Sammelthread: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels

Posted by: Anonym

Sammelthread: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 08:55:06

Heyho :-)

Da ich schon von vielen Chattern gefragt wurde, was es nun mit den neuen MyChannels auf sich hat, möchte ich hier eine hilfreiche Seite verlinken:

[url=www.knuddels-cm.de/?id=35]www.knuddels-cm.de/?id=35[/url]

Dort sind alle wichtigen informationen zusammengefasst :-)

Gruß,

Eddie
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 09:15:01

Da der Link nicht funzt, hier nochmal ohne BBCode:

www.knuddels-cm.de/?id=35

P.S.: Bugs haben wir auf der Seite nicht berücksichtigt - bitte gebt diese an das Bugs-Team weiter :)
Posted by: Vampire183

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 09:23:43

Kurze Frage:
An wen gehen die Mychannelnotrufe?
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 09:30:53

MyChannel-Notrufe können nur gemacht werden, wenn der Channel öffentlich gemacht wird. Und bearbeitet werdne können diese meiens Wissens nach durch die MyChannel-CMs
Posted by: Vampire183

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 09:32:50

also wenn ich das jetzt teste kann ich ärger bekommen?
Posted by: pepiinchen

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 09:33:36

Wäre eine super Idee für einen CMV channel - um NeuCM's Notrufsituationen beizubringen .;-)
Posted by: Vampire183

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 09:37:12

pepiinchen das macht das Mychannelteam dann xD dann haben die noch mehr Arbeit xD
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 09:52:56

Kommt drauf an, was du testen möchtest ;-)
Posted by: Vampire183

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 09:54:31

Wenn ich NRS in meinem Channel oder bei Schwester das NRS testen möchte. (z.b. Spamming werbung Knigge)
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 10:11:32

Mit dem typ Spamming/Werbung/Knigge sollte dies in Ordnung sein :-)
Posted by: pepiinchen

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 10:11:49

Einfache Notrufe ich - 2facher CM ohne Erfahrungen mit Notrufen. HZA weiß, dass ich damit zu 90 % nicht klarkommen werde, da die DOKU zwar ganz nett, aber auch nicht perfekt ist :-D

Zum Einstieg in einer CME wäre sowas doch gut denkbar oder? :-)
Posted by: Vampire183

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 10:27:25

Würde es eigentlich NR-Missbrauch geben, wenn ich das nur teste? o: (falls das an offiziele cm's/Admins geht)
Posted by: regiosprinter

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 10:33:45

Bei den Einstellungen:

Mychannel -Zusatz Info - wenn man jetzt schon Mychannels öffentlich machen kann/darf, würde ich mir wünschen das man mehr da rein schreiben kann - Sprich mehr Zeichen zur Verfügung das man da die genauen Regeln reinschreiben kann.
Posted by: xX Liil Welle <33 Xx

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 11:00:46

Antwort auf: Vampire183
Würde es eigentlich NR-Missbrauch geben, wenn ich das nur teste? o: (falls das an offiziele cm's/Admins geht)


Huhu,

also ich denke, dass Notruf-System ist & sollte auch ausschließlich für Notfälle bleiben. Was denkst du, wenn das jeder machen würde und jeder 2.te Notruf geht an einen Offiziellen Admin?
Ich denke mal, dass abwarten, auf einen "echten" Notruf wäre da die bessere Lösung. Klar, im moment ist jeder heiß auf so einen Notruf, aber trotzdem sollte man mit dem NR-System nicht spielen. ;-)

Posted by: Vampire183

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 11:17:30

Kann bei mir dauern. Zwar immer wieder Besucher aber keine bleibt wirklich lang xD
Posted by: xX Liil Welle <33 Xx

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 11:23:14

Antwort auf: Vampire183
Kann bei mir dauern. Zwar immer wieder Besucher aber keine bleibt wirklich lang xD


Siehe meine Signatur! :-D

Eine Frage habe ich aber noch!

Gerade wollte ich in meinen Channel ein einen eigenen Hintergrund hochladen, aber es ging nicht! :-D

•Hab nur ich das Problem oder geht es bei anderen auch nicht?


Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 11:31:06

Hintergrund geht zum hochladen :) Vielleicht Datei zu groß?
Notrufe aus dem MyChannel gehen an das Admin Team (Bisher) grade getestet.
Posted by: xX Liil Welle <33 Xx

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 11:39:47

Antwort auf: Sinalco Boy <3
Hintergrund geht zum hochladen :) Vielleicht Datei zu groß?
Notrufe aus dem MyChannel gehen an das Admin Team (Bisher) grade getestet.


Bei mir öffnet sich die Seite garnicht. Weiß auch nicht wirklich, warum sie sich nicht öffnet. :-(

Zu den Notrufen nochmal!

Bitte mach keine Notrufe! Ein Kollege wollte das gerade testen! Es wurd auf NR-Missbrauch bewertet!

Also lieber Finger weg vom Notrufsystem! ;-)
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 11:42:54

Ich habe das mit den Notrufen auch getestet - und das ging gut. Dass man einen solchen Notruf als Missbrauch bewertet, finde ich überzogen. Er soll sich mal bitte im Chat bei mir melden...

Mit dem letzten Updates wurden einige Bugs behoben. Raumfelder werden nun auch gespeichert und vor allem der Verify.Fehler ist weg :-)
Posted by: theblackdevil909851

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 11:43:04

Ihr müsst ETs Anweisungen einfach nur befolgen. Wenn ihr den Spamming-Typ nehmt, kommt der NR auch nicht zu Admins, sondern zu den CMs, die online sind. Andere Typen landen direkt bei Admins. Wenn diese dann dort landen ist das selbstverständlich Missbrauch.
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 11:44:50

James (privat): Du kannst deinen eigenen MyChannel nicht als Lieblingsmychannel wählen.

Ist das Absicht? Wenn ja, würde ich gerne den Sinn dahinter erfahren. 8)
Posted by: DiegoFan1310

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 11:54:23

ich möchte auch gerne meinen eigenen Channel als Lieblingschannel haben. :(
Posted by: xX Liil Welle <33 Xx

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 11:54:59

Antwort auf: theblackdevil909851
Ihr müsst ETs Anweisungen einfach nur befolgen. Wenn ihr den Spamming-Typ nehmt, kommt der NR auch nicht zu Admins, sondern zu den CMs, die online sind. Andere Typen landen direkt bei Admins. Wenn diese dann dort landen ist das selbstverständlich Missbrauch.


Ich denke, dass es jetzt das erste mal gesagt wurde und dies bestimmt nicht absichtlich gemacht wurde?!
Ich denke, heute ist der erste Tag, klar, es wollen welche das NR-System auch testen oder?
Aber direkt wegen sowas Notrufmissbrauch ist sehr übertrieben und völlig überzogen. Und dann diesen CM noch zu drohen, zu seinen HZA's zu gehen ist hier sicherlich der falsche weg! ;-)
Der Notruf war ein Test, klar ist es kein Spaß-System, wie du es sagtest, trotzdem völlig überzogen!

Mit /edit setlmc in einen My-Channel eingeben, so wird dieser der Lieblingsmychannel!

Geht anscheinend nicht bei den eigenen ;-)
Posted by: regiosprinter

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 12:11:09



Mit /edit setlmc in einen My-Channel eingeben, so wird dieser der Lieblingsmychannel!

Geht anscheinend nicht bei den eigenen ;-)


Die Funktion fürs CM-AMT in mychannel (in Fremden) abgeben geht auch nicht.
Posted by: xX Liil Welle <33 Xx

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 12:16:59

Antwort auf: regiosprinter
Die Funktion fürs CM-AMT in mychannel (in Fremden) abgeben geht auch nicht.


Die Funktion zum abgeben des CM-Amtes in MyChannel geht doch /edit resign:CM so.
Getestet habe ich sie noch nicht, aber sie muesste so gehen! :-)
Posted by: regiosprinter

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 12:30:50

Antwort auf: regiosprinter
Die Funktion fürs CM-AMT in mychannel (in Fremden) abgeben geht auch nicht.


Die Funktion zum abgeben des CM-Amtes in MyChannel geht doch /edit resign:CM so.
Getestet habe ich sie noch nicht, aber sie muesste so gehen! :-)


ich habs schon getestet - fehlanzeige. - es öffnet sich das /e fenster
Posted by: xX Liil Welle <33 Xx

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 12:35:44

Nunja, ich denke, dass ist heute der erste Tag dieser neuen Funktionen und da läuft auch nicht alles glatt! ;-)
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut! :-D

Warte ab, das MyChannel Team wird sich da noch drumm kümmern, geh ich zumindest stark von aus! ;-)
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 12:36:27

Bei mir funktioniert die Funktion einwandfrei. Man muss sich dazu in dem Channel befinden, in dem man auch CM ist - und es darf nicht der eigene sein. Sollte man kein CM dort sein, öffnet sich das /e-Fenster, das ist richtig
Posted by: regiosprinter

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 12:37:08

Nunja, ich denke, dass ist heute der erste Tag dieser neuen Funktionen und da läuft auch nicht alles glatt! ;-)
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut! :-D

Warte ab, das MyChannel Team wird sich da noch drumm kümmern, geh ich zumindest stark von aus! ;-)


Ist mir klar, das nicht alles am ersten Tag rund läuft. Kann ja passieren. Deswegen meld ich es ja das man es weiß und ändern kann.
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 12:49:41

Antwort auf: theblackdevil909851
Ihr müsst ETs Anweisungen einfach nur befolgen. Wenn ihr den Spamming-Typ nehmt, kommt der NR auch nicht zu Admins, sondern zu den CMs, die online sind. Andere Typen landen direkt bei Admins. Wenn diese dann dort landen ist das selbstverständlich Missbrauch.


Hi,
der Notruftyp war Spamming - Gíng aber an einen Admin, habe in der Begründung den Test reingeschrieben und mich bei Ihm entschuldigt - Unberechtigt ist totaler Schwachsinn - Jeder will doch nur die neuen Funktionen testen!
Posted by: Anichen

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 12:50:56

Ich versteh das gar nicht, das ihr unbedingt Testen müsst statt aufn echten NR oder ne Ansage der Chatleitung zu warten. WÜrd ich als cm oder admin son notruf kriegen wär ich auch stinkig. Die haben mehr als genug zu tun o0
Posted by: vengardx

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 13:01:51

Antwort auf: Sinalco Boy <3
Jeder will doch nur die neuen Funktionen testen!

Gehörst du auch zu denen, die bei der Polizei zum Spaß anrufen um zu testen, ob sie auch wirklich schnell reagieren bzw. um zu testen wie das funktioniert? Ich glaub über die Kosten würdest du am Ende nicht lachen. ;-)
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 13:14:30


Gerade wollte ich in meinen Channel ein einen eigenen Hintergrund hochladen, aber es ging nicht! :-D

•Hab nur ich das Problem oder geht es bei anderen auch nicht?


Unterm Internet Explorer geht es bei mir auch nicht,
unter Mozilla Firefox klappt es aber.


Mit freundlichen Grüßen Tobi
Posted by: Vampire183

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 13:19:48

Antwort auf: regiosprinter
Antwort auf: regiosprinter
Die Funktion fürs CM-AMT in mychannel (in Fremden) abgeben geht auch nicht.


Die Funktion zum abgeben des CM-Amtes in MyChannel geht doch /edit resign:CM so.
Getestet habe ich sie noch nicht, aber sie muesste so gehen! :-)


ich habs schon getestet - fehlanzeige. - es öffnet sich das /e fenster


hast du nach dem resign: auch die Leerstelle weggelassen???

Und das Zutrittsalter kann ich nicht ändern nur die Verify-sperre ist aufgehoben. @ ET 3005
Posted by: regiosprinter

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 13:24:12


Antwort auf: Vampire183


hast du nach dem resign: auch die Leerstelle weggelassen???




hab gerad alles durchprobiert. funktioniert nicht.
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 13:28:05

Antwort auf: Joyparty
Antwort auf: Sinalco Boy <3
Jeder will doch nur die neuen Funktionen testen!

Gehörst du auch zu denen, die bei der Polizei zum Spaß anrufen um zu testen, ob sie auch wirklich schnell reagieren bzw. um zu testen wie das funktioniert? Ich glaub über die Kosten würdest du am Ende nicht lachen. ;-)


Wird das nun nen Off-Topic?
Nein, ich rufe nicht bei der Polizei aus Spaß an o.ô Zumal zich Leute auch Admins gesagt haben, diese Notrufe mit dem Typ Spamming gehen an die CM's im MyChannel, wenn man einen meldet, der dort was geschrieben hat.
Posted by: regiosprinter

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 13:34:47

/h mychanneltipps

Zitat:
Das CM-Amt für einen MyChannel kann jederzeit aufgegeben werden. Dazu btritt der CM den entsprechenden Channel und gibt /edit resign:CM ein.



richtig:

Das CM-Amt für einen MyChannel kann jederzeit aufgegeben werden. Dazu betritt der CM den entsprechenden Channel und gibt /edit resign:cm ein.

Das cm muss klein geschrieben werden, jetzt hab ich geschafft das AMT abzugeben *freu*
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 13:57:24

Habe ich auch gesehen, dass der Verify-Bug doch noch existiert. Also heißt es: Abwarten und Tee trinken :)
Posted by: DiegoFan1310

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 14:25:56

Wieso kann man nun aufeinmal Channels wie /H*re eröffnen? oô
Posted by: Vampire183

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 14:26:18

Das Verify ist raus, nur die Altersbegrnzung nicht.
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 14:36:30

Hi,

bei uns im Channel werden nicks, die noch nicht den status family erreicht haben in der Liste rechts schwarz angezeigt, was bei einem dunkelgrünen hintergrund kaum zu erkennen ist.

Ist das ein Bug ?

Kann man da was machen ?

Vielen Dank schonmal =)

Edit: die farben sind bisher gut zu erkenne gewesen, allerdings wird halt diese farbe nicht wie in mychannel edit eingestellt mehr angezeigt.
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 14:54:26

Antwort auf: Theolix
Hi,

bei uns im Channel werden nicks, die noch nicht den status family erreicht haben in der Liste rechts schwarz angezeigt, was bei einem dunkelgrünen hintergrund kaum zu erkennen ist.

Ist das ein Bug ?

Kann man da was machen ?

Vielen Dank schonmal =)

Edit: die farben sind bisher gut zu erkenne gewesen, allerdings wird halt diese farbe nicht wie in mychannel edit eingestellt mehr angezeigt.


Die Newbies haben die Farbe wie die Schriftfarbe im Channel.

Gruß Jens
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 15:12:31

Antwort auf: 16-Red-Devil-16
Antwort auf: Theolix
Hi,

bei uns im Channel werden nicks, die noch nicht den status family erreicht haben in der Liste rechts schwarz angezeigt, was bei einem dunkelgrünen hintergrund kaum zu erkennen ist.

Ist das ein Bug ?

Kann man da was machen ?

Vielen Dank schonmal =)

Edit: die farben sind bisher gut zu erkenne gewesen, allerdings wird halt diese farbe nicht wie in mychannel edit eingestellt mehr angezeigt.


Die Newbies haben die Farbe wie die Schriftfarbe im Channel.

Gruß Jens


bisher ja, jetzt nicht mehr !
sie sind schwarz
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 15:27:11

Hi,
habe ne kurze Frage - seitdem das mit den neuen MyChannels ist, sehe ich den ganzen Tag, wie meine Leute auf der /f von einem MyChannel in den nächsten hüpfen... kann ich das irgendwie "ausstellen", sodass ich nicht sehe, in welchen MyChannel sich die leute befinden?

Finde das ganze sehr nervend.

Danke für Antworten.

Gruß Raphael
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 15:43:03

Antwort auf: gangsta01
Hi,
habe ne kurze Frage - seitdem das mit den neuen MyChannels ist, sehe ich den ganzen Tag, wie meine Leute auf der /f von einem MyChannel in den nächsten hüpfen... kann ich das irgendwie "ausstellen", sodass ich nicht sehe, in welchen MyChannel sich die leute befinden?

Finde das ganze sehr nervend.

Danke für Antworten.

Gruß Raphael


Nein bisher soweit bekannt geht dies nicht - Viele Beschweren sich derzeit dadrüber (Verständlich, tue ich auch)
Ich denke, wenn das Problem so weiter läuft, wird das mit dem Channel betreten bei MyChannels eh wieder abgeschaltet, bzw ich hoffe es sogar..
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 15:43:09

Ich verstehe dich in dieser Kritik sehr gut, jedoch tut das mit der Zeit alles auch wieder abflachen. Es ist klar, dass dies nun so krass der Fall ist. Wie bei allem neuen. Ein wenig sollten wir das durchstehen können.

Zu den Statusfarben, bitte mal checken ob bei 'Statusfarben ignorieren' ein Häkchen gesetzt ist. 2-3 Mal hin und her schalten. Dann sollte die Farbe passen.
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 16:12:02

Antwort auf: 16-Red-Devil-16
Ich verstehe dich in dieser Kritik sehr gut, jedoch tut das mit der Zeit alles auch wieder abflachen. Es ist klar, dass dies nun so krass der Fall ist. Wie bei allem neuen. Ein wenig sollten wir das durchstehen können.

Zu den Statusfarben, bitte mal checken ob bei 'Statusfarben ignorieren' ein Häkchen gesetzt ist. 2-3 Mal hin und her schalten. Dann sollte die Farbe passen.


danke für den Hinweis.

Allerdings bleibt selbst nach 10 mal hin und her schalten die farbe der Nicht-Fams schwarz.
Habe auch versucht die Standard Schriftfarbe abzuändern. Ohne Erfolg.

Bitte um Rat =)
Posted by: regiosprinter

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 16:38:13

Was passiert eigentlich wenn ein öffentlicher MyChannel (vielleicht sogar noch Important) nur noch weniger als 3 CMs hat, weil alle anderen es zum Beispiel abgeben das Amt.

Wird dann der Channel wieder unsichtbar?
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 17:12:21

Ales cool, andere Frage

wie kann man die MychannelLc's wieder loeschen?!
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 17:40:35

Wer isn da die Teamleitung vom MyChannel-Team?
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 17:54:52

Das weiß derzeit noch keiner, wie man LMC's wieder löschen kann.
Das MyChannel-Team versucht es z.Z. selber herauszufinden.
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 18:12:06

Antwort auf: Spike
Wer isn da die Teamleitung vom MyChannel-Team?


Teamleitung:

Brösl, sammie 87, süßertiger1991

Teammitglieder:

16-Red-Devil-16, andre12580, Backlash05, bussyido, Fiyero, Hcds, I am Denise17, Ikaruga, marc573, MarcBochum05, master6474, miami-queen99, Musicman-LP, OverkiII, Rinako, Rose169, Ruhmkugel, summertime313, Tinky -Winky66, XblueSky, Ärztefan908


Quelle: Knuddels-Wiki



Rubi.
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 19:29:34

Hey, ich versuch seit heute mittag mehr oder weniger verzweifelt ein Hintergrundbild für den Mychannel hochzuladen.
Erst kam ständig nur eine weiße Seite, da da ja stand man sollte Geduld haben, habe ich es STUNDENLANG einfach so schneeweiß wie es war offengelassen, doch es tat sich nichts.
Dann versuchte ich es erneut mit einem anderen Bild zu testzwecken und tada:

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Solangsam regt es mich echt auf. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 19:35:45

Probier's mal mit einem anderen Browser.
Posted by: vengardx

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 19:36:35

Antwort auf: MindChaoz
Solangsam regt es mich echt auf. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Beim lesen alter Beiträge können wir dir nicht helfen. Das es sich hierbei um ein Bug handelt, könnte man dem wunderbar entnehmen.
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 21:56:15

Antwort auf: Lumixx
Das weiß derzeit noch keiner, wie man LMC's wieder löschen kann.
Das MyChannel-Team versucht es z.Z. selber herauszufinden.


Ich nehme an die Funktion zum loeschen eines MyChannel-LC wird es noch gaeben.
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 22:02:05

Antwort auf: DoUgHbOyS
Antwort auf: Lumixx
Das weiß derzeit noch keiner, wie man LMC's wieder löschen kann.
Das MyChannel-Team versucht es z.Z. selber herauszufinden.


