ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST)

Posted by: Sir Drako

ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 20.11.2006, 01:43:45

Heho Leudings glücklich,



>> Vortext:

So, da nun langsam die Diskussion immer größer wurde.
Wegen den Mafiapunkten & Quiz-Cheatern usw., habe Ich mir gedacht,
schreib Ich das endlich mal hier rein. xD

Wegen den Diskussionen, mehr Infos siehe hier:

> Kritik - Bereich: Outerchannels....

> Quiz - Ein reines Spiel für Cheater

> Schließt die ? - Mafiachannels


Da, ich ja schon einige Gespräche per /m mit Admins hatte, die sich die Idee mal anschauen sollten
und dazu auch bitte ihr Kommentar hinterlassen sollten.
Naja, wie dem auch sei. Ich hoffe, das sich hier auch noch einige Admins dazu melden. glücklich

------------------------------

>> Zu der Idee:

Wie der Topicname es schon sagt, handelt es sich hier bei um ein neues Team.
Das die Chatter, insbesondere in den Spiele - Channels unter die Arme greifen soll. (auch den Admins / Cms wohlbemerkt)

>> Vorteile des Teams:

- Die Admins & Cms werden dadurch entlasstet

- Sollten Fragen an den Cms sein & diese die nicht wissen, kann man sich an das Team wenden

- schnellere Abfertigung, gewisser Probleme, bei Spielfragen, Channel - Infos, etc pp

- Nicht mehr soviele nachfragen im Forum, wie einiges anläuft bzw. gehandhabt wird

- Präzents zeigen, gegen über Cheatern & Outern

- Durch das neue Notrufsystem (was ja 'Ende des Monats' kommen soll [Info hier > klick mich]), erleichtert es, die Sachlage mit den Screenshots


Ich denke mir mal, das diese Vorteile, das dieses Team dann mit sich bringen wird.
Desweiteren, würden dann diese ewigen Streitigkeiten nicht mehr so oft aufkommen.
Wie wenn man zum Beispiel ein Adminnotruf macht & dieser an einem Admin geht, der keine Ahnung von Mafia bzw. dem zuständigen Spiel grade ist, was im Notruf stand.

So, desweiteren. Nehme Ich mir mal außen vor & nenne ein paar Admins.
Wie Ich mir das alles denke, wie das ablaufen soll.
Das diese als Teamleiter funkieren könnten.
(ps.: Die Vorraussetzungen, nehme Ich mir auch mal außen vor zwinker)

------------------------------

>> Teamübersicht / Teamansicht:

Teamlieter könnte Ich mir so vorstellen, für die einzelnen Bereiche:


- Mafia: Steve1987 bzw. Candela oder EikeB
- Quiz: masterfloconnect bzw. socks oder Pi-Chan
- Wordmix: Talkgirl bzw. [email]t@nk[/email]
- 8-Ball (insbesondere allgemein die Billard - Channels): FireFighter-Bonn oder jemand anders

------------------------------

>> Teamvorraussetzungen:


- Spielerfahrung in den jeweiligen Spielechannels

- keine schlechten Vorkommnisse (Siehe A - Info usw.)

- mindestest Alter: 15 (* - komme Ich später drauf, warum 15)

- Einige Tricks bzw. gute Begriffserklärung bzw. guter Ausdruck

- Teamfähigkeit

(* = wegen dem Alter:

Das Alter habe ich mal so nach 'frei' schnauze gemacht, da Sie durch die Älteren Ratschläge bekommen würden.
Das Alter kann man aber angleichen, Ich habe die Altesangabe aber so gewählt.
Weil In meinen Augen, die 15 Jährige besser mit den jüngeren Zurecht kommen)

Weiter im Text. glücklich

Die Teammitgliederbegrenzung, würde Ich erstmal auf 15 Mitglieder pro Spiel machen.
Das heiß:

- Mafia = 15 Mitglieder // - Quiz = 15 Mitglieder // usw.


Diese Teammitgliederanzahl, kann man aber sehr variiren, da Mafia wohl größer ist,
als Quiz oder Wordmix.
Das liegt dann im Auge, der Teamleiter.

------------------------------

>> Schlusstext:

Ich hoffe, das reicht erstmal um, einen Überblick hier zu bekommen.
Wie, das ganze von statten ablaufen soll.
Ich weiß, das diese Idee, den Outern & Cheatern in Quiz nicht gefallen wird.
Aber es kann nicht sein, das nach & nach sich Chatter Punkte erschleichen (zB. Mafia - Outer - Channels) & rumcheaten bis zum geht nicht mehr (Siehe die Quiz - Channels).
Oder halt, Dauerlösungen machen (Siehe Wordmix - Channels).

Um mal einige Kritikpunkte aus dem Weg zu räumen, die eh kommen werden.
Wie bei jeder Idee:


Frage: Warum ein bzw. wieder ein neues Knuddels - Team, was vielleicht überflüssig ist?

Ich denke mal, Ich habe oben mit den 3 Links (hier sind Sie nochmal > Klick mich 1;
Klick mich 2 & Klick mich 3) 3 gute Gründe genannt habe.
Wie man bei dem einen Thread sah, war "Gismo der Erste" & einige Outer / Cheater gegen sowas.
Das Sie, gegen sowas sind, wundert mich nicht.
Da Ich zB, damals Gismo schon beim outen mal erwischt habe (was hier aber nix Sachen tut) & die Outer / Cheater mögen diese Idee bestimmt nicht.
Weil Sie wissen, es geht ihnen an den Kragen.

Warum, kaum eigentlich die Diskussion auf, wegen den Mafiapunkten in den ? - Channels?

Weil es sich hier bei, um erschleichen der Mafiapunkte geht.
Bei Cheatern in Quiz, wenn Sie erwischt werden, wird auch was gemacht - aber nicht hier in Mafia.
Was Ich für sehr traurig halte. todtraurig

------------------------------

Ich hoffe auch, das sich die Chatleitung, diesen Thread hier auch anschauen wird. zwinker
Weil die Idee, ja schon mal bei Holgi angesprochen wurde & ihm per /m mitgeteilt wurde.
Das er sich dies mal bitte anschauen solle.
Ich möchte hier auch nochmal AUSDRÜCKLICH Sagen, das diese Teammitglieder sowas bedacht, [color:"red"]keine[/color] neue Funktion hinzubekommen. zwinker
Ich habe drüber nachgedacht, ob die laut meiner Idee, Sonderfunktionen brauchen.
Es kann sein, das dies vielleicht einige anders sehen, aber soweit bin Ich nicht dafür.
Da der Missbrauch dann zu hoch wäre, wenn dann hierzu Funktionen zum Einsatz kommen sollten.
Dann sollten sicherlich auch die Kriterien bzw. Vorraussetzungen des Teambeitritts herhöht werden.


Ich hoffe, ich hab die Idee mit den Vorteilen usw. ordentlich rübergebracht.
Und somit auch, ein paar Kritikpunkte aus dem Weg geräumt.
Kritik, schön & gut - Nur dann sollte Sie auch angebracht sein & vernünftig sein.

Nun, wünsche Ich euch viel Spass beim Diskutieren dieser Idee & möge Sie in Erfüllung gehen.
Im Sinne, der ehrlichen Spiel - Channel - Chatter.




(ps.: diese Idee hab Ich mit Blackmail83 per /m's - Verkehr schon etwas besprochen glücklich)
Posted by: marvin 147

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 20.11.2006, 17:10:26

Erstmal was Positvies.
Gute Textausarbeitung.
Schön gestaltet.

--------

Zur Idee.
Die Idee ansich ist ja nicht schlecht doch nun zum Negativen Teil.

Wenn man z.b. den Channel Quiz als Lieblingschannel wählt, muss einem klar kommen, dass man noch auf andere Dinge achten muss, zu den normalen Cm´s Aufgaben (Fett, Farbig schreiben der Chatter usw).
Ich greife das Beispiel des Channels Quiz auf was ich weiter oben gepostet habe.
Hier mal ein paar Channel Regeln.

----------------

Die Sachen die fett makiert sind, habe ich hervor gehoben, weil es besondere Regeln des Channels sind.

01. Ihr dürft nur mit euren eigenen Nicks spielen !
Wenn ihr mit einem Zweitnick spielen wollt, müsst ihr vor der Runde euren Erstnick bei einem CM angeben !
Solltet Ihr mit einem Nick einen Gamelock haben, dürft Ihr auch mit keinem anderen spielen.

02. Während einer Quizrunde dürft Ihr nur mit einem Nick im Channel anwesend sein !
Ihr dürft nicht an zwei Quizrunden gleichzeitig teilnehmen – weder in verschiedenen Channels noch mit verschiedenen Nicks!

03. Das Benutzen von Cheatprogrammen ist hier strengstens verboten (siehe AGB 5.5)
Die CMs dürfen bei begründetem Verdacht ohne Verwarnung eingreifen.

04. Ebenso ist alles untersagt, was euch einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Quizzern verschafft, wie z.B. einkopieren, abschreiben oder vorsagen !

05.
Werbung, Betteln und wiederholtes Groß-, Fett- oder Farbigschreiben ist nicht erlaubt.
Während einer Quizrunde sind unnötige Kommentare wie z.B. SMP-Ansagen, zu unterlassen!

06. Da es bei Jamesausfall keine Schlafmützenpunkte gibt, darf in einer solchen Runde jeder nur eine Frage beantworten!


-----------

Wenn es diese Team geben soll, wofür gibt es dann die Cm´s??
Diese oben aufgeführten Aufgaben, muss der Cm im Channel Quiz übernehmen und ist damit auch einverstanden, sobald er den Channel als Lc hat.
Posted by: Sir Drako

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 20.11.2006, 18:38:59

Zitat:
Wenn es diese Team geben soll, wofür gibt es dann die Cm´s??
Diese oben aufgeführten Aufgaben, muss der Cm im Channel Quiz übernehmen und ist damit auch einverstanden, sobald er den Channel als Lc hat.



Wenn du dir mal soweit die Infos von den Quiz - Channels zum Beispiel angeschaut hast, wirst du sehen.
Das da nur noch sehr wenige Cms sind, es ist ja im Moment wieder eine neue Cm - Wahl.
Aber es werden sicherlich, wieder Amtsentzüge kommen & aus diesem Grund, sollte es schon so ein Team geben.
Posted by: marvin 147

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 20.11.2006, 18:59:06

Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass welchen des Amt entzogen wird bzw. nicht sovielen, dass extra ein Team angelegt werden muss.

