Sache!

Ich finde es halt irgendwo auch nicht richtig, das hier wirklich Anleitungen zu finden sind..Aber das habe ich ja auch schon geschrieben.


Ist halt meine Meinung, ne?


besser richtig und mit anleitung

als falsch und ohne anleitung
Posted by: peacemann2

Re: Gläserrücken - 10.09.2005, 11:14:22

welche rituale habt ihr denn gemacht würd mich gern mal interessiern hab schon viele beiträge vond ir gelesen kann nru loben ^^
Posted by: Sigh

Re: Gläserrücken - 10.09.2005, 13:40:50

Zitat:
Also ich finde, man sollte da schon etwas Vorsichtiger sein, was hier im Forum so geschrieben wird.
Es gibt halt Menschen die gewisse Dinge weniger verkraften oder wegstecken können.
Ohne Grund haben Horrorfilme keine Altersbeschränkung.


Im Forum gilt Redefreiheit, solange man nicht gegen die Boardregeln verstößt. Das bedeutet, man kann hier so viele Informationen geben, wie man möchte.

1. Man sollte nur darauf achten, dass die Infos auch richtig sind.
2. Kinder (und damit sind besonders Leute unter 14 gemeint) sollten partout ihre Finger davon lassen, weil sie das meistens überhaupt nicht verstehen.
3. Solche idioten, die das Glas mit Absicht bewegen sollten ebenfalls davon ablassen.
4. Wenn man sich nicht vorher eingehend informiert und das nur machen möchte, weils ja so cool ist = selber Schuld.

MfG
Sigh
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 10.09.2005, 13:47:43

Zitat:

3. Solche idioten, die das Glas mit Absicht bewegen sollten ebenfalls davon ablassen.


Solange sie damit keine Leute verarschen ist es ihr Ding.
Posted by: Sigh

Re: Gläserrücken - 11.09.2005, 20:49:46

Zitat:
Zitat:

3. Solche idioten, die das Glas mit Absicht bewegen sollten ebenfalls davon ablassen.


Solange sie damit keine Leute verarschen ist es ihr Ding.


Wenn man ein Glas mit Absicht bewegt, IST es Verarschung. Und ihr Ding ist das sicherlich nicht.
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 11.09.2005, 21:11:29

Zitat:
Zitat:
Zitat:

3. Solche idioten, die das Glas mit Absicht bewegen sollten ebenfalls davon ablassen.


Solange sie damit keine Leute verarschen ist es ihr Ding.


Wenn man ein Glas mit Absicht bewegt, IST es Verarschung. Und ihr Ding ist das sicherlich nicht.



Wenn sies alleine machen und glauben dass es dann echt is, nich lach
Posted by: MissFoxy

Re: Gläserrücken - 12.09.2005, 12:13:05

Zitat:


wenn man hier keine anleitung findet, dann halt über google.
Wo ein wille ist ist auch ein weg.

also was regst du dich hier auf?
hier wollen welche ihre erfahrungen austauschen oder welche sammeln.
und nicht (ich sags jetzt mal so) dumm angemacht werden.




Ich habe niemanden Angemacht...Das hätte man dann schon gemerkt, wenns wirklich so wäre. Und aufgeregen tu ich mich sowieso nicht!



Hauptsache richtige Anleitungen, damit man nichts falsch machen kann?
Gut, dann werde ich demnächst ne Anleitung zum Heroin-Spritzen eröffnen! [ironie]


Leute, Ihr braucht euch nich direkt angepinkelt zu fühlen, wenn jemand ne andere Meinung darüber hat, wie und ob drüber gesprochen wird. confused
Posted by: Sigh

Re: Gläserrücken - 12.09.2005, 15:38:38

Zitat:
Zitat:
Zitat:
[quote]
3. Solche idioten, die das Glas mit Absicht bewegen sollten ebenfalls davon ablassen.


Solange sie damit keine Leute verarschen ist es ihr Ding.


Wenn man ein Glas mit Absicht bewegt, IST es Verarschung. Und ihr Ding ist das sicherlich nicht.



Wenn sies alleine machen und glauben dass es dann echt is, nich lach [/quote]

Ja sich selbst verarschen können sie ja gerne...
dummerweise kann man ein glas nich mit absicht bewegen und gleichzeitig glauben, dass es echt ist. oO

Sigh
Posted by: mausemäuschen2

Re: Gläserrücken - 12.09.2005, 17:19:26

hi,

vor 2 jahren hab ich es mit meinen freundinnen versucht, bin heilfroh dass es nicht geklappt hat (wir haben gedacht, dass glas würde sich bewegen ohne, dass wir unsere Finger drauflegen...)

hab aber, trotz das es nicht geklappt hat, angst bekommen und habs meiner mum erzählt, danach gings mir besser.
aber denn hat sie mir eine geschichte erzählt:

als sie klein war, hat sie es mit ihren freunden versucht, es hat funktioniert.
da sie etwas jünger waren (12 oder 13) haben sie nicht auf sowas geachtet wie, ob der geist gut oder böse war, oder sich zu verabschieden.
naja, dann kam die erste "unschuldige Frage":
ein freund von meiner mutter hat dass brett gefragt, wie lange seine großmutter noch leben würde. Er antwortete: "Nicht mehr lange"
darauf hin bekamen alle angst und haben dass spiel abgebrochen. eine woche später ist sie gestorben.

ich würde die finger von dem spiel lassen, auch wenn es sehr sehr verlockend ist.

eine frage jedoch hätte ich: meine freundin hat mir mal von so einem spiel erzählt, ähnlich wie GR. dabei kann man ein Stift in den tisch stecken, einfach so.
wisst ihr etwas davon?
würde mich interessieren
Posted by: mausemäuschen2

Re: Gläserrücken - 12.09.2005, 18:40:59

Zitat:
Meine Eltern haben mir sowas immer Verboten und hier bekommt man sogar Anleitungen und Tipps!


meine eltern verbieten mir auch GR aber trotzdem hab ichs gemacht.
hey und danach hab ichs meiner mum erzählt (schlechtes gewissen xD) und die hat mir halt ihre story erzählt (siehe anderes post von mir)
fast jeder macht es, selbst die eltern haben es gemacht... trotzdem NICHT versuchen als anfänger!!!
Posted by: DdvOiD

Re: Gläserrücken - 13.09.2005, 22:01:41

anstatt mehrere Beiträge hier zu zitieren einfach mal eine all umfassende Antwort

Macht es nur, wenn einer dabei ist der Erfahrung hat

Es ist im Endeffekt besser für alle ^^ (ausser ich bin dabei... bin bissl gemein bei solchen Anfängern damit sie sehen was passieren kann lach)
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 13.09.2005, 22:37:22

Zitat:
(ausser ich bin dabei... bin bissl gemein bei solchen Anfängern damit sie sehen was passieren kann lach)



Ich erinnere dich nur an das Kunstblut und die Narben, +hust+ lach muna muna.. :P
Posted by: DdvOiD

Re: Gläserrücken - 14.09.2005, 18:37:55

Das war kein Kunstblut lach Naja vll. machen wirs ja auch mal ^^ (also GR) grins
Posted by: TangaBambi

Re: Gläserrücken - 14.09.2005, 23:18:15

Zitat:
ich such momentan einen Laden wo sie ein Witchboard her kriegen könnte.


ich hab eins, hab ich mir mal mit ner freundin gekauft aber frag net warum, nie benutzt. ich will das verkaufen. willstes haben? leuchtet sogar im dunkeln. naya schreib mir ne /m.
Posted by: Netzgurke

Re: Gläserrücken - 01.10.2005, 17:10:07

Hey Leute!

Ich wollte schon immer einmal Gläserrücken machen, nachdem ich hier aber ein bisschen rumgelesen hatte, war ich mir nicht mehr so sicher, ob ichs wirklich machn sollte....

Gestern hatte meine Freundin Geburtstag und wir hatten uns vorgenommen alle zusammen Gläserrücken zu "spielen". Als wir Anfangen wollten, hatte ich schon ein bisschen Angst, aber ich wollte auch nicht kneifen und außerdem wollte ich die "Erfahrung" machn ob es wirklich klappt, also setzen wir uns alle in einen Kreis und begannen zu fragen, ob jemand da sei, erst bewegte sich das Glas nicht und ich wollte schon sagen "hab ich euch ja gleich gesagt, es gibt keine Geister", doch dann bewegte sich das Glas doch und rutschte langsam zum "JA" hin... irgentwie hat mich das ziemlich erstaunt, denn wir haben alle nix gemacht und trotzdem hat sich es bewegt. wir haben dann unsere Fragen gestellt und der Geist hat sie alle beantwortet, wir haben ihn auch ein paar mal gefragt, ob es ihm Spaß macht und er hat mit "JA" geantwortet, nach ´ner Zeit wollte er immer mehr Fragen haben... .
Es hat wirklich Spaß gemacht, allerdings glaube ich nicht wirklich das es ein Geist war, ich denke es war das Unterbewusstsein von uns allen das eine Muskelkontraktion aktiviert hat und somit wir das Glas bewegt haben ohne es zu merken...
zwinker
Posted by: Deluxe87

Re: Gläserrücken - 02.10.2005, 01:19:33

Zitat:
Hey Leute!

Es hat wirklich Spaß gemacht, allerdings glaube ich nicht wirklich das es ein Geist war, ich denke es war das Unterbewusstsein von uns allen das eine Muskelkontraktion aktiviert hat und somit wir das Glas bewegt haben ohne es zu merken...
zwinker


...richtig erkannt, dass es das unterbewusstsein ist, ist im gegensatz zum geist wissenschaftlich bewiesen zwinker
Posted by: Netzraababer

Re: Gläserrücken - 02.10.2005, 20:18:38

so nu muss ich ja auch mal meinen senf dazu geben.
also ich hab heute mit 2 freundinnen (darunter auch netztgurke) gläserrücken "gespielt". Aber eigentlich könnte ich bei gespielt die "" weglassen weil es für mich wirklich ein spiel ist. ich hab mich nu heut davon überzeugt, dass da nix dran ist weil dieses glas oder brett oder was auch immer man dazu nehmen mag durch einfache muskelzuckungen (unfreiwillige!!!) bewegt wird. meine meinung. irgendwo weiter oben in bei diesem thema kam auch die aussage "desto mehr teilnehmer umso besser". klar! denn desto mehr personen ihren finder auf dem glas haben umso mehr wird das glas bewegt. habt ihr schonmal die hand einfach ausgestreckt in die luft gehalten und versucht sie still zu halten? (jetzt sitzen warscheinlich alle vor ihren pcs und halten den arm ausgestreckt in die luft lach) jedenfalls sag ich euch wenn ihr ihn nicht irgendwie abstützt wird er anfangen zu zittern. und so isses doch auch wenn man seinen finger ausgestreckt auf das glas packt. dann bewegt sich das glas und man bringt es im unterbewusstsein zum bewegen.

das ist meine ansicht der sache. ihr könnt ja gern weiter dran glauben da will ich auch niemanden angreifen. und wenn jmd fähig is mich eines anderen zu belehren darf er das auch gern tun (einfach per /m melden bin ned so oft im forum) zwinker

n liebes ciao und tschüss
krizse bäh
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 03.10.2005, 01:31:06

Eigentlich glaub ich ja nich an sowas ^^
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 03.10.2005, 02:02:06

Wursti es war jetzt sehr sinnvoll von dir, unter jedem Thread zu schreiben, dass du an sowas nich glaubst >.<
Posted by: stay capri

Re: Gläserrücken - 04.10.2005, 16:33:36

Ich intressiere mich sehr für Esoterik und wollte mal fragen brauch man eine bestimmte Anlage um Gläserrücken zu "spielen"?

Und wo findet man Anleitungen dafür?

lg
Posted by: Sigh

Re: Gläserrücken - 11.10.2005, 19:44:38

Zitat:
...richtig erkannt, dass es das unterbewusstsein ist, ist im gegensatz zum geist wissenschaftlich bewiesen


Nein, das kann man nicht beweisen. Wissenschaftler erklären es nur so.

Zitat:
Und wo findet man Anleitungen dafür?


Wurde das nicht schon ca. 200 Mal gesagt?

Gläserrücken is ne Abwandlung vom OUIJA-Brett....
Google mal, dann findest du was dazu.
Es reichen eigentlich schon beschriebene papierfetzen und ein Glas (oder ne Platte)...

MfG
Sway
Posted by: Fang den Keks

Re: Gläserrücken - 12.10.2005, 01:21:03

Warum rückt man eigentlich Gläser? Müssten Geister sich über alles mitteilen können? Wie wärs denn mal mit Mensch-ärger-dich-nicht-Männchen oder ner schachtel kippen oder so? ^^
Posted by: Deluxe87

Re: Gläserrücken *DELETED* - 12.10.2005, 04:15:12

Nachricht gelöscht durch Deluxe87
Posted by: Deluxe87

Re: Gläserrücken - 12.10.2005, 04:16:47

Zitat:
Warum rückt man eigentlich Gläser? Müssten Geister sich über alles mitteilen können? Wie wärs denn mal mit Mensch-ärger-dich-nicht-Männchen oder ner schachtel kippen oder so? ^^


genau das frag ich mich auch immer ^^

bekanntlich sieht man ja das, was man auch sehen will bzw. bildet es sich ein.
ist schon äußerst komisch, dass bei allen, die irgentwie dran glauben etc. gläserrücken funktioniert und bei mir, als jemand, der nicht dran glaubt, nicht.

und überhaupt ? warum muss man einen "geist" mit fragen löchern (wollen)?
ist man nicht in der lage, einfach mal ganz normal zu leben ohne zu wissen, wann man stirbt etc. ?

und immer diese ängste vor angeblichen geistern... hallo ? es ist eure wohnung, da muss ich mich nicht vor nem geist fürchten, ihr seit die bewohner, nicht der angebliche "geist", oder bezahlt er die miete ?...
soll/kann er euch verprügeln ? physikalisch gesehen alles bisschen unlogisch zwinker
Posted by: Fang den Keks

Re: Gläserrücken - 12.10.2005, 04:30:41

Mich interessiert auch warum diese Geister in die Zukunft sehen sollen können...wenn ich mal sterb müsste ich demnach ja auch plötzlich diese Fähigkeit haben. Und wenn dem so ist, warum sollte ich das Bedürfnis haben mich den Menschen irgendwie mitzuteilen? Wenn der Tod wirklich der Aufstieg in eine andere Daseinsebene bedeutet gibts da sicher spannendere Dinge zu tun als Leuten beim Gläserrücken zu sagen wie ich heisse und wann sie sterben werden ^^
Posted by: Netzgurke

Re: Gläserrücken - 12.10.2005, 15:21:57

Zitat:
Zitat:
Warum rückt man eigentlich Gläser? Müssten Geister sich über alles mitteilen können? Wie wärs denn mal mit Mensch-ärger-dich-nicht-Männchen oder ner schachtel kippen oder so? ^^


genau das frag ich mich auch immer ^^

bekanntlich sieht man ja das, was man auch sehen will bzw. bildet es sich ein.
ist schon äußerst komisch, dass bei allen, die irgentwie dran glauben etc. gläserrücken funktioniert und bei mir, als jemand, der nicht dran glaubt, nicht.

und überhaupt ? warum muss man einen "geist" mit fragen löchern (wollen)?
ist man nicht in der lage, einfach mal ganz normal zu leben ohne zu wissen, wann man stirbt etc. ?

