Seit Änderung(neue Startseite) kein Login möglich :(

Posted by: Blanker29

Seit Änderung(neue Startseite) kein Login möglich :( - 05.03.2014, 13:42:07

Guten Tag,

letzte Woche hat Knuddels wohl die Homepage verändert, richtig? Seitdem komme ich nicht mehr rein. Die Login-Seite öffnet sich, ich darf auch meinen Nick und Passwort eingeben, aber wenn ich auf auf das grüne "EInloggen" gehe, passiert gar nichts, da kann ich noch so oft drauf drücken. Dann gibts die html-version, aber da passiert ebenfalls nichts, außer dass sich der Zeiger ständig dreht, was mir zeigt, dass die Seite lädt. Aber nach 10 Mins hört er auf, sich zu drehen.

Auf meine Email an community@knuddels.de bekam ich zwar eine Antwort, auf nochmaliges hinweisen, aber die war nicht personalisiert und wohl als Vorlage abgeschickt. Dieser Hinweis, Java upzudaten, hat nichts gebracht, da ich das aktuellste Java drauf habe.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, was da los ist?

Danke,

Rafael
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: Seit Änderung kein Login möglich :( - 05.03.2014, 15:33:07

Hey Blanker29 - Kann sich einer unser Entwickler dein Problem per Fernwartung bei dir anschauen? Wir können es so leider nicht reproduzieren...
Posted by: Ypsilon

Re: Seit Änderung kein Login möglich :( - 06.03.2014, 08:41:14

Immer wenn ich nicht rein komme lösche ich die gesamten Cookies von Knuddels, da ich deinen Browser nicht kenne kann ich dir nicht genausagen wie das geht, aber in Google findest du ganz schnell eine Anleitung, wenn du nach Cookies löschen + Browser Name suchst. Vielleicht hilft das schon.

Jule
Posted by: Blanker29

Re: Seit Änderung kein Login möglich :( - 30.03.2014, 00:24:19

Hallo Jule, hallo Neo,

ich habe am gleichen Tag den Weg über IE gesucht, statt wie bisher über Chrome. Über IE war die Startseite auch anders, so dass ich ganz normal reinkam. Aber im Laufe der letzten WOchen änderte sich die Startseite immer wieder, und heute ist wieder die SEite mit den Leuten vor einem See, also die "neue". Und ich komme wieder nicht rein..egal ob IE oder Chrome. Echt nervig!
Posted by: MorbidGod

Re: Seit Änderung kein Login möglich :( - 03.04.2014, 21:10:42

Habe das selbe Problem, seit gestern habe ich die neue Startseite und kann in keinen Channel mehr.
Kann mich einloggen, aber wenn ich einen Channel betreten möchte bekomme ich die Meldung das ich mich zuerst registrieren soll....
Habe mich mehrmals aus und wieder eingeloggt, das geht, aber wenn ich einen Channel betreten will bleibt es bei der Meldung das ich mich zuerst registrieren soll...
Posted by: Anonym

Re: Seit Änderung kein Login möglich :( - 03.04.2014, 23:07:06

Wenn ihr solche Probleme mit der Startseite habt und es nicht gelöst bekommt, dann nehmt doch einfach das Angebot von Neo-Kamui an und lasst die gucken und euch helfen.
Das wird sicher schneller gehen, als wenn wir jetzt hier rumrätseln woran es liegen könnte.
Posted by: rubensfrau mit herz

Re: Seit Änderung kein Login möglich :( - 06.04.2014, 00:46:17

Warum muss hier eigentlich andauernd etwas verändert werden. Erst immer der Ärger wegen Java und jetzt wieder das neue Design . Und nichts funktioniert ....
Posted by: thunderdragon007

Re: Seit Änderung kein Login möglich :( - 06.04.2014, 12:14:38

Hey,

Änderungen sind das A und O auf einer Online-Plattform. Für diejenigen, die schon länger hier sind, sind Änderungen immer "neuer Schwung". Letzten Endes bringt frischer Wind (also Änderungen) auch neue Mitglieder und für die "alten Hasen" ist es eine schöne Abwechslung. Es dauert bis alles funktioniert, aber wenn es funktioniert, dann wird es toll!

Posted by: rubensfrau mit herz

Re: Seit Änderung kein Login möglich :( - 06.04.2014, 15:35:33

Dazu müsste man ja erstmal in den Chat reinkommen ......
Posted by: Anonym

Nick ist registriert..dennoch kein Log in - 08.04.2014, 16:22:08

Hallo
Ich sehe nun mal wieder den "Strandkorb-Anmeldebildschirm".
Nickname eingetragen Passwort ebenso.
Dann Auswahl des Hauptchannels
dann ein Klick auf auf den Unterchannel

Dann bekomme ich die Fehlermeldung das ein Nick fehlt.
Seltsam.
Was ist hier los?
Heute Vormittag ging es noch.

Dann noch die Frage warum mal "normale" Anmeldeseite und mal diese Strandkorbseite?
Danke.
Gruss Andreas
Posted by: Gamer2o1o

Re: Nick ist registriert..dennoch kein Log in - 08.04.2014, 16:35:01

Zunächst einmal: Hast du versucht, den Nick über die alte Startseite oder über www.knuddels.ch einzuloggen?

Derzeit sind auf der normalen Startseite 2 Versionen: Die alte Startseite und die neue Seite mit dem Strandkorb. Sofern du noch keine Cookies von knuddels.de hast, beträgt die Chance jeweils 50 %, eine der beiden Seiten zu erwischen.
Posted by: MorbidGod

Re: Seit Änderung kein Login möglich :( - 08.04.2014, 19:52:18

Langsam hab ich die Faxen dicke..... ]-(
Hatte nun einen Weg gefunden in den Chat zu kommen, jetzt ist die Möglichkeit auch noch wech.
Hab mich mit Morbidgod eingeloggt, dann auf Nick wechseln und auf Morbidgod gewechselt, dann gings.
Macht ja auch Sinn das man erst auf den Nick wechseln muss mit dem man sich eingeloggt hat
um einen Channel betreten zu können.... ?-)
Nun ist der Button wech um den Nick zu wechseln und schon steh ich wieder wie der Ochs vorm Uhrwerk.
Wenn ich in einen Chatraum möchte soll ich zuerst einmal einen Nick registrieren....wow
Noch paar Tage so, dann gehen meine Smileys in die Bucht und ich entspann im Urlaub.... (-:
Posted by: Anonym

Re: Seit Änderung kein Login möglich :( - 08.04.2014, 20:35:25

Hey MorbidGod,
bei mir ist es genauso wie bei dir. Habe auch die Möglichkeit herausgefunden, den Nick zu wechseln (in den gleichen Nick) und erst dann konnte ich mich richtig anmelden und spielen. Hab mich auch gefragt, was der Unsinn bedeutet.
Seit heute nun, geht es nicht mehr. Tja. Habe auch an die Community geschrieben. Bisher habe ich noch keine Antwort.
Gruß und Hoffnung auf Lösung der Probleme
Posted by: MorbidGod

Re: Seit Änderung kein Login möglich :( - 08.04.2014, 21:07:22

Hallo sleeplos ,
wenns nichts wird eignen wir uns flux ein paar Programmierkenntnisse an und eröffnen einen eigenen Chat....kann doch net so schwer sein ;)
Posted by: Anonym

Re: Seit Änderung kein Login möglich :( - 08.04.2014, 21:37:45

Das komische ist, ich bin eingeloggt. Mein Foto und mein nick sind angezeigt. Trotzdem will er als nächsten Schritt, das ich mich neu registriere. Sachen gibts. Bin hier wahrscheinlich nun endlich zulange hier. Muss mal was Neues suchen.
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: Seit Änderung kein Login möglich :( - 08.04.2014, 21:37:55

Schaut doch mal in den Forumspost über MultiNick
Posted by: Anonym

Re: Seit Änderung kein Login möglich :( - 08.04.2014, 22:18:21

Hab aber keinen Zweitnick. Außerdem würde mir schon reichen wenn der eine hier funktioniert.
Posted by: ChaosKücken <3

Re: Seit Änderung kein Login möglich :( - 08.04.2014, 23:03:43

Hi.