Ich nehme an die Funktion zum loeschen eines MyChannel-LC wird es noch gaeben.


Richtig :-)

Sollte man bisher in einem Channel kein CM mehr sein wollen, so kann man dieses aber vorerst schonmal mit /edit resign:cm im jeweiligen Channel abgeben.
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.07.2010, 23:11:47

Antwort auf: DoUgHbOyS
Antwort auf: Lumixx
Das weiß derzeit noch keiner, wie man LMC's wieder löschen kann.
Das MyChannel-Team versucht es z.Z. selber herauszufinden.


Ich nehme an die Funktion zum loeschen eines MyChannel-LC wird es noch gaeben.


Direkt löschen kann man ihn nicht aber zurzeit immer wechseln :-)

wie das geht ist scheint nen Bug zu sein :-P
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 30.07.2010, 15:10:04

Vielen Dank, der Fehler mit der schwarzen Schrift von Nicht-Fams wurde offensichtlich heute behoben =)
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 30.07.2010, 15:47:14

ich habe da auch ein problem also man kann ja die option wählen die login mittteilungen abzuschalten
indem man auf das häckchen dort klick und es wegmacht
doch bei mir kommen dann trotzdem wieder diese login mittteilungen und das häckchen ist auch einfach wieder gesetzt.. das nervt ganz schön :/

kann mir vllt jemand helfen? .__.
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 30.07.2010, 15:54:39

Ich hab das gleiche wie du, bumfluff. Aber bei mir wird das Häkchen nicht automatisch wieder gesetzt.
Aber es ist schon nervig :o
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 30.07.2010, 16:12:51

Auch das ist bereits bekannt :-)
Eventl. klappt es wenn man es 2-3 mal testet, sollte es dann nicht hinauen, am besten (leider) etwas abwarten. Viel tun kann man dann leider eh nicht. Ich bekomm die Login-Mitteilung z.B. auch nicht angestellt.
Posted by: regiosprinter

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 30.07.2010, 16:52:47

Antwort auf: bumfluff
ich habe da auch ein problem also man kann ja die option wählen die login mittteilungen abzuschalten
indem man auf das häckchen dort klick und es wegmacht
doch bei mir kommen dann trotzdem wieder diese login mittteilungen und das häckchen ist auch einfach wieder gesetzt.. das nervt ganz schön :/

kann mir vllt jemand helfen? .__.


Ich wiederrum kann dieses Kätschen LoginMitteilen nicht aktivieren, wenn ich wieder /mychannel eingebe ist das Häckschen nicht mit der drin - war es zu vor drin oder wird das nur durch das aufrufen wieder deaktiviert?
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 30.07.2010, 18:44:35

achso wusste nicht ob das bekannt ist :D wollte es ja nur erwähnen ^^

Posted by: Der-Lätta-Schuft

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 31.07.2010, 01:28:38

Wie an anderer Stelle dann schon mal gefragt....

wie oder wo kann ich den eigenen Hintergrund einsehen??

bzw. wo finde ich ne Option um den hochgeladenen Hintergrund wieder vom Server löschen zu können???

Thx
Posted by: regiosprinter

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 31.07.2010, 09:18:04

Was übrigens jetzt noch Fehlt und vll sehr wichtig wäre:

Bis jetzt gibts nur die Zutrittsbeschränkung ab xx Jahren.
Das selbe müsste es für umgedreht auch geben ( vorallem für "Kinder" die ihren Mychannel öffentlich machen)

Zutritt bis xx Jahre. Wäre eine sehr sinnvolle Erweiterung.
Posted by: Unperfect - Perfect

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 31.07.2010, 10:00:46

Ich weiß nun nicht ob das so gewollt oder ob es ein Bug ist :s

einmal hier klicken

London ist ein ÖFFENTLICHER Channel ;-)
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 31.07.2010, 10:11:36

Hast du mal ok geklickt? Da steht es Funktioniert nicht :-D
Posted by: Unperfect - Perfect

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 31.07.2010, 10:21:13

Dennoch stimmt es nicht ;-)
London ist ÖFFENTLICH und kein MYCHANNEL

EDIT: Wenn du nicht weist, was gemeint ist lass diese sinnlosen Kommentare (-:
Posted by: vengardx

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 31.07.2010, 11:53:17

So sinnlos find ich den Beitrag gar nicht.

Das einzige was hier das Problem ist, ist das die Funktion /edit setlmc in jedem öffentlichen Channel funktioniert. Letztendlich wollte er genau das damit sagen - mehr oder weniger.
Posted by: tdu89

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 31.07.2010, 14:51:11

Huhu,

Antwort auf: DiegoFan1310
Wieso kann man nun aufeinmal Channels wie /H*re eröffnen? oô


sollten dir solche Channels auffallen gebe doch bitte ein Admin aus dem Mychannel bescheid das er ihn schließen soll. Habe ich auch bei so einigen Channelnamen gemacht. Aber die ganzen Mychannels werden eh kontrolliert ob sie den Mychannel AGB zustimmen oder nicht wenn nicht werden die geschlossen ;-)
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 03.08.2010, 13:50:44

Hallo

ich hätte da mal eine Frage und zwar:

Wie mache ich meinen Channel beliebt ohne dafür Werbung und alles zu machen?! ^^
Posted by: gothic20

Re: Sammelthread: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 03.08.2010, 18:34:02

schreibe ihn in dein readme
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 03.08.2010, 18:38:50

Das Hilft i-wie nicht weiter...

Noch ein Problem:

Mein Channel taucht erst gar nicht in der Rubrik "Top MyChannels" auf.
Was tun? :o
Posted by: html

Re: Sammelthread: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 03.08.2010, 18:52:49


Selbiges Problem habe ich bei einem Zweitnick auch. Jenen Fehler habe ich bereits weitergegeben.
Posted by: unnaboy1991

Re: Sammelthread: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 03.08.2010, 23:11:34

Antwort auf: Kristall-Auron
Hallo

ich hätte da mal eine Frage und zwar:

Wie mache ich meinen Channel beliebt ohne dafür Werbung und alles zu machen?! ^^

Indem du Werbung machst.
Dafür steht das Subforum Werbung aller Art zur Verfügung. Zum Thema läuft gerade auch ein Event.


Eric.
Posted by: mpok

Re: Sammelthread: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 03.08.2010, 23:46:16

Info:
Dies wird wahrscheinlich daran liegen, dass dein Channel den Status important hat. Hier kannst du lediglich den Channel aufgeben. Dies hat aber zur Folge, dass James neuer besitzer des Channels wird. Außerdem wird der Channel später durch das MyChannel-Team einem anderen User zugewiesen.


- Wer entscheidet denn dann bitte, an wen diese Channel gehen?
Wird es Bewerbungsphasen geben, oder läuft das ganze nach Symphatiewerten ab?

Ich finde das System mit important-Channels leicht unsinnig.

(Auf Wunsch von Forumsmoderator nochmals gepostet.) :o)
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 04.08.2010, 11:08:21

Hallo, ich brauch mal eure Hilfe :-)

Und zwar habe ich ja einen schwarzen Hintergrund und ich will meinen Nick (Statusgerecht, also Grün) in der Nickliste anzeigen lassen.
Aber ich bekomme das irgendwie nicht hin und es wird mir blau angezeigt :-O

Hoffe mir kann jemand Helfen.

Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 04.08.2010, 12:12:15

Hab den Fehler gefunden.
Hab Vergessen den Hacken bei Statusfarben ignorieren zu setzen.
Und danke an Einsenbahn n für den Hilfeversuch :-)



& sry wegen Doppelpost
Posted by: mpok

Re: Sammelthread: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 04.08.2010, 14:06:24

Antwort auf: DerMutant16
Hab den Fehler gefunden.
Hab Vergessen den Hacken bei Statusfarben ignorieren zu setzen.
Und danke an Einsenbahn n für den Hilfeversuch :-)



& sry wegen Doppelpost


Wollte genau das gerade posten. :-|

- Habe auch noch eine eigene Frage.
Ein Freund von mir hat einen Channel mit Farbverlauf in der Nickliste [rechts], nur finde ich keine Werte oder sonstiges, mit deren Hilfe man die Nickliste bearbeiten könnte, woher kommt das ganze?
Channel auf Nachfrage via /m im Chat!
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 04.08.2010, 17:39:26

Ich bäruchte auch nochmal eure Hilfe.

Ich kann meinen Channel nicht in der Rubrik "Top MyChannels" finden, obwohl ich ihn veröffentlicht habe.
Kann mir da jmd helfen? :o
Posted by: mpok

Re: Sammelthread: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 04.08.2010, 17:39:54

Antwort auf: Kristall-Auron
Ich bäruchte auch nochmal eure Hilfe.

Ich kann meinen Channel nicht in der Rubrik "Top MyChannels" finden, obwohl ich ihn veröffentlicht habe.
Kann mir da jmd helfen? :o


Dort befinden sich nur die 1.000 Top-Channels, deiner gehört dann wohl nicht dazu.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 04.08.2010, 17:59:55

Antwort auf: mpok
Dort befinden sich nur die 1.000 Top-Channels, deiner gehört dann wohl nicht dazu.


Achso.
Heißt das jetzt,
dass mein Channel nur da stehen kann,
wenn denn da permanent Leute drin sind?
Posted by: Der-Lätta-Schuft

Re: Sammelthread: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 05.08.2010, 02:46:14

gibt es was neues zum Thema eigenen hochgeladenen Hintergrund wo einsehen bzw löschen???
Posted by: Sweetyy1

Re: Sammelthread: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 05.08.2010, 10:19:22

Das mit dem NRS im Mychannel haut nicht hin.
Grad eben wollte jemand Nicktauschen ich nr mit ZN gemacht schwubs war der an dem CM und der kann nicht weiterleiten.
Das heißt man hat die arbeit doppelt und dreifach.
Musste das screenen und neuen Notruf machen. Dabei geht immer mehr Zeit verloren und der jenige läuft weiter durch öffl Mychannel.
Posted by: mpok

Re: Sammelthread: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 05.08.2010, 14:35:45

Antwort auf: Kristall-Auron
Antwort auf: mpok
Dort befinden sich nur die 1.000 Top-Channels, deiner gehört dann wohl nicht dazu.


Achso.
Heißt das jetzt,
dass mein Channel nur da stehen kann,
wenn denn da permanent Leute drin sind?



Ja.
Posted by: WoB BoY 24

Re: Sammelthread: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 05.08.2010, 14:50:56

Antwort auf: Sweetyy1
Das mit dem NRS im Mychannel haut nicht hin.
Grad eben wollte jemand Nicktauschen ich nr mit ZN gemacht schwubs war der an dem CM und der kann nicht weiterleiten.
Das heißt man hat die arbeit doppelt und dreifach.
Musste das screenen und neuen Notruf machen. Dabei geht immer mehr Zeit verloren und der jenige läuft weiter durch öffl Mychannel.


Soweit ich weiß können Notrufe aus MyChannel nicht an Admins weiter geleitet werden, oder wurde dies schon geändert. Ich glaube nicht.
Posted by: xX Liil Welle <33 Xx

Re: Sammelthread: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 05.08.2010, 15:50:41

Antwort auf: WoB BoY 24
Soweit ich weiß können Notrufe aus MyChannel nicht an Admins weiter geleitet werden, oder wurde dies schon geändert. Ich glaube nicht.


Sollte dies nicht gehen, gibt es einfache Lösungen:

• Typänderung, (falls möglich bei MyChannel Notrufen möglich (bin mir da nicht so ganz sicher))
Sollte es gehen, so wird der Notruf anschließend automatisch weitergeleitet.

• Notruf auf Berechtigt machen, eine kleine /m an einen Admin und direkt den Aktenzeichen des Admincalls mitteilen und ihn dann anschließend bitten, diesen Notruf zu ändern. ;-)

So kann es unter anderen auch gehen, so lange die Weiterleitung an die Admins noch nicht aktiv ist.

Welle.

Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 05.08.2010, 16:14:14

Hallo Zusammen :-))
Hätte da mal ne Frage bezüglich der Schriftfarbenänderund im MyChannel ....bekomme das nicht so hin wie ich es gerne hätte möchte gern ne Blaue schrift haben klappt aber irgendwie nicht so iss immer Weiß oder Schwarz...weiß jemand wie ich es hinbekommen kann ? und dann wüsste ich gerne wie ich denn meinen eigenen Hintergrund so hinbekomme das er Ordentlich angezeigt wird und nicht so verschwommen....möchte gerne etwas in den Hintergrund einfügen wie bei anderen auch Smileys oder nen Schriftzug mit dem Channelnamen weiß jemand wie ich das hinbekommen kann ?
Schon mal Danke im Vorraus ...Liebe Grüße
Posted by: xX Liil Welle <33 Xx

Re: Sammelthread: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 05.08.2010, 16:41:45

Hallo, :-)

Mach /MyChannel & geh auf Detaileinstellungen.

Dann bei Schriftfarbe: 0-0-255

Das müsste dieses blau sein. :-)

Wenn noch Fragen sind, kannst du mir auch im Chat schreiben.
Posted by: Sweetyy1

Re: Sammelthread: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 06.08.2010, 09:01:34

Antwort auf: WoB BoY 24
Soweit ich weiß können Notrufe aus MyChannel nicht an Admins weiter geleitet werden, oder wurde dies schon geändert. Ich glaube nicht.


Sollte dies nicht gehen, gibt es einfache Lösungen:

• Typänderung, (falls möglich bei MyChannel Notrufen möglich (bin mir da nicht so ganz sicher))
Sollte es gehen, so wird der Notruf anschließend automatisch weitergeleitet.

• Notruf auf Berechtigt machen, eine kleine /m an einen Admin und direkt den Aktenzeichen des Admincalls mitteilen und ihn dann anschließend bitten, diesen Notruf zu ändern. ;-)

So kann es unter anderen auch gehen, so lange die Weiterleitung an die Admins noch nicht aktiv ist.

Welle.



Die Notrufe können nicht an Admins weitergeleitet werden und die Admins haben keine Akteneinsicht.
Wobei ich mir denke, eine Akteneinsicht wäre besser. Fälle würden schneller abgeschlossen werden, als wenn man noch einen Notruf absetzen muss etc.
Ich habe mich nämlich sofort bei einem Mychannel-Admin gemeldet, der jedoch nicht berechtigt war den Notruf einzusehen.
Deshalb hat man die Arbeit ja doppelt. Screenen ~> neuen Notruf absetzen ~> screen verschicken
In der Zeit kann die Person weiter durch alle Mychannels laufen und fragen.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 06.08.2010, 12:40:44

Vielen Dank hat geklappt nun ...aber iss schon bissl komisch mit der Farbeinstellung hätte man ja auch ne Codetabelle zeigen können die für die jeweilige Farbe steht bis man alles so ausprobiert hat bis es passt dauert ..
nochmal Danke
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 06.08.2010, 16:32:07

Hallo nochmal ....sorry für den Doppelpost aber wüsste gerne ob ich denn in meinen Channelhintergrund den Knuddels Schriftzug einfügen darf oder nicht ...Liebe grüße
Posted by: 8Andi8

Re: Sammelthread: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 06.08.2010, 16:41:47

Antwort auf: Träumerlein-<3
Vielen Dank hat geklappt nun ...aber iss schon bissl komisch mit der Farbeinstellung hätte man ja auch ne Codetabelle zeigen können die für die jeweilige Farbe steht bis man alles so ausprobiert hat bis es passt dauert ..
nochmal Danke


Klick mich, ich bin die Farbtabelle!

Antwort auf: Träumerlein-<3
Hallo nochmal ....sorry für den Doppelpost aber wüsste gerne ob ich denn in meinen Channelhintergrund den Knuddels Schriftzug einfügen darf oder nicht ...Liebe grüße


Der Knuddels-Schriftzug alleine ist - so meine ich - erlaubt. :-)
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 06.08.2010, 17:14:38

Super Vielen Dank 8Andi8 :-)) will ich doch mal hoffen das der Schriftzug Erlaubt iss xD
Posted by: andi-remix-boy

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 07.08.2010, 18:30:34

Es wäre gut.. wenn ALLE verstoße vom Notruf-System an die CM´s der Mychannels gehen, wenn man einen Notruf wegen Spiel-verstoß macht dann geht das an einen admin... und das wollen wir ja nicht deswegen wäre es gut die Notruf umleitung in den mychannels auf die mychannel CM´s zu übertragen.. so habens die Admins leichter und die Channelmoderatoren :)

Posted by: Sweetyy1

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 07.08.2010, 18:33:07

.
Antwort auf: andi-remix-boy
Es wäre gut.. wenn ALLE verstoße vom Notruf-System an die CM´s der Mychannels gehen, wenn man einen Notruf wegen Spiel-verstoß macht dann geht das an einen admin... und das wollen wir ja nicht deswegen wäre es gut die Notruf umleitung in den mychannels auf die mychannel CM´s zu übertragen.. so habens die Admins leichter und die Channelmoderatoren :)



Ich finde die Notrufe haben nichts bei Mychannelmoderatoren zu suchen, besonders nicht die schweren Verstöße.
Das hört sich gerade etwas an, als ob hier einige Leute keinen Ärger bei Spiel verstößen haben wollen :-D
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 08.08.2010, 10:31:01

4 fragen:

Da steht ja Ein Channel mit dem Status Important kann von dir nicht mehr gelöscht oder als Privat eingestellt werden.
dann kann man den auch nichtmehr auf andere 2. nicks machen? warum??
kann das MyChannel-Team oder ein VA den dann auch nichtmehr löschen?

und darf man überhaupt bilder aus google verwenden, da kann man ja nicht um erlaubnis fragen und hier steht ja, dann darf man das bild auch nicht nehmen, aber sehr viele machen das!?


und darf ich wenn mein channel öffl. ist, auch leute aus spaß einfach so kicken? und auch wenn der channel Important ist, dann bin ich doch immernoch alleine der chef?
oder gibts dafür und fürs verwarnen & /cln auch regeln?

und wenn mein channel bei /top mychannel steht, ist der dann kurz dafor Important zu werden?
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 08.08.2010, 12:03:48

Hi,



kann mir jemand sagen, warum bei mir nicht die normalen Statusfarben in der Nickliste angezeigt werden (Stammis sind blau)? Was muss ich ändern damit das wieder so ist?

Roiber.
Posted by: Vampire183

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 08.08.2010, 13:58:09

Antwort auf: Hilda


....
und darf ich wenn mein channel öffl. ist, auch leute aus spaß einfach so kicken? und auch wenn der channel Important ist, dann bin ich doch immernoch alleine der chef?
oder gibts dafür und fürs verwarnen & /cln auch regeln?

....


Dazu gibt es anscheinend keine richtige Regelung. Der eine macht Notruf deswegen berechtigt und der andere unberechtigt.
Posted by: Sweetyy1

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 08.08.2010, 14:01:01

Antwort auf: Hilda
4 fragen:

Da steht ja Ein Channel mit dem Status Important kann von dir nicht mehr gelöscht oder als Privat eingestellt werden.
dann kann man den auch nichtmehr auf andere 2. nicks machen? warum??
kann das MyChannel-Team oder ein VA den dann auch nichtmehr löschen?

und darf man überhaupt bilder aus google verwenden, da kann man ja nicht um erlaubnis fragen und hier steht ja, dann darf man das bild auch nicht nehmen, aber sehr viele machen das!?


und darf ich wenn mein channel öffl. ist, auch leute aus spaß einfach so kicken? und auch wenn der channel Important ist, dann bin ich doch immernoch alleine der chef?
oder gibts dafür und fürs verwarnen & /cln auch regeln?

und wenn mein channel bei /top mychannel steht, ist der dann kurz dafor Important zu werden?


Also 1. Va´s bzw Mychannel Team können soviel ich weiß den Channel immer löschen.
Man darf Bilder aus Google nehmen, solange keiner nachweisen kann, dass ihm das Bild ist (das wurde mir gesagt)
Leute aus Spaß kicken ist verboten und kann (so viel ich weiß) zu einer Löschung oder zu einer Sperrung des Mychannels führen, wenn man es zu oft macht und jemand das meldet.