und immer diese ängste vor angeblichen geistern... hallo ? es ist eure wohnung, da muss ich mich nicht vor nem geist fürchten, ihr seit die bewohner, nicht der angebliche "geist", oder bezahlt er die miete ?...
soll/kann er euch verprügeln ? physikalisch gesehen alles bisschen unlogisch zwinker


naja warum jetzt grade ein Glas verwendet wird, weiss ich auch nicht, aber stell dir ma vor du würdest ne "schachtel kippen" nehmen, wäre der effekt doch nicht so wie er mit einem glas is... es geschieht durchs unterbewusstsein: aber wenn man daran glaubt (was du ja ehe nicht tust) is es doch schon interessant/verblüffend/vielleicht hat man auch ein bisschen angst und wenn man das dann noch in einem abgedunkelten zimmer mit kerzen macht ist es noch spannender (finde ich). und außerdem heisst es GLÄSERrücken und nicht ZIGERETTENSCHACHTELNrücken, wäre wohl ein besenkter name...!
Außerdem finde ich auch sollte man nie nach seinem todestag fragen, 1. würde man sich nur verrückt machn und übervorsichtig sein und 2. kann immer was passieren zb autounfall (was einem das glas/der geist/ das unterbewusstsein nicht gesagt hat...!
Posted by: Netzgurke

Re: Gläserrücken - 12.10.2005, 15:25:24

Zitat:
Mich interessiert auch warum diese Geister in die Zukunft sehen sollen können...wenn ich mal sterb müsste ich demnach ja auch plötzlich diese Fähigkeit haben. Und wenn dem so ist, warum sollte ich das Bedürfnis haben mich den Menschen irgendwie mitzuteilen? Wenn der Tod wirklich der Aufstieg in eine andere Daseinsebene bedeutet gibts da sicher spannendere Dinge zu tun als Leuten beim Gläserrücken zu sagen wie ich heisse und wann sie sterben werden ^^


nun ja^^ also erstma, es gibt keine geister, gläserrücken wird durch das unterbewusstsein gesteuert (des sag ich jetzt schon zum 3 ma =)) und wenn es geister geben würde, wüsste man es wahrscheinlich nicht so wirklich warum die das können vielleicht würden sies ja auch nicht können wer weiss. und die würden dann wahrscheinlich mit dem menschen kontakt aufnehmen, weil es ihnen langweilt sich nur mit toten menschen/geistern zu unterhalten- aus langeweile *g*

mfg andrea engel
Posted by: Sigh

Re: Gläserrücken - 12.10.2005, 23:17:48

Zitat:
nun ja^^ also erstma, es gibt keine geister, gläserrücken wird durch das unterbewusstsein gesteuert (des sag ich jetzt schon zum 3 ma =))


Deswegen wird es auch ignoriert, weil das genausowenig wie das Dasein von Geistern NICHT BEWIESEN werden KANN....
Die Erklärung mit dem Unterbewusstsein ist eine Annahme von Wissenschaftlern.

Wenn man daran nicht glaubt, ist es in Ordnung aber wie erklärst du dir körperliche Verletzungen, die man sich selber garnicht zufügen kann??
(Ich habe sowas selber miterlebt und das, was geschah, war nichts natürliches)

Ich wette, du hast es selbst noch nicht ausprobiert, und selbst wenn, hattest du Skepsis... ?!

Du nimmst lieber die simple Erklärung, die aber genauso wenig Halt hat, wie die spiritistische.

Und im Übrigen können Tote dir nicht sagen, wann du stirbst oder wann du im Lotto gewinnst. Und selbst wenn sie es tun... hat das nichts mit Voraussagen zu tun XD

MfG
Sigh/Sway
Posted by: Netzgurke

Re: Gläserrücken - 14.10.2005, 14:01:18

Zitat:
Und im Übrigen können Tote dir nicht sagen, wann du stirbst oder wann du im Lotto gewinnst. Und selbst wenn sie es tun... hat das nichts mit Voraussagen zu tun XD

das hab ich ja auch nicht behauptet, ich hab geschrieben:
Zitat:
wenn es geister geben würde, wüsste man es wahrscheinlich nicht so wirklich warum die das können vielleicht würden sies ja auch nicht können wer weiss.


Außerdem habe ich selber schonma Gläserrücken gemacht, es hat auch geklappt, ich fand das auch sehr interessant und spannend, aber ich glaube trotzdem nicht an Geister. Ich finde das mit dem Unterbewusstsein wesentlich glaubwürdiger, als die Tatsache das ein Geist da is...
Das mit den Verletzungen glaube ich ebenfalls nicht, wenn ich wirklich selber das sehn würde, müsste ich das glauben und dann würde ich wahrscheinlich auch an Geister glauben, aber vorher weiss ich denn, dass du die Wahrheit sagst (mit den Verletzungen)... confused

mfg andrea engel
Posted by: Sigh

Re: Gläserrücken - 14.10.2005, 16:11:38

Das mit dem Zukunftsvoraussagen war auch nicht auf dich bezogen sondern auf eines der Postings vor dir.

Tjoa wenn es geklappt hat, du aber immernoch nicht dran glaubt, habt ihr anscheinend zu simple Fragen gestellt.
Manche Dinge kann nunmal niemand wissen. Wenn es sich später auch noch bewahrheitet, glaubt man automatisch dran.

Kann verstehen, dass du das nicht glaubst.
Aber wenn du es mal erlebst, weißt du, was ich meine.

Aber trotzdem solltest du nicht deine Meinung als die Einzige in den Raum werfen. "Es gibt keine Geister..."
Du hast garnicht das Recht sowas zu sagen, weil du keinen Beweis hast. ;)

MfG
Sígh
Posted by: Netzgurke

Re: Gläserrücken - 14.10.2005, 19:55:01

hast du Beweise?? wohlkaum, also kannste auch nicht meine Meinung in Frage stellen... . Bist du schonmal einem Geist begegnet?? Ich glaube ehr nicht...
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 14.10.2005, 20:25:16

Tja ein paar leute glauben wirklich an diesen schwachsinn...


Aber es ist wohl logisch das die finger nach der zeit immer schwerer werden und somit das glas angeschoben wird


wir haben das bestimmt schon 30 mal gemacht und irgendeiner hat mit absicht immer ein bissi fester gedrückt ohne das die anderen es mit bekommen haben =D =D =D aber das jetz geister auftauchen löööööl


-gg- ihr solltet euch mal etwas untersuchen lassen
Posted by: DdvOiD

Re: Gläserrücken - 14.10.2005, 23:43:21

Ihr behauptet etwas, dann darf ich das auch

Ich sage, das alle die nicht an GR glauben...

1. Schiss vor geistern haben und es sich einreden - damit sie nachts schlafen können
oder
2. sich es nicht erklären können

Unterbewusstsein - es ist eine sache das glaubens, und wenn sich ein Glas bewegt (von buchstabe zu buchstabe, und niemand das glas berüht, ist es das Unterbewusst sein, man bildet sich die bewegung nur ein, in wirklichkeit steht das Glas still... lach
Posted by: Deluxe87

Re: Gläserrücken - 15.10.2005, 00:12:22

also jetzt zu euren praktiken:
sowas ist allein schon deshalb ziemlich fragwürdig, weil es sehr unplausibel ist, dass sich irgendeine erscheinung allein dadurch anlocken lässt, dass sich eine gruppe von personen um einen tisch setzen, ein glas draufstellen und irgendwas murmeln. ich nehme an ihr könnt nur deutschsprachige geister anlocken, was? was ist dann mit den altägyptisch sprachigen oder den geister, die afrikanische vodoopriester heraufbeschworen? locken die auch immer nur die lokalen geister an? und was ist wenn jemand mit akzent oder dialekt die beschwörungsformeln spricht? kommt dann ein pfälzisch verstehender geist?
oder sprecht ihr lateinische formeln? dann kommen natürlich nur lateinisch verstehende geister. auch wenn ihr das wahrscheinlich völlig anders aussprecht als die autoren der sprüche.
wieso kommt kein geist wenn 5 kinder im kreis stehen und singen "lalelu, lalelu, müllers kuh, müllers kuh" ?
fragen über fragen... rolleyes

übrigens habe ich noch nie gesehen, dass man beweisen muss, dass es etwas nicht gibt, damit man behaupten darf, dass es dieses nicht gibt.
bis jetzt war es immer so, dass man beweisen muss, dass es etwas gibt, damit man behaupten kann, dass es wahr ist.
also, nicht wir müssen beweisen, dass es keine geister gibt, sondern ihr müsst beweisen, dass es geister gibt, um mit eurer behauptung richtig zu liegen.
und solange eine existens nicht bewiesen ist, ist man definitiv im recht, wenn man behauptet dass es nicht existiert, da kann man drehen und wenden wie man will zwinker
Posted by: Sigh

Re: Gläserrücken - 15.10.2005, 15:13:27

Zitat:
hast du Beweise?? wohlkaum, also kannste auch nicht meine Meinung in Frage stellen... . Bist du schonmal einem Geist begegnet?? Ich glaube ehr nicht...


Wenn ich dir erzähle, dass du unrecht hast, glaubst du mir ja doch nicht, also was solls. Beweise zum Vorführen gibt es nicht.

beim Ouija bekam ich aber mal folgende Antwort auf die Frage, warum es eben keine Beweise gibt und warum sie es anscheinend nicht wollen, dass die ganze Welt an sie glaubt:

Kein beweis geht hinaus,
kein Beleg führt uns aus.
wir ruhen in der Nacht,
still und schweigend nachgedacht.
Pessimismus breit gemacht
und uns damit Sicherheit gebracht...

Hm also wenn ich im unterbewusstsein auch noch poetisch bin, dann halleluja...

wie gesagt... es gibt keinen Beweis, dass es sie gibt, aber auch keinen, dass es sie nicht gibt...
Fast so wie mit Gott. Aber durch Gespräche und eigene Überzeugung weiß ich, dass Gott mit Geistern nichts zu tun hat...

Manche glauben es, so wie ich, sollten dafür aber nicht verurteilt werden, nur weil einige andere meinen, dass sie es besser wüssten.
Im Grunde seid ihr nicht schlauer als alle anderen, also was soll das Theater?

Zitat:
und solange eine existens nicht bewiesen ist, ist man definitiv im recht, wenn man behauptet dass es nicht existiert, da kann man drehen und wenden wie man will


Deine Meinung ist nicht Gesetz und deine Behauptung muss nicht wahr sein. Also versuch nicht irgendwem aufbirgen zu wollen, dass er sich behaupten müsse und du nicht!!
Und nur weil es nicht bewiesen ist, heißt es nicht, dass es nicht so ist, wie du gerade meintest.
Weil Galileo anfangs nicht beweisen konnte, dass die Welt rund ist, war sie noch lange nicht flach...
Überleg mal, wovon du da redest... -.-

Sigh
Posted by: Deluxe87

Re: Gläserrücken - 15.10.2005, 20:02:40

Zitat:
Zitat:
und solange eine existens nicht bewiesen ist, ist man definitiv im recht, wenn man behauptet dass es nicht existiert, da kann man drehen und wenden wie man will


Deine Meinung ist nicht Gesetz und deine Behauptung muss nicht wahr sein. Also versuch nicht irgendwem aufbirgen zu wollen, dass er sich behaupten müsse und du nicht!!
Und nur weil es nicht bewiesen ist, heißt es nicht, dass es nicht so ist, wie du gerade meintest.
Weil Galileo anfangs nicht beweisen konnte, dass die Welt rund ist, war sie noch lange nicht flach...
Überleg mal, wovon du da redest... -.-

Sigh


is ja süß, man stelle sich vor ich hab sogar kurz überlegt bevor ich geschrieben habe, netter vorwurf.
1. versuche ich niemanden etwas aufzuzwingen, sondern einfach nur zum thema was beizutragen und eventuell beweise oder andere sinnvolle argumente zu bekommen. ich suche nur antworten auf fragen, aber wahrscheinlich wahren meine argumente so kräftig oder meine fragen so unbeantwortbar für dich, dass du das gefühl bekommst, ich möchte dir/anderen etwas aufzwingen :P

2. völlig richtig, galileo hat man anfangs nicht geglaubt, dass die erde rund ist, erst als er es beweisen konnte. und was hat das jetzt mit geistern zu tun? ich sehe da jetzt kein argument drin glücklich

3. solche effekte verschwinden immer seltsamerweise wenn sie unter wissenschaftlichen bedingungen durchgeführt werden. daher sind die persönlichen erfahrungen eine sehr fragwürdige quelle.
daher schlage schlage ich, gerichtet an alle gläubigen solcher praktiken, vor, dass ihr mal wissenschaftliches material zu dem thema organisiert bevor weiter spekuliert wird. wenn es sich nicht um wunder sondern um wiederholbare handlungen handelt, dann ist die naturwissenschaftliche voraussetzung der reproduzierbarkeit gegeben.

4. Nun es ist eben leider wissenschaftliche Praxis dass man beweisen muss, dass etwas existiert nicht dass etwas nicht existiert (wobei: wenn ich mir die Evolutionstheorie anschaue lach ).

ps: mein ziel war es auch nicht, leute die an geistern glauben etc. persönlich anzugreifen, ganz im gegenteil, wollte nur aussagekräftiges material haben. glücklich
...übrigens bleiben bei mir noch fragen offen aus meinen letzten post...
Posted by: Island of Hawaii

Re: Gläserrücken - 15.10.2005, 22:09:34

hAy =))

jaa ich habe das auchschonmal gemacht. total grußelig. waren mit 6 perosnen in einer garage von einer freundin .wir machten alles dunkel und fingen an ein brett mit einem glas drauf auf den boden zu stellen und setzten uns herum. es dauerte eine weile bis etwas passierte.

aber ganz ehrlich ich glaube das ist man selber. man drückt eine zeit la´ng auf das glas und logisch das es dann doch mal verrutscht oder nicht? aber bei uns war es auch manchmal so en bisschen huckelig oder wie mandas nennt is halt en bisschen hoch gesprugen.

aber da will ich garnicht weiter drüber nachdenken => zu unheimlich

bye bye =))
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 15.10.2005, 22:18:29

Also wir waren mal auf soner Jugedfahrt und da habn das auch welche gemacht...nua das die heulend rausgerandt sind und meinten sie hätten ihren toten ältern gesehn...
was mich erschrack war das da auch 9 jährige mit machen wollten...ich wollt das auch mal sehn und hab das gemacht...ich gluab zwar nich an solche sachen aber die leute die nachher rauskamen mussten in ne klinik... [color:"blue"] [/color] unschlüssig
Posted by: Sigh

Re: Gläserrücken - 15.10.2005, 23:40:24

-.- du hast nichts verstanden... nichts...

ich äußer mich nicht mehr dazu.
wie ich immer sage ignoranz strotzend vor antipathie...

bleib in deiner welt... da bist du gut aufgehoben...
Posted by: Netzgurke

Re: Gläserrücken - 19.10.2005, 19:41:54

aaaaaaalso...
ich war laaaange Zeit nicht on, hier hat sich ja ne menge getan *g*...
nun ja... also es is zwar beides nicht bewiesen, aber ich finde es klingt sehr unlogisch, wenn jemand angelaufen kommen und mir berichten würde, er habe einen geist gesehn etc., ich glaube das einfach nicht....

es wurde über gott gesprochen: dann bleiben wir da doch mal und fangen bei jesus an, der is ja auch so eine "art" geist gewesen (laut bibel) (also nich so wirklich, aber ihr wisst hoffendlich was ich meine)... die leute damals haben ihn gesehn egal ob er tot war etc., da stellt sich mir die frage: wieso früher? wieso "gibt" es ihn jetzt nicht mehr? er könnte doch auch einfach wieder als "geist auftauchen" er hat doch "magische" kräfte... ich denke einfach ma, er taucht nicht auf, weil es KEINE GEISTER GIBT oder sonstige übernatürliche Kräfte.... bäh confused
Posted by: CrazyNumberOne