Versuchs mal damit, deine Cookies zu löschen und dann lad die Seite neu (Strg + F5) und nimm beim Einloggen den Haken raus bei "Passwort speichern" - dann sollte es eigentlich wieder funktionieren. Jedenfalls musste ich nicht mehr machen und viel Aufwand ist das ehrlich gesagt auch nicht.

Gruß,
# Maddin.
Posted by: Anonym

Re: Nick ist registriert..dennoch kein Log in - 09.04.2014, 12:25:28

Hallo.
Ausschließlich über knuddels.de gehe ich log in.
Ich hoffe mal das die "alte" Startseite erhalten bleibt.
Posted by: Anonym

Re: Nick ist registriert..dennoch kein Log in - 09.04.2014, 14:06:20

Hallo,
habe das gleiche Problem... Es nervt echt total!

Jedes mal kommt nur 'Nick nicht registriert' Fehler..


Cookies sind gelöscht und es kommt nur noch die neue Startseite mit Strandkorb bei mir, echt schade, dass man sich daher nun seit 2 Tagen gar nichtmehr einloggen kann..
Posted by: tdu89

Re: Nick ist registriert..dennoch kein Log in - 09.04.2014, 15:25:34

Huhu,

Antwort auf: Marius & Karin
Hallo,
habe das gleiche Problem... Es nervt echt total!

Jedes mal kommt nur 'Nick nicht registriert' Fehler..


Cookies sind gelöscht und es kommt nur noch die neue Startseite mit Strandkorb bei mir, echt schade, dass man sich daher nun seit 2 Tagen gar nichtmehr einloggen kann..


dann lösch mal die Coockies so oft bis das du die alte Startseite wieder hast denn beim Coockies löschen hat man eine 50 %ige Chance die alte Startseite zu bekommen.

Also Coockies löschen Browser schließen dann Browser neu öffnen und Knuddels erneut aufrufen sollte dann wieder die neue Startseite kommen wieder Coockies löschen und Browser schließen und dann neu öffnen und diesen Vorgang so oft machen bis man die alte Startseite hat.

Sollte man dann die Auswahl bekommen zwischen Java-Chat und Html-Chat (so ist es bei mir wenn ich den Vorgang mit den Coockies löschen oft mache) dann einfach auf Java-Chat klicken und man müsste dann das alte Loginfenster wieder sehen.

Hoffe es hilft Euch etwas weiter. :-)
Posted by: Anonym

Re: Seit Änderung kein Login möglich :( - 09.04.2014, 21:02:38

Hey thx, mit dem Löschen der cookies hat es funktioniert.
Posted by: ChaosKücken <3

Re: Nick ist registriert..dennoch kein Log in - 09.04.2014, 23:02:17

Hi.

Alternativ dazu könntet Ihr auch versuchen, euch über Knuddels.ch einzuloggen.

# Maddin.
Posted by: Anonym

Re: Nick ist registriert..dennoch kein Log in - 10.04.2014, 14:44:41

mir gehts auch genau so kein loogin mehr seit der neuen startseite
mach kein spass mehr hier echt
Posted by: tdu89

Re: Nick ist registriert..dennoch kein Log in - 10.04.2014, 15:30:14

Huhu,

Antwort auf: Fireangel61
mir gehts auch genau so kein loogin mehr seit der neuen startseite
mach kein spass mehr hier echt


hast du es denn auch mal probiert wie ich oben schrieb den Cache so oft zu löschen bis das du wieder die alte Startseite hast oder die alternative Lösung von ChaosKücken <3 über Knuddels.ch einzuloggen?
Posted by: ChaosKücken <3

Re: Nick ist registriert..dennoch kein Log in - 10.04.2014, 17:00:21

Ansonsten hilft das Löschen der Cookies auch so bei der neuen Startseite, jedenfalls hat es bei mir danach mit dem Einloggen ohne Probleme funktioniert. Ihr könnt es ja einfach mal versuchen - verlieren könnt ihr ja eh nichts mehr. :-D

# Maddin.
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: Seit Änderung kein Login möglich :( - 10.04.2014, 17:50:40

Benutzt ihr ein Tool wie NoScript? Wenn ja, führt dies definitiv zu Problemen!
Posted by: MorbidGod

Re: Seit Änderung kein Login möglich :( - 10.04.2014, 20:15:45

Bei mir werden alle Cokies automatisch gelöscht sobald ich den Browser schließe,
das habe ich seit Anbeginn der Zeit so eingestellt.
Aber das ist doch gar nicht der Punkt.
Seit nunmehr einer Woche haben anscheinend mehrere User das gleiche Problem.
Okay, kann ja passieren das es bei Neuerungen Probleme gibt, nur sollte da zeitnah
eine Lösung gefunden werden.
So absehbar ist, dass man das nicht so einfach behoben bekommt muss das Projekt
halt vorerst zurückgestellt werden bis die Fehler ausgemerzt sind.
Bis dahin sollte die zuverlässige alte Variante wieder on gestellt werden.
So verärgert man nur User.
Fragen warum es bei dem einen geht, bei dem andern nicht, die müssen sich die Entwickler stellen, nicht wir.
Von Seiten Knuddels kommt allerdings auch gar nichts zu dem Thema will mir scheinen.
Keine Ahnung ob es möglich oder unmöglich ist, aber als schnelle Problemlösung würde sich für mich
als Laien anbieten die alte Startseite einfach parallel On zu schalten. fertig.
Aber was das traurigste an der ganzen Sache ist....man merkt jetzt erst einmal wie Knuddelssüchtig man ist. ;-)
Posted by: ChaosKücken <3

Re: Seit Änderung kein Login möglich :( - 10.04.2014, 20:48:16

Hey.

Es lässt sich dabei aber nicht unbedingt auf ein Problem welches von Knuddels ausgeht schließen, es könnte genauso gut ein lokales Problem bei den Usern sein, durch bestimmte Erweiterungen bspw. Bei einer Vielzahl der User funktioniert das Chatten über die neue Startseite nämlich ohne diese Probleme. Das sich das Knuddels-Team dem Problem nicht annimmt, kann man so auch nicht sagen. Direkt über deinem Beitrag hat Neo-Kamui zwar nur einen kleinen Hinweis geschrieben, aber immerhin etwas dazu. Das er Mitglied im Knuddelsteam ist, siehst Du an der blauen Farbe seines Nicks und dem Benutzertitel - wo auch Knuddelsteam steht.

Um Euch effektiv helfen zu können, wäre es auch sehr nützlich, wenn Ihr eure benutzten Browser (-Versionen), Java-Version, Betriebssystem, mögliche AdBlocker etc. nennt. Einfach ein paar Daten, um zu sehen, ob man den Fehler vielleicht selbst reproduzieren kann und sich dann auf die Suche nach dem Fehler begeben kann. Das alleinige Auskotzen darüber, dass es nicht funktioniert, hilft hier Niemanden weiter.

# Maddin.
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: Seit Änderung kein Login möglich :( - 10.04.2014, 21:35:55

Antwort auf: MorbidGod
Bei mir werden alle Cokies automatisch gelöscht sobald ich den Browser schließe,
das habe ich seit Anbeginn der Zeit so eingestellt.
Aber das ist doch gar nicht der Punkt.
Seit nunmehr einer Woche haben anscheinend mehrere User das gleiche Problem.
Okay, kann ja passieren das es bei Neuerungen Probleme gibt, nur sollte da zeitnah
eine Lösung gefunden werden.
So absehbar ist, dass man das nicht so einfach behoben bekommt muss das Projekt
halt vorerst zurückgestellt werden bis die Fehler ausgemerzt sind.
Bis dahin sollte die zuverlässige alte Variante wieder on gestellt werden.
So verärgert man nur User.
Fragen warum es bei dem einen geht, bei dem andern nicht, die müssen sich die Entwickler stellen, nicht wir.
Von Seiten Knuddels kommt allerdings auch gar nichts zu dem Thema will mir scheinen.
Keine Ahnung ob es möglich oder unmöglich ist, aber als schnelle Problemlösung würde sich für mich
als Laien anbieten die alte Startseite einfach parallel On zu schalten. fertig.
Aber was das traurigste an der ganzen Sache ist....man merkt jetzt erst einmal wie Knuddelssüchtig man ist. ;-)


Hallo MorbidGod!
Es haben mit Sicherheit nicht alle mitbekommen, aber wir arbeiten nunmehr seit 4 Monaten kontinuierlich daran die neue Startseite Problemfrei hin zu bekommen. Aus rein technischer Sicht können wir diese auch mittlerweile so gut wie ausschließen.
Meine Frage nach NoScript hat den Hintergrund, dass wir vermehrt auf Javascript setzen (Buzzword HTML5). Dabei nutzen wir JQuery, welches auf Google Server gehostet wird. Wenn User also Google oder Knuddels mit Browser-Add-Ons blockieren wird die Internet-Seite nicht wie gewollt funktionieren. Dies sind jedoch Fälle die wir nicht beeinflussen können.

Wenn du ein solches Problem hast, steht auch hier das Angebot, dass wir als Team seit Dezember an alle User der neuen Startseite ausgegben haben. Lasst uns bitte per Fernwartung auf euren Rechner schauen. Damit finden wir bei euch das Problem und können Probleme die auch andere User betreffen für alle lösen.

So bekommen alle User eine bessere Website - Und die eue Startseite ist bewiesen für neue User besser. Ab morgen werden wir dann prüfen ob die neue Startseite für alle User besser ist und somit für alle User (ohne Ausnahme) geschaltet wird - Umso wichtiger das wir echte Probleme mit eurer Hilfe finden!

Viele Grüße
NK
Posted by: MorbidGod

Re: Seit Änderung kein Login möglich :( - 11.04.2014, 19:43:43

Hallo Neo-Kamui,
gleich vorweg, ich wollte niemanden auf den Schlips treten oder persönlich angreifen.
Irgendwie bin ich nur permanent betroffener...sei es das Java tagelang zickt oder eben wie jetzt.
Das im Hintergrund da fleißig geackert wird ist mir auch bewußt, zumindest setz ich das mal einfach voraus.
Aber wenn man schon im Chat keinen Dampf ablassen kann dann mach ich das eben hier. ;)

Wie immer werde auch ich früher oder später wieder on kommen...ohne neuen Rechner, ohne liebgewonnene Programme deinstallieren zu müssen....einfach so. ;)
Posted by: Ziebi

Re: Seit Änderung kein Login möglich :( - 11.04.2014, 22:22:33

Die neue Startseite ist das aller letzte was ich hier in meiner knuddelslaufbahn erlebt habe
Posted by: Königspinguin

Re: Seit Änderung kein Login möglich :( - 11.04.2014, 22:57:25

Mir gefällt die neue Startseite und ich konnte bis auf einmal (diese komisch juidne .js) keinerlei Fehler finden und ja. Ich finds toll.

Das einzige was mich noch richtig stört ist, dass die Hauptseite noch beim Alten Design ist. Diese sollte dem neuen Modernen Design unbedingt angepasst sein, weil so ist der Übergang doch einfach total hässlich.
Posted by: alex79-h

Probleme mit dem Login mit der neuen Oberfläche - 12.04.2014, 21:30:44

Hallo,

ich habe seit der Umstellung auf die neue Oberfläche nicht mehr die Möglichkeit mit einzuloggen. Es erscheint oben das Login Fenster, werde dann auch weitergeführt in die Channelauswahl, doch bei Auswahl erscheint immer: Sie müssen sich mit einem Nick registrieren. Obwohl ich ja schon eingeloggt bin. Machmal stand da, Nick wechseln, dann hat es geklappt. Der Button ist jedoch jetzt nicht mehr auffindbar.
Ist es ein Fehler im System? Ich habe bereits die neue Javasoftware installiert, Hat auch nichts gebracht.
Bin dankbar über jeden Hinweis, da meine Punkte in den Spielen langsam aber sicher überboten werden.
Gruß, Alex
Posted by: MorbidGod

Re: Probleme mit dem Login mit der neuen Oberfläche - 13.04.2014, 21:14:05

Willkommen im Club alex79-h ;)
Versuch es auch wacker jeden Tag aufs neue, aber leider....
Dafür habe ich mittlerweile ne Mail von James bekommen das man mich doch arg vermisst und ich mich mal wieder sehen lassen sollte....*lol
War schon drauf und dran meinen Rechner komplett umzukrempeln, aber konnte mich dann doch beherrschen, schließlich ist das Problem nicht durch eine Änderung oder Installation bei mir entstanden, am Ende schieß ich mir außer Knuddels noch was wichtigeres ab.
Harre geduldig der Dinge die da kommen.... 8-)
Posted by: Anonym

Probleme mit dem Einloggen - 14.04.2014, 22:21:15

Hallo Knuddels

ich bin nicht unbedingt ein Forum-Schnüfler, daher habe ich auch keine Antwort auf mein Problem gefunden.

Ich kann mich zwar auf der neue Startseite anmelden, aber im Chatbereich (Flirt, Lokalrunde, Spiele etc.), wenn ich da ein Bereich anklicke, passiert nix. Wenn ich Pech habe, reagiert die Seite nicht und kommt die Fehlermeldung: "Plug-ins anhalten?"

Dieses Problem besteht schon seit 4-5 Wochen, habe alles mögliche was ich an 7 Jahren Knuddels weiß, gemacht.
Heute habe ich es nochmal versucht. Ohne Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen


mfg
Posted by: ChaosSturm

Re: Probleme mit dem Einloggen - 14.04.2014, 22:32:08

Hallo.

Java und der Browser auf dem neusten Stand?
Posted by: Gothic w

Re: Probleme mit dem Einloggen - 14.04.2014, 22:34:23

Es hilft ungemein viel
> Adobe Flash Player
> Adobe Schockwave Player
> Java

auf den neuesten Stand zu halten.
Das sind die Sachen, wo Knuddels mit arbeitet.

Java hat z.B. nun Java 8 als Testversion draußen , und es funktioniert einwandfrei.
Posted by: Lalelu95

Kann mich nicht einloggen?! - 15.04.2014, 14:20:41

Hallo zusammen :)

ich habe leider das Problem, dass ich mich nicht einloggen kann.
Dabei kann ich per Login und Passwort wie gewohnt auf der neuen Startseite eingeloggt werden. Wenn ich dann allerdings zu den verschiedenen Bereichen komme und einen auswähle, wird mir angezeigt, dass ich vorher einen Nick registrieren müsste.
Und das, obwohl ich dennoch oben rechts angezeigt werde ( also das kleine Bild, mit Nick und dem Zahnrad ).

Kann mir jemand helfen?

Grüße
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: Probleme mit dem Einloggen - 15.04.2014, 14:54:55

Hallo, [img]http://oi46.tinypic.com/4i1z10.jpg[/img]
wir haben eine Möglichkeit gefunden das Problem zu reproduzieren, dass man angeblich einen Nick registrieren soll. es tritt auf, wenn nach dem Login auf der Startseite die Cookies gelöscht werden. Dies muss jedoch entweder durch ein Programm, dass der User installiert hat oder von dem User per Hand geschehen.

In diesem Fall fragen wir nämlich den Cookie: Welcher User bist du - Und da kein Cookie vorhanden ist bekommen wir die Antwort . Gar keiner . Ergo sagen wir: Dann musst du dir einen Nick registrieren...

Wir werden da weiter nachforschen, es scheint derzeit jedoch so als würde das Problem nicht bei uns liegen. Wenn wir dort mehr heraus finden konnten werde ich mich wieder melden - Bis dahin empfehle ich jedem seine Cookie-Einstellungen genau zu überprüfen.

Viele Grüße
NK
Posted by: ChaosSturm

Re: Kann mich nicht einloggen?! - 15.04.2014, 15:01:53

Siehe hier http://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2654871#Post2654871
Posted by: MorbidGod

Re: Probleme mit dem Einloggen - 15.04.2014, 22:51:59

Hallo Neo-Kamui,
hat leider nichts gebracht, habe mal auf "alle Cookies immer erlauben" und "nie löschen" gestellt, Neustart gemacht und....leider soll ich mich noch immer neu registrieren.
Aber schön zu lesen das ihr am Ball seid. :)
Werde mich die Tage mal versuchen bei einem Freund einzuloggen...auf die Idee hätte ich ja auch schon früher kommen können *g dann weiß ich ob es mit meinem Account zusammenhängt oder mit meinem Rechner.
Wobei mit meinem Rechner sicher auch nicht ganz richtig ist....denke mal das da nicht nur ein Bildchen getauscht wurde sondern das neue Design doch ein tieferer Eingriff ins System war.
Als Mac-User bin ich in der Hinsicht aber Kummer gewöhnt. ;)

btw. die "Basics" und andere Browser hatte ich dann doch schon mal Probiert, war aber leider das selbe.
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: Probleme mit dem Einloggen - 16.04.2014, 09:15:16

Antwort auf: MorbidGod
Hallo Neo-Kamui,
hat leider nichts gebracht, habe mal auf "alle Cookies immer erlauben" und "nie löschen" gestellt, Neustart gemacht und....leider soll ich mich noch immer neu registrieren.
Aber schön zu lesen das ihr am Ball seid. :)
Werde mich die Tage mal versuchen bei einem Freund einzuloggen...auf die Idee hätte ich ja auch schon früher kommen können *g dann weiß ich ob es mit meinem Account zusammenhängt oder mit meinem Rechner.
Wobei mit meinem Rechner sicher auch nicht ganz richtig ist....denke mal das da nicht nur ein Bildchen getauscht wurde sondern das neue Design doch ein tieferer Eingriff ins System war.
Als Mac-User bin ich in der Hinsicht aber Kummer gewöhnt. ;)

btw. die "Basics" und andere Browser hatte ich dann doch schon mal Probiert, war aber leider das selbe.


Hey, können wir per Teamviewer bei dir auf den Rechner schauen um zu sehen ob wir das Problem finden?
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: Probleme mit dem Einloggen - 16.04.2014, 18:41:01

Wir konnten das Problem weiter eingrenzen. Es scheint als würde es sich bei den Usern mit Problemen um Mac OSX Nutzer handeln, die eine nicht aktuelle Version nutzen (Kleiner Hinweis: Für die meisten Macs ist ein Update auf die neuste OSX Version kostenlos).

Können mir die User mit Problemen bestätigen, dass sie einen Mac nutzen?
Posted by: Anonym

Re: Probleme mit dem Einloggen - 16.04.2014, 19:22:05

Also ich komme immer nur bis zum einloggen dort gebe ich meinen Nick und Passwort ein klicke auf Login und nichts passiert. :(
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: Probleme mit dem Einloggen - 16.04.2014, 20:15:00

NoScript? Wir können uns das ganze gerne morgen über teamviewer bei dir anschauen. Vielleicht finden wir ja noch einen Fehler!
Posted by: Anonym

Re: Probleme mit dem Einloggen - 16.04.2014, 20:51:36

Ich habe dieses Problem auch.

Nutze Mac OS 10.6
Bis gestern konnte ich das Problem wie folgt umgehen: Auf den Nickname klicken und dort "nick wechseln" oder so ähnlich, dann kam man zu einem normalen login-fenster wie früher.
jetzt das neue, (nicks verknüpfen etc) hilft da gar nichts, es kommt jetzt immer das Problem "Nickname fehlt"... Registrieren-Button.

Soo ein dummer Ärger!
Posted by: Anonym

Re: Probleme mit dem Einloggen - 16.04.2014, 20:55:04

weiter eingegrenzt:

html-Chat geht noch
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: Probleme mit dem Einloggen - 16.04.2014, 21:03:18

Das passt. 10.6 unterstützt notwendige Teile nicht. Insgesamt nutzen ca 500 Nutzer diese Version. Ich empfehle das kostenlose Systemupdate auf die neueste OSX Version. Damit wird es wieder funktionieren.
Posted by: Anonym

Re: Probleme mit dem Einloggen - 16.04.2014, 21:13:02

gestern (!!) ging es noch, ist doch komisch, dass da diese nick-wechseln-funktion alle Probleme beheben konnte?

Naja. Mal sehenob das mit dem Systemupdate geht.
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: Probleme mit dem Einloggen - 16.04.2014, 21:21:13

Nein es ist nicht komisch. Seit gestern haben wir einiges verändert. Fakt ist: Mac OSX 10.6 ist mittlerweile 5 Jahre alt und extrem veraltet. Leider hat sich Apple dort nich an gängige Technologien gehalten - Welche in neuren Versionen von Oracle direkt zur verfügung gestellt wurden. Wir haben nun auch eine Bestätigung, dass ein Update auf die neueste Version das Problem löst. Da dies für alle Mac User umsonst ist, sehe ich auch kein Problem darin dies zu installieren.

Hier ein Link zur Apple Seite
Posted by: Anonym

Re: Probleme mit dem Einloggen - 16.04.2014, 21:41:57

Danke für diese Recherche etc, ich zumindest mache das Update, bin dabei.

Was allerdings für alle nette wäre, wäre, diese Fehlermeldung zu korrigieren: Diese Aufforderung, sich zu registrieren ist ja offenbar ein Bug, vielleicht könnte das durch einen Hinsweis auf dieses Mac-spezifsche Problem ersetzt werden?

Vielen Dank.
Posted by: Anonym

Re: Probleme mit dem Einloggen - 16.04.2014, 21:45:04

Antwort auf: Seelen@Sorger
Hallo Knuddels

ich bin nicht unbedingt ein Forum-Schnüfler, daher habe ich auch keine Antwort auf mein Problem gefunden.

Ich kann mich zwar auf der neue Startseite anmelden, aber im Chatbereich (Flirt, Lokalrunde, Spiele etc.), wenn ich da ein Bereich anklicke, passiert nix. Wenn ich Pech habe, reagiert die Seite nicht und kommt die Fehlermeldung: "Plug-ins anhalten?"

Dieses Problem besteht schon seit 4-5 Wochen, habe alles mögliche was ich an 7 Jahren Knuddels weiß, gemacht.
Heute habe ich es nochmal versucht. Ohne Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen


mfg



Hallo Knuddels,

bin mit meinem Latein am Ende - hab folgendes gemacht

- Java 8, welches in der Testphase befindet installiert - ohne Erfolg
- dann seit gestern Java 7 - 55 (davor hatte ich Java 7 - 51) installiert - ohne Erfolg
- hab auch dieses KnuddelsJavaUpdater installiert - ohne Erfolg

Also gleiche Problem mit der neue Startseite, dass es bei Chatbereichen nix tut
ABER hatte zwischendurch mal die alte Startseite, wenn ich mich da einlogge,
zeigt er mir an das ich Java nicht habe bzw. nicht aktiviert habe (?)
sowohl auf java - prüfen - "Java wird auf Ihrem Computer erkannt"
als auch in Chrome:plugins - ist Java aktiviert

Was mich noch stört, ist diese ständige Fehlermeldung, die aufkommt: Plugins aufhalten? Ja / Nein

Zu meinen Infos
Habe WindowsVista / 32-Bit / Google-Chrome Version 34.0.1847.116 m / Internet Explorer 9 /
Java 7 - 55 (Java 8 hab ich wieder rausgehauen) / Adobe Flash Player 13,0,0,182 & Shockwave Flash 13.0 r0

Hoffe auf hilfreiche Tipps - mfg

Posted by: Anonym

Re: Probleme mit dem Einloggen - 16.04.2014, 21:47:10

habe noch einen super tipp bekommen sonst als zwischenlösung.

knuddels.ch nutzen ;)
Posted by: VanHelllsing

Re: Probleme mit dem Einloggen - 16.04.2014, 21:56:37

Also ich kann nur empfehlen Neo-Kamui und TobyB (den zuständigen Entwockler) über Teamviewer Zugriff zu gewähren.
Ich hatte während der Sitzung den Download zum Update schon gestartet,deswegen konnten die beiden nicht mehr ganz so viel probieren bzw suchen aber sie haben es versucht und man hat ja während der Sitzung jederzeit die volle Kontrolle über seinen Rechner.
Die Bestätigung das es an einer veralteten Mac OS Version liegt stammt von mir,durch das Update waren alle Probleme behoben die ich durch die neue Startseite hatte.

Aber auch für Windows Nutzer würde sich die Sitzung lohnen da so die beiden aktiv und vor allem LIVE!!! nach dem Problem suchen können.

Posted by: MorbidGod

Re: Probleme mit dem Einloggen - 16.04.2014, 23:19:01

Das es ein reines Mac Problem sein könnte habe ich auch schon in Erwägung gezogen, daher mein Verweis beim letzten Post auf meinen Rechner. Damit muss mal leider leben wenn man den Mac auch privat nutzt.
Ist halt immer noch ein Exot und wird bei Entwicklungen gerne vernachlässigt.

Die Annahme das es nur ältere Versionen betrifft kann ich allerdings nicht bestätigen, mein Rechner ist zwar nicht mehr taufrisch, aber das Betriebssystem halte ich up to date. imo 10.9.2

Den Tipp mit "Knuddels.ch" habe ich irgendwie die ganze Zeit geflissentlich überlesen...funzt aber 1a =)

Würde das für den Moment allen empfehlen die mit der neuen Seite Probs haben.
Dann können die Jungs hinter den Kulissen weiter fleißig werkeln. ;)
Posted by: Anonym

Re: Seit Änderung(neue Startseite) kein Login möglich :( - 17.04.2014, 13:53:35

ich habe dort noch nie die cookies gelöscht
Posted by: Anonym

Re: Probleme mit dem Einloggen - 17.04.2014, 14:24:03

Hallo Neo-Kamui

ich hab die Ursache meines Problem entdeckt - es liegt daran dass mein Rechner Java nicht erkennt.

sobald ich auf Java Version prüfen klicke - kommt zuerst


Installation wird geprüft
Java wird auf Ihrem Computer erkannt

-Großer grauer Kasten-

Ein Sicherheits-Prompt kann angezeigt werden. Klicken Sie auf Ausführen, damit der Überprüfungsprozess fortgesetzt wird.
Abhängig von den Systemeinstellungen müssen Sie möglicherweise auf Prompts reagieren, damit die Überprüfung fortgesetzt werden kann.

Wenn Sie Java installiert haben und ein Fehler bei der Überprüfung auftritt, kann ein Konfigurationsproblem vorliegen (z.B. Browser, Java Control Panel, Sicherheitseinstellungen).


ich nahm an, dass java erkannt wird - aber wenn ich länger warte (ca 2-3 min) - kommt folgendes

Wir können nicht überprüfen, ob Java derzeit installiert und in Ihrem Browser aktiviert ist.

Wenn Sie Java installiert haben und ein Fehler bei der Überprüfung auftritt, kann ein Konfigurationsproblem vorliegen (z.B. Browser, Java Control Panel, Sicherheitseinstellungen). Starten Sie den Browser neu, bevor Sie erneut versuchen, die Installation zu verifizieren.


in Chrome:plugins ist Java aktiviert, worauf bzw was muss ich achten??
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: Probleme mit dem Einloggen - 17.04.2014, 15:11:45

Bei Javaproblemen hier schauen und den Knuddels Java Updater herunterladen

[img]http://s1.directupload.net/images/130325/temp/jhs5j8mq.gif[/img]
Posted by: Anonym

Re: Probleme mit dem Einloggen - 17.04.2014, 15:55:02

Antwort auf: Neo-Kamui
Bei Javaproblemen hier schauen und den Knuddels Java Updater herunterladen


Entschuldige bitte, aber was soll der KnuddelsJavaUpdater bringen?

Hast du überhaupt meine vorherigen Beiträge gelesen? Darin steht, das ich dieses KnuddelsJavaUpdate heruntergeladen und installiert habe, aber ohne Erfolg.

Auch ein erneuter Versuch hat nix gebracht
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: Probleme mit dem Einloggen - 17.04.2014, 16:14:45

Antwort auf: Seelen@Sorger
Antwort auf: Neo-Kamui
Bei Javaproblemen hier schauen und den Knuddels Java Updater herunterladen


Entschuldige bitte, aber was soll der KnuddelsJavaUpdater bringen?

Hast du überhaupt meine vorherigen Beiträge gelesen? Darin steht, das ich dieses KnuddelsJavaUpdate heruntergeladen und installiert habe, aber ohne Erfolg.

Auch ein erneuter Versuch hat nix gebracht


Dann mit JavaRa Java komplett entfernen und dann nach einem Neustart neu installieren. Leider ist es mir nicht möglich eine perfekte Ferndiagnose zu machen
Posted by: Anonym

Re: Probleme mit dem Einloggen - 18.04.2014, 02:16:24

Antwort auf: Neo-Kamui
NoScript? Wir können uns das ganze gerne morgen über teamviewer bei dir anschauen. Vielleicht finden wir ja noch einen Fehler!


Ich kann mich nur in den chat nicht anmelden :(
Posted by: Anonym

Re: Probleme mit dem Einloggen - 19.04.2014, 18:34:55

Hallo Neo-Kamui


ich habe das Problem entdeckt. :-)

Es liegt an den Einstellungen des Antiviren-Programm Avira, wenn ich da den Browser-Schutz auf AUS stelle, kann ich problemlos mich einloggen und chatten. Beim Recherchieren hab ich im Netz gelesen, dass schon sehr lange bekannte IPv6 Bug, der Java bei aktivierter IPv6 Unterstützung nicht funktionieren lässt.

Meine frage, solange Avira diesen fehler nicht behoben hat, kann ich sorgenfrei in Knuddels surfen, wenn der Borwser-Schutz abgestellt ist??

mfg
Posted by: Felix154

Re: Probleme mit dem Einloggen - 19.04.2014, 21:10:59

Wann kann man schon sorgenfrei surfen ? :-)

Aber Du kannst den ja vor einloggen deaktivieren und nach Ende der Session wieder aktivieren, wenn Du Dich da sicherer fühlst ..
Posted by: Kev777

Re: Probleme mit dem Einloggen - 19.04.2014, 21:33:28

Antwort auf: Seelen@Sorger

Meine frage, solange Avira diesen fehler nicht behoben hat, kann ich sorgenfrei in Knuddels surfen, wenn der Borwser-Schutz abgestellt ist??

mfg


also IN knuddels und auf den seiten von knuddels kannst du relativ sorgenfrei surfen. Im allgemeinen sollte man im internet immer schauen worauf man klickt und welche seiten man besucht.

Eine 100% sicherheit gibts so oder so niemals.
Posted by: calumon

Re: Probleme mit dem Einloggen - 22.04.2014, 10:43:34

Mir geht es leider genauso. Auf meinem Laptop zuhause komm ich seit der neuen Startseite nicht mehr online. Weder in den Java-Chat noch in den HTML-Chat. Ich kann mich zwar einloggen aber wenn ich auf die channelliste gehe, lädt sich diese tot als sei kein Server erreichbar. Wenn ich auf den HTML-Chat gehe, dann versucht dieser zu verbinden und danach sehe ich wieder die Loginseite.

Ich hab schon Java geupdatet, runtergeschmissen, neu draufgemacht.
Neuste Version Java, neuste Version Waterfox Betriebssystem: Windows 7
in anderen Browsern klappts leider auch nicht :/

Vorallem komisch finde ich das nicht einmal der HTML-Chat geht.
Posted by: MorbidGod

Re: Probleme mit dem Einloggen - 22.04.2014, 12:38:49

Hallo Problemkinder ^^
Habe ja seit Wochen das selbe Problem und kann nur noch einmal empfehlen
über Knuddels.ch in den Chat zu gehen.
Ist die alte Startseite und zumindest bei mir gibt es damit keine Login-Probleme mehr.
Halt alles wie immer....bzw. wie vor der neuen Seite. ;)

Falls ihr meint was soll ich im Schweitzer Chat....ihr kommt von da aus in alle Räume des deutschen Chats wie ihr es gewohnt seid, ist glaube ich eh alles irgendwie eins.
Versucht es einfach mal....solange die nicht an der Seite auch noch rum machen. ;)
Posted by: calumon

Re: Probleme mit dem Einloggen - 22.04.2014, 23:23:00

Auch dort kann ich mich nicht einloggen.
Knuddels.de funktioniert seit heute gar nicht mehr. Es kommt immer Seitenladefehler.
Knuddels.ch geht noch aber auch da lädt es sich tot als wäre der Server nicht erreichbar.
Ich hab keine Addons die da irgendwas blockieren und alles auf dem neusten Stand. Bevor die neue Startseite kam hat alles ohne Probleme geklappt.
Ich mein an Java selbst kann es ja auch nicht liegen da der HTML-Chat auch nicht funktioniert.
Posted by: calumon

Re: Probleme mit dem Einloggen - 23.04.2014, 14:33:11

Sorry für den Doppelpost editierzeit ist schon rum.
Knuddels.de lädt nun wieder. Ich hab jetzt auch mal den Knuddels Java updater ausprobiert. Dieser macht es allerdings schlimmer als besser. Nachdem dieser gelaufen ist,sagt mir die Channelliste immer, das ein Plugin fehlt, welches ich nur wieder bekomme wenn ich Java deinstalliere und manuell wieder installiere. Ich hab auch mal eine ältere Java-Version ausprobierte das führt leider zu demselben Phänomen.

Also zusammengefasst:
Ich kann mich weder mit dem Java-Chat(Channelliste lädt nicht) noch mit demHTML-Chat(Login funktioniert nicht) verbinden.
Java neuinstallieren und Caches löschen hilft alles nicht!
Ich habe Windows 7, Waterfox 28, Java 7u55. Es funkioniert auch in anderen Browsern wie Internet Explorer oder Opera nicht.

Was kann ich noch tun oder versuchen damit ich mich wieder einloggen kann?
Posted by: TobyB

Re: Probleme mit dem Einloggen - 24.04.2014, 11:49:57

Antwort auf: calumon
Was kann ich noch tun oder versuchen damit ich mich wieder einloggen kann?

Schon nicht-exotische Browser versucht? Dein Waterfox hat keine nennenswerte Verbreitung die einen aktiven Support unsererseits rechtfertigen und ökonomisch vertretbar machen würde.
Posted by: Anonym

Re: Probleme mit dem Einloggen - 24.04.2014, 12:31:24

Antwort auf: calumon

Ich habe Windows 7, Waterfox 28, Java 7u55. Es funkioniert auch in anderen Browsern wie Internet Explorer oder Opera nicht.


ToyB für eine Userin die nicht seit gestern bei Knuddels ist und schon sich jahrelang für Knuddels ehrenamtlich einsetzt könnte man schon etwas besser lesen. Die Userin hat es schon mit anderen Browsern (wie z.B. Expolorer oder Opera probiert)
Posted by: calumon

Re: Probleme mit dem Einloggen - 24.04.2014, 13:20:03

Antwort auf: Niraba
Antwort auf: calumon

Ich habe Windows 7, Waterfox 28, Java 7u55. Es funkioniert auch in anderen Browsern wie Internet Explorer oder Opera nicht.


ToyB für eine Userin die nicht seit gestern bei Knuddels ist und schon sich jahrelang für Knuddels ehrenamtlich einsetzt könnte man schon etwas besser lesen. Die Userin hat es schon mit anderen Browsern (wie z.B. Expolorer oder Opera probiert)


Ich weiß jetzt nicht was an einer 64-Bit Variante von Firefox so exotisch sein soll, die auch noch von Mozilla entwickelt wird, aber wie schon erwähnt funktioniert es mit Internet Explorer und Opera auch nicht. (beides neuste Version) Daraus schließe ich dann, das es schonmal kein Browserabhängiges Problem sein kann.

Ich erwarte auch nicht das ihr unbedingt Waterfox unterstützt, würde es mit Internet Explorer oder Opera funktionieren würde ich mich gar nicht hier ans Forum wenden, da das Problem ja dann bei mir auf dem Laptop sein muss. Ich hab schon alles versucht was mir bekannt war um eine Lösung dafür zu finden. Jedoch finde ich leider keine, weshalb ich einfach hoffe das mir hier geholfen wird.

PS: Danke Niraba, für die Unterstützung ;)
Posted by: TobyB

Re: Probleme mit dem Einloggen - 24.04.2014, 13:46:33

Oh, das habe ich tatsächlich überlesen. Mein Fehler. Tut mir Leid.

Können wir uns das bei dir mal über Teamviewer anschauen?
Posted by: calumon

Re: Probleme mit dem Einloggen - 25.04.2014, 09:48:49

Antwort auf: TobyB
Oh, das habe ich tatsächlich überlesen. Mein Fehler. Tut mir Leid.

Können wir uns das bei dir mal über Teamviewer anschauen?


Das könnt ihr gerne tun. Die Frage wäre nur wann. Ich bin frühstens um 18 Uhr zuhause, wo mein Laptop rumsteht. Ansonsten würde ich den mal mit zur Arbeit nehmen.
Posted by: TobyB

Re: Probleme mit dem Einloggen - 25.04.2014, 11:44:03

Fürs Protokoll: Hab mich im Chat via /m bei calumon gemeldet.

Das Angebot dass wir uns solche auf den ersten Blick nicht klärbaren Probleme per Teamviewer anschauen und/oder zeigen lassen steht aber weiterhin für jeden User der das möchte. Wir wären über jeden User dankbar der sich bei einem solchen Problem direkt an uns wendet damit wir dort eventuelle Fehler aus erster Hand bekommen.
Posted by: Anonym

Re: Seit Änderung(neue Startseite) kein Login möglich :( - 26.04.2014, 10:00:15

Also ich komm auch nichtmehr rein.
Ich kann mich zwar anmelden aber sobald ich in einen Chat möchte passiert folgendes:

Nickname fehlt

Um in den Chat eintreten zu können musst du vorher einen Nick registrieren


Eigentlich bin ich ja registriert
Das is doch mist :((
Posted by: lutz39

Re: Seit Änderung(neue Startseite) kein Login möglich :( - 26.04.2014, 11:02:25

Antwort auf: DesperateDecember
Also ich komm auch nichtmehr rein.
Ich kann mich zwar anmelden aber sobald ich in einen Chat möchte passiert folgendes:
...

Dies ist etwas dürftig um dir helfen zu können.
Du solltest schon mitteilen, welches Betriebssystem du nutzt, ob Java aktuell ist, ob anderer Browser getestet wurde, möglichst auch eventuelle Schutzsoftware wie Antivir, Noscript u.ä.
Deine Meldung deutet aber sehr auch Mac Benutzer mit nicht aktuellen IOS.
Gib doch bitte mal etwas mehr Infos um helfen zu können.
Posted by: Anonym

Re: Seit Änderung(neue Startseite) kein Login möglich :( - 26.04.2014, 12:55:13

Ich bin Mac Nutzer mit IOS 10.6
Auf Mavericks updaten kann ich nicht wenn ich das versuche bekomme ich den Hinweis das dieses Update auf meinem MAC nicht installiert werden kann wenn ich nach Softwareaktualisierungen suche heißt es Mein Update ist auf aktuellem Stand
Mein MAC ist Baujahr 2007
Posted by: lutz39

Re: Seit Änderung(neue Startseite) kein Login möglich :( - 26.04.2014, 13:44:24

OK, dann bist du leider ein Opfer von "Alles schöner und Moderner" geworden.
Hast du schon mal versucht unter knuddels.ch dich einzuloggen?
Wäre zumindest, solange es diese Möglichkeit noch gibt eine Option. Wobei man angedroht hat den alten Login auch umzustellen/wegfallen zu lassen.
Posted by: Ampelmännchen+w

Re: Seit Änderung(neue Startseite) kein Login möglich :( - 26.04.2014, 13:55:43


Hallo,

Java unter iOS 10.6 ist nicht von Oracle; wir unterstützen dieses nicht mehr, demnach klappt auch der Login nicht.
Sein Betriebssystem aktuell zu halten ist aber nicht nur für die Java-Verwendung sinnvoll, sondern auch für die Schließung von möglichen Sicherheitslücken. Hast du es schon mal im App Store mit dem Mavericks-Update versucht?


Cheerio,
Dana
Posted by: Anonym

Re: Seit Änderung(neue Startseite) kein Login möglich :( - 26.04.2014, 15:04:47

Ja das hab ich auch geschrieben
Aber wenn ich das Update machen will kommt die Meldung das dieses Update auf meinem MAC nicht installiert werden kann.
Posted by: Anonym

Re: Seit Änderung(neue Startseite) kein Login möglich :( - 26.04.2014, 15:06:22

Antwort auf: lutz39
OK, dann bist du leider ein Opfer von "Alles schöner und Moderner" geworden.
Hast du schon mal versucht unter knuddels.ch dich einzuloggen?
Wäre zumindest, solange es diese Möglichkeit noch gibt eine Option. Wobei man angedroht hat den alten Login auch umzustellen/wegfallen zu lassen.


Is ja prima.
Dann hat sich knuddels für mich erledigt so wird man seine User halt auch los......
Posted by: Anonym

Re: Nick ist registriert..dennoch kein Log in - 29.04.2014, 00:34:39

Hallo auch ich komme nicht mehr im Knuddels und verliere sicher dadurch auch dem Stammi Status
Bitte um Fernhilfe .Gruß Norbert7
Posted by: tdu89

Re: Nick ist registriert..dennoch kein Log in - 29.04.2014, 00:56:49

Huhu,

Antwort auf: Norbert7
Hallo auch ich komme nicht mehr im Knuddels und verliere sicher dadurch auch dem Stammi Status
Bitte um Fernhilfe .Gruß Norbert7


Welches Problem hast du spezifsch?

"Ich komme in Knuddels nicht mehr rein" kann viele Gründe haben.

- Welche Java-Version hast du?
- Welche Browser nutzt du?
- Welches Betriebssystem nutzt du?
- Wie tritt der Fehler auf?
Posted by: TobyB

Re: Nick ist registriert..dennoch kein Log in - 29.04.2014, 09:46:49

Hallo :)

Also bei calumon konnte wir das Problem finden und lösen. Es war das Anti-Viren-Programm das die Verbindung des Applets mit unserem Server unterbunden hat. Dafür mussten wir "chat.knuddels.de" auf die Ausnahmenliste setzen. Auswirkung vor der Lösung war, dass im Applet nur die Animation für "Channel werden geladen" angezeigt wurde. Wer das gleiche Problem hat kann es also auch mal damit versuchen die genannte Einstellung im Vireenprogramm zu machen.

Antwort auf: Norbert7
Hallo auch ich komme nicht mehr im Knuddels [...]

Kannst du genau beschreiben was du genau versuchst, also auf welcher URL du bist und welche Schaltflächen du klickst und was dann genau passiert und was du erwarten würdest was passiert? Am besten mit Screenshots.

Gruß Toby.
Posted by: MR Bitter

Re: Nick ist registriert..dennoch kein Log in - 29.04.2014, 17:54:23

Antwort auf: TobyB
Hallo :)

Also bei calumon konnte wir das Problem finden und lösen. Es war das Anti-Viren-Programm das die Verbindung des Applets mit unserem Server unterbunden hat. Dafür mussten wir "chat.knuddels.de" auf die Ausnahmenliste setzen. Auswirkung vor der Lösung war, dass im Applet nur die Animation für "Channel werden geladen" angezeigt wurde. Wer das gleiche Problem hat kann es also auch mal damit versuchen die genannte Einstellung im Vireenprogramm zu machen.



Kopfschüttel....
Sorry, aber wenn ihr es nicht schafft richtig zu Programieren, sodass sogar das Virenprogramm blockt, so verlangt doch nicht von den Kunden das sie dran rumspielen sollen (an ihren Virenprogramm).
Sorry, aber ich kenne keine andere Comunity wo das Virenprogramm blockt bzw die sagen würden, ändert ihr eures......

(Hab zwar nicht das Problem, aber kein Verständnis für diese Antwort....)
Posted by: Anonym

Re: Nick ist registriert..dennoch kein Log in - 29.04.2014, 18:40:02

Ich gebe meinem Vorposter recht. Es kann nicht sein das ein Laie solche Probleme hat und etwas was sehr empfindlich ist ändern soll. Das Problem sollte von der Knuddelsseite behoben werden und das besser gestern als heute!

Niraba
Posted by: TobyB

Re: Nick ist registriert..dennoch kein Log in - 30.04.2014, 09:57:42

Wir haben seit vielen Monaten nichts an der Art und Weise wie wir Applets einbinden und wie diese Verbindung zu unseren Servern aufnehmen geändert soweit ich weiß. Daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass unser Applet da die Ursache ist. Vermutlich eher verschärfte Einstellungen bzw. Updates vom Viren-Scanner oder eine Kombination davon und dem Java-Update was ziemlich zeitgleich mit dem Release der neuen Startseite kam.
Posted by: Rajasta

Re: Nick ist registriert..dennoch kein Log in - 30.04.2014, 11:31:30

Antwort auf: TobyB
Wir haben seit vielen Monaten nichts an der Art und Weise wie wir Applets einbinden und wie diese Verbindung zu unseren Servern aufnehmen geändert soweit ich weiß. Daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass unser Applet da die Ursache ist. Vermutlich eher verschärfte Einstellungen bzw. Updates vom Viren-Scanner oder eine Kombination davon und dem Java-Update was ziemlich zeitgleich mit dem Release der neuen Startseite kam.


Da ich selbst keinen Virenscanner nutze, stimme ich hier Toby zu, das es eher an eurem Virenscanner und dessen Update in Verbindung mit dem neuen Java liegt.

Und das ist halt teilweise ein Hausgemachtes Problem von Microsoft.
Posted by: Anonym

Re: Nick ist registriert..dennoch kein Log in - 01.05.2014, 19:48:13

Antwort auf: TobyB
Wir haben seit vielen Monaten nichts an der Art und Weise wie wir Applets einbinden und wie diese Verbindung zu unseren Servern aufnehmen geändert soweit ich weiß. Daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass unser Applet da die Ursache ist. Vermutlich eher verschärfte Einstellungen bzw. Updates vom Viren-Scanner oder eine Kombination davon und dem Java-Update was ziemlich zeitgleich mit dem Release der neuen Startseite kam.


es kann aber trotzdem auch nicht sein das man seinen MAC updaten muss und wenn das nicht geht dann hat man halt pech gehabt.
Posted by: MorbidGod

Re: Nick ist registriert..dennoch kein Log in - 02.05.2014, 22:04:37

Hallo DesperateDecember,
mein iMac ist auch late 2007, Maveric läuft aber problemlos.
Vielleicht einfach mal ein Backup machen und auf separater Patition oder mit Boot Camp probieren....
Kann mich jetzt nicht mehr erinnern ob er bei mir auch erst gemoppert hat, jedenfalls läuft es bei mir wie geagt 1a.
ach so...vielleicht hilft dir das....meine Configiration:
Intel Core2duo 2,4 Ghz
4GB Ram
Ati 2400 mit 256 Vram
Also nach heutigen Maßstäben sicher auch nicht mehr up to date....halt 7 Jahre alt ^^

Edit: Ach ja...ob es dir hilft Maveric am laufen zu haben sei dann aber noch dahingestellt....bei mir funzt die neue Seite trotz Maveric und alle Software auf neustem Stand nicht...
Allerdings habe ich seither keine Javaprobleme mehr gehabt die vorher immer mal zu 1-2 Wochen Knuddelszwangspause einluden. ;)
Posted by: TobyB

Re: Nick ist registriert..dennoch kein Log in - 03.05.2014, 11:13:15

MorbidGod, können wir uns das Problem bei dir mal per Teamviewer anschauen?
Posted by: Anonym

Re: Seit Änderung(neue Startseite) kein Login möglich :( - 03.05.2014, 14:27:25

Ich hab nun auch so ein Problem.

Ich kann mich nicht mehr einloggen. Klicke ich auf Login, dann ändert sich der Login-Button nur in Registrieren-Button. Sonst passiert gar nichts...

Ich nutze die neuste Version von Firefox, Javascript, Java, Flash, ... ist alles aktiviert/installiert und auf dem neustem Stand. Ich kriege auch nirgends eine Meldung, Warnung oder sonstiges.
Posted by: MorbidGod

Re: Nick ist registriert..dennoch kein Log in - 04.05.2014, 01:26:10

Antwort auf: TobyB
MorbidGod, können wir uns das Problem bei dir mal per Teamviewer anschauen?


Hi Toby,
grundsätzlich habe ich nichts dagegen das ihr euch das mal bei mir anschaut.
Die Frage ist nur wann ihr könnt....hab nen schei** Job und bin selten vor 19 Uhr Zuhause.
Weiß ja net wie das läuft, könnt/wollt ihr das auch in eurer "Freizeit" von Zuhause aus machen?
Ansonsten wird es schwierig werden denke ich.....ohne eurer offiziellen Arbeitszeiten zu kennen.

Meld dich doch einfach mal via /m bei mir.
Posted by: TobyB

Re: Seit Änderung(neue Startseite) kein Login möglich :( - 04.05.2014, 11:42:33

Klicke ich auf Login, dann ändert sich der Login-Button nur in Registrieren-Button. Sonst passiert gar nichts...

Das klingt für mich auf den ersten Blick so, als ob du auf der Seite mit dem Strandbild oben rechts in der roten Leiste auf den button drückst? Wenn ja, damit schaltest du nur das jeweilige Formular frei mit dem du dich entweder registrieren oder einloggen kannst. Das Formular mit dem du dich tatsächlich einloggst erscheint auf dem Bild. Dort dann einfach einloggen.

Würde mich sehr wundern, wenn es jetzt die letzten zwei Wochen funktioniert hat und jetzt plötzlich nicht mehr.
Posted by: Anonym

Re: Seit Änderung(neue Startseite) kein Login möglich :( - 04.05.2014, 14:54:33

Zitat:
Das Formular mit dem du dich tatsächlich einloggst erscheint auf dem Bild. Dort dann einfach einloggen.


Genau das meine ich ja. Es ändert sich am Formular gar nichts. Es bleibt das Registrierungsformular, egal wie oft ich da rumklicke.

Zitat:
Würde mich sehr wundern, wenn es jetzt die letzten zwei Wochen funktioniert hat und jetzt plötzlich nicht mehr.


Mich wundert es auch. Ich hatte bisher nie Probleme mit der neuen Startseite und nun, ganz plötzlich, kann ich mich nicht mehr einloggen.
Posted by: TobyB

Re: Seit Änderung(neue Startseite) kein Login möglich :( - 05.05.2014, 09:53:50

@ W a n n a b e - M o d e l
Dann lass mal zu einem Teamviewer Termin verabreden. Hab dir im Chat mal geschrieben, aber bist da seit einer Woche offline, weiß also nicht wie gut du da antworten kannst (beispielsweise über eine unserer Apps?). Würde mir das echt gerne mal bei dir anschauen, weil ich mir dieses Verhalten nicht erklären kann.
Posted by: Anonym

Re: Seit Änderung(neue Startseite) kein Login möglich :( - 05.05.2014, 12:36:13

Hab ich gelesen - über den HTML-Chat komme ich ja zum Glück noch rein, wie ich eben gesehen habe.
Posted by: Anonym

Re: Seit Änderung(neue Startseite) kein Login möglich :( - 06.05.2014, 21:08:01

Antwort auf: MorbidGod
Hallo DesperateDecember,
mein iMac ist auch late 2007, Maveric läuft aber problemlos.
Vielleicht einfach mal ein Backup machen und auf separater Patition oder mit Boot Camp probieren....
Kann mich jetzt nicht mehr erinnern ob er bei mir auch erst gemoppert hat, jedenfalls läuft es bei mir wie geagt 1a.
ach so...vielleicht hilft dir das....meine Configiration:
Intel Core2duo 2,4 Ghz
4GB Ram
Ati 2400 mit 256 Vram
Also nach heutigen Maßstäben sicher auch nicht mehr up to date....halt 7 Jahre alt ^^

Edit: Ach ja...ob es dir hilft Maveric am laufen zu haben sei dann aber noch dahingestellt....bei mir funzt die neue Seite trotz Maveric und alle Software auf neustem Stand nicht...
Allerdings habe ich seither keine Javaprobleme mehr gehabt die vorher immer mal zu 1-2 Wochen Knuddelszwangspause einluden. ;)


Alles in allem ist das trotzdem Kack weil ich ganz ehrlich auch kein son Crack bin und da jetzt auch nicht an meiner MAC Software rumschrauben will ohne wirklich ahnung zu haben.
Und wenns am Ende dann eh nix bringt brauch ich mir den Stress auch nicht geben.
Ich finds halt vom Knuddels Team krass das sich da keiner wirklich drum kümmert und man dann gesagt bekommt ja dann biste halt ein Opfer von blablabla......... Service sieht in meinen Augen anders aus.
Posted by: TobyB

Re: Seit Änderung(neue Startseite) kein Login möglich :( - 07.05.2014, 12:22:49

Hallo

Ich hatte mich Montag mit MorbidGod zusammen gesetzt und mir sein Problem angeschaut. Es lag bei ihm daran, dass er eine, warum auch immer, wir konnten es nicht rausfinden, merkwürdige Java-Konstellation und Einstellung hatte. Aber er hat es selbst korrigieren können und jetzt geht es wieder. War in meinen Augen ein sehr spezieller und merkwürdiger Fall.

Und an seiner MAC-Adresse muss keiner rumschrauben um Knuddels nutzen zu können. Ich würde grundsätzlich sowieso jedem, der sich mit solchen technischen Themen nicht auskennt, davon abraten da auf eigene Faust rumzudoktorn. Das geht viel zu oft schief.

Aber wer immer noch Probleme hat kann sich sehr gerne melden, dann schauen wir uns das an und schauen ob wir eine einfache Lösung finden können.

Toby.
Posted by: Anonym

Re: Seit Änderung(neue Startseite) kein Login möglich :( - 09.05.2014, 15:56:28

ich kann mich seit der neuen startseite auch nicht mehr einloggen.
bis gestern hat es mit knuddels.ch ja gut noch funktioniert, heute ist schon die neue loginseite da.

ich benutze ein macbook pro mid 2010 mit snow leopard, da ich noch mit Programmen, die für PowerPC sind, arbeite.
10.6.8 ist auf dem neuesten letzten stand. Alle Updates installiert, ebenso die zuletzt ausgelieferte JAVA-Version. Login in keinem Browser, also Firefox, Safari und Chrome, möglich.

Wäre es nicht möglich, das alte Login noch irgendwo klein zu verlinken?
Damit ihr euch das Problem anschauen könnt, kann ich bei euch mal vorbei kommen. Ihr seid ja noch in Ettlingen-West, oder?

edit: macbook air mit 10.9.2 macht keine probleme
Posted by: DeViLzChIcA1985

Re: Seit Änderung(neue Startseite) kein Login möglich :( - 09.05.2014, 15:58:25

Hey,
Hier findest du den alten Login: http://www.knuddels.de/alterlogin.html

Posted by: issomann123

Re: Nick ist registriert..dennoch kein Log in - 09.05.2014, 17:05:27

mh, knuddels.ch hat jetzt auch die neue Startseite.
Funktioniert bei mir nicht.
Melde mich an, will 'nen Channel betreten und er erzählt mir einen von ich soll mich registrieren. Hä?
Bin anscheinend nicht der einzige mit dem Problem mit iMac. Benutze auch Mac Os X 10.6.8...
Posted by: html

Re: Nick ist registriert..dennoch kein Log in - 09.05.2014, 17:29:10

Eigentlich schade, dass die Designänderung der Domain http://www.knuddels.ch/ so schnell umgesetzt wurde... jetzt gibt es nicht mehr wirklich viel, was an den alten schweizer Chat erinnert.
Posted by: Interview mit einem Vampir

Re: Nick ist registriert..dennoch kein Log in - 09.05.2014, 17:40:36

Neues Design hin oder her. Was mich an der neuen Seite ein kleines bisschen stört, ist die Tatsache das wenn man mit mehreren Nicks online gehen möchte, man diese erst alle miteinander verknüpfen MUSS!
Vor ca. einer Woche hatte ich mir die neue Seite mal angesehen, war auch im ersten Moment begeistert. Zu dem Zeitpunkt war noch nichts von der Verknüpfung zu sehen, und nun das.
Ich habe zwar nichts zu verbergen oder dergleichen, dennoch ist es irgendwie ärgerlich wenn man einen User zwingt Nicks miteinander zu verknüpfen nur damit man mit 2 oder 3 Nicks gleichzeitig online gehen kann.
Posted by: buslieschen

Re: Nick ist registriert..dennoch kein Log in - 09.05.2014, 18:59:30

Antwort auf: html
Eigentlich schade, dass die Designänderung der Domain http://www.knuddels.ch/ so schnell umgesetzt wurde... jetzt gibt es nicht mehr wirklich viel, was an den alten schweizer Chat erinnert.


Ja es ist traurig das das einloggen so beschissen geworden ist ob in DE oder Ch
bei mir ist es genau so
komme auch mit dem link nicht rein auf die alte Logginseite
Immer wieder neuen Kram aber nichts gescheites
Möchte auch wiede meine Nicks abends laufen lassen ohne Verknüpfung , wegen minuten , was ich bisher immer reell gemacht habe
brauche dafür keinen but