Mentor/Schützling Probleme 6

Posted by: Indy J

Mentor/Schützling Probleme 6 - 08.02.2006, 12:15:24

Hey

Da der alte Thread Mentor/Schützling Probleme 5 voll und deshalb geschlossen ist, hier nun die Weiterführung.

Bitte schreibt hier nur Beiträge, die auch was mit dem Thema zu tun haben, alles andere wird kommentarlos [color:"red"]gelöscht[/color].

Auszug aus der FAQ zum Thema Mentor/Schützling:

Zitat:

Warum bekomme ich keine Schützlinge mehr?
Dies kann mehrere Ursachen haben. Entweder hast du dich, als du Familymitglied wurdest, nicht um deine Schützlinge gekümmert oder dich schlicht und ergreifend nicht an die Knigge gehalten. Zum Beispiel "cheaten" in den Spielchannels könnte den Ausschlag gegeben haben...
Trifft das oben genannte nicht zu, wird es daran liegen, dass deine Schützlinge nicht mit dir gesprochen haben oder nach ein paar Minuten wieder weg waren. Verzweifeln brauchst du allerdings nicht, der nächste Schützling kommt bestimmt bald!


Kann ich im /away Status auch Schützlinge bekommen?
Nein! (IMHO durch einen BUG schon)


Krieg ich auch Punkte wenn einer meiner Schützlinge nicht auf /mentor steht?
Ja.


Ich habe mit einem Schützling lange gechattet, aber keine Punkte bekommen. Wieso?
Es könnte daran liegen, dass dein Schützling nicht privat mit dir gesprochen hat oder vielleicht sogar gar nicht.



Viel Spaß im Forum wünscht das [color:"green"]MOD-Team [/color] cool
Posted by: vW2

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 08.02.2006, 12:36:48

Sind die Mentorpunkte von gestern heute vergeben worden?

Also ich hatte gestern 0 Schützlinge, heute 4 Mentorpunkte.
Letztes mal hatte ich auch 0 und am nächsten tag 4 Mentorpunkte.

Ich zweifel deßhalb an ob die von gestern heute vergeben wurden, wie siehts bei euch aus?
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 08.02.2006, 12:42:58

Huhu, :)
Dies war schonmal:
Als Ich meinen ersten Schützling bekommen habe habe ich mit dem 1 Stunde oder so geplaudert... Dann kam Ich morgens rein keine Punkte bekomme...
Aber auch später keine Punkte mehr bekommen von daher kannste dir sicher sein das du keine mehr bekommst.

Ach ja fast vergessen bei Freunden ist das auch mal passiert und auch keine Punkte mehr bekommen.


Lfg.
D lach
Posted by: Icebähr

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 08.02.2006, 13:00:08

Falsh zwinker

Die Punkte kamen mit nem Tag Verspätung & das nicht nur bei mir.

Da heisst.. Solltest du vorgestern Schützlinge bekommen habn müssten dir eigentlich heute Punkte dafür gutgeschrieben worden sein :D
Posted by: Dream of Mirrors

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 08.02.2006, 13:10:41

Zitat:
Kann ich im /away Status auch Schützlinge bekommen?
Nein!



Das ist immernoch falsch.
Posted by: theblackdevil909851

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 08.02.2006, 13:14:33

Ich habe das mal angepasst, da ich selber auch schon eine solche Erfahrung gemacht habe, das ist aber bestimmt nicht gewollt..
Posted by: vW2

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 08.02.2006, 13:57:41

Heißt das jetzt, das zwar regestriert wurde was man gemacht hat, aber nur die Punkte nicht angekommen sind?

Sprich:

-Wenn ich jetzt nichtmehr mit dem Schützi in den ersten 100 Mins rede, es aber an dem Tag ohne Punktefolge getan habe, hab ich dann noch eine Chance auf 20 Punkte?
- Wenn der Schützi jetzt /f -vw2 und dann wieder /f vw2 bekomm ich keinen Punkt mehr, da wie obengesgt das tuen regestriert wurde, nur die Punkte nicht?
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 08.02.2006, 18:30:29

Also der bug der gestern macht hat sich erledigt da ich heute meine mentorpunkte bekommen habe
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 08.02.2006, 19:05:21

Zitat:
Zitat:
Kann ich im /away Status auch Schützlinge bekommen?
Nein!



Das ist immernoch falsch.


Da gebe ich dir Recht!
ich bin heute mittag on gekommen, 2 min /m´s gelesen und bin dan in den /away modus !
dan saß ich vorm monitor und habe Hausaufgaben gemacht !
und auf einmal kam da Das Mentor Fenster wo ich entscheiden konnte ob ich den Schützling annehme oder nicht !
(in der eile habe ich vergessen screen zu machen)

naja das wollte ich nur mal sagen ^^
machts gut

Sonic17
Posted by: BlueSheep1

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 09.02.2006, 15:48:20

Sooo, schon wieder neuer Mentortheard lach
Ich fass mal wieder des wichtigste Zusammen:

Mentorpunkte gibt es nur, wenn man sich Privat innerhalb der ersten 100 Minuten mit seinem Schützling unterhält.

Es kann sein, dass man lange Zeit keinen Schützling bekommt, oder auch wenn man schon lange Familymitglied/Stammchatter ist, noch nie einen bekommen hat. Dies kann geschehen, da keiner der Schützlinge zu dir "passt", wenns gar nicht klappt, kann eine änderung der Blinddate Einstellung (zb. größerer abstand zwischen mind. Alter und höchstes Alter).

Es gibt nur 20 Mentorpunkte wenn man sich um seinen Schützling gekümmert hat.

Es bringt nichts, wenn man am Anfang nicht mit dem Schützling redet, und dann erst zb. ab der 500 Minute.

Man kann den Channel seines Schützlinges nicht betretten, wenn dieser zu voll ist, oder nur für dessen Geschlecht. (Also kommen zb. Männliche Mentoren nicht in den Channel Ladies Only wenn sich dort der Schützling aufhält).

Leider kann man auch im /away Status Schützling anfragen bekommen (ist mir auch schon mehrmals passiert KO) Schätze mal dies ist ein schon lange vorhandener Bug.
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 09.02.2006, 16:42:21

Also ich ahbe mal ne frage ich hab gerade nen schützi bekom und hab geschireben ganz fruendlich begrüßt sie schreib ich will net schreiben egal geantwortet 1 punkt aber si iggt mich d.h was ist wenn sie jetzt 100 mins macht bekommt man ja auch n mentor punkt auch wen sie mich iggt??
Posted by: Wipe172

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 09.02.2006, 18:44:32

Zitat:
was ist wenn sie jetzt 100 mins macht bekommt man ja auch n mentor punkt auch wen sie mich iggt??


Da bekommst du trotzdem noch einen Punkt zwinker
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 09.02.2006, 19:43:01

Ich krieg keine schützlinge ich bin total lange rfamily und 4 monate stammi wieso krieg ich keine ??
Posted by: Wipe172

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 09.02.2006, 19:44:53

Zitat:
Ich krieg keine schützlinge ich bin total lange rfamily und 4 monate stammi wieso krieg ich keine ??


Ein paar Beiträge über dir wurde es von BlueSheep1 erklärt...

Zitat:
Es kann sein, dass man lange Zeit keinen Schützling bekommt, oder auch wenn man schon lange Familymitglied/Stammchatter ist, noch nie einen bekommen hat. Dies kann geschehen, da keiner der Schützlinge zu dir "passt", wenns gar nicht klappt, kann eine änderung der Blinddate Einstellung (zb. größerer abstand zwischen mind. Alter und höchstes Alter).



zwinker
Posted by: Memminger1985

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 09.02.2006, 19:46:28

Zitat:
Ich krieg keine schützlinge ich bin total lange rfamily und 4 monate stammi wieso krieg ich keine ??


Hi!

Stell mal deine Blinddate daten unter /edit ein, dann sollte es klappen!

Gruß

Memminger1985
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 09.02.2006, 20:03:13

mit blinddate daten hats was zu tun??
meine sind eingestellt und ich bin seit DEZ fam und hab au kein schützling
Posted by: Wipe172

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 09.02.2006, 20:08:13

Zitat:
mit blinddate daten hats was zu tun??
meine sind eingestellt und ich bin seit DEZ fam und hab au kein schützling


Vielleicht hast du dann einfach Pech.... unschlüssig

Oder du solltest deine Einstellungen ein wenig verändern
zB. Größerer Abstand zwischen mind. Alter und max. Alter oder eine größere Entfernung eingeben.
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 09.02.2006, 20:24:24

Danke dass finde ich gut.^^
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 09.02.2006, 20:35:13

Ich habe auch schon öfter Schützis bekommen, die mir nicht geantwortet haben und gleich wieder gegangen sind, obwohl ich sie freundlich begrüßt habe.


Meine Frage: Bekomme ich für diese Schützis trotzdem 20 Punke, wenn sie Fam werden oder nicht ? confused
Posted by: Wipe172

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 09.02.2006, 20:39:28

Zitat:
Ich habe auch schon öfter Schützis bekommen, die mir nicht geantwortet haben und gleich wieder gegangen sind, obwohl ich sie freundlich begrüßt habe.
Meine Frage: Bekomme ich für diese Schützis trotzdem 20 Punke, wenn sie Fam werden oder nicht ?


Nein, wenn sie nicht mit dir geredet haben gibt es keine Punkte unschlüssig
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 10.02.2006, 17:31:36

boah mein schützling ist voll doof sagt die:
DU bist mein mentor und wenn du mir keinen knuddel dann komme ich nie wieder rein.

sag ich nein

sag die wieder du bist da um mir zu helfen
aber ich bin nicht zum knuddeln da LOL doofer schützi lach
Posted by: blackman89

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 10.02.2006, 19:34:51

Wie viele Punkte Kann man eigentlich normal an einen tag bekommen wenn kein schützling family geworden ist? confused
Posted by: Spykid7

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 10.02.2006, 22:18:56

Ich hätte dann mal die Frage ab welcher Lektion -die von meinen Schützis gemacht wird- ich Punkte davür kriege??
Posted by: Wipe172

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 10.02.2006, 23:58:16

Zitat:
Wie viele Punkte Kann man eigentlich normal an einen tag bekommen wenn kein schützling family geworden ist?



Also wenn ich deine Frage richtig verstehe...
Da man an einem Tag maximal 4 Schützlinge bekommen kann und mit jedem dieser Schützlinge maximal 4 Punkte erreichen kann wären theoretisch 16 Mentorpunkte an einem Tag möglich?!

Ich hoff ich lieg da nicht ganz falsch.... confused


Zitat:
Ich hätte dann mal die Frage ab welcher Lektion -die von meinen Schützis gemacht wird- ich Punkte davür kriege??


Entweder bis zur 3. oder bis zur 5. zwinker
Posted by: Icebähr

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 11.02.2006, 02:11:51

Stimmt nich ganz zwinker

Man kann täglich seine 16 Punkte machen im Idealfall vielleicht.. Und wenn man dazu dann noch Glück hat bekommt man Punkte vom Vortag dazu ( beispielsweise wenn andere Schützlinge von anderen Tagen ihre 100 min. Grenze erreicht haben ). So kanns halt dazu kommen, dass man auch schon mal mehr als 16 Punkte am Tag machen kann ;)
Posted by: vW2

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 11.02.2006, 10:14:52

Ist aber sehr schwer, weiß0 jetzt nich was mein höchstes war, 10 Mentorpunkte kommt auch eher selten vor´...

Vorgestern hab ich 10 bekommen, gestern 1 und heute dann wieder 10
Posted by: Adlerauge2000

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 11.02.2006, 11:23:10

Warum und wann werden Schützlinge gelöscht?
Posted by: Wipe172

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 11.02.2006, 12:55:54

Zitat:
Warum und wann werden Schützlinge gelöscht?


Eigentlich werden sie nur gelöscht wenn sie eine gewisse Zeit nicht mehr online kommen, ich glaube es sind 100 Tage.
Posted by: Janni37

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 11.02.2006, 13:58:05

Hallo,

es sind 150 Tage.
Posted by: blackdragon1510

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 11.02.2006, 14:20:31

Hab mal ne Frage zu den 20 Punkten wenn mein Schützi fami wird.

Bekomm ich die auch wenn ich nur ab und zu mit meinem schützi rede oder muss ich jeden tag mit dem chatten oder bekommt man die auch wenn man nur einmal bei der anmeldung mit denen gechattet hat???

Und ich hab bis jetzt immer 2-4 schützis pro tag bekommen aber letztes hab ich ausversehen zuspät gedrückt als ich ein schützi bekommen sollte und da stand ich habe zulange gewartet, seit dem bekomme ich fast keine mehr nur einmal die woche, also bekomm ich nie wieder jeden tag ein schützi oder kommt das wieder wenn ich mich um alle neuen gut kümmere wieder, so das ich jeden tag ein bekomme?

confused confused confused
Posted by: Wipe172

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 11.02.2006, 14:35:36

Zitat:
Bekomm ich die auch wenn ich nur ab und zu mit meinem schützi rede oder muss ich jeden tag mit dem chatten oder bekommt man die auch wenn man nur einmal bei der anmeldung mit denen gechattet hat???



Es reicht schon wenn du einmal bei der Anmeldung mit deinem Schützling gechattet hast. zwinker
Posted by: blackdragon1510

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 11.02.2006, 14:42:06

[/quote]
Es reicht schon wenn du einmal bei der Anmeldung mit deinem Schützling gechattet hast. zwinker [/quote]

Achso das hab ich ja gemacht und auch 2 Punkte dafür bekommen, aber mein kumpel meinte er hat sich total um sein schützi gekümmert, hat ihr rosen und knuddels geben, gechattet und so aber als sein schützi fami wurde hat james geschrieben, er hat sich zuwenig um sein schützi gekümmert und keine punkte bekommen.

Also hab ich bischen angst das ich für mein schützi keine punkte bekomme, ich chat schon die ganze zeit mit der xD
Posted by: Wipe172

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 11.02.2006, 15:01:17

Zitat:
er hat sich zuwenig um sein schützi gekümmert und keine punkte bekommen.


Wahrscheinlich hat er seinen Schützi nicht vor der 100. Minute angeschrieben und deswegen keine Punkte bekommen.

Wenn man seinen Schützi erst nach der 100. Minute anschreibt bekommt man also keine Punkte, auch nicht wenn der Schützi Family wird.

zwinker
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 11.02.2006, 15:06:34

LÖL ich habe gestern 5 Schützlis bekommen!!
Posted by: lady holiday

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 11.02.2006, 15:25:58

Wie denn das? ich krieg höchstens einen schützling im MONAT todtraurig
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 11.02.2006, 16:09:41

Das ist es ja! Sonst hab ich auch immer nur so 1 Schützi jede 2 Wochen bekommen...
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 11.02.2006, 16:24:18

Eigentlich ist es doch nur möglich 4 Schützlinge pro Tag zu erhalten oô.
Posted by: blackdragon1510

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 11.02.2006, 17:08:46

Zitat:
Zitat:
er hat sich zuwenig um sein schützi gekümmert und keine punkte bekommen.


Wahrscheinlich hat er seinen Schützi nicht vor der 100. Minute angeschrieben und deswegen keine Punkte bekommen.

Wenn man seinen Schützi erst nach der 100. Minute anschreibt bekommt man also keine Punkte, auch nicht wenn der Schützi Family wird.

zwinker


Das könnte sein, muss ich ihn mal fragen glücklich


Ich habe auch maximal nur 4 stück bekommen aber noch nie 5, vielleicht waren zurzeit nicht so viele gute mentorin drinne das man gleich 5 stück bekommen hat
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 11.02.2006, 22:47:48

Vllt. ist das ein bug mit dem 5.ten schützling das kann eigentlich nur so sein da man nuir 4 pro tag bekommt oder?
Posted by: vW2

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 12.02.2006, 09:08:48

Er hat wahrscheinlich zwischen 0:00 und 4:00 einen bekommen, den erst um 4 ist Serverneustart rolleyes
Posted by: XxTrancegirlxX

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 12.02.2006, 09:14:12

ich hab da mal so ne frage wie geht das jetzt eigentlich mit den mentorpunkten und denschützlingen??
confused confused confused
Posted by: Wipe172

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 12.02.2006, 10:12:25

Zitat:
ich hab da mal so ne frage wie geht das jetzt eigentlich mit den mentorpunkten und denschützlingen??


Was willst du denn genau wissen?
Vielleicht solltest du dir erstmal die ersten paar Beiträge in diesem Thread durch lesen und dann nochmal deine Frage stellen, vll ist sie dann aber auch schon beantwortet. glücklich
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 12.02.2006, 10:19:07

Zitat:
Er hat wahrscheinlich zwischen 0:00 und 4:00 einen bekommen, den erst um 4 ist Serverneustart


Aber dann kann er am nächsten Tag nur 3 Schützlinge erhalten oder? staun
Posted by: blackdragon1510

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 12.02.2006, 16:11:26

Wie kann man denn 4 Punkte für ein schützling bekommen ich habe bis jetzt immer nur 2 max bekommen???