Re: Gläserrücken - 21.10.2005, 20:17:31

hier ein thema was mich selber interessiert....
ich habe es einmal gemacht mit 3 freunden , waren allerdings noch sehr jung , ca 8 oder 9 jahre ! also ob geschoben wurden ist von uns extra oder unbewusst weiß ich leider bis heute noch nicht ganz...
interesse es wieder zu machen habe ich JA !! aber weiß leider nicht mehr wie das blatt aussehen soll....kann mir das vielleicht einer schicken? schonmal danke !
ähm aber meine mum ist selber so eine esoterik"tante"und ich habe ihr davon erzählt was ich getan habe damals !
doch sie hilt es nicht für esoterik....haben aber grade ein medium zu besuch ich werde sie später mal fragen , für leute die wissen was es ist !
ansonsten postet weiter ich warte schon =)
Posted by: missy12345678

Re: Gläserrücken - 27.10.2005, 08:04:39

hey
also ich habe gehört das wenn man gläserrücken macht muss man ja einen finger drauf legen, wenn sich das glas bewegt sind es natürliche reflekse im finger was ich nicht glaube da ich das selber schon 2x mal gemacht habe und das glas sich bewegt hat und es sah nicht so aus als ob das reflekse waren so sauber wie es sich bewegt hat.
naja danach sind dann komisch dinge passiert erst sind kissen von dem sofa geflogen,dann sind bücher aus dem regal gefallen,dann wollten wir aus dem zimmer und die tür haben wir nicht mehr aufbekommen. Mir ist mein herz in die hose gerutscht. Dann haben wir es noch mal gemacht und dann haben wir eine hässliche und grusilige gestalt an der wand gesehen. aber wir haben dann immer weiter gemacht und dann hat diese gestalt gesagt und du bist der nächste. was hat er damit gemeint???
naja dann haben wir also 4 freunde und ich es noch mal gemacht und da ist dann nicht passiert komischer weise. staun
Posted by: Sigh

Re: Gläserrücken - 27.10.2005, 15:49:28

Deine Geschichte ist etwas unglaubwürdig, weil Geitser weder sprechen, noch sichtbar erscheinen... ;)

Vielleicht solltest du ein paar posts vor dir lesen. Da steht auch etwas über die spiritistische und die wissenschaftliche erklärung, zum Theme Reflexe etc...

MfG
Sigh
Posted by: missy12345678

Re: Gläserrücken - 28.10.2005, 11:03:30

aber die is wahr,

es war eine graunen hafte geratur an der wand und das kann ja nicht anders sein wenn wir die vorhänge zu hatten und nur noch die kerzen an hatten oder was meinst du was das war.

naja ich kann halt nur das erzählen was ich gesehen und gehört habe und es ist eure sache ob ihr mir das glaubt oder nicht. traurig
Posted by: lilifi

Re: Gläserrücken - 31.10.2005, 12:39:37

hab das jetz schon oft gespielt, aber da man net öfter als 3x hintereinander eien geist mit den selben spruch rufen darf muss ishc noch ma nach beschwörungssprüchen fragen..
also kennt ihr welche??
pls schreibt noch schnell rein thx
Posted by: CrazyNumberOne

Re: Gläserrücken - 31.10.2005, 13:55:38

Zitat:
hab das jetz schon oft gespielt, aber da man net öfter als 3x hintereinander eien geist mit den selben spruch rufen darf muss ishc noch ma nach beschwörungssprüchen fragen..
also kennt ihr welche??
pls schreibt noch schnell rein thx


davon hab ich noch gar nix gehört von den 3 verschiedenen sprüchen , also ähm kann mir einer bitte nochmal ALLE GENAUEN regeln erklären oder wie auch immer ? per m oder pn oda so ?
danke schonmal !
Posted by: Netzgurke

Re: Gläserrücken - 04.11.2005, 19:53:25

hallo da bin ich mal wieder =P

nunja deine geschichte is echt ziemlich unglaubwürdig.... zumal ich (wie oben mit s. disskutiert) ehe nicht an geister glaube... ich denke, das ihr euch das eingebildet habt oder du eine blühende fantasie hast *löl*... sowas geht irgentwie gar nicht...! da müsst ihr den "geist" aber schon ziemlich geärgert haben *lol* lach
Posted by: Engelchen812

Re: Gläserrücken - 04.11.2005, 20:58:12

Hallo Ihr lieben :)
Ich bin heute zum ersten mal hier im Forum ..,habe durch Zufall gelesen das einige sich sehr interesieren Gläserrücken...Geister ..und dergleichen .

Ich selber befasse mich seit Jahren mit diesen Thema ...das heisst ..ich helfe Hinterbliebene (trauernde) Kontakt mit ihren Verstorbenen aufzunehmen ..:)..Sprich..., Ich bin ein Medium

Bevor ich euch erzähle wie es dazu kam möchte ich euch sagen und dringlichst bitten *KEIN* Gläserrücken mehr zumachen ..,da es sehr gefährlich sein kann :)

Es können Dinge passieren die nich so schön sein werden ..,bitte macht sowas nicht ...Denn auch wenn ihr denkt es ist nur ein Spiel..kann es nach hinten los gehen ..

Nu zu der Frage :Gibt es Geister ? :

Ja die gibt es ..wir Medien nennen sie einfach nur *Seelen* zu mindestens die mit dennen ich Kontakt habe ..:)
Ich persönlich habe schon welche gesehen die an meinen Bett standen ..
Man kann sie sogar fotograpfieren..man kann Tonbänder aufnehmen ...man Hört..sieht und manchmal kann man sie auch riechen :)
Aber keine Angst sie tun nichts wenn man sie nich ärgert :)

Ich denke mal ihr werdet auch fragen haben ..die möchte ich gerne beantworten ...:)
Also wenn ihr welche habt dann schreibt sie auf und ich werde versuchen all eure Fragen zu beantworten :)
Alles liebe Dat Engelchen :)
Posted by: Gammlerskind

Re: Gläserrücken - 06.11.2005, 04:26:30

Ich möchte an dieser Stelle meine Lieblingsband zitieren:

"Satan ist doof"

Zitat Ende
Posted by: The-Spirit-of-Trees

Re: Gläserrücken - 06.11.2005, 05:20:33

Gammlerskind, bitte unterlasse in Zukunft solche spamartigen sinnlosen Posts, die mit der Diskussion kaum etwas zu tun haben und diese auch nicht weiterführen. Sowas muss hier nich sein.

Thommy
Posted by: CrazyNumberOne

Re: Gläserrücken - 06.11.2005, 11:02:42

@sigh

du weißt so viel da rüber und ich kann mich nur noch kaum an das gläßerrücken damals erinnern...
aber an den geruch als wir das glaß hoch gehoben haben...
waren das nur hallos von uns oder "stinkt" es danach im/unterm glaß echt?
oder kann es passieren?
Posted by: The-Spirit-of-Trees

Re: Gläserrücken - 06.11.2005, 11:50:02

Also bei uns hats unter dem Glas danach nie gestunken +g+ Bei uns war alles ganz normal... keine Stromausfälle, runterfallende Sachen oder sonstiges.

Thommy
Posted by: Sigh

Re: Gläserrücken - 06.11.2005, 12:07:11

Zitat:
@sigh

du weißt so viel da rüber und ich kann mich nur noch kaum an das gläßerrücken damals erinnern...
aber an den geruch als wir das glaß hoch gehoben haben...
waren das nur hallos von uns oder "stinkt" es danach im/unterm glaß echt?
oder kann es passieren?


Oo also das is mir auch noch nie aufgefallen... zumal ich kein glas habe sondern eina planchette....
nunja vielleicht wars ja garnicht das glas :D
Posted by: Gammlerskind

Re: Gläserrücken - 07.11.2005, 14:47:22

Also ich hab mir mal meine Gedanken gemacht über diesen Gläserrücken usw. Krimskrams und hab jetzt einfach mal aufgeschrieben zu welchen Ergebnissen ich gekommen bin:

1. Nun zunächst einmal stechen die immanenten Widersprüche ins Auge. Jeder erzählt was anderes die einen behaupten die Farbe des Brettes, der Buchstaben etc. würden eine Rolle spielen und die anderen behaupten dies sei völlig unerheblich. Genauso verhält es sich mit dem Umdrehen des Glases die einen warnen die anderen sagen es habe keinen Einfluss.(Außerdem: Wenn das Wesen in das auf dem Kopf stehende Glas gelangen kann, wieso sollte es ihm nicht möglich sein, es auf dem gleichen Wege zu verlassen?). Die Gläserrücker sind sich also selber nicht einig wie es sich denn nun genau verhält.
2. Glaube kann Berge versetzen , Augen können täuschen ein klarer Verstand niemals! Oft habe ich gelesen ,dass man daran glauben muss damit es funktioniert, nur weil ich glaube es war ein Geist ,heißt dass noch lange nicht das es auch einer war. Was ich deutlich machen will, ist , dass es bei der Beobachtung eines best. Ereignisses immer auf die Interpretation ankommt, denn jeder interpretiert etwas so wie es in seine jeweiligen Vorstellungen passt oder auch nicht. In einem Buch über Satanismus las ich einmal von einer angeblich geglückten Ferntötung. Die betr. Person zelebrierte etwas was man im allgem. wohl als schwarzes Ritual oder ähnl. bezeichnen würde , die betroffene Person welcher der Tod gewünscht wurde starb tatsächlich kurze Zeit später, die Interpretation der ich sage einmal „Hexe“ war ,dass die Ursache ihres Todes Ihre zelebrierte Ferntötung gewesen sei. Ich kann auch so interpretieren, dass dies purer Zufall gewesen ist (Wenn jemand das Argument bringt wie wahrscheinlich denn so etwas sei dem möchte ich dies mitteilen: Wie wahrscheinlich ist es das ein Magnesiumstreifen so auf der Startbahn eines Flugzeugs liegt und genauso von den Rädern aufgewirbelt wird dass es in die Turbinen fliegt und diese zum explodieren bringt? Sehr unwahrscheinlich und trotzdem ist es passiert). Ich möchte niemandem Drogenkonsum unterstellen aber aus demselben Buch erfuhr ich ,dass diese Satanisten vor ihren Ritualen LSD konsumierten (ein sehr starkes Halluzinogen) und deshalb z.B. blutende Wände sahen. (Ich möchte niemanden der Gläserrücken oder ähnl. macht mit einem Satanisten vergleichen ich möchte den Vergleich nur auf die Interpretation bezogen wissen). Wenn man nun GR macht wird ansonsten wohl eher kaum wahrgenommenen Dingen plötzlich ungeahnte Achtung geschenkt und die dollsten Dinger reininterpretiert.
3. Seltsam ist weiterhin dass GR im allg. als ein Mittel zur Kommunikation mit Wesen des Jenseits beschrieben wird ,in vielen Ausführungen wird diese ganze Chose jedoch allzu physisch, ja sogar mit tödlichen Folgen in Verbindung gebracht.
4. Häufig tauchen Geschichten auf mit folgendem Plot:

Habe nach dem Todesdatum/Tod von XY gefragt. Diese Person ist bald darauf
gestorben.

In Anbetracht der Tatsache ,dass sehr viele Menschen GR bereits ausprobiert haben ist es eigentlich nicht verwunderlich wenn solche Zufälle geschehen, denn ein solches Erlebnis (also wenn der „Geist“ scheinbar die Wahrheit vorhergesagt hat) prägt sich viel besser ein als alles andere selbst wenn die Ergebnisse vorher eher ernüchternd waren , (siehe mein Beispiel der Satanistin).
5. Zitat von Deluxe87:
solche Effekte verschwinden immer seltsamerweise wenn sie unter wissenschaftlichen Bedingungen durchgeführt werden. daher sind die persönlichen Erfahrungen eine sehr fragwürdige quelle.
6. Zitat von Sigh:

bleib in deiner welt... da bist du gut aufgehoben...

Ein solcher Kommentar kann meiner Ansicht nach nur von jemandem kommen der nicht mit beiden Beinen im Leben steht, denn diese unsere Welt unterliegt nun mal gewissen physikalischen Gesetzen ,deshalb ist es nur mehr als logisch wenn jemand diese Gläserrücken/Geister Chose für eine Farce hält. Jemand der psychisch labil ist oder wenig soz. Kontakte hat wird sich mit Vorliebe in Traumwelten etc. begeben.
7. Der Carpenter-Effekt bezeichnet den Sachverhalt, dass das Sehen einer Bewegung sowie in schwächerem Maße das Vorstellen einer oder das Denken an eine bestimmte Bewegung die Tendenz zur Ausführung eben dieser Bewegung auslöst
8. Zum anderen gibt es wohl auch viele „Trittbrettfahrer“ die die ganze Sache kompliziert machen da man in einer Zone wie dem Internet nur sehr schwer überprüfen kann welcher es denn nun ernst meint und welcher einfach nur Leute verarschen will.
9. Der Bloody Mary Unfug:
„Die amerikanische Erzählforscherin Janet Langlois konnte schon 1978 mehr als 100 Variationen dieser urbanen Legende identifizieren: Überwiegend wird der Geist „Bloody Mary“ genannt, manchmal aber auch „Hell Mary“, „Mary Worth“, „Mary Lou“, „Mary Whales“, „Mary Jane“ oder „Mary Johnson“. In der populärsten Version war „Bloody Mary“ eine junge Frau, die bei einem Autounfall schwere Gesichtsverletzungen davontrug und schließlich daran starb. Und seither trachtet ihr rachsüchtiger Geist danach, jedem das Gesicht zu zerkratzen, der sie in ihrer düsteren Twilight Zone zwischen Leben und Tod anruft. Andere dagegen erzählen den „Bloody-Mary“-Mythos als die Geschichte einer im Mittelalter verbrannten Hexe – oder es geht um eine Kindermörderin oder schlicht um eine „verrückte Alte“, der ein lokaler Hintergrund verpasst wird.“ Quelle :GWUP – Skeptiker 1/2005 Magazin
Diese ganze Bloody Mary story ist eine typische Campfire Geschichte die nun durch das Internet auch nach Deutschland gekommen ist und nichts weiter als eine Mutprobe für Adoleszente darstellt ,die sich des Spiegels als Tor zur Geisterwelt bedient. Vorstellbar ist jedoch das die Leute die so etwas machen eine solche Panik bekommen ,dass sie sich eine Frau im Spiegel vorstellen.
10. In einem Punkt stimme ich jedoch mit den GRs überein und zwar halte ich es für gefährlich denn vor allem Kinder können einen psychischen Schaden davontragen wenn sie sich mit solch groben Unfug befassen.

Ich selbst werde wohl erst an Geister glauben wenn mich einer verflucht und mir ein Arsch im Gesicht wächst und meine Kinder mit einer Brust auf der Stirn geboren werden. Aber ich habe hier noch eine Anleitung für ein Gläserrücken gefunden mit dem ich mich anfreunden kann J :

Das ist ganz easy. Du schnappst dir 5 Kollegen und hockst dich an die Theke einer Kneipe. Ihr werft zusammen, jeder gibt dem, der ganz rechts sitzt, alles, was er an Geld besitzt. Der mit dem Geld bestellt die ganze Zeit irgendetwas von der Getränkekarte. Aber es muss total durcheinenander sein. Also Bier, Korn, nen Cocktail, Sekt, wieder Bier, Vodka-O, usw, usw.
Wichtig: Kurze (also Schnäppse) immer im 0,3 Cocktailglas bestellen!
Jeder nimmt dann einen Schluck von dem Getränk und rückt das Glas an seinen linken Nachbarn weiter (daher der Name: Gläserrücken).
Nach ca. 1 Stunde sieht man dann Gespenster und nach ca. 2 Stunden hat man Gewissheit, dass man noch an diesem Abend sterben wird.

