BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw

Posted by: Ravenblack Dragon

BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 25.05.2005, 15:25:01


Da die Saison 2004/2005 nun beendet ist, könnt ihr ab jetzt HIER über die Saisonvorbereitung 2005/2006 diskutieren.

Dabei kann alles berücksichtigt werden, was die neue Saison betrifft:
Freundschaftsspiele, Transfers, News u.s.w.


Viel Spaß und eine kurzweilige Sommerpause, wünscht das Sport-Forum-Team!


PS: Alles zum Confederations-Cup 2005 könnt ihr auch weiterhin in diesem Thread posten.


MfG M.
Posted by: Ravenblack Dragon

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 25.05.2005, 15:51:44


Und hier gleich schon einmal die ersten Termine für Euren Terminkalender:


Werder Bremen und Bayer Leverkusen eröffnen am 23. Juli den diesjährigen Ligapokal. Wie die Deutsche Fußball Liga (DFL) weiter mitteilte, wird am selben Tag ebenfalls in Düsseldorf das zweite Vorrundenspiel zwischen Hertha BSC und dem VfB Stuttgart angepfiffen. Im Halbfinale haben Meister Bayern München am 26. Juli gegen den Sieger des Spiels Berlin/Stuttgart und Vizemeister Schalke 04 am 27. Juli gegen den Gewinner der Begegnung Bremen/Leverkusen Heimrecht. Das Endspiel findet am 2. August statt.

[color:"blue"] Quelle: Sport-Bild [/color]


MfG M.
Posted by: Aaron 86

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 25.05.2005, 18:42:39

Haiiiii...

Meine Riesen Info und Freude! [color:"green"]Rafael Van der Vaart[/color]


Bundesligist Hamburger SV steht kurz vor der Verpflichtung eines Hochkaräters. Der niederländische Nationalspieler Rafael van der Vaart von Ajax Amsterdam ist sich bereits über die Vertragsmodalitäten mit dem HSV einig. Allerdings liegen die Ablösevorstellungen der beiden Vereine noch rund zwei Millionen Euro auseinander.

[color:"blue"]Quelle: Spiegel Online[/color]



Ich finds richtig geil das er kommt so vern die Ablösesumme Bezahlt wird was ich ja wohl schwer annähme. Ich war am Letzten Spieltag auch da wo Rafael Van der Vaart mit seiner familie da war er sah sehr erfreut aus aber ist in der Halbzeit gegangen weill sein Flugzeug nach hause so früh Flog. Ich würde mich sehr freuen wen er zum HSAV kommt dann ist mal endlich wieder was los beim HSV. :-)
Posted by: Anonym

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 25.05.2005, 19:14:06

Ich habe mich echt gewundert, warum van der Vaart zum Hamburger SV wechselt, da ich denke, dass er bei besseren Vereinen spielen könnte und vor allem nicht im UI-Cup nach Pasching beispielsweise fahren müsste, sondern eher in der Champions-League nach Mailand oder Madrid (hauptsache Italien :-D ). Johann Cruyff hatte sich ja die selbe Frage schon gestellt.

Heute habe ich auch noch gelesen, dass Dietmar Hamann vom FC Liverpool Interesse an einem Wechsel nach Hamburg hat. Er selbst sagt: "Der HSV wäre der richtige Verein für mich".


Ich bin schon gespannt, an welchen Topstars die Bundesliga nächstes Jahr wieder zusätzlich Freude haben wird. :-]
Posted by: Anonym

Wechsel von Rafael Van der Vaart zum HSV - 25.05.2005, 21:53:58

Also auch ich als HSV-Fan freue mich riesig auf Rafael Van der Vaart.

Hamburg erwirbt mit Van der Vaart einen Klassespieler, der den Hamburger Fußball nach vorne bringt und zeigt, dass Top-Spieler Interresse an diesem Verein haben und gerne Hier Spielen würden.

Natürlich kann Van der vaart woanders spielen, aber er will nach Hamburg und ich denke nicht, dass er weniger in Hamburg spielen will, wenn sie im UI-Cup sind.

Die Mannschaft hat ihn überzeugt, ich habe viele Zeitungsberichte über den bevorstehenden Transfer gelesen, und Van der Vaart meint immer, dass Hamburg eine gute Mannschaft ist und zu großem bereit ist, und es sogar locker in die Championsleague schaffen kann, wenn sie ihre gute Form beibehalten können.

Allerdings wird der Transfer von Rafael Van der Vaart einige Negative Veränderungen beim HSV hervorrufen.

Zum Beispiel werden Die Ticketpreise beziehungsweise Dauerkartenpreise ansteigen.


Und somit werd ich mir wohl nie eine leisten können..
Posted by: Hitman16

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 28.05.2005, 14:19:14

Erik Gerets tritt als VfL-Trainer zurück

Erik Gerets hat im Streit mit Wolfsburgs Sportdirektor Thomas Strunz nachgegeben und sein Traineramt abgegeben.

Dies verkündetet der VfL Nach einer Aufsichtsratsitzung am Samstag. "Ich danke vor allem den Fans, die mich bis zuletzt toll unterstützt haben", sagte Gerets, dessen Vertrag noch bis 2006 gültig gewesen wäre.

Die VfL-Anhänger hatten sich in den letzten Wochen der Auseinandersetzungen hinter den Coach gestellt. Der Belgier war im April 2004 als Nachfolger von Jürgen Röber zum VfL gekommen.

Quelle: sport1.de
Posted by: Knöpfchen24

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 28.05.2005, 15:54:29

Das ist ein Armutszeugnis für den Vfl Wolfsburg. Strunz hat seinen Machtkampf gewonnen. Armes, armes Wolfsburg, wo soll das mit strunz hinführen.
Posted by: Anonym

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 28.05.2005, 20:34:45

Es ist vollbracht: [color:"red"] Van der Vaarts Wechsel zum HSV perfekt [/color]

Der Wechsel des niederländischen Nationalspielers Rafael van der Vaart von Ajax Amsterdam zum Bundesligisten Hamburger SV ist perfekt. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler einigte sich mit den Hanseaten auf einen Fünf-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2010.

Die Ablösesumme liegt bei 5,1 Millionen Euro.

'Ich freue mich sehr, dass mein Wechsel zum HSV nun perfekt ist', sagte van der Vaart, der bei Ajax noch einen Vertrag bis 2006 besaß. HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer ergänzte: 'Ich bin froh, dass es uns gelungen ist, einen Spieler von internationaler Klasse wie Rafael van der Vaart zu verpflichten.'

Beiersdorfer hatte wegen der Verhandlungen mit van der Vaart auf die Teilnahme an der Reise nach China und Japan, zu der die Mannschaft am Dienstag aufgebrochen war, verzichtet. Van der Vaart soll bei den Hanseaten die zentrale Spielmacherposition hinter den Spitzen besetzen.
Posted by: Anonym

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 31.05.2005, 16:28:00

Die news sind schon ein paar Tage alt,da ich bisher vergaß sie zu posten engel ^^


Borussia Dortmund hat einen Ersatz für den verletzten Bernd Meier.
Torwart Dennis Gentenaar(29)vom NEC Nijmegen unterschrieb bis 2006 bei der Borussia.

Gentenaar spielte seit 1995 als Profi für den NEC Nijmegen, aus dessen eigener Jugend er stammt.BVB-Cheftrainer Bert van Marwijk kennt Gentenaar seit Jahren aus der holländischen Ehrendivision. 'Er ist einer der zuverlässigsten Torhüter in Holland, ich freue mich, dass der Transfer zum BVB geklappt hat', sagte van Marwijk.


BVB-Präsident Reinhard Rauball erklärte:"Damit ist, bis auf die Verpflichtung eines talentierten Innenverteidigers, unsere Personalplanung für die kommende Saison abgeschlossen."


Der Vertrag von Trainer Bert van Marwijk wurde vorzeitig bis zum 30. Juni 2007 verlängert. "Mir hat die Arbeit in Dortmund immer viel Freude gemacht, auch in schwierigsten Zeiten", so der Niederländer.


Der neueste Abgang ist der verletzungsgeplagte Otto Addo.Der ghanaische Nationalspieler wechselt ablösefrei nach Mainz und wird nach einem medizinischen Check einen Zweijahresvertrag bis 2007 für die Bundesliga mit einer beidseitigen Option auf ein weiteres Jahr unterschreiben.



Von finanzieller Seite hörte man in den vergangen Tagen wieder negatives,denn Borussia Dortmund erwartet für dieses Jahr einen deutlich höheren Fehlbetrag als bislang angekündigt. Der im Ende Juni zu Ende gehenden Geschäftsjahr aufgelaufene Verlust liege voraussichtlich bei 78,2 Millionen Euro, teilte Borussia Dortmund am Mittwoch mit. Mitte Februar hatte der BVB einen Fehlbetrag von 68,8 Millionen Euro in Aussicht gestellt, nachdem bis Ende Dezember ein Halbjahresverlust von 27,2 Millionen Euro verbucht worden war. Der Verein hatte damals von einer "existenzbedrohenden Ertrags- und Finanzsituation" gesprochen.