Was muss ich alles machen damit ich die 4 Punkte erreichen kann?

Und wenn ich am anfang beim schützi 2 punkte bekommen habe kann ich die restlichen 2 auch später bekommen wenn die schon z.b 600 min haben?

Und kann ich irgendwie alle schützis angucken die ich überhaupt schon hatte?
Posted by: mariel12

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 12.02.2006, 16:13:16

also mein rekord war 6 points...
Posted by: lutz39

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 12.02.2006, 16:18:46

Hab auf 2. Nick beim ersten Schützling auch 6 Pkt. bekommen aber ich bekomme dafür auch nur im Durchschnitte 1-2 Schützlinge im Monat. Verstehe aber sowieso nicht die ganze Diskussion über die Punkte.
Posted by: Wipe172

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 12.02.2006, 16:21:26

Zitat:
Was muss ich alles machen damit ich die 4 Punkte erreichen kann?


(warscheinliche) Punktvergabe:
Wenn er dir zurückschreibt (privat) => 1 Mentorpunkt
Wenn er dich auf die /f-Liste macht => 1 Mentorpunkt
Wenn er über 100 Minuten hat und nocheinmal wiederkommt => 1 Mentorpunkt
Wenn er die Tuts macht => 1 Mentorpunkt


Zitat:
Und kann ich irgendwie alle schützis angucken die ich überhaupt schon hatte?


Nein, du kannst nur die sehen die auf deiner /mentor-Liste sind.
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 12.02.2006, 19:59:24

LOL was ich heftig finde ich bin 1 Jahr schon Family und habe noch nie nen mentor bekommen!!!! Why ich möchte auch endlich mal einen kriegen peinlich
Kann mir jemand mal sagen was ich falsch mache bin schon voll lange drin und regelmäßig !!!! Aber ich bekomme einfach keinen andere bekommen immer welche wie meine freundin !!!! todtraurig

Helft mir bidde
Posted by: Ai Haibara 2004

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 12.02.2006, 20:48:17

Ich hab heute auch mal wieder n schützi bekommen, nur der hat mal wieder nicht geantwortet,
war son 10-jähriger Flegel(wenn der mal 10 war ...)

Ich sammel keine Mentorenpunkte Ehrenmitglied werde ich ja eh nicht, hab bis jetzt nur Spaßnicks als Schützis gehabt
Posted by: krakos

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 13.02.2006, 04:57:22

1. wie kommt ihr auf diese 100minuten?

2. wenn das stimmen sollte, dann gibts da aber öfters nen bug oder?
hatte jetzt schon drei schützlinge, mit denen ich GARANTIERT vor diese "grenze" gechattet habe, jedoch hab ich keine 20 fampunkte bekommen, obwohl siehs geworden sind.
Posted by: Picha4

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 13.02.2006, 14:58:45

hi ich hab da mal so ne frage wegen meinen schützies ich bin ja total zufrieden ich bekommen so jeder woche einen und bis letztens lief ja noch alles gut ich hab immer so 4 points bekommen wenn die auch über 100 min haben aber jetzt bekommen ich immer nur 2 für die vor den 100 min und wenn die über 100 min haben bekommen ich keine punkte mehr ds war jetzt so bei 2 von meinen schützies kann mir da einer weiterhelfen ?
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 13.02.2006, 15:09:18

mh sry aber ich hab' das gefühl, das hat nix mit den minuten zutun irg' wie .. ich bekomm' immer, wenn ich mit meinen schützis rede, 1 oder 2 pkt. egal ob über, oder unter 100 minuten.
Posted by: Picha4

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 13.02.2006, 15:16:41

ja ich bekomm ja auch immer 2 also e1 fürs reden und 1 für auf die f setzen aber früher hab ich immer noch welche bekommen für über 100 min und halt die tut bis 5 oder so und jetzt bekom ich immer nur die ersten 2
Posted by: Interaktiv

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 13.02.2006, 19:33:41

was is bug
Posted by: CANDYBOY123456789

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 13.02.2006, 19:38:57

Zitat:
was is bug
lach
Das sind Systemfehler!
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 13.02.2006, 19:52:18

mal ne kurze frage ich hatte hier schon gepostet das ich keine schüzis bekomme dan wurde gepostet das ich was ander such einstellung ändern soll das hab ich dan auch getan aber nen schützi hab ich immer noch nich
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 13.02.2006, 19:56:25

wenn du nich' so ungeduldig wärst, ging's ya (: ist schon klar, dass die nich von jetzt auf gleich kommen - es melden sich ya auch nich täglich ne million neue chatter an ^^ also mit der zeit werden schon welche kommen für dich :)
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 13.02.2006, 20:02:30

ok habs verstanden (wen ich in 3 monaten noch kein hab meld ich mich noch mal lach )
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 14.02.2006, 09:18:12

ich könnt mich wenn es um die nzahl der schützlinge ide ich krieg net beschweren
leider bekomm ich zu 90 % nur Schützlinge die sich mit Nicks anmelden wie
ewrtdfgdfgh
dfs546efge5
irgendwie müsste so ne Art Kontrolle dabei sein mit was für ein Nick sich angemeldet wird
vieleicht ne neue Adminart machen der kontrolliert und sagen kann das der Nick geht
Posted by: Picha4

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 14.02.2006, 13:46:05

kann jetzt mal bitte einer auf meine frage eingehen ich bekomme nie die punkte dafür wenn sie über 100 min haben und tut bis 5 oder so
Posted by: Janni37

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 14.02.2006, 13:56:10

Hi,

dein Problem kenne ich SG1-Atlantis. Bekomme auch teilweise solche Schützis. Und genau dafür steht ToDo

  • Änderung ab Status: Family Nach xy Minuten, wiederholte Frage ob Schützling wirklich Behalten - Zur Filterung von Zweitnickern.


Wie lange das dauern wird weiß nur Holgi. Aber bekannterweise dauerts meistens etwas länger.
Posted by: vany0018

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 15.02.2006, 11:04:27

da holgi sich ja darum kümmern möchte, dass in zukunft schützlinge ihre mentoren nicht mehr ignorieren können, hätte sich das bald erledigt lach
Posted by: tOobY

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 15.02.2006, 13:48:18

Also ich bekomme jetzt schon fast eine Woche jeden Tag 2 Schützlinge...
Obwohl ich früher nur jeden Monat einen bekommen habe oder so...
Nunja das kam nachdem ich halt 100 mal meine /blinddate edit geändert hab bäh
Posted by: vany0018

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 15.02.2006, 14:01:01

mhh..
vielleicht klappt das mit den blinddate einstellungen ja wirklich
wenn es darum geht das man gleiche hobbys hat etc, dann hab ich eh verloren xD, weil ich bei mir nur wirsche zeichen stehen habe, die sonst wohl kaum jemand im profil so stehen hat, sodass es als gemeinsamkeit gelten könnte xD

was hast du denn momentan eingestellt? *nur ma so frag xD*
Posted by: Picha4

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 15.02.2006, 14:41:59

also ich hab gl bekommen ( zurecht ) hat das jetzt was damit zu tun das ich weniger schützies bekomme also bekomm ich sozusagen minuspunkte al guter mentor ???
Posted by: nied25

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 15.02.2006, 15:29:02

aba ich bekomme zwar schützlinge aba ich krige keine punkte obwohl ich ne halbe stunde oda stunde mit denen privat chatte
Posted by: vany0018

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 15.02.2006, 17:34:09

also ich denke nicht dass es an deinem gl liegt dass du keine schützlinge mehr bekommst, immerhin verstösst du ja nicht ständig gegen die agb`s und der knigge oda?
ich denke auch bei dir wird es daran liegen dass so wenige neuzugänge zu dir passen.
ich habe gerade in deinem profil gesehn dass du alles farbig gemacht hast.
die schützlinge werden unter anderem auch danach ausgewählt, welche gemeinsamkeiten ihr habt, und um mit dir gemeinsamkeiten zu haben müsste man original die gleichen farbcodes wie du ins profil schreiben, genau das ist nämlich auch mein problem, aber ich will mein profil nicht ändern xD

schreib bei land zb. ganz normal deutschland hin ohne die farben.
beim motto ist es allerdings egal was du reinschreibst.
und falls du die blinddate funktion aktiviert hast, versuche sie so einzustellen, dass sie auf möglichst viele zutrifft.
und natürlich musst du dich auch um deine schützis kümmern, denn tust du das nicht, ist es ganz normal dass du weniger schützis bekommst, hätte ja dann eh keinen sinn =)

und zu Wipe172: sprechen deine schützlinge denn auch mit dir privat und per /m?
versuche auch, dass dich deine schützis auf die /f nehmen
Posted by: Picha4

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 15.02.2006, 17:38:57

dankeschön für die antwort und ja ich halte mich immer an die agbs und knigge und so ich denke mal ich mach die farben raus und dann heisst es nur noch abwarten und tee trinken =) ^^
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 15.02.2006, 17:55:14

hmm, stimmt, seit dem farbcode habe ich immer weniger schützlinge
scheiß programm, ich finde es sollte eine funktion geben, die so ähnlich wie /blinddate funktioniert, also man gibt ein /mentor oda so ähnlich (ich weiß das diese funktion belegt ist) und bekommt einen schützling.
oder zumindestens ist die wahrscheinlichkeit größer, außerdem sollte nach einer ablehnung der schützling weitergegeben werden, ich wurde z.B abgelehnt =(

hab keinen mentor gehabt, hätte sich zwar gelohnt...

außerdem sollte man immer in den channel können in dem der schüzling ist, egal wie voll er ist!!! zwinker
Posted by: vany0018

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 15.02.2006, 18:11:23

die leute, die einen zweiten nick haben, sollten einfach das häkchen bei mentor wegmachen
immerhin sind sie "zweitnicker" und kennen sich schon aus, also wissen sie auch wie man verhindert einen mentor zu bekommen xD
und ich finde, umso mehr sachen geändert werden und neu hinzu kommen, umso schlechter funktioniert knuddels
jetzt zwar nicht gravierend, aber ich finde mir fällt das schon auf.
und vor allen, da kommt hier noch ne funktion zu und da noch ne funktion zu und dort wird was geändert...
wenn das so weiter geht kommt nur noch alles durcheinander.
ich meine, seit meiner anmeldung bei knuddels hat sich ja nicht soooo viel geändert, aber alleine schon die + vor den channels mit tochterchannels verwirren die meisten neuzugänge schon, und bis man dann auch erstmal darauf kommt, was die von einem wollen xD

und (gehört zwar nicht hierher, quetsch es aba trotzdem ma hier hin)
das gleiche bei den ganzen neuen channels, werden dafür mal alte gestrichen?
ist ja alles schön und gut, aber auf dauer gibt das doch auch nur chaos
wie weit geht das alles noch? Oo rolleyes
Posted by: vW2

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 15.02.2006, 20:46:36

Zitat:
also ich hab gl bekommen ( zurecht ) hat das jetzt was damit zu tun das ich weniger schützies bekomme also bekomm ich sozusagen minuspunkte al guter mentor ???


Ich hatte auch einen, als ich noch kein Family war (oder als ich gerade Family war, es war, als wordmix relativ neu war).

Ich war mir deßen "Straftat" eigentlich nicht wirklich bewusst - doch das konnte man eigentlich nicht wirklich glauben - andernseit doch, da ich sie durch das "unwissen" ins Forum gepostet habe ... Also ne ganz dumme Sache.

Also wie du siehst: Das macht nicht viel aus zwinker. Ich denke, das macht nur für eine bestimmte Zeit was aus. Also wenn ich heute nen GL bekommen würde, würde ich wohl kaum Schützlinge bekommen, aber später wieder mehr. (Wobei man sich das evtl durch alte Schützis erstmal "aufbauen" muss.) Wenn ich regelmäßig GL's bekommen würde, wäre es also ziemlich aussichtslos.

Was ich auch dumm finde, ist, wenn Schützis (in dem Fall dann eher 2. Nicks) meinen "Du chattest ja nur wegen den Punkten mit mir"

Also bei mir ist es bei den Punkten wie bei den Posts im Forum

Anfangs möchtte man viele haben, freut sich über den 100. post u.ä. aber nach einer Zeit ist es einem ziemlich egal. Aber trotzdem findet man es noch "toll" wenn man viele Post's hat.

Genauso ist es mit den Mentorpunkten. (s.o.)

Sie haben für mich nicht mehr so eine große Bedeutung wie damals, denn wenn man viel hat ist der Reiz auch iwie weg ... Wenn ich Millionär bin würd ich ja auch sagen "Ach, die 500€ weniger oder mehr ist doch auch egal" (Wenn ich mehrere 100€ habe, hab ich auch schnell gesagt: "Ach, kauf ich mir halt das Spiel, hab ja genug Geld, ist doch egal" ...)
Posted by: Miehmann

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 16.02.2006, 12:28:07

Hallo mein Schützling ist heute über nacht fam. geworden. Allerdings hat James mir gesagt das ich mich angeblich nicht gut um sie gekümmert hätte. Doch das stimmt nicht ich habe jedes mal mit ihr gechattet wenn sie on war und wenn sie es nicht war haben wir uns gegeseitig mails geschrieben... ich habe ihr bei ihren Problemen geholfen usw. nun ist die frage warum ich keine 20 Punkte gekriegt habe.
Danke im Vorraus
Posted by: Brummbärchen for you

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 16.02.2006, 12:31:42

Zitat:
nun ist die frage warum ich keine 20 Punkte gekriegt habe.

Weil das Kümmern um den Schützling eben noch NICHT genug war.
Steht doch (wie du selber ja sogar schreibst) drin in der /m von James und ist somit doch absolut verständlich ausgedrückt. zwinker



Brummi
Posted by: vW2

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 16.02.2006, 17:14:45

Heute sind 2 Meiner schützis Fam geworden lach

Für davon hab ich die 20 Punkte bekommen, für die andere nicht (Also 8 von 11 mal die 20 Mps bekommen).

Ich hab immer mit ihr gechattet, ich hab sie auch 1mal geknuddelt und ihr glaub ich auch 1 Rose geschenkt.

In dieser Woche hatte ich nicht sooo viel mit ihr gechattet (was bei 14.000 mins eigentlich nicht viel sein kann ...)

Wahrscheinlich lag es einfach am Anfang, woran ich mich nicht genau erinnern kann, da sie sich am 2.09.04 regestriert hatte.

Den knuddelhab ich ihr dann aber vor ca. einem Jahr gegeben rolleyes

Ich denke mal sie hatte mich in den ersten 100 Mins net angesprochen ...

Das ist der Grund wieso ich mir jetzt immer aufschreibe, wer mich in den ersten 100 Mins angesprochen hat...

Naja, auch egal, wie bereits gesagt, die Punkte sind einem irgendwan eh nicht mehr so wichtig zwinker
Posted by: blackdragon1510

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 16.02.2006, 17:58:40

Also ich hab ein problem weil ich keine schützis mehr bekomme todtraurig

Hab bis jetzt immer voll gut alles gemacht bis ich vor kurzem bei ner schützi anfrage zu spät auf annehmen gedrückt hab, danach hab ich nur noch ein schützi pro woche bekommen später hab ich gleich 2 stützis an einem tag bekommen aber die haben mir beide nicht zurück geschrieben und kammen auch nicht mehr online und seitdem bekomm ich garkeine mehr confused

Kann ich nicht irgendwie wieder welche bekommen ich hab auch schon blinddate neu gemacht und profil auch neu extra ohne farben und vielle hobbys aber es kommt immer noch nichts traurig

weis einer was ich machen kann?

Blinddate einstellungen:
weib
15-20
Partnerschaft
150 km
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 16.02.2006, 17:59:47

schreibt doch mal was zu meinem beitrag, wie ihr die vorschläge findet...
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 16.02.2006, 18:13:52

Was hat das mit blinddate zu tun confused
Das würd mich mal richtig Interessiren.... kopfstand cool bäh engel
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 17.02.2006, 14:05:01

Ich Glaube...

Dass hat irgentwas zutuhn mit alter

z.B.