Das ganze gibt es auch für Fortgeschrittene (oder waren's Weggetretene?).
Wichtig dabei ist eine gut Vorbereitung:
Ab ca. 22:00 beginnen die Vorräte an alkoholischen Getränken durch herunterschlucken zu beseitigen. Begleitmusik in möglichst grosser Lautstärke soll hilfreich sein. Wahlweise auch laut mitsingen. Sobald man ein leichtes Trieseln im Kopf bemerkt (Einsetzen des Trancezustands) beginnt man die Einrichtung der Wohnung zu verändern.
Je intensiver das Möbelrücken (Schränke eignen sich besonders gut) desto eher hört man Geräusche wie Klingeln oder Klopfen. Gar nicht beachten, sondern einfach weitermachen.
Wenn man es richtig intensiv macht, erscheinen irgendwann mit einem lauten Krachen sogar grüne Männchen. :mrgreen:
Man kann sogar eine teleportation in diesem zustand erfahren.
Wenn man sich dann mit den grünen männchen anlegt, wacht morgens in einem ganz kahlem raum mit nur einer pritsche auf
Posted by: kissimissy

Re: Gläserrücken - 21.11.2005, 21:35:26

ich hab mal mit ner freundin von mir über gr geredet und sie hat das mal gemacht und sie hat mit ihren freundinnen abgemacht, dass sie gleichzeitig los lassen und das ham sie auch gemacht. Als sie dann los gelassen ham, is das glas noch weida "gagangen"(?) und dann umgefallen und als es umgefallen war wurds auf einmal gaaanz kalt.... alle ham angefangen zu kreischen und sin weg gerannt...
wollt fragen ob das geht... oda ob sie sich das nur eingebildet ham...
grüßlis
Lisa
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 21.11.2005, 22:12:26

Ich glaube kaum, dass man sich so etwas einbilden kann, zumindest, dass das Glas umfliegt.
Das Plötzliche kalt werden kann ich mir auch nicht erklären, aber das sind eben die geister.. unheimlich & gespenstisch glücklich
Posted by: Deluxe87

Re: Gläserrücken - 21.11.2005, 22:23:53

Zitat:
ich hab mal mit ner freundin von mir über gr geredet und sie hat das mal gemacht und sie hat mit ihren freundinnen abgemacht, dass sie gleichzeitig los lassen und das ham sie auch gemacht. Als sie dann los gelassen ham, is das glas noch weida "gagangen"(?) und dann umgefallen und als es umgefallen war wurds auf einmal gaaanz kalt.... alle ham angefangen zu kreischen und sin weg gerannt...
wollt fragen ob das geht... oda ob sie sich das nur eingebildet ham...
grüßlis
Lisa


doch ich kanns erklären.
wenn deine freunde alle aufeinmal los lassen entsteht auch ein ruck in irgenteine richtung. d.h. die kräfte heben sich nicht gegeneinander auf sondern auf einer seite wird wohl noch kraft wirken. das glas rutscht und kippt dann wahrscheinlich um, je nach untergrund. einfache physik.

das kalt werden ist auch völlig normal. fasst man ein glas an, nimmt es körperwärme auf und erwärmt sich so. lässt man es wieder los, wird es halt wieder kalt. auch einfache physik.

wie du siehst, haben sich deine freundinnen nichts eingebildet, sondern recht gehabt.
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 24.11.2005, 15:58:17

ma ne frage man beendet mit bst du einverstanden wenn wir jetzt beenden oder was auch immer und er sagt ja ich lese immer nur wenn der geist einverstanden is dann aber was ist wenn er nein sagt??
help
Posted by: The-Spirit-of-Trees

Re: Gläserrücken - 24.11.2005, 17:26:38

Hm ich glaub ich hab da in diesem Thread schonmal was gelesen...
Ansonsten versuche einfach die Aufruf-Formel vom Anfang nochmal, jedoch sagst du dass ihr ihn nun ruhen lasst. Improvisiert einfach.
Zauber sind nich unbedingt auf genaue Sprüche fixiert, also auch nich die Anrufung, sondern um die Gedanken. Daher denke ich muss man sich nicht unbedingt auf einen "richtigen" Spruch versteifen. In so nem Fall improvisieren...

Thommy
Posted by: Netzgurke

Re: Gläserrücken - 28.11.2005, 18:40:01

ich kann auch geisterbilder machn, auch wenn es keine gibt, stell dir vor, engelchen, es gibt auf dem pc so ein programm, das nennt sich paint jahaaa man glaubt es kaum, aber da is so allerhand möglich....! es tut mir leid, aber ich stehe immernoch zu meiner genannten "behauptung" ES GIBT KEINE GEISTER!.... und was soll an gläserrücken gefährlich sein?! ich habs nu schon zwei mal gemacht (nicht grade oft, aber...) es is nix passiert.... und es wird auch nix passieren, da es keine geister gibt -.-

engel
Posted by: CrazyNumberOne

Re: Gläserrücken - 28.11.2005, 21:52:15

Zitat:

nunja vielleicht wars ja garnicht das glas :D



also lol was soll das jetzt heißen ? :P
Posted by: Axl Rose fan girl

Re: Gläserrücken - 30.11.2005, 21:36:03

also
ich nehme mal an es gibt auch leute die sich in einem geist verknallen
was passiert den wenn man einem geist seine liebe durchs gläserrücken gesteht passiert da etwa was böses oder was?
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 04.12.2005, 19:14:30

Ich stell' mir das nich vor, wie kann man denn nen Geist lieben?

Mal ehrlich, kann mir evtl. einer ne Seiten-URL geben wo beschrieben wird wie Gläserrücken geht? xD
Posted by: cheridwa14

Re: Gläserrücken - 04.12.2005, 19:55:01

Auf dieser Seite oder auf dieser Seite steht wie Gläserrücken ganz genau geht, allerdings sollte man soetwas nicht aus Spaß machen, wie auch noch einmal auf den Seiten betont wurde!


Romy
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 04.12.2005, 19:56:28

Ich würd's niemals aus Spaß machen, ich glaub irgendwie daran. Keine Ahnung warum.. o0 Bin ich jetztn Psycho? O.O
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 04.12.2005, 19:58:04

Sicherlich nicht. Es ist normal, dass es Leute gibt, die nicht daran glauben. jedoch sollte man das auch nur machen, wenn man daran glaubt, denn sonst funktioniert es von vornherreich nicht.


@ cheridwa: die 2 verlinken seiten stehen bereits in textform auf den vorherigen seiten ;)
Posted by: cheridwa14

Re: Gläserrücken - 04.12.2005, 19:59:18

Was hat das mit Psycho zu tun? Ich glaube du hast den Sinn des ganzen Threads und auch des Forums 'Esoterik' nicht verstanden.
Auch euer Gespamme in anderen Threads ist nicht gerade schön, schreibt doch bitte da, wo es hingehört.

Gläserrücken hat nichts mit Psychosein zu tun und wenn du so darüber denkst, solltest du es lieber gar nicht erst probieren.


Romy
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 11.12.2005, 14:25:22

Einer hat mir mal erzählt, man soll Kerzen um das Brett anzünden,dann würde der Geister -falls das Glas umfällt- gefangen sein...
Glaubt ihr das das stimmt ?
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 26.12.2005, 19:57:43

so liebe leute ich hab ma wieder was für euch
mein kerl macht sich ma wieder drüber lustig über meine hexerein und ja er will umbedingt wissen ob ich en geist fragen kann wenn ich einen an der leitung hab löl obs heute morgen geschneit hat oder ob ich die herdplatte aus gemacht hab und ja halt einfach wo er überprüfen kann das es stimmt und de geist die wahrheit sacht(was ja gar net ma so dumm is) wo er ma wieder kontrollieren kann obs stimmt naja ich hab keine antwort drauf weil denk schon das ich so ne frage stellen kann aber ich würds net machen weils schwachsinn is ich will ja ne frage beantwortet haben und net wissen was ich eh schon weis aber naja die ungläubigen halt (bitte an dieser stelle net wieder so en comi von unserern schwachsinnposern danke)

naja was sagt ihr denn dazu

mfg katrin bäh
Posted by: cheridwa14

Re: Gläserrücken - 26.12.2005, 20:12:18

Hey,

Erstmal vornweg, es wäre hilfreich, wenn du Satzzeichen benutzen würdest, damit man erkennt wo ein Satz zu ende ist. So braucht man mindestens 2 Anläufe um zu verstehen, was du schreibst.

Ich verstehe deine Logik nicht so ganz (Sofern ich den Text überhaupt richtig verstanden habe).

Du würdest gerne Gläserrücken machen, aber glaubst das es schwachsinnig ist?

Mit so einer Einstellung brauchst du es gar nicht erst funktionieren, denn so dürfte das nach allem was ich gelesen und gehört habe nicht funktionieren. Man muss schon Vertrauen darin haben und sich völlig darauf konzentrieren und das geht nicht, wenn man denkt, dass es Schwachsinn sei.


Romy
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 26.12.2005, 20:27:38

nein so jetzt ma mit punkt
ich hab schon oft gr gemacht punkt
mein freund will wissen ob ich en geist auch fragen kann wie zb ob ich en herd ausgemacht hab oder obs heute morgen geschneit hat weil ich zu ihm gesagt hab man sollte in der gegenwart bleiben.
ja und ich hatte keine antwort drauf.
er will halt sachen fragen wo er die antwort bereits kennt, damit er weis ob der geist lügt oder nicht zudem noch ma er glaubt nicht an gr.
Posted by: Comet1000

Re: Gläserrücken - 04.01.2006, 18:05:06

ich glaube umsowas zu können braucht man eine bestemmte begabung, die nich jeder hat!
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 07.03.2006, 19:17:03

Hi
Also was ich hier lese macht mir schon angst.... . Ich bin 12 und habs das schon 2 mal gemacht naja einmal hats nicht geklappt... . Aber ich und en paar Freunde haben mit Engel Gabriel geredet aber ob es er wircklich war? Weil jemand sagte ja das wir nur mit Verwanten oder so reden können.

Ich habe persönlich mehr Angst mit meiner Verstorbenen Oma zu reden als mit nem Geist. Ich hoffe das jemand irgendwann sagt und es wircklich beweisen kann das GR nur quatsch ist, weil wenn ich davon höre krieg ich schon bissl angst. Aber damit aufhören? Das Thema fesselt mich.

Wie? In mathe ein spiel spielen und dan die kratzer? Ne Freundin von mir hat mit der Blutigen Maria geredet und hat ne Narbe bekommen. Harmlos im gegensatz was ich hier so höre. Wegen den Geistern sterben? Das wenn man den sänsemann sieht und jemand stirbt? Ist das echt war? Sagt bitte nein.

Ich möchte Geisterbeschwören wieder machen aber ohne risiken und nur mit guten Geistern reden, ich habe jetzt schon viele anleitungen dazu gelsesen aber naja so wircklich helfen tut es auch nicht. Kann mir jemand sagen wie ich die Angst davor verlieren kann?

Ich hoffe ihr antwortet schnell.
Danke

binö
Posted by: Takemaru

Re: Gläserrücken - 07.03.2006, 19:47:57

Huhu

von wegen Geist unter Glas und wenns umfällt ist der meist Böse geist im Raum/Haus. Leute vorallen die jüngen das stimmt nicht, meist ist einer der Gruppe der das Glas ganz leicht also ohne das man sondelrich was merkt das Glas schiebt, udn zack hat man mal eben jesus Marie oder den netten her Adolf im Glas lach. Stimmt nicht. Ka wozu das gut sein soll wahrscheinlich um den andenr irgendwie Angst zu machen. Un Kratzer? Hm..selbst zugefügt.
Achja Täckyx
mal angenommen da sganze ist keine verasche. Würd eher ein Guter doer ein Böser geist kommen? Böse würd ich tippen grade weil du Angst hast. Ich als böser geist würd dan mal ein ~Buh~ loslassen engel.
So viel dazu.

Dat Take lach
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 21.04.2006, 16:11:32

hi,hab diesen thread gefunden und hab mir gedacht obwohl schon lange net mehr rein geschrieben wurde des ich mal meine meinung dazu ab gebe.

also zum thema ob ich daran glaube,bis vor ein paar wochen hab ich fest daran geglaubt,wieso weiss ich nicht,aber irgendwas hat gemahct das ich fest daran gegelaubt habe,dann habe ich versucht mit 2 freundinen die ouija zu machen,da aber die eine freundin des nicht ganz ernst genomen hat habe ich beschlossen es doch nicht zu machen,weil ich es eigentlich garnicht lustig finde,reizen würde es mich schon des ganze mal durch zu führen.

was erfahrung und sowas angeht,ich selbst habe ja keine aber ein freund von mir schon,der mir das als einer der wenigen erzählt hat,weil er nicht gern darüber spricht da er mit satan so zu sagen einen packt gemacht hat,des habe ich shcon in einem anderen thread hin geschrieben,jedenfalls hat er es seit dem nicht wieder gemacht,hat aber eine gewisse sensibilität für geister,ohne die ouija zu machen,als ich ihm erzählt habe dass ich mit dem gedanken spiele es auch mal zu machen hat er es mir schon fast verboten,und dann hat er gesagt obwohl er es wirklich ungerne tun würde,solle ich es wnen dann mit ihm machen,da er mich sozusagen wenns bremslich wird beschützen kann....aber irgendwie will ich dass er das nochmal macht,und nach dem packt noch weniger...
Posted by: DIEorBEsad

Re: Gläserrücken - 21.04.2006, 20:33:54

ich finde das thema sehr deprimierend, denn ich saß ne ganze stunde (ohne fun) an nem ouija board (is ja irgendwie das gleiche) und nichts is passiert....vllt lags daran das ich allein war...ich war trotzdem irgendwie enttäuscht...
Posted by: Mr>NoFriends

Re: Gläserrücken - 21.04.2006, 22:44:20

is dises ouija board dieses teil wo buchstaben und so draufstehen??? wo kann man sowas kaufen?o.O
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 22.04.2006, 00:01:56

Zitat:
is dises ouija board dieses teil wo buchstaben und so draufstehen??? wo kann man sowas kaufen?o.O


ja des ist des wo buschstabendrauf sind,ich weiss nicht wo mann das kaufen kann aber mann kann sich das auch selbst machen mit nem blatt papier machen würde es aber nicht versuchen =S
Posted by: Sigh

Re: Gläserrücken - 24.04.2006, 16:16:30

Bei manchen Büchereien in der Esoterikabteilung z.B...

(Ich habe eins abzugeben, will das einer?)

MfG
Sigh
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 24.04.2006, 16:26:35

lol,wieso willst du das abgeben¿
Posted by: Sigh

Re: Gläserrücken - 24.04.2006, 16:36:42

OT:

Nunja das gehört ja nicht hierhin...
ich schreib dir ne /m.

OT off...
Posted by: Knuddelbaerin0683

Re: Gläserrücken - 27.04.2006, 20:58:23

Hallo!

Ich habe vor ein paar Jahren auch des Öfteren Gläserrücken gemacht.
Dazu gekommen bin ich durch ein paar Freunde, die meinten, sie müssten
es auf einer Geburtstagsfeier im Vollsuff probieren...
Was dann dabei rausgekommen ist, war nicht mehr so lustig, vor allem
nicht, nachdem das Glas vom Tisch gesaust ist!

Wie gut, dass eine Freundin und ich nicht mitgemacht haben...