Und welche Aufgaben soll das Team dann in den jeweiligen Spielen übernehmen.
In den Spielen, Mafia, Wordmix und Quiz würde mir ja noch was einfallen aber in 8-Ball und 9-Ball.
Bitte poste mal zu den jeweiligen Channels, die Aufgaben der Team Mitglieder.
Posted by: Sir Drako

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 20.11.2006, 19:32:42

Wie der Topicname es schon sagt.
Halt über alle Spiel - Chanenls, die durch dieses Team Verstärkung braucht bzw. brauchen.

Für diese Idee, des Teams kannst du ruhig auch deine Ideen posten.
Es soll ja nicht heißen, das Ideen nicht angenommen werden - sonst wäre die ganze Idee auch sinnlos.

Ich würde mich sehr freuen, wenn man auch Ideen dazu bringt, dieses Team atraktiv für die User zu machen.
Um dennen das Vertrauen zu schenken bzw. zu geben, das Sie sich in den Spiele - Channels sicher fühlen & keine Angst, vor Strafen oder anderen Sachen haben müssen bzw. brauchen.

Ich habe, die Admins zum teil ja schon angeschreiben, die ich oben im Anfangsthread benannt habe.
Ob Sie mit dieser Idee auch einverstanden sind.

--------------------

Und Ich würde es auch begrüßen, wenn sich Admins hier zu melden würden.
Und ihre Ideen oder andere Sachen hierzu beitragen würden.

Also, immer her mit Ideen und so weiter. glücklich
Posted by: Anonym

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 20.11.2006, 19:45:27

Also ich muss sagen, dass mir die Idee gefällt, da die CMs ja wechseln und so, dieses Team jedoch beständig bleibt.

Zumal es (wie in vielen channeln) manchmal vorkommt, dass ein CM garkeine Ahnung hat, von dem was er tut! Traurig, aber wahr.

Also von mir gibts ne 100%ige zustimmung, wenn die altersgrenze ein wenig hochgeschraubt wird, denn ich denke nicht, dass sich ein 21 Jähriger "Störer" gerne was von 15-jährigen sagen lässt!
Posted by: marvin 147

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 20.11.2006, 20:01:00

Ich hab mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen.

Also.
Ich bin für die Idee.
Das einzigste, was mich stört, wofür haben wir dann noch die Cm´s in den Channels?
Die brauchen wir dann nicht mehr wenn es dieses Team geben sollte.

Noch ein Verbesserungsvorschlag.
Ich würde sogar sagen, dass das Team die Funktion hat, Chatter ein Gamelock zu erteilen.
Also die normalen Cm Funktionen und dann noch die Admin Funktion.
Posted by: Anonym

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 21.11.2006, 07:01:58

Zitat:
Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass welchen des Amt entzogen wird bzw. nicht sovielen, dass extra ein Team angelegt werden muss.

Und welche Aufgaben soll das Team dann in den jeweiligen Spielen übernehmen.
In den Spielen, Mafia, Wordmix und Quiz würde mir ja noch was einfallen aber in 8-Ball und 9-Ball.
Bitte poste mal zu den jeweiligen Channels, die Aufgaben der Team Mitglieder.


lieber marvin... die leute die in diesem team sind haben ja alle ihr "spezialgebiet" (wie talkgirl halt wordmix) also gibt es das cst team was sich in deren unterpunkte (wordmix, mafia, quiz usw.) unterteilt. Um das noch mal klar zu stellen das CST-Team soll nie die arbeit der CM´s ersetzen es soll nur eine ergänzung dazu sein. Das Team soll den Cm´s nur dabei helfen... wissenslücken zuschliessen (was ist nks etc. ...) und spielstörenfriede zu beseitigen =D.

Ich finde die Idee Klasse Sir Drako und hoffe das hier endlich mal was getan wird bäh

ZU den Channeln:

fände aber auch eine verkleinerung der mafia newbie channel auf 10 personen gut ... den die meisten Outern sagen ja wir spielen nicht öffentlich weil ein Spiel 45 minuten dauert ...

ich denke auch das ein Channel zwischen Quiz und Quiz Newbie nicht schlecht wäre den viel kommen von Quiz Newbie ins Quiz und haben keine Chance mehr ... da die leute mit dem höchsten rängen ja im selben channel spielen unschlüssig <<< das ist meines achtens der grund warum es da soviele zweitnicker geben tut ...

so das wars jetzt auch erstmal von mir bäh
Posted by: Nussnugat123

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 21.11.2006, 18:00:56

Hallo lach

Zu dem Kritik-Punkt: Warum dann noch CM?

Wie Sir Drako schon richtig gesagt hatte, gibts im Channel Quiz Newbies nur noch 4 von anfangs 14 CM...

Tut ja nich zu Sach passiert mal...

Aber warum CM & Team?

Es koennen nicht immer alle CM zu jeder vollen Stunde prräset sein ( Vor allem Nachts iss das eine Barriere )
Deshalb wäre das Team dann mit zuständig das in jedem Quiz-, Mafia-, WM-Channel min. ein Teammitglied anwesend ist.

Ich bin auch dafür das diese Team-Mitglieder dann die ' Gamelock ' Funktion bekommen, weil nur allein vom /cl gehen die Cheater nicht weg...

Das meine Meinung dazu engel

MfG de Svenniii bäh

- - - - - - - - - -

Hi Drako lach

Hast eigentlich das was ich gepostet hatte eigentlich nur nochmal bissel ausgeholt... glücklich

Findsch gut...

Bin voll und ganz dafür und werde mich auch dafür einsetzen damit das durchkommt (weiß zwar noch nich wie, aber naja lach )

Joar das wars auch schon, nä?

MfG de Svenniii bäh

PS: Unterstützde den letzten Post mit der Idee der Gamelock funktion, da dadurch das Team besser durchkommt... zwinker

[color:"#104E8B"]Zwei Postings zusammengefügt.[/color]
Posted by: The-Spirit-of-Trees

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 21.11.2006, 19:29:32

Naja, ich hab das ganze schon HOlgi vor 2-3 Monaten vorgeschlagen. Die Antwort war, dass er erstmal die wichtigeren größeren Sachen fertig machen will (Emailverify, Notrufsystem, Serveroptimierung bla), danach kämen die Chatspiele dran... Nach dem Notrufsystem oder auf dem CT werd ichs sowieso nochmal ansprechen *g* Die Idee an sich fand ich schon immer gut, auch wenn ich das ganze trotzdem etwas kritischer sah... Schaun wir mal was die Zeit so mit sich bringt.

Thommy
Posted by: Sir Drako

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 21.11.2006, 20:29:07

So, nun bin Ich auch mal wieder da, um einige Fragen zu beantworten bzw. was klar zustellen. glücklich

Zitat:
Also von mir gibts ne 100%ige zustimmung, wenn die altersgrenze ein wenig hochgeschraubt wird, denn ich denke nicht, dass sich ein 21 Jähriger "Störer" gerne was von 15-jährigen sagen lässt!


Das mit dem Alter habe Ich einfach so nach 'frei schnauze' gemacht, weil die 15 Jährigen, besser an die Jüngeren rankommen.
Das es dann auch Ältere Teammitglieder gibt, ist ganz klar. zwinker


Und zu 'The-Spirit-of-Trees'


Zitat:
Naja, ich hab das ganze schon HOlgi vor 2-3 Monaten vorgeschlagen. Die Antwort war, dass er erstmal die wichtigeren größeren Sachen fertig machen will (Emailverify, Notrufsystem, Serveroptimierung bla), danach kämen die Chatspiele dran... Nach dem Notrufsystem oder auf dem CT werd ichs sowieso nochmal ansprechen *g* Die Idee an sich fand ich schon immer gut, auch wenn ich das ganze trotzdem etwas kritischer sah... Schaun wir mal was die Zeit so mit sich bringt.

Thommy



Das Thema an sich, wurde schon mal an Holgi weitergeleitet.
Aber nur mit der groben Fassung, der Idee. Und da diese Idee im Kritik - Bereich mir etwas zu unpasst schien. Hab Ich Sie halt hierrein geschrieben.

Desweiteren hab Ich mich auch ein bisschen mit EikeB wegen diesem Team unterhalten & im meine Ideen usw. zugeschickt.

Desweiteren unterhalte Ich mich auch mit Admins bzw. HZA's aus den Spielen - Channels um dennen diese Idee näher zubringen.
Um dennen zu zeigen, das Sie sich dann mit der Last von Screens usw. nicht mehr rumblagen müssen.



(ps.: sollten weitere Fragen sein, kann man mich auch gerne im Chat anschreiben & an der Idee dieses Teams werd ich weiter arbeiten.) glücklich
Posted by: Anonym

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 21.11.2006, 20:29:51

Wie ich dir schon gesagt habe Friedel...die Idee ist an sich ganz gut und die Verarbeitung von dem Vorschlag hier ist echt genial.

Mehr fällt mir momentan nicht wirklich ein, außer das die Idee lohnenswert ist. :D
Posted by: Sir Drako

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 22.11.2006, 03:36:50

Zitat:


Ich bin auch dafür das diese Team-Mitglieder dann die ' Gamelock ' Funktion bekommen, weil nur allein vom /cl gehen die Cheater nicht weg...

Das meine Meinung dazu engel

MfG de Svenniii bäh




Um das mal mit der Funktion, wegen dem 'Gamelock' klar zustellen.
Wenn das so kommen sollte, dann muss so eine Art "Blacklist" her. zwinker
Weil ich verhindern möchte, das dieses Team eigentlich ohne Sonderfunktion auskommt.

Wenn diese Funktion, dieses Team zugesprochen bekommt, dann nur über diese Blacklist.
Den Ich mag somit die Einsicht in die A - Info verhindern.

Da ja, sonst der Missbrauch zu hoch wäre & Ich wollte auch, das dieses Team, ab den Stamm - Chatter - Status ist bzw. wird.
Und nicht erst ab Admin, den dadurch, würde dieses Team nicht die Admins entlassten.
Sondern nur weiter belasten, Ich hoffe, ihr versteht das & seid nicht traurig. zwinker

Wie gesagt, Ich werde weiter dran arbeiten und auch mich mit Admins usw. unterhalten, das es mit diesem Team klappt.
Ich würde mich auch sehr freun, wenn Chatter hierzu, Ideen usw. schreiben würden.
Damit man besser damit arbeiten kann und damit man sieht, welche Schwächen noch sind.
Die man dann aus dem Weg räumen kann und Ich denke mir, das es da noch eine Menge handlungsbedarf besteht.


Und desweiteren, hoffe Ich auch, auf ein Statement der Chatleitung.
Da man dann auch schauen kann, ob die Idee auch form annimmt bzw. Sie damit einverstanden sind.

dem entsprechend wünsche Ich euch viel Spass
beim weiterposten und bringt, Fragen & Ideen mit. glücklich

Ich würde mich freuen.
Posted by: Anonym

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 22.11.2006, 04:14:29

Nun erst einmal möchte auch ich die Ausarbeitung loben, ist ja nicht mehr die Norm hier im Forum traurig

--------------------------

Ich finde die Idee aus folgenden Gründen gut:

- Es wird durch das Team die Präsenz von Zuständigen deutlich erhöht -> dadurch...