Suche 1-20 Jahre

Dann kriegste Schützlinge zwichen 1 - 20 Jahre
Posted by: Tapela15

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 17.02.2006, 14:50:42

Hi!
Ich wollte mal fragen,
Also ich habe einen Schützling bekommen,alles ganz normal.
Er ist aber in einem Channel gewesen wo ich nicht reingekommen bin weil er vollwar!
Irgendwann war er wieder drin und ich bin gleich hin und habe mich mit ihm unterhalten.
Er hatte aber schon 125 Minuten!
Kriege ich trotzdem noch Mentorpunkte ? confused
Posted by: littl m

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 17.02.2006, 17:27:27

klar, solang er noch nich family is müsstest du welche kreigen

es sei denn dir gehts wie mir ^^

ich hab n neues mentor kind bekommen, alles schöön und gut sie aht inzwischen 1200 minuten hab aber noch keinen einzigen mentor punkt gekriegt obwohl ich sie auf die f hat, sie mich und wir regelmäßig und viel chatten o.O

was is das denn bitte?^^
Posted by: blackdragon1510

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 17.02.2006, 18:20:25

Man muss vor den ersten 100 min mit dem schützi reden sonst bekommt man leider keine Punkte.
Posted by: littl m

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 17.02.2006, 18:22:06

dashalte ich für ein gerücht,
da ich auch schon kiddis hatte mit denen hab ich einmal geredet, ungefähr als sie 2000 mins hatten und dann wurden sie fam und ich hab trotzdem die punkte bekommen einmal die 20 und einmal fürs so reden,
außerdem kann dasnicht der grund sein, da ich mit meinem kind von anfang an seit sie sich angemeldet hat chatte
Posted by: vW2

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 17.02.2006, 21:27:48

Mein Schützling hat mir heute das Herz gegeben (unererwartet) und da sagt james mir noch ich hätte mich nicht ordentlich um ihn gekümmert rolleyes

Vllt wäre eine Frage an den Schützling wie:

Hat dir XXX gut im caht geholfen? doch ganz sinnvoll. Evtl wären die Schützis damit aber überfordert.

Um dabei das "Verarschen" oder "Verklicken" zu verhindern, sollte das NUR eine Auswirkung haben, wenn man auf Ja klcikt, was dann aber nicht gleich heißt, das man dann die 20 Punkte bekommt, sondern nur die Chancen erhöht (sonst ist Mentorcheating ja noch einfacher *denk*

Wenn der Schützling auf "nein" klickt oder das Feld ignoriert, sollte das keine weitere Auswirkung haben.
Posted by: vany0018

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 18.02.2006, 00:21:49

wenn james sagt, du hast dich nicht genug um deine schützlinge gekümmert, dann wird das wohl richtig sein.

die schützlinge fragen, ob sich der eigene mentor genug um einen gekümmert hätte, nützt also nur den leuten was, die sich eben nicht richtig kümmern xD
Posted by: Nahema 01

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 18.02.2006, 08:55:35

Hallo

Nachdem ich Family wurde haben alle um mich herum Schützis bekommen,nur ich nicht.Nachdem ich das mit der Blinde Date einstellungen gelesen hab dachte ich gute Idee mach ich,hatte das Fenster auf (wollte die Blinde Date Einstellungen vornehmen)Bekam ich meinen ersten Schützi ich bin sofort in den Channel und hab ihn privat Begrüßt und meine Hilfe angeboten.Leider hat er nicht geanwortet und war nach 8 min verschwunden und war noch nicht wieder on.Mit den Blinde Date Einstellungen passierte nix außer das einige dachten ich wäre Freiwild.(Wer weiß was die unter einem guten Gespräch verstehen)Also habe ich die Einstellung wieder deaktiviert,und bekam meinen zweiten Schützi,konnte aber nicht in den Raum.Also habe ich ihm eine M geschrieben.Auf die hat er auch geanwortet,habe aber keinen MP bekommen.Und nun hat er seine 100 min voll.

Bekomme ich für diesen Schützi noch MP?

Meine Mentorin hatt mir nur m 's geschrieben.



Viele grüße



Nahema 01
Posted by: vW2

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 18.02.2006, 10:02:39

Langsam fragt man sich wieso es für /m's keine Punkte gibt ...

Sollte man auch mal ändern ^^

@vanny: Wenn der Schützling mir sien Herz gibt, kannst du doch nicht sagen ich hätte mich nicht gut um sie gekümmert rolleyes
Posted by: vany0018

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 18.02.2006, 14:15:08

natürlich.
du hast dich ja gekümmert, allerding NICHT genug.
dein schützling ist neu und wenn er dir sein herz gibt( was er eh erst machen kann wenn er schon fam ist und du eh keine punkte mehr bekommst)
hat das noch lange nicht zu bedeuten, dass du dich ausgibig gekümmert hast.
und da du das herz erst erhälst wenn du schon längst deine punkte bekommen hättest, da dein schützi ja nun fam geworden ist, ist es doch total unrelevant für deine mentorpunkte.
kopfstand
Posted by: sero21

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 18.02.2006, 18:13:50

meine schützlinge reden nie mit mir
ich bekomme nie punkte mad
Posted by: vW2

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 18.02.2006, 18:57:28

Zitat:
natürlich.
du hast dich ja gekümmert, allerding NICHT genug.
dein schützling ist neu und wenn er dir sein herz gibt( was er eh erst machen kann wenn er schon fam ist und du eh keine punkte mehr bekommst)
hat das noch lange nicht zu bedeuten, dass du dich ausgibig gekümmert hast.
und da du das herz erst erhälst wenn du schon längst deine punkte bekommen hättest, da dein schützi ja nun fam geworden ist, ist es doch total unrelevant für deine mentorpunkte.
kopfstand



1.) ICh hab mich garnicht beschwert das ich keine Punkte bekommen habe,
2.) Meitn er ja selbst das ich mich genug gekümmert hab.
3.) Soll das Herz das alles wohl noch bestätigen
4.) Hab ich selber gesagt, das es wahrscheinlich an dem Anfang lag, an den ich mich nicht erinnern kann - vor über einem Jahr.
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 18.02.2006, 23:20:47

*ZITAT ENTFERNT* rolleyes

Ich bin schon lange fam und habe noch immer keinen schützling:
Warum???
das wüsste ich mal gerne mad


Smileyspam und Großzitat entfernt. Basti
Posted by: vW2

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 18.02.2006, 23:20:51

Wenn ich eine Person 2 mal als Schützlinge hab und mit beiden Nicks relativ oft on kommt, könnte es dann sein das mir Mentorcheating vorgeworfen wird? Als sie sich ihren 2. Nick anlegt und ich diesen bekam, war ich mir ja garnicht bewusst, das es die gleiche Person ist ...
Posted by: lutz39

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 19.02.2006, 00:02:39

Hallo [email]1@Knuddels@14[/email] warum zitierst du den gesammten Eingangsthread? Es reicht wenn du auf Antworten klicks. Bitte gehe auch etwas sparsammer mit den Smileys um. Außerdem möchte ich alle mal bitten die zahlreichen Beiträge hier zu studieren, dann erübrigen sich 99% der Beiträge.
Posted by: blackdragon1510

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 19.02.2006, 11:47:43

Zitat:
Wenn ich eine Person 2 mal als Schützlinge hab und mit beiden Nicks relativ oft on kommt, könnte es dann sein das mir Mentorcheating vorgeworfen wird? Als sie sich ihren 2. Nick anlegt und ich diesen bekam, war ich mir ja garnicht bewusst, das es die gleiche Person ist ...


Das glaub ich weniger, solange du die person nicht angestochen hast ein 2ten nick zumachen dann triffst du ja keine schule und somit auch kein cheaten zwinker
Und wie du schon sagst du konntest ja nicht wissen das die selbe person das ist also mach dir keine sorgen cool
Posted by: Mellimausilein

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 19.02.2006, 16:03:22

ich bekomme keine mentorpunkte traurig wieso???? ich hab mich total gewundert das ich kenie bekommen hab zum 2. mal !! hoffentlich könnt ihr mir da helfen traurig

rolleyesMit freundlichen Grüßen

eure Mellimausilein bäh
Posted by: YukiSohma-kun2

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 19.02.2006, 16:28:13

Mellimausilein:

Hatte dein Schützling schon über 100 Minuten als du mit ihm gechattet hast?
Oder hast du die Punkte schon eher bekommen für das chatten? Du bekommst nur einmal einen Punkt fürs zurücklabern.

Ich selber hab jetzt auch schon seit 3 Wochen keinen Schützling mehr bekommen, sehe das aber nich als Problem. glücklich
Hab ja Geduld und warte auf den Nächsten, der bestimmt bald kommen wird. *ausrast*
Hatte sonst auch nie Probleme mit den Schützlingen, hatte täglich meine 4 Schützis, und hab nächtlich immer meine Punkte bekommen.
Es liegt auch immer daran was man so in seinem Profil drinstehen hat.
Ne Freundin von mir hatte monatelang keinen einzigen schützling, dann hab ich ihr empfohlen doch bei "Land" einfach mal "Deutschland" einzutragen, und 2 Tage später hatte sie ihren ersten Schützling, kann ja sein dass es daran gelegen hat.
Ein grosser Faktor is übrigens auch die Kategorie in der man chattet.
In "Under 18" halten sich viel mehr Leute auf als z.B. in "Classic", demzufolge melden sich da auch viel mehr Leute an.
Posted by: blackdragon1510

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 19.02.2006, 18:19:32

@Mellimausilein: Wenn man es richtig macht bekommt man immer punkte, warscheinlich hast du erst nach der 100 min mit deinem schützis gesprochen, nähmlich dann bekommt man keine punkte oder wenn doch dann musst du auch privat mit ihm chatten sonst bekommst du auch keine punkte.

@YukiSohma-kun2: Also ich hab schon viel mit dem Profil einstellungen getestet aber ich glaub die sind egal, mein kumpel hat nix in seinem profil stehen und bekommt trotzdem schützis.
Man bekommt immer wieder neue schützis wenn man ein guter mentor war und für deine alten schützis immer punkte bekommen hast, wenn du mal nicht mit einer gechattet hast bekommst du auch nur noch selten schützis.
Posted by: Kipo14

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 19.02.2006, 22:35:38

Hi,
in meiner 2000 oder 3000 Minute hier im Chat, bin ich mal aus einem laufendem Mafia Spiel rausgegangen.
Ist das vielleicht der Grund warum ich keine Schützlinge bekomme?
Bekomme ich jetzt nie welche? unschlüssig

Kipo
Posted by: vW2

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 19.02.2006, 22:47:21

Quatsch. Ich bin früher auch öfters durch eine schlechte Verbindung geflogen.
Posted by: Kipo14

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 20.02.2006, 13:03:56

Ah, ja,...
also muss ich warten bis ich welche bekomme? unschlüssig

KO
Posted by: YukiSohma-kun2

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 20.02.2006, 13:39:40

Kipo14 Ja, einfach abwarten, es kommt bestimmt bald einer, Ich hab heute auch nach meiner 4 Wochen Pause wieder einen bekommen. *freu*
Posted by: Picha4

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 20.02.2006, 14:04:35

ich hab da ein problem ich chatte immer mit meinen schützies und bekomme immer bevor die 100 min haben 2 punkte = 1 fürs privat reden und 1 für auf die f setzen ja udn wenn die dann über 100 min haben bekomme ich nie punkte dafür immer nur die ersten 2 warum das ?
Posted by: blackdragon1510

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 20.02.2006, 19:21:31

@Picha4: Du bekommst erst die punkte wenn sie 100 min drinne waren und dann nochmal wieder kommen.
Wenn du dich um die Schützis gekümmert hast als sie neu waren bekommst du auch nen punkt wenn sie 100 min haben und dann wieder kommmen.

Es kann auch sein das du die später bekommst, manchmal sammelt sich das wohl.
Posted by: BlueSheep1

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 20.02.2006, 19:39:16

Ja, es staut sich manchmal wirklich an.
Das stimmt. kopfstand
Die Punkte bekommst du vlt mit verbindung anderer Mentorpunkte gleich mit, zu einem späteren Zeitpunkt.
Posted by: bin so allein m17

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 20.02.2006, 22:46:40

Ich habe tageweise mal 3 schützis hinter einander.
andere tage dann leider keinen traurig
hab auch gehört das eigene profil, die whois also
ist für die zuordnung verantwortlich. confused
ps: will endlich 400 points haben^^

gruß chris lach
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 21.02.2006, 09:00:24

ach und was ja auch schön ist ganz normal ich bin am chatten dann öffnet sich ein fenster ich denk juhuuu schon wieder ein Schützi ich mach Ja und dann muss ich den channel deutschland nur wie? er ist voll einfach nur voll -.- Ich finde holgi sollte mal sowas machen das der Mentor immer in den Channel kann wo sein Schützi ist und das es auch so eine art benachrichtung gibt so wie bei der F liste z.B. Schützi hat gerade den Channel Welcome betreten. dass man einfach da drauf klickt und schon ist man bei ihm
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 21.02.2006, 10:55:34

das man in den channel wo sich sein schützi befindet nicht rein kommt ist ein bug früher ging das cool
und das wenn der schützling on kommt wurde auch schon vorgeschlagen keine ahung ob das vorschlag angenommen wurde zwinker
Posted by: Picha4

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 21.02.2006, 12:36:57

achso dankeschön also die war ja auch 100 mins on udn ist wieder on gekommen und hat jetzt 600 min und dann hab ich mal noch nen schützie bekommen und da die ersten 2 points sie hat auch nur 31 min aber die fehlenden 2 points von dem schützie davor habe ich nicht bekommen meint ihr ich bekomm die noch i-wann ????
Posted by: blackdragon1510

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 21.02.2006, 15:10:52

@Picha4: Ja wenn der schützi seine 100 min macht und er das Tut macht bekommst du auch die Punkte aber wenn nicht dann hast du leider Pech. zwinker
Posted by: vW2

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 21.02.2006, 20:16:29

Wenn ich fast die gnazen ersten 100 Mins mit meinem Schützi gechattet habe, er sich dann aber /&%#* benimmt (nur weil ich ne brille hab, obwohl sie mich vorher und auf 2. Nick nett fand) Hab ich dann ncoh eine Chance auf die 20 Mp's?

[color:"white"]Sowas als Begründung regt mich echt auf, das ist total lächerlich und das dümmste was ich je gehört habe, vor allem, weil man ja vorher meint das man nett ist und dann nur deßwegen... Werd ihr jetzt erstmal das Mentorprogramm erklären mal schauen... [/color] [color:"] [/Farbe"]
Posted by: Chalco

Warum bekomm ich keine Schützlinge?? - 21.02.2006, 21:32:52

Ich bekomm einfach keine Schützlinge!
Woran liegt das?
Bin doch schon länger registriert und auch schon länger Fam aber hab immer noch keine Schützis traurig


Gruß Chalco
Posted by: vW2

Re: Warum bekomm ich keine Schützlinge?? - 21.02.2006, 22:29:11

Ich möchte hier einfach sagen, das eine länger geschriebene /m einen Schützling doch noch überzeugen kann, mit einem zu chatten grins

Das ist mir in dieser Woche jetzt 2 mal von 2 mal wo ich es gemacht habe passiert ;)

Beim ersten Fall dachte sie zuerst ich wolle nur Mentorpunkte kriegen (sie hatte - wie sie später meinte- eh einen schlechten Tag). Ich hab ihr dann die aber ander Vorteile / Bewegründe für Schützis genannt und das hat sie überzeugt.

Das andere mal s.o. den Spoiler

Also falls es hilft: Wenn sich der Schützi dumm benimmt (cs ist ne andere sache) dann am besten einfach mal mit einer ausführlichen /m versuchen, den schützi zu überzeugen ;)
Posted by: vW2

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 22.02.2006, 16:01:25

Erstmal danke an die Grippe weßhalb mein Schützi NICHT mit mir chatten will mad
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 22.02.2006, 16:06:04

Zitat:
Erstmal danke an die Grippe weßhalb mein Schützi NICHT mit mir chatten will mad


also bei mir war das auch mal so:

ich bekomme die nachricht von james; nehme an; gehe in den channel meines schützlings; will ihn privat ansprechen und dann schreibe ich noch hi| wie gehts?|haste noch fragen zum chat? aber der gibt mir nie ne antowrt!
und jetzt kommt er nie mehr in den chat mad
Posted by: vW2

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 22.02.2006, 17:02:50

Das hat aber nichts mit der Grippe zu tun, mein Schützi will diese verdammte Grippe net und chattet deßhalb nicht mit mir.
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 22.02.2006, 22:03:36

Widersprichst du dich da?

Das hat nichtsmit der Grippe zutun, aber chattet nich mit mir weil er nich die Grippe haben will confused
Posted by: Indy J

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 22.02.2006, 22:07:58

Hey

vW2 bezieht sich auf den Vorposter, dessen Problem nichts mit der Grippe zu tun hat.

Die Grippe ist nicht so hochansteckend, wie alle glauben. Ich chatte täglich mit mehreren Infizierten und hab sie immer noch nicht bekommen. 80% meiner Schützlinge haben die Grippe, von daher hätte ich einen Grund mich nicht mehr um sie zu kümmern.

Wenn ein Schützling so reagiert, kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Aber nun ja, die Grippe kam und geht.
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 23.02.2006, 12:45:08

Zitat:


Die Grippe ist nicht so hochansteckend, wie alle glauben. Ich chatte täglich mit mehreren Infizierten und hab sie immer noch nicht bekommen. 80% meiner Schützlinge haben die Grippe, von daher hätte ich einen Grund mich nicht mehr um sie zu kümmern.

Wenn ein Schützling so reagiert, kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Aber nun ja, die Grippe kam und geht.


die grippe ist schon recht hoch ansteckend, da ich vielleicht mal 30 minuten mit einem freund (der die gripppe hat) gechattet habe und jetzt habe ich sie auch!
aber diese schützlinge, die dann nicht mit einem sprechen, sind doch wahrscheinlich dann nur 2.nicks, da sie doch noch gar nichts von der grippe wissen können! zwinker
Posted by: vW2

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 23.02.2006, 13:47:40

Zitat:


Die Grippe ist nicht so hochansteckend


Kann sein, aber das bringt auch nicht viel - da wie du sagst viele es glauben, was dann die reaktion des Schützlings auch verständlich macht - ich wollte sie auch nicht haben, da sie einfach nur nervt.
Posted by: Chalco

Danke das ihr mir antwortet - 23.02.2006, 18:53:17

Ic hab hier was hingeschrieben und dachte ich bekomm vielleicht Hilfe...
Wohl eher nich!
Bitte beantwortet auch mal meine frage!

Danke mad
Posted by: Indy J

Re: Warum bekomm ich keine Schützlinge?? - 23.02.2006, 18:58:20

Hey

Zitat:
Ich bekomm einfach keine Schützlinge!
Woran liegt das?
Bin doch schon länger registriert und auch schon länger Fam aber hab immer noch keine Schützis traurig


Gruß Chalco


Wenn ich das richtig seh, war das die Frage die du meintest. Wenn du ein wenig im Verlauf dieses Threads gelesen hättest, wüsstest du die Antwort schon. Man kann selber relativ wenig daran ändern, ob man viele, wenig oder gar keine Schützlinge bekommt.
Diese werden jeweils vom System zugeteilt, so dass man einfach nur warten kann. Ich bekomm auch extrem wenig und stehe dieser Tatsache relativ machtlos gegenüber.
Posted by: 50centfan1234567

Re: Warum bekomm ich keine Schützlinge?? - 24.02.2006, 10:03:50

hallo, ich bekomme als schützis nur 11-jährige mädchen, woran liegt das?
schon mal danke im voraus zwinker
Posted by: Brummbärchen for you

Re: Warum bekomm ich keine Schützlinge?? - 24.02.2006, 13:12:46

Was möchtest du denn als 12-jähriger Junge sonst für Schützis haben?
Schützlingen werden automatisch zugewiesen, wobei in etwa die Profileinträge berücksichtigt werden die man bei sich selber gemacht hat.



Brummi
Posted by: 50centfan1234567

Re: Warum bekomm ich keine Schützlinge?? - 24.02.2006, 17:59:23

das is ja blöd dann bekommen die älteren mehr schützis traurig
wie wär das dann wenn ich kein alter angeb? confused
Posted by: Anonym

Re: Warum bekomm ich keine Schützlinge?? - 24.02.2006, 20:13:21

Dann wirst du wohl auch nur Schützis bekommen, die auch kein alter angegeben haben. war zumindest bei mir immer so glücklich
Posted by: 50centfan1234567

Re: Warum bekomm ich keine Schützlinge?? - 25.02.2006, 09:15:53

hm... sind das dann mehr oder weniger ungefähr wie wenn ich 12 angeb? confused
Posted by: Brummbärchen for you

Re: Warum bekomm ich keine Schützlinge?? - 25.02.2006, 09:21:44

@ 50centfan1234567
Also echt, wenn es dir egal ist wie alt / jung Schützlinge sind und du nur darauf aus bist Schützlinge zu bekommen (genauso bringst du es grad rüber), dann gehts dir auch nur um die Punkte und nicht um das helfen.
Na ja, und dazu meine ich sollte den Usern einfach am besten gar keine Schützis mehr zugeteilt werden, wenn diese eh nur auf die Punkte aus sind, denn das asschließliche Hinterherjagen nach Punkten hat mit dem eigentlichen Sinn des Mentorprogramm NICHTS mehr zu tun.



Brummi
Posted by: 50centfan1234567

Re: Warum bekomm ich keine Schützlinge?? - 25.02.2006, 09:25:34

na ja wenn du meinst
ich find schützis machen spaß denen zu helfen & die Punkte sind eher Nebensache natürlich will aber auch jeder den smiley oder nich?
WEnn ihr schreibt nein dann versteh ich das nich weil ich kann nur so smileys bekommen zwinker
Posted by: vW2

Re: Warum bekomm ich keine Schützlinge?? - 25.02.2006, 12:07:52

Zitat:
na ja wenn du meinst
ich find schützis machen spaß denen zu helfen & die Punkte sind eher Nebensache natürlich will aber auch jeder den smiley oder nich?
WEnn ihr schreibt nein dann versteh ich das nich weil ich kann nur so smileys bekommen zwinker


Seh ich genauso, irgendwo will jeder die Punkte.

Da muss man nur zwischen: "ICh muss die haben. Freund mach mir Schützi nick mit den und den einstellungne !!!!" und dem "Ich will die Punkte, weil dann jeder sehen kann, wie sehr ich mich bemühe" entscheiden ...
Posted by: vW2

Re: Warum bekomm ich keine Schützlinge?? - 26.02.2006, 13:39:42

Wieso gibt es für /m's eiogentlich keine Punkte? halte ich für unlogisch, ist ja eigentlich das gleiche wie privat reden.
Posted by: 75 85

Re: Warum bekomm ich keine Schützlinge?? - 26.02.2006, 13:45:09

das ganze gespräch mit den schützlingen soll ja spontan aussehen.
und da man ja keinem ne /m schreibt wenn man ihn überhaubt nicht kennt vermute ich mal, dass es deswegen dafür keine punkte gibt.
Posted by: vW2

Re: Warum bekomm ich keine Schützlinge?? - 26.02.2006, 13:50:04

voller channel ~> man muss /m schreiben. (oder /invite, da gilt aber das selbe wie du es gesagt hast)
Posted by: 75 85

Wann und wie wird man stammchatter? - 26.02.2006, 13:51:00

Mir wurde immer erzählt wenn man 10000min hat wird man stammchatter,
da ich das aber jezt schon habe würd ich gern wissen wann man stammi wird.
Posted by: CANDYBOY123456789

Re: Wann und wie wird man stammchatter? - 26.02.2006, 13:57:10

Immer fleisig mentor spielen und minuten sammeln!Wenns geht auch noch freunde auf die /f packen die dich auch auf der /f haben!
Posted by: vW2

Re: Wann und wie wird man stammchatter? - 26.02.2006, 13:58:22

was hat denn die Frage des Stammis werden mit Mentor & Schützling Problemen zu tun ???
Posted by: tOobY

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 26.02.2006, 14:07:41

Na ja, hab mir jetzt einiges hier durchgelesen... rolleyes
Weiß nun aber trotzdem noch nicht, warum ich denn früher nie ein Schützling bekommen habe und jetzt auf einmal 4 Stück am Tag ? bäh

Also schlecht find ich's ja nich grins

Achja, nochmal für ALLE: kopfstand
Wenn ihr euch immer um eure "wenigen" SChützlinge kümmert, sag ich euch, bekommt ihr eines Tages 2 Stück am Tag und dann geht das immer so weiter.

So war's zumindest bei mir
cool

Noch was; ihr werdet es warscheinlich total schwachsinnig halten, aber was solls lach

Immer wenn ich mein /readme mache, bekomm ich 3 Minuten später ein Schützi.
Sonst i-wie nie nase

Ach, was solls lach

Ich wollt' euch nur mal mein Geheimnis verraten. bäh


[color:"blue"]Topic geändert - indy [/color]
Posted by: chrrischi

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 26.02.2006, 17:00:56

Hallöschen,

Zitat:
Immer wenn ich mein /readme mache, bekomm ich 3 Minuten später ein Schützi.


Kennst du Holgi persönlich oder hat da etwa ein Sysadmin etwas zu viel gesagt ?! Ich finde es immer wieder amüsant, was sich User aufgrund persönlicher (zufälliger) Erlebnisse zusammenreimen bzw. versuchen das System der Schützlingsverteilung so für sich selbst erklärbar zu machen !
Nochmal für dich, fakt ist: Je mehr Mentorpunkte man hat, desto höher ist die Chance einen Schützling zu bekommen ! Fakt ist ebenfalls wie du oben schon teilweise richtig erwähnt hast: Wenn man sich um seine Schützling gut kümmert, ist die Chance höher wieder einen zu bekommen. Desweiteren spielen noch andere Punkt eine Rolle. Grundsätzlich muss man aber sagen, dass diese Sachen die Chancen nur steigern, aber keine Garanten dafür sind, dass man auch wirklich wieder einen bekommt !


#chrrischi


[color:"blue"]Topic angepasst - indy [/color]
Posted by: Anonym

Re: Warum bekomm ich keine Schützlinge?? - 26.02.2006, 18:10:51

Hallo ich habe bis jetzt erst 2 schützis bekommen an was liegt das ich bin jetzt dann dasa 2 monat stammi aber nur 2 schützis??
Posted by: Anonym

Re: Warum bekomm ich keine Schützlinge?? - 26.02.2006, 19:43:15

Hey, ich weis nicht wo dein Problem ist, sei doch einfach froh, dass du mit deinem Alter überhaupt etwas an Schützlingen bekommst ôO


Stell dir vor, ich war 6 facher Stammchatter, dann bekam ich meinen 1 Schützling, nun bin ich 19 facher Stammchatter und hab 141 Mentorpunkte, ist nicht die Welt oder ? und ich habe meistens nur so welche älteren Chatter im Alter von 15-17 ab und an 18 Jahre Alte oder keine Altersangabe, und denkst du, die behandeln dich nett?Nein, im Gegenteil, sie beleidigen dich wenn du ihnen helfen willst und missachten dich einfach total, da denk ich mir nur, hm ja, wäre es nicht besser wenn du die kleinen naiven Mäddels oder Jungs hättst ? Die chatten wenigstens mit dir in einem normalen Umgangston und dann kriegst du auch deine gewünschten Mentorpunkte.

Sei' doch einfach froh, dass du überhaupt etwas bekommst, eigentlich sollte Holgi dass so machen, Leute, die nur am meckern sind über Dinge, die andere Leute gerne haben wollen, denen sollte man den ganzen Chat verbieten, weil dein Verhalten, ist nicht gerade sehr menschlich. Was können die kleinen 11-jährigen Mäddels dafür, dass sie 11 Jahre alt sind und du uh wow 1 Jahr älter? Du warst auch mal 11 und ich will nicht wissen, wie alt dein Mentor war bzw was er über dich so sagte, bzw nichts anderes, was du jetzt so machst. Du urteilst über kleine nervige Schützi's, aber vielleicht warst du in einer anderen Art und Weise nicht besser ? zwinker
Posted by: 50centfan1234567

Re: Warum bekomm ich keine Schützlinge?? - 27.02.2006, 08:33:28

Mir is was komisches passiert:
ich hab an einem tag 2 schützis bekommen, die haben so um die 20 min
jetz hab ich auf einmal 7 Mentorpunkte für die 2 bekommen confused
ich finds zwar gut aber nur eine hat mich auf der /f i-wie komisch bäh
Posted by: Wipe172

Re: Warum bekomm ich keine Schützlinge?? - 27.02.2006, 08:57:21

Zitat:
Mir is was komisches passiert:
ich hab an einem tag 2 schützis bekommen, die haben so um die 20 min
jetz hab ich auf einmal 7 Mentorpunkte für die 2 bekommen
ich finds zwar gut aber nur eine hat mich auf der /f i-wie komisch


Vielleicht kamen noch Mentorpunkte hinzu, die du für Schützlinge bekommen hast die vom Vortag oder schon lange her sind.
Posted by: 50centfan1234567

Re: Warum bekomm ich keine Schützlinge?? - 27.02.2006, 10:09:36


Zitat:
Vielleicht kamen noch Mentorpunkte hinzu, die du für Schützlinge bekommen hast die vom Vortag oder schon lange her sind.


Ne kann nich sein dass is ja ein anderer Nick & der wirde erst family, also ich hatte keine anderen schützis zwinker


Zitat-Tag korregiert. Basti
Posted by: CANDYBOY123456789

Re: Warum bekomm ich keine Schützlinge?? - 27.02.2006, 10:45:39

Ich hab heute keine Mentorpunkte bekommrn weil ich 3 mal geflogen bin! unschlüssigWas kann man denn dafür wenn der Server abschmiert? mad
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 27.02.2006, 13:16:23

Also ich habe eigentlich das allerschlimmste problem....
Wenn ich schützlinge kriege sind die meistens z.B. in 8-Ball oder in anderen channel´s wo ich nicht reinkomme weil´s zu voll ist unschlüssig
Finde ich nicht gut & wenn man ne /m schreiben will wissen ja die meisten neuen nicht im chat wie man die /m öffnet etc;naja ich habe da ma so ne idee cool man kann doch so eine neue funktion machen sowie
/Go /Mentor NICKNAME und dann kommt man da einfach immer rein auch wenn´s voll ist,ich schätze ma das wäre sehr nützlich. grins
Gruß Murat.
Posted by: vW2

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 27.02.2006, 14:17:08

Eine /m zu lesen ist eingentlich einfacher als jemand privat anzusprechen.

Grund:
-Wenn man eine /m bekommt, steht da, wie man sie liest
-die /m ist verlinkt

Wenn es auch mit einer /m nicht klappt, kann man es auch mit /invite versuchen zwinker
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 27.02.2006, 20:40:03

Mal so ne Frage ^^

Ich bin jetzt seid fast einem Monat Fam-Mitglied und hab imma noch kein Schützling -.-:-(

is das normal denn ich glaube mal um stammi zu werden brauch man auch mentorpkt. oder??

über ne antwort würd ich mich freuen ^-^
Posted by: partygirl877

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 27.02.2006, 21:51:16

Ich hab das gleiche problem...
Ich hab zwar schützlinge begrüsse sie schreibe auch mit ihnen und helfe ihnen neben bei und bekomme dennoch keine mentor punkte.....Warum ????
Posted by: Indy J

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 27.02.2006, 22:20:03

Hey

Zitat:
Ich bin jetzt seid fast einem Monat Fam-Mitglied und hab imma noch kein Schützling -.-:-(

is das normal denn ich glaube mal um stammi zu werden brauch man auch mentorpkt. oder??


Ich hab auch extrem lange gebraucht, bis die ersten Schützlinge kamen, und auch jetzt muss ich mir keine Sorgen wegen zu vieler Schützlinge machen. Stammi bin ich mit 2 Mentorpunkten geworden, meine ich. Immerhin liegt das nicht ausschließlich an den Mentorpunkten.
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 28.02.2006, 08:47:08

Hallo
Bekommt man auch die 20 Mentorpunkte wenn der Schützling nicht auf der /mentor steht? rolleyes
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 28.02.2006, 08:51:00

Klar bekommt man die, er ist ja dann immer noch dein Schützling. ^^
Posted by: CANDYBOY123456789

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 28.02.2006, 09:25:43

Ic h hab auch n Problem!ICh chatte die ganze zeit mit meinen Schützi aber ich kriege trotzdem keine Punkte!
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 28.02.2006, 09:34:03

Die Punkte bekommt man erst beim Serverneustart.
Posted by: CANDYBOY123456789

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 28.02.2006, 09:54:26

Ja!Ich habe gestern mit meinen schützi gechattet!Aber heute waren keine Punkte da! unschlüssig
Posted by: 50centfan1234567

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 28.02.2006, 10:04:04

die Punkte kommen meistens einen Tag verspätet zwinker
Posted by: CANDYBOY123456789

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 28.02.2006, 10:06:38

ja?na dann.Danke dir!
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 28.02.2006, 11:18:11

habe immo 3 schützlinge, mit einem klappt es eigentlich wunderbar, den zweiten konnt ich heut nich ma ansprechen, der is gleich wieder rauß und der dritte antwortet mir einfach nicht. finde es dumm das man solche schützlinge dann nich wieder "ablegen" kann. das macht doch keinen sinn wenn er mir eh nicht antwortet.
und ich finde den vorschlag das man als mentor immer zu seinem schützi in den channel kann gar nicht so übel !
liebe grüße gummibaer24 unschlüssig
Posted by: CANDYBOY123456789

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 28.02.2006, 12:09:06

Du kannst doch mit der funktion /mentor !NICK dich von dem Schützi lösen!
Oder hab ich was falsch verstanden?
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 28.02.2006, 12:10:42

Nee mit /mentor !Nick wird dein Schützling nur von der Liste gelöscht.
Aber eine Funktion um Schützlinge nachträglich abzulehnen wird bald kommen.
Posted by: snowboader

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 28.02.2006, 12:45:21

Hallo

Ich habe heute mal wieder ein neuen mentorschützing bekommen
Ma Mentorschützling war im channel friends 12-14 und ich kam dort ers nciht rein das solte man mal irgendwie abschaffen dan liegt es ja nciht eine einem das man dnet mit dne mentorschüptzlingen sprechen kann
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 28.02.2006, 12:49:52

Du hättest ihm ja auch mal eine /m schreiben können in der steht wie er dir hätte zurück schreiben können.