Wir haben es auf jeden Fall dann auch ausprobiert und irgendwann sind
wir dann täglich dazugekommen, bis wird die Geister nicht mehr losgeworden sind.


Seitdem haben wir lieber die Finger davon gelassen!!! rolleyes


Edit: Farbe entfernt. Bitte nicht ganze Beiträge in Farbe schreiben, sondern nur zum Hervorheben einzelner Textpassagen verwenden. Vielleicht mal die *Knigge* lesen. Ampel
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 14.05.2006, 13:20:04

Hallo,

ich wollt mal sagen ich hab das mal mit meinen ältern Bruder und meinen Cuosin gemacht da war ich 8 oder so und ich schwöre wir haben alle das Glas nicht bewegt und es hat geklappt. Und mit "das" wir gerdet haben hatte immer Recht. Mein Bruder hat gefragt ob einer von uns eine schlimme Krankheit kriegen wir und "es" sagte Ja Dann haben wir gefragt wer und "es" meinte das ich diese Krankheit bekommen werde. Am Anfang haben wir das alle nicht geglaubt aber es stimmte als ich 14 wurde hat ein Arzt gesagt das ich ein Loch im Herz habe und man das jetzt erst herausgefunden hat und damals wusste man das nicht.

Scheiße ich wollte noch was fragen das hab ich jetzt vergessen... unschlüssig
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 14.05.2006, 16:16:00

Ahh mir ist die Frage eingefallen!!

Kann man Gläßerrücken eigentlich auch alleine machen?? confused
Ich habs nämlich bis jetzt immer mit mehrern gemacht.
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 19.05.2006, 14:46:21

Ein Loch im Herz ist aber in dem Sinne keine Krankheit? ôO

Naja egal.


Natürlich kann man Gläserrücken auch alleine machen. jedoch sollte man das nur tun, wenn man weiß, wie man sich bei GR in Gefahrensituationen verhalten muss ;)
Und nicht gleich nach 5 Minuten aufgeben, es kann durchaus auch schon mal ne Stunde dauern, bis sich das Glas bewegt.



-didi-
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 19.05.2006, 17:53:56

Hi
Irgendwie ist das ein bisschen komisch weil auf ner seite stand man sollte nen brett nehmen kein spiegel und wenn man die zahlen schreibt dan nur mit blau und auf keinem fall mit schwarz.... . Wir habens aber mit schwarz gemacht und en spiegel benutzt es hat auch geklappt... . Also glaube ich net das es wirklich eine richtige anleitung gibt... .

naja das wars byby

binö kopfstand
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 20.05.2006, 12:49:42

Wir haben grad im Reli das Thema Gläserrücken und ich hätte mal ein paar Fragen...
Wenn ALLE sich anfassen müssen, ist der Kreis doch unterbrochen, wenn einer die Hand/Finger auf dem Glas hat?

Wie geht es besser, mit Zeitteln, auf einer Tafel oder auf einem Tisch?

Müssen alle dran glauben, dass es funktioniert? kopfstand
Posted by: The-Spirit-of-Trees

Re: Gläserrücken - 20.05.2006, 13:44:35

Es muss nur jeder seinen Finger auf dem Glas haben. Man muss sich nicht gegenseitig unbedingt berühren. Den Finger dabei nur ganz ganz leicht auf dem Glas liegen lassen, so dass man nicht irgendwie schiebt/schieben kann.

Wir habens auf nem größeren Blatt gemacht. Ne Tafel geht natürlich auch, wo die Buchstaben & Zahlen drauf sind.

Ich denke, es müssen nichtmal alle daran glauben. Bei uns waren wir auch erst skeptisch, aber es hat ja geklappt. Von daher ist der Punkt denke ich nicht so extrem wichtig.

Thommy
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 20.05.2006, 21:58:06

Hallo!
Erstmal wow das ist viel text *noch gar nich alles gelesen hab*
Und bei mir sund noch einige Fragen offen!

-Welche Nebenwirkungen könnten erscheinen?
-Wie erkennt man ob es ein guter geißt ist?
-Dürfen Christen GR machen?
-Wie kann man sonst noch konntakt mit Geistern aufnehmen?
-Wie ruft man einen geißt und verabschidet ihn?
-Kommt immer ein Geißt?
-Kann man Sterben?

Als ich angefangen habe zu lesen fand ich es spannend aber jetzt habe ich schiß!


timy
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 26.05.2006, 18:26:13

Halli Hallo!
Ich habe es gerstern mal mit 3 weiteren Freundinnen probiert.
Wir haben es mit 3 verschiedenen Leuten gemacht- einmal mit der Tante von Reese, mit der Oma von Anny und dem Opa von Sarah. Bei der Tante hat es noch nicht so gut geklappt, da mussten wir alle irgendwie total laut lachen und sind voll durcheinander gekommen, weil wir nicht wussten, was wir sagen sollten. Die Oma hat uns total viele Fragen (richtig!) beantwortet, und der Opa hat sehr klar in deutlichen Buchstaben gesprochen. Dann haben wir eine Pause gemacht, und danach hat es gar nicht mehr geklappt. Es kam irgendwelche merkqürdigen Sachen raus, z.B. bei meinem Bruder... Als ich fragte, wie seine älteste Schwester heißt, hat er NA gesagt (sie heißt Nadine), und dann hat er aufgehört. Als ich dann gefragt habe, ob sie Berta heißt, ist er auf JA gegangen und plötzlich quer über den Tisch.... Tja, das war dann einigen zu unheimlich und wir haben abgebrochen...
Achja, auch mal ne Frage...
Jemand meinte, davon kann man einen Poltergeist bekommen, stimmt das?
lg
May[di] XD
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 26.05.2006, 18:30:25

hmm , IHR HABT NEN POLTERGEIST bäh
spaZ .. sowie es aus dem thread zu entnehmen ist , wenn man die sachen richtiq anfängt und richtiq zuende bringt sollte nix passiert sein ;)
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 26.05.2006, 18:36:58

staun hoffentlich haben wir alles richtig gemacht ... confused Ne, ne, das nächste mal wird alles genau geplant! Uff, mich würde echt mal interessieren, ob man das als Christ oder Strenggläubiger machen kann- wir haben das Thema in Reli!
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 26.05.2006, 18:37:31

Zitat:
Hallo!
Erstmal wow das ist viel text *noch gar nich alles gelesen hab*
Und bei mir sund noch einige Fragen offen!

-Welche Nebenwirkungen könnten erscheinen?
-Wie erkennt man ob es ein guter geißt ist?
-Dürfen Christen GR machen?
-Wie kann man sonst noch konntakt mit Geistern aufnehmen?
-Wie ruft man einen geißt und verabschidet ihn?
-Kommt immer ein Geißt?
-Kann man Sterben?

Als ich angefangen habe zu lesen fand ich es spannend aber jetzt habe ich schiß!


"timy


sry wegen doppelpost , habe den beitrag eben überflogen und nicht gesehen .

"Welche Nebenwirkungen könnten erscheinen?"
hm , ich glaube , du kannst in trance fallen (glaube) ansonsten , massive angststörungen usw .
Ich rate GR den sensibleren leuten ab .was aber nicht heißt das sie es nicht auch machen können .
"Wie erkennt man ob es ein guter geißt ist?"
Frag ihn doch am anfang . wenn er nein sagt , dann verabschiede ihn wieder.
"Dürfen Christen GR machen?"
Ich glaube schon
"Wie kann man sonst noch konntakt mit Geistern aufnehmen?"
Ich kenne nur das ouja ( kP wie man das schreiBT rolleyes ) board

"Kommt immer ein Geißt?"
Wichtig ist , du solltest daran glauben
-"Kann man Sterben?"
Ich glaube nicht ?!

wie man heraufbeschwört und verabschiedet , solltest du lieber lesen ;)

grüZe
Tümme
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 26.05.2006, 18:51:03

Ähm, noch mal 2 Fragen,
Wie begrüßt man, und wie verabschiedet man?
Was gibt es für Gefahren?
Yoah ... XD
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 26.05.2006, 18:53:40

Zitat:
Ähm, noch mal 2 Fragen,
Wie begrüßt man, und wie verabschiedet man?
Was gibt es für Gefahren?
Yoah ... XD


1 fraqe : Im thread lesen , die erklärn das besser ...
2.fraqe .. wie schon gesagt .. trance zustände , massive angststörungen zwinker ..
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 26.05.2006, 18:57:58

Zitat:
Zitat:
Ähm, noch mal 2 Fragen,
Wie begrüßt man, und wie verabschiedet man?
Was gibt es für Gefahren?
Yoah ... XD


1 fraqe : Im thread lesen , die erklärn das besser ...
2.fraqe .. wie schon gesagt .. trance zustände , massive angststörungen zwinker ..


*such* muss ich mal schauen ... Geht das Glas zum Schluß dann wieder zurück in die Mitte, oder bleibt es, wo es ist?
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 26.05.2006, 19:07:00

kP ^^
ich habz nochnicht gespielt , werde es auch nicht spielen , da meine mum vor 3 jahren gestorben ist , und ich angst hätte , nochmal mit ihr reden zu müssen ...
Ich habz bisher eigentlich nur studiert
Posted by: blondiegirl1000

Re: Gläserrücken - 27.05.2006, 10:40:59

hi,
also bei mir ist es schon eine weile her, dass ich ma gläserrücken gemacht hab... ich erinner mich noch irgendwie 4. oder 5. klasse (mit 9 oder 10) wo ich bei ner freundin übernachtet hab, ham wir das gemacht... und irgendwie wollte dann ein geist nicht gehn und dann ist irgendjemand (nicht ich!) auf die idee gekommen einen guten geist zu rufen, der den der nicht gehn wollte mitgenommen hat. gibts das oder war das unsre fantasievorstellung, dass der gute geist den der net gehn wollte weggebracht hat? kann mich auch nicht mehr genau erinnern, ist wie gesagt schon 3, 4 jahre her... und noch ne frage: hier sind doch die meisten der ansicht, dass es schlecht ist, wenn der geist aus dem glas entkommt oder so. aber auf einer anderen internetseite (www.paranormal.de) hab ich was ganz andres gefunden:



>Wie eingangs erwähnt, ist das Thema Gläserrücken stets von den unsinnigsten Gerüchten begleitet. Einige der gängigsten möchte ich hier aus der Welt schaffen.

"Das Glas darf keinesfalls umgedreht werden, da sonst

der Geist entweichen und Schaden anrichten kann."


Das materielle Glas hat keinerlei Einfluß auf das feinstoffliche Wesen, das es direkt oder indirekt bewegt. Es stellt sich die logische Frage: Wenn das Wesen in das auf dem Kopf stehende Glas gelangen kann, wieso sollte es ihm nicht möglich sein, es auf dem gleichen Wege zu verlassen? Ferner befindet sich das Wesen wohl kaum unter dem Glas, sondern bewegt es entweder von außen direkt, oder -ähnlich wie beim automatischen Schreiben- über die Armmuskulatur der Teilnehmer.

"Die Buchstaben müssen in einer bestimmten Farbe
geschrieben sein."

Die Farbe der Buchstaben übt keinerlei Einfluß auf den Vorgang aus.

"Der Tisch muß aus Holz sein und darf keinerlei Nägel
oder Schrauben aus Metall enthalten."

Auch diese Behauptung gehört ins Reich der Phantasie.

"Die befragten Geister können die Zukunft vorhersagen."

Stimmt leider nicht ganz. Zunächst einmal sind die kontaktierten Persönlichkeiten als Menschen wie Du und ich zu betrachten. Sie haben zwar im allgemeinen - aufgrund der höheren Dimensionsebenen, aus denen sie sich uns mitteilen - oft einen besseren Überblick als wir, jedoch ist dies für Zukunftsprognosen nicht ausreichend. Also ist auf Fragen, die Zukunft betreffen, unbedingt zu verzichten und insbesondere die Frage nach der Lebenserwartung der Teilnehmer stellt ein besonders großes Tabu dar, weil schlicht gelogene Antworten das seelische Gleichgewicht der Teilnehmer extrem stören würden. Die aus solchen Antworten resultierende Angst bietet Wesen niederer Art eine ideale Angriffsfläche.

"Gläserrücken ist satanistisch."

Beim Gläserrücken können ebenso gottesnahe, wie weniger angenehme Wesen kontaktiert werden. Es kommt in erster Linie auf die persönliche Einstellung und den eigenen Charakter an.

"Beim Gläserrücken werden nur niedere Wesen kontaktiert."

Das hängt lediglich von der Einstellung der Teilnehmer ab. Das Gläserrücken ist grundsätzlich eine spiritistische Technik wie jede andere auch. Nähere Beschäftigung mit den Eigenarten des Spiritismus und die ehrliche Selbsteinschätzung gegenüber dem Gefahrenpotential sind jedoch unumgänglich und dringend geboten.<



was meint ihr? hat der/die autor/-in dieses artikels recht oder ist es wirklich schlecht, wenn das glas umgedreht wird? außerdem wird da gesagt, dass der geist die zukunft eher nicht voraussagen kann? ich bin jetzt irgendwie total verwirrt was war ist und was nicht... confused
Posted by: Sigh

Re: Gläserrücken - 27.05.2006, 12:40:24

SRY OT:

Es hat sich vor einiger Zeit jemand bei mir gemeldet, der mein OUIJA Brett ham wollte, aber bis zum 25. warten wollt, weil se da Geburtstag hat. Hab nur leider den Nick vergessen... (Alte /m's wurden auch gelöscht)

Wer war denn des?

OT off...

Wusst nich, wohin sonst...

MfG
Sigh
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 29.05.2006, 10:26:44

Zitat:

was meint ihr? hat der/die autor/-in dieses artikels recht oder ist es wirklich schlecht, wenn das glas umgedreht wird? außerdem wird da gesagt, dass der geist die zukunft eher nicht voraussagen kann? ich bin jetzt irgendwie total verwirrt was war ist und was nicht... confused



Hallöchen,

ich beantworte einfach direkt deine 2 Fragen:

Bezüglich zu dem umgedrehtem Glas: Nein, da hat sie Unrecht. Von den Geistern wird das Glasumdrehen als Störend empfunden, bzw. unhöflich und so kann auch ein Guter Geist mal ganz schnell böse werden. Von langem Verfluchtsein und das ganze Hirngespinst halte ich jedoch nicht viel, denn wenn ein Geist dich nicht mag, wird er ganz schnell wieder weg wollen.

Wegen der Fragen zur Zukunft: Ja, da hat sie Recht. Denn Gläserrücken ist nicht dazu da, um dir eine rosige Zukunft vorraussagen zu lassen (da kannst du auch zu ner Wahrsagerin gehen oder tarorkarten legen *g), sondern um dich mit den Geistern über gegenwärtiges bzw. vergangenes zu unterhalten.