"Chef" bist du glaube ich immer noch, schließlich ist der Channel immer noch dir. :-D

Antwort auf: Grabroiber
Hi,



kann mir jemand sagen, warum bei mir nicht die normalen Statusfarben in der Nickliste angezeigt werden (Stammis sind blau)? Was muss ich ändern damit das wieder so ist?

Roiber.


Das müsstest du eigentlich Umgestellt bekommen, wenn du ein anderes Channel design holst (Sternenhimmel), aber dazu noch einen eigenen Hintergrund hochgeladen hast.



Posted by: 1coolboy1

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 08.08.2010, 14:30:08

Antwort auf: Vampire183
Antwort auf: Hilda


....
und darf ich wenn mein channel öffl. ist, auch leute aus spaß einfach so kicken? und auch wenn der channel Important ist, dann bin ich doch immernoch alleine der chef?
oder gibts dafür und fürs verwarnen & /cln auch regeln?

....


Dazu gibt es anscheinend keine richtige Regelung. Der eine macht Notruf deswegen berechtigt und der andere unberechtigt.


Es gibt eine Regelung. Nachzulesen in den MyChannel-AGBs (/h mychannelagb):
Punk IV:
2. Der Zugang zu öffentlichen MyChanneln darf einzelnen Personen nicht willkürlich verwehrt werden. [...]

Und soweit ich weiß, musst du auch vor dem veröffentlichen deines Channels akzeptieren, dass du nicht einfach Leute aus Spaß CL'st.
Genaue Regeln für Verwarnungen gab es noch nie, aber ich denke man sollte genauso handeln, wie die CMs in öffentlichen Channeln.
Posted by: Vampire183

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 08.08.2010, 14:32:29

Antwort auf: 1coolboy1
Antwort auf: Vampire183
Antwort auf: Hilda


....
und darf ich wenn mein channel öffl. ist, auch leute aus spaß einfach so kicken? und auch wenn der channel Important ist, dann bin ich doch immernoch alleine der chef?
oder gibts dafür und fürs verwarnen & /cln auch regeln?

....


Dazu gibt es anscheinend keine richtige Regelung. Der eine macht Notruf deswegen berechtigt und der andere unberechtigt.


Es gibt eine Regelung. Nachzulesen in den MyChannel-AGBs (/h mychannelagb):
Punk IV:
2. Der Zugang zu öffentlichen MyChanneln darf einzelnen Personen nicht willkürlich verwehrt werden. [...]

Und soweit ich weiß, musst du auch vor dem veröffentlichen deines Channels akzeptieren, dass du nicht einfach Leute aus Spaß CL'st.
Genaue Regeln für Verwarnungen gab es noch nie, aber ich denke man sollte genauso handeln, wie die CMs in öffentlichen Channeln.


Das ist es ja.
Nur mein absolut liebenswürdiger ex-HZA *ironie off* meint dies anders zu sehen (wie einige andere auch) und andere sehen es anders.
Posted by: Sweetyy1

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 08.08.2010, 14:41:02

Antwort auf: Vampire183
Antwort auf: 1coolboy1
Antwort auf: Vampire183


....
und darf ich wenn mein channel öffl. ist, auch leute aus spaß einfach so kicken? und auch wenn der channel Important ist, dann bin ich doch immernoch alleine der chef?
oder gibts dafür und fürs verwarnen & /cln auch regeln?

....


Dazu gibt es anscheinend keine richtige Regelung. Der eine macht Notruf deswegen berechtigt und der andere unberechtigt.


Es gibt eine Regelung. Nachzulesen in den MyChannel-AGBs (/h mychannelagb):
Punk IV:
2. Der Zugang zu öffentlichen MyChanneln darf einzelnen Personen nicht willkürlich verwehrt werden. [...]

Und soweit ich weiß, musst du auch vor dem veröffentlichen deines Channels akzeptieren, dass du nicht einfach Leute aus Spaß CL'st.
Genaue Regeln für Verwarnungen gab es noch nie, aber ich denke man sollte genauso handeln, wie die CMs in öffentlichen Channeln.

Das ist es ja.
Nur mein absolut liebenswürdiger ex-HZA *ironie off* meint dies anders zu sehen (wie einige andere auch) und andere sehen es anders.


Für mich ist es verboten, aber das gibt es immer, dass jeder eine andere Meinung hat und somit auch anders wertet.
Posted by: Eisenbahn n

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 08.08.2010, 14:48:21

Moin, geh mal auf Detaileinstellungen und pass es so an wie auf dem Screen zu sehen an (Farbe - Blau - Grün - Rot):
http://www.bilder-hochladen.net/files/frwf-2-jpg-nb.html
Posted by: 1coolboy1

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 08.08.2010, 14:51:59

Antwort auf: Sweetyy1
Antwort auf: Vampire183

Das ist es ja.
Nur mein absolut liebenswürdiger ex-HZA *ironie off* meint dies anders zu sehen (wie einige andere auch) und andere sehen es anders.


Für mich ist es verboten, aber das gibt es immer, dass jeder eine andere Meinung hat und somit auch anders wertet.


Ich wüsste nicht was es dort anders zu sehen gibt. Es ist eine Regel die es vorschreibt, daran kann man nichts ändern. Wenn sie es trotzdem machen, solltest du dich einfach mal an ein Mitglied des MyChannel-Teams wenden....
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 08.08.2010, 15:02:45

Antwort auf: Sweetyy1


Antwort auf: Grabroiber
Hi,



kann mir jemand sagen, warum bei mir nicht die normalen Statusfarben in der Nickliste angezeigt werden (Stammis sind blau)? Was muss ich ändern damit das wieder so ist?

Roiber.


Das müsstest du eigentlich Umgestellt bekommen, wenn du ein anderes Channel design holst (Sternenhimmel), aber dazu noch einen eigenen Hintergrund hochgeladen hast.





Danke, dass hat geklappt nun sind die Nicks wenigstens anständig lesbar xD.

Roiber.
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 08.08.2010, 16:25:56

Antwort auf: 1coolboy1


Es gibt eine Regelung. Nachzulesen in den MyChannel-AGBs (/h mychannelagb):
Punk IV:
2. Der Zugang zu öffentlichen MyChanneln darf einzelnen Personen nicht willkürlich verwehrt werden. [...]

Und soweit ich weiß, musst du auch vor dem veröffentlichen deines Channels akzeptieren, dass du nicht einfach Leute aus Spaß CL'st.
Genaue Regeln für Verwarnungen gab es noch nie, aber ich denke man sollte genauso handeln, wie die CMs in öffentlichen Channeln.


Und wenn leute reinkommen die man nicht mag oder sonstige persöhnliche kickgründe hat, und die zb. nur reinkommen um einen mit der anwesenheit zu ärgern, oder was sagen was ich nicht mag, was aber nicht verboten ist, dann darf man trotzdem nicht kicken!?


und da steht ja noch Das friedliche Miteinander innerhalb der Community von Knuddels.de darf durch den Channelnamen, das Channelthema oder die Zusatzinfo nicht gestört werden.
darf man nix sinnloses/albernes in die info schreiben, muss das immer was sein dass zum channel passt?
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 08.08.2010, 17:29:21

Antwort auf: Hilda
Antwort auf: 1coolboy1


Es gibt eine Regelung. Nachzulesen in den MyChannel-AGBs (/h mychannelagb):
Punk IV:
2. Der Zugang zu öffentlichen MyChanneln darf einzelnen Personen nicht willkürlich verwehrt werden. [...]

Und soweit ich weiß, musst du auch vor dem veröffentlichen deines Channels akzeptieren, dass du nicht einfach Leute aus Spaß CL'st.
Genaue Regeln für Verwarnungen gab es noch nie, aber ich denke man sollte genauso handeln, wie die CMs in öffentlichen Channeln.


Und wenn leute reinkommen die man nicht mag oder sonstige persöhnliche kickgründe hat, und die zb. nur reinkommen um einen mit der anwesenheit zu ärgern, oder was sagen was ich nicht mag, was aber nicht verboten ist, dann darf man trotzdem nicht kicken!?


und da steht ja noch Das friedliche Miteinander innerhalb der Community von Knuddels.de darf durch den Channelnamen, das Channelthema oder die Zusatzinfo nicht gestört werden.
darf man nix sinnloses/albernes in die info schreiben, muss das immer was sein dass zum channel passt?


Oh Gott. Kannst du Überhaupt Lesen? :x)


Man darf einzelnen Personen nicht WILLKÜRLICH den Zutritt verweigern! ;-)
Posted by: 1coolboy1

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 08.08.2010, 17:33:39

Antwort auf: Hilda
Antwort auf: 1coolboy1


Es gibt eine Regelung. Nachzulesen in den MyChannel-AGBs (/h mychannelagb):
Punk IV:
2. Der Zugang zu öffentlichen MyChanneln darf einzelnen Personen nicht willkürlich verwehrt werden. [...]

Und soweit ich weiß, musst du auch vor dem veröffentlichen deines Channels akzeptieren, dass du nicht einfach Leute aus Spaß CL'st.
Genaue Regeln für Verwarnungen gab es noch nie, aber ich denke man sollte genauso handeln, wie die CMs in öffentlichen Channeln.


Und wenn leute reinkommen die man nicht mag oder sonstige persöhnliche kickgründe hat, und die zb. nur reinkommen um einen mit der anwesenheit zu ärgern, oder was sagen was ich nicht mag, was aber nicht verboten ist, dann darf man trotzdem nicht kicken!?


und da steht ja noch Das friedliche Miteinander innerhalb der Community von Knuddels.de darf durch den Channelnamen, das Channelthema oder die Zusatzinfo nicht gestört werden.
darf man nix sinnloses/albernes in die info schreiben, muss das immer was sein dass zum channel passt?

Wie Mann @ Mail schon sagte, du darfst nicht willkürlich kicken. Sollte die Person aber irgendwie stören, kannst du sie auch kicken. Wobei ich nicht weiß, ob nicht mögen zu willkür zählt.

Das Freundliche Miteinander wird bestimmt nicht durch etwas albernes/sinnloses gestört. Ich find es sogar manchmal recht amüsant soetwas in den Infos zu lesen.
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 08.08.2010, 18:50:11

Antwort auf: Grabroiber


kann mir jemand sagen, warum bei mir nicht die normalen Statusfarben in der Nickliste angezeigt werden (Stammis sind blau)? Was muss ich ändern damit das wieder so ist?

Roiber.



Du musst die Farben bei Detaildesigneinstellungen ändern. Bei mir sind sie bspw. so:

Blau = 0,120,223
Grün= 0,92,34
Rot= 207,28,0

Ansonsten empfehle ich dir die Seite http://www.chatfarben.de/.

lg

Marco
Posted by: andi-remix-boy

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 08.08.2010, 22:15:32

Ich meine auch

es wäre besser wenn alle notrufe aller art von versößen an die mychannel CM gehen und wir dann zur not entscheiden ob es zum admin muss oder nicht.. es wäre eine erleichterung für die admins denn z.B Dicen & Diffen ist auf eigene gefahr macht jemand Spiel Verstoß-chating geht der Notruf an den admin < Notruf unberechtigt.. wir wollen den jenigen dann aus dem channel werfen und nicht das der admin den notruf unberechtigt macht ôo wäre leichter für alle finde ich

Meine Meinung
Posted by: Bitter12

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 08.08.2010, 23:02:53

Antwort auf: andi-remix-boy
Ich meine auch

es wäre besser wenn alle notrufe aller art von versößen an die mychannel CM gehen und wir dann zur not entscheiden ob es zum admin muss oder nicht..

Meine Meinung



dagegen

lass in 1 chnnale nur mal alle leute boten und du kommst rein und siehst das.

machst notruf wegen boten und der geht zu den mychannel cm. der setzt natürlich unberehctigt udn gut ist es.


damit bin ich nicht einverstanden.
die notrufe wie sie jetzt sind mit den mychannel cm´s sind zwar net in ordnung aber naja besser als garnix


Mfg Bitter12
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 08.08.2010, 23:09:44

Antwort auf: 1coolboy1
Antwort auf: Hilda
Antwort auf: 1coolboy1


Es gibt eine Regelung. Nachzulesen in den MyChannel-AGBs (/h mychannelagb):
Punk IV:
2. Der Zugang zu öffentlichen MyChanneln darf einzelnen Personen nicht willkürlich verwehrt werden. [...]

Und soweit ich weiß, musst du auch vor dem veröffentlichen deines Channels akzeptieren, dass du nicht einfach Leute aus Spaß CL'st.
Genaue Regeln für Verwarnungen gab es noch nie, aber ich denke man sollte genauso handeln, wie die CMs in öffentlichen Channeln.


Und wenn leute reinkommen die man nicht mag oder sonstige persöhnliche kickgründe hat, und die zb. nur reinkommen um einen mit der anwesenheit zu ärgern, oder was sagen was ich nicht mag, was aber nicht verboten ist, dann darf man trotzdem nicht kicken!?


und da steht ja noch Das friedliche Miteinander innerhalb der Community von Knuddels.de darf durch den Channelnamen, das Channelthema oder die Zusatzinfo nicht gestört werden.
darf man nix sinnloses/albernes in die info schreiben, muss das immer was sein dass zum channel passt?

Wie Mann @ Mail schon sagte, du darfst nicht willkürlich kicken. Sollte die Person aber irgendwie stören, kannst du sie auch kicken. Wobei ich nicht weiß, ob nicht mögen zu willkür zählt.

Das Freundliche Miteinander wird bestimmt nicht durch etwas albernes/sinnloses gestört. Ich find es sogar manchmal recht amüsant soetwas in den Infos zu lesen.


Wenn man in einen channel geht und Grundlos gekickt wird, mit einen grund wie "geh weg/weil dein nick scheiße ist/du nervst" usw. kann man den dann screenen und ans MC-team oder Admin schicken oder was ?
aber man Weiß ja nicht, ob der cm jeden willkürlich kickt oder er nur einmal aus spaß macht.
Posted by: Vampire183

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 09.08.2010, 09:28:37

Antwort auf: jey jey jo 321


Wenn man in einen channel geht und Grundlos gekickt wird, mit einen grund wie "geh weg/weil dein nick scheiße ist/du nervst" usw. kann man den dann screenen und ans MC-team oder Admin schicken oder was ?
aber man Weiß ja nicht, ob der cm jeden willkürlich kickt oder er nur einmal aus spaß macht.


Mein anderer wirklich netter Ex-HZA (Mychannelteanleiter) hat mich gester angeschrieben und meinte zu mir ich soll hm Screens schicken, wo es wirklich eindeutig zu erkennen ist. Das heißt Begründungen wie "vgbhdncjklmxl" sind sncheinend dabei^^
Posted by: Sweetyy1

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 09.08.2010, 09:34:16

@jey jey jo 321
Wirst du wegen so Gründen /cl´t ist es ja grundlos und somit verboten. Ich glaube nicht das, dass Begründungen aus Spaß wären.
Wenn ich es richtig verstanden habe, und dich jmd zB kickt obwohl du gerade erst in den Channel gekommen bist kannst du das screenen und Mychnnel-Team schicken.
Wenn du dich längere Zeit aufhälst und jemand sagt geh bitte aus dem Channel und du machst es nicht und wirst gekickt ist es erlaubt.


Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 09.08.2010, 14:35:27

Antwort auf: Sephiroth376
Antwort auf: Grabroiber


kann mir jemand sagen, warum bei mir nicht die normalen Statusfarben in der Nickliste angezeigt werden (Stammis sind blau)? Was muss ich ändern damit das wieder so ist?

Roiber.



Du musst die Farben bei Detaildesigneinstellungen ändern. Bei mir sind sie bspw. so:

Blau = 0,120,223
Grün= 0,92,34
Rot= 207,28,0

Ansonsten empfehle ich dir die Seite http://www.chatfarben.de/.

lg

Marco


Zudem muss man auch den Hacken bei Statusfarben Ignorieren setzen, sonst klappt es nicht :-)
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 11.08.2010, 02:21:28

Problemchen mit Hintergrund!
Hallo liebe Mychannler xD
Ich will die ganze Zeit folgenden Hintergrund hochladen für meinen Channel
http://blueconn.de/mafia2.gif
das System sagt ständig, das das nicht ging. Warum dieser Bug?

lg
Sascha
Posted by: Sweetyy1

Re: Sammelthread: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 11.08.2010, 09:18:21

Du musst jpg hochladen. Das funktioniert bei mir zumindest immer ^^
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 11.08.2010, 13:39:12

Antwort auf: Sweetyy1
Du musst jpg hochladen. Das funktioniert bei mir zumindest immer ^^


Vielen Dank, ich habs hinbekommen xD Schade, das man nicht auf .gif Dateien uploaden kann, bei dem neuem Fotosystem gehts auch nicht.
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 13.08.2010, 12:06:47

Sind die notrufe in mychannels echte notrufe oder ist das egal ob man die berechtigt macht? und gehen die an admin wenn man die berechtigt macht? muss man damit umgehen wie die richtigen cms in öffl. channels?
Posted by: Vampire183

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 13.08.2010, 12:33:11

Die sind wie echte Notrufe (die werden festgehalten), aber es gibt keinen Eintrag in die A-Info und bei NR-missbrauch auch keine Sanktionen.
Die Admins bekommen nur ziemlich wichtige, wie sexuelle belästigung *glaub*
Man sollte damit umgehen, wie in öffentlichen Channeln.
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 13.08.2010, 12:43:17

und wenn man sich nicht sicher ist oder nicht weiß was man machen soll was dann?

und wenn man als channelbesitzer einen macht, wer kriegt den dann?
Posted by: Vampire183

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 13.08.2010, 12:59:18

1. so entscheiden wie man denkt....

2. jemand der CM in dem Channel ist. Von mir aus könne wir das in meinem Channel testen^^
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 13.08.2010, 13:14:14

Antwort auf: bigblackboy9
und wenn man sich nicht sicher ist oder nicht weiß was man machen soll was dann?


Dann fragst du einen CM Kollegen oder einen Admin :-)

Antwort auf: bigblackboy9
und wenn man als channelbesitzer einen macht, wer kriegt den dann?


Notrufe von CMs gehen direkt zum Admin.
Posted by: DW2005

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 13.08.2010, 13:51:21

Antwort auf: bigblackboy9


und wenn man als channelbesitzer einen macht, wer kriegt den dann?


Der Channelbesitzer kann doch direkt sanktionieren, da er ja Träger der Channelmoderatorenrechte ist. Ein Notruf ist in diesem Sinne also nicht notwendig. :-D

In öffentlichen Channels ist das so, dass Notrufe von Channelmoderatoren direkt an die Administrative gehen.
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 13.08.2010, 14:23:15

Antwort auf: DW2005
Antwort auf: bigblackboy9


und wenn man als channelbesitzer einen macht, wer kriegt den dann?


Der Channelbesitzer kann doch direkt sanktionieren, da er ja Träger der Channelmoderatorenrechte ist. Ein Notruf ist in diesem Sinne also nicht notwendig. :-D

In öffentlichen Channels ist das so, dass Notrufe von Channelmoderatoren direkt an die Administrative gehen.


aber falls er nicht daran denkt ? geht das nun an anderen cm oder an admin?
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 13.08.2010, 18:46:49

Das hat er doch beantwortet :-)

In Systemchannel ist es so, dass Notrufe die ein Channelmoderator absätzt direkt an einen Admin gehen.
Und ich denke, dass es sich so auch in MyChannel verhält.
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 16.08.2010, 10:48:34

Wie iist das mit den knuddels, kriegt nur der channelbesitzer , oder auch die CMs manchmal welche?
und die notrufe die dort gemacht werden, gehen immer an einen meiner CMs der on ist oder nur an den channelbesitzer oder wie ist das ?
Posted by: Mister Prince

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 16.08.2010, 11:01:00

Antwort auf: manofsolo
Wie iist das mit den knuddels, kriegt nur der channelbesitzer , oder auch die CMs manchmal welche?
und die notrufe die dort gemacht werden, gehen immer an einen meiner CMs der on ist oder nur an den channelbesitzer oder wie ist das ?


Die CM Knuddel werden zufällig an alle CM´s die bei dir eingetragen sind verteilt nicht nur an dich.

Sofern der Notruftyp es zulässt gehen alle Notrufe an einen deiner CM´s die online sind.