Manche muss man einfach zu ihrem Glück zwingen x]
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 28.02.2006, 18:52:45

Zitat:
Klar bekommt man die, er ist ja dann immer noch dein Schützling. ^^


Das wusste ich garnet is das wirklich so ? confused

Wenn ja is ja cool zwinker
Posted by: vW2

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 28.02.2006, 19:26:09

Ja.

Wäre sonst ja unfair wenn du 20 Schützis hättest, oder?...
Posted by: Indy J

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 28.02.2006, 19:53:56

Hey

Ja, das ist wirklich so. Die Mentorliste ist im Prinzip wie eine Friendlist. Wenn du Leute von deiner Friendlist löscht bedeutet das ja nicht automatisch, dass du sie nicht mehr magst oder nichts mehr mit ihnen zu tun haben möchtest.

Die Mentorliste dient quasi dazu, die wichtigsten Schützlinge anzuzeigen, also die, denen wirklich etwas am Chat liegt.
Posted by: vW2

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 28.02.2006, 21:49:37

Ja, da hast du schon recht, aber wenn man viele Schützis bekommt geht das eigentlich kaum noch, da bringt die Mentorliste auch kaum was.

Ich schreib sie mir nach einem bestimmten system auf und tu dann welche auf die /f meines Haupt und 2. Nicks (einer reicht nicht)


Freunde hat man ja zum Glück bei MSN geaddet nase
Posted by: Tatwaffe14

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 01.03.2006, 06:33:00

Hatte gestern was lustiges xD

bekam ne Mentoranfrage hab sie Angenommen und so,war alles normal,dann kam ein fenster das Der Nick Spurlos verschwunden wäre,einfach so.hab dann /w nick gemacht,nix.Den Nick gab es gar nicht..habs leider nicht gescreent KO
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 01.03.2006, 07:58:28

Naja komisches Mentor Programm,
seit dem ich vor ca. 5Monaten CM geworden bin hab ich kaum noch Mentorpunkte bekommen btz. Schützi's.
Auch komisch find ich das ich ab z,b zwischen 100-180 6Schützi's am Tag bekomme und ab 180 garkeinen Mehr..

Vieleicht sollte das Mentor Programm mal erneuert oder ka gemacht werden lach
Ich finds schade das ich keine mehr bekomme traurig
Posted by: benni13cool

Re: Mentor/Schützling Probleme - 01.03.2006, 09:31:55

hi leute
ich habe mal ne frage und zwar ich hatte noch nie einen schützling
ich habe warscheinlich irgentwann mal bei der frage ob
mann mentor werden will ausversehn auf nein geklickt jetzt wollte ich wissen wie ich dass rückganig machen kann weil ich mentor werden will

also ich hoffe ihr könnt mir helfen ;D

bis dann
benni
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme - 01.03.2006, 09:52:16

Zitat:
hi leute
ich habe mal ne frage und zwar ich hatte noch nie einen schützling
ich habe warscheinlich irgentwann mal bei der frage ob
mann mentor werden will ausversehn auf nein geklickt jetzt wollte ich wissen wie ich dass rückganig machen kann weil ich mentor werden will

also ich hoffe ihr könnt mir helfen ;D

bis dann
benni


Es gibt nen Button, wo steht
Das man erst in 2Wochen wieder nen Schützi bekommen will/möchte.
Ich denke mal eher nicht das du das geklickt hast.

Ich denke mal das du einfach nur Pech hast.
Aber Keine Angst dein erster Schützi kommt bestimmt bald. zwinker
Posted by: Pischi31

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 01.03.2006, 13:17:53

Ich habe ausversehen beim Anmelden Nicht auf Login gedrückt kann das sein das ich dann kein Family werde?


Topic angepasst, bitte unterlasse die Topicänderungen in angepinnten Threads, sofern sie nicht gefordert sind. Basti
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 01.03.2006, 13:22:38

Veränder das Topic mal nicht. oô

Und nein wenn du nich auf Login drückst wurde der Name doch noch garnicht regestriert^^
Also wenn du das Fenster per X wegmachst ist der Name noch nicht regestriert. Was aber nix mit Schützlingen oder sowas zutun hat^^
Posted by: Pischi31

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 01.03.2006, 13:24:34

ja ok danke....habe mich verdrückt sry
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 01.03.2006, 15:34:36

Falsches The. ?! lach
Posted by: FreddyOs

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 01.03.2006, 16:59:39

Also ich hab schon mal 5 Stück am Tag bekommen....und nicht nach nem restart vom server ...ich weiß auch nicht immoment bekomm ich voll viele Schützlinge jedenen tag auf jeden Fall mindestens einen cool
Posted by: BlueSheep1

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 02.03.2006, 00:15:44

Nochmal zu den 5 Schützis täglich.

Es ist möglich mehr als 4 Schützlinge täglich zu erhalten, aber auch nur unter Umständen.
Man muss es so sehen. Der Tag des Menschen geht von 00.00 Los und der neue Tag beginnt 24 Stunden später wieder um 00.00 Uhr.
Beim Chat ist das aber nicht so, der Tag dort geht vom Serverneustart bis zum nächsten Serverneustart.
Stellt euch vor, Serverneustart WÄRE immer um 3 Uhr morgends.

An einem Tag bekommt ihr zb. 2 Schützlinge... Ihr seit um 00.00 Uhr drinnen, für euch beginnt inzwischen ein neuer Tag, während für den Chat immer noch der alte Tag läuft und da ja das normale Tagesmaximum 4 Schützlinge ist, habt ihr noch 2 Schützlinge "frei".
Wenn ihr glück mit den Schützis habt und nun in dieser Differenzzeit von 00.00 Uhr und 03.00 Uhr wo der Serverneustart ist, also in diesen 3 Stunden einen oder mehrere Schützlinge bekommt, haltet ihr sie für Schützlinge am neuen Tag der gerade erst begonnen hat, für den Server sind es noch die Schützis von gestern die ihr noch frei hattet.
Nun ist der Server Neustart zuende. Ihr seit zb. Mittags wieder on und erhaltet über den Restlichen Tag verteilt 4 weitere Schützlinge, für euch sieht es nun so aus als hättet ihr 6 Schützlinge an einem Tag bekommen, schließlich beginnt für euch ja der Tag um 00.00 Uhr.

Somit ist es MÖGLICH, mehr als 4 Schützlinge an einem Tag zu bekommen, aber nur wenn man am Vortag weniger als 4 Schützlinge hatte und in dieser Differenzzeit von 00.00 Uhr und dem Serverneustart On ist.
Logisch wäre folgendes darauß: Es ist möglich max. 8 Schützlinge an einem Tag zu erhalten, aber nur wenn man am Vortag keinen einzigen Schützling hatte. 8 und 7 Schützlinge an einem Tag ist zwar sehr unrealistisch, weil es in der kurzen Zeit von 00.00 Uhr und serverneustart oft nur ca. 2-5 Stunden sind, und da es doch ziemlich schwer ist 3 - 4 Schützlinge zu bekommen. Realistischer wäre daher 5-6 Schützlinge am Tag, aber wie oben beschrieben auch nur unter umständen.

Ich hoffe ihr habts verstanden zwinker
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 02.03.2006, 10:38:54

ahjo Schlecht xD cool
Code:
  
Zitat:
[list] hghjguj [img]http://www.knuddels.de[/img]
Posted by: sPlAsHbOy1982

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 02.03.2006, 11:58:49

Was mich ziemlich daran stört, das die meisten Schützlinge entweder PERVERS sind oder die Absicht haben, nicht mit dem mentor zu reden, damit man ja auch keine Punkte bekommt (wegen 2.Nick)

Ist schon bissl blöde diese Mentorengeschichte -.- confused confused



Jetzt zu den Blinddate-Einstellungen! Reicht es auch, wenn man die Altersangabe verändert? Beim Motiv und der Entfernung habe ich gar nix rein geschrieben!!
Posted by: vW2

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 02.03.2006, 17:30:55

Ich hab mich nie Beosnders um die Einstellungen gekümmert, es wist aber so:

Geschlecht: Weiblich
Alter: 12-14
Motiv: Keine Angabe
Entfernung: Bis 20km

Trotzdem bekomm ich öfters mal 11 jährige (meistens 12) und oft leute die auch mehrere kilometer enternt wohnen (sogar über 300)

Als ich mit den Schptzis aber "erst gestartet" habe, hatte ich nur Schützis aus Hamburg, welche aber so gut wie nie eine Entfernungsangabe im Profil hatten.
Posted by: Knuddeltierlove

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 02.03.2006, 18:06:59

Wollt nur so ne Feststellung machen ich hab einen MentorPunkt bekommen weil ich Hallo gesagt hab ich das normal.

löl lach [color:"#666666"] [/color] tja
Posted by: momo kk

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 02.03.2006, 19:25:57

Das MentorSystem hat nichts mit Blinddate-Einstellung zu tun. Wichtig ist,
dass die Profileinstellungen [Hobbys, Job etc.] so schlicht wie möglich sind.
Dies kann einem am Anfang helfen einen Schützling zu erhalten.
Posted by: Indy J

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 02.03.2006, 19:29:49

Hey

Zitat:
Wollt nur so ne Feststellung machen ich hab einen MentorPunkt bekommen weil ich Hallo gesagt hab ich das normal.


Du hast zu dem Schützling Hallo gesagt? Dann müsste er mindestens geantwortet haben, damit du einen Punkt erhältst.
Kann auch sein, dass du diesen einen Punkt für einen anderen Schützling erhalten hast.
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 03.03.2006, 16:11:22

Ich bek0mm irgendwie auch keine Schuetzlinge mehr. . traurig
Woran koennt das liegen? staun
&nd' irgendwie verschwinden auf meiner /mentor-liste auch schuetzlinge. . unschlüssig

K0ennt ihr mir sagen warum? confused
Posted by: lutz39

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 03.03.2006, 16:17:29

Zitat:
Ich bek0mm irgendwie auch keine Schuetzlinge mehr. . traurig
Woran koennt das liegen? staun
&nd' irgendwie verschwinden auf meiner /mentor-liste auch schuetzlinge. . unschlüssig

K0ennt ihr mir sagen warum? confused


Kann an einer verunstallteten Whois liegen so das der Server keine Übereinstimmung finden kann. Schützlinge verschwinden deshalb weil sie lange nicht online gekommen sind und vom System gelöscht wurden oder weil du mehr als 10 Schützlinge hast -> dann fliegt der älteste Schützling von der Liste (Bleibt aber dein Schützling)
Posted by: CANDYBOY123456789

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 03.03.2006, 17:12:49

Zitat:
irgendwie verschwinden auf meiner /mentor-liste auch schuetzlinge. .
Liegt warscheinlich daran das sie alnge nicht mehr on waren und dann gelöscht wurden!
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 03.03.2006, 18:03:36

Ich glaub langsam es liegt an meiner Aura (umgebung)...

Ich hab mir mal ne Zimmerantenne für meinen Fehrnseher gekauft.. die ging uach nicht... da bin ich zu meinem Cousa maschiert 600 Meter von mit entfernt da ging se ab wie ne 1... -.-. Mein Cousa bekommt uach schützis ich nicht -.-...

es könnte ja auch an meinem Pc liegen... wen ja dan hau ich den raus...
oder an meinem router...

wer weis wer weis...

traurig
Posted by: Picha4

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 03.03.2006, 19:15:12

Also nochmal ne kleine frage ich habe mit meinem schützie vor den 100 min geredet und alle 4 punkte bekommen wenn sie jetzt fam wird sind mir die 20 punkte dann sicher oder kann es noch passieren das james sagt ich habe mich nicht genug um sie gekümmert ??
Posted by: Indy J

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 03.03.2006, 19:19:32

Hey

Aus Erfahrung weiß ich, dass du unter Umständen keine 20 Mentorpunkte bekommst, wenn dieser Schützling Family wird. Man sollte auch nach 4 erhaltenen Mentorpunkten noch Kontakt mit dem Schützling halten.
Mir kommt das mit den 20 Punkten für die Familymitgliedschaft zwar manchmal wie Willkür vor, aber irgendein System muss ja dahinter stecken.
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 03.03.2006, 20:34:57

Achs0. staun
Aber ich weiß doch dann nich' wann die online sind.
Oder soll ich alle auf die /f packen? KO
Aber dann kann ich ya meine anderen Friendz nichmehr draufpacken. traurig
Das auch wieder Doof.

Thx fuer antw0rten. lach
Posted by: chrrischi

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 03.03.2006, 22:32:13

Hallöschen,


Zitat:
Achs0. staun
Aber ich weiß doch dann nich' wann die online sind.
Oder soll ich alle auf die /f packen? KO[...]

Also du könntest ja zur Kontrolle regelmäßig einen Blick auf deine Mentorliste werfen um zu schauen, ob dein gewünschter Schützling Online ist. Natürlich ist diese Methode relativ ungenau. Es soll aber in ferner Zukunft so sein, dass die Mentorliste, genau wie die F-Liste, anzeigt, wann eine Person, in dem Falle dein Schützling, Online kommt. Das kann man übrigens hier nachlesen (Angenommene Ideen/Verbesserungen (ToDo)). Dort kann man folgendes lesen:

Zitat:
Nachricht von James, wenn Schützling, der auf /mentor steht, einen Channel betritt (analog zur Nachricht bei Freunden, die auf der /f stehen).

Also einfach abwarten und hoffen, dass Holgi das bald umsetzt.

#chrrischi
Posted by: BlueSheep1

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 04.03.2006, 03:18:38

Holgi, bald umsetzen... diese zwei Worte in einem Satz sind wie Tag und Nacht.

Allein wenn man bedenkt das die Email Verifity schon Monate rausgeschoben wird, und stattdessen nervige, hässliche Rotznasen warscheinlich zur ausrottung der Chatter in den Chat gesendet werden.

Ich glaube das mit der /f für Schützis ist auch ziemlich kompliziert, da es warscheinlich weiterhin 10 Schützis auf der /mentor sein werden und immer nur die letzten 10 zu sehen und dann das ständige gewechsel wenn man neue Schützis bekommt wird mehr als verwirrend... aber besser als jetzt hoffentlich.... KO Gut wäre vlt auch wenn man sich ne kleine 40 Zeichen notiz dazu tun könnte, den manche schützis sind gleich weg, oder sagen sie kommen gleich nochmal. Das man weiß mit dennen sollte man auf jedenfall nochmal Chatten, sollten sie den nochmal on kommmen.
Posted by: CANDYBOY123456789

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 04.03.2006, 08:38:14

Ich hsb msl wieder n problem mit meinen schützi!Ich unterhalte mich die ganze zeit mit dem und trotzdem keine punkte?kann es daran liegen das ich ihn 2 channel gleichzeitig on war?
Posted by: Picha4

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 04.03.2006, 11:29:18

also das du in 2 channels warst ist wohl nicht die Ursache . wenn ich einen schützie habe bin ich auch immer in 2 channels also einmal noch bei meinen friends und halt bei meinem schützie und das habe ich bis jeztt immer so gemacht aber ich hatte es auch schon 3 mal ( und das hintereinander ) das ich einfach keien punkte bekomme .
Posted by: CANDYBOY123456789

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 04.03.2006, 11:36:50

Schon komisch dieses System!
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 04.03.2006, 14:48:33

Auch wenn die nichmehr auf der mentoeliste stehen,weiL ya manche gelöscht davon werden?
Steht das dann trotzdem da? confused
Posted by: TheMonster

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 04.03.2006, 14:52:16

Hallo,
ich bin seit dem 29.03.2004 Familymitglied und habe auch einige Schützlinge, jedoch war einer davon (nick: K1LL@ Kenan) noch nicht einmal eine Minute online. Sie hat sich nämlich schon am 20.11.2005 angemeldet. Kann einer sagen wie ich die aus meiner mentor liste rausbekomme?
Posted by: Janni37

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 04.03.2006, 15:01:26

Hi,

sie wird immer dein Schützling bleiben. Jedoch aus der /mentor kriegst du Personen wieder raus indem du "/mentor !NICK" eingibst.
PS:Wie kann man bitte nen Schützling kriegen der noch die On war lach
Posted by: TheMonster

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 04.03.2006, 16:20:54

ka wie das geht aba hier ma ein bild davon =D
BILD
Posted by: Indy J

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 04.03.2006, 16:33:54

Hey

Was ist denn daran nicht verständlich? Dass dein Schützling 0 Minuten hat?