Ich hoffe, die Antworten reichen dir ;)

-didi-
Posted by: Iltis13

Re: Gläserrücken - 16.06.2006, 17:15:04

ä ja Gläserrücken...
ich habs noch net gemacht und ich habs auch net vor, nach allem was ich hier gelesen hab!
meiner meinung is das ja auch nich alzu toll -.-


mfg iltis
Posted by: Tränen-maus

Re: Gläserrücken - 17.06.2006, 17:00:37

Ne freundin von mir hat mal gläßerrücken gespielt danach ist das glaß umgefalen und seit dem tag gingen führchteliche dinge im haus zu (z.b die schublade wo messer gabel ect drin warn ist von alleine aufgegangen). deswegen ich halte davon nix

noch was ich hab mich mal im internet wegen dem schlau gemacht da war ein eintarg von nem 13 jährgen mädchen sie hat das auch gespielt und denen ist das glaß umgefallen und 2 tage später ist ihr freund (der mitgespielt hat) in einem schlimmen auto umfall umsleben gekommen)ich weiß zwar nicht obs wahr ist aber seit dem hab ich angst und wills erst garnet mal versuchen traurig
Posted by: crazy rosi

Re: Gläserrücken - 25.06.2006, 03:09:01

joa ich hab jetzt mal n paar seiten gelsen von diesem thema und mir gedacht ich schreib auch mal was:

erst mal zur info: ich glaube drann, da ich es schon öfters gemacht habe

es ist halt nicht ganz ungefährlich wie alle schon sagen und anfänger sollte es nie mit anfängern machen. wenn ihr trotz der gefahren immer noch so scharf darauf seit, dann machts lieber mit 3 erfahrenen, da man es am anfang am besten mit 3 oder 4 leuten machen sollte.

Ich slebst hatte schon mit guten und bösen geistern kontakt.

jedoch wars bei mir etwas anders.
ich bin als blutiger anfänger in diese GR-geschichte reingerutscht und war einfach versessen drauf es auch mal auszuprobieren. ich hatte 2 meiner freuninnen überreden können. eine hatte es selber schon mal gemacht die andere hatte nur angst. ich weiß es war nicht gut sie zu überreden aber ich tat es trotzdem. wir ahben halt eben so angefangen von wegen wie der geist heißt wann er gestorben ist usw. so wie meine freundin es kannte, da man erst einen geist kennen lernen sollte bevor die frage nach gut/böse kommt. als wir gefragt hatten war jedoch ein böser geist am wer und meine freundin blies vor schreck die kerzen aus... und ausgerechnet alles bei mir zuhause... wir hatten auch maßnahmen eingeleitet mit schutzzaber usw und davhten es wär vorbei.
valsch gedacht -.-
nachts bin ich aufgewacht und meine lampe ging aufeinmal an, meine rollos zogen sich hoch, große lampe ging an, anlage an. dann aufeinmal gingen alle lampen kaputt und ich rannte nur aus meinem zimmer. am nächsten tag war alles vorbei.
ich lies erst mal meine finger von GR (was ich jedem der noch nich reingerutscht ist, empfehlen kann)...
Jedoch konnte ich der begierde nicht wiederstehen und machte es nochmals mit den beiden. dieses mal wars n guter geist und wir fragten nach unsere zukunft.
das komische war, die vorhersagen trafen ein.
seit dem mach ich es öfters und beschäftige mich auch in anderen bereichen der esoterik.

würd mich freuen wenn ein paar erfahrene mit mir kontakt aufnehem wollen und mit mir n bissel schreiben usw

viel spaß noch und cya eure mandy
Posted by: der APM

Re: Gläserrücken - 10.07.2006, 22:08:46

Hi,
Ich hätte dann auch mal ein paar Fragen zu dem Thema:

-Kann es, also wenn man schon erfahren ist, auch sein das man sich mit bösen geistern "unterhalten" kann und sie einem vernünftig antworten? Und wissen die andere Dinge als gute Geister und hat es sonst einen Vorteil mit bösen geistern zu reden (wenn man es denn kann) weil es ja anscheinend schwerer ist mit bösen Geistern zu reden als mit guten?(sorry schlecht formuliert aber besser fällts mir grade nich ein)
-Wenn man von einem bösen Geist verfolgt werden würde, gäbe es eine möglichkeit sich dem zu stellen und ihn irgendwie zu beseitigen oder hätte man keine Chance?
-In einem Beitrag wurde davon gesprochen das ein guter Geist von einem Teilnehmer des Gläserrückens besitz ergiffen hatte. Kann so ein Geist dauerhaft dableiben und muss das unbedingt schlecht sein? könnte es nicht auch ein vorteil sein so einen Geist dabei zu haben?(so lange er keine probleme macht)
-Können Geister auch wenn Gegenständen besitz ergreifen? Oder kann man sie irgendwie in Gegenstände "einsperren"? und würden sich diese Gegegnstände dadurch verändern vielleicht zum positiven und irgendwie besser sein können?


Danke schonmal für antworten und ich möchte das ganze lieber nicht selber versuchen hab zu viel angst irgendwie ^^ vorallem nach den ganzen hier storries mit narben und so, dat´s schon übel unschlüssig

edit:
Oh noch was Waren die Namen der Erzengel Nicht Gabriel, Raphael, Michael und Daniel anstatt Uriel? Also so hab ich das von meiner Oma in Erinnerung und die ist wirklich sehr christlich die müsste das wissen wenn das nich stimmt hab ich nix gesagt hab ich mich wohl vertan ^^
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 21.07.2006, 13:53:25

HuHu leute

ich hab auch viel mit gläserrücken gemacht also guckt doch mal unter meinem Thema: Verfolgung nach gläserrücken!!

Danke

und schreibt bitte auch was dazu
xD
Posted by: Maddal

Re: Gläserrücken - 21.07.2006, 19:41:25

KO oh man...wie kann man das mit Bloody Mary nur machn...wenn man weiß das es funktioniert wieso macht man es dann (auf BM bezogen) aaah...und wie soll die aussehen..in nem andern Thread stand sie sieht ungefähr aus wie eine alte omq mit blut im gesicht KO ... man
Posted by: crazy rosi

Re: Gläserrücken - 24.07.2006, 17:54:44

Zitat:
KO oh man...wie kann man das mit Bloody Mary nur machn...wenn man weiß das es funktioniert wieso macht man es dann (auf BM bezogen) aaah...und wie soll die aussehen..in nem andern Thread stand sie sieht ungefähr aus wie eine alte omq mit blut im gesicht KO ... man


ähm ich mööchte nur sagen das das i-wie nicht hier hin gehört.
hier handelt alles über gläserrücken xD

naja aber was habt ihr noch so über gläserrücken erfahren?
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 29.08.2006, 15:20:55

Bisschen Süchtig, verrückt, durchgeknallt, Psycho ?! o.o
Man sollte die Sache nicht unterschätzen ..
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken@ geschichte mit den anfällen - 09.10.2006, 19:53:11

irgenwie is die maria vom teufel besessn oda ne ?
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 16.10.2006, 12:13:20

YaYA..auch klein julia hat sich an glässerücken versicht - vor ein paar tgaen bei ne'm übernachtungs B-DaY von meiner Freundin...

Wir haben dort auf einem Ausgebauten Dachboden über einem schuppen (etwas von Haupthaus entfernt) geschlafen. Meine Freundin Giang & ich kamne dann auf einmal auf die Idee das man hier doch wunderbar Glässerrücken "spielen" könnte. Es war halb zwölf, stockeduster & zu allem überfluss auch noch Freitag der 13... Giang hatte schon öfsters mit freunden Glässergerückt & hatte ne menge ahnung. Ich war ihre kleine assistentin und wir bereiteten alles vor. Um punkt zwöf saßn wir dann alle in schlafanzügen & in decken gehüllt vor unsreem selbst gebastelten "witchboard" udn ein paar kerzen. Wir waren alle unglaublich gesapnnt doch ein kleines bisschen Angst war wohl bei jeden von usn dabei. Doch besonders meine beste freundin Talea hatte es mit der angst zu tun...Greade als wir alle völlig konzentrierd auf das Glas sahen und es sich wirlich auf den bichstaben "J" hinbewegte begaann Talea auf einmal zu schreien. Wir hatten alle keien ahung was los war, doch wie das bei mädelzz so ost fangn die anderen (wie automatiosch) auch an zu kreishcen. Talea hörte erst nach fünf minuten auf mit der shcreierei & erklärte uns dann völlig aufgelöst das sie ein ekliges geräusch aus der ekc egehört ahtte. neele , die soweiso nicht wirlich an glässrrücken glaubt, sah nahc & sie merlte das eine kleine süße mücke gegen das festzer geflogen war udn damit talea angst eingejagt ahtte...die stimmung war kaputt also ließen wir es mit dme glässerrücken bleiben..die ganze ncht hindurhc pisaktren wir Talea mit ihrere angst..wir erzöhlten ihr immer wider das sei dsds glas umgeworfen hatt & der geist sie nun holen würde...als plötzlich die musim aufging sagten wir talea wider, das dass dr geist wäre der sie töte will...das arme mädchen war garnicht mehr still zu bekommen bis wir schlißlich alle in ruhe einshcleifen & uns heute viornehmen beim nächsten gebirtstag RICHTIG gläserrücken ztu "spielen" zwinker
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 13.04.2007, 23:14:11

Also, ich wills nächste Woche das erste mal versuchen. (Natürlich nicht allein)

Ich hab da noch ein paar fragen

1. Was für ein Glas? Normales 200ml oder ein Schnapsglas.
2. Muss ich meine frage sagen, denken, oder schreiben?
3. Zum Thema Pflanzen. Gibt es Pflanzen die gute Geister anlocken und böse vertreiben? (Ich hab schon ein wenig gesucht und da: Engelwurz, Lorbeer, Rosmarin, Salbei gefunden gegen böse Geister, und Weihrauch für die verbindung)
4. Kann man irgendwas mit Weihwasser tun? z.b. in einem zerstäuber und dann sprühen oder ein Schälchen daneben stellen, damit beten oder so.
5. Gibt es Edelsteine die ich verteilen könnte im Raum. Ich mag Edelsteine sehr und habe eine recht große Sammlung (Etwas 50 Arten)
6. Wie soll ich anfangen? Einfach alles aufbauen, fragen ob er anwesen ist und natürlich ob der gut oder böse ist.
7. Bei der verabschiedung. Ich frage ihn einfach ob er mich gehen lassen würde, und wenn ja? Einfach aufhören oder noch etwas machen?
8. Kann ich dem Geist irgendwie ein Wilkommens/Abschiedgeschenk machen, z.b irgend eine Bestimmte Pflanze oder so verbrennen?
9. Also ich hab nen etwas 55cm x 55cm großen tisch mit einer Glasplatte oben drauf. Kann ich die benutzen? Ich hab einen Marker für Glas (Weiße Flüssigkreide)
10. Soll ich meinen Arm abstützen damit ich nicht zittre?

Also ein Witchboard kriegt man in jedem Buchhandel (Mayerische Buchhandlung auf jedenfall unter Esoterik)

Also... Wenn ich sterben würde, und ein Geist werden würde... Ich mein die Ewigkeit ist verdammt lang, warum sich dann nicht mit Leuten die mich 'beschwören' beschäftigen? Ich würde es tun. Also ich mein ich bin kein Geist... Aber aus langeweile sicher ^-^


Würde mich sehr intressieren ^^



Zwei Posts zusammengefügt. - Mysti
Posted by: Bartimaus

Re: Gläserrücken - 16.04.2007, 00:44:25

Zitat:
Ich hab da nur die bescheidene Frage...

Wie um alles in der Welt kriegt man nen "Guten" Geist dazu?
Weil scho 2x mit Satanas zu reden war nich wirklich spaßig...
Daher mal die Fragen, wie kann man sich davor schützen, was kann man tun wenn er schon wieder "dran ist", und wie sieht so ne Reinigung aus?

Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Anrufungssprüchen? Ich hab den von uns gar nimmer wirklich um Kopf...

Wie war der denn bei euch?


Thommy



Also man sollte sowieso jedes Ritual nur in einem Salzkreis anfangen und beenden (Schutzkreis). Beim Gläserrücken ist es notwendig, das man den geist am Ende auch verabschiedet, sonst bleibt er in Eurer Wohnung/Haus/etc. zwinker
Posted by: skylove

Re: Gläserrücken - 18.04.2007, 15:48:07

ICH BITTE ALLE LEUTE DIE ERFAHRUNG IN SOLCH SACHEN HABEN SICH DAS EINMAL DURCH ZU LESEN ES BEDEUTET MIT VIEL !!!!!

also ich spiele es zwar nicht mehr habe es aber oft getan vor längerer zeit ,nun ja ich habe mir meist leute rausgesucht die keine angst haben und den geist nicht für selbstverständlich halten,sondern ihn mit respekt behandeln ,ich habe nicht als zu viel aber eigentlich schon ahnung davon . worauf ich jedoch raus möchte ist das ich jemand kenne der das nicht hat jedoch es min. 4 mal am tag spielte ...er war regelrecht besessen nun leute er liegt im krankenhaus er wollte sich umbringen ......keiner kann ihm helfen denn die eltern selbst glauben nicht das er den teufel ,dämonen ect. sieht die ihn holen wollen .Naja ich gehe jetzt mal davon aus das er sich das alles nicht einbildet sondern das da doch etwas ist ,was kann ich tun würde gern helfen den es ist ein sehr wichtiger mensch ich brauche ein guten rat von jemanden mit erfahrung danke schon mal im voraus.
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 19.04.2007, 16:37:52

Hallo...
Warum kann man manchmal die Schutzengel Gabriel oder Uriel oder so beschwören??? Die Namen sind doch nur von Menschen erfunden...
Und können die "Geister" (falls es welche gäbe) alle Sprachen? Weil GR machen sicherlich nicht nur die Deutschen. Die Wissenschaftler werden schon mit ihrer Erklärung Recht haben. Und ich finds ziemlich unwarscheinlich, dass wenn das Glas umfällt "gruselige Dinge" passieren.
Wie einer hier in einem Beitrag geschrieben hat, ist das Licht angegangen, der Rollo ging auf und die Lampen gingen kaputt. Das war bestimmt gelogen.
Und das mit der Bloody Mary. Wer sagt das des net erfunden ist???
Wollte für keinen angreifend klingen .. ^^
Posted by: Lilane Giraffe

Re: Gläserrücken - 19.04.2007, 17:23:57

Zitat:
Und können die "Geister" (falls es welche gäbe) alle Sprachen?

ich weiß nich, aba ich könnt mir vorstellen, wenn eina son geist ruft, dass der geist das dann ja irgendwie kapiern muss .. also wenn jmd auf englisch nen geist ruft dass dann ja logischerweise nich nen deutscher kommt ?! xD
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 19.04.2007, 17:27:45

Zitat:
Zitat:
Und können die "Geister" (falls es welche gäbe) alle Sprachen?

ich weiß nich, aba ich könnt mir vorstellen, wenn eina son geist ruft, dass der geist das dann ja irgendwie kapiern muss .. also wenn jmd auf englisch nen geist ruft dass dann ja logischerweise nich nen deutscher kommt ?! xD


Hmm stimmt auch wieder... ^^
Hab ich garnet dran gedacht..
Posted by: Bluephoenix1982

Re: Gläserrücken - 24.04.2007, 11:00:35

So dann versuche ich mal aus eigenen Erfahrungen zu antworten:

1. Was für ein Glas? Normales 200ml oder ein Schnapsglas.
-Wir haben immer ein großes schweres Kristalglas genommen, jeder sollte ja seinen Finger drauf packen

2. Muss ich meine frage sagen, denken, oder schreiben?
-Wir haben die Frage öffentlich gestellt, es soll auch Versionen geben, wo man sie schreibt, verbrennt oder denkt, oder alle gleichzeitig spricht

3. Zum Thema Pflanzen. Gibt es Pflanzen die gute Geister anlocken und böse vertreiben? (Ich hab schon ein wenig gesucht und da: Engelwurz, Lorbeer, Rosmarin, Salbei gefunden gegen böse Geister, und Weihrauch für die verbindung)
-Da kann ich leider nichts zu sagen

4. Kann man irgendwas mit Weihwasser tun? z.b. in einem zerstäuber und dann sprühen oder ein Schälchen daneben stellen, damit beten oder so.
-Habe ich noch nie genutzt, kann helfen, aber vielleicht schreckst du die Geister damit auch ab..