- Werden mehr Cheater erwischt, bzw. zur Strecke gebracht.

- Die, die nicht wirklich Ahnung von den Spielen haben, insbesondere Admins, die sich plötzlich um sowas kümmern müssen, haben einen festen Ansprechpartner (wie oft habe ich erlebt, dass Admins nicht gehandelt haben, weil sie einfach nicht wussten was zu tun war).

Aber: Ich denke für die Billard Channel ist dies nicht notwendig. Ich habe mir überlegt, zu was die 8-Ball und 9-Ball Cms denn nich gut wären, wenn es ein solches Team gäbe. Nichts lach Cheaterprobleme gibt es schließlich keine bei uns. Klar, gibt es sehr viele 8-ball Channel, aber das sind wie gesagt keine Cheater sondern allgemeine Dinge wie Werbung oder Klau Versuche, die dort herrschen, also wird dort kein Extra Team benötigt. In 9-Ball ist sowieso nicht soviel los, abgesehen davon, dass das CM Team sehr präsent ist (in 8-Ball eigentlich auch (*mal die Konkurrenz in Schutz nehm* lach)).
(PS: War schwer für mich dies zu sagen, da ich so den Teambeitritt für mich selber ausschließe zwinker)

Auch bin ich dafür, dass das Team die /gl Funktion bekommt, grade die macht den Sinn des Teams für mich aus:
Die Admins werden entlastet.
Wenn das Team jedesmal zu einem Admin rennen müsste, um den Gamelock zu bekommen, wäre das nicht wirklich der Fall.

Ich denke Holgi sollte mal die Augen aufmachen. Er hat glaube nicht wirklich die Ahnung, wie sehr die Mafia Quiz und Wordmix Spieler zur Zeit leiden. Dies zu beenden sollte eine höhere Prorität für ihn haben.

------------------

Fazit: Tolle Idee Drako, die von Holgi mal ernst genommen werden sollte. Komme leider nicht mehr aufs CT, kann ihm also selber nicht in Arsch treten lach
Posted by: Anonym

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 22.11.2006, 15:44:01

aaah Friedelhasü, einfach ne tolle Sache von dir. nase
hoffentlich wird das Team so umgesetzt, wäre ne wirklich klasse
Sache, womit knuddels.de wieder "ein Problem" weniger hätte. zwinker

liebe Grüße
Posted by: The-Spirit-of-Trees

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 22.11.2006, 16:23:51

Ich würd nicht so leichtfertig die Gamelock-Funktion rausgeben - weils eben ne Adminfunktion ist. CMs in Spielechannels werden diese Funktion auch nie bekommen; Und auch wenn das Chatspiele-Team dann dafür da sein sollte: Die Jugendschutz-Mitglieder bekommen auch keine Sperrfunktion, Ebensowenig die Anitrechts-Mitglieder. Außerdem sollte man für die GL-Funktion auch Einsicht in die Admininfo wegen früherer Verstöße haben - Und die wirds sowieso nicht geben. Demnach müsst ihr so oder so nen Admin kontaktieren, der kann den GL dann auch umsetzen. So ist es beim Jugendschutz und beim Antirechtsteam auch.
Ein Team sollte vor allem da sein, um Fragen und Probleme zu klären, nicht, um zu sanktionieren. Außerdem kann ein Teammitglied später dann auch einfach schreiben, bitte nen GL für XY wegen ABC, bin Chatspiele-Teammitglied - Da wissen die Admins auch gleich, dass derjenige Ahnung davon hat. (Außerdem kann man auch ein paar Verstöße sammeln und in eine /m zusammenfassen)
Dass gescreent werden muss versteht sich von selbst.

Wie gesagt, Idee ist nich schlecht. Aber GL-Funktion würd ich beim besten Willen allerhöchstens den Ehrenmitgliedern des Teams geben.


Außerdem sollte es nicht zuviele Teamleiter geben - Es reicht, wenn es 1-3 Teamleiter gibt, die insgesamt von allen Spielen ausreichend Ahnung haben. Die Teammitglieder selbst sollten natürlich auch von allen Spielen Ahnung haben -> Wenn ich nen Teammitglied zu Wordmix was frage und der mich an nen anderes verweist, weil es nur Ahnung von Mafia hat, dann wurde der Sinn verfehlt... Das nur mal zu der Idee wegen der vielen TL; Es wären einfach zu viele.

Thommy
Posted by: Sir Drako

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 23.11.2006, 23:37:45

Zitat:
Ich würd nicht so leichtfertig die Gamelock-Funktion rausgeben - weils eben ne Adminfunktion ist. CMs in Spielechannels werden diese Funktion auch nie bekommen; Und auch wenn das Chatspiele-Team dann dafür da sein sollte: Die Jugendschutz-Mitglieder bekommen auch keine Sperrfunktion, Ebensowenig die Anitrechts-Mitglieder. Außerdem sollte man für die GL-Funktion auch Einsicht in die Admininfo wegen früherer Verstöße haben - Und die wirds sowieso nicht geben. Demnach müsst ihr so oder so nen Admin kontaktieren, der kann den GL dann auch umsetzen. So ist es beim Jugendschutz und beim Antirechtsteam auch.
Ein Team sollte vor allem da sein, um Fragen und Probleme zu klären, nicht, um zu sanktionieren. Außerdem kann ein Teammitglied später dann auch einfach schreiben, bitte nen GL für XY wegen ABC, bin Chatspiele-Teammitglied - Da wissen die Admins auch gleich, dass derjenige Ahnung davon hat. (Außerdem kann man auch ein paar Verstöße sammeln und in eine /m zusammenfassen)
Dass gescreent werden muss versteht sich von selbst.

Wie gesagt, Idee ist nich schlecht. Aber GL-Funktion würd ich beim besten Willen allerhöchstens den Ehrenmitgliedern des Teams geben.


Deswegen, wollte Ich auch, so eine Art 'Blacklist' einführen.
Wo man zB. Screens bei sepraten Seiten hochladen kann & dann per Anhang speichern kann.
Somit würden dann die Sonderfunktionen ausfallen.
Ich möchte aber auch darauf verweisen, das ich im Anfangsposting gesagt hatte, das Ich nicht gerne Sonderfunktionen möchte. zwinker
Da mir der Missbrauch zu hoch ist...
Es sei den, diese Daten, die die A - Info enthält (Seitens der Spiele - Comments), sollten dabei schon in so eine Liste eingetragen werden.
Von allen Teammitgliedern dann, dieses Team, sollte ab Status 'Stamm - Chatter' erreichbar sein & nicht ab Ehrentmiglied etc..
Ich hoffe, das man trotzdem eine Lösung finden wird. -bin auch dabei dran nachzudenken- glücklich


Zitat:
Außerdem sollte es nicht zuviele Teamleiter geben - Es reicht, wenn es 1-3 Teamleiter gibt, die insgesamt von allen Spielen ausreichend Ahnung haben. Die Teammitglieder selbst sollten natürlich auch von allen Spielen Ahnung haben -> Wenn ich nen Teammitglied zu Wordmix was frage und der mich an nen anderes verweist, weil es nur Ahnung von Mafia hat, dann wurde der Sinn verfehlt... Das nur mal zu der Idee wegen der vielen TL; Es wären einfach zu viele.

Thommy



Wegen dem Teamleitern, war das Anfangs so gedacht, das aus jedem Spiele - Channel ein Admin da ist.
Und sich dann unter bestimmten Kritik, sein Team zusammenstellt. zwinker
Ich denke mir, das ein Va & 3 Admins dann als TL's reichen müssten.

Sprich als Beispiel:

> 'Steve1987; Candela; Talkgirl; masterfloconnect'



Desweiteren sollte auf jedenfall klar sein, das man sich für einen Bereich im Team (wenn dieses dann erscheinen sollte) entscheiden sollte.

Sprich, wenn das Bewerbungsformular da ist:

Zitat:
> Name:
> Nickname:
> Alter:
> Spielteambereich:
> Erfahrung:


Ich denke mal, das diese Vorraussetzungen, für eine gute
Zusammenarbeit intern des Team erreichen kann.
Und die außenständigen dann ordentlich beraten kann, ansonsten,
hat man den Sinn der Bewerbung an so ein Team total verfehlt.



Ich hoffe, das Ich soweit erstmal auf die wichtigsten Fragen eigegangen bin bzw. ich die Sachen, die im Auge waren.
Ordentlich Beantwortet habe, desweiteren würde Ich mich freuen, wenn hier mehr Chatter sich dazu äußern würden.
Um auf die genauen Probleme aufmerksam zumachen, die dieses Team dann beseitigen bzw. vorbeugen könnte.
Die Sonstiges Probleme usw., würde das Team eh aus dem Forum bekommen.
Sprich, Forums - Bereiche wie: 'Chatspiele' - 'Kritik' - usw.


In diesem Fall, denkt weiter mit & treibt es mit vorran, danke. glücklich
Posted by: FirePhoenix

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 24.11.2006, 00:19:57

Huhu

also ich finde die idee an sich auch gut, da wir admins nun definitiv nicht von allen Spielen die 100%ige Ahung haben.

Allerdings sehe ich das mit der GL-funktion ähnlich kritisch wie Thommy letztlich würde ich dem Team ledigliche eine beratene / prüfende Funktion zuweisen wollen.

das heißt diese Leute sollten dann Ansprechpartner sein wenn man mal ne zweite Meinung brauch zum Thema war das nun gecheatet oder nicht war das ein nkbg *mal mit fachbegriff um mich werf* oder ist das nun TP oder nicht.

dies kann dann entweder via screens oder direkt in dem man sich die experten für das jeweilige team in den channel holt geschehen.

Teamleiter wären denk ich maximal aus jeder sparte einer nötig, da man ja meist nur mit den Mitgliedern zu tun hat in beratender Funktion.

soviel dazu von mir glücklich
Posted by: godstalker

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 24.11.2006, 16:21:24

Hi Croud bäh

ich denke das so ein Chatspiele-Team sehr sinvoll ist

da es wirklich sehr viele admins und auch cms gibt die keine ahnung von der materie haben.

und so könnte man denke ich mal das cheaten sehr gut begrenzen und mit cms und so einem team hätte man auch mehr presens in den channels so das net mehr gecheatet werden kann des weiteren wäre dann och das die mafia-punkte in ? wegfallen dann wäre auch das ungesehene cheaten weg


mfg goddie
Posted by: Piccorin

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 24.11.2006, 20:41:21

also viel zu schreiben brauch ic nich weils teilweise schon alles gesagt worden ist. in meinen augen wäre es eine sehr gute idee
Posted by: AssassinNo1

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 25.11.2006, 09:39:18

Hallo zusammen zwinker

Die Idee verdient meinerseits ein großes Lob kopfstand

Ich bin der Ansicht, dass es auch gut funktionieren würde.
Mit der Sammlung von Erfahrungen, wie z.B. aus den verschiedenen Bereichen der Spiele, Handlungsweisen und Lernbereitschaft aktiver Teammitglieder, wäre so ein Team durchaus eine Bereicherung für die Kategorie Spiele in Knuddels.de.

Für die Umsetzung und Enstehung des Teams drück ich mal die Daumen und hoffe auf Verwirklichung.

Gruß AssassinNo1 grins
Posted by: Sir Drako

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 25.11.2006, 17:35:41

Heho Leudings glücklich,



So, da ich nun noch einge Gespräche mit einigen leuten hatte.
'mRchaoX' meint, das dieses Team nix bringen wird, weil es ja wohl bald die K - Cms / Global - Cms kommen sollen.

Da bin ich aber wiederrum anderer Meinung. Den diese Cms, können niemals die Funktion dieses Teams übernehmen.
Und wie dem auch sei, das Team bringt einen sehr großen Vorteil mit sich.
Wie andere schon geschrieben haben, den Problempunkt mit der /gl - Funktion, bleibt weiterhin ein Problempunkt.
Den man aber mit der Anzahl bzw. Auswahl der Teammitglieder ausgleichen kann.
Desweiteren, würde das Team, auch noch für die neuen Spiele zuständig sein.
Wie hier ja schon bekanntgegeben wurde bzw. wird: [color:"green"]Herzlich Willkommen - Hinweise zur Nutzung dieses Subforums![/color]

Ich denke mir, da ja auch nach und nach neue Spiele in Knuddels.de erscheinen werden, sollte man die auch durch ein Team übersichtlich halten.
Nicht, das nachher die Admins nachher wieder leider schreiben müssen: 'Sry, ich hab keine Ahnung von dem Spiel. unschlüssig'
Den dies wäre sehr Schade & würde die Spielfreute wieder zerstören.
Zu diesem Zeitpunkt weiß ja nur die Chatleitung, welche Spiele noch geplant sind. glücklich

Aber es wäre trotzdem sehr sinnvoll, so ein Team aufzustellen, damit Probleme usw. gleich aus dem Weg geräumt werden.


Und Ich muss schon sagen, wenn ein Admin eine /m schreibt & da sich schon äußert.
Das Sie in so ein Team möchte, sollte man es doch wohl schnell erstellen (von Holgis Seite aus).

Siehe die /m hier:

[img]http://www.directupload.net/images/061125/2DKT3bM9.jpg[/img]


Hofft weiter, das dieses Team kommt & dann wird denke ich mal, das leidige Rumgefrage in den Channels ein Ende haben. glücklich
Posted by: Anonym

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 25.11.2006, 18:28:40

Also natuerlich wuerde dieses team was bringen, da dadurch die CMs bzw. Admins in den verschiedenen Channels unterstuetzt bzw. entlastet werden.
Vorallem bei der momentanen Situation in Quiz bzw. Quiz Newbie.
Denn, wenn man sich z.b. die Nominierungen in Quiz NEwbie ansieht, ahnt man schon boeses...

Naja und das Argument mit den Kategorie-CMs bzw. Global-CMs bringt wohl auch relativ wenig...
Denn:

1. Ist noch fraglich wann diese ueberhaupt kommen werden

2. Wenn sie in naechster Zeit kommen, werden diese auch ziemlich ausgelastet sein.

3. Ist so ein team viel eher auf die Beine gestellt.

4. Wird bei einer Kategorie-CM- bzw. Global-CM-Wahl wieder sehr viel nach Sympathie gewaehlt werden, die nicht gerade Ahnung haben und in solchen teams sitzen dann wirklich "qualifizierte" Leute.


Und mal so..
Es ist wirklich ne geile Idee von dir Friedel, denn man merkt ja echt krass, was fuer ein Chaos in den Spielechannels herrscht.
Posted by: phoebetron

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 25.11.2006, 18:48:56

Öhm, ja - lach.
In meinen Augen ist dies eine hilfreiche Idee ;>
Es gibt immer mal Admins, die sich in speziellen Spielen nicht auskennen, dafür aber in Richtung Jugendschutz unschlagbar sind. Sie haben kaum Kentnisse und müssten erst nachlesen (nachfragen, aber erstmal jemanden zum nachfragen finden) oder sagen einfach ehrlich (oder KB-Phase), dass sie von dem Spiel keine Ahnung haben und der Hilferufende muss sich anders helfen. Ansonsten kann man z.B. einfach einen CM nach einen Teammitglied fragen und bekommt schnellere Hilfe.

Mal sehen, wie weit dies alles ins Notrufsystem eingebaut ist.
Posted by: CH1986M

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 26.11.2006, 11:16:25

Gegenfrage:
Wo bleiben denn die Wordmix-Channels, Mix-Channels und Hangman-Channels?
Obwohl 2/3 der Spiele keine Punkte mehr gibt, spielen es trotzdem immer noch ein paar.

Zum anderen, gibt es in jedem Spiele Channel CM's und die CM's sind in erster Linie Ansprechpartner für Spielerklärungen oder sehe ich da was falsches? Also wieso ein extra Team für jeden Spiel.
Irgendwann gibt es echt bald für jedem Müll ein eigenes Team und man verliert wirklich irgendwann mal die Übersicht.
Derzeit gibt es 20 Teams die auf dieser HP stehen, hinzu kommen noch zwei Teams die nicht drauf stehen: Smileytausch und lol*ipop.
Und ich denke es werden mindestens noch zwei Teams folgen, wo ich glaube das sie bald auch ein offizielles Team werden. Welche das sind, bleibt mir vorbehalten.

Also alles in einen finde ich das nutzlos!
Posted by: Anonym

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 26.11.2006, 13:55:52

Es heisst ja nicht, dass fuer jedes Spiel ein extra Team angelegt werden soll.
Nur dieses Chatspiele-Team soll in verschiedene Kompetenz-Bereiche unterteilt werden.


Ein Bereich fuer Wordmix ist ja vorgesehen, aber Hangman und Mix wurden nicht beruecksichtigt stimmt, dennoch ich denke in Hangman und Mix ist die Lage noch unter Kontrolle.
Naja aber diesen beiden Spiele koennten auch ohne weitere Probleme in so einem Team beruecksichtigt werde.
Posted by: Bommel boy

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 26.11.2006, 17:08:34

Also erstmal zu dir FriedeL die Idee und wie du alles beschrieben hast ist sehr gut! lach

Wegen der GL Funktion, eigentlich wäre ich dagegen....wenn sollten nur bestimmt Team-mitgleider diese Funktion benutzen dürfen.

Ansonsten hab ich nix gegen diese ganze Idee.
Posted by: Alarielle

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 30.11.2006, 17:57:09

Feini feini feine...Würd mich sofort dafür melden wenns das schon geben würde lach

Vorteile wurden genügen genannt die ich ebenso sehe nachteile? *grübel* man is in nem team und hat was in der Info drin stehn lach wow mögen sich die profilgeilen darauf stürzen *lach*

nein ehrlich ich mag die idee...

umsetzungsvorschlag zur umgehung der GL-Funktionsweitergabe *man man mna mein deutsch heut wieda* lach:

Es gibt ja solche schicken seiten vom APT und Juschu und und und...wieso also auch nich dann hierfür...eine seite wo meinetwegen ein screen von jemandem hochgeladen wurde worauf erkennbar is

-Verstoß
-Uhrzeit
ectrara

die teammitglieder können sich dann das anschaun/zuschicken lassen...oda schon bei der seite rausschmeissen weils nich beweiskräftig is oda wie auch imma die gründe dafür aussehen könnten lach

da auch art mitglieder nich die a-whois sehen können (sofern sie halt nur stammis sind) könnte es auch in diesem team so funktionieren, das das stammimitglied admin anschreibt und um gl bittet wegen eben der sache der kontrolle und erwiesenem verstoß

also es geht ohne die einsicht in die a-whois und gl funktionsweitergabe an die stammis...muss halt nua schick aufgebaut werden

vllt sollte dann auch mit bei den screens stehen welcher chatter den hochgeladen hat damit man sich auch an den wenden kann wenn vllt die situation fraglich is ob nen verstoß nun vorliegt oder nich

ebenso kann das team wie ja schon erwähnt wurde aufklärungsarbeit leisten....nich jeder versteht zum beispiel mafia würde es aber gerne spielen...wie wärs wenn man auf der seite dann dementsprechend links hat...einmal Verstoß melden und einmal Ich hab ne Frage lach

die ich hab ne frage funktion würde dann vllt auch mit einem mailverteiler an das team zugestellt werden können...also alles in allem es wäre umsetzbar ohne irgendwelche rechte rauszugeben und dennoch als entlastung zu dienen lach

in dem sinne grüße dat ala *gg*
Posted by: Anonym

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 01.12.2006, 10:14:36

finde die ergänzung von ala nicht schlecht ;D und drakos idee ist wie gesagt spitze bäh
Posted by: Anonym

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 04.12.2006, 08:34:33

Ich hätte dazu noch die Idee, dass man doch das Billardturniere Team "auflösen könnte". Mal ehrlich, das Team ist nur 2-3mal im Jahr aktiv, wenn es ein offizielles Turnier gibt.
Dieses Team würde man dann im Spiele Team einbinden und die Billard Abteilung für die Turniere verantwortlich machen.
So hat man gleichzeitig vorgesorgt, dass es nicht i-wann 100ende Teams gibt glücklich
Posted by: The-Spirit-of-Trees

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 04.12.2006, 14:28:39

Die Idee fänd ich sogar mal gar nich so schlecht. Denn theoretisch würde das noch in das Themengebiet gehören, da es da ja auch um Chatspiele geht. Dann könnte das eben am Ende so aussehen:
Teams: Chatspiele (Billardturniere) oder ähnlich (Sorry, aber ich habs nich so mit Screens faken)

Fänd ich persönlich gar nich mal so schlecht. Naja, ich hab Holgi gefragt auf dem CT, und ich werd auch weiternerven bis die Sachlage dann klarer ist. :)

Thommy
Posted by: Anonym

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 20.12.2006, 14:20:59

Hallu glücklich

Also erstmal, super Idee! grins
Über so ein Team habe ich mir auch schon mal Gedanken gemacht, jedoch nicht so ausführlich wie es Friedel gemacht hat zwinker

Vorteile wurden ya schon ausführlich gesagt, ich schließe mich hier den Meinungen auch zu 100% an.
Nachteile sehe ich eig. keine. Außer, dass es dann wieder ein Team mehr gibt, & dann wieder nur gemotzt wird: 'So ein Team ist überflüssig, ist doch eh nur wieder Futter für Profilgeile.'