#
Telechatter
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 16.08.2010, 11:25:41

Und sind solche channels wie /Ja ich will 50 Knuddels überhaupt erlaubt, wo groß steht dass man wenn man ne zahl richtig dicet gewinnt (da steht nicht was, aber 100 leute dicen dann und freuden sich) und die CMs sagen dann "haha es steht ja nirgends, dass es knuddels gibt" und man ärgert sich! das ist doch verarsche und ist das nicht verboten? denn der chnanelname sagte doch schon, dass man knuddels gewinnen kann!
Posted by: Vicktori

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 16.08.2010, 11:48:56

Also, ich finde, der Channelname sagt nichts darüber aus, ob man Knuddels gewinnt. Ich finde nur der Topic ist ein bisschen doof formuliert, wenn man dann doch keine knuddels kriegt :s
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 16.08.2010, 11:53:13

das ist trotzdem ne indierekte verarschung, denn da steht ja dass man was gewinnt und wenn man dann sieger ist, kriegt man ja garnix!
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 16.08.2010, 12:01:41

Hi,

also ich habe mir den Channel auch gerade mal angeschaut.
Und ich konnte da nichts finden was nicht stimmen sollte zu dem Thema Gewinnen steht auch
noch etwas in dem besagten Channel

Screen vom Channel
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 16.08.2010, 12:51:59

Das heißt also, ich könnte auch einen channel der zb. super-knuddelsverlosung heißt machen, die 100 leuten die kommen dicen lassen & denen quizfragen stellen, aber bräuchte dann nix geben, so lange nix von knuddels in der info steht? auch wenn da steht, das man irgentwas gewinnt und keiner weiß, was?! :D
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 16.08.2010, 12:53:49

Ehm.. Notrufe gehen an die CM's aus den ?-Channels die mittlerweile Oeffentlich sind? Was ist das denn? Da kommt ja nie eine gerechte Sanktion raus... Wie z.B. hier: Notruf *451.794.406
Posted by: BasixX

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 16.08.2010, 15:39:20

Zitat:
Ehm.. Notrufe gehen an die CM's aus den ?-Channels die mittlerweile Oeffentlich sind? Was ist das denn? Da kommt ja nie eine gerechte Sanktion raus... Wie z.B. hier: Notruf *451.794.406

Hab mir den speziellen Fall jetzt nicht angesehen, aber generell sei gesagt, dass das MyChannel-Team dem auch nachgehen kann. Sollte sich ein CM dauerhaft als unfähig erweisen, Chatter willkürlich rauswerfen oder Freunde einfach bevorzugen, sollte man in erster Linie den Channelinhaber benachrichtigen. Er soll ja auch die Gelegenheit haben den Makel auszubessern. Sollte dieser Schritt keinen Erfolg mit sich bringen, kann das MyChannel-Team einschreiten und notfalls auch Maßnahmen ergreifen.

Patrick
Posted by: tdu89

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 16.08.2010, 22:00:40

Huhu, :-)

Antwort auf: :BasixX
Zitat:
Ehm.. Notrufe gehen an die CM's aus den ?-Channels die mittlerweile Oeffentlich sind? Was ist das denn? Da kommt ja nie eine gerechte Sanktion raus... Wie z.B. hier: Notruf *451.794.406

Hab mir den speziellen Fall jetzt nicht angesehen, aber generell sei gesagt, dass das MyChannel-Team dem auch nachgehen kann. [...]


hierzu kann ich nur sagen, das selbst das "Mychannel"-Team diese Fälle NICHT einsehen kann. Meine Mutter hatte mal ein Notruf in einem Mychannel gemacht CM setzt unzutreffend weil der CM was vertuschen wollte. Da bin ich zum Mychannel Team gegangen und gefragt ob der jenige sich mal den Fall XYZ angucken könnte da dieser falsch bewertet wurden ist und da bekam ich zur Antwort, dass die solche Notrufe nicht einsehen könnten leider :-(
Posted by: regiosprinter

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 17.08.2010, 15:17:00

Zitat:
Neue Funktion: ***(entfernt wegen BUG) (für MyChannel-Besitzer zur Erstellung einer Umfrage)


Gute Idee ;-) das umgesetzt wurde.

---------------------

Vll. könnte man das erweitern

(ähnlich der [Auswahl-]Fragen bei Event)

***(entfernt wegen BUG)Richtige Antwort

für offene Fragen kann man |Antwort1|Antwort2|AntwortN| das weg lassen.

Ich würd das begrüßen
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 17.08.2010, 15:26:41

und ich wäre dafür, das das ganze nicht so ist wie in mafia , sondern in einem Popup aufgeht, so wie beim event, etc.
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 17.08.2010, 15:27:14

Zu meinem VP, ich fände es auch gut wenn die CM's eine Umfrage starten könnten...
Posted by: theblackdevil909851

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 17.08.2010, 15:28:06

Zitat:
Das einzige, was mich dabei stört, ist die Tatsache, dass die Stimmverteilung nicht anonym ist. Wäre klasse, wenn es dafür noch einen Parameter gäbe.
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 17.08.2010, 15:30:14

Antwort auf: andy-1994
Zu meinem VP, ich fände es auch gut wenn die CM's eine Umfrage starten könnten...


dann müsste man aber auch im /mychannel edit einstellen können ob die cms das dürfen
Posted by: regiosprinter

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 17.08.2010, 15:31:58

Antwort auf: theblackdevil909851
Zitat:
Das einzige, was mich dabei stört, ist die Tatsache, dass die Stimmverteilung nicht anonym ist. Wäre klasse, wenn es dafür noch einen Parameter gäbe.


Finde man sollte entscheiden Lassen ob anonym oder nicht.


Ergänzung zu meinen Vorschlag

Antwort auf: regiosprinter


***(entfernt wegen BUG) <<< Richtige Antwort1 oder Richtige Wort (Richtig bleibt als Parameter)

für offene Fragen kann man |Antwort1|Antwort2|AntwortN| das weg lassen.



Alle richtigen Antworten werden öffentlich gepostet mit Sek. das man dann auswürfeln kann wer gewonnen hat.

Sehr sinnvoll für Events ;-)
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 17.08.2010, 15:36:45

ich finde die "mafia-art" einfach nciht so gut.
den kleinen VOTE button kann man auch leicht übersehen etc.
wäre halt besser wenn das alles normal aussieht.
auch mit dem popup
Posted by: Gery123

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 17.08.2010, 16:01:03

Mich würde mal interresiern was passiert, wenn der Besitzer während einer Mafiaabstimmung eine solche Umfrage startet...
Posted by: lounge

Re: Sammelthread: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 17.08.2010, 17:09:09

Hey :-)
Ich habe grade in einem mychannel gesehen, dass man eine Umfrage starten kann.
Aber Anscheinend wurde dies rausgenommen, da ein bug da ist :-|.
Ich würde das voll gut finden, wenn man solche umfragen im mychannel machen könnte.
Kann man das machen? Oder geht das schließlich doch nicht wegen dem bug ?-)
Naja wäre schon wenn ich ne antwort bekommen würde.
>/m lounge, oder einfach hier ein zitat drunter setzen. X-)
Viele Liebe grüße :-D
Kuss. &#9829;
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 17.08.2010, 17:24:02

Wenn die Bugs behoben wurden, wird es gehen.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 17.08.2010, 18:58:00

Ich hab einen buig gefunden.
wenn man im *Funktion entfernt* farbig schreibt , also bei der frage , ist der text, also wo steht "gib jetzt deine meinenug ab" auch in farbe. müsste geändert werden
Posted by: mpok

Re: Sammelthread: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 17.08.2010, 21:29:01

Antwort auf: Kevin95
Ich hab einen buig gefunden.
wenn man im *Funktion entfernt* farbig schreibt , also bei der frage , ist der text, also wo steht "gib jetzt deine meinenug ab" auch in farbe. müsste geändert werden


Erleichtere den Moderatoren doch mal die Arbeit, und schreib die Funktion nicht aus, ist wohl nicht gewollt, dass jeder die Funktion kennt, im Moment.
Bin sehr darüf, einen Parameter hinzuzufügen, mit welchem die Abstimmung anonym ist, wie auch die Rechte für die jeweiligen CMs diese Umfragen zu starten, nicht nur für den Channelinhaber.
Posted by: vengardx

Re: Sammelthread: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 17.08.2010, 21:46:21

Bugs werden bitte dem Bugs-Team mitgeteilt oder im gleichnamigen Forum - nicht in einem Infothread. Außerdem ist es derzeitig nicht gewünscht, dass die Funktion verbreitet wird, eben weil sie verbuggt ist. Das gleiche trifft allgemein auf die Umfrage-Funktion im MyChannel zu. Daher hier entfernt.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 18.08.2010, 10:24:59

Wenn sein channel in der liste sehr weit oben steht, und man ihn dann aufm anderen nick macht, ist der dann wieder ganz unten oder bleibt das so? und wenn beide nicks stammi sind, bleiben die MY LCs auch bei den anderen?
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 18.08.2010, 13:32:16

wo genau liegt denn der bug?
wenn ich die funktion im mychannel anwende,geht sie einwandfrei^^
Posted by: Milkahase84

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 18.08.2010, 13:41:19

Wie sinnvoll wäre es jetzt, wenn man dir den Bug erklärt? Es gibt einen und das reicht doch an Info. Es muss doch nicht noch weiter verbreitet werden
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 18.08.2010, 13:46:30

weil ich nicht verstehe wo das problem is^^
ich hab das jetzt 100 mal ausprobiert und trd. gehts felherffrei
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 18.08.2010, 16:21:14

Ja, zum Glück, weil du nicht weißt, wie der Bug funktoniert. :)
Die größten Fehler wurden bereits behoben, der Rest wird später gefixt. Bis die Funktion vollständig behoben ist, sollte sie nicht verbreitet werden.
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 18.08.2010, 19:42:10

Wann wird denn die Liste der Channelhintergründe aktualisiert?
Posted by: lutz39

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 19.08.2010, 21:16:40

Kurze Frage ans Mychannelteam:
MyChannels können öffentlich geschaltet werden
Zitat:
Ab sofort ist es möglich, einen MyChannel auch öffentlich anzuzeigen, sobald sie gewisse Kriterien erfüllen. Folgende Kriterien müssen erfüllt sein:

* Der Channelbesitzer muss mindestens Stammi sein
* Es müssen mindestens drei CMs vorhanden sein, welche das CM-Amt auch angenommen haben
* Jeder der CMs muss mindestens 2500 Minuten pro Monat online sein...

Warum muss ein Mychannel CM(Wenn Channel auf öffentlich eingestellt) mindestens 2500 Minuten im Monat online sein und ein CM im öffentlichen Channel weitaus weniger? Für mich irgendwie nicht wirklich nachvollziehbar. ?-)
Posted by: vengardx

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 19.08.2010, 21:48:37

Lässt sich im Grunde leicht beantworten: ein CM brauch in einem MyChannel mMn keinen Stammi-Status um sein Amt anzutreten. Da es doch eine gewisse Zeit brauch eh man Stammchatter ist und die 2 Monate hat, sollten die 2.500 Minuten längst überschritten sein.
Posted by: lutz39

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 19.08.2010, 22:17:15

Es heißt dort aber 2500 Minuten pro Monat => verstehe ich dann so, wenn man die nicht schafft fliegt man als CM dort raus bzw. erfüllt der Channel nicht mehr die Vorrausetzungen für öffentlich schalten.
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 19.08.2010, 22:56:02

Eine genaue Antwort haben wir dafür nicht - allerdings denke ich dass es damit zu tun hat, dass Admins in MyChannels nicht unbedingt handeln dürfen. So kann man die Betreuung des Channels besser gewährleisten. In öffentlichen Channels hat ein Admin ja die Möglichkeit, bei Verstößenb uneingeschränkt zu handeln.
Posted by: theblackdevil909851

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 20.08.2010, 09:37:38

Joa, richtig. Man will damit verhindern, dass die User auf Familymitglied zurückgestuft werden und die automatische s2-Setzung kompensieren. So verstehe ich das.
Posted by: lutz39

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 20.08.2010, 14:29:40

Bin trotzdem der Meinung das das die Online Zeit eines öffentlichen Channels um ein vielfaches wichtiger ist. Mir erschließt sich nur eben der Sinn nicht, das ein Mychannel wo insgesamt vielleicht 5 verschiedene Chatter, im Laufe des Tages aufhalten, eine so hohe Priorität genießen und manchen öffentliche Channels gar keine CM haben bzw. CM´s die nur sehr wenige Minuten im Monat on sind. Nun gut man muss nicht immer alles verstehen bzw. damit einverstanden sein. Warten wir die weiteren Wochen/Monate ab und schauen wie es sich entwickelt.
Posted by: theblackdevil909851

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 20.08.2010, 14:36:29

Noch zu meiner Adminzeit wurde beschlossen, dass die Doku für öff. CMs überarbeitet wird und dahingehend auch die Onlinezeit angepasst wird. Ich denke da wird dann einiges angeglichen. Hier im Forum gab es ja auch den Vorschlag nicht nur die Minuten anzuheben, sondern nur im LC zählen zu lassen.
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 20.08.2010, 18:45:13

Die 2.500 Minuten beziehen sich auf die Minuten, die ein Nick mind. haben muss, um CM in einem Mychannel werden zu können.
Künftig können auch Familymitglieder Mychannels veröffentlichen, demnach hat das nichts mit dem Zurückfallen zum Familystatus zu tun.
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 27.08.2010, 11:19:39

ist das erlaubt wenn man täglich mit ca. 15- 20 eigenen nicks in seinem channel ist um den important zu machen? und geht das überhaupt ; wegen gleicher IP!?
Posted by: Mister Prince

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 27.08.2010, 12:40:04

Antwort auf: manofsolo
ist das erlaubt wenn man täglich mit ca. 15- 20 eigenen nicks in seinem channel ist um den important zu machen? und geht das überhaupt ; wegen gleicher IP!?


Dies geht in meinen Augen nicht. Der Durchschnitt wird wahrlich anders berechnet und bezieht sich nicht auf 10 Nicks die im Channel sind pro Tag. Sehe man sich den Durchschnitt einfach per /top mychannel an.

#
Telechatter
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 27.08.2010, 13:03:34

aber in die /top mychannel kommen channels wo viele leute gleichzeitig drinne sind
Posted by: Mister Prince

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 27.08.2010, 13:44:16

Antwort auf: manofsolo
aber in die /top mychannel kommen channels wo viele leute gleichzeitig drinne sind


Trotzdem bedeutet die Zahl in den Klammern wieviel User täglich im Schnitt im Channel sind.

#
Telechatter
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 27.08.2010, 18:36:16

Antwort auf: manofsolo
Wenn sein channel in der topliste sehr weit oben steht, weil immer über 20 leute drinne sind, und man ihn dann aufm anderen nick macht, ist der dann wieder ganz unten oder bleibt das so? und wenn beide nicks stammi sind, bleiben der als LC dann auch bei den anderen die den als LC haben?



kann das mal wer bantworten?
Posted by: Mister Prince

Re: Sammelthread: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 27.08.2010, 19:54:45

Antwort auf: manofsolo
Antwort auf: manofsolo
Wenn sein channel in der topliste sehr weit oben steht, weil immer über 20 leute drinne sind, und man ihn dann aufm anderen nick macht, ist der dann wieder ganz unten oder bleibt das so? und wenn beide nicks stammi sind, bleiben der als LC dann auch bei den anderen die den als LC haben?



kann das mal wer bantworten?


Also du änderst es so gesehen um und in der Nacht wenn die Topliste erneuert wird würde der Channel eventuell wieder runter sein oder tiefer. Es kommt ganz drauf an ob du die Userzahl wieder erreichst an diesem Tag. Denn jede Nacht wird neu berechnet. Und nein die User müssten ihn erneut per /edit setlmc wählen, da du den Channel schließlich auf einen anderen Nick als zuvor hast.

#
Telechatter
Posted by: vikibul

Re: Sammelthread: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 27.08.2010, 21:06:54

Antwort auf: Telechatter
Antwort auf: manofsolo
aber in die /top mychannel kommen channels wo viele leute gleichzeitig drinne sind


Trotzdem bedeutet die Zahl in den Klammern wieviel User täglich im Schnitt im Channel sind.

#
Telechatter


Die Zahlen in den Klammern hinter dem Channel zeigen wie viele Leute gerade online in dem Channel sind und nicht wie viele Leute im Schnitt im Channel sind.
Steht jetzt unter Top Mychannel z.B./HeartRadio(14) heißt das, dass 14 User momentan (einschl. James) in dem Channel online sind.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 27.08.2010, 21:12:25

Man muss hier unterscheiden, welche Klammern gemeint sind:
Auf der /top mychannel bedeuten die Zahlen der Durchschnitt der User (des vorherigen Tages), auf der Startseite unter der Kategorie "Top Mychannel" ist es jedoch die aktuelle Useranzahl, die sich im Channel (einschließlich James) aufhält.
Posted by: Anonym

mychannel - 29.08.2010, 12:40:02

Wenn jemand im mychannel ist und dann geht stand da ja damals immer, *** hat uns verlassen, *** Wächselt in Flirt...
warum steht das da nichtmehr?
immer wenn ich im mychannel mit wem rede und er fliegt oder weg geht merkt man das nicht und schreibt dann immer weiter weil man nicht weiß dass er schon weg ist, merkt es erst wenn james plötzlich antwortet!
das ist doof!
Posted by: Speedmaster

Re: mychannel - 29.08.2010, 12:46:39

Hey,

1. Das ist keine Kritik, sondern hätte eher in das Subforum Fragen und Hilfen zum Chat gepasst. Aber auch dort, gibt es einen "Sammelthread" für Mychannel. Macht aber nichts, nun bist du hier.

2. Du kannst unter /Mychannel > einen Haken bei "Login Mitteilung" setzen, dann siehst du - wenn jemand rein kommt. Wenn du mit wem schreibst, müsstest du es aber dennoch sehen - weil das System Dir bekannt gibt, das ein User gegangen ist / bzw. offline ist.

Liebe Grüße,
Chris.
Posted by: Anonym

Re: mychannel - 29.08.2010, 13:13:04

das "Login Mitteilung" system ist kaputt, da ist ein haken und trotzdem steht es nichtmehr so wie früher da
Posted by: WoB BoY 24

Re: mychannel - 29.08.2010, 13:55:04

Antwort auf: manofsolo
das "Login Mitteilung" system ist kaputt, da ist ein haken und trotzdem steht es nichtmehr so wie früher da


Also ich habe das eben getestet und es hat funktioniert, das es da einen Bug gibt habe ich aber auch irgendwie gehört, bin jetzt zu faul den entsprechenden Link zu suchen, andererseits meine ich aber auch irgendwo gelesen zu haben das dieser Bug gefixxt sei.

Warte einfach ab, Kritik ist dies definitiv nicht, es wird ein Bug sein wenns nicht geht und ein Bug wird gefixxt und dann geht es wieder. Deaktiviert wurde es auf jeden Fall nicht.
Posted by: Anonym

Re: mychannel - 29.08.2010, 19:08:52

Ja, dies war ein Bug. Dieser sollte aber bereits behoben sein, habe es auch schon problemlos testen können.
Posted by: Anonym

Re: mychannel - 29.08.2010, 23:13:36

Es passiert andauernt, wenn man in ein channel geht dann einfach gekickt wird mit grund: hahaha usw. obwohl man nix schlimmes gemacht hat was ein /cl wert ist!
und man kann es ja nicht mit datum screenen! was soll man dann machen? notruf?

und wenn man ein cm vollabert oder irgentwas nicht verbotenes macht, DARF er deswegen kicken??
Posted by: Anonym

Re: mychannel - 29.08.2010, 23:25:32

Wenn sowas vorkommt, den /cl screenen & an einen MyChannel-Teamler senden, die kümmern sich darum.
Posted by: Anonym

Re: mychannel - 30.08.2010, 01:09:58

Antwort auf: Kaddi89
Wenn sowas vorkommt, den /cl screenen & an einen MyChannel-Teamler senden, die kümmern sich darum.



Oehm was soll das bringen?