5. Gibt es Edelsteine die ich verteilen könnte im Raum. Ich mag Edelsteine sehr und habe eine recht große Sammlung (Etwas 50 Arten)
-Jeder hat ja seinen eigenen Glücksstein, Sternzeichen-Stein... sowas kann meist helfen, besterkt einen auch in seinen Glauben

6. Wie soll ich anfangen? Einfach alles aufbauen, fragen ob er anwesen ist und natürlich ob der gut oder böse ist.
-Wir haben einen Spruch gelernt, haben zusammen so lange aufgesagt "Guter Geist komm in diesen Raum unter dieses Glas" bis sich das Glas bewegt hat...
-dann kannst du Fragen stellen wie bist du da?
-Können wir dir Fragen stellen
-Gut oder Böse
-Geb uns ein Zeichen dass du da bist...
usw...
-Sollte er böse sein oder nicht mit euch reden wollen, solltet ihr ordentlich abbrechen, niemals alle oder nur einer den Finger weg nehmen...

7. Bei der verabschiedung. Ich frage ihn einfach ob er mich gehen lassen würde, und wenn ja? Einfach aufhören oder noch etwas machen?
-Die Finger bleiben auf dem Glas, man sollte versuchen eine Lichtquelle an zu schalten, das Glas über eine Kerze halten und am besten das Glas ausblasen, wichtig ist, dass ihr euch auf ein "Ritual" richtet und auch dabei bleibt...
-ggf danach noch fragen ob er noch da ist...

8. Kann ich dem Geist irgendwie ein Wilkommens/Abschiedgeschenk machen, z.b irgend eine Bestimmte Pflanze oder so verbrennen?
-Du redest von Opfern, es gibt sogenanntes OliriboGras, was damals als Opfergaben genutzt wurde, wie die heutige Bezeichnung ist, kann ich dir leider nicht sagen, nur würde ich damit auch erst mal nicht anfangen, da man sich zu sehr darin verstricken könnte!

9. Also ich hab nen etwas 55cm x 55cm großen tisch mit einer Glasplatte oben drauf. Kann ich die benutzen? Ich hab einen Marker für Glas (Weiße Flüssigkreide)
-Der Tisch sollte Eben sein und das Glas sollte darauf wandern können, Glas auf Glas... hmmm.... wichtig das Glas darf niemals den Tisch verlassen oder umkippen

10. Soll ich meinen Arm abstützen damit ich nicht zittre?
-Wir haben den Arm immer ausgetreckt, das verhindert auch meist dass einige "mogeln" und absichtlich schieben
Posted by: WildKitten06

Re: Gläserrücken - 28.07.2007, 19:37:05

Hey! =)
Also mein Bruder und seine Kumpels betreiben seit kurzem auch Gläserrücken. Allerdings sehen sie das alles als Spiel an, haben aber Angst, da sie Stimmen gehört haben. Außerdem haben sie gefragt, in wem der Geist ist und dann kam ein Name und der Junge schläft seit dem nicht mehr in seinem Zimmer, weil er da Stimmen hört. Sie wollen das jetzt noch "fertig spielen", da sie das letzte Mal einfach aufgehört haben & den Geist nicht verabschiedet haben und vorher auch nicht nach einem guten Geist gefragt haben. Außerdem hat mir einer erzählt, dass noch andere Jungs aus unserem Ort Gläserrücken gemacht haben & dann so komische Zahlen für Tot rauskamen & das Wort "DEAD".
Ich selbst hab auch schonmal Gläserrücken gemacht aber ich denke ich bin da vorsichtiger und nehm das auch ernster.
Außerdem wollen die jetzt auch noch Dämoneneschwörungen machen oder so. Ich weis ja nicht. Ich glaub das nächste mal mach' ich einfach mit Gläserrücken & zeig ihnen wie's richtig geht aber wenn ich die Geschichten von denen hör bekomm ich schon Angst, wobei man ja nicht weis, ob sie stimmen oder es nur Einbildung ist.
Posted by: Knuffelkissen5

Re: Gläserrücken - 28.07.2007, 21:09:45

Hi ihr, ja das klingt alles sehr einleuchtend @ WildKitten06, wer Gläserrücken nicht ernst nimmt und es als Spiel betrachtet, dem können schlimme sachen passieren. Das du eine Dämonenbeschwörung versuchen willst hat mich etwas schockiert, es hört sich so an als ob du das nur mal so machst um zu sehen ob es funktioniert! Ich bitte dich tu das nicht!!!!!!!! Ich hab es noch nicht gemacht, aber da ich in einem Coven arbeite kenne ich auch schon Menschen bei denen da so einiges schief gegangen ist! Wenn du pech hast ist es ein abgrungtief böser Dämon (böse sind sie alle[wenn nicht böse dann listig]). Die folgen sind absehbar.
Wenn du jedoch fest entschlossen bist kannst du mich auch kontaktieren, denn ich kenne da eine einigermaßen sichere Anleitung.

Mfg Mini
Posted by: WildKitten06

Re: Gläserrücken - 29.07.2007, 14:00:20

Also ich kann dich beruhigen, nicht ich will Dämonen beschwören sondern die anderen Jungs!
Ich möchte lediglich nur mal mit ihnen Gläserrücken machen, um ihnen zu zeigen, wies richtig geht.
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 01.01.2008, 16:48:46

Hey, ich war an Halloween (ich weiß es ist lange her *lol*)
bei einer Freundin & wir haben Gläserrücken gespielt. Auf jeden Fall habe ich nie, wirklich nie an dieses Spiel geglaubt & wie es kommen musst - das Glas bewegte sich! Auf jeden Fall haben alle Panik bekommen & haben sich nicht getraut irgendwas zu fragen geschweige denn sich zu bewegen. So habe ich mich getraut einige Fragen zu stellen & habe die passenden Antworten drauf bekommen. Name usw...
Als ich dann zu Hause war habe ich nach einer wissenschaftlichen Erklärung dieses Phänomens gesucht & auch gefunden. Ganz einfach; auf Wikipedia. Es handelt sich hierbei um das Unterbewusstsein & um Muskeln die zucken. Aber ehrlich gesagt; Ich finde Gläserrücken immer noch unheimlich & spiele es noch gerne :)
Mit vielen Grüßen zwinker
Posted by: xXSuperstefanXx

Re: Gläserrücken - 24.01.2008, 11:30:55

also ich kann dazu nur folgendes sagen ... ich habe viel mit Ouija Brettern (hexenbrettern) durch ich habe viele leute dadurch verloren eineige sind gestorben einige hat dieses brett seelisch zefezt dies ist keines falls ein spiel dies ist gefährlich und sollte niemals von unerfahrenen Jugendlichen oder erwachsen allein durchgeführt werden .
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 26.01.2008, 14:40:46

Zitat:
ich habe viele leute dadurch verloren eineige sind gestorben einige hat dieses brett seelisch zefezt


Wirklich?! Also ehrlich gesagt, ist es bei uns niiie so schlimm gewesen staun Meinst du das wirklich ernst?
Weil ehrlich gesagt kann ich mir das kaum vorstellen!
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 23.03.2008, 00:47:25

Alos, wenn ich mir das hier mal alles durchlese.. glaub ich bald fest dran!

Ich hab es schonmal gemacht, und es hat geklappt!
Weiteres mag ich dazu nicht sagen.. weil es sehr komisch ist!

Ich habe nach der Zeit wieder den glaube daran verloren, aber vor ca. 1 Jahr hab ich es wieder gemacht, und es klappte wieder.. ich habe es aber immernoch nicht geklaubt, das es ging.. aber ich musste es glauben!


Zufall's hat mir ein Kumpel erzählt, das seine Cousine dies auch mal gespielt hat.. und es ist nicht gut ausgegangen.. er sagte: immer wen sie nachhause kam, waren ihre Möbel, und alles andere durcheinander geschmissen, .. und sie ist auch nach der Zeit ausgezogen! Natürlich habe ich dies auch nicht geglaubt, aber warum sollte er mir Müll erzählen?
Posted by: Tamatown

Re: Gläserrücken - 23.03.2008, 20:32:11

Zitat:
Alos, wenn ich mir das hier mal alles durchlese.. glaub ich bald fest dran!

Ich hab es schonmal gemacht, und es hat geklappt!
Weiteres mag ich dazu nicht sagen.. weil es sehr komisch ist!


Gestern hast du noch gemeint,Esoterik wäre Schwachsinn staun


>Zum Thema: Ich habe bei der Party meiner Freundin schonmal Gläserrücken gemacht.. es am zwar kein Geist aber es war unheimlich!
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 23.03.2008, 20:36:50

Als ich mit noch ein paar Freundinnen bei 'ner Freundin übernachtet habe, wollten wir auch Gläserrücken. Wir mussten uns aber die ganze Zeit ablachen, darum dauerte es ganze 20 Minuten bis wir uns wieder eingekriegt hatten. Dann hat irgendjemand, als wir uns so sehr konzentriert hatten & eine Frage gestellt hatten & um ein Zeichen baten, seinen schrägen Handyklingelton angemacht (ein Schrei), das wir alle angefangen haben zu schreien & sogar die Nachbarn geklingelt haben, weil wir so laut waren.
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 08.04.2008, 11:44:58

Als ich 12 war habe ich auch einmal Gläserrücken gespielt und es war DER Horror schlecht hin, ich weiß das selbst nach 7 Jahren noch so gut, weil sich so etwas gut ins Gehirn einprägt!!!! Wir waren zu 6, als wir es gespielt haben. Und unsere Fragen waren eher lächerlich (Wie fällt die Mathearbeit aus, Wer ist in wen verliebt usw. halt Fragen von 12-jährigen Mädchen) Doch das Glas bewegte sich, wir beschuldigten uns gegenseitig es zu bewegen. Eine meiner Freundinnen hatte furchtbare Angst, weil ihre Mutter es ihr verboten hatte, da sie selbst schlechte Erfahrungen damit gemacht hatte. Jedenfalls waren die Antworten klar. Wir hörten schnell auf, weil es sonst in einem großen Streit eskaliert worden wäre. Mir war in der Zwischenzeit ziemlich kalt, als ob um mich immer ein kalter Hauch war, dabei war das Fenster geschlossen und Sommer!!! Jedenfalls total frustriert, was anderes zu entdecken, gingen wir alle heim. Doch diese Nacht war eine schlimme... Ich wurde in dieser Nacht wach und hatte das Gefühl ich wäre nicht alleine im Zimmer und hörte wie jemand mit dem Duplo meines Bruders spielte, es klapperte zumindestens. (Wuah wieder Gänsehaut spür) ich versuchte mich zu beruhigen, doch nachgucken traute ich mich nicht. Am nächsten Morgen erzählte mir meine Freundin, bei der wir es spielten so etwas ähnliches, dann erzählte ich ihr meines und wir waren verwirrt! Zu mal dann der Schock kam, alles, so lächerlich auch die Fragen waren es war alles so, wie die Antworten!!!

Seitdem lasse ich es lieber mit dem Gläserrücken, kann natürlich alles nur Zufall gewesen sein oder auch nicht, aber ich würde es nicht unbedingt noch einmal spielen... Nicht unbedingt...
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 19.06.2008, 18:54:27

Zitat:
Ich hab da nur die bescheidene Frage...

Wie um alles in der Welt kriegt man nen "Guten" Geist dazu?
Weil scho 2x mit Satanas zu reden war nich wirklich spaßig...
Daher mal die Fragen, wie kann man sich davor schützen, was kann man tun wenn er schon wieder "dran ist", und wie sieht so ne Reinigung aus?

Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Anrufungssprüchen? Ich hab den von uns gar nimmer wirklich um Kopf...

Wie war der denn bei euch?


Thommy



Ich habs noch nie gemacht.
Aber ich habe gelesen, das man 'Weiße Kerzen' nehmen soll damit 'gute' Geister kommen..

Ich wills auch gerne mal machen. Aber weiß nicht mit wem.
Die meisten Mädels haben eh Angst oder so.
Und die anderen naja..
^^

Ist dies irgendwie ein gutes Gefhl so eine Erfahrung zu machen oder ist dies mehr negativ?

Punk-Rocker3.
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 19.06.2008, 19:37:48

bei gläserrücken ist es vorallem wichtig die erste frage die man fragen sollte "kannst du das wort GUT schreiben" dauert es zu lange , oder das wort falsch ist sofort abrechen (Aber natürlich erst verarbscheiden)

Kää ahnung ob des hier schonma geschrieben wurd :D
Posted by: x3 ErdBeeRe

Re: Gläserrücken - 20.06.2008, 16:48:39

Hallo :)
Ich beantworte mal en paar fragen die vllt. häufig gestellt werden.

[color:"red"]??was ist Gläserrücken?? [/color]
Gläserrücken is ungefähr eine Form mit anderen wesen in kontakt zu kommen.
denen normalerweise der zugang zu unserer realen welt verwehrt ist.
Um es einfach zu sagen dass es eine geisterbeschwörung is ist vollkommend falsch. Das gläserrückn ist die niederste aber auch die gefährlichste art einer beschwörung , da jeder einzelne sie sehr einfach vollziehen kann ohne das besondere Kenntnisse nötig sind. Dabei machen viele etwas falsch und bringen sich somit in gefahr.

[color:"red"]??Wie macht man das?? [/color]
Es geht sehr einfach, weshalb es wohl die gebräuchlichste Form der Beschwörung von Wesen ist. Man benötigt dafür vor allem ein Objekt (Glas), welches man in die Mitte eines Tisches legt. Darum legt man alle 26 Buchstaben (auf Zetteln), links und rechts des Glases zwei Zettel mit "Ja" und "Nein". Zwischen "Y" und "A" kommen noch die Ziffern 0 bis 9. Wer es professioneller und schicker möchte, kauft sich ein Hexenbrett im Shop. Das ist aber wirklich nicht notwendig und auch nicht unbedingt für den "Erfolg" erforderlich. Einige sagen, man müsse noch die vier Erzengel um den Kreis drumrum legen, andere sagen, das ist Quatsch... Nun legen alle Teilnehmer (mindestens drei) den rechten Zeigefinge auf das auf dem Kopf stehende Glas, sagen etwas in der Art "Geist wir rufen dich, wenn sich einer von euch bereit erklärt, mit uns in Kontakt zu treten, so soll sich das Glas auf "Ja" bewegen. Meist wird das ganz schnell passieren. Bewegt es sich nicht, dann versucht es noch 1-2 mal, danach lasst es sein, es soll dann an diesem Tag nicht sein. Wärend der ganzen Seance lasst ihr euren Zeigefinger auf dem Glas. Schnell werdet ihr denken, einer von euch schiebt, dass ist die normale Reaktion, seid euch aber sicher, dass dies keiner tut, ihr könnt ja reih-um Fragen stellen, die nur derjenige beantworten kann, welcher sie stellt. Meist werden sie beantwortet werden. Nachdem sich das Glas nun auf "Ja" bewegt hat, fragt ihr, ob der Geist ein guter Geist ist. Geht er auf "Ja", dann könnt ihr euch dessen jedoch noch nicht sicher sein, geht er auf "Nein", verabschiedet euch und beendet die Seance und lasst es für diesen Tag sein. Seid danach locker, es kann nichts passieren. Nachdem er mit "Ja" geantwortet hat, könnt ihr beginnen, eure Fragen zu stellen. Meist empfiehlt es sich, einen in der Runde die Fragen stellen zu lassen. Wenn du es machst, bleib ruhig, es kann nichts passieren. Am Ende verabschiedet ihr euch freundlich von dem Wesen, erklärt ggf. warum ihr aufhört, bewegt das Glas in kreisförmigen Bahnen in Richtung Brettmitte, hebt den Finger ab.