Nun, das kommt ganz einfach daher, dass er zwar kurz im Chat online war, jedoch nicht länger als eine Minute am Stück. Deswegen ist der Onlineminutenzähler auch nicht auf 1 gestiegen.
Posted by: Scoot-fan

Warum bekomm ich kein mentor?? - 04.03.2006, 18:41:35

ihr redet darüber das ihr nur schützlinge bekommt ich bhabe noch nicht mal nen mentor! nur so
Posted by: vW2

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 04.03.2006, 19:23:57

Zitat:
Auch wenn die nichmehr auf der mentoeliste stehen,weiL ya manche gelöscht davon werden?
Steht das dann trotzdem da? confused


Wenn du jemanden von der Mentorliste löschst, ist er weiterhin dein Schützling.

Die Admins die für Mentorbetrug zuständig sind, müssten noch etwas mehr Einblick haben, da es sonst kein Problem wäre, die Kontrolle zu umgehen ....
Posted by: CANDYBOY123456789

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 04.03.2006, 20:10:21

Ich habe immer wieder schützis die nichts sagen sie sind 3 minuten drinn und dann gehen sie,ohne ein wort gesagt zu haben,aus den chat!Also manche leute versteh ich nicht!
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 05.03.2006, 12:54:41

Ich bekomm irgendwie keine Schützis xD evtl mag mich james nicht oda so x) ist ja auch nicht schlimm^^ aba wollte mal sehen wie das so abgeht^^
profil ist ja auch ausreichend oda?

38.000Minuten
2 Monate Stammchatter

Kein Schützi x(^^
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 05.03.2006, 20:18:00

das liegt nicht daran wie viel min oder wie oft du stammi warst.ich kenne welche die haben erst 7000mins und sind noch kein stammi und trotzdem schon über 30 mentorpointz.der server sucht sich die user aus. und james muss dich ja nicht mögen oder so, es ist nur ein programm mehr nicht zwinker



meppenerrapper
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 06.03.2006, 16:57:25

Hi, ich habe schonmal für einen Schützi 6 Mentorpunkte bekommen. Wie kann das sein ? Sonst stand hier immer folgendes:

1 P ==> Privat sprechen unter 100 Minuten
1 P ==> Über 100 Minuten
1 P ==> /f-Liste
1 P ==> die ersten drei /tuts
20P ==> Schützi wird Familymitglied

Wo kommen die beiden anderen her ?
Posted by: vW2

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 06.03.2006, 20:04:14

Da du nur 18 Mentorpunkte hast, geh ich mal davon aus, das du ziemlich sicher bist, das deine alten Schützis nicht mehr kommen ... Die übersicht dürfte ja kein Problem sein.


Ich hab auch das Gefühl, dass es mehr als 4 Punkte pro Schützi gibt / geben kann, aber ich glaub das kann dir keiner hier beantworten.
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 07.03.2006, 14:54:13

Nein, da bin ich mir nicht sicher, ich habe erst vor kurzem meinen ersten Schützi bekommen. Aber ich habe diese 6 Punkte bekommen, als ich meinen ersten Schützi und noch keinen anderen hatte. Ich habe den Verdacht, dass es für /m Schreiben einen Mentorpunkt gibt. ich schreib vor ein paar Tagen mit meinem Schützi ein paar /ms hin und her, um am nächsten Tag habe ich einen Mentoorpunkt bekommen. Aber dass es mehr als 4 Punkte gibt, muss so sein, weil ich wie gesagt zu diesem Zeitpunkt meinen ersten Schützi hatte.
Posted by: murmelchen13

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 08.03.2006, 07:03:54

Ich hab zwar kein Problem, aber eine Frage :)

Wieso bekommt man eigentlich nur Mentor Punkte wenn der Schützling Family wird? Warum keine, wenn er Stammi wird?

Liegt es daran, dass er dann *keine Hilfe mehr braucht*?

lg
murmel
Posted by: Indy J

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 08.03.2006, 12:37:34

Hey

Genau, die eigentliche Hilfe ist mit der Familymitgliedschaft abgeschlossen. Natürlich sollte man seinem Schützling auch danach noch zur Seite stehen, wenn er Fragen hat, aber Punkte gibt es dafür dann nicht mehr.
Posted by: vW2

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 08.03.2006, 15:28:30

Allerdings beginnt dann ja die Fragezeit, zu Foto oder HP ;). Z.b. wie man bilder einfügt.

Aber nicht jeder ist ein HP Experte, deßwegen kann man das vom Mentor eigentlich nicht verlangen. Der kann ein dann, wenn er keine Ahnung von der Hp hat, eh nur aufs Forum hinweisen - oder dort die Sachen die der Schützi wissen will, raussuchen ;)
Posted by: L@dy1307

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 09.03.2006, 14:49:14

Zu dem Thema mit mehr als 4 mentorpunkten:

Ich vermute auch dass es mehr gibt, ich hab für einen Schützi 4 Punkte gekriegt obwohl er nur 47 min. on war!!!

Und ich hatte schon 2 wochen lang mit keinem anderen Schützi geredet (bzw. keinen bekommen)..

Und da frag ich mich jetz, wofür war der 4. wenn nicht für die 100 min.?

Ich vermute dass der für /m war aber keine Ahnung^^ zwinker
Posted by: patrick 6666

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 (hilfe) - 09.03.2006, 16:40:42

Hallo, glücklich
Ich bin nun schon seid ein Halben jahr Family....wann darf ich helfen ???

Bitte Antworten
Posted by: Indy J

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 09.03.2006, 16:44:12

Hey

patrick 6666, wenn James dir einen Schützling zuteilt, und das kann leider keiner beeinflussen. Ein passender Schützling für dich müsste zeitgleich mit dir online sein, damit du ihn bekommst.
Dir hilft als nur warten. Irgendwann kommt bestimmt der erste Schützling. Bei mir hat es auch einige Wochen und sogar Monate gedauert, bis ich das erste Mal richtig Mentor 'spielen' durfte. Und auch jetzt bin ich immer noch kein Dauermentor.
Posted by: patrick 6666

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 09.03.2006, 16:46:39

andere kriegen doch auch schon mit Sofort Family...bin sogar Stammi
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 09.03.2006, 18:09:50

Also
bei einem schützling sind es
back schreiben:1 punkt
/f machen: 1 punkt
ersten 3 tus machen:1 punkt
100 minuten :1 punkt



nach 100 minuten wieder kommen :1 punkt [evtl. den punkt müsste man eig. erst am nächsten tag bekommen also..

bei einem in einem tag 4 punkte und du kannst 4 bekommen am tage also an einem tag wenn alles gut is 12 punkte bäh
ich bin sehr schlau.. auch wenn es manche nicht denken o,O engel
Posted by: manson girl123

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 09.03.2006, 20:32:55

Ic und mein Schützling reden seid Wochen miteinander am anfang hab ich 2 punkte bkom doh jetz is mein shützi ca. 360 minuten online (insgesamt) und jetz kommt NICHTS mehr, warum? confused
Posted by: L@dy1307

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 09.03.2006, 20:58:56

Vielleicht hat er die Tuts ned gemacht und dich nicht auf der /f liste??
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 09.03.2006, 22:05:39

Ihre Antwort auf die Fragen gibts auf der HP des Channels helfen^^ http://helfen.oyla15.de oder im besten forum www.helfen-forum.de.vu glücklich
Posted by: Indy J

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 09.03.2006, 22:08:49

Hey

sluap, dein ständiges Werben hier im Forum nervt langsam, aber sicher. Unterlasse dies bitte in Zukunft und nutze dafür allein das Subforum 'Werbung aller Art'.
Solltest du weiterhin Werbung für dein Forum machen, ohne dabei auch nur annährend auf den Inhalt des jeweiligen Threads einzugehen, hat das weitere Konsequenzen.

In diesem Zuge solltest du dir auch noch mal den Forumsknigge zu Gemüte führen.
Posted by: vW2

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 10.03.2006, 07:28:08

Das mit "nur" 4 Punkten kann irgendwie nicht mehr stimmen. Ich hatte heute 15 Mentorpunkte bekommen - das passiert wirklich sehr selten (am Vortag 6 Punkte), und das obwohl ich kaum on war, da ich den halben tag mit 39° Fieber im Bett lag ...

Ich hatte 3 Schützis, alle haben mich angesprochen: 0 Minuten, 4 Minuten und 97 Minuten (mit der hab ich kaum geredet, weil sie nach 5 Minuten wieder off war ...)

Die 4 Schützis vom vortag: 150 (die hat aber nicht viel mit mir gechattet, und mich wahrscheinlich auch nicht auf der /f)l, 30 Mins, 24 mins (die hat mich auf der /f) und 21 Mins

Das die 15 Punkte vom Vorvortag stammen kann eigentlich auch nicht sein, da ich dort 12 Punkte bekam.
Posted by: manson girl123

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 10.03.2006, 10:22:52

Zitat:
Ich und mein Schützling reden seid Wochen miteinander am anfang hab ich 2 punkte bkom doh jetz is mein shützi ca. 360 minuten online (insgesamt) und jetz kommt NICHTS mehr, warum? confused
Posted by: manson girl123

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 10.03.2006, 10:27:23

Zitat:
Zitat:
Sry Indy das ich deinNick verwendet hatte war nicht mit absicht ... is ausversehn passiert wiel ich hier im Forum erst neu bin, bidde um sorry ;D werden eigentlich die PW's geklaut weil man ja alles angeben muss!!!
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 10.03.2006, 17:08:55

Ich habe das problem das ich schon seite 13.12.05 Family bin und seit den
Noch kein Schutzling bekommen hab mein bruder bekommt immer mehr schutzlinge der ist schon stammi hat das da mit wass zutun er bekommt in den letzen 5 tage 10 schutzlinge das is ja net normal
Posted by: 50centfan1234567

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 10.03.2006, 17:11:47

Die Schützis werden vom System ausgesucht, d.h: du kannst am tag 3 bekommen aber auch gar keine & es hängt auch davon ab wie du dich um deine vorherigen SChützlinge gekümmert hast zwinker
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 10.03.2006, 17:14:21

Hatte ja noch keine
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 10.03.2006, 20:37:57

hi,
also ich werde vom ersten tag an dem ich familymitlglied wurde immer wieder nach neuen mentorenschaften gefragt und das mehr als dreimal am tag...
und daran hat ich bis heute nix geändert. ich meine es macht ja spaß anderen zu helfen und ich mach das auch gerne, aber wenn man aller paar stunden gefragt wird, kann das auch sehr nerven (man muss auch nich immer annehmen, aber trotzdem).

desweiteren musste ich bei meinen schützlingen immer feststellen, dass diese immer im private, flirt oder pssst verschwinden. wenn man dann versucht mit ihnen zu reden, entweder gar nicht antworten oder inzwischen schon wieder off gegangen sind, so dass man gar nich die möglichkeit hatte ein gespräch an zu fangen...

auch find ich es etwas schade dass man als weibliches fam- oder stammimitglied überwiegend nur männliche schafe bekommt, ich würde mcih auch ma über ein mädel als schaf freuen...aber ich weiß ich werd das schlecht beeinflussen können und ihr erst recht nicht.

naja ich wollte euch nur sagen wie es sich bei mir mit den schäfchen verhält und ich die zuteilung mtiunter nich ganz nachvollziehen kann (aber das is wahrscheinlich so und wird sich nich groß ändern wenn die zuteilung mehr oder weniger per zufall geschieht).

also viele grüße und viel spaß weiterhin im knuddels zwinker
Posted by: Philip@GE

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 11.03.2006, 15:54:48

Hey,


ja, du kannst das genauso wenig beeinflussen, wie wir zwinker
eins kannst du jedoch ändern:
Wenn du weibliche Schützlinge erhalten willst, stellst du deine Blinddateeinstellungen auf weiblich, Alter ??-?? usw...
Dann solltest du in Zukunft weibliche Schützis erhalten.

PS: Ich wäre froh über 3 Schützlinge am Tag zwinker
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 11.03.2006, 17:56:15

HuHu.

Ich habe eien Frage.
Ich chatte schon lange mit meienn Schützii doch jamez hat mir noch keien Punkte gegeben.
Ich habe NUR mit ihm Priavvt gesprochen!
Er hat auch schon 1.000Mins & auch viele kisse.
Was soll ich nun tun?
confused
Help meH
Posted by: Indy J

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 11.03.2006, 17:58:15

Hey

Weiter mit deinem Schützling chatten. Denn mehr kannst du nicht tun. Vielleicht hast du dich am Anfang nicht gut genug um ihn gekümmert, weswegen du nun keine Punkte für ihn erhalten hast.
Aber selbst wenn das so ist, kannst du nicht daran ändern.
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 12.03.2006, 00:00:53

Ich hab ja das Problem das ich keine Schutzlinge bekomme das nervt ja sehr den ich mochhte gerne welche haben . voll panne mein bruder bekomt immmer wieder schutzlinge ist doch unnormal
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 12.03.2006, 00:16:32

Ja da kannste nichts machen ^^ nur rumsitzen und Kaffee trinken lach
Posted by: chrixix

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 12.03.2006, 12:02:58

muss ich die blinddate funktion anhaben, damit es klappt?
danke für die antworten lach
Posted by: Indy J

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 12.03.2006, 12:04:26

Hey

Ne, muss man nicht. Ich habe sie aus und bekomme ab und zu Schützling. Ob es mit Blinddate-Funktion besser klappt, kann ich nicht sagen.
Posted by: Lengi2004

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 13.03.2006, 19:23:55

löl ich hab fast 80.000 mins, noch NIE ne anfrage nen schuetzi zu bekommen
schon i-wie erbärmlich & lächerlich lach
blinddate und sowas hab ich schon eigestellt, nothings happens -.-
Posted by: trixi4455

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 14.03.2006, 14:17:01

bei mir is eig. des gleiche, bin schon seit vier monaten family un hatte noch nie nen schützling, wobei andere sie wesentlich kürzer als ich family sind, scxhon drei bis vier schützlinge bekommen haben.
Posted by: Himbeergirlie05

Mal wieder ne ganz dumme Frage... - 14.03.2006, 14:53:27

Pardon,dass das jetz eig net zu dem Thema hier ist,aber ich würde geren ein eigenes,ja wie sagt man dass jetz,ja halt nen eigenen Beitrag erstellen also n neues Thema´.Wie mache ich das??? confused confused confused
Tschuldigt die Störung aber iuch hoffe ihr könnt mir helfen. peinlich
MfG Himbeergirlie05
Posted by: Anonym

Re: Mal wieder ne ganz dumme Frage... - 15.03.2006, 07:29:37

Hi ich hab eine frage. Ich weiß nicht ob es die schon gab. Mein freund germania1992 bekommt sehr viele Schützlinge (so 4 stück am tag) und ich vllt. 1 pro woche. Wonach wird das denn entschieden dass der so viele bekommt.
und ich wollte wissen, bekommt jmd der kein geschlecht angegeben hat auch schützis???
Posted by: Indy J

Re: Mal wieder ne ganz dumme Frage... - 15.03.2006, 07:36:54

Hey

Ja, ich habe bei einem Nick in einem anderen Chat noch nie ein Geschlecht drin gehabt und trotzdem bekomme ich mehr oder weniger regelmäßig Schützlinge. Hier in Knuddels.de ist es auch nicht anders.
Gehe mal die /top mentor durch, da hat bestimmt nicht jeder ein Geschlecht oder Alter angegeben und bekommt trotzdem Mentorpunkte.
Posted by: Anonym

Re: Mal wieder ne ganz dumme Frage... - 15.03.2006, 08:19:42

und meine andere frage?
Posted by: Oberflirtmaster

Re: Mal wieder ne ganz dumme Frage... - 15.03.2006, 13:59:09

in der regel bekommt scheinbar fast jeder der family wurde und aktiv gechattet hat gleich am anfang seiner familymitgleidschaft einen schützling und den darf man nicht verpatzen denn daran baut sich scheinbar alles auf.
meistens verpatzt man den aber weil eh man blickt was auf dem fenster schönes steht und wo man auf Ja klicken muss ist die antwortzeit bereits rum.
das heisst es muss ein kontakt entstehen wieder und wieder und um so öfter der server registriert das man schützis angenommen und betreut hat um so häufiger bekommen sie dann welche.
ich hatte die meisten schützis in der woche von dem beitrag über knuddels bei sterntv.
da ich alle angenommen habe und auch kontakt zustandekam so bekam ich täglich mehr schützis bis auf die höchstanzahl.
dann habe ich aber abgelehnt da es mir zu stressig wurde.
wenn man an diesem punkt weitermacht dann bekommt man scheinbar immer schützis und dann wenn man erstmal soweit ist dürfte es egal sein was im profil steht da der server den nick als regelmässigen und aktiven helfer mit einer hohen trefferquote registriert hat.
Posted by: mirmir

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 15.03.2006, 18:02:12

Ich bekomme täglich mehrer Schützlinge zugewiesen. Allerdings kümmer ich mich auch um sie und sprech sie zunächst privat an.
Einige anworten leider nicht und manchmal komm ich auch nicht zu ihnen vor z.B. hatte ich dass der Channel überfüllt war und ich kam nicht rein. Eine m zu schicken oder anzusprechen über privates Fenster fände ich nicht angebracht und eher verwirrend für Neuankömmlinge.

Festzstellen ist aber dass ich noch nie angesprochen wurde als ich neu war und auch meine Bekannten/Freudne/Verwandten die ich zu knuddels geführt habe wurden niemals angesprochen. Ca. 10 Leute kenn ich.
Der Befehl mymentor zeigt mir z.B. dass er sich net um mich gekümmert hat da er nur 2 mentor Punkte hat.

Bin ich gerade intensiv am chattet, dann klick ich lieber "monetan nicht" als dass ich mich nicht kümmere. Oft sind die neuen User anfangs net so lange online, da sie ja oft Niemanden haben mit denen sie sprechen und dann wieder gehen.

Also man sollte sich nicht wundern wenn man anfangs sich nicht um seine Schützlinge gekümmert hat und dann einige Monate dann doch Lust dazu hätte.
Auffallend ist dass viele Fams nur wenige mentor Punkte haben.

Allerdings finde ich die Punktevergabe etwas unfreundlich. 100 Punkte bis man den 1. smiley erreicht hat, bis dahin vergehen Monate.
3.000 Punkte halte ich für utopisch, sowas jemals zu erhalten.
Da könnte man sicherlich etwas machen bzw. fairer staffeln. Mit 50 Punkten ein smiley oder so, dann wär der anreiz grösser und selbst dass würde wohl 2 Monate intensiven Bemühens bedeuten oder mehr bis man das errreicht hat.

Dennoch funktioniert das Mentorenprinzip nichtwirklich, ist zu vermuten. Ich kann ja mal zu Testzwecken 10 Accounts erstellen. Ich möchte wetten, dass ich höchsten mit 1 oder 2 Nicks angesprochen werden würde, auch wenn ich jeweils 60-120 Minuten online bin.
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 16.03.2006, 15:44:42

@mirmir
Wie bekommt man soviele Schützlinge ??? Ich habe vielleicht alle 1,5 Monate einen , ich kümmer mich um sie etc. bekomme auch meine Punkte dafür , ich hatte bis jetzt 12 Schützlinge , einer davon ist fam einer kurzdavor und der Rest kommt nichtmehr on ( hab aber die Punkte für sie noch bekommen ) . Ich hab auch meine Blinddate einstellungen geändert usw. es werden aber trotdem nicht mehr .
So ein SCHE?? !!!!
Helft mir , ich brauche mehr Schützis !!!
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 16.03.2006, 16:18:18

Also sowas nenne ich Mentorgeil. Solchen Leuten sollte echt verboten werden Schützlinge zu erhalten! Eigentlich hast du den Sinn des Mentorsystems nicht so recht verstanden!

Zu deiner Frage: Wir können dir nicht helfen, der Server wählt aus und nicht andere Personen oder sonstige! Sei froh das Du überhaupt welche erhälst oder schon welche hast! Andere haben noch keine! Alles ist nur Zufall.


meppenerrapper
Posted by: marc573

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 16.03.2006, 17:27:49

Zufall ist es ja gerade nicht oder? Die Schützlinge werden schon nach Prinzipien verteilt.
Posted by: 50centfan1234567

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 17.03.2006, 19:45:00

Nein, Zufall ist es nicht sonst würden ja nicht welche die sich gut um ihre schützlinqe kümmern jeden tag c.a 3 bekommen und andere jede 2 wochen einen.
Leider gehör ich ja nich zu denen die viel bekommen aber egaL grins
zwinker
Posted by: mirmir

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 17.03.2006, 21:43:10

Also was ich fesstelle, ist dass ich auch nur zu bestimmten Zeiten häufiger welche bekomme. Das ist dann wohl auch etwas Glück, dass cih gerade online bin wenn sich jemand registriert. Bin ja oft Nachts on und da bekomm ich dann oft, welche.

Also man bekommt öfters welche zugewiesen wenn man sich schon mal erfoglreich um Leute gekümmert hat. Das steht auch im Mentorenprogramm drin.

Hat man den 1. abgelehnt und um den 2. nicht gekümmert hat dieser einen niedrigeren Wert, als einer der schon 10 Leute erfolgreich geholfen hat.

Auch habe bzw. hatte ich Anfangs kein Alter drin (Das Alter ist aber im System gespeichert) und bekam anfangs, Leute mit "sehr hohem Alter" zugeweisen. Meist waren es Funnicks, dennoch hab ich sie angesprochen und mit einer sogar ne lange lustige Unterhaltung geführt.
Mitlerweile bekomm ich wesentlich w Leute ohne Altersangeabe. m hab ich bislang noch nicht gehabt glaub ich. Bin ja selbst auch m.

Auch die Infos aus dem Profil dürften eine Rolle spielen, ob man vergeben ist, welches Alter, ob m oder w und mit dem Profil des Schutzlinges abgeglichen.
Erst danach wird wohl gegugt wer sich bisher am Besten dafür geeigntet ist sich zu kümmern.

Wenn man ungünstiges Profil hat, könnte es sein dass man kaum zu rate gezogen wird, ist zu vermuten und würde erklären warum einige kaum Mentoren beommen. Aber irgendwann muss durch Zufall aber auch einer zugewiesen werden, der vom Profil her passt.

Es ist eben etwas blöd wenn eine 12 jährige Person eine 80 jährige Person anspricht oder andersrum. Also es muss schon irgendwie passen bevor man als Mentor agieren darf.
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 18.03.2006, 11:30:16

hey...hab mal ne frage wen mal 5 mal oder so gesperrt wurde kann man da noch schützlinge bekommen?? peinlich
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 18.03.2006, 13:35:24

fetter vogel, das hat nix mit dem Sperren zu tun.
Ja, du kannst dann noch welche kriegen.
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 18.03.2006, 20:49:52

warum bekomm ich dann keine ?? confused
Posted by: CANDYBOY123456789

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 18.03.2006, 21:29:13

Woher soll er das denn wissen?
Er ist doch nur ein einfaches Mitglied (entschuldigung wenn ich jemanden hier beleidigt habe)!James fragt nach denn zufallsprinzip nach ob jemand mentor sein will!
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 19.03.2006, 18:56:06

also ich hab da auch ma was zu sagen:
ich bin seit heute fam und hab schon 4schützlinge!
der 1. ist total nett.
beim 2. hab ich versucht nett zu sein aber er meint ich sei eine dumme tusse!
der 3. war auch nett.
und der 4. igt mich obwohl ich nur "hi " gesagt habe!
jetzt weiß ich nicht mehr weiter was ich mit nummer 2. und 4. machen soll. kann mir mal jemand helfen? confused confused confused
Posted by: Indy J

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 19.03.2006, 18:59:12

Hey

Du kannst dieses Verhalten deiner Schützlinge nur so hinnehmen. Zwingen kannst du keinen von beiden, mit dir zu reden. Sieh es einfach so: Der Schützling will deine Hilfe nicht, also hat er sie auch nicht verdient. Schon gar nicht, wenn er sich so gegenüber dir verhält.
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 19.03.2006, 19:01:47

danke ich war echt fast am verzweifeln
das ist wirklich total nett
Posted by: vW2

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 20.03.2006, 15:37:36

Ich bekomm z.B um 14:00 Einen schützling.

Nun hab ich das Gefühl dass es schwerer ist den nächsten Schützling zu bekommen wenn ich durchgehend on bin, als wenn ich zwischendurch off gehe. Denn wenn ich off war, bekomm ich sehr schnell eine neue Anfrage.

Irgendwie ist das ja komisch, aber es erscheint mir so, ob wohl es eigentlich keine vernünftige erklärung dafür gibt ...
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 20.03.2006, 17:00:16

das kann ich bestätigen, geht mira uch so.
confused
Posted by: 50centfan1234567

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 20.03.2006, 17:20:41

Ja das is komisch... Ich komm rein ~~> Schützi
dann bin ich Stunden drin ~~> nix
Das is auch bei allen oft so die mehr mentorpunkte haben also viele SChützis bekommen nase
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 20.03.2006, 19:25:26

[color:"blue"] Schützlinge wurden aus der Mentorliste gelöscht [/color]

Ich hab vorhin meine Mentorenliste aufgerufen und habe gesehen, dass nur noch 2 Schützlinge statt der vorherigen 5 Schützis drin waren.

Ich selbst habe niemanden aus der Liste gelöscht und wollte mal fragen, ob die Schützis evtl. nach einer bestimmten Zeit, wenn man sich länger nicht mit ihnen unterhalten, von der Liste genommen werden ?

Oder woran kann das sonst liegen ? confused confused confused

Wäre gut, wenn mir jemand weiter helfen könnte. bäh
Posted by: lutz39

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 21.03.2006, 08:25:57

Dann sind deine Schützlinge, wahrscheinlich solange nicht online gewesen, das der Nick gelöscht wurde.
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 *DELETED* - 21.03.2006, 14:12:00

Nachricht gelöscht durch Indy J
Posted by: 50centfan1234567

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 21.03.2006, 14:19:47

Keine Diebspiel werbung >.< zwinker
Posted by: Picha4

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 21.03.2006, 17:32:54

Also ich hab da ma so eine Tehorie zu dem das man Schützies bekommt wenn man grad on kommt und so . Also... wenn man jetzt zb 2 stunden on war ist es ja eig net mehr so wahrscheinlich das man dann noch 100 min on ist ( die ersten 100 min die man mit seinem schützie chatten sollte ) ( Süchtis ausenvor ) . Also is das ja klar den wenn man grad on kommt sind die meisten ja so 100 min on also genau die perfekte zeit um einen schützie zu bekommen . Oder lieg ich da falsch ?
Posted by: Indy J

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 21.03.2006, 17:37:47

Hey

Kann man nicht sagen, da es ja auch nur eine Theorie ist. Wenn ich weiß, wie das Mentorensystem genau funktioniert, geb ich Bescheid zwinker

Diese Theorie klingt einigermaßen plausibel, jedoch hab ich in der Hinsicht noch keine positiven Erfahrungen gemacht.
Posted by: vW2

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 21.03.2006, 17:47:22

Stimmt, deine Theorie klinkt sehr logisch rolleyes
Posted by: deGangsta@2005

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 21.03.2006, 17:52:33

ich habe jetzt schon einen schützling
wie lange dauert es, bis ich einen neuen bekomme confused
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 21.03.2006, 20:20:41

Hoi,

Zitat:
ich habe jetzt schon einen schützling
wie lange dauert es, bis ich einen neuen bekomme confused

unterschiedlich. Es könnte jetzt wieder eine geraume Zeit vergehen, bis du wieder einmal gefragt wirst. Kümmerst du dich jetzt aber gut um deinen ersten Schützling und bekommst morgen Mentorpunkte, stiegen deine Chance aber, dass du bald wieder herangezogen wirst.

Münze
Posted by: YukiSohma-kun2

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 22.03.2006, 19:46:38

Hui, mal ne Frage:

Mein alter Nick ist gelöscht worde (mit 84 Mentorenpunkten)
Hab den Nick neulich wieder neu registriert, eine /m von James bekommen, dass Schützi bla bla grade Family geworden ist, und ich keider keine 20 Punkte bekommen habe. Sollte aber nun noch ein alter Schützling von mir Family werden, und ich die 20 Punkte dafür noch bekommen, dürften die dann stehen bleiben? Oder werden die dann raus editiert?
Denn schliesslich hab ich mich ja um den Schützling gekümmert, und es ist ja definitiv mein Schützi. oO
Posted by: theblackdevil909851

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 22.03.2006, 20:08:47

Diese Punkte werden natürlich nicht rauseditiert, sie gehören ja dir. glücklich
Posted by: vW2

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 22.03.2006, 20:40:40

Zitat:
Diese Punkte werden natürlich nicht rauseditiert, sie gehören ja dir. glücklich


Eigentlich schon, eigentlich aber auch nicht.

Denn es ist ja jetzt ein neuer Nick, der eigentlich theoretisch noch garkeine Mentorpunkte haben kann.

Ich weiß aber nix davon, dass bei den bisherigen Bugs die Punkte dann gelöscht wurden. Würde sicher auch zuviel Arbeit machen, z.b. wurden Blow-Baby ja auch nicht die "sachen" auf den neuen Nick übertragen. (Blow-Baby war 3 Monate cm, 2 Jahre regestriert, wurde dann aber aufgrund der neuen Agbs permanent gesperrt).

Das wäre dort nämlich wirklich angebracht gewesen, denn es ist ja schon unfair und entschäuend für Blow-Baby.

Wenn man dort schon nicht die Punkte überträgt, warum sollte man sie dann auch bei diesem Bug löschen ? (ausnahme wäre natürlich 1000 Mentorpunkte oder sowas ...)
Posted by: theblackdevil909851

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 22.03.2006, 20:47:40

Wie gesagt, sie werden gutgeschrieben, ob dies IMHO Bug-bedingt ist oder nicht, war hier irrelevant.
Posted by: vW2

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 22.03.2006, 21:56:11

Zitat:
Mein alter Nick ist gelöscht worde (mit 84 Mentorenpunkten)
Hab den Nick neulich wieder neu registriert, eine /m von James bekommen, dass Schützi bla bla grade Family geworden ist, und ich keider keine 20 Punkte bekommen habe.


Es ist doch so, das es manchmal passiert, das ein Nick nicht richtig gelöscht wird. So war es hier der Fall, und das ist ja ein bekannter Bug zwinker


Wäre ja dumm, wenn jemand sich dann mit seinem Nick regestriert hätte, gerade neu, und eine /m wegen Schützling kriegt. Der würde ja garnix mehr verstehen.
Posted by: Piret15w

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 23.03.2006, 19:17:22

Hi wie mache ich das in meine Hp bilder von
meinen Stars reinzumachen kann mir bitte jemand helfen bitte um hilfe danke Piret15w [color:"red"] [/color]
Posted by: Indy J

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 23.03.2006, 19:21:37

Hey

Piret15w, da benutze doch bitte das Forum Hilfe & Fragen zur Knuddels HP. Dort dürfte dir eher geholfen werden, als in einem Thread über Mentor/Schützling-Probleme.

Danke zwinker
Posted by: KäptnKirk

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 24.03.2006, 22:58:24

kann ich irgendwie rausfinden wer mein mentor ist? mich würds ma intressieren.


Bitte in angepinnten Threads keine Topicänderungen vornehmen, wenn es nicht ausdrücklich verlangt ist, danke. Basti
Posted by: Janni37

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 24.03.2006, 23:01:17

Hallo,

@Vorposter, das geht mit /mymentor


Bitte in angepinnten Threads keine Topicänderungen vornehmen, wenn es nicht ausdrücklich verlangt ist, danke. Basti
Posted by: Benni8

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 25.03.2006, 12:51:18

Hallo,
ich werde immer jede Nacht zwischen 3 und 4 gefragt ob ich nen menor von jemanden werden will.
Nachst habe ich da aber meißtens keine Lust zu jemanden zu Helfen und jemanden lange was zu erkären.
Kann mir mal jemand sagen warum das so ist??? confused
Das ist nämlich sehr dumm.
Bitte um Hilfe.
Benni8 glücklich


[color:"blue"]Topic wieder angepasst - indy [/color]
Posted by: Indy J

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 25.03.2006, 15:38:37

Hey

Wie in diesem Thread schon angedeutet bekommt man oft Schützlinge wenn man gerade online kommt und nicht lange da bleibt. Vielleicht ist das bei dir nachts bzw früh morgens der Fall. Das könnte ein Grund dafür sein, warum du hauptsächlich in dieser Zeit Schützlinge bekommst.
Posted by: chrrischi

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 26.03.2006, 12:48:19

Hallöschen,


Indy, das könnte auch ganz einfach daran liegen, dass Nachts und Morgens weniger Leute Online sind, die berechtigt sind einen Schützling zu bekommen. So ist die Chance einen Schützling zu bekommen weitaus größer, da die Anzahl der User auch viel geringer ist als das Mittags bzw. Abends der Fall ist. Natürlich kann man das nie 100%ig sagen, da wir keine Statistiken etc. haben, sondern nur unsere Vermutungen hier äußern können.

#chrrischi
Posted by: vW2

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 26.03.2006, 16:58:21

Hm, verringert sich die Chance das man die 20 Punkte bekommt eigentlich wenn man den Schützling für eine kurze Zeit auf die /ig setzt (nach der 100 min) ?

Ich machs immer so, das ich nur kurzfristig auf die /ig setz und dann unig, wenn sich dann der Schützling entschuldigt ist ja wieder gut nur hab ich jetzt eine geringere Chance?
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 26.03.2006, 18:37:34

Kriegt man auch Mentorenpunkte, wenn man sich mit seinem Schützi per /m's unterhält !?
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 26.03.2006, 18:46:38

Zitat:
Kriegt man auch Mentorenpunkte, wenn man sich mit seinem Schützi per /m's unterhält !?


Nein bekommt man nicht.
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 26.03.2006, 18:58:44

schade, hab mich nämlich jetzt die ersten 100 minuten so gut wie nur über /m's unterhalten
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 26.03.2006, 19:09:58

also ich bin noch nie mentor geworden.woran liegt das???mein kumpel war schon 2 mal und ich noch gar net obwohl ich länger famil bin.
Posted by: Lengi2004

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 28.03.2006, 15:58:11

Zitat:
also ich bin noch nie mentor geworden.woran liegt das???


LÖL
guck mal deine minuten an ( ca 8000 ) und meine ( 83.000 )
fällt dir was auf?
ich hab mehr als das 10-fache deiner minuten, und noch nie nen schützling bekommen
ka woran das liegt confused
ansonsten /h mentor zwinker
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 28.03.2006, 18:52:11

ich habe noch nie einen schützling gehabt woran liegt das das kotzt mich voll an bin schon seit über 1 jahr familymitglied mein kumpel hat in 3 tagen 11 schützlinge gekriegt confused
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 28.03.2006, 19:40:42

Alsooo ich habe eine frage hat mute , cl , sperre oder boten was mit Schützling zutun??????????? zwinker Bitte Um Eine Antwort
Posted by: vW2

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 28.03.2006, 20:31:34

Ich weiß nicht, ob es nun hier reinpaßt oder nicht, für einen Thread wüsste ich allerdings nicht in welches Forum. Daher schreib ich es jetzt einfach mal hier rein.


Fakt ist, das es Leute gibt, die den Mentor iggen. Doch woran liegt das?

Der 1. Grund dazu ist die Verarsche, welche meistens geschieht wenn man zu 2. vorm Pc sitzt.

Der 2. Grund: Jemand erhofft sich vom Mentor rosen knuddels o.ä. erbetteln zu können, kriegt sie aber natürlich nicht.

Der 3. Grund: Jemand denkt er würde vom Mentor nur ausgenutzt. Deßwegen hasst er dieses programm und legt aus Frust 2. Nicks an.

1. unc 2. will ich jetzt garnicht ansprechen, sondern 3.

Die Ursachen für Punkt 3 sind ja vollgende

-Der Mentor hat nachdem man Family wurde den Kontakt beendet
-Der Mentor hat versucht an das Passwort zu kommen.

Und darunter leidne dann wiederum die Mentoren, die sich erhoffen durch das Programm Freunde zu finden.

Und es kann doch nicht sein, das der Mentor nach regelmäßigem Chatten einfach den Kontakt abbricht, weil es keine Punkte mehr gibt.

Und dies müsste irgendwie verhindert werden, denn ich find das schon ziemlich bescheurt, wenn jemand deßhalb ausgenutzt wird. Ich leide dann ja auch öfters darunter, da der Schützling von mir das gleiche glaubt.

Nun, mir fallen da im Prinzip eigentlich nur 2 Sachen ein.
1. Es gibt auch noch nach der Familymitgliedschaft Punkte.
2. Es gibt überhaupt keine Punkte mehr.

Ich denke mal, 2. wird nicht umgesetzt werden, was ich auch hoffen, da die Punkte für mich auch eine Annerkennung an die aufgebrachte Arbeit sind. (Und die ist nicht immer leicht)

Über 1. zu diskutieren, wäre auch viel zu lange, und ob das nun eine gute Lösung ist, dass ist auch erstmal anzuzweifeln, da man ja iwann merkt "Da gibt's nun nix mehr zu holen"

Im großen und ganzen hat dieser Beitrag nicht wirklich viel gebracht, ich wollte dieses Problem des Ausnutzen aber einfach nur zur Sprache bringen, da es ja eigentlich nicht sein kann, darunter leidet das Chatklima auch stark.
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 29.03.2006, 14:43:18

Zitat:
ich habe jetzt schon einen schützling
wie lange dauert es, bis ich einen neuen bekomme confused


Also ich hatte jetzt schon 3 Schützlinge, die aber irgendwie nie wieder kommen (ich hoffe schon, das ihr Nick bald gelöscht wird...) und in letzter Zeit (letzen Monat/Wochen), bekam ich irgendwie nie neue Schützlinge! traurig

Woran könnte das denn liegen? confused
Posted by: Janni37

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 29.03.2006, 14:50:28

Hallo,

Zitat:
Woran könnte das denn liegen?

das kein Schützling passt.

Manchmal trifft eben ein Schützling nicht auf einen zu und dann kriegt jemand anderer ihn. Ist eben nunmal so
Posted by: vW2

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 29.03.2006, 15:04:10

Zitat:
Zitat:
ich habe jetzt schon einen schützling
wie lange dauert es, bis ich einen neuen bekomme confused


Also ich hatte jetzt schon 3 Schützlinge, die aber irgendwie nie wieder kommen (ich hoffe schon, das ihr Nick bald gelöscht wird...) und in letzter Zeit (letzen Monat/Wochen), bekam ich irgendwie nie neue Schützlinge! traurig

Woran könnte das denn liegen? confused


Das deine ersten 3 Schützlinge nie regelmäßig da waren.
Posted by: DaWoLf112

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 29.03.2006, 21:06:58

ich sag nur lol dazu:

Nun trägst Du die Verantwortung für Nickname.

Bitte begebe Dich in den Channel Ladies only 5 und fange mit Deinem Schützling ein Gespräch an, es sollte die Chance für eine Freundschaft bestehen.

PS: ich bin M 17 aba egal xD
(Nick geändert)
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 31.03.2006, 06:53:03

Zitat:
Ich weiß nicht, ob es nun hier reinpaßt oder nicht, für einen Thread wüsste ich allerdings nicht in welches Forum. Daher schreib ich es jetzt einfach mal hier rein.


Fakt ist, das es Leute gibt, die den Mentor iggen. Doch woran liegt das?

Der 1. Grund dazu ist die Verarsche, welche meistens geschieht wenn man zu 2. vorm Pc sitzt.

Der 2. Grund: Jemand erhofft sich vom Mentor rosen knuddels o.ä. erbetteln zu können, kriegt sie aber natürlich nicht.

Der 3. Grund: Jemand denkt er würde vom Mentor nur ausgenutzt. Deßwegen hasst er dieses programm und legt aus Frust 2. Nicks an.

1. unc 2. will ich jetzt garnicht ansprechen, sondern 3.

Die Ursachen für Punkt 3 sind ja vollgende

-Der Mentor hat nachdem man Family wurde den Kontakt beendet
-Der Mentor hat versucht an das Passwort zu kommen.

Und darunter leidne dann wiederum die Mentoren, die sich erhoffen durch das Programm Freunde zu finden.

Und es kann doch nicht sein, das der Mentor nach regelmäßigem Chatten einfach den Kontakt abbricht, weil es keine Punkte mehr gibt.

Und dies müsste irgendwie verhindert werden, denn ich find das schon ziemlich bescheurt, wenn jemand deßhalb ausgenutzt wird. Ich leide dann ja auch öfters darunter, da der Schützling von mir das gleiche glaubt.

Nun, mir fallen da im Prinzip eigentlich nur 2 Sachen ein.
1. Es gibt auch noch nach der Familymitgliedschaft Punkte.
2. Es gibt überhaupt keine Punkte mehr.

Ich denke mal, 2. wird nicht umgesetzt werden, was ich auch hoffen, da die Punkte für mich auch eine Annerkennung an die aufgebrachte Arbeit sind. (Und die ist nicht immer leicht)

Über 1. zu diskutieren, wäre auch viel zu lange, und ob das nun eine gute Lösung ist, dass ist auch erstmal anzuzweifeln, da man ja iwann merkt "Da gibt's nun nix mehr zu holen"

Im großen und ganzen hat dieser Beitrag nicht wirklich viel gebracht, ich wollte dieses Problem des Ausnutzen aber einfach nur zur Sprache bringen, da es ja eigentlich nicht sein kann, darunter leidet das Chatklima auch stark.



Alles schön und gut nur habe ich nich verstanden (Ausfrust)??? Der Schützling kennt deb mentor doch garnich also er weiß nicht mal das er sein mentor ist wenn er über haupt weiß was ein mentor ist !!

Deine antwort wa gut !!^^ cool
Posted by: vW2

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 31.03.2006, 12:39:47

Zitat:
ich sag nur lol dazu:

Nun trägst Du die Verantwortung für Nickname.

Bitte begebe Dich in den Channel Ladies only 5 und fange mit Deinem Schützling ein Gespräch an, es sollte die Chance für eine Freundschaft bestehen.

PS: ich bin M 17 aba egal xD
(Nick geändert)


Hm, bei mir war es noch witziger... In Ladies only und name: Kevin. Ist ja wohl nen Jungenname, also gleich cm bescheid gesagt & wurde anscheinend gekickt.

Zitat:

Alles schön und gut nur habe ich nich verstanden (Ausfrust)??? Der Schützling kennt deb mentor doch garnich also er weiß nicht mal das er sein mentor ist wenn er über haupt weiß was ein mentor ist !!


Dann hast du wohl falsch verstanden was ich geschrieben habe.

Denn es gibt leute, die legen sich einen 2. Nick an, und hassen ihren Mentor. Einer dieser Gründe ist das manche Mentoren nach der Familymitgliedschaft grundlos den Kontakt abbrechen, und das soll so einfach nicht sein. Der Mentor ist ja wohl sehr leicht rauszufinden, wenn ein schon ein Family/Stammi anspricht ... Und wenn er dann noch mehrere Mentorpunkte hat ...

Zitat:
Deine antwort wa gut

Was meinst du damit?
Posted by: Fiestacrac

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 31.03.2006, 17:18:35

hab auch nen problem obwohl man das net als Problem sieht aba....

Mein Schützling kommt nie on und das finde ich echt fürn A**** wenn da niemand kommt... gibs dafür ne Lösung das man seinen Schützling fallen lassen kann?
Posted by: Philip@GE

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 01.04.2006, 12:34:28

Hi,

nein, das Problem kenne ich, aber du kannst überhaupt nichts machen. Manche haben Glück mit Schützlingen, manche weniger zwinker
Posted by: Lengi2004

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 02.04.2006, 07:49:00

Soooo

Mal eine Frage:
Bekomm ich 'nen Preis, wenn ich mit 100.000 Mins ncoh keinen schützi hab!? ^^

Jamez dieser (...) hat mich so nie gefragt oder sowas -.-
So langsam wirds echt shice

Die meisten Leute hben mit 85.000 Mins schon 200 mp's (oder mehr), und ich warte immer noch auf meinen 1. >-< traurig
Posted by: chrixix

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 02.04.2006, 11:56:16

Zitat:
Soooo

Mal eine Frage:
Bekomm ich 'nen Preis, wenn ich mit 100.000 Mins ncoh keinen schützi hab!? ^^



guck mal bei /w Der Klaun (oder zusammengeschriebn)
der hat auch schon viel mehr als 100.000mins... er muss auch damit leben...na dann..viel glück zwinker

aah ich hab was falsch gemacht mit dem zitat xD todtraurig

[color:"blue"]Zitat-Tag korrigiert - indy [/color]
Posted by: HaRdStYleR 84 On AiR

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 03.04.2006, 11:29:49

Hehe Moinsen

Naja wollte schreibend ass ich das gleiche Problem habe, selten bekomme ich einen Schützling und wenn ich einen bekomme redet der net mit mir. Mhhh Aber was meint ihr, was kann man machen damit man net als Mentor auffält??? Bin letztens in den Channel des Schützlings gegangen und habe so gefragt wer chatten möchte (öffentlich) dann so mhhh und einiges öffentlich geschrieben, so 10 min lang, dann den Schützling angelabert, hey und er hat sogar geantwortet. Beim 2. Versuch aber war der nach 4 Min off und ist nie wieder on gekommen, aber egal. Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen...?-) confused

bäh bäh bäh
Übrigens letzte Nacht ist mir was passiert...
Habe mir einen neuen Nick gemacht, Nem E siS X84X, war dann so in dem channel Gothic... auf einmal kommt meine ex (glitteringcandy) in den channel, hat mich dann auch angelabert. Kenne die schon seid 2 Jahren. Naja habe so getan als wüsste ich alles von ihr... konnte ihren Namen sagen wo soe geboren ist, wo sie wohnt, wo ihr Elternhaus ist, wie viel Geschwister sie hat... engel Sie war erstmal erstaunt, habe dann gesagt dass ich es war, und sie meinte nur LOL Rolf ich bin dein Mentor....
Also Zufälle gibts.... lach lach

Naja wünsche euch noch einen nice Day

Gruß euer Rolf aliaz Hardstyler 84 on air bäh
Posted by: Lengi2004

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 03.04.2006, 14:04:37

ich hab ein problem xD

also, das dieser nick keine schützis bekommt, damit hab ich mich abgefunden, aber meine anderen nicks bekommen auch keine :p
der eine nick hat 40.000 mins, der andere hat 22.000 -.-
mach ich irgentwas falsch oder so!?
/w lengi1991
/w ch1ll3r confused
Posted by: Indy J

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 03.04.2006, 14:12:53

Hey

Nein, grundsätzlich kann man nicht viel falsch machen, wenn es um die Zuteilung von Schützlingen geht. Du kannst nur online sein, warten, warten und warten. Es gibt da auch keine Tricks, mit denen man schneller Schützlinge bekommt.

Es hilft auf jeden Fall, wenn du deine Angaben im Profil alle gemacht hast (Alter, Wohnort, Geschlecht). Dann hat es das System einfacher, dich einem möglichen Schützling zuzuteilen.
Posted by: smarty1404

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 03.04.2006, 16:13:04

Huhuuuuu

Ich wollt mal sagen für mich sind Schützlinge schon richtig zur Plage geworden bäh

Ich krieg jeden Tag auf Zweitnick bestimmt 4 Schützis oder so -.- Hab auch in 3 Monaten 460 Punkte geschafft...

Naja jetzt lehn ich die eigentlich fast immer ab todtraurig

Bei meinem Hauptnick (wo ich allein 1 Jahr auf meinen ersten Schützling warten musste) geht das jetzt langsam genauso los zwinker

Naja egal xD Ich leb ja noch lach

mFg SeppeL
Posted by: Indy J

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 03.04.2006, 16:17:04

Hey

Wo ist deine Frage oder dein Problem? Dieser Thread soll nicht als Zwischenstandsmeldung für eure Punktezahlen dienen.

Bitte postet hier nur, wenn ihr wirklich eine Frage oder ein Problem mit dem Mentorensystem habt zwinker

Danke.
Posted by: smarty1404

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 03.04.2006, 16:38:05

Dass ich zu viele kriege x)
Posted by: Lengi2004

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 03.04.2006, 16:39:14

Zitat:

Es hilft auf jeden Fall, wenn du deine Angaben im Profil alle gemacht hast (Alter, Wohnort, Geschlecht). Dann hat es das System einfacher, dich einem möglichen Schützling zuzuteilen.


hab ich alles xD
ich glaub, das mich james einfach nich mag bzw. meine IP ^^ unschlüssig
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 04.04.2006, 12:18:57

Zitat:
Zitat:
Ich krieg keine schützlinge ich bin total lange rfamily und 4 monate stammi wieso krieg ich keine ??


Ein paar Beiträge über dir wurde es von BlueSheep1 erklärt...

Zitat:
Es kann sein, dass man lange Zeit keinen Schützling bekommt, oder auch wenn man schon lange Familymitglied/Stammchatter ist, noch nie einen bekommen hat. Dies kann geschehen, da keiner der Schützlinge zu dir "passt", wenns gar nicht klappt, kann eine änderung der Blinddate Einstellung (zb. größerer abstand zwischen mind. Alter und höchstes Alter).




Ih kriege auch nie schützlinge...meine freundin hat aber die gleich sucheinstellungen wie ich.....wieso krieg ich dann keine????
wir haben auch im help4you channel gefragt...wir haben admins, cms jeden gefragt.......
keiner kann uns sagen wieso ich kein mentor werde....
helft mir....
Holgi wollte ich auch erreichen...dem sein postfach ist immer voll.
Könnt ihr mir euren ratschlag bei knuddels schrieben? ich kenne mich hiernich aus lol =)
danke für eure antwort ich heisse Sweet-miss1992
Posted by: Anonym

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 04.04.2006, 12:30:32

Huhu,

Zitat:
meine freundin hat aber die gleich sucheinstellungen wie ich.....wieso krieg ich dann keine????

Das geht nicht, man kann keine sucheinstellungen machen.(In Punto Mentor)
Es kann halt unter umständen lange dauern bis man einen Schützling bekommt dies wird aber sicherlich mit der Zeit kommen bei mir hat es auch lange gedauert.

Einfach Abwarten&Tee denn da wird dir niemand helfen können einen zu bekommen.

Lfg.
D! lach
Posted by: Indy J

Re: Mentor/Schützling Probleme 6 - 04.04.2006, 12:36:39

Hey

Da dieser Thread soeben die 300. Antwort erhalten hat schließe ich hier. Die Weiterführung des Threads findet ihr hier:

Mentor/Schützling Probleme 7

[color:"blue"]Geschlossen[/color]