Ich habe es auch dem MyChannel - Team gemeldet und ihrer seits kam das sie zurzeit nichts gegen diese MyChannel (Cms) die ihr Amt missbrauchen tun koennen.
Posted by: BasixX

Re: mychannel - 30.08.2010, 03:40:23

Zitat:
Zitat:
Wenn sowas vorkommt, den /cl screenen & an einen MyChannel-Teamler senden, die kümmern sich darum.
Oehm was soll das bringen?

Ich habe es auch dem MyChannel - Team gemeldet und ihrer seits kam das sie zurzeit nichts gegen diese MyChannel (Cms) die ihr Amt missbrauchen tun koennen.

Definitiv falsch. Uns stehen durchaus genügend Möglichkeiten offen und wenn es letztendlich dazu käme, dass wir den Channel dem Besitzer entnehmen (folgend daraus, dass er die CM nicht im Griff hat), auch wenn das die Notlösung ist. Dass wir an der Stelle aber nichts machen können, ist falsch. Die MyChannel sind ja kein Spielplatz, wo man beleidigen und belästigen kann, wie man lustig ist. Man kann es natürlich schon, aber man darf es nicht.

Noch ein Zusatz: Jemand hat gefragt, wann ein CM eingreifen darf und wann nicht. Grundlegend gilt, dass die Besitzer eigene Regeln festlegen können. WENN man also einen Verstoß begeht, KANN man also durchaus selbst bei Werbung schon einen Channellock als CM anwenden. Es liegt also am Besitzer des öffentlichen MyChannels, wie er auf Verstöße in seinem MyChannel reagieren möchte.Wer aber vernünftig chattet und sich nichts zu Schulden kommen lässt, der darf nicht einfach so aus dem Channel geworfen werden und da greifen wir auch ein. Willkür von seiten der CM ist also nicht gegeben. Das gilt aber auch nur für öffentliche MyChannels.

Patrick
MyChannel-Team
Posted by: Anonym

Re: mychannel - 30.08.2010, 04:17:54

Antwort auf: manofsolo
... und man kann es ja nicht mit datum screenen! ...

An dieser Stelle einen kleinen Tipp:
Bei Screens einfach die Maus über die Uhr rechts unten in der Taskleiste halten. Dann wird das Datum eingeblendet und schon hast du es drauf. Hab ich mir auch angewöhnt zu machen.

Gruß
Puxi
Posted by: Anonym

Re: mychannel - 30.08.2010, 10:59:34

Antwort auf: BasixX
[quote][quote]

Noch ein Zusatz: Jemand hat gefragt, wann ein CM eingreifen darf und wann nicht. Grundlegend gilt, dass die Besitzer eigene Regeln festlegen können. WENN man also einen Verstoß begeht, KANN man also durchaus selbst bei Werbung schon einen Channellock als CM anwenden. Es liegt also am Besitzer des öffentlichen MyChannels, wie er auf Verstöße in seinem MyChannel reagieren möchte.Wer aber vernünftig chattet und sich nichts zu Schulden kommen lässt, der darf nicht einfach so aus dem Channel geworfen werden und da greifen wir auch ein. Willkür von seiten der CM ist also nicht gegeben. Das gilt aber auch nur für öffentliche MyChannels.

Patrick
MyChannel-Team


MÜSSEN diese regeln auch alle in der info stehen oder reicht es wenn die CMs es nur 1x gesagt bekommen?

dann dürfte man auch verbieten hallo zu sagen und ein /cl wäre dann berechtigt?

Posted by: BasixX

Re: mychannel - 30.08.2010, 14:05:50

Hey,

Zitat:
MÜSSEN diese regeln auch alle in der info stehen oder reicht es wenn die CMs es nur 1x gesagt bekommen?

Das wäre natürlich schon von Vorteil, woher soll der normale User sonst wissen, was verboten ist und was nicht? Generell gelten ja die AGB inklusive Knigge, wenn es erweiterte Regeln gibt, so müssen diese auch in der /info verankert sein. Denn was bringt es, es den CM zu sagen, aber kein normaler User weiß es? Das wäre zum Einen eine Lücke, die CM missbrauchen könnten und zum Anderen können User sich dann im Falle eines Regelverstoßes damit rüsten, dass sie von der Regelung nichts wussten - woher auch? Deswegen: Ja, die gesonderten Regeln, die ein Besitzer eines MyChannels aufstellt, müssen auch in der /info festgehalten werden. Edit: Wenn man die /info öffnet, sieht man ja auch ganz oben "Neben AGB und Knigge gelten folgende Infos & Regeln für diesen Channel".

Zitat:
dann dürfte man auch verbieten hallo zu sagen und ein /cl wäre dann berechtigt?

Nein. Ein "Hallo" wäre kein Verstoß, wie es Knuddels sieht. Man kann bestimmte Themen verbieten, das schon (wünschenswert ist es sogar ein breit gefächertes Angebot an MyChannel zu bekommen, wo überall verschiedene Themen angesagt sind), aber einzelne Begriffe oder Aussagen wie "Hi", "Hallo", "was machste morgen?" oder einfach "ich geh gleich shoppen" nicht. Es ist einzig und allein dem Besitzer des MyChannels in seiner Macht zu überlegen, WIE er auf Verstöße reagiert. Nicht, WAS einen Verstoß darstellt. Auch wenn das einige schon versuchen.

Patrick
Posted by: Anonym

Re: mychannel - 30.08.2010, 18:38:05

Und wenn man im channel nur nervt, also irgentwas schreibt was stört, ohne zu beleidigen, spammen etc. oder nur witze macht und zb. sagt dein foto ist komisch, darf man auch wegen sowas gekickt werden? also wegen sachen die stören, aber nicht verboten sind!
Posted by: Anonym

Re: mychannel - 31.08.2010, 08:16:54

Antwort auf: manofsolo
Und wenn man im channel nur nervt, also irgentwas schreibt was stört, ohne zu beleidigen, spammen etc. oder nur witze macht und zb. sagt dein foto ist komisch, darf man auch wegen sowas gekickt werden? also wegen sachen die stören, aber nicht verboten sind!


ich glaube dem CM ist es überlassen, oder den channelbesitzer, wie er wie bestraft.... man muss ja nicht wieder darein.... :D
Posted by: BasixX

Re: mychannel - 31.08.2010, 16:11:40

Antwort auf: manofsolo
Und wenn man im channel nur nervt, also irgentwas schreibt was stört, ohne zu beleidigen, spammen etc. oder nur witze macht und zb. sagt dein foto ist komisch, darf man auch wegen sowas gekickt werden? also wegen sachen die stören, aber nicht verboten sind!


Kann man pauschal schwer beantworten, aber wenn man sich die fett markierten Bereiche mal anschaut, dürfte es auch klar sein, dass man auch dabei sanktioniert werden kann :-) Störereien, Nervereien, alles was das Channelklima negativ beeinträchtigt, ist nachvollziehbar unerlaubt und darf nach Ermessen des Besitzers und der CM bestraft werden.

Patrick
Posted by: regiosprinter

Re: mychannel - 31.08.2010, 16:22:36

Antwort auf: Holgi
Holgi: Da unsere MyChannel-Verbesserungen gut angekommen sind, wollen wir in diesem Monat noch das ein oder andere Feature mehr für MyChannel-Besitzer einbauen. Ob wir dabei den VIP/MOD-Status realisieren, kann ich aber noch nicht fest zusagen.

Quelle: klick hier

So nun ist der Monat rum? Und was gibts neues: Nichts :-(

Die Umfragefunktion war mal kurzzeitig frei, aber da hat man auch nicht weiter gemacht...

Man sollte den Mund nicht zu voll nehmen.

Frage: Kommt noch was oder wars das jetzt?
Posted by: Milkahase84

Re: mychannel - 31.08.2010, 16:25:09

Es gibt Knuddels für die Besitzer und CM's, es gibt eine Umfragefunktion (die nicht weiter verbreitet wird aufgrund eines Bugs, der nicht vorhersehbar war). Es wurde doch was getan. Nur weil vielleicht nicht das dabei ist, was man selbst für sich will?
Posted by: regiosprinter

Re: mychannel - 31.08.2010, 16:44:13

Antwort auf: Milkahase84
Es gibt Knuddels für die Besitzer und CM's, es gibt eine Umfragefunktion (die nicht weiter verbreitet wird aufgrund eines Bugs, der nicht vorhersehbar war). Es wurde doch was getan. Nur weil vielleicht nicht das dabei ist, was man selbst für sich will?


da liegst du falsch. Die CM Knuddels gab es seit der Einführung, die für die Besitzer:

Zitat:

# 01.08.2010: In MyChannel können nun mehr als 20 CM gesetzt werden.
# 04.08.2010: Neue Kategorie: Top MyChannels
# 04.08.2010: MyChannel Feature: Besitzer besonders gut besuchter MyChannel erhalten an jedem Tag hierfür eine knuddelige Belohnung. (siehe /h MyChannelTipps)


diese genannten Einführungen waren vor dem PT am 05.08.10

Neues (sind keine Funktionen bzw war BUG Behebung)

Zitat:

# 23.08.2010: Die Zeichenanzahl der Zusatzinfo wurde auf 700 erhöht.²
# 23.08.2010: Die Login-Mitteilung bei MyChannel kann nun korrekt ausgestellt werden (unter /mychannel)


² Auf den PT gewünscht

Beides stellt für mich aber kein neues Feature da was Holgi angesprochen hat. Und er hat von mehren gesprochen (Mehrzahl).

Antwort auf: Holgi
Holgi: Da unsere MyChannel-Verbesserungen gut angekommen sind, wollen wir in diesem Monat noch das ein oder andere Feature mehr für MyChannel-Besitzer einbauen. Ob wir dabei den VIP/MOD-Status realisieren, kann ich aber noch nicht fest zusagen.
Posted by: Milkahase84

Re: mychannel - 31.08.2010, 16:53:06

Antwort auf: regiosprinter
Antwort auf: Holgi
Holgi: Da unsere MyChannel-Verbesserungen gut angekommen sind, wollen wir in diesem Monat noch das ein oder andere Feature mehr für MyChannel-Besitzer einbauen. Ob wir dabei den VIP/MOD-Status realisieren, kann ich aber noch nicht fest zusagen.


Ok, tschuldigung da hatte ich das zeitlich anders in Erinnerung.

Aber du zitierst so schön:
Zitat:
wollen wir in diesem Monat noch das ein oder andere Feature

Sie WOLLEN das ein oder andere noch einbauen. Da steht keine verbindliche Antwort, das auf jeden Fall noch etwas folgt. Die Behebung von Bugs bzgl der Mychannel nimmt mit Sicherheit schon genug Zeit in Anspruch. Und davon gibt es leider nicht wenige.
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 31.08.2010, 20:30:05

Wie kann man den "LMC" rueckgaenig machen? :)
Posted by: Vampire183

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 31.08.2010, 20:32:25

/edit setlmc !

Gibt auch nen Thread zu den Neuerungen^^
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 31.08.2010, 20:33:25

Hab ich ja schon versucht aber James sagt dann ..

James (privat):Dieser Channel ist nicht als LieblingsMyChannel wählbar, da er kein MyChannel ist.

...
Posted by: Vampire183

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 31.08.2010, 20:36:14

Hast du das Ausrufezeichen auch gemacht?
Bei mir geht es. Hab gerade getestet.
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 31.08.2010, 20:36:59

Jop :)
Posted by: BasixX

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 31.08.2010, 20:58:04

Hast du die Funktion denn auch in dem Channel eingegeben, welchen du los werden möchtest?
Posted by: Anonym

"mylieblingschannel ändern - 01.09.2010, 20:27:24

jaa ehmm ich bräuche ma ein bissel hilfe, unzwar ich weiß ned wie man "myliebingschannel " ändert.in mein profil steht nähmlich "mylieblingschannel?:" /babalubabay. un ich will dasned mehr haben. kann mir einer helfen ???
Posted by: Vampire183

Re: "mylieblingschannel ändern - 01.09.2010, 20:30:22

in den neuen Lieblingsmychannel gehen und /edit setlmc eingeben alternativ zum komplett rauslöschen /edit setlmc !
Posted by: Anonym

Re: "mylieblingschannel ändern - 01.09.2010, 20:40:04

Antwort auf: Vampire183
in den neuen Lieblingsmychannel gehen und /edit setlmc eingeben alternativ zum komplett rauslöschen /edit setlmc !


Falsch. Channels Löschen macht man mit /edit !setlmc (Du musst in dem Jeweiligen Channel Online sein den du als LieblingsMychannel hast)
Posted by: Milkahase84

Re: "mylieblingschannel ändern - 01.09.2010, 20:53:35

Man kann auch in den neuen Lieblingsmychannel gehen, /edit setlmc eingeben und damit dann den alten überschreiben.
Posted by: Anonym

Re: "mylieblingschannel ändern - 01.09.2010, 21:05:18

Antwort auf: Mann @ Mail
Antwort auf: Vampire183
in den neuen Lieblingsmychannel gehen und /edit setlmc eingeben alternativ zum komplett rauslöschen /edit setlmc !


Falsch. Channels Löschen macht man mit /edit !setlmc (Du musst in dem Jeweiligen Channel Online sein den du als LieblingsMychannel hast)



Nicht wirklich - Es geht beides.

Also /edit !setlmc sowie /edit setlmc !
Posted by: Allrounder2006

Re: "mylieblingschannel ändern - 02.09.2010, 14:32:49

Hallo Freunde. :-)

Natürlich haben wir alle bestimmte Erwartungen an das neue MyChannel-System. Das ist für mich gut nachvollziehbar.

Doch sollten wir uns mit viel Geduld und auch einer gewissen Akribität den Problemen widmen, die bei der Einführung entstanden sind. Hinzu kommt auch noch das MauMau-Cardgame, andem weiterhin fleißig gefeilt wird.

Alles in Allem "will gut Ding Weile haben". Deshalb scheint es gut zu sein, sich als User einfach zurück zu lehnen und ganz gespannt schauen, was in den nächsten Tagen so passiert

Wer dann auch noch Verständnis zeigen kann ist besonders freundlich, da solche große Progammierungen nicht auf einen Tag genau kalkulierbar sind.

Darum lautet die Devise: Geduldiges Abwarten! ;-)


Mit besten Grüßen,

Allrounder2006
Posted by: G-King16

Re: Sammelthread: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 02.09.2010, 19:51:10

Kann mir mal jemand sagen, was mit der MyChannelauflistung los ist?

Warum werden nicht mehr die meistbesuchten Channels an oberster Stelle angezeigt?
Posted by: Vampire183

Re: Sammelthread: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 02.09.2010, 19:54:20

Seit wann kann man Mindeststatus Admin setzen? Hab ich heute das erste mal gesehen.

Vor knapp 3 wochen war bei mir nur Ehrenz möglich.

Ein Teamler vom Forum meinte wäre immer so gewesen.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 02.09.2010, 20:04:31

Bisher war es nicht möglich ab Status Admin zu machen, wie du bereits schriebst, war es sonst Ehrenz.
Posted by: Vampire183

Re: Sammelthread: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 02.09.2010, 20:06:22

Aber seit wann?
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 02.09.2010, 20:28:10

Nicht all zulange, wie lange weiß ich jetzt aber auch nicht, mir nur bekannt durch deine Meldung grad *g*
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 03.09.2010, 11:18:12

wieso steht da manchmal wenn ich /cc channel eingeb, Der Channel .... existiert nicht und manchmal komm ich sofort rein?
es ist bei öffentl. mychannels wo keiner drinne ist so! manche existieren, manche nicht! bug?
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 04.09.2010, 09:19:52

Antwort auf: Telechatter
Antwort auf: manofsolo
ist das erlaubt wenn man täglich mit ca. 15- 20 eigenen nicks in seinem channel ist um den important zu machen? und geht das überhaupt ; wegen gleicher IP!?


Dies geht in meinen Augen nicht. Der Durchschnitt wird wahrlich anders berechnet und bezieht sich nicht auf 10 Nicks die im Channel sind pro Tag. Sehe man sich den Durchschnitt einfach per /top mychannel an.

#
Telechatter


also heißt das, es ist erlaubt mit 20 nicks in seinen channel zu gehen und da zu chillen?
da kann keiner behaupten ich cheachte oder verschaff mit vorteile mit so vielen nicks!?
Posted by: gothic20

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 06.09.2010, 19:37:07

warscheinlich schon
Posted by: Road007

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 07.09.2010, 18:08:11

moin

was mit der seite www.knuddels-cm.de passiert, wo sind die ganzen infos hin?

soll das jetzt immer so sein mit dem live mist den ich da gesehen habe?

dann ist die seite für mich abgehackt, ich will meine antworten selber suchen und anderen zur verfügung stellen können.


was ein müll !!!

lieben gruß
Posted by: Milkahase84

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 07.09.2010, 18:10:07

Wie man anhand der Startseite sehen kann, wird unsere Seite umgearbeitet. Sobald das neue Design etc steht, werden auch die Infos wieder aufgespielt.

Und den Live-Support den du da siehst, gab es vorher auch schon
Posted by: Road007

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 07.09.2010, 18:33:30

Antwort auf: Milkahase84
Wie man anhand der Startseite sehen kann, wird unsere Seite umgearbeitet. Sobald das neue Design etc steht, werden auch die Infos wieder aufgespielt.

Und den Live-Support den du da siehst, gab es vorher auch schon




na das nenne ich mal schlecht organisiert, bei uns gibt es ein neues design sofort.

ich mach doch eine gute seite nicht zu wegen ein paar änderungen.

man macht sich gedanken, erstellt eine neue hp und überspielt die alte.


naja, müßen die betreiber aber selber wissen. dann muß ich jetzt was anderes suchen
oder selber was online stellen, damit man leuten das screenen erklären kann.


lieben gruß
Posted by: Anonym

MyChannel Problem ;'( - 20.09.2010, 13:46:03

Huhu :-)

Ich habe ein Problem in Mychannel. Ich kenne jemanden mit den ich Streit hab,

und der kommt immer wieder in mein Mychannel und dann wenn ich ihn Kicken will ,

geht er schnell. :-|

Kann man nicht so eine Sperre machen dass der zB 1 Woche nicht in Mein Mychannel rein

kommt? zB /cl1w NickName:Begründung?