[color:"red"]??Was mache ich wenn der geist verrückt spielt???[/color]
Seid bei dem was ihr macht immer freundlich, höflich, aber auch ernst und souverän. Höflich aber sicher und bestimmt, lautet die Devise. Es wurde uns oft berichtet, dass manchmal das Glas wild im Kreis herum gerutscht ist und willkürlich Buchstaben geschrieben hat. Wir wissen nicht, was das bedeuten soll, denken aber, dass es für niemanden von Gehalt ist und raten daher in diesem Moment erst höflich, dann bestimmt aufzufordern das zu lassen. Wenn das nicht funktioniert, verabschieden (höflich) und beenden. Es soll häufiger vorkommen, dass der Geist sagt, er sei der Teufel (Die Geister schreiben seltenstenfalls "Teufel" sondern meist ein anderes Wort, wir erwähnen es hier jetzt nicht, damit wir einen Authentizitätsnachweis erbringen können) reagiert nicht darauf. Geister die sowas äußern sind Scherzgeister, nie stimmt es. Bleibt locker, es kann nichts passieren. Auch mit diesen Wesen kann man sich gut unterhalten, behandelt man sie mit Respekt und mit Freundlichkeit. Einige werden vulgäre Worte sagen, bittet sie, aufzuhören, geht das nicht, verabschiedet euch höflich. Einige Wesen werden Sachen sagen wie "Ich töte dich", "Ich *zensiert* dich", "Morgen stirbst du" usw. Nehmt das nicht ernst, es stimmt nicht, bleibt gefasst und verabschiedet euch bei Bedarf höflich.


[color:"red"]?? Was kann passieren?? [/color]
Es kann einiges passieren. Was wohl am häufigsten passieren wird, ist, dass ihr danach Alpträume und Halluzinationen haben werdet. Ängste werden euch verfolgen. Alleinsein wird kaum mehr möglich sein. Im schlimmsten Fall kann das in einer Psychose enden, weil ihr immer das Gefühl haben werdet, ihr seid nicht allein. Solltet ihr beim Gläserrücken Erfahrungen machen, die über das "normale" DAS GLAS BEWEGT SICH hinausgehen (siehe Geisterpost (Grüne Augen, Flecken an der Wand, Gesichter in Spiegel usw...) werden die Auswirkungen noch schlimmer sein). Macht ihr nichts falsch und bleibt ihr locker, wird nichts passieren. Versucht auf eventuelle Ungereimtheiten, die danach passieren könnten, nicht zu reagieren. Findet eine logische pysische Erklärung für unerklärliches. Fallen Sachen runter oder ähnliches, dann sagt euch, dass es schon mal passieren kann. Macht euch locker!

[color:"red"]?? Wie kann ich mich schützen?? [/color]
Dazu gibt es viele viele verschiedene Möglichkeiten, die meisten sind reine Geschichten.

1. Weihrauch
Kauft euch Weihrauch verbrennt diesen vor, wärend und nach der Seance auf der speziell dafür vorgesehenen Kohle. Die Wirkung ist unbestritten. Weihrauch hilft, böse Wesen fernzuhalten und schädliche Gedanken zu vertreiben. Es gibt ihn auch in der einfachen Form als Räucherstäbchen.
2. Weihwasser
Hier gibt es gar nichts zu diskutieren. Weihwasser in die Ecken gespritzt, das hilft auf jeden Fall.
3. Salzkreis
Auch hier ist nahezu allseits bekannt, dass ein Kreis aus Salz um den Ort der Seance herum böse Geister fernhält.
4. Postive Stimmung, sicheres Auftreten
Ihr solltet euch dessen, was ihr macht äußerst sicher sein. Trinkt keinen Alkohol davor, nehmt keine Drogen davor, seid freundlich, selbstsicher, konzentriert, macht euch nicht lustig, es ist wirklich kein Spiel.
5. Keine Zukunftsfragen
Stellt keine Fragen über eure Zukunft, die Antworten stimmen so gut wie nie, aber können euch verrückt machen und in o.g. Folgen stürzen. Abboniert den Newsletter und ihr erfahrt um die Folgen von Zukunftsfragen. Besonders die Frage nach dem eigenen Sterbedatum ist tabu, da die damit erzeugte Angst für die niederen Wesen eine ideale Angriffsfläche bietet.
6. Spiegel verdecken
Es soll oft vorgekommen sein, dass sich Wesen in Spiegeln visualisiert haben. Verdeckt sie deshalb bitte, oder schaut zumindest nicht hinein.
7. Schreibt mit Blau
Schwarze Farbe soll angeblich böse Geister anlocken.
8. Das Glas darf nicht umkippen
Auch hierüber herrscht geteilte Meinung. Man muss es sicher nicht drauf ankommen lassen, ist es doch passiert, schiebt bitte keine Panik.
9. Nicht die Nerven verlieren
Es werden sicher Dinge passieren, die ihr euch nicht erklären könnt. Nehmt sie wie sie sind. Werdet nicht verrückt! Atmet tief durch und steht einfach über dem. Ihr wisst nun die Wahrheit, seid stärker als das Böse. Eure Schwäche ist deren Stärke.
10. Verwandte von euch
Es wird vorkommen, dass Wesen angeben, sie seien eure Oma, Mutter, Schwester usw. 1. dem ist nicht so, 2. wenn dem doch so sein sollte, dann tragt es mit Fassung, denen geht's verdammt gut auf der anderen Seite.

Wir hoffen, wir konnten mit diesen Zeilen ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Für weitere Fragen schaut bitte in die f.a.q.


rolleyes mfG - Vivi x'D
hab mal den beitrag mit anderem nick geschriebn x3
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 24.06.2008, 18:35:23

Zitat:



[color:"red"]?? Was kann passieren?? [/color]
Es kann einiges passieren. Was wohl am häufigsten passieren wird, ist, dass ihr danach Alpträume und Halluzinationen haben werdet. Ängste werden euch verfolgen. Alleinsein wird kaum mehr möglich sein. Im schlimmsten Fall kann das in einer Psychose enden, weil ihr immer das Gefühl haben werdet, ihr seid nicht allein. Solltet ihr beim Gläserrücken Erfahrungen machen, die über das "normale" DAS GLAS BEWEGT SICH hinausgehen (siehe Geisterpost (Grüne Augen, Flecken an der Wand, Gesichter in Spiegel usw...) werden die Auswirkungen noch schlimmer sein). Macht ihr nichts falsch und bleibt ihr locker, wird nichts passieren. Versucht auf eventuelle Ungereimtheiten, die danach passieren könnten, nicht zu reagieren. Findet eine logische pysische Erklärung für unerklärliches. Fallen Sachen runter oder ähnliches, dann sagt euch, dass es schon mal passieren kann. Macht euch locker!



Das ist doch übertrieben... Bei mir ist seit Jahren noch nie was außergewöhnliches passiert... Also keine Panik...
Es ist so unwahrscheinlich das etwas geschieht.. solange man alles richtig macht.
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 30.07.2008, 19:39:25

Zitat:
moin!
wie ich schon in der Thread übersicht erwähnt hab, betreibe ich des öfteren Gläserrücken. ^^
angefangen hat das, als ich 12 war. ich war allein zu haus und hab mir einen film angesehen.
als es später am abend dunkel war, kam es mir vor, als wenn der raum leicht durch ein
bläuliches licht erhellt war, das kam aber nicht aus dem fernseher. nebenbei hab ich auch
irgendwelche flüsterlaute gehört. naja, da ich noch jung war und unheimlich angst hatte, hab
ich mich in meinem bett versteckt und habs für den rest der nacht auch nich mehr verlassen.
am nächsten tag hab ich mich mit dem Bruder von meinem besten freund unterhalten (16/Gothic) er
erzählte mir, dass da diverse tote "viecher" kontakt mit mir aufnehmen wollten. ich hielt ihn
erst für verrückt, aber er hat mich dann einen abend zu ihm eingeladen und wir haben durch
diverse rituale kontakt zu den schattenlosen aufgenommen. wir haben uns ein wenig mit ihnen
unterhalten und ich hatte viel spaß dran. ihr ahnt nich, wie nett so ein toter sein kann
naja, ich habs einige wochen danach auch allein probiert und machs seit dem eigentlich so
gut wie jedes wochenende.

wie ist es bei euch?

habt ihr auch shconmal erfahrungen mit solchen dingen gemacht?



LooooL sowas gibts ned du versuchst uns zu verarschen xD lach
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 01.09.2008, 18:50:57

Zitat:
Zitat:
moin!
wie ich schon in der Thread übersicht erwähnt hab, betreibe ich des öfteren Gläserrücken. ^^
angefangen hat das, als ich 12 war. ich war allein zu haus und hab mir einen film angesehen.
als es später am abend dunkel war, kam es mir vor, als wenn der raum leicht durch ein
bläuliches licht erhellt war, das kam aber nicht aus dem fernseher. nebenbei hab ich auch
irgendwelche flüsterlaute gehört. naja, da ich noch jung war und unheimlich angst hatte, hab
ich mich in meinem bett versteckt und habs für den rest der nacht auch nich mehr verlassen.
am nächsten tag hab ich mich mit dem Bruder von meinem besten freund unterhalten (16/Gothic) er
erzählte mir, dass da diverse tote "viecher" kontakt mit mir aufnehmen wollten. ich hielt ihn
erst für verrückt, aber er hat mich dann einen abend zu ihm eingeladen und wir haben durch
diverse rituale kontakt zu den schattenlosen aufgenommen. wir haben uns ein wenig mit ihnen
unterhalten und ich hatte viel spaß dran. ihr ahnt nich, wie nett so ein toter sein kann
naja, ich habs einige wochen danach auch allein probiert und machs seit dem eigentlich so
gut wie jedes wochenende.

wie ist es bei euch?

habt ihr auch shconmal erfahrungen mit solchen dingen gemacht?



LooooL sowas gibts ned du versuchst uns zu verarschen xD lach


Du hast doch gesagt das du im Esoterikforum nicht mehr postest, wieso machst du es trotzdem?! Die Kommentare kannst du dir echt sparen! Oo
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 23.09.2008, 17:48:44

Alsoo, ich hatte vor jetzt auch mal GR auszuprobieren &' habe vorher eine Freundin gefragt, was sie denn so für Erfahrungen damit gemacht hat.
Ich poste mal, was sie geschrieben hat:

also von meiner mum die freundin, die hat das mal mit ihren freundinnen gespielt. und dann haben die erst nach dem namen gefragt und, das war dann der name von einer mutter einer freundin. und dann hat die freundin ungefähr gesagt warum heißt du wie meine mutter, kam halt keine deutliche antwort. dann hat die mutter gesprochen und hat gesagt ich hab dich immer lieb. also die nachhause kam, war
ihre mutter gestorben. seid dem hat die das nie wieder gespielt

&' dann noch ..

aber frag echt nicht nach der zukunft
also der hat das mit seiner cousine gespielt. die cousine hat dann aus scherz gefragt, wann sterbe ich ? antwort: heute. sie dann so wie: rotes auto. die hat dann voll angst bekommen und war auf dem weg nachhause, die ist halt gerannt und voll parnich und dann kam ein rotes auto aus der garage und hat sie überfahren. na ja aber es kann auch sein das die einfach durch die panik gestorben ist, denn
wär sie nicht in panik geraten wer sie auch nicht an der garage vorbeigerannt, sondern wär gelaufen und hät das auot gesehen

Mh schon zum schmunzeln, hält einen aber trotzdem nicht ab es auszuprobieren. ;D Bei ihr nennt man Gläserrücken übrigens nur Gläser und ich habe gelesen, dass man es auch Gläsern nennen kann.
Posted by: Owicz

Re: Gläserrücken - 23.09.2008, 18:32:59



Da weiß ich garnet warum mancher sich mit pillen umbringen will man

spielt einfach gläserrücken und fragt wan man stirbt und schwubs

ist man Am Arsch .
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 24.09.2008, 13:34:20

^^ einfach und unkompliziert xD
Posted by: Silvan8

Re: Gläserrücken - 26.09.2008, 15:55:22

hi, wie macht man das? wo gint es diese platten mit ja nein und dem alphabet? kann man sich das selbstmachen nee ne? kann mir jemand helfen, wo es das ibt? würde es gerne ma auspobieren naseachso, geht das auch, das man das glas loslässt und das es alleine sich beegt, mdann is man wenigstens verschert das man nich ausfersehen selbstgemacdht hat, weil sowas passiert manchamel ganz automatisch ohne das mans merkt..

[img]http://www.mysteria-net.de/Bilder/Artikel/ouija.jpg[/img]
kopfstand KO
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 26.09.2008, 16:07:19

aslso ich würd sagn das du dir sowas auchselbst machn kannst.
un das mit dem glas loslassen...
daürd ih ma ssagen das das nich geht weil das jagrad der trick is beim gläserrüvken das man das unterbewusst selbstberührt?!
naja ,da musst u dir ahtlt mal noch die antworten der andern anhörn..

lg
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 27.09.2008, 18:48:50

Also, ich hab' ja schon gesagt, dass ich das des oefteren mache & es auch klappt. Man sollte es auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen!
Kann ganz boese enden, nur mal so am Rande. ^^
Posted by: Owicz

Re: Gläserrücken - 08.10.2008, 19:27:13



Jetze haste mich neugierig gemacht glücklich

Ich kaufe das jetzt und frage all die Dinge die man lieber nicht

Fragen sollte . Und dann schaun wir mal glücklich
Posted by: Anonym

Re: Gläserrücken - 09.10.2008, 17:32:15

Jaa, es macht schon Spaß. Du kannst es doch an Halloween ausprobieren. Also ich machs da auch mal wieder.
& ich meinte nur es sollten halt nicht kleine 13-Jaehrige Kinder das machen. Du verstehst? :DD
Posted by: Owicz

Re: Gläserrücken - 10.10.2008, 18:27:00



Ja so ausgedrückt haste recht . Kleine 13 jährige können da schon ganz schön angst bekommen .


Und jetzt mal ehrlich wen man bissel dämlich ist und naiv kann

det Glässerrücken doch schon einen in den Wahnsinn treiben unschlüssig
Posted by: LORI1993

Re: Gläserrücken - 01.11.2008, 18:34:12

Ja, ja das allseits beliebte Gläserrücken...
Ich denke die meisten haben es irgendwann schon einmal gemacht!
Und die ganzen Horrorgeschichten darüber können einem ja wirklich angst machen, aber seid mal ehrlich? Wie viele davon habt ihr wirklich selbst erlebt?!
Ich denke es ist ein ganz guter Einstieg, sollte jedoch nicht zu leichtfertig genommen werden! Ein wenig Schutz mit Räucherung oder einem Schutzkreis wäre nicht schlecht.
ALso Leute tut das und ihr werdet sehen wie unheimlich es wird wenn sich da wirklich etwas "meldet"!

Meine Frage wäre aber eine andere. Wie erklären Wissenschaftler das gelingen von Gläserrücken?
Posted by: Waron

Re: Gläserrücken - 02.11.2008, 19:58:43

Zitat:


Meine Frage wäre aber eine andere. Wie erklären Wissenschaftler das gelingen von Gläserrücken?


Dein eigener Thread, Post von mir.


Hab leider nicht gesehen das es den Thread hier bereits gibt, sonst hätte ich das nicht dort gepostet, war unnötig von dir dafür extra einen zu erstellen.
Posted by: Ampelmännchen+w

Re: Gläserrücken - 06.11.2008, 08:41:29


Da wir hier fast bei 300 angekommen sind, machen wir hier weiter.
lg :)