Das jetzt erwartete zusätzliche Minus in Höhe von 9,4 Millionen Euro führte der BVB auf geringere operative Erträge, höhere Aufwendungen für den Spielbetrieb sowie Rückstellungen und Wertberichtigungen im Zusammenhang mit dem vereinseigenen Hotel zurück. Die Gefahr einer Insolvenz sieht die Kommanditgesellschaft derzeit jedoch nicht, da die Liquidität des Unternehmens auf Grund der im Frühjahr eingeleiteten Sanierungsschritte gesichert sei. Im Zuge der Finanzkrise waren in den vergangenen Monaten die langjährigen BVB-Geschäftsführer Gerd Niebaum und Michael Meier zurückgetreten.

Quelle: Sport1.de
Posted by: Anonym

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 31.05.2005, 22:42:50

Die Borussia vom Niederrhein hat auch endlich den ersten Neuzugang getätigt und zwar wird Niels Oude Kamphuis ablösefrei vom FC Schalke 04 kommen.

Ich halte diesen Neuzugang für einen besseren Ansatz, wie letztes Jahr in der Saisonvorbereitung, als die Gladbacher nur "Alte Säcke" verpflichtet haben zwinker . Ich hoffe, dass weitere halbwegs gute Leute kommen werden und nicht irgendwelche Invaliden, die eh kein Spiel in der Saison machen oder irgendwelche, die man aus der tiefsten Versinkung wiederholen.
Posted by: Ravenblack Dragon

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 03.06.2005, 14:34:19

Der VfB Stuttgart hat seinen Cheftrainer Matthias Sammer beurlaubt. "Wir haben heute Morgen in beiderseitigem Einvernehmen beschlossen, künftig getrennte Wege zu gehen", sagte VfB-Präsident Erwin Staudt am Freitag der dpa. Ein Nachfolger für Sammer, der beim Fußball-Bundesligisten noch einen Vertrag bis 2007 hat, stehe noch nicht fest.

[color:"blue"] Quelle: Sport-BILD [/color]


MfG M.
Posted by: Hitman16

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 03.06.2005, 18:19:08

Oha. Damit hab ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet.

Im Grunde könnt's mir egal sein, jedoch halte ich diese Entscheidung für einen Fehler. Dass der VfB gegen Ende der Spielzeit seine Punkte liegengelassen hat, lag zum Grossteil an der Mannschaft und nicht am Trainer.
Aber wie sooft muss genau dieser weichen.

Ich find's schade um Sammer. In meinen Augen ist er ein ziemlich hervorragender Trainer.. aber nun gut. Er ist jung. Schauen wir, wohin es ihn nun verschlägt.
Posted by: Ravenblack Dragon

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 04.06.2005, 02:19:09


Mike Hanke wechselt vom FC Schalke 04 zum Bundesliga-Rivalen VfL Wolfsburg. Der 21 Jahre alte Stürmer, der zum Aufgebot für das Länderspiel gegen Nordirland gehört, bestätigte den Transfer in Belfast. "Ich gehe nach Wolfsburg. Die Entscheidung ist gefallen", sagte Hanke dem Westfälischen Anzeiger. Für den Stürmer, der in Wolfsburg die Position von Thomas Brdaric übernehmen soll, ist eine Ablösesumme von rund vier Millionen Euro im Gespräch.



Der deutsche Meister und Pokalsieger FC Bayern München hat sich mit Nationalspieler Bastian Schweinsteiger auf eine langfristige Zusammenarbeit geeinigt. Der 20-jährige Mittelfeldspieler verlängerte seinen am Saisonende 2007 auslaufenden Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2009. Schweinsteiger kam 1998 vom TSV 1860 Rosenheim nach München und gehörte für Trainer Felix Magath in der abgelaufenen Spielzeit zu den positiven Überraschungen des Jahres.



Thomas Brdaric kehrt vom VfL Wolfsburg zu Hannover 96 zurück. Der 30 Jahre alte Stürmer bestätigte in Belfast am Rande der Vorbereitungen der Nationalmannschaft auf das Länderspiel gegen Nordirland den Transfer. Er erhält einen Vertrag bis 2008. Brdaric hatte schon in der Saison 2003/2004 bei 96 gespielt. Zuvor hatte der Schalker Mike Hanke in Belfast mitgeteilt, dass er zum VfL Wolfsburg wechselt und einen Vierjahresvertrag unterschreiben wird.



Pascal Borel wechselt von Werder Bremen zum Zweitligisten LR Ahlen. Der 26 Jahre alte Torhüter einigte sich mit Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs auf eine Auflösung seines bis 2006 laufenden Vertrages. "Pascal spielte bei uns zuletzt nicht die Rolle, die er sich erhofft hatte", sagte Allofs. Der Schlussmann war 1998 von Waldhof Mannheim nach Bremen gekommen und konnte sich in der Saison 2002/2003 einen Stammplatz bei den Profis erkämpfen. Borel bestritt 32 Bundesliga-Spiele für Werder.

[color:"blue"] Quelle: Sport-BILD [/color]


MfG M.
Posted by: Ravenblack Dragon

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 04.06.2005, 17:19:09


Ottmar Hitzfeld, Christoph Daum und der Österreicher Walter Schachner sind nach Zeitungsberichten die Kandidaten für die Nachfolge von Trainer Matthias Sammer beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart. "Es ist wichtig, dass wir schnell Klarheit über den neuen Mann bekommen, ohne dass wir dabei etwas überstürzen", sagte Präsident Erwin Staudt.



Matthias Sammer ist in den Kreis der Trainer-Kandidaten beim VfL Wolfsburg gerückt. Nach Sammers Beurlaubung beim VfB Stuttgart hat sich für den Liga-Rivalen in Wolfsburg eine neue Situation ergeben. "Wir werden uns mit diesem Thema beschäftigen", sagte Strunz. Er kennt Sammer aus der Nationalmannschaft. Beide wurden 1996 in England Europameister.


[color:"blue"] Quelle: Sport-BILD [/color]


MfG M.
Posted by: Jack17

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 05.06.2005, 16:38:22

Veröffentlicht am 04.06.2005 um 17:24 Uhr
Quelle: dpa

[color:"red"]
Wolfsburger D´Alessandro will nach Spanien wechseln [/color]


Fußball-Profi Andres D´Alessandro hat
erneut seine Absicht unterstrichen, nicht zum VfL Wolfsburg
zurückkehren zu wollen. Der argentinische Nationalspieler besitzt
beim Bundesligisten allerdings einen Vertrag bis 2008. Zudem hat der
Verein noch eine Option für zwei weitere Jahre. «Ich brauche
Luftveränderung und einen Wechsel. Ich will nicht mehr für den VfL
spielen. Ich würde gern nach Spanien wechseln», sagte D´Alessandro
der Zeitung «Welt am Sonntag». Als Grund nannte er fehlendes
Vertrauen zu Manager Thomas Strunz.

«Peter Pander hat sich immer vor die Spieler gestellt. Herr Strunz
macht genau das Gegenteil. Er sieht immer erst sich selbst, dann die
anderen. Ich denke nicht, dass er seinen Job korrekt macht»,
kritisierte der Mittelfeldspieler unverblümt die Arbeit des seit
Januar tätigen Managers. D´Alessandro bereitet sich derzeit mit der
argentinischen Nationalmannschaft in einem Trainingslager in der Nähe
von Buenos Aires auf den Confederations Cup in Deutschland vor.

Die Wolfsburger Vereinsführung lehnt eine vorzeitige
Vertragsauflösung ab. Der Südamerikaner war im Sommer 2003 für rund 9
Millionen Euro von River Plate Buenos Aires nach Wolfsburg gekommen
und ist der teuerste Einkauf der Niedersachsen. Manager Strunz hatte
zuletzt am Freitagabend beim Wolfsburger Fan-Talk seinen Standpunkt
bekräftigt und D´Alessandro mit einem Reservistendasein gedroht.
«Wenn er sich nicht mit dem Verein identifiziert, muss er eben in den
sauren Apfel beißen und auf der Tribüne sitzen», sagte Strunz.
Posted by: Ravenblack Dragon

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 05.06.2005, 23:49:07


Losglück hat den FSV Mainz 05 ins internationale Fußball-Geschäft gebracht. Der Bundesliga-Elfte darf neben dem gesetzten Club Viking Stavanger (Norwegen) und einem dänischen Verein in der kommenden Saison im UEFA-Cup spielen. Da die Saison in Dänemark erst am Juni endet, steht der dritte Vertreter noch nicht fest.