Lg :-D
Posted by: Milkahase84

Re: MyChannel Problem ;'( - 20.09.2010, 13:48:00

Erstens gibt es einen Sammelthread und zweitens darfst du niemandem ohne aktuell vorliegenden Grund den Zugang zu deinem Mychannel sperren. Somit ist die Wahrscheinlichkeit das diese Funktion eingeführt wird, sehr gering.
Posted by: Adlers

Re: MyChannel Problem ;'( - 20.09.2010, 13:51:43

Du könntest höchstens die Zugangsbestimmungen ändern. Also zB das man erst ab nem bestimmten Alter, ner bestimmten Registrierzeit oder nem bestimmten Status in deinen Channel kann. Das würde ihn dann raushalten, wenn er nicht grade Admin ist. Die CM's betrifft diese Regel nicht, die können trotzdem rein.
Kannst auch ein Channelpasswort setzen, wenn er es nicht kennt bleibt er auch draußen und die cm's können auch ohne rein
Posted by: Milkahase84

Re: MyChannel Problem ;'( - 20.09.2010, 13:53:57

Ein öffentlicher Mychannel darf keine Zugangsbeschränkung durch ein Passwort haben.
Posted by: Anonym

Re: MyChannel Problem ;'( - 20.09.2010, 13:54:34

Antwort auf: Adlers
Du könntest höchstens die Zugangsbestimmungen ändern. Also zB das man erst ab nem bestimmten Alter, ner bestimmten Registrierzeit oder nem bestimmten Status in deinen Channel kann. Das würde ihn dann raushalten, wenn er nicht grade Admin ist. Die CM's betrifft diese Regel nicht, die können trotzdem rein.
Kannst auch ein Channelpasswort setzen, wenn er es nicht kennt bleibt er auch draußen und die cm's können auch ohne rein


Huhu :-)
Ne ich will ja auch Leute darein haben außerdem ist der Channel von mein 2Nick und damit bin ich Familymitglied

aber er is ja Stammi und ist Älter :-D

Aber ich darf doch Leute Kicken aus mein Channel is ja mein Channel und nicht seiner also wenn er unerwünscht ist

denke ich darf ich ihn auch Kicken ;-)
Posted by: Milkahase84

Re: MyChannel Problem ;'( - 20.09.2010, 13:56:21

Wenn der Mychannel öffentlich ist, darf du jemanden nicht kicken, nur weil er nicht erwünscht ist. Es muss schon ein Verstoss vorliegen, ansonsten begehst du (deine CM's) Funktionsmissbrauch.
Posted by: Anonym

Re: MyChannel Problem ;'( - 20.09.2010, 14:07:34

Antwort auf: der kater 07
Antwort auf: Adlers
Du könntest höchstens die Zugangsbestimmungen ändern. Also zB das man erst ab nem bestimmten Alter, ner bestimmten Registrierzeit oder nem bestimmten Status in deinen Channel kann. Das würde ihn dann raushalten, wenn er nicht grade Admin ist. Die CM's betrifft diese Regel nicht, die können trotzdem rein.
Kannst auch ein Channelpasswort setzen, wenn er es nicht kennt bleibt er auch draußen und die cm's können auch ohne rein


Huhu :-)
Ne ich will ja auch Leute darein haben außerdem ist der Channel von mein 2Nick und damit bin ich Familymitglied

aber er is ja Stammi und ist Älter :-D

Aber ich darf doch Leute Kicken aus mein Channel is ja mein Channel und nicht seiner also wenn er unerwünscht ist

denke ich darf ich ihn auch Kicken ;-)


Das hatte ich mit dir auch schoneinmal! Das darfst du nicht! Wenn du dein Channel Öffentlich machst gehst du einen ''Vertrag '' ein das du dich an die Regeln hälst, die MyChannelagbs solltest du dir durchgelesen haben, unwissenheit schützt vor strafe nicht! Sei froh das ich deine Kicks nicht Gescreent habe, sondern dich machen lasse habe weils mich nicht stört, sonst hätt ich dich ans MyChannel - Team gemeldet! Die MyChannelagb sind nachzulesen im Chat mit der Funktion /h MyChannelagb

Viel Glück! :-)
Posted by: Vampire183

Re: MyChannel Problem ;'( - 20.09.2010, 16:01:55

Wenn der Channel privat ist darfst du das. Wenn er öffentlich ist, darfst du das nicht.
Posted by: Anonym

Re: MyChannel Problem ;'( - 20.09.2010, 20:44:34

Antwort auf: der kater 07
Antwort auf: Adlers
Du könntest höchstens die Zugangsbestimmungen ändern. Also zB das man erst ab nem bestimmten Alter, ner bestimmten Registrierzeit oder nem bestimmten Status in deinen Channel kann. Das würde ihn dann raushalten, wenn er nicht grade Admin ist. Die CM's betrifft diese Regel nicht, die können trotzdem rein.
Kannst auch ein Channelpasswort setzen, wenn er es nicht kennt bleibt er auch draußen und die cm's können auch ohne rein


Huhu :-)
Ne ich will ja auch Leute darein haben außerdem ist der Channel von mein 2Nick und damit bin ich Familymitglied

aber er is ja Stammi und ist Älter :-D

Aber ich darf doch Leute Kicken aus mein Channel is ja mein Channel und nicht seiner also wenn er unerwünscht ist

denke ich darf ich ihn auch Kicken ;-)


Liebes Katerchen,

Du weißt doch bestimmt noch aus der Zeit in Red Sunshine das man das nicht darf - warum fragst Du dann? %-)

Am besten einfach /pp Nick und Fenster minimieren - fertig! :-)

Antwort auf: Milkahase84
Ein öffentlicher Mychannel darf keine Zugangsbeschränkung durch ein Passwort haben.


Darf = Kann.


Gruß,

Stutti.
Posted by: Anonym

MyChannel - 25.09.2010, 13:52:41

Hallo

Könnte mir einer mal sagen wie groß mein channel ist also ich habe es auf 100 gestellt aber die pixel brauche ich nochmal
Posted by: Bushido0312

Re: MyChannel - 25.09.2010, 14:06:38

Lädst du ein eigenes Hintergrundbild hoch, erzielst du die beste Darstellung, wenn das Bild nicht größer als 800 x 600 Pixel ist.

~> Auszug aus /h mychanneltipps
Posted by: Mister Prince

Re: MyChannel Problem ;'( - 25.09.2010, 14:07:41

Hallo,

ich habe auch mal eine Frage. Ich war gestern Abend in einem öffentlichen MyChannel um eine Freundin zu besuchen. Wollte dort die 3 User öffentliche begrüßen, aber ich bekam die Meldung: In diesem Channel kann man nicht öffentlich schreiben. Okay dachte ich mir, schreibe ich sie halt mal mittels /p Funktion an dort stand dann, Diese Funktion steht dir hier nicht zur Verfügung. Die 3 User die dort drin waren, schrieben aber alle öffentlich. Ich habe dann einen Kumpel darum gebeten einmal in diesem Channel zu kommen und auch bei ihm kamen diese Meldungen wie auch bei mir.

Was kann das sein?

#
Telechatter
Posted by: Anonym

MyChannel Hintergrund - 25.09.2010, 14:12:32

Bei Desing Ist Help4You Wie kann ich das umstellen auf eigendes desing ohne das ein hintergrundname vonm knuddels da ist
Posted by: Bushido0312

Re: MyChannel Hintergrund - 25.09.2010, 14:17:55

Musstest du dafür jetzt ein neues Thema eröffnen?
Schreib die frage doch in deinen alten Thread rein.

lg
Posted by: vengardx

Re: MyChannel Hintergrund - 25.09.2010, 14:45:29

Eminem 20002, benutze für deine Fragen in Zukunft bitte diesen Thread. Es ist nicht nötig immer wieder einen neuen Thread zu eröffnen.
Posted by: regiosprinter

Re: MyChannel - Kein schreiben möglich - 25.09.2010, 14:48:19

Antwort auf: Telechatter
Hallo,

ich habe auch mal eine Frage. Ich war gestern Abend in einem öffentlichen MyChannel um eine Freundin zu besuchen. Wollte dort die 3 User öffentliche begrüßen, aber ich bekam die Meldung: In diesem Channel kann man nicht öffentlich schreiben. Okay dachte ich mir, schreibe ich sie halt mal mittels /p Funktion an dort stand dann, Diese Funktion steht dir hier nicht zur Verfügung. Die 3 User die dort drin waren, schrieben aber alle öffentlich. Ich habe dann einen Kumpel darum gebeten einmal in diesem Channel zu kommen und auch bei ihm kamen diese Meldungen wie auch bei mir.

Was kann das sein?

#
Telechatter


Könnte es sein, das die MOD / VIP Funktion ist? Denn bei Moderations-Modus kann man auch niemand anders schreiben, als der die VIP rechte besitzt - und und der die VIP-Rechte den kann man auch nicht Privat anschreiben.

Allerdings wüsste ist die Funktion für die Mychannels noch garnicht freigeben.


Außerdem find ich diese Neue Funktion Marco total beklopft, da dies nicht jeder Nutzen kann bzw erst dann wenn 8 Tage lang ein Besucher-Durchschnitt von 1 erreicht wurde, sollte man ändern (Meinend wegen Top 250 / 500 /1000 Myhannels)
Für viele ist das es nicht zu schaffen die 8 Tage ein Durchschnitt von 1 zu erreichen.
Posted by: Mister Prince

Re: MyChannel - Kein schreiben möglich - 25.09.2010, 15:00:25

Antwort auf: regiosprinter


Könnte es sein, das die MOD / VIP Funktion ist? Denn bei Moderations-Modus kann man auch niemand anders schreiben, als der die VIP rechte besitzt - und und der die VIP-Rechte den kann man auch nicht Privat anschreiben.

Allerdings wüsste ist die Funktion für die Mychannels noch garnicht freigeben.


Zumindest war niemand als MOD oder VIP gekennzeichnet. Komische Sache.

#
Telechatter
Posted by: regiosprinter

Re: MyChannel - Kein schreiben möglich - 25.09.2010, 15:13:02

Antwort auf: Telechatter
Antwort auf: regiosprinter


Könnte es sein, das die MOD / VIP Funktion ist? Denn bei Moderations-Modus kann man auch niemand anders schreiben, als der die VIP rechte besitzt - und und der die VIP-Rechte den kann man auch nicht Privat anschreiben.

Allerdings wüsste ist die Funktion für die Mychannels noch garnicht freigeben.


Zumindest war niemand als MOD oder VIP gekennzeichnet. Komische Sache.

#
Telechatter


Nicht das es zu Unterhaltung wird, vll. wird es bewusst nicht angezeigt bzw gekennzeichnet, nicht das es zu Verwechslung kommt.
Posted by: XxLeisureSuitLarry1470Xx92

Re: MyChannel - Kein schreiben möglich - 25.09.2010, 20:14:20

nein der grund ist was anderes warum man das nich sieht und warum man nich schreiben kann
Posted by: Milkahase84

Re: MyChannel - Kein schreiben möglich - 25.09.2010, 20:18:30

Wenn du schon weißt das es einen anderen Grund hat, welcher wäre das denn? Würde mich mal interessieren, denn ich weiß es auch nicht.
Posted by: XxLeisureSuitLarry1470Xx92

Re: MyChannel - Kein schreiben möglich - 25.09.2010, 22:49:39

ja ich habe einen von dem mychannel-team an geschriben die meinten das es eine mute wäre und so weiter das man dann nich öffenlich und privat schreiben kann
Posted by: Mister Prince

Re: MyChannel - Kein schreiben möglich - 26.09.2010, 00:13:06

ja ich habe einen von dem mychannel-team an geschriben die meinten das es eine mute wäre und so weiter das man dann nich öffenlich und privat schreiben kann


Schon klar wenn man nicht öffentlich schreiben kann, das eventuell ein /mute vorliegt, aber dies war in dem o.g. Punkt keineswegs der Fall, denn seid wann kann man mit einem harmlosen /mute nicht Privi schreiben und /m´s gingen in dem besagten Channel auch nicht. Man konnte keine /m versenden dort. Dann kam auch die Meldung, das diese Funktion hier nicht zur Verfügung steht.

#
Telechatter
Posted by: BasixX

Re: MyChannel Problem ;'( - 26.09.2010, 01:55:59

Antwort auf: Telechatter
Hallo,

ich habe auch mal eine Frage. Ich war gestern Abend in einem öffentlichen MyChannel um eine Freundin zu besuchen. Wollte dort die 3 User öffentliche begrüßen, aber ich bekam die Meldung: In diesem Channel kann man nicht öffentlich schreiben. Okay dachte ich mir, schreibe ich sie halt mal mittels /p Funktion an dort stand dann, Diese Funktion steht dir hier nicht zur Verfügung. Die 3 User die dort drin waren, schrieben aber alle öffentlich. Ich habe dann einen Kumpel darum gebeten einmal in diesem Channel zu kommen und auch bei ihm kamen diese Meldungen wie auch bei mir.

Was kann das sein?

#
Telechatter


Habe die Frage mal intern aufgenommen und hoffe dort eine Antwort zu finden. Sobald ich etwas weiß, melde ich mich hier nochmal.

Patrick
MyChannel-Team
Posted by: BasixX

Re: MyChannel Problem ;'( - 26.09.2010, 05:03:55

Und schon habe ich die Antwort. Ich zitiere dazu einmal Kaddi89, die mir die Antwort dazu lieferte. Danke an der Stelle :-)

Zitat:
In dem Channel wurde dann einfach nur Mafia gespielt.
Falls Mafia da bereits vorbei war, ist dies ein Bug, dieser ist jedoch bereits bekannt.
Posted by: regiosprinter

Re: MyChannel Problem ;'( - 26.09.2010, 09:04:09

Antwort auf: BasixX
Und schon habe ich die Antwort. Ich zitiere dazu einmal Kaddi89, die mir die Antwort dazu lieferte. Danke an der Stelle :-)

Zitat:
In dem Channel wurde dann einfach nur Mafia gespielt.
Falls Mafia da bereits vorbei war, ist dies ein Bug, dieser ist jedoch bereits bekannt.


Naja kann nicht sein, wo ich gestern in den Channel drin war, war niemand drin und es ging auch nichts.
Posted by: lutz39

Re: MyChannel Problem ;'( - 26.09.2010, 10:04:19

Antwort auf: regiosprinter
Antwort auf: BasixX
...
Zitat:
In dem Channel wurde dann einfach nur Mafia gespielt.
Falls Mafia da bereits vorbei war, ist dies ein Bug, dieser ist jedoch bereits bekannt.


Naja kann nicht sein, wo ich gestern in den Channel drin war, war niemand drin und es ging auch nichts.

Sollte doch aber alles erklären. Es muss momentan keiner Mafia spielen es reicht wohl aus, wenn Mafia gespielt wurde. Wie lange der Bug anhält kann vielleicht ein Bugs Mitglied beantworten.
Posted by: XxLeisureSuitLarry1470Xx92

Re: MyChannel Problem ;'( - 26.09.2010, 10:31:54

Antwort auf: Telechatter
ja ich habe einen von dem mychannel-team an geschriben die meinten das es eine mute wäre und so weiter das man dann nich öffenlich und privat schreiben kann


Schon klar wenn man nicht öffentlich schreiben kann, das eventuell ein /mute vorliegt, aber dies war in dem o.g. Punkt keineswegs der Fall, denn seid wann kann man mit einem harmlosen /mute nicht Privi schreiben und /m´s gingen in dem besagten Channel auch nicht. Man konnte keine /m versenden dort. Dann kam auch die Meldung, das diese Funktion hier nicht zur Verfügung steht.

#
Telechatter
kann das sein das die in dem channel maffia gespielt haben oder weil dann kann man sowas auch nich machen aber die MOD / VIP Funktion gibt es noch nich das ist klar
Posted by: Mister Prince

Re: MyChannel Problem ;'( - 26.09.2010, 13:11:37

kann das sein das die in dem channel maffia gespielt haben oder weil dann kann man sowas auch nich machen aber die MOD / VIP Funktion gibt es noch nich das ist klar


Pfiffiges Kerlchen ;-) Wurde schon genannt von mehr als einer Person. Einzige Möglichkeit die mir einfiel, das in diesem Channel administrativ diese Funktionen abgestellt wurden. ;-)

#
Telechatter
Posted by: XxLeisureSuitLarry1470Xx92

Re: MyChannel Problem ;'( - 26.09.2010, 16:51:01

Antwort auf: Telechatter
kann das sein das die in dem channel maffia gespielt haben oder weil dann kann man sowas auch nich machen aber die MOD / VIP Funktion gibt es noch nich das ist klar


Pfiffiges Kerlchen ;-) Wurde schon genannt von mehr als einer Person. Einzige Möglichkeit die mir einfiel, das in diesem Channel administrativ diese Funktionen abgestellt wurden. ;-)

#
Telechatter
kann sein mehr kann ich dazu im mom auch nich sagen naja
Posted by: Anonym

hintergrund für mychannel - 12.10.2010, 05:36:34

hey,
sorry ich wusste jetzt nicht genau an wen ich mich wenden muss,
ich wollte mal fragen ob ich den hintergrund vom channel gladbeck für meinen mychannel benutzen dürfte?
beim dem hintergrund von gelsenkirchen usw. gehts ja schon.
naja wär lieb
Posted by: xX Liil Welle <33 Xx

Re: hintergrund für mychannel - 12.10.2010, 05:51:49

Hey,

ich sehe dort kein Problem. Klar, darfst du den Hintergrund des Channels Gladbeck benutzen. Informier dich doch nochmal genau über /h MyChannelAGB. Dort stehen alle Informationen, die du für das erstellen des Channels benötigst. :-)
Posted by: Anonym

Re: hintergrund für mychannel - 12.10.2010, 06:40:41

okay danke weil ich mein nur weil der hintergrund nicht zur auswahl steht?
Posted by: xX Liil Welle <33 Xx

Re: hintergrund für mychannel - 12.10.2010, 16:57:50

Antwort auf: MBA 17
okay danke weil ich mein nur weil der hintergrund nicht zur auswahl steht?

Es gibt 100.te Channels, dessen Hintergrund nicht in der Auwahl ist. Das jedoch hat keinen Einfluss auf die Angelegenheit. :-)
Posted by: Anonym

Re: hintergrund für mychannel - 12.10.2010, 17:36:17

Wie bereits Welle gesagt hat,

Rechtlich und auch den MyChannel AGB"s zur folge dürfte dies kein Problem darstellen.
Also viel Spass mit deinen MyChannel Gladbeck!


In dem Sinne,
DTO Skyrocker.-
Posted by: Anonym

Re: hintergrund für mychannel - 12.10.2010, 22:05:16

kann mir jetzt noch jemand sagen wie ich denn an den hintergrund von gladbeck komme? xD
Posted by: Anonym

Re: hintergrund für mychannel - 12.10.2010, 22:10:25

Da es ihn auf der Liste noch nicht gibt und bei Knuddels-Wiki auch noch nicht eingetragen ist, musst du dich wohl noch etwas gedulden.
Posted by: Anonym

Re: hintergrund für mychannel - 12.10.2010, 22:12:49

okay dann vielen dank für die netten auskünfte^^ dann hoffe ich mal dass das mit gladbeck ins rollen kommt =)
Posted by: Milkahase84

Re: hintergrund für mychannel - 12.10.2010, 23:02:13

Gibt auch ne einfache Lösung. Geh in den Channel wenn es am besten leer ist. Du gibst dann /clear ein und screenst das Fenster (Speichern nicht vergessen). Das was du nicht brauchst, schneidest du einfach weg und lädst es als Hintergrund dann hoch.

So hab ich es in meinem Channel auch gemacht, da es den HG von Herzogenrath auch nicht gab *g*

Falls du Fragen dazu hast, schreib mich einfach im Chat an.
Posted by: Anonym

Re: hintergrund für mychannel - 12.10.2010, 23:34:59

das ist ne super idee das klappt sogar ;) also vielen dank jetzt bin ich auch stolz auf meinen channel^^
wenn ihr mal sehn wollt wobei ihr geholfen habt: /Gladbeck Butendorf
ich hoffe der name ist auch erlaubt xdd
Posted by: xX Liil Welle <33 Xx

Re: hintergrund für mychannel - 13.10.2010, 04:20:59

Antwort auf: MBA 17
ich hoffe der name ist auch erlaubt xdd


Ja, spricht nichts gegen. ;-)
Posted by: Anonym

Re: hintergrund für mychannel - 16.10.2010, 08:51:26

Zitat:
Gibt auch ne einfache Lösung. Geh in den Channel wenn es am besten leer ist. Du gibst dann /clear ein und screenst das Fenster (Speichern nicht vergessen). Das was du nicht brauchst, schneidest du einfach weg und lädst es als Hintergrund dann hoch.


Wofür besizt Java einen cache?

http://chat.knuddels.de/pics/wittringen_03.jpg
[img]http://chat.knuddels.de/pics/wittringen_03.jpg[/img]
Posted by: Anonym

Re: hintergrund für mychannel - 16.10.2010, 09:06:36

danke danke eucdh allen :P
Posted by: mpok

Re: hintergrund für mychannel - 16.10.2010, 11:17:26


Mich würde mal interessieren, wie du nun an den Channelhintergrund gekommen bist - Danke! :o)
Posted by: Anonym

Re: hintergrund für mychannel - 16.10.2010, 11:27:19

Tja ;D
Das ist noch leichter als Mathematik, wenn man nur ein bissl nachdenkt.
Außerdem wurde das bereits gesagt ;D
Posted by: mpok

Re: hintergrund für mychannel - 16.10.2010, 11:37:25


Die Methode ist mit dem Screenen ist mir bekannt, jedoch nicht das mit chat.knuddels.de/pic_bild.jpg.
Posted by: xX Liil Welle <33 Xx

Re: hintergrund für mychannel - 16.10.2010, 11:55:28

Hallo!

Das ist eigentlich ganz einfach. Ich bin auf http://www.knuddels-wiki.de/index.php/Hauptseite gegangen. Anschließend habe ich Knuddels-Wiki Suche benutzt und habe dort denjenigen Channel eingegeben, den ich als Hintergrund haben wollte. Hier kann man dan den Channel suchen. Dort wird auch immer der Hintergrund dessen Channels angezeigt.
Ein einfacher Rechtsmausklick, "Bild speichern unter..[/i] und schon hatte ich es auf dem Pc. ;-)
Posted by: Toni Turek

Probleme bei Hochladen eines Hintergrundes - 22.10.2010, 13:26:10

Hallo Gemeinde.

Vorab:Ja,die SuFu wurde benutzt,habe leider nichts derartiges gefunden.

Mein problem:Ich wollte gerade einen neuen My-Channel Hintergrund hochladen.(Habe ihn mit Gimp gemacht)
Wenn ich dann jetz auf "Dateien Hinzufügen" klicke,und das Bild suchen will,erscheint es mir aber leider nicht.
Guck ich aber so nach dem Bild,ist es genau an dem Platz an dem ich es abgespeichert habe.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen,
Toni Turek.
Posted by: Anonym

Re: Probleme bei Hochladen eines Hintergrundes - 22.10.2010, 13:38:38

Welches Dateiformat hat das Bild denn?
Posted by: Toni Turek

Re: Probleme bei Hochladen eines Hintergrundes - 22.10.2010, 13:46:55

1600X1200
Posted by: Azchenische Legende

Re: Probleme bei Hochladen eines Hintergrundes - 22.10.2010, 13:49:54

Lädst du ein eigenes Hintergrundbild hoch, erzielst du die beste Darstellung, wenn das Bild nicht größer als 800 x 600 Pixel ist. (MyChannel - Tipps)

Ich vermute, dass nur JPG & Gif - Format funktioniert, oder?!
Posted by: Anonym

Re: Probleme bei Hochladen eines Hintergrundes - 22.10.2010, 13:50:36

Ich sprach von dem Dateiformat, sorry. *g*

jpg? gif? png?
Posted by: Toni Turek

Re: Probleme bei Hochladen eines Hintergrundes - 22.10.2010, 15:20:31

Ja,bitte verzeiht mir,ich hab davon echt,keine ahnung^^
Bin zu doof dafür.Wo steht das?
Posted by: Anonym

Re: Probleme bei Hochladen eines Hintergrundes - 22.10.2010, 15:31:38

Antwort auf: Toni Turek
Ja,bitte verzeiht mir,ich hab davon echt,keine ahnung^^
Bin zu doof dafür.Wo steht das?



Wahrscheinlich hast du dein erstelltes Bild im GIMP (eigenen) format gespeichert.
Dieses ist natürlich nicht zulässig.
Öffne dein erstelltest bild nochmals mit GIMP und klicke dann auf Datei und dann auf Speichern unter .
Danach wirst du gefragt wo das bild gespeichert werden soll und du hast die möglichkeit zwischen Formaten auszuwählen. Wähle dort das Format JPG oder GIF aus.
Posted by: UnknownSubject

Re: Probleme bei Hochladen eines Hintergrundes - 22.10.2010, 15:32:21

Wenn bei Dir die "bekannten Dateiendungen" ausgeblendet werden (was schwachsinniger Weise eine Standardeinstellung von Windows ist), machst Du einfach einen Rechtsklick auf die Datei > Eigenschaften.
Da findest Du Angaben zum Dateityp.

//
Oder mit obiger Anleitung das Problem direkt umgehn *g*
Posted by: Toni Turek

Re: Probleme bei Hochladen eines Hintergrundes - 22.10.2010, 15:53:33

Antwort auf: LenaFrechen
Antwort auf: Toni Turek
Ja,bitte verzeiht mir,ich hab davon echt,keine ahnung^^
Bin zu doof dafür.Wo steht das?



Wahrscheinlich hast du dein erstelltes Bild im GIMP (eigenen) format gespeichert.
Dieses ist natürlich nicht zulässig.
Öffne dein erstelltest bild nochmals mit GIMP und klicke dann auf Datei und dann auf Speichern unter .
Danach wirst du gefragt wo das bild gespeichert werden soll und du hast die möglichkeit zwischen Formaten auszuwählen. Wähle dort das Format JPG oder GIF aus.


Ja,danke.

Trotzdem muss ich euch leider weiter belästigen:

Uuuups!
Das hätte nicht passieren sollen.

Über das Menü auf der linken Seite kannst du zurück in die Fotogalerie navigieren.

??
Posted by: Toni Turek

Re: Probleme bei Hochladen eines Hintergrundes - 22.10.2010, 16:08:44

Ahja,und jetzt will er mir klar machen,dass das Bidl zu klein ist,aber auf englisch.
Da ich nicht gut in englisch bin,kann ich's nicht übersetzten,und kopierne lässt es sich auch nicht.
Außerdem steht da noch iergentwas von 3000pixel ^^
Posted by: Toni Turek

Re: Probleme bei Hochladen eines Hintergrundes - 22.10.2010, 16:35:48

Kann mir keiner helfen :-(
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 23.10.2010, 07:57:02

Antwort auf: regiosprinter
Bei den Einstellungen:

Mychannel -Zusatz Info - wenn man jetzt schon Mychannels öffentlich machen kann/darf, würde ich mir wünschen das man mehr da rein schreiben kann - Sprich mehr Zeichen zur Verfügung das man da die genauen Regeln reinschreiben kann.


regiosprinter die max. Zeichen in der /info von MyChanneln wurde schon erhöht. Jetzt sind 700 Zeiche Platz, davor waren es meines Wissens nur 500 oder so. Aber es reicht natürlich noch nicht. Ich schlage 1.000 Zeichen vor
Posted by: dragon hiro

MyChannel Hintergrund - 23.10.2010, 13:58:38

Also würde gerne im MyChannel den hintergrund mit einem eigenem Bild ändern muss ich da was beachten? Bildgröße oder format etc? ... bei mir steht immer konnte nicht hochgeladen werden


gruss
Posted by: Milkahase84

Re: MyChannel Hintergrund - 23.10.2010, 16:46:18

Antwort auf: dragon hiro
Also würde gerne im MyChannel den hintergrund mit einem eigenem Bild ändern muss ich da was beachten? Bildgröße oder format etc? ... bei mir steht immer konnte nicht hochgeladen werden


gruss


Schau mal unter /h mychanneltipps, da steht alles drin
Posted by: Anonym

Re: MyChannel Hintergrund - 23.10.2010, 20:11:38

Antwort auf: Toni Turek

Uuuups!
Das hätte nicht passieren sollen.

Über das Menü auf der linken Seite kannst du zurück in die Fotogalerie navigieren.

??


Ich denke mal, dass das daran liegt, dass der Fotoserver derzeit ein Wenig spinnt - Ich kann jedenfalls auch keine Bilder hochladen.

Antwort auf: Toni Turek
Ahja,und jetzt will er mir klar machen,dass das Bidl zu klein ist,aber auf englisch.
Da ich nicht gut in englisch bin,kann ich's nicht übersetzten,und kopierne lässt es sich auch nicht.
Außerdem steht da noch iergentwas von 3000pixel ^^


Versuch mal ein Bild der Größe 800 x 600 hoch zu laden. ;-)


Gruß,

André.
Posted by: Anonym

Re: MyChannel Hintergrund - 26.10.2010, 18:03:42

huhu
also wir vom channel /döna haben uns nun nach längerer zeit mal zusammen gesetzt (cmv) und haben nach reichlicher überlegung eine channelinfo erstellt welche wir aufjedenfall für angemessen halten und somit wäre meine frage nun ob wir in die info machen können was wir wollen ?

derzeit sieht unsere info so aus
# Spam ist verboten
# Betrügen ist verboten
# Falsche anschuldigungen sind verboten
# auffälliges/störendes verhalten ist verboten
# werbung ist verboten
# Verstöße gegen die Knuddels-AGB und/oder Chatknigge
# wir unterstützen keine störende werbung für unser eigenen channel
# nicht hübsche personen haben kein aufenthaltsrecht
# chatter ohne foto haben kein aufenthaltsrecht
# chatter die nicht zur begrüßung "döna" schreiben haben kein aufenthaltsrecht
# billardanfänger haben kein aufenthaltsrecht
# unästhetisch nicks haben kein aufenthaltsrecht
# wen kein cm on ist hat niemand aufenthaltsrecht
# sinnloses geschreibe wird mit einem cl belohnt
# sinnloser aufenthalt wird mit einem cl belohnt
# farbiges schreiben ist nur den cms gestattet
# kursiv so wie fett usw ist nur den cms gestattet
# es darf nur in der deutschen sprache geschrieben werden
# dauergroß schreiben ist nicht gestattet
# diese komischen Gh3tth0 StYL0R nicks sind nich gestattet
Posted by: Anonym

Re: MyChannel Hintergrund - 26.10.2010, 19:02:14

Solange eure /info nicht den geltenden AGB widerspricht, dürft ihr sie so weit ich weiß einsetzen.

Ich würde die Liste an eurer Stelle aber nochmal durch gehen, denn ihr habt diverse Punkte, die exakt so oder auch indirekt schon im Knigge stehen und da über einer /info drüber steht"Neben AGB & Knigge gelten folgende Infos & Regeln im Channel [...]:", müsst ihr diese Regeln nicht nochmal alle in der /info wiederholen und könnt stattdessen besser ein nettes Willkommenswort schreiben (wenn man daran denkt, dass die Zeichenanzahl in der /info begrenzt ist).
Posted by: Milkahase84

Re: MyChannel Hintergrund - 26.10.2010, 19:10:26

Abgesehen von den geltenden Regeln finde ich sowas
Zitat:
# nicht hübsche personen haben kein aufenthaltsrecht
absolut unterste Schublade.
Posted by: Anonym

Re: MyChannel Hintergrund - 26.10.2010, 19:45:58

wir haben die dinge aufgelistet gegen die am meisten verstoßen werden bei uns und bei jedem kleinsten verstoß gegen diese regeln reagieren wir mit einem cl. daher find ich es wichtig den leuten das nochmal deutlich zu machen.
Posted by: Milkahase84

Re: MyChannel Hintergrund - 26.10.2010, 19:50:31

Es ist ein Verstoss nicht hübsch zu sein? oO
Posted by: Azchenische Legende

Re: MyChannel Hintergrund - 26.10.2010, 20:18:17

Und vorallem, wie willst Du beurteilen, wer hübsch & wer nicht hübsch ist? :-O
Posted by: Anonym

Re: MyChannel Hintergrund - 26.10.2010, 21:00:15

Stimmt, wie will er das beurteilen, wenn er doch selbe nichtmal in der Lage ist ein Bild reinzustellen, wodurch ich annehme er ist hässlich wie die Nacht. Wie kann er sich erlauben über das Aussehen anderer zu urteilen?

Ich glaub die Info verstößt durch diesen Punkt - wenn der Channel öffentlich ist - gegen die MyChannel-AGB. :-D
Posted by: gothic20

Re: MyChannel Hintergrund - 26.10.2010, 21:16:46

ist so eine /info nicht verboten ?
Posted by: Vampire183

Re: MyChannel Hintergrund - 26.10.2010, 21:23:41

Antwort auf: /h mychannelagb
2. Der Zugang zu öffentlichen MyChanneln darf einzelnen Personen nicht willkürlich verwehrt werden.



Dieser Textabschnitt sagt alles oder?
Posted by: mpok

Mychannel/info. - 27.10.2010, 06:55:52

Antwort auf: PrincE BlacK19

# es darf nur in der deutschen sprache geschrieben werden


Wenn ihr das schon schreibt, dann lasst eure /info doch gleich mal übersetzen/korrigieren.
Ich hoffe, ihr meint das mit der /info nicht ernst, finde ich ziemlich belustigend sowas. Das regt ja gerade zum provozieren an. Hübsche, oder nicht hübsch? Kein Kommentar, sowas habe ich noch nie gehört! :-D

Lasst einfach die /info weg, dann blamiert ihr euch nicht.
Posted by: Tribalboy69

Re: Mychannel/info. - 27.10.2010, 09:04:02

Danke für das Lächeln das mir das Lesen des Posts von Prince ins Gesicht zauberte.

Es ist einfach nur lächerlich und bedarf eigentlich keiner Diskussion.

Ich frage mich grad nur wie er das bewerkstelligen will da er kein CM dort im Channel ist u momentan selber (sollte diese /info wirklich erstellt werden)verstösst da er ja kein Foto drin hat. =)
Zudem is er gar kein CM in dem Chan .

Aber auch die jetzige /info des Chan /döna is ein Scherz. Es steht ja nur ein Satz drin auf die angegeben Webseite bin i vorsichtiger Weise mal net gegangen , denn wer sich solch sinnfrei /info einfallen lässt bei dem weiss man ja nie......
Posted by: Anonym

Re: Mychannel/info. - 27.10.2010, 09:41:43

Darf ich einmal laut loslachen? - haha!

Was ist das denn für eine lächerliche Info, Prince? Was besseres fällt euch nun wohl wirklich nicht mehr ein, oder? Ihr habt eindeutig alle zu viel Döner im Kopf. Vorallem das mit diesem Nicht hübsche haben kein Aufenthaltsrecht, da bemerken wir doch die Oberflächlichkeit solcher Leute wie dir. Fangt ersteinmal an an euch selbst zu Arbeiten, bevor ihr solch absurde Regeln festlegt. Kein Mensch ist perfekt, doch sollte jeder in unseren Armen willkommen sein. Denk mal darüber nach ;) - weißte bescheid.




Liebe grüße, Sora. :-)
Posted by: Anonym

Re: Mychannel/info. - 27.10.2010, 14:55:54

naja so sind unsere regeln halt nunmal :-)
das cm team hatte es so gevotet und das sind nun die punkte mit denen alle einverstanden sind
Posted by: Anonym

Re: Mychannel/info. - 27.10.2010, 15:13:29

Zitat:
das cm team


Hatten die 2. Nicks der CMs auch alle ne Stimme (ich mein, guck ich mir nur die Profile der vielen CMs an, sind mehr als die Hälfte alles die selben Personen). Und besonders lustig ist, diese Regeln aufzustellen, aber dann haben so viele selber kein Foto im Profil. Wie kommt das nur? :-D
UND manche von denen die n Foto haben, sehen echt scheiße aus. Sortier doch bitte mal etwas aus in der CM-Liste.

Und nun werd ich n Döner essen gehen und weiter darüber lachen.

P.S.: Für mich kommt das hier eher so rüber als sollte das nur Werbung für den Channel sein - er ist ja nie besucht, wen juckt also die /info? :-D
Posted by: Anonym

Re: Mychannel/info. - 27.10.2010, 15:13:55

Antwort auf: PrincE BlacK19
naja so sind unsere regeln halt nunmal :-)
das cm team hatte es so gevotet und das sind nun die punkte mit denen alle einverstanden sind


das ist aber verboten.
du kannst nicht, wenn jemand rein kommt, der deiner ansiucht nach hässlich ist, ihn einfach /cl?
das verstößt gg die mychannel agb...
Posted by: Vampire183

Re: Mychannel/info. - 27.10.2010, 15:16:40

Grundlos kicken ist ja (wieder) erlaubt. Siehe im Kritikforum. Allerdings so wird ein Channel nie gut.
Posted by: Anonym

Re: Mychannel/info. - 27.10.2010, 15:26:00

Zitat:
er ist ja nie besucht

muss ja auch nich :-) uns reichts schon der er in der channel-liste in der oberen region steht

und verboten ist es nicht leute wegen des aussehens zu kicken den es ist ja nunmal unserer meinung nach ein guter grund.
Posted by: Vampire183

Re: Mychannel/info. - 27.10.2010, 15:31:35

Achja: wer einen Mychannel veröffentlicht muss Regeln akzeptieren.

Der erste Punkt da lautet: Wer einen öffentlichen Mychannel anlegt darf nicht: willkürlich einzelnen Personen den Zugang zum Channel verwehren.


Also ist es verboten!

Und nein es ist willkürlich.


@ Kevin95: was die da machen ist verboten. Und da wird sich was ändern.
Posted by: Anonym

Re: Mychannel/info. - 27.10.2010, 15:31:50

Antwort auf: Vampire183
Grundlos kicken ist ja (wieder) erlaubt. Siehe im Kritikforum. Allerdings so wird ein Channel nie gut.


dann steht es momentan noch in der mychannel agb falsch

und zu Prince:

Zu deinem Beitrag sag ich lieber nix mehr, sonst werd ich noch im >Forum gesperrt.
mach dein ding und /cl die leute, die du hässlich findest.
bb
Posted by: mpok

Re: Mychannel/info. - 27.10.2010, 15:49:58


Ich denke, wir sollte nun nicht mehr weiter auf die /info eingehen - wir haben überdeutlich mitgeteilt, dass sie mehr als lächerlich ist - Soll er sie in der Art doch in seinem Channel veröffentlichen - das soll nicht unser Problem sein. Strange. :-D
Posted by: Silverstorm93

Re: Mychannel/info. - 27.10.2010, 16:07:36

Unser Problem ist es sicher nicht, doch irgendwie verstößt Knuddels so gegen seine eigenen Prinzipien. Denn im Knigge steht man solle darauf achten was man zu einem User sagt, denn hinter jedem Nick steckt auch ein Mensch mit Gefühlen. Heute ist es noch gekicke wegen dem Aussehen, Morgen könnte es schon wegen der Nationalität oder sonstigem sein.

Sicher ist es die Sache der Channelbesitzer, doch wieso wird dann weggeschaut wenn jemand so einen Verstoß begeht und einen anderen User somit vielleicht Verletzt ?-)
Posted by: Anonym

Re: Mychannel/info. - 27.10.2010, 20:10:37

Kritik dann bitte im Kritikforum. Die Ausgangsfrage wurde beantwortet und mit allem weiteren möchten wir uns hier nicht aufhalten. Ihr könnt den Channelbesitzer im Chat kontaktieren, wenn ihr mit ihm noch darüber reden wollte. ;-)
Posted by: Anonym

MyChannel Problem - 17.11.2010, 21:30:53

Hallo Leute ich bin Kevin und hab mal eine Frage zu den Thema MyChannel?
Ich wollte fragen wie /mistel diese Programme haben die andere MyChannel nutzer nicht zur Verfügung haben. Die frage ist. Ist es Möglich einen MyChannel so zu Konstruieren das man könne einen YouTube Channel erstellen und dort auch das eingeben was man auch bei Youtube eingibt. Um dort dann Videos anzusehen. Kann man so etwas machen? Und währe so etwas möglich?
Posted by: Anonym

MyChannel Frage - 17.11.2010, 21:39:00

Hallo ich bin es noch mal der Kevin und wollte fragen ob man MyChannels Veröffendlichen kann. Nehmen wir mal an einer würde einen MyChannel erstellen zum Beispiel mein Channel /Berlin Alexanderplatz und die Frage ist kann Man aus den /Berlin Alexanderplatz ein Normalen Channel Berlin Alexanderplatz machen? Geht so was überhaupt? Und kann nur Holgi so etwas machen?




PS: Das ist keine Channel Werbung es ist nur ein Information, ob man den MyChannel zum Channel machen kann.
Posted by: Milkahase84

Re: MyChannel Problem - 17.11.2010, 21:44:59

Ich habe nichts von dem verstanden, was du willst.
Wenn du dir Videos bei Youtube angucken willst und dies auch deinen Freunden zeigen willst, dann poste die Links doch einfach im Mychannel. Kannst du ja auch verlinken, dann isses einfacher.
Und vor allem, was hat das mit den Misteln zu tun?
Posted by: Milkahase84

Re: MyChannel Frage - 17.11.2010, 21:46:46

Sowas können nur die Systemadmins und auch nur wenn sie es für nötig und sinnvoll erachten. Und da der Alexanderplatz keine Stadt oder ein Stadtteil ist, ist es quasi ausgeschlossen das es jemals ein normaler Channel wird. Zudem gibt es selbst da Voraussetzungen (bin gerade zu faul diese zu suchen)
Posted by: Anonym

Re: MyChannel Problem - 17.11.2010, 21:48:43

Antwort auf: Milkahase84
Ich habe nichts von dem verstanden, was du willst.
Wenn du dir Videos bei Youtube angucken willst und dies auch deinen Freunden zeigen willst, dann poste die Links doch einfach im Mychannel. Kannst du ja auch verlinken, dann isses einfacher.
Und vor allem, was hat das mit den Misteln zu tun?


Naja Mistel hat irgend ein Programm ich weiß aber nicht welches das die Leute Mistel in irgend ein Channel stecken bloß wie haben sie es gemacht?
Posted by: Anonym

Re: MyChannel Problem - 17.11.2010, 21:51:12

ich meine wie haben sie den channel konstruiert mit den eingaben wie /mistel plant?
Posted by: Gery123

Re: MyChannel Problem - 17.11.2010, 21:52:34

Das geht in allen sichtbaren channeln
Posted by: Anonym

Re: MyChannel Problem - 17.11.2010, 21:53:10

und wie soll ich die YouTube Videos in den MyCgannel anbringen
Posted by: Milkahase84

Re: MyChannel Problem - 17.11.2010, 21:56:02

Du kannst nur nen Link schicken, mehr nicht
Posted by: Jiacky

Re: MyChannel Problem - 19.11.2010, 11:15:35

Antwort auf: Dangerous Bison
Hallo Leute ich bin Kevin und hab mal eine Frage zu den Thema MyChannel?
Ich wollte fragen wie /mistel diese Programme haben die andere MyChannel nutzer nicht zur Verfügung haben. Die frage ist. Ist es Möglich einen MyChannel so zu Konstruieren das man könne einen YouTube Channel erstellen und dort auch das eingeben was man auch bei Youtube eingibt. Um dort dann Videos anzusehen. Kann man so etwas machen? Und währe so etwas möglich?


Ich muss ehrlich sagen, dass die Frage hinter diesem Beitrag sehr schwer zu finden bzw. zu verstehen ist.
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, will er einen MyChannel erstellen, bei dem er wie bei YouTube die Suche nach Videos, Clips und Musik starten kann.
Die Frage kann man dann mit einem einfachen Nein beantworten.
Dies ist nicht möglich.

Zu der Frage mit dem Mistel, da steig ich auch nicht dahinter.
Formuliere die Frage bitte neu, so dass sie besser zu verstehen ist.
Posted by: Jiacky

Re: MyChannel Frage - 19.11.2010, 11:21:33

Es gibt die Möglichkeit einen MyChannel sichtbar zu schalten, User denen dieser Channel gefällt, können diesen zum Liebliengs-MyChannel bestimmen.
Schlicht gesehen unterscheidet er sich auf den ersten Blick dann nicht von den Systemchannels wie Berlin beispielsweise einer ist.
Das der Channel als Systemchannel übernommen wird, ist wie bereits gesagt, eine utopische Vorstellung.

Ich denke, dass die Möglichkeiten die es bei den MyChannels nun gibt, mehr als ausreichend sind. Gerade wenn man noch in den Bereich der wichtigen MyChannels und deren Eigenschaften geht.
Posted by: Guisy feat Cati

Re: MyChannel Frage - 19.11.2010, 22:46:29

Antwort auf: Dangerous Bison
Hallo ich bin es noch mal der Kevin und wollte fragen ob man MyChannels Veröffendlichen kann. Nehmen wir mal an einer würde einen MyChannel erstellen zum Beispiel mein Channel /Berlin Alexanderplatz und die Frage ist kann Man aus den /Berlin Alexanderplatz ein Normalen Channel Berlin Alexanderplatz machen? Geht so was überhaupt? Und kann nur Holgi so etwas machen?




PS: Das ist keine Channel Werbung es ist nur ein Information, ob man den MyChannel zum Channel machen kann.


Guten Abend,

also sobald Du einen Mychannel mit der Eingabe von (/mychannel) erstellt hast,
und mindesten's 3 User mit circa 2500 Onlineminuten das CM-Amt von Dir aus angenommen haben,
kannst Du ganz unten im /edit-Fenster den MyChannel veröffentlichen.

Ansonsten, die Vor-Poster lesen. ;-)


PS: Oder guck auch mal zur Hilfe unter /h MyChannel-Team nach.



Grüße.
Posted by: Jiacky

Re: MyChannel Frage - 21.11.2010, 17:47:18

Dem User geht es um eine Veröffentlichung als Systemchannel.
Ohne den ~> / <~ davor.

Wurde jedoch beides nun beschrieben.
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.11.2010, 00:28:16

Hey Leute,

entschuldigt das ich hier so mitten im Raum eine neu Frage einwerfe obwohl ich schon länger bei knuddels.de bin ist das hier mein ersteer Forums besuch :-\



Meine Frage: WIE entferne ich den LIEBLINGS-MYCHANNEL wieder aus meinem Profil ????


irgendwie scheint es soweit keiner zu wissen bitte helft mir !

eine /m wäre toll oder hier die antwort zu Posten


Vielen Dank und Sorry nochmal
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.11.2010, 00:35:34

Hey und Herzlich willkommen im Forum!

Ich glaube es zu wissen.

Und zwar musst du ihn einfach wieder auf Privat schalten, ich selber habe es gerade eben bei einem Zweitnick von mir probiert, der war Privat, und wurde nicht im Profil angezeigt, allerdings weiß ich es nicht, wenn er mal Öffentlich war, und du ihn wieder Privat machst, ob er dann aus dem profil weg ist. Wenn nicht, würde ich einfach mal den Channel löschen bzw einen Anderen eröffnen, und ihn direkt wieder umändern, in deinen Alten. Somit müsste es aus deinem profil weg sein :-)

Liebe grüße.

Edit:

Huch, es ist doch so einfach, einfach bei /edit > Mychannel Editieren. das Häcken bei in Whois anzeigen wegmachen, siehe [img]http://i56.tinypic.com/2ym6m8w.jpg[/img]

geht doch so leicht. :-D
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.11.2010, 01:10:33

Antwort auf: halka
(..) Meine Frage: WIE entferne ich den LIEBLINGS-MYCHANNEL wieder aus meinem Profil ???? (..)


Willkommen im Forum, halka. :-]
Deinen LieblingsMyChannel kannst du mit der Funktion /edit setlmc ! entfernen.

-Squeezy. :o)
Posted by: boyrider

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.11.2010, 14:35:14


Hieß die Funktion nicht /edit !setlmc ? (Dazu musst du den LieblingsMyChannel betreten und die Funktion dort ausführen).
Posted by: Vanfahrer1234

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 29.11.2010, 14:41:00

Beide Funktionen sind möglich und funktionieren.



#Nick.
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 05.12.2010, 15:49:45

Hallo ,
Hab eine Frage & zwar :

Wie kann man Makros anlegen für den MyChannel ? Gibts da irgentwo eine Seite wo es genau beschrieben wird ?
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 05.12.2010, 17:18:53

Antwort auf: Neuer1234
Hallo ,
Hab eine Frage & zwar :

Wie kann man Makros anlegen für den MyChannel ? Gibts da irgentwo eine Seite wo es genau beschrieben wird ?



Hallo,

Schreibe mich doch mal im Chat an, dann gebe ich dir alle wichtigen Info´s die dir sicherlich helfen
werden, so das du genau weißt was,wie und wann du diese einsetzen kannst.

Gruß: Andre
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 05.12.2010, 18:16:58

Okay , Danke hat sich schon erledigt .

/h mychannelmacros xD
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 06.12.2010, 19:04:14

Das mit den MyChannels kann nicht so weiter gehen. Öffentliche MyChannels sollten so behandelt werden, wie Öffentliche Channels. Wer seinen MyChannel öffentlich schlatet, (Bleibt jedem selber überlassen) sollte sich im klaren sein, das dort Regeln herrschen müssen. Willkürliche CL's und Mutes sollten nicht gestattet werden.

z.B. in den Tauschchannels sollte es zwar erlaubt sein, betrüger zu kicken, aber nicht willkürlich Leute, die man nicht mag etc. (Ganz besonders Fansuche sticht mir da ins Auge. Dort sind nur unfähige CMs, die das erste mal CM sein dürfen.) Solche Channels sollten direkt geschlossen werden, da dort willkürlich gehandelt wird.

Im Grunde will ich damit sagen,
öffentliche MyChannels sollten wie öffentliche Channels behandelt werden,
unsichtbare MyChannels, können untergehn wie sie wollen, sie werden ja auch nicht auf der Startseite vermerkt.

Welche User haben lust, nach Knuddels zu kommen, wenn sie einen öffentlichen MyChannel betreten und gekickt werden?
Posted by: Guisy feat Cati

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 06.12.2010, 19:23:46

Antwort auf: Ravencrest
Das mit den MyChannels kann nicht so weiter gehen. Öffentliche MyChannels sollten so behandelt werden, wie Öffentliche Channels. Wer seinen MyChannel öffentlich schlatet, (Bleibt jedem selber überlassen) sollte sich im klaren sein, das dort Regeln herrschen müssen. Willkürliche CL's und Mutes sollten nicht gestattet werden.

z.B. in den Tauschchannels sollte es zwar erlaubt sein, betrüger zu kicken, aber nicht willkürlich Leute, die man nicht mag etc. (Ganz besonders Fansuche sticht mir da ins Auge. Dort sind nur unfähige CMs, die das erste mal CM sein dürfen.) Solche Channels sollten direkt geschlossen werden, da dort willkürlich gehandelt wird.

Im Grunde will ich damit sagen,
öffentliche MyChannels sollten wie öffentliche Channels behandelt werden,
unsichtbare MyChannels, können untergehn wie sie wollen, sie werden ja auch nicht auf der Startseite vermerkt.

Welche User haben lust, nach Knuddels zu kommen, wenn sie einen öffentlichen MyChannel betreten und gekickt werden?



Ja, bin ich auch derselben Meinung. Ich hab letzten's erst ein Notruf wegen Sexuellen Äußerungen machen müssen, im Channel /Fansuche. Dieser Fall ging an einem MCM. Ich habe zusätzlich in die Begründung, dies bitte an einem Admin weiterzuleiten. Dies' geschah leider nicht. Ich sprach einem Admin darauf an, sie meinte nur: Was in MyChannel's passiert, können Wir Admin's leider nicht's machen. Das is' jedem MCM/Channelbesitzer selbst überlassen! - Hachja? Nur weil es ''MyChannel'' heißt, müssen Wir uns jetzt sowas gefallen lassen? Nur weil viele CM's in MyChannel's nicht in der Lage dazu sind bzw. nicht fuer das CM-Amt fähig / aufgeklärt sind, müssen Wir zusehen - wie einfach gegen die Regeln verstoßen werden und nicht sinngemäß &' berechtigt / gerecht gehandelt wird. - Na danke. Langsam vergeht mir die Lust am Chatten...


Trotzdem, wollte ich mal mein Beitrag hinzufügen. Und bin mir auch der Meinung, das viele derselben Meinung sind. Aber am Ende, sollen sich die Channelbesitzer nicht wundern, wenn mehrere Beschwerden eingehen und der Channel untergeht. Da koenn'se den eh' schließen.

PS: Bei härteren / wiederholten Fällen, kann man auch einen MyChannel-Teamler anschreiben. (Beweiße wären nicht schlecht, dies mit anzugeben!) ;-)



Grüße.
Posted by: BasixX

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 06.12.2010, 19:49:23

Hallo,

sowas führt immer wieder zu Ärgernissen, keine Frage. Doch denke bitte daran, dass es sich immer noch um MyChannel handelt. Das heißt, die Channel GEHÖREN einem User! Dementsprechend darf er auch entscheiden, wie es in seinem MyChannel vonstatten geht. Entweder akzeptiert er das Gekicke nach Sympathie und muss im Gegenzug dafür mit weniger Usern im Channel rechnen (gleichzeitig auch weniger Boni, wie Macros, Platzierung im Top MyChannel etc.) oder er geht selbst dagegen vor und nimmt sich dem "Problem" an. Dafür wird er dann hingegen auch belohnt.

Die MyChannel sind im Grunde genau das Gleiche, wie vorher. In einem privaten MyChannel würde auch keiner schreien, wenn er gekickt würde. Warum wird es dann immer wieder in einem öffentlichen MyChannel getan? Weil er öffentlich ist? Worauf es viel mehr ankommt ist doch, dass es IMMER NOCH ein MyChannel bleibt. Unabhängig davon, ob er nun privat oder öffentlich ist, es ist immer ein Channel eines einzelnen Users. Und da wird er ohne Frage auch entscheiden dürfen, wer rein darf und wer nicht. Denn das ist ja das Besondere an MyChannels. In öffentlichen System-Channels kann man immer genervt werden, indem nur jemand den Channel betritt [...]. In MyChannels hingegen obliegt es dem Channelbesitzer und auch seinen CM, ob ein User sich dort aufhalten darf oder nicht. Nur noch ignorieren und man liest nichts mehr von dem User (der den Besitzer des MyChannels stört).

Antwort auf: Ravencrest
z.B. in den Tauschchannels sollte es zwar erlaubt sein, betrüger zu kicken, aber nicht willkürlich Leute, die man nicht mag etc. (Ganz besonders Fansuche sticht mir da ins Auge. Dort sind nur unfähige CMs, die das erste mal CM sein dürfen.) Solche Channels sollten direkt geschlossen werden, da dort willkürlich gehandelt wird.


Nun sollen wir auch noch zwischen normalen und Tausch-Channels unterscheiden? Ein Tausch-Channel bleibt ein MyChannel indem es (wie bereits geschrieben) dem Besitzer in seiner Macht liegt zu entscheiden, ob er nun jemanden dort haben möchte oder nicht. Die Besitzer von solchen Tausch-Channels sind clever, dass sie sie überhaupt angelegt haben. Hohe Besucherzahlen sind damit doch vorprogrammiert. Warum dann schließen, wenn doch viele User total davon begeistert sind? DAS wäre eine Maßnahme, die kritikfähig wäre, weil dort den Usern der Spaß genommen wird. Und das nur wegen Willkür? In einem MyChannel? Wegen einzelnen Leuten? Sollen die Leute doch eigene Tausch-Channel anlegen oder andere besuchen, wenn sie in einem rausgeworfen werden. Es gibt mehr als genug ;-)

Ansonsten kann ich dir nur raten dich bei Problemen in einem MyChannel an den Besitzer des MyChannels zu wenden. Wer weiß, vielleicht kann er dir ja weiterhelfen und teilt deine Meinung, dass man keinen ohne Grund raus werfen soll. Dann wird er aber auch was unternehmen.

BasixX
Posted by: Anonym

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 06.12.2010, 21:34:09

Antwort auf: Guisy feat Cati



Ja, bin ich auch derselben Meinung. Ich hab letzten's erst ein Notruf wegen Sexuellen Äußerungen machen müssen, im Channel /Fansuche. Dieser Fall ging an einem MCM. Ich habe zusätzlich in die Begründung, dies bitte an einem Admin weiterzuleiten. Dies' geschah leider nicht. Ich sprach einem Admin darauf an, sie meinte nur: Was in MyChannel's passiert, können Wir Admin's leider nicht's machen. Das is' jedem MCM/Channelbesitzer selbst überlassen! - Hachja? Nur weil es ''MyChannel'' heißt, müssen Wir uns jetzt sowas gefallen lassen? Nur weil viele CM's in MyChannel's nicht in der Lage dazu sind bzw. nicht fuer das CM-Amt fähig / aufgeklärt sind, müssen Wir zusehen - wie einfach gegen die Regeln verstoßen werden und nicht sinngemäß &' berechtigt / gerecht gehandelt wird. - Na danke. Langsam vergeht mir die Lust am Chatten...


Dies liegt vielleicht daran, weil es allgemein bekannt ist, dass man aus einem MyChannel nicht, oder nur bestimmte NR weiterleiten kann. :)
Nicht umsonst koennen etlich viele Admins diese Art von Notrufen nicht einsehen.
Wie mein Vorposter schrieb; An mich wenden, alles erklaeren, evtl screenen - dann laesst sich was machen. :-)

Cheers.
Posted by: Vanfahrer1234

Re: Infos & Hilfen zu den neuen MyChannels - 08.12.2010, 12:33:20

Antwort auf: Guisy feat Cati

Ja, bin ich auch derselben Meinung. Ich hab letzten's erst ein Notruf wegen Sexuellen Äußerungen machen müssen, im Channel /Fansuche. Dieser Fall ging an einem MCM. Ich habe zusätzlich in die Begründung, dies bitte an einem Admin weiterzuleiten. Dies' geschah leider nicht. Ich sprach einem Admin darauf an, sie meinte nur: Was in MyChannel's passiert, können Wir Admin's leider nicht's machen. Das is' jedem MCM/Channelbesitzer selbst überlassen! - Hachja? Nur weil es ''MyChannel'' heißt, müssen Wir uns jetzt sowas gefallen lassen? Nur weil viele CM's in MyChannel's nicht in der Lage dazu sind bzw. nicht fuer das CM-Amt fähig / aufgeklärt sind, müssen Wir zusehen - wie einfach gegen die Regeln verstoßen werden und nicht sinngemäß &' berechtigt / gerecht gehandelt wird. - Na danke. Langsam vergeht mir die Lust am Chatten...


Trotzdem, wollte ich mal mein Beitrag hinzufügen. Und bin mir auch der Meinung, das viele derselben Meinung sind. Aber am Ende, sollen sich die Channelbesitzer nicht wundern, wenn mehrere Beschwerden eingehen und der Channel untergeht. Da koenn'se den eh' schließen.

PS: Bei härteren / wiederholten Fällen, kann man auch einen MyChannel-Teamler anschreiben. (Beweiße wären nicht schlecht, dies mit anzugeben!) ;-)


Ich weiß nicht, warum du immer alles und jeden kritisieren musst, aber es ist eigentlich echt einfach erklärt, wie das mit den MyChannels gehandhabt wird. Private MyChannels interessierten damals keinen administrativ gesehen und auch heute wird nur bei groben Verstößen seitens des MyChannel-, AE- und JuSchu-Teams eingegriffen. Ansonsten liegt alles in Händen der MyChannelbesitzer. Bei den öffentlichen MyChannels (die niemals mit einem Systemchannel gleichgesetzt werden dürfen!) sieht man da schon genauer hin, aber wie der Name schon sagt: Es ist immer noch ein MyChannel. Und wie du schon so schön sagst (''Aber am Ende, sollen sich die Channelbesitzer nicht wundern, wenn mehrere Beschwerden eingehen und der Channel untergeht.'') und es eigentlich auf den Punkt gebracht hast: Wenn derartige Willkürfälle auftauchen, schadet jeder MyChannel seinem eigenen Ruf, verliert an Ansehen und wird entsprechend von den Usern auch nicht mehr besucht - ins eigene Fleisch geschnitten. Und so wurde es auch seitens der Chatleitung ans MyChannel-Team übertragen, dass nur in extremen Willkürauffälligkeiten das MyChannel-Team eingreifen darf (um dann evtl. maximal den Channel wieder privat schalten zu können) und nicht bei jeder 'Kleinigkeit'. Die Schiene auf denen man fährt ist eng in diesem Zusammenhang, aber normalerweise sind die Unterschiede doch recht deutlich.


#Nick.
Posted by: Anonym

Wie kann ich dir Schärfe vom Mychannel-Bild richtig machen? - 06.06.2011, 19:34:06

Hallo Leute
Ich hab mal ne frage und zwar ich habe mir einen ChannelHindergrund gemacht,aber irgentwie,
wird er so unscharf und ich habs mit allem ausporbiert Zeniert usw.....mit allem
immer so unscharf oder zu groß!
Weiß zufällig einer wie man das schärfer hochläd?
Posted by: sarcasm

Re: Wie kann ich dir Schärfe vom Mychannel-Bild richtig machen? - 06.06.2011, 19:36:23

Du solltest darauf achten, dass das Bild keine größere Auflösung als 800x600 Pixel besitzt, da es sonst automatisch verkleinert wird und sich die Darstellung damit auch verschlechtert. Wie du die Auflösung ändern kannst, kannst du mithilfe von Google einfach herausfinden. Außerdem werden Dateien, die größer als 80Kb sind, ebenfalls automatisch komprimiert, was auch einen Qualitätsverlust nach sich zieht.


Gruß
Posted by: Anonym

Re: Wie kann ich dir Schärfe vom Mychannel-Bild richtig machen? - 06.06.2011, 19:38:06

Wo kann man das bei Photo Scape einnstellen? :D