Ich denke jedoch, dass so ein Team wirklich Sinn macht.
Ich fände es auch gut, wenn die Teammitglieder auch die GL-Funktion erhalten (ohne Einsicht in die A-Info), wenn es möglich ist. Ansonsten sollte es auch kein Problem sein, einen Admin wegen dem GL bescheid zu geben.

Erstmal fällt mir hierzu auch nicht mehr ein lach


In dem Sinne, Kaddi engel
Posted by: Bommel boy

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 22.12.2006, 12:32:07

Zitat:

Nachteile sehe ich eig. keine. Außer, dass es dann wieder ein Team mehr gibt, & dann wieder nur gemotzt wird: 'So ein Team ist überflüssig, ist doch eh nur wieder Futter für Profilgeile.'


Wenn wieder gemeckter wird dann versteh ich es wirklich nicht....da dieses Team wirklich Sinnvoll ist.

Dazu kommz noch das viele sich immer beschweren mit "Profilgeilheit" und so nen Kram!

Deshalb sag ich ma dazu wieso gibt es dann überhaupt das Smileytausch-Team?

Meiner Meinung nach ist dieses Team viel Sinnvoller.....
Posted by: Sir Drako

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 22.12.2006, 13:59:10

So, nun melde Ich mich hier auch mal wieder zu Wort. lach -LacH-

Da Ich nebenbei noch Informationen gesucht habe und Sie auch gefunden habe.
Meiner Meinung nach, gibt es noch sehr viel zu klären.
Wie man in den nachfolgenden Links noch erkennen kann. zwinker
Desweiteren aber auch Aufklärungen, gegen über Spielen.

Zum Beispiel: 'Wie spiele Ich richtig Mafia?' confused - Und andere Sachen.

Hier mal ein paar Links, die sich auf Mafia beziehen, da das Spiel größer und Komplexer ist.
Als die anderen Spiele, hier soweit in Knuddels.de. zwinker


Link 1 >> Hilfe, Fragen & Probleme zu Knud...> Mafia1

Link 2 >> Hilfe, Fragen & Probleme zu Knud...> Mafia2

Link 3 >> Knuddels.de >> Chatspiele > Mafia - wie man es R-I-C-H-T-I-G spielt

Link 4 >> Knuddels.de >> Chatspiele >> Mafia und Wordmix - Verbesserungsvorschläge

Link 5 >> Knuddels.de >> Chatspiele >> Verbesserungsvorschlag: Mafia Neuer Text

Link 6 >> Knuddels.de >> Chatspiele >> Schließt die ?-Mafiachannels


So, wie gesagt, das sind zwar nur Links. Wegen dem Spiel 'Mafia', aber auch für die anderen Spiele muss was getan werden.
Ich habe mir auch mal wieder die Infos, von den Quiz - Channels angeschaut und naja,... man siehe sich die noch der Zeitigen Cms da an & dann die, die auch der 'Moderatorenwahlliste' da stehen.
Die HZA, sind auch nicht immer da und können was machen, geschweige.
Es kann auch niemand, von dennen verlangen, das Sie immer da sind.
Das gleiche gilt natürlich auch für die Cms & für die Teammitglieder dieses Teams.
Wenn das Team kommen sollte. (mich mal überraschen lass lach)

Auf jedenfall kommen auch mehrere Anfragen schon, wann das Team kommt.
Ich denke mir, das man sich damit nicht all soviel Zeit lassen sollte.
Zu dem sei auch gesagt, das andere Sachen auch wichtig sind. glücklich
Zu dem Thread von 'Alarielle' oben, kann Ich nur zustimmen und wegen diesem 'Billardtunier - Team' - Beitrag auch.
Der Aufgabenkomplex dieses Teams würde sehr groß werden, da ja nach und nach mehr Chatter nach Knuddels.de kommen.
Und auch zB. Spiele spielen wollen - und die auch nach und nach Fragen mit sich bringen.

Ich würde mich freuen, wenn weiter nach und nach mehr Ideen zu diesem Team bzw. zu anderen Spielen kommen würden.
Damit man da vielleicht auch weiter drauf eingehen kann und nicht immer die Admins Fragen muss.
Weil die sind nämlich auch nicht allwissend und kennen sich auch nicht überall mit was aus.

Drückt die Daumen, das dieses Team real wird und das einige Admins, weniger Probleme dann haben.
Zu dem hätten Sie dann auch mehr Zeit & eine Entlasstung, seitens dieses Teams. glücklich
Posted by: jonnynator

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 01.02.2007, 23:52:09

Dank Friedel bin ich hier gelandet Oo

So hab mir hier nun alles ganz genau durchgelesen und kann jetzt meinen senf dazu abgeben...

Wie Robin (Bommel Boy) sagte ich seh in der GL Funktion wirklich ein Kritikpunkt, sollen doch die admins entscheiden da sie ja in die A-Info gucken.

Ein anderer Kritikpunkt von mir wäre die Sache wegen Bewerbungen. Ich finde schon, dass es MindestRang MindestAlter und Erfahrung mit sich zu bringen ist. Meine Kritik bezieht sich aber auf die Kontrolle ob schon was vorgefallen ist. Ich bin nun seit über einem Jahr in Mafia und als ich angefangen habe bekam ich ein GL von einem Admin (der nun keiner mehr ist) weil ich mich als maff geoutet habe obwohl ich schon 100% tot war. Dieser Ex-Admin hat nun zur zeit den Rang Spieler da frage ich mich was er für ein Rang damals hatte lach. Naja was ich damit sagen möchte ist, dass es vllct nicht so ganz durchschaubar ist (außer man hat etliche GLs) wer wirklich ehrlich ist. Eine sehr gute Lösung wäre sich aber zB an die HzA eines jeweiligen Channels zu melden (in meinem Fall zB EikeB). Da ich nun 4 Monate in Mafia CM war und meiner Meinung nach gutes geleistet habe wäre die Gefahr eines Missbrauchs deutlich geringer als jmd der noch nie CM war.

NAja sehr gute Idee vllct meldet sich Friedel nochmal dazu. Paar Sachen müssten noch geklärt werden ansonsten Daumen hoch grins
Posted by: marvin 147

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 02.02.2007, 15:51:36



Moin


Zitat:

Ich bin nun seit über einem Jahr in Mafia und als ich angefangen habe bekam ich ein GL von einem Admin (der nun keiner mehr ist) weil ich mich als maff geoutet habe obwohl ich schon 100% tot war. Dieser Ex-Admin hat nun zur zeit den Rang Spieler da frage ich mich was er für ein Rang damals hatte lach. Naja was ich damit sagen möchte ist, dass es vllct nicht so ganz durchschaubar ist (außer man hat etliche GLs) wer wirklich ehrlich ist.


Nur, weil der Admin ein geringen oder garkeinen Mafiarang hat, heißt es doch nicht sofort, dass er keine Ahnung von den Mafia-Regeln hat. Er ist ja nicht umsonst Admin geworden. In Quiz Newbie, gibt es auch genügend Cm´s, die nur einen kleinen Quizrang haben, und machen ihre Arbeit trotzdem gut und ordentlich. Das man in dem Team eine mindest Erfahrung brauch, finde ich auch, weil

- Es viele Spiele gibt (auch wenn man für ein speazieles Spiel da ist, muss man sich mit den anderen auch auskennen).
- man Vertrauen zu den Teammitgliedern braucht.

mfg Marvin xD
Posted by: Sir Drako

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 03.02.2007, 04:20:48

Zitat:

- Es viele Spiele gibt (auch wenn man für ein speazieles Spiel da ist, muss man sich mit den anderen auch auskennen).
- man Vertrauen zu den Teammitgliedern braucht.


Schnell mal hierrauf eingehen. ^^

Also, wegen den Spielen ansich, sollte jedes Mitglied ganz klar. Ahnung von allen Spielen in Knuddels.de haben.
Sprich, er hat zwar ein Speziall - Gebiet aLa Wordmix oder kA.
Aber er sollte schon auch, die Regeln usw. - von Mafia kennen.
Sollte sich aber wirklich jemand, nur mit Quiz auskennen, aber zB. nicht mit Mafia.
Könnte man sowas ja dann klären. zwinker


Wegen der Sache mit dem Vertrauen.

In jedem Team, muss ein Vertrauen auf die anderen Mitglieder
da sein und sowas ist Gang & Gebe in einem Team. zwinker


So, worauf ich nochmal eingehen mag, ist die Bewerbung.
Falls dieses Team Realität werden sollte!

Eine gewisse Ahnung von allen Spielen sollte schon da sein.
Den man soll ja auch wissen, was man zu tun hat.
Dann Ideen - Entwicklung.

Klar ist, das dieses Team in meinen Augen, dann schon die neue Cm - Funktion bekommen sollte.
Die seit ca. einem Monat aktiv ist. - Somit kann man Verstöße auch wenn man etwas später in den Channel gekommen ist noch bearbeiten.
Ohne da groß ein Screen anzufordern bzw. darauf zu warten, das einer nach Stunden kommt.


Falls noch andere Sachen in euren Augen zu klären sein sollten, dann schreibt diese einfach hier hin.
Somit man dann auch eine Dikussionsgrundlage hat, was man soweit schon verbessern könnte.
Bzw. gleich mit einbauen könnte und wegen der Sache, mit der GL - Funktion.
Diese mag möchte ich auch nur den Admins dann in diesem Team überlassen und keinen Stamm - Chattern.
Ich denke mir, das die Stamm - Chatter in diesem Team dann mit Status 3 eigentlich reichen müssten.
Posted by: jonnynator

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 03.02.2007, 16:16:28

Zitat:


Moin


Zitat:

Ich bin nun seit über einem Jahr in Mafia und als ich angefangen habe bekam ich ein GL von einem Admin (der nun keiner mehr ist) weil ich mich als maff geoutet habe obwohl ich schon 100% tot war. Dieser Ex-Admin hat nun zur zeit den Rang Spieler da frage ich mich was er für ein Rang damals hatte lach. Naja was ich damit sagen möchte ist, dass es vllct nicht so ganz durchschaubar ist (außer man hat etliche GLs) wer wirklich ehrlich ist.


Nur, weil der Admin ein geringen oder garkeinen Mafiarang hat, heißt es doch nicht sofort, dass er keine Ahnung von den Mafia-Regeln hat. Er ist ja nicht umsonst Admin geworden.


Lesen, Denken und dann Antworten rolleyes


weil ich mich als maff geoutet habe obwohl ich schon 100% tot war

Er mag ja die Regeln gekannt haben aber der GL war nicht berechtigt zwinker


So nun zu Friedel...

Klar ist es von Vorteil wenn man sich mit allen Spiele ein bisschen auskennt, kann ja passieren dass zu einer gewissen zeit alle TemMitglieder aus Mafia nicht da sind, dann könnte man sich an die anderen wenden glücklich

Ausserdem wollte ich fragen ob X-belibiege Stammchatter mitmachen könnten oder nur die leute die schon mal CM waren. Wegen der Missbrauchgefahr...
Posted by: Anonym

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 03.02.2007, 17:13:01

Also ich hab mir nun nicht diesen kompletten thread durchgelesen aber dafür den von siasse16 (hoffentlich richtig geschrieben)

Das Team ansich gute Idee und auch umsetzbar.

Die GL-Funktion einem Stamm-Chatter in die Hände zu geben halte ich auch für recht riskant da man wie Admins ya auch schon erwähnten einsicht in die Admin-info bräuchte ausser man könnte die Einsicht in die A-Info insofern nur auf die Anzahl der Gamelocks begrenzen dann wäre es für mich speziell denkbar auch die Stamm-Chatter mit einer GL-Funktion auszustatten.

Falls dies technisch nicht möglich sein sollte die A-Info insoweit zu beschränken (also den Einblick in selbige) dann könnte man vllt noch über eine abgeschwächte GL-Funktion nachdenken die den Spieler nur für einen oder zwei Tage von allen Spielen ausschliesst.

Alle Teammitglieder sollten die Basics der Spiele kennen da sie ya Alle als Ansprechpartner dienen sollen und wenn wir dann nur Spezialisten hätten hätten wir nicht viel gekonnt.

Daseinzige was mich etwas Traurig stimmt ist das viele eine Cm-Erfahrung von 4 Monaten oder mehr fordern / wollen . Denn ich denke es gibt auch genug engagierte Spieler mit hohem Rang die entweder nie Cm wahren oder nur eine Periode absolviert haben und diese wollt ihr dann schon komplett ausschliessen traurig

Aber in fände im Team selber eine Unterteilung nochmal wichtig das man sich doch in nennen wir sie Spezialteams aufgliedert die einen zuständig für Mafia die anderen für Quiz usw. aber wie schon erwähnt jeder muss die Basics wissen damit er bei Fragen von Neulingen antworten kann .

Im anderen Thread klang es auch an das man einen öffentlichen Channel zur Beratung /Betreuung wünscht dies wäre denke ich auch ein Schritt in die Richtige Richtung da man so an der Wurzel ansetzen könnte und den Neulingen die Spiele erklären könnte solange sie es wollen.

Die Jugend spielt heute Mafia eh nicht mehr wirklich aus den Gründen weil man logisch denken muss bei dem Spiel oder das man sich mit anderen messen kann . Sie spielen es zum grossen Teil nur noch aus Profilgeilheit um sagen zu können schau mal ich bin Gauner oder ähnliches wozu sollten sonst manche Leute bots für dieses Spiel Programmieren. Aber wir sollten usn auf die Leute konzentrieren die das Spiel aus Spass und Freude spielen und sollten es ihnen wenigstens ordentlich beibringen den lieber Spiel ich mit einem Spieler der es richtig spielt als mit nem Pseudo-Profi der sich die Punkte eroutet hat und gar nichts drauf hat . cool

Ich hoffe ich konnt meine Meinung verständlich rüberbringen. zwinker

Komma, Punkt & Ende.
Posted by: Sir Drako

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 14.02.2007, 02:31:12

Zitat:

Die GL-Funktion einem Stamm-Chatter in die Hände zu geben halte ich auch für recht riskant da man wie Admins ya auch schon erwähnten einsicht in die Admin-info bräuchte ausser man könnte die Einsicht in die A-Info insofern nur auf die Anzahl der Gamelocks begrenzen dann wäre es für mich speziell denkbar auch die Stamm-Chatter mit einer GL-Funktion auszustatten.


Die GL - Funktion soll soweit auch nur Admins vorbehalten bleiben.
Den somit wird der Missbrauch dieser Funktion nicht passieren. zwinker

Zitat:
Falls dies technisch nicht möglich sein sollte die A-Info insoweit zu beschränken (also den Einblick in selbige) dann könnte man vllt noch über eine abgeschwächte GL-Funktion nachdenken die den Spieler nur für einen oder zwei Tage von allen Spielen ausschliesst.


Ob das geht, weiß icht nicht. - Da musst du dich in diesem Fall an einem Admin bzw. Vertrauensadmin wenden.
Ich denke mir, das The-Spirit-of-Trees soweit auch was dazu sagen kann.

Zitat:
Alle Teammitglieder sollten die Basics der Spiele kennen da sie ya Alle als Ansprechpartner dienen sollen und wenn wir dann nur Spezialisten hätten hätten wir nicht viel gekonnt.


Das wird Grundvorraustzung sein, den ohne solch ein Wissen, bräuchte man sich in der Regel eigentlich dann nicht bei so einem Team bewerben. -denk-

Zitat:
Daseinzige was mich etwas Traurig stimmt ist das viele eine Cm-Erfahrung von 4 Monaten oder mehr fordern / wollen . Denn ich denke es gibt auch genug engagierte Spieler mit hohem Rang die entweder nie Cm wahren oder nur eine Periode absolviert haben und diese wollt ihr dann schon komplett ausschliessen traurig


Das mag ja sein, das andere auch schon so genug Wissen haben und sich somit einbringen können.
Am besten wäre es, wenn man erstmal schaut, ob die Chatleitung ja zu solch einem Team sagt.
Und dann liegt es in der Hand, der Teamleiter, diese Regeln aufzustellen. zwinker

Zitat:
Aber in fände im Team selber eine Unterteilung nochmal wichtig das man sich doch in nennen wir sie Spezialteams aufgliedert die einen zuständig für Mafia die anderen für Quiz usw. aber wie schon erwähnt jeder muss die Basics wissen damit er bei Fragen von Neulingen antworten kann .


Das ist durchaus geplant zwinker, da nicht jeder die Sachen die ein anderes Spiel betreffen genau weiß.
Deshalb auch eine kleine Untergliederung innerhalb dieses Teams dann.

Zitat:
Im anderen Thread klang es auch an das man einen öffentlichen Channel zur Beratung /Betreuung wünscht dies wäre denke ich auch ein Schritt in die Richtige Richtung da man so an der Wurzel ansetzen könnte und den Neulingen die Spiele erklären könnte solange sie es wollen.


Das ist auch ein Grund, warum es dieses Team geben soll.
Alleine schon die Kritikthreads über Mafia Legends zeigen, das noch viel Gesprächsbetdarf da besteht.

Zitat:
Die Jugend spielt heute Mafia eh nicht mehr wirklich aus den Gründen weil man logisch denken muss bei dem Spiel oder das man sich mit anderen messen kann . Sie spielen es zum grossen Teil nur noch aus Profilgeilheit um sagen zu können schau mal ich bin Gauner oder ähnliches wozu sollten sonst manche Leute bots für dieses Spiel Programmieren. Aber wir sollten usn auf die Leute konzentrieren die das Spiel aus Spass und Freude spielen und sollten es ihnen wenigstens ordentlich beibringen den lieber Spiel ich mit einem Spieler der es richtig spielt als mit nem Pseudo-Profi der sich die Punkte eroutet hat und gar nichts drauf hat . cool


Das ist ja das Ziel, dieses Teams.
Die Spiele sollen auch alle wieder Spass und Freude machen.
Wenn man sieht, wozu es nun schon überall Bots uws. gibt - da sieht man echt, das noch Handlungsbedarf besteht.
ich würde es sehr begrüßen, wenn die Chatleitung das Okay, für dieses Team geben würde.

Was Ich noch dazu sagen mag, User, die Profilgiel sind. Und nur dafür in das Team rein wollen, oder mit den Spielrängen bzw. Spielpunkten pralen wollen.
Sind heir sowie so an der falschen Adresse.
Dieses Team, soll die Interessen, der ordentlichen und normalen bzw. ehrlichen Spieler Stärken.
Den um so mehr Präzens man zeigt, um so mehr wissen die Cheater & Boter usw. das keine Chance mehr haben.
Diese Programme auch zu nutzen.




Was Ich noch vergessen habe, ist das sich diese Teammitglieder unter anderem auch.
zur Aufsicht, einiger 'Chatspiele Events' bzw. Chatevents' eigenen.
Das heißt, das man dazu dann nicht mehr die Admins nerven brauch und diese in Ruhe, soweit es geht.
Sich um die User kümmern können, die Probleme mit anderen Usern und dem Chat haben.


Edit: Auf Wunsch zwei Beiträge zusammengefasst. Ampel
Posted by: TT@Star

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 14.03.2007, 21:28:46

So Leute, will ich mich auch mal zu Wort melden.

Also ich habe den gesamten Thread gelesen und mir weitere Erweiterungs- und Verbesserungsvorschläge gemacht, die ich im weiteren aufführe.

Das Hauptproblem des CST ist ja die GL-Funktion. Wir glauben eine Lösung gefunden zu haben, dazu wäre aber eine neue Funktion nötig (dazu später mehr).
Also:
Wir haben uns gedacht eine "Blacklist"(wie schon angesprochen) zu nutzen.
Dort werden die Gl fälle eingetragen, dann setzt der Admin des Teams am Abend oder wenn er lustig die Gls und macht sein Harken hinter.
Hierzu müssen keine Screens hochgeladen werden, aber der Gl-Antrag-Steller (lol? lach) muss die Screens auf nachfrage des Admin bereit haben. Ich denke wenn jemand im Team ist werden die Gl gerechtfertigt sein.

Da der Admin GL nicht sofort setzt ist eine neue Funktion notwendig.
/mute GAME:NICK
SPIEL ist das Spiel wo man sich nicht mehr anmelden kann. Sprich Anstatt GAME entweder, Mafia, Mix, Quiz, etc.

Warum reicht Mute nicht?
Das Erkläre ich am besten an einem Beispiel:
Jemand hat 300.000 Wordmixpunkte, kann also überall ohne Probleme dauerlösen.
Er spielt mit einem seiner Zweitnicks in Wordmix Newbie und würde von einem CST-Mitglied gemutet.
Aufgrund seiner hohen Punktzahl hat er auch in Wordmix Family Newbie usw. keine Problem und kann munter weiterlösen. Und das kann er noch ca. 5 mal machen.
Das gleiche jemand haut absichtlich aus Mafia Gods ab, kann das in allen Channels bis runter nach Mafia Pro machen, weil er jeweils nur für einen Channel gemutet wird.

Die CST-Admins könnten sich dann 10-15 Minuten an die BL setzen und GL’s ababreiten, die schon im vornherein von CST-Mitgliedern geprüft wurden. So würde dem Admin arbeit abgenommen werden und das GL setzen würde sich beschleunigen. Deswegen die /mute GAME:NICK um für die Überbrückung vom Verstoß zur eigentlichen Sanktionierung die „Stillstellung“ in der entsprechenden Spielekategorie sicherzustellen.


Dadurch das es die Blacklist gibt, müssen die Mitglieder nur /mute GAME:NICK machen, eintragen und können weitere Fälle bearbeiten oder CM’s helfen.
Dadurch würden die Admins des Teams nur wenig zusätzliche Arbeit bekommen, da sie sich aussuchen können, wann die GL-Fälle bearbeitet werden.


Ich hoffe das es das CST bald geben wird, denn es ist eine sehr gute Idee, die das Chatklima in den Spielechannels erheblich verbessern würde.



PS: Es wurde ja mal gepostet: Wozu CST wenn Global-CMs kommen?
Ganz einfach. Ich denke die beiden Teams würden sich hervorrangend ergänzen. Zudem ist man länger in einem Team als man GLOBAL-CM ist, so könnte das Team die neuen Global-CM’s unterstützen.

MfG Micha glücklich
Posted by: Titankavu

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 15.03.2007, 15:09:17

Zitat:
Warum reicht Mute nicht?
Das Erkläre ich am besten an einem Beispiel:
Jemand hat 300.000 Wordmixpunkte, kann also überall ohne Probleme dauerlösen.
Er spielt mit einem seiner Zweitnicks in Wordmix Newbie und würde von einem CST-Mitglied gemutet.
Aufgrund seiner hohen Punktzahl hat er auch in Wordmix Family Newbie usw. keine Problem und kann munter weiterlösen. Und das kann er noch ca. 5 mal machen.
Das gleiche jemand haut absichtlich aus Mafia Gods ab, kann das in allen Channels bis runter nach Mafia Pro machen, weil er jeweils nur für einen Channel gemutet wird.



ich denke mal, du hast vergessen das man mit 3 mutes ein globales mute bekommt kopfstand und man kann auch dne nickwechseln usw. ^^
Posted by: Sir Drako

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 15.03.2007, 15:53:17

Heho glücklich

[email]TT@Star[/email], das mit der Funktion ist ja vielleicht gut.
Aber da ich schon andersweitig ein bisschen meine Ideen ausgebaut habe.
Und diese zum Teil für den Jugendschutz eigentlich gedacht waren, aber zum größten Teil auch für die anderen Teams zu gute kommt.
Ist dies so natürlich eine Sache, die beschriebene Funktion ansich ist wirklich gut.
Das muss Ich sagen, nur bei 3 Mutes ist man schon global gemutet und nicht bei 5. -mal anmerk-

Und Screens wird es immer geben, egal in welcher Form. zwinker ^^

Wegen dieser Idee nochmal, um darauf mal kurz zurück zukommen.
Meine Idee die Ich meine, basiert auf der Ebene 'Interner Daten', sprich > Cm - Info usw.
Mehr mag Ich dazu nicht sagen, da sonst die Sache mit der Idee nix mehr bringen würde.
Und Sie doch noch soweit geheim bleiben soll.


Und das es dieses Team geben soll, liegt soweit nur noch an Holgi & Co. - Die denken darüber immer noch nach.
Und Ich mag nochmal betonen, das man sich hierrüber doch etwas ernsthafte Gedanken machen sollte.
Da sich die Spiele usw. - weiter erweiteren werden und dann bald die Übersicht der Admins fehlt.
Alles in den Griff zubekommen und dies mag Ich mit dieser Teamidee vermeiden. glücklich
Posted by: The-Spirit-of-Trees

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 15.03.2007, 16:00:37

Zitat:
/mute GAME:NICK
SPIEL ist das Spiel wo man sich nicht mehr anmelden kann. Sprich Anstatt GAME entweder, Mafia, Mix, Quiz, etc.

Lustig, genau den gleichen Gedanken hab ich gestern auch gehabt. (allerdings als /gmute o.ä.) Allerdings war ich mir nicht ganz sicher, wie weit dieser Mute "gehen" sollte... Für alle Spiele muten käme einem Gamelock gleich, und die Funktion ist (und sollte wohl auch) eine Adminfunktion bleiben. Das ganze auf das jeweilige Spiel einzugrenzen ist nicht schlecht. Nur muss man dann eben schauen, dass sich das nur auf die öffentlichen Channels auswirkt. Aber die Idee hat was. Könnte allerdings etwas mehr Programmieraufwand erfordern...

Thommy
Posted by: Sir Drako

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 15.03.2007, 16:05:08

Thommy?

Ich finde, man kann diese Funktion dann aber auch als letzte Möglichkeit sehen.
Sprich, wenn man Screens von 3 Cms aus ein und dem selben Spielechannel bekommt.
Zum Beispiel alle aus dem Spiel 'Mafia' - Und der Verstoß echt nicht mehr okay ist.
Könnte man diesen User, den Gamemute verpassen und per Comment in einer Info eintragen.
Das dieser User ein GL brauch, damit er aus der Sache lernt.

So denk Ich mir das grade. zwinker
Posted by: TT@Star

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 15.03.2007, 16:19:41

Hey,

joa stimmt bei 3 mutes ist man ja schon Global-mute, aber trotzdem muss es nicht sein das diese Leute dann in anderen Chans weiterspielen und vllt nicht erwischt werden. glücklich


Zitat:
Aber die Idee hat was. Könnte allerdings etwas mehr Programmieraufwand erfordern...

Ja, das glaube ich auch.
Aber da diese Funktion nich "überlebenswichtig" für das Team ist könnte ich mir vorstellen, dass man die nachträglich programmiert, da es eben sicher aufwand erfordert.
Einen Harken gibt es aber vllt noch. Wenn man mute in den Mafiachans ist kann man privi weiterspielen.
Dafür gibt es 2 möglichkeiten:
1./mute mafia:NICK wäre dann ein "Gamelock" für mafia, soll heißen das man sich für mafia nicht mehr anmelden kann, egal wo.
2.Da es Privat die "öffentlichkeit " nicht stört und es da ja eine 60min Spielsperre gibt, könnte man das außenvor lassen.
Jetzt muss man sich überlegen, ob es reicht die öffentlichen Chans vor diesen Leuten zu schützen oder ob man, damit verbunden, eine zusätzliche
Strafe einfüren will.

Auf jeden fall denke ich das das Team in der Grundidee ist erstmal wichtiger ist als die Funktion /mute GAME:NICK.
Für mich hätte es erstmal vorrang das Team aufzustellen und diese Funktion und vllt andere Verbesserungen später hinzu zufügen.

MfG Micha glücklich
Posted by: Anonym

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 17.03.2007, 07:37:37

Ganz vergessen dieses Thema, leider traurig
Es soll doch nicht vergessen werden.

Sir Drako , ich hoffe, du hast dich von Holgi nicht entmutigen lassen.
Das Notrufsystem soll ja bald kommen (hach wie liebt jeder diesen Satz lach) und dann hat er endlich mal Zeit, sich hoffentlich über solch wichtige Themen Gedanken zu machen. Auch ich werde auf dem nächsten CT mal nachfragen, auch wenn ich als Stammi weniger Gehör finden sollte.

Ich finde die Idee mit dem extra /mute Game auch überflüssig. Soviel Schabernack kann einer garnicht wirklich treiben, da er ja beim 3ten Mute eh Global ist. Das wird glaube ich überschätzt.

Gut wiederum fand ich die Idee, mit den Funktionen für die Spiele Channel.
Man kann doch bestimmt einstellen, dass die Team Mitglieder für alle SPIELE Channel /his erhalten. Für das Team eine 100&ig sinnvolle Erweiterung wie ich finde.
Das Warum wurde schon erklärt.

Auch gut fand ich die Lösung mit dem GL. Man muss den Team Mitgliedern die Funktion nicht geben, dass ist für mich mttlerweile auch klar. Es gibt andere Wege und das finde ich gut.
Nicht nur der Missbrauch wird verhindert, sondern auch die Geilheit auf die Funktionen.
Je mehr Funktionen ein Team bringt, desto mehr bewerben sich, eben wegen derer.
Wenns keine neuen Funktionen gibt, sondern nur Arbeit, dann bewerben sich auch anteilig mehr von denen, die es wirklich gerne machen würden.

Aber... wie siehts mit der Erweiterung aus, dass sie immer in die Channel kommen ?
Wäre doch blöd, wenn man in 8-Ball, Mafia oder QUiz Newbie helfen soll, weil da Ärger ist, oder sich was ansehen soll und man kommt nicht rein.

Ähm, bin mir grade garnicht sicher, ob ich diese Funktion überhaupt erwähnen darf zwinker

Es sind also die kleinen Erweiterungen, über sie man sich, nochmal Gedanken machen sollte, wenn man wirklich ernsthaft am Team plant.
Posted by: Sir Drako

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 17.03.2007, 12:06:53

Hehochen lach,

nun schreib Ich hierzu auch mal wieder was. xD
Erstmal um auf gutelaunetyps Statement zuantworten:

Zitat:
Sir Drako , ich hoffe, du hast dich von Holgi nicht entmutigen lassen


Nein, das habe Ich nicht.
Und soweit liegt diese Entscheidung wegen dem Team auch nicht mehr bei mir. zwinker
Die SysAdmins, also Holgi & Co. haben diese Idee erhalten und wollen immer noch drüber nachdenken.
Die Idee dieses Teams liegt dennen schon seid Januar vor, ich Frage mich auch schon warum es so lange dauert. lach
Auf jedenfall ist bzw. war Thommy (The-Spirit-of-Trees) wegen diesem Thema hier, etwas gefrustet.
Weil ich ihn etwas zu sehr genervt hatte. lach -LacH-

Wie dem auch sei, diese Idee wird weiter ausgebaut und Ich warte soweit noch auf Vorschläge hier für.
Klar ist es auch, wie du bei deinem letztens Satz erwähnt hast:

Zitat:
Es sind also die kleinen Erweiterungen, über sie man sich, nochmal Gedanken machen sollte, wenn man wirklich ernsthaft am Team plant.


Das es auf die kleinen Dinge ankommt und nicht immer auf die Großen. zwinker
Wie Ich dir schon im Chat per /m geschrieben hatte, solle die Arbeit im Team Spass machen.
Und NICHT die Geilheit der Funktionen im Vordergrund stellen.
Ich habe mir soweit auch einige Gedanken hierzu gemacht und Ich mag Sie euch mal mitteilen.

>> Wegen den Funktionen:

Ich hatte mir soweit überlegt, das auf jedenfall die Cm - Funktionen da sein sollten.
Sprich /mute, /cl usw. - Das mit der /His - Funktion versteht sich natürlich auch.
Desweiteren hatte Ich ja schon eine kleine weitere Idee an Ramnip geschickt, die eigentlich mehr mit dem JuSchu bzw. anderen Teams auch zu tun hat.
Diese Idee mag Ich aber wie vor hier nicht preisgeben. zwinker

Desweiteren wegen der Mute Funktion (also >> /mute Game:Nick), da hab Ich mir auch gedanken drüber gemacht.
Und da bin Ich zum Entschluss gekommen, das man diese Funktion zB. so anwenden könnte.
Das man einen User für sagen Wir mal 60 Minuten = 1 Stunde Spielsperre gibt.
Diese Funktion sollte dann aber mit einen Eintrag in die A-Info bzw. Blacklist gekoppelt sein.
Damit die anderen Teammitglieder bzw. Admins sehen, was der User verbrchen hat und gegebenfalls sanktioniert werden.

Weiter mag Ich auf die Funktionen nicht eingehen, da wie gesagt der Spass im Vordergrund stehen soll.
Und die Funktionen sollten wenn da schon noch intern besprochen werden. zwinker
Desweiteren würde Ich mir auch wünschen, Einsichten in die Mute - Listen und sämtlichen Channel Blacklisten zuhaben.
Um gegebenfalls dort den Cms zu unterstützen, den die Mitglieder des Teams sollten dann meines Erachtens auch nach und nach den HZAs in den Channels ein bisschen Arbeit abnehmen und zB. unteranderem auch mal eine Cm - V leiden.
Damit die HZAdmins auch mal zu anderen Dingen kommen.

Dabei denke Ich mir, das dies nicht so schwer sein dürfte.
Um zum Schluss nochmal auf die anderen Channels und den vielleicht bald noch kommenden Spielen und SpieleChannels zurück zukommen.
Die Teammitglieder sollten natürlich auch darüber Beschweidwissen und sich dort auskennen.
Und Präsent sein, damit den Chaetern keine Chance gegeben wird.
Es wird zwar nie ein cheatfreies Spiel geben, aber man kann es ja versuchen.

Sollten Fragen oder Anregungen noch sein, Einfach hier reinschreiben. glücklich

Ich bedanke Mich soweit schonmal bei allen, die diese Idee mit Unterstützen. kopfstand
Posted by: TT@Star

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 17.03.2007, 14:53:22

Zitat:
Desweiteren würde Ich mir auch wünschen, Einsichten in die Mute - Listen und sämtlichen Channel Blacklisten zuhaben.
Um gegebenfalls dort den Cms zu unterstützen, den die Mitglieder des Teams sollten dann meines Erachtens auch nach und nach den HZAs in den Channels ein bisschen Arbeit abnehmen und zB. unteranderem auch mal eine Cm - V leiden.
Damit die HZAdmins auch mal zu anderen Dingen kommen.



Im Grunde finde Ich die Idee gut, aber es mach denke ich zuviel aufwand, in z.B. Allen Mafiachans die bl's durchzugehen und zu gucken, ob der schon vorbestraft ist.

Es gäbe zwar evtl. die Möglichkeit eine Übergeordnete bl zu machen die dann für komplett Mafia gilt, aber das wäre zu viel arbeit zudem würde die bl nie richtig laden.

MfG Micha glücklich
Posted by: Sir Drako

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 17.03.2007, 15:37:19

Heho,


diese BL's würden sich dann in einer DB wiederfinden. zwinker
Bzw. die Bl's von Mafia usw. bekommen einen Button 'melden ans ChatSpiele - Team', somit würde es kaum Arbeit machen.
Aber Ich die Teammitglieder hätten dann eh Einsicht auf sämtliche BL's der SpieleChannels.
Posted by: TT@Star

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 17.03.2007, 15:54:23

Eine übergeordnete würde gehen (eine mit suchfunktin nach einem nick wäre gut^^)
Aba ich kenn das Problem aus Pro und weiss das es auch in Top so ist.
Die bl brauch Teilweise ewig zum laden da sie sehr voll ist und das wäre hier sehr schnell der Fall. kA vllt kann man dagegen ja was machen....
Posted by: Anonym

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 18.03.2007, 17:19:04

Hallo,

Jetzt hab ich mir mal die Zeit genommen, auch hierauf zu antworten. glücklich
Ich halte das CST persönlich für eine der besten Ideen seit langem nach dem Neuen Notrufsystem. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich sehr viel Zeit mit den Spielen von Knuddels verbringe/verbracht habe. Leider ist ja Holger dafür bekannt, dass er etwas träge ist mit neuen Ideen, erst recht, wenn es um die Chatspiele geht. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir ihn früher oder später breitschlagen werden können. lach

Aber ich will erstmal nur kurz auf die einzelnen Punkten eingehen, die hier im Verlauf des Threads aufkamen.

Zur eigentlich schon geklärten Gamelockverteilung:

Ich denke, dass es sich für selbst versteht, dass die Gamelock Funktion weiterhin in Adminhänden bleibt. Es würde einfach wahrscheinlich zu großen Missbrauch führen, wenn es normale Mitglieder machen könnten und die User würden sich noch stärker beschweren. Auch hätte ich z.B. kein großes Vertrauen zu einem Team, wo jeder Mögliche mir einen Gamelock geben könnte.
Dies hatte sich ja nun aber geklärt und fand eigentlich auf Einsicht.


Die CM Funktionen (vllt. sogar mit Erweiterung, siehe [email]TT@star)[/email] würde ich dem Team aber schon geben. So könnten sie in der Not einschreiten. Außerdem könnten sie sich die Mute-/CL-Listen angucken. Eine Vernetzung der Blacklisten zu einer großen DB, worauf das CST Zugriff hat, finde ich auch nicht schlecht. Das wäre dann aber wieder eine externe Datei.

Also wir/ich werde/n uns/mich bemühen, dass Holger davon bald vollkommen überzeugt sein wird & es bei seiner Priorität nach dem Notrufsystem höher steigt. glücklich
Posted by: jonnynator

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 19.03.2007, 02:34:46

Zitat:
Aber ich bin zuversichtlich, dass wir ihn früher oder später breitschlagen werden können.


Sorry aber durch das Vertippen finde ich das so geil grins

Über der /GL Funktion braucht man garnicht mehr zu diskutieren. Sie bleibt eine Adminfunktion.

Wegen der BL gibt es dann mehrer Möglichkeiten. Zb eine Seite mit Suchfunktion wo man leicht Zugriff auf das gewünschte Nick hat.

Ich hoffe, dass Friedel (Sir Drako), Thommy und Tim mit ihrem Pressing viel erreichen. Hoffe euch(mich miteinbeschlossen) ein gutes Gelingen glücklich
Posted by: TT@Star

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 25.03.2007, 16:42:48

Hey,

ich hab nochmal ne Frage über..naja.. "aufgabenbereich".

Die hast in dem einen Thread, wo es darum geht Punkte in ?-Chans abzuschaffen, auf diesen Thread hier verwiesen.

Soweit ich weiss wurde hier darüber noch nichts geschrieben bzw wie soll das CST dagegen vorgehen wenn es nicht verboten ist?



PS: Falls ich den entsprechenden Beitrag überlesen hab, sry.


MfG Micha glücklich
Posted by: Anonym

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 26.03.2007, 18:50:57

man kan ja nichts bestrafen was nicht verboten ist ...
Posted by: Sir Drako

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 26.03.2007, 20:43:21

Zitat:
Hey,

ich hab nochmal ne Frage über..naja.. "aufgabenbereich".

Die hast in dem einen Thread, wo es darum geht Punkte in ?-Chans abzuschaffen, auf diesen Thread hier verwiesen.

Soweit ich weiss wurde hier darüber noch nichts geschrieben bzw wie soll das CST dagegen vorgehen wenn es nicht verboten ist?



PS: Falls ich den entsprechenden Beitrag überlesen hab, sry.


MfG Micha glücklich



Heho,

Ich geh nunmal auf das Posting hier ein.
Also wegen den Mafiapunkten, erstmal soll das Team im Aufgabenbereich 'Mafia' öffentlich Präzens zeigen.
Damit die Outer sehen, das es nix bringt, wenn Sie öffentlich weiter rumouten.
Nach und nach, wenn alles im Griff ist, hatte Ich mir gedacht langsam nach und nach dann an die ? - Channels ranzutreten. zwinker


Und wegen Quiz, um darauf nochmal einzugehen.
Es soll ja bald möglich sein, eigene Quifragen zuschicken zukönnen.
(nur find ich leider dazu grade Nicht den Thread wo das genau steht todtraurig)
Diese sollten dann dort auch in diesem Team überprüft werden.


Sollten noch mehr Fragen bzw. Ideen hier für das Team oder andere Sachen die das Team betreffen, einfach Posten. kopfstand

Danke
Posted by: TT@Star

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 27.03.2007, 03:13:11

Da haste dir mit den ?-Cahn ganz schön was vorgenommen, aber ich würde es begrüßen glücklich


Das das CST die Quizfragen übernimmt ahalte ich für gut, auch könnten viele aktuelle überarbeitet werden.(Rechtschreibung und so)


Aba i-wie glaube ich nicht, dass das mit dem abschaffen von ?-Chan Punkten was wird xD
Posted by: Anonym

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 26.05.2007, 16:06:10

PS: Die Frage nach dem Team wurde auf dem CT auf dem kleinen Talk gestellt glücklich

Seine Antwort war so, dass er sich wohl erst um das Notrufsystem, und in dem Zusammenhang um den Jugendschutz kümmern möchte, dann wird er die Spiele überarbeiten.

Es klang heraus, dass er doch schon mit diesem Team plant und spätestens bei den Fragen zu Mafia Infos etc meinte er: Darum könnte sich dann ja in Zukunft vielleicht das Spiele Team kümmern.

Ihr solltet also schonmal finale Überlegungen anstellen, denn es sieht gut aus glücklich
Posted by: TT@Star

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 30.05.2007, 15:39:17

Freut mich das zu hören. glücklich

Was für Fragen die geklärten müssen blieben noch offen?
Kann mal einer zusammenfassen? lach
Posted by: Sir Drako

Re: ChatSpiele - Team (Abkürzung: CST) - 30.05.2007, 17:15:53

Heho,

durch die Ausarbeitung eines Konzeptes, das schon bei Kolloid & der Chatleitung vorliegt.
Dürfte denke Ich mal, damit soweit alles gesagt sein, was in diese Richtung soweit geht.