Hannover 96 hat sich für die kommende Saison mit dem bulgarischen Nationalspieler Chawdar Jankow verstärkt. Der 21-jährige Mittelfeldspieler kommt von Slawia Sofia. Beide Vereine einigten sich am Sonntag auf ein Ausleihgeschäft für die Saison 2005/2006 mit anschließender Kaufoption. Jankow gilt als großes Talent und hat in elf Länderspielen zwei Tore geschossen.



Holger Fach wird neuer Trainer des VfL Wolfsburg. Fußball-Lehrer Fach, der zuletzt bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag stand, tritt die Nachfolge von Erik Gerets an. Kandidat für die Gerets-Nachfolge war bei den Wolfsburgern auch der vom VfB Stuttgart beurlaubte Matthias Sammer.


[color:"blue"] Quelle: Sport-BILD [/color]


MfG M.
Posted by: Jack17

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 06.06.2005, 18:02:31

Veröffentlicht am 06.06.2005 um 11:29 Uhr
Quelle: dpa

DSF: Wolf und Mintal wechseln zum VfB Stuttgart


Auf der Suche nach einem neuen Trainer ist der
VfB Stuttgart nach Angaben des Deutschen Sportfernsehens (DSF) fündig
geworden. Nach Informationen des Fernsehsenders wird Chefcoach
Wolfgang Wolf vom 1. FC Nürnberg Nachfolger des am Freitag
beurlaubten Matthias Sammer. Zusammen mit Wolf soll auch Bundesliga-
Torschützenkönig Marek Mintal zum VfB wechseln.
Posted by: Ravenblack Dragon

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 06.06.2005, 18:09:40

Diese Meldung wird bisher von DREI Seiten dementiert:
- von Stuttgarter Seite
- von Mintal und Wolfs Seite
- von Nürnberger Seite

Edit:

Nach einem Anruf von Michael A. Roth beim VfB Stuttgart, hat Schwaben-Präsident Erwin Staudt jegliches Interesse an einer Verpflichtung von Wolfgang Wolf und Marek Mintal dementiert.

[color:"blue"] Quelle Edit: Sport-BILD [/color]



MfG M.
Posted by: Dreamengelchen

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 07.06.2005, 14:14:18

Hallo,

So muss man doch direkt mal ausnutzen wenn Dragon29 grad mal nicht da ist. lach


Der Wechsel von Valérien Ismael vom SV Werder Bremen zum FC Bayern München ist offenbar perfekt. Nach einem Bericht der 'Sport-Bild' haben sich die beiden Bundesliga-Vereine über einen Transfer des französischen Verteidigers geeinigt.

Der tschechische Fußball-Nationalspieler Vratislav Lokvenc wechselt vom Bundesliga-Absteiger VfL Bochum zum österreichischen Erstligisten SV Salzburg.
Posted by: Ravenblack Dragon

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 07.06.2005, 16:45:44


Borussia Mönchengladbach hat Kasper Bögelund vom niederländischen Meister PSV Eindhoven verpflichtet. Der 24 Jahre alte rechte Defensivspieler erhält einen Dreijahresvertrag, teilte der Bundesligist mit. Über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Bögelund kam 1998 von Odense BK zum PSV Eindhoven, wurde mit dem PSV vier Mal nationaler Meister und absolvierte 78 Spiele in der niederländischen Ehrendivision. In der dänischen Nationalmannschaft kam er bisher in 15 Länderspielen zum Einsatz.


[color:"blue"] Quelle: Sport-BILD [/color]


MfG M.
Posted by: Ravenblack Dragon

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 07.06.2005, 19:14:07


Die Suche des FC Bayern nach einem neuen Innenverteidiger sorgt gerade in der Sommerpause für reichlich Schlagzeilen in den Medien. So vermeldet die „Sport-Bild“ (Mittwochausgabe) in einer Vorabmeldung, dass der Wechsel von Valerien Ismael vom SV Werder Bremen zum deutschen Rekordmeister nahezu perfekt sei.

Demnach soll der 29-Jährige beim Double-Gewinner bereits eine medizinische Untersuchung bestanden haben. Laut Bayern-Manager Uli Hoeneß soll die Ablösesumme für Ismael „viel billiger als zehn Millionen Euro“, sein, so die „Sport-Bild“.

Doch weit gefehlt. Der französische Abwehrspieler ist zwar der Wunschkandidat auf den vakanten Posten in der Innenverteidigung, der durch den Abgang von Robert Kovac, Thomas Linke und Sammy Kuffour entstanden ist. Aber eine Einigung über einen Wechsel Ismaels von der Weser an die Isar steht noch aus.

„Wir sind auf einem guten Weg, aber der Transfer von Ismael ist auf keinen Fall über die Bühne“, ließ Hoeneß gegenüber fcbayern.de aus seinem Urlaubsdomizil in Südfrankreich verlauten. „Sobald wir Ergebnisse erzielt haben, werden wir diese mitteilen.“

Auch über die Personalien Torsten Frings und Zé Roberto spekuliert die „Sport-Bild“. So wird Hoeneß in Sachen Frings wie folgt zitiert: „Wenn Frings bleiben will, ist es für uns kein Problem. Wenn er weg will, werden wir uns damit beschäftigen.“ Eine mögliche Rückkehr von Frings nach Bremen stehe in keinem Zusammenhang mit einem Verbleib von Zé Roberto in München, stellte Hoeneß klar.

Und selbst wenn Frings und Zé Roberto, dessen Entscheidung über einen verbleib in München Mitte dieser Woche fallen soll, den FC Bayern verließen, werde man keine neuen Spieler kaufen. „Wir würden nicht nachlegen. Weil endlich Platz wäre für Deisler, Hargreaves, Schweinsteiger, Scholl, Demichelis“, so Hoeneß.

Zudem sollen die 2006 auslaufenden Verträge mit Owen Hargreaves und Verteidiger Willy Sagnol vorzeitig verlängert werden. Bastian Schweinsteiger hat seinen Kontrakt bereits bis Sommer 2009 erneuert.

[color:"blue"] Quelle: fcbayern.de [/color]


Zitat:
So muss man doch direkt mal ausnutzen wenn Dragon29 grad mal nicht da ist

Wie man sieht, ist es schade, dass ich nicht da war. *g*


MfG M.
Posted by: Hitman16

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 07.06.2005, 20:54:54

Hallo,

Zitat:
Der tschechische Fußball-Nationalspieler Vratislav Lokvenc wechselt vom Bundesliga-Absteiger VfL Bochum zum österreichischen Erstligisten SV Salzburg.


was ein Glück. Hertha BSC war ja auch an Lokvenc dranne. Ich halte nichts von ihm, umso erfreulicher, dass er nach Salzburg wechselt. *g*
Posted by: Dreamengelchen

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 08.06.2005, 11:51:01

Hallo,

Für Torjäger Ailton vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 liegt nach Angaben des beauftragten Spielervermittlers Michael Ruhnau ein Angebot aus Katar vor. Ruhnau bestätigte damit eine Meldung der 'Bild', dass der Club Al Arabi den 31 Jahre alten Brasilianer Ailton aus seinem bis 2006 laufenden Vertrag heraus kaufen möchte.

Fußball-Nationalspieler Thomas Brdaric hat schwere Vorwürfe gegen Wolfsburgs Manager Thomas Strunz erhoben. 'Das war gezieltes Mobbing', wird der vom VfL zu Hannover 96 gewechselte Stürmer im Magazin 'Sport-Bild' zitiert. Er sei in Wolfsburg als 'Zielscheibe ausgeliefert und nie geschützt' worden. Brdaric vermutet einen Zusammenhang mit der Verpflichtung von Mike Hanke, der von Schalke 04 zum VfL wechselt. Hanke wird von Strunz' früherer Agentur 'Strunz and Friends' beraten.

[color:"blue"] Quelle: sport.de [/color]
Posted by: Ravenblack Dragon

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 08.06.2005, 22:51:59


Stürmer Imre Szabics verlässt vorzeitig den Bundesligisten VfB Stuttgart und wechselt zum Aufsteiger 1. FC Köln. Wie die Schwaben mitteilten, erhält der ungarische Nationalspieler, dessen Vertrag beim VfB eigentlich noch bis zum 30. Juni 2006 datiert war, einen Zweijahresvertrag bei den Rheinländern. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.


[color:"blue"] Quelle: Sport-BILD [/color]


MfG M.
Posted by: Dreamengelchen

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 09.06.2005, 15:16:42

Bayer 04 Leverkusen hat den ehemaligen brasilianischen Nationalspieler Athirson verpflichtet.
Wie Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser bestätigte, wird der 28-jährige Verteidiger von Cruzeiro Belo Horizonte einen Vertrag über drei Jahre erhalten. Die Ablösesumme wird auf rund 800 000 Euro geschätzt.

Der Ghanaer Sammy Kuffour wechselt nach seinen erfolgreichen Jahren beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München zum AS Rom. Der 28-Jährige habe einen Dreijahresvertrag beim italienischen Meister von 2001 unterschrieben, teilte der Hauptstadtclub mit.

[color:"blue"] Quelle: Sport.de [/color]
Posted by: Ravenblack Dragon

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 09.06.2005, 23:17:14


VfB Stuttgart kann den Schweizer Nationalspieler Hakan Yakin endgültig von seiner Gehaltsliste streichen. Der ehemalige Edelreservist unterschrieb bei den Young Boys Bern einen Dreijahresvertrag bis Ende Juni 2008. Die Schwaben hatten den 28 Jahre alten Offensivspieler zuletzt an den türkischen Rekordmeister Galatasaray Istanbul ausgeliehen, wo Yakin ebenfalls kaum Spielpraxis bekam.


[color:"blue"] Quelle: Sport-BILD [/color]


MfG M.
Posted by: Jack17

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 10.06.2005, 17:24:48

10.06.2005, 16:51 Uhr
Torsten Frings kehrt zu Werder zurück todtraurig

Werder Bremen und der FC Bayern München haben sich am Freitagnachmittag über die Transfermodalitäten für den Spieler Torsten Frings verständigt. Der 28-Jährige deutsche Nationalspieler erhält in Bremen einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2008.

Darüber hinaus haben Werder Bremen und der FC Bayern München auch über den Wechsel von Valérien Ismaël Einigung erzielt. Der 29-Jährige erhält in München ebenfalls einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2008.

Über die Transfer-Konditionen in beiden Fällen haben die Verantwortlichen von Werder Bremen und Bayern München Stillschweigen vereinbart


Quelle: werder-online
Posted by: Jack17

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 11.06.2005, 12:21:44

Veröffentlicht am 10.06.2005 um 22:54 Uhr
Quelle: dpa

Werder-Wunschspieler Monsoreau sagt Bremen ab


Werder Bremen muss weiter nach einem Nachfolger für
Valerien Ismael suchen. Wunschspieler Sylvain Monsoreau vom FC
Sochaux sagte dem Fußball-Bundesligisten am Freitagabend nach Angaben
der «Bild-Zeitung» (Samstag-Ausgabe) ab. Der 24-jährige Abwehrspieler
entschied sich für Frankreichs Meister Olympique Lyon. Monsoreau, der
bei Werder seinen zu Bayern München wechselnden Landsmann Ismael
ersetzen sollte, teilte seine Entscheidung Werder-Sportchef Klaus
Allofs mit. «Jetzt muss eine andere Lösung her», sagte Allofs.

------------------------------------------------------------
Veröffentlicht am 10.06.2005 um 20:02 Uhr
Quelle: dpa

Hertha BSC verpflichtet neuen Torwart


Fußball-Bundesligist HERTHA BSC hat für die
kommende Spielzeit Kevin Stuhr-Ellegaard verpflichtet. Der 22jährige
Torwart unterschrieb einen Dreijahresvertrag und wechselt ablösefrei
vom englischen Premier-League-Klub Manchester City.

Stuhr-Ellegaard war in der abgelaufenen Saison an den FC Blackpool
ausgeliehen, mit dem er den Aufstieg in die First Division schaffte.
Stuhr-Ellegaard wurde in Kopenhagen geboren, spielte in Dänemark beim
FC Nordsjaelland. 2002 wechselte er zu Manchester City. Bei den
"Blues" war er Reserve-Keeper hinter Englands Nationalschlussmann
David James. Er ist 1,96 m groß und 96 kg schwer.

Stuhr-Ellegaard komplettiert als dritter Torwart hinter Fiedler
und Tremmel den Lizenzspieler-Kader von HERTHA BSC auf dieser
Position. Er bekommt die Rückennummer 33. "Wir haben Kevin
Stuhr-Ellegaard in England beobachtet, ihn auch in Berlin intensiv
getestet. Wir sind froh, einen sehr, sehr viel versprechenden
Schlussmann verpflichtet zu haben", sagte Dieter Hoeneß, Vorsitzender
der Geschäftsführung bei HERTHA BSC.




Posted by: Ravenblack Dragon

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 12.06.2005, 01:21:50


Nach Informationen der Bild am Sonntag ist der Wechsel von Fußball-Nationalspieler Kevin Kuranyi vom Bundesligisten VfB Stuttgart zum FC Schalke 04 perfekt. Demnach erhält der Torjäger beim Club aus Gelsenkirchen einen Fünfjahres-Vertrag und kostet eine Ablöse von knapp sieben Millionen Euro. "Ich freue mich wahnsinnig auf den Club. Fünf Jahre sind Zeit genug, um alle Ziele zu erreichen: Ich will mit Schalke viele Titel gewinnen", wird Kuranyi in der Bild am Sonntag zitiert.


[color:"blue"] Quelle: Sport-BILD [/color]


MfG M.
Posted by: Ravenblack Dragon

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 17.06.2005, 18:58:59


Der Maestro kehrt in die Bundesliga zurück: Giovanni Trapattoni lässt im Herbst seiner Trainer-Karriere Frühlingsgefühle beim VfB Stuttgart aufkommen und die Schwaben auf neue Höhenflüge hoffen. Der 66-Jährige einigte sich mit dem VfB auf einen Zweijahresvertrag.

"Guten Tag, ich schon wieder da", waren Trapattonis erste, von Gelächter begleiteten Worte bei seiner Vorstellung in Stuttgart. "Das letzte Mal habe ich gesagt: Ich habe noch nicht fertig", sagte der Verfasser der berühmten "Was-erlauben-Strunz"-Rede in Anspielung auf seinen letzten Auftritt Anfang November. Damals hatte er mit Benfica Lissabon im UEFA-Cup beim VfB verloren und hatte mit seinem Auftreten die Stuttgarter Verantwortlichen überzeugt.

Der Italiener wird Nachfolger von Matthias Sammer, den der Tabellenfünfte nach dem Verpassen der Champions League vor zwei Wochen beurlaubt hatte. "Ich denke, ich hoffe, ich glaube, Stuttgart muss in den UEFA-Cup. Champions League, warum nicht? Unser Ziel ist es, in die Spitze zu kommen", sagte Trapattoni. "Wir haben einen Trainer, der mit Leib und Seele sein Amt ausübt", erklärte VfB- Präsident Staudt erleichtert über das Ende wochenlanger Spekulationen.

Die Verpflichtung des mit 19 Titeln erfolgreichsten Vereinstrainers der Welt hing bis zuletzt am seidenen Faden. Bereits in der vergangenen Woche waren sich Trap und der VfB nach Staudts Aussagen weitgehend einig, doch dann legte Ehefrau Paola wegen Heimwehs ihr Veto ein. Trapattonis gesamte Überredungskunst schien notwendig zu sein, um seine Frau zum Umzug nach Stuttgart zu bewegen. "Natürlich habe ich ihr einen Ring geschenkt. Und den nächsten Urlaub gehen wir acht Tage auf eine einsame Insel", sagte Trapattoni schmunzelnd.

Finanziell waren sich beide Parteien schnell einig geworden. "Es hat mich sehr gefreut, dass er uns entgegen gekommen ist, weil er Lust hatte, nach Stuttgart zu kommen", sagte Staudt. Medien-Schätzungen gehen von knapp zwei Millionen Euro Jahressalär aus. Bis zuletzt war der Norweger Trond Sollied (FC Brügge) in der Hinterhand gehalten worden, falls der Coup mit Trapattoni doch noch gescheitert wäre.

"Es war uns wichtig, dass wir eine Persönlichkeit finden und nicht irgendeine Person", sagte Staudt und setzte sich zugleich gegen aufkommende Kritik zur Wehr, die Vereinsverantwortlichen hätten zu lange für die Trainersuche benötigt. "Irgendeinen Trainer finde ich in fünf Minuten. Was mir stinkt, ist Kritik von Leuten, die in ihrem Leben noch nie eine Führungskraft gesucht haben und sich dann darüber lustig machen."

Bis zum Stuttgarter Trainingsauftakt am 27. Juni muss Trapattoni zahlreiche Personalien entscheiden. Am dringlichsten ist der Verbleib von Mittelfeld-Regisseur Alexander Hleb. Medienberichten zufolge bietet Arsenal für den bis 2008 ohne Ausstiegsklausel an den VfB gebundenen Weißrussen etwa 15 Millionen Euro. "Ich habe kein offizielles Angebot auf dem Tisch", sagte Staudt hierzu.

Trapattoni ließ durchblicken, dass er eher mit Hleb plant: "Ich wünsche, dass die Spieler beim Verein bleiben. Ich kenne alle Stuttgarter Spieler und es sind wichtige Spieler." Wer den zu Schalke 04 abgewanderten Kevin Kuranyi ersetzen soll, ist ebenso noch offen wie die Co-Trainer-Frage. "Krassimir Balakows Vertrag läuft aus und er wird den Verein verlassen", sagte Staudt dazu.

Ob der VfB wie - unter Sammer bereits heftig kritisiert - eher defensiv spielen wird, ließ Trapattoni offen. "In Lissabon spielten wir mit vier Spitzen. Beim Fußball geht es um einen Ball und das Ziel ist, ihn zu haben." Ein entscheidendes Argument für die Verpflichtung Trapattonis war der VfB-Wunsch, mehr den Nachwuchs in den Profibereich einzubinden. "Wir wollten einen klassischen Fußball-Lehrer, der auch die Jugend ausbildet", sagte Staudt.

[color:"blue"] Quelle: Sport-BILD [/color]


MfG M.
Posted by: Hitman16

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 17.06.2005, 23:53:18

Hallo,

ich kann mir nicht helfen, aber wenn er seinen 2-Jahres-Vertrag zuende erfüllt, hat er meine Erwartungen übertroffen.
Stuttgart und Trapattoni hört sich so an wie Tomate und Gurke. Das passt einfach nicht, denke ich zumindest.
Natürlich wird man auf erste Ergebnisse warten müssen, aber dennoch..
Posted by: Ravenblack Dragon

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 18.06.2005, 14:54:27


Borussia Dortmund droht ein Rückschlag bei seiner Sanierung. Das Konzept zur Rettung des Vereins sei nur durch Betrug und arglistige Täuschung tausender Kleinanleger zu Stande gekommen, behauptet ein Anwaltskonsortium.

Mit einer Sammelklage und Strafanzeigen wegen Untreue und Betrugs haben die Anwälte rechtliche Schritte gegen die Verantwortlichen des Stadionfonds eingeleitet. Eine Sprecherin der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft bestätigte den Eingang der Strafanzeigen. Rechtsanwalt Jan-Henning Ahrens betonte, dass das Ziel der Schutz der Anleger des Stadionfonds und nicht ein Angriff auf den Fußball-Club sei.

Die Rechtslage sei aber eindeutig und könne auch für den Club "erhebliche Konsequenzen" haben. Verein und Bank müssten den Anlegern endlich "reinen Wein einschenken". Borussia Dortmund hatte mit der Zustimmung der Fonds-Anleger zum Sanierungskonzept am 14. März in Düsseldorf die drohende Insolvenz in letzter Minute abgewendet.

Nach Angaben der Anwälte sind den Anlegern aber sowohl die hohen operativen Verluste des Stadion-Hauptmieters Borussia Dortmund als auch ein Haftungsrisiko über 43 Millionen Euro verschwiegen worden. Die Anwälte drohen mit der Anfechtung und Rückabwicklung des Beschlusses zum Sanierungskonzept des BVB.

Schon im Prospekt für den Stadionfonds sei den Interessenten verschwiegen worden, dass der BVB in den ersten drei Geschäftsjahren seit dem Börsengang im Jahr 2000 operative Verluste von 77 Millionen Euro verbuchen musste. Von Mietrückständen im Herbst 2003 hätten die meisten der 5.800 Anleger erst zwei Jahre später erfahren. Auch das vollständige Sanierungskonzept sei ihnen vorenthalten worden.

Die Zustimmung zum Sanierungskonzept sei durch "Überrumpelung, Desinformation und absichtliche Täuschung" erschlichen worden, sagte Rechtsanwalt Dietmar Kälberer. Inzwischen hätten 50 Anleger den Auftrag erteilt, per Klage gegen die Commerzbank-Töchter Molsiris und CFB Commerz Fonds vorzugehen.

Der BVB und die Commerzbank "wären gut beraten, für ein faires Verfahren zu sorgen", anstatt auf die Verjährung der Ansprüche zu setzen. Die Anwälte verlangen nun außerordentliche Gesellschafter- Versammlungen von Molsiris und CFB, bei denen die Führung der Unternehmen ausgetauscht werden soll.

Borussia Dortmund teilte unterdessen mit, dass man sich von den Auseinandersetzungen zwischen Anlegern und Fondsgesellschaften nicht berührt sehe. Auch die im März mit den Gläubigern geschlossenen Vereinbarungen würden aus Sicht des Vereins "nicht tangiert".

++++++

Der Wechsel von VfB Stuttgarts Spielmacher Alexander Hleb zum englischen Club Arsenal London soll einem Zeitungsbericht zu Folge fix sein.

Nach Informationen der Boulevardzeitung The Sun ist Gunners-Coach Arsene Wenger nach Deutschland geflogen, um den Weißrussen zu verpflichten. Hlebs Manager Uli Ferber sagte dem Blatt: "Wir haben vereinbart, keine Erklärung vor Donnerstag abzugeben."

Der VfB Stuttgart soll eine Ablösesumme von mindestens 15 Millionen Euro plus verschiedene Prämien verlangen, Arsenal soll bislang 10,5 Millionen Euro geboten haben. Die Schwaben haben bereits erklärt, Hleb trotz eines bis 2008 laufenden Vertrages ohne Ausstiegsklausel bei einer entsprechenden Ablösesumme ziehen zu lassen.

"Wir warten, bis ein konkretes Angebot da ist und schauen, wo tatsächlich die Schmerzgrenze liegt", hatte Manager Briem am Wochenende erklärt. Meldungen, wonach Arsenal zwölf Millionen Euro geboten habe, wurden indes dementiert.

Der englische Pokalsieger möchte den 24 Jahre alten Hleb als Nachfolger für den Brasilianer Edu verpflichten, der den Club verlassen hat.

[color:"blue"] Quelle: Sport-BILD [/color]


MfG M.
Posted by: Ravenblack Dragon

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 19.06.2005, 21:33:48


Aufsteiger MSV Duisburg hat für die neue Saison den siebten Neuzugang verpflichtet. Vom VfL Wolfsburg kommt der Kroate Marino Biliskov zum MSV. Der 1,95 m große und 90 kg schwere Innenverteidiger spielte seit 1999 in Wolfsburg und unterzeichnet nach MSV-Abgaben einen Jahresvertrag mit Option.


[color:"blue"] Quelle: Sport-BILD [/color]


MfG M.
Posted by: Dreamengelchen

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 23.06.2005, 10:14:28

Martin Petrow muss in Wolfsburg bleiben.

Stürmer Martin Petrow darf den VfL Wolfsburg nicht verlassen. Der Fußball-Bundesligist lehnte eine Offerte des spanischen Erstligisten Atletico Madrid ab.


Neuer Geschäftsführer bei Arminia Bielefeld

Reinhard Saftig kehrt in einer neuen Funktion in die Fußball-Bundesliga zurück.

Der 53 Jahre alte frühere Erstliga-Coach wird als Nachfolger des neuen Cheftrainers Thomas von Heesen 'Geschäftsführer Sport' beim Erstligisten Arminia Bielefeld. Saftig bekommt einen Dreijahresvertrag. Zugleich verlängerten die Ostwestfalen den Kontrakt mit Roland Kentsch, der als Geschäftsführer für die Finanzen zuständig ist, um zwei weitere Jahre. Das gab der Club bekannt.


Nürnberg verpflichtet Tunesier Chedli

Der 1. FC Nürnberg hat für die kommende Saison der Fußball-Bundesliga einen weiteren Tunesier verpflichtet.

Der 28-jährige Nationalspieler Adel Chedli vom französischen Erstligaabsteiger FC Istres einigte sich nach Auskunft seines Managers Ali Wolot in Leipzig mit dem 'Club' auf einen Wechsel. Der Mittelfeldspieler soll einen Zweijahres-Vertrag unterschreiben. Chedli ist nach Jawhar Mnari der zweite tunesische Auswahlspieler in Nürnberg.

Zeitung: Dortmunder Dede nach Lissabon

Der brasilianische Fußballprofi Dede vom Bundesligisten Borussia Dortmund steht nach einem portugiesischen Pressebericht vor einem Wechsel zu Benfica Lissabon.

Laut dem Zeitungsbericht habe für Dede eine Rolle gespielt, dass der 27-Jährige wieder in der Champions League spielen wolle. Benfica, das mit Trainer Giovanni Trapattoni erstmals seit 1994 wieder den Meistertitel gewonnen hatte, wird in der kommenden Saison vom Niederländer Ronald Koeman trainiert.

[color:"blue"] Quelle: Sport.de [/color]
Posted by: Ravenblack Dragon

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 30.06.2005, 16:11:51


Damit nun auch jeder seinen Terminkalender abgleichen, Geburtstage verschieben und das Fußball-Leben planen kann, hier einmal der Spielplan für die kommende Saison:

1. Spieltag (5. bis 7. August)
(Rückrunde: 27. bis 29. Januar)
Bayern München - Borussia M'gladbach (20.30 Uhr)
1. FC Köln - FSV Mainz 05
MSV Duisburg - VfB Stuttgart
Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern
Hamburger SV - 1. FC Nürnberg
VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund
Werder Bremen - Arminia Bielefeld
Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen
Hannover 96 - Hertha BSC Berlin


2. Spieltag (13./14. August)
(4./5. Februar)
Bayer Leverkusen - FC Bayern München
Borussia M'gladbach - VfL Wolfsburg
Borussia Dortmund - Schalke 04
Hertha BSC Berlin - Eintracht Frankfurt
1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg
1. FC Nürnberg - Hannover 96
VfB Stuttgart - 1. FC Köln
FSV Mainz 05 - Werder Bremen
Arminia Bielefeld - Hamburger SV


3. Spieltag (27./28. August)
(7./8. Februar)
1.FC Köln - 1. FC Kaiserslautern
MSV Duisburg - Borussia Dortmund
Schalke 04 - Borussia M'gladbach
Hamburger SV - Hannover 96
VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen
Werder Bremen - VfB Stuttgart
FC Bayern München - Hertha BSC Berlin
Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg
Arminia Bielefeld - FSV Mainz 05


4. Spieltag (10./11. September)
(11./12. Februar)
Bayer Leverkusen - Schalke 04
Borussia M'gladbach - MSV Duisburg
Borussia Dortmund - 1. FC Köln
Hertha BSC Berlin - VfL Wolfsburg
1. FC Kaiserslautern - Werder Bremen
1. FC Nürnberg - FC Bayern München
VfB Stuttgart - Arminia Bielefeld
FSV Mainz 05 - Hamburger SV
Hannover 96 - Eintracht Frankfurt


5. Spieltag (17./18. September)
(18./19. Februar)
Hamburger SV - Eintracht Frankfurt
1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach
MSV Duisburg - Bayer Leverkusen
Schalke 04 - Hertha BSC Berlin
VfL Wolfsburg - 1. FC Nürnberg
Bayern München - Hannover 96
FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
Arminia Bielefeld - 1. FC K'lautern
Werder Bremen - Borussia Dortmund


6. Spieltag (20./21. September)
(25./26. Februar)
Hertha BSC Berlin - MSV Duisburg
Bayer Leverkusen - 1. FC Köln
Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen
Borussia Dortmund - Arminia Bielefeld
1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05
VfB Stuttgart - Hamburger SV
Eintracht Frankfurt - Bayern München
Hannover 96 - VfL Wolfsburg
1. FC Nürnberg - Schalke 04


7. Spieltag (24./25. September)
(4./5. März)
Hamburger SV - Bayern München
1. FC Köln - Hertha BSC Berlin
MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg
Schalke 04 - Hannover 96
VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt
VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern
FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund
Arminia Bielefeld - Borussia M'gladbach
Werder Bremen - Bayer Leverkusen


8. Spieltag (1./2. Oktober)
(11./12. März)
Hertha BSC Berlin - Werder Bremen
Bayer Leverkusen - Arminia Bielefeld
Borussia Mönchengladbach - FSV Mainz 05
Borussia Dortmund - VfB Stuttgart
1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV
Bayern München - VfL Wolfsburg
Eintracht Frankfurt - Schalke 04
Hannover 96 - MSV Duisburg
1. FC Nürnberg - 1. FC Köln


9. Spieltag (15./16. Oktober)
(18./19. März)
Hamburger SV - VfL Wolfsburg
1. FC Köln - Hannover 96
MSV Duisburg - Eintracht Frankfurt
Schalke 04 - Bayern München
1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund
VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach
FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen
Arminia Bielefeld - Hertha BSC Berlin
Werder Bremen - 1. FC Nürnberg


10. Spieltag (22./23. Oktober)
(25./26. März)
Hertha BSC Berlin - FSV Mainz 05
Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart
Borussia M'gladbach - 1. FC K'lautern
Borussia Dortmund - Hamburger SV
VfL Wolfsburg - Schalke 04
Bayern München - MSV Duisburg
Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln
Hannover 96 - Werder Bremen
1. FC Nürnberg - Arminia Bielefeld


11. Spieltag (29./30. Okotber)
(1./2. April)
Hamburger SV - Schalke 04
1. FC Köln - Bayern München
MSV Duisburg - VfL Wolfsburg
Borussia Dortmund - Borussia M'gladbach
1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen
VfB Stuttgart - Hertha BSC Berlin
FSV Mainz 05 - 1. FC Nürnberg
Arminia Bielefeld - Hannover 96
Werder Bremen - Eintracht Frankfurt


12. Spieltag (5./6. November)
(8./9. April)
Hertha BSC Berlin - 1. FC Kaiserslautern
Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach - Hamburger SV
Schalke 04 - MSV Duisburg
VfL Wolfsburg - 1. FC Köln
Bayern München - Werder Bremen
Eintracht Frankfurt - Arminia Bielefeld
Hannover 96 - FSV Mainz 05
1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart


13. Spieltag (19./20. November)
(15./16. April)
Hamburger SV - MSV Duisburg
1. FC Köln - Schalke 04
Borussia M'gladbach - Bayer Leverkusen
Borussia Dortmund - Hertha BSC Berlin
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg
VfB Stuttgart - Hannover 96
FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt
Arminia Bielefeld - Bayern München
Werder Bremen - VfL Wolfsburg


14. Spieltag (26./27. November)
(22./23. April)
Hertha BSC Berlin - Borussia M'gladbach
Bayer Leverkusen - Hamburger SV
MSV Duisburg - 1. FC Köln
Schalke 04 - Werder Bremen
VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld
Bayern München - FSV Mainz 05
Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart
Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern
1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund


15. Spieltag (3./4. Dezember)
(2./3. Mai)
Hamburger SV - 1. FC Köln
Bayer Leverkusen - Hertha BSC Berlin
Borussia Mönchengladbach - 1. FC Nürnberg
Borussia Dortmund - Hannover 96
1. FC K'lautern - Eintracht Frankfurt
VfB Stuttgart - Bayern München
FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg
Arminia Bielefeld - Schalke 04
Werder Bremen - MSV Duisburg


16. Spieltag (10./11. Dezember)
(6. Mai)
Hamburger SV - Hertha BSC Berlin
1. FC Köln - Werder Bremen
MSV Duisburg - Arminia Bielefeld
Schalke 04 - FSV Mainz 05
VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart
Bayern München - 1. FC Kaiserslautern
Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund
Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach
1. FC Nürnberg - Bayer Leverkusen


17. Spieltag (17./18. Dezember)
(13. Mai)
Hertha BSC Berlin - 1. FC Nürnberg
Bayer Leverkusen - Hannover 96
Borussia M'gladbach - Eintracht Frankfurt
Borussia Dortmund - Bayern München
1. FC Kaiserslautern - VfL Wolfsburg
VfB Stuttgart - Schalke 04
FSV Mainz 05 - MSV Duisburg
Arminia Bielefeld - 1. FC Köln
Werder Bremen - Hamburger SV


MfG M.
Posted by: Ravenblack Dragon

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 03.07.2005, 13:40:09


Jens Nowotny strebt eine Klage gegen seinen Verein Bayer Leverkusen an. Wie der Düsseldorfer Express berichtet, will der am Kreuzband verletzte Profi eine Lohnfortzahlung über den gesetzlichen Zeitraum von sechs Wochen im Krankheitsfall erwirken. Nach Meinung von Nowotnys Anwalt Harald Martin sei es üblich, Topspielern eine längere Fortzahlung einzuräumen. Der Abwehrspieler kuriert gerade seine Verletzung aus, Leverkusen hatte die Lohnzahlungen nach sechs Wochen eingestellt.

[color:"blue"] Quelle: Sport-BILD [/color]


MfG M.
Posted by: Anonym

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 05.07.2005, 17:08:56

[color:"Red"]

Martin Pieckenhagen verlässt den HSV [/color]


Torhüter Martin Pieckenhagen wird den Bundesligisten Hamburger SV ablösefrei verlassen. Bereits am Mittwoch reist der 33-Jährige nach Holland, um mit seinem neuen Verein Heracles Almelo letzte Details zu klären.

'Ich habe hier nicht mehr die Chance gesehen zu
spielen, steckte irgendwie in der Sackgasse', sagt Pieckenhagen. Jetzt freut er sich auf die Herausforderung in Holland: 'Almelo hat sich sehr um mich bemüht. Ich gehe da als klare Nummer eins hin, werde endlich wieder spielen können.'

Bei Heracles trifft Pieckenhagen seinen ehemaligen Mannschaftskameraden Nico-Jan Hoogma wieder. Der Ex-Kapitän des HSV wechselte im Sommer 2004 nach Almelo und schaffte mit dem Team sofort den Aufstieg in die holländische Ehrendivision. 'Nico und ich haben häufig telefoniert. Er hat mir schon jede Menge über den Verein erzählt. Ich gehe davon aus, dass ich mich sehr wohl in Almelo fühlen werde', so Pieckenhagen.


Hingegen....

[color:"Red"]

Schalke-Keeper Frank Rost verlängert bis 2009 [/color]


Torhüter Frank Rost hat seinen bis 2006 laufenden Vertrag beim deutschen Vizemeister Schalke 04 vorzeitig um drei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2009 verlängert.

Der 32-jährige Rost kam 2002 von Werder Bremen in den Ruhrpott und bestritt bislang 91 Bundesliga- sowie 18 Europapokal-Spiele für die Knappen. 'Ich fühle mich wohl auf Schalke und es freut mich, dass der Verein den Vertrag mit mir verlängern wollte. Aber es passt auch einfach zwischen beiden Seiten. Sportlich wünsche ich mir natürlich, dass ich in den verbleibenden vier Jahren wenigstens einmal die Schale hochhalten darf. Daran arbeiten wir alle.'

Schalkes Team-Manager Andreas Müller freute sich über Rosts Jawort. 'Für uns ist die frühe Vertragsverlängerung ein wichtiges Signal für die Zukunft: Wir bauen weiter an einer national und international schlagkräftigen Mannschaft. Und dabei ist die Besetzung der Nummer eins eine absolute Schlüsselposition. Hier haben wir nun auf Jahre Ruhe', sagte Schalkes Team-Manager und kündigte
an, weitere Leistungsträger, deren Verträge im nächsten Jahr auslaufen, frühzeitig länger an den Verein binden zu wollen.

Quelle: www.bundesliga.de / www.hsv.de
Posted by: Anonym

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 05.07.2005, 19:25:52

Sach mal Dragon29 du "super"Moderator hast du eigentlich auch ne eigene Meinung oder kopierst du überall nur rein?
Für nen Mod ganz schön schwach...
Posted by: Ravenblack Dragon

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 05.07.2005, 19:38:13


Muss ich zu Spielerwechseln eine eigene Meinung haben? Dies ist ein Informations-Thread zur Saisonvorbereitung der einzelnen Bundesligamannschaften. Und wenn ich die Artikel irgendwo finde, dann schreibe ich die Quelle dazu.
Wo ist das Problem?


MfG M.
Posted by: Anonym

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 05.07.2005, 19:54:23

Niemand hat was dagegen wenn man mal was kopiert und die quelle druntersetzt..kein ding, aber du hast das in diesem Thread ungefähr 25mal gemacht und nicht einmal irgendwie selber was geschrieben, finde ich schon arg viel....kann auch einfach auf www.transfermarkt.de gehn und hier 20 Transfers nacheinander reinposten, aber ob man das dann noch alles lesen will. Außerdem kann man dann auch gleich auf so eine Seite gehn un dbraucht sich nicht diesen thread reinziehn der mit sicherheit unvollständiger ist.
außerdem kann man sehr wohl ne eigene meinung dazu äußern.
z.B beim transfergerücht von Figo zum VFB kann man schreiben was man davon hält. ob das gut ist für den vfb weil er so ein weltstar mit erfahrung ist, oder ob er zu alt und über seinen zenit hinaus ist...
muss man nicht immer hinzufügen, aber man muss auch nicht 30 beiträge einfach so unkommentiert reinkopieren. vor allem von nem mod erwarte ich was anderes
Posted by: Ravenblack Dragon

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 05.07.2005, 20:04:19


Tut mir ja leid, dass ich Deine Erwartungen nicht erfüllen kann. Aber ich muss sagen, dass ich von Dir hier auch noch KEINEN sinnvollen und gewinnbringenden Beitrag gelesen habe.

Ob die Transfers, die ich hier hereinkopiert habe, nun unvollständig sind, oder nicht, lasse ICH einfach einmal dahingestellt. Es ist schließlich nicht mein Thread, sondern es kann sich jeder beteiligen.

Und ich muss als Moderator NICHT zu allem eine eigene Meinung haben.
Und zu Gerüchten äußere ich mich hier schon gleich gar nicht. Denn mehr war der Figo-Wechsel zu Stuttgart bisher nicht. Da muss ich mir auch nicht den Kopf zerbrechen, ob der 30 is und angeblich ein guter Fußballer sein soll.

Wenn Du etwas zum Thema hier beitragen möchtest, dann tu' dies bitte. Eine Diskussion über meine Arbeitsweise in diesem Thread ist hier nicht gerade gewünscht, da er sehr wenig mit der Saisonvorbereitung der Bundesligamannschaften zu tun hat.

Deinen Kritikpunkt habe ich aufgenommen, werde Dir aber auch sagen, dass ich den Punkt von meiner Warte nicht abstellen oder verbessern werde.
Denn dies ist ein Info-Thread. Und nicht jeder User, der hier liest, kennt die Seiten wo er solche News findet. Und wenn etwas unvollständig ist, kannst DU es gern vervollständigen.

Aber bitte beachte, dass es zur zweiten Liga auch noch einen solchen Thread gibt - in den ich meine überzählige Anzahl an Beiträgen auch kopiert habe - wie eiegntlich fast alle User in diesem Thread auch.


MfG M.
Posted by: Ravenblack Dragon

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 09.07.2005, 00:30:58


Widmen wir uns nun einfach wieder den News:


Ewerthon, brasilianischer Angreifer von Borussia Dortmund, verlässt den Bundesligisten und wechselt sofort zum spanischen Erstliga-Club Real Saragossa. Diesen Transfer teilte Borussia Dortmund am Freitag mit. Über die Ablösesumme für den 24- Jährigen, der mit vollem Namen Ewerthon Henrique des Souza heißt, teilten die Vereine nichts mit. Im Gespräch sind 3 Millionen Euro, die aber nicht bestätigt wurden. Ewerthon wird nach BVB-Angaben in Saragossa einen Fünfjahresvertrag unterschreiben.

[color:"blue"] Quelle: Sport-BILD [/color]


MfG M.
Posted by: Sweetcool w

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 13.07.2005, 10:19:42

Bei mingem FC (Kölle) trainiert zur Zick än Brasilianer.
24 Jär alt un Abwerhspieler. bäh
Posted by: Anonym

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 13.07.2005, 19:26:53

Zitat:
Bei mingem FC (Kölle) trainiert zur Zick än Brasilianer.
24 Jär alt un Abwerhspieler. bäh


Was hat Irgendein Verein aus Köln mit der Bundesliga zu tun?
Posted by: Ravenblack Dragon

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 13.07.2005, 21:35:25


Nun ja Lieblingsbär, der 1.FC Köln ist doch aufgestiegen.


MfG M.
Posted by: Anonym

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 14.07.2005, 00:55:56

Zitat:

Nun ja Lieblingsbär, der 1.FC Köln ist doch aufgestiegen.


MfG M.


Dann könnte ich ja auch von Irgendeinem Verein aus Hamburg berichten - rein theoretisch wenn man es so sieht..

Posted by: Ravenblack Dragon

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 14.07.2005, 01:17:21


Wieso denn "irgendeinem"?

Bei mingem FC (Kölle) = Bei meinem FC (Köln)

Der Poster kommt sicher aus Köln und auch eben so geschrieben, wie sie auch sprechen würde - mit ihrem Akzent.
Sie schreibt also nicht über irgendeinen Klub aus Köln, sondern schon vom FC Köln.
Die Kölner selbst sagen nicht "Der 1.FC Köln...", die sagen nur: "Der FC..."


MfG M.
Posted by: Anonym

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 14.07.2005, 02:47:17

Zitat:

Widmen wir uns nun einfach wieder den News:


Ewerthon, brasilianischer Angreifer von Borussia Dortmund, verlässt den Bundesligisten und wechselt sofort zum spanischen Erstliga-Club Real Saragossa. Diesen Transfer teilte Borussia Dortmund am Freitag mit. Über die Ablösesumme für den 24- Jährigen, der mit vollem Namen Ewerthon Henrique des Souza heißt, teilten die Vereine nichts mit. Im Gespräch sind 3 Millionen Euro, die aber nicht bestätigt wurden. Ewerthon wird nach BVB-Angaben in Saragossa einen Fünfjahresvertrag unterschreiben.

[color:"blue"] Quelle: Sport-BILD [/color]


MfG M.


Ja war wohl die einzige richtige Entscheidung.
Auch wenn er gespielt hätte,hätter er nicht nächstes jahr gehen können,da seinvertrag ausläuft?
Von daher war es eine gute Entscheidung,da man für die Flügel ja Smolarek,Buckley und zur Not auch einen Ricken hat. lach
Wie sieht es mit Odonkor aus?Ist der wieder fit,denn ich halte ihn für ein Riesentalent der leider durch seine viele Verletzungen immer wieder zurückgeworfen wurde.
Vll. wird er ja ausgeliehe.


So nun zum einzig wahren Verein:
Fc bayern München:
So Torwart:Bestes Aufgebot in der Bundesliga,Kahn für mich in der Form der rückrune die Nummer1 und mit Rensing ein saugutes talent in der hinterhand.
Überhaupt,muss ich sagen was die Bayern im Moment an Jugendarbeit leisten ist einfach nur großartig:Ottl,Ortiz und natürlich Guerrero.Da sieht man was ein jahrelanger Aufbau einer jugendabteilung bringen kann.Und wie man so hört gibt es noch ein paar die das talent haben sollen zu folgen.

So Abwehr:Die d3 franzosen die nicht unterschiedlicher sein könnten.Ismael ist nicht unbedingt meine Traumbestzung geweßen aber ich denke einen Kovac kann er ersetzen.Nur wann ich dran denke das kovac immer bei Ecken hinten geblieben ist,aber Lucio und Ismael beide gerne nach vorne gehen,frage ich mich wer hinten bleibt. bäh
Aber das wird sich ebstimmt tegeln lassen.
Aber die Innverteidung bereitet mir noch Sorgen und zwar das wir keinen ersatz haben,haben zwar Micho aber der ist ja im def. mitt. eindewutig besser wie sich gezigt hat.
ja gut aber zur not haben wir ja noch usneren Brazzo.Hoffe er wird öfter spielen,dennn er ist der vorbildlichste Spieler bei uns.Ein echter Charakter,und der sich mit dem FCB verbunden fühlt.

So Mittelfeld:Oh Mannnnnnnnnnn,war weichnachten etwa schon?
Defensiv:Demichelis,Ersatz Owen
Links:Ze oder karimi,dem ich viel zutraue,was der am ball drauf hat ist der wahnsinn. cool
rechts:Schweini oder deisler,würde schweini vorne sehen da er konstanter ist als deisler aber ein deisler in guter Form ist auch möglich.
Offensiv:ja gut keine Diskussion:ballack

An die Bayernfans:habe gehört Magath will das system im Mittelfeld umstellen:Und zwar so:

Deisler,Schweini--------Ballack-----------Ze,Owen

------------------------karimi-------------------
ich weiß nicht,Ballack wieder defensiv?Ich fande in der Rückrunde war er einfach überragend im Offensiven,und warum das ändern?
Wobei karimi würde ich leiber da sehen als links da er nicht so der Flanker ist.

Ja Sturm,neben Roy wird es ganz eng.santa Cruz mit super einsatz im training,aber ich denke Piza wird erstmal spielen aber wenn er auswärts nicht trifft wird es magath auch mal mit Roque versuchen.Und mit Guerrero haben wir auch noch einen Knipser für die letzten Minuten.ich denke wir können uns nicht beschweren. bäh

naja zum Traning:habe gedacht Magath lasse es diese Saison zu sehr schleifen aber wenn ich heute usnere Seite aufrufe sehe ich er lässt es nicht schleifen.
Letztes jahr hat er ja im Trainingslager voll durchgezogen dieses jahr hat er es sich für München aufgespart. kopfstand

najadas war es erstmal.

Würde gerne weiter diskutieren,nicht nur über den FCB. zwinker
Posted by: Anonym

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 14.07.2005, 20:34:35

Zitat:

Wieso denn "irgendeinem"?

Bei mingem FC (Kölle) = Bei meinem FC (Köln)

Der Poster kommt sicher aus Köln und auch eben so geschrieben, wie sie auch sprechen würde - mit ihrem Akzent.
Sie schreibt also nicht über irgendeinen Klub aus Köln, sondern schon vom FC Köln.
Die Kölner selbst sagen nicht "Der 1.FC Köln...", die sagen nur: "Der FC..."


MfG M.



Achsoo ich hab Gedacht der Verein Heist Mingem FC und kommt aus Kölle - dann hab ich das Falsch verstanden ^^ Sorry
Posted by: Anonym

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 16.07.2005, 00:06:31

So Endlich ist er weg.

Wi der Fc Bayern München auf seiner Homepage mitteilt verlässt Tobias Rau die Bayern mit sofortiger Wirkung richtung Arminia Bielefeld:

Die Spekulationen um die sportliche Zukunft von Tobias Rau haben ein Ende. Der Linksverteidiger des FC Bayern wechselt mit sofortiger Wirkung zum Ligakonkurrenten Arminia Bielefeld. Rau wird bei den Ostwestfalen einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2007 erhalten.

Am Freitag einigten sich beide Vereine über die Transfermodalitäten, über die Stillschweigen vereinbart wude. Raus Vertrag in München wäre noch bis zum 30. Juni 2007 gelaufen.

Nur 13 Bundesligaspiele für den FCB

Der siebenmalige Nationalspieler war im Sommer 2003 vom VfL Wolfsburg zum Rekordmeister gewechselt, kam in München aber nie über die Rolle des Reservisten hinaus. Auch aufgrund von mehreren Verletzungen, zuletzt im April ein Muskelbündelriss, absolvierte der sympathische Blondschopf in zwei Jahren nur 13 Bundesligaspiele und kam auf drei Einsätze in der Champions League.

In Bielefeld kann Rau nun einen Neuanfang starten und sich rechtzeitig vor der Weltmeisterschaft im kommenden Jahr auch wieder für die Nationalmannschaft empfehlen. Durch den Weggang des 23-Jährigen umfasst der Kader des FC Bayern fortan 23 Profis – drei weniger als noch in der letzten Saison.


Quelle
Posted by: Sweetcool w

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 17.07.2005, 11:32:31

An alle Poster ich bin Kölner und wie oben erläutert ist die Rede vom 1.FC Köln nur hier bei uns in Kölle spricht man halt so! zwinker
Posted by: Ravenblack Dragon

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 19.07.2005, 11:44:00


32 Jahre wird Ailton heute alt und allem Anschein nach bekommt er von seinem Arbeitgeber Schalke 04 ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk: Die Freigabe für einen sofortigen Wechsel!

Der Brasilianer steht nach Angaben der Bild vor einem Wechsel zum türkischen Spitzenclub Besiktas Istanbul. 3,5 Millionen Euro Ablöse wollen die Türken demnach für den Kugelblitz auf den Tisch legen. Ailton selbst soll einen Zweijahresvertrag unterzeichnen und ein Gehalt von 1,1 Millionen Dollar netto pro Saison kassieren. Zusätzlich soll er noch ein Handgeld in Höhe von einer Million Dollar einstreichen.

"Ein erstes Angebot haben wir abgelehnt. Das neue Angebot liegt vor. Besiktas hat unsere Ablöse-Vorstellung per Fax akzeptiert", bestätigte Schalkes Team-Manager Andreas Müller in der Bild-Zeitung.

Auf Schalke fühlte sich Ailton nie richtig wohl. Trotz seiner 14 Tore in der abgelaufenen Saison war er sportlich umstritten und saß des öfteren auf der Ersatzbank.

Mit Kevin Kuranyi haben die Knappen zudem bereits einen Nachfolger engagiert. Auch Sören Larsen von Djurgaden Stockholm steht auf der Wunschliste der Königsblauen.

[color:"blue"] Quelle: Sport-BILD [/color]


MfG M.
Posted by: Jack17

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 21.07.2005, 01:19:38

Der argentinische Nationalspieler Diego Placente wechselt von Bayer Leverkusen zum spanischen Erstliga-Aufsteiger Celta Vigo.

Der 28-Jährige, dessen Kontrakt bei den Rheinländern ausgelaufen ist, erhält beim Primera-Division-Rückkehrer einen Dreijahresvertrag. Das gab der Klub am Mittwoch bekannt.

Placente soll ein geschätztes Nettogehalt von einer Million Euro pro Jahr erhalten. Der Abwehrspieler wird am Donnerstag im Trainingslager der Spanier in Belgien erwartet. Dann sollen die letzten Formalitäten erledigt werden. Um Placente hatte auch der Hamburger SV gebuhlt.

Quelle: sport1.de
Posted by: Dreamengelchen

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 21.07.2005, 11:20:21

Hallo,

im Hinblick auf die kommende Saison möchte ich gerne 2 Umfragen starten.

[pollstart]
[polltitle=Welcher Absteiger schafft den sofortigen Wiederaufstieg?]
[polloption=Bochum]
[polloption=Freiburg]
[polloption=Rostock]
[polloption=Bochum & Rostock]
[polloption=Freiburg & Bochum]
[polloption=Freiburg & Rostock]
[polloption=Keiner]
[polloption=Alle 3]
[pollstop]


[pollstart]
[polltitle=Welcher Aufsteiger positioniert sich in der Tabelle am besten?]
[polloption=1.FC Köln]
[polloption=Eintracht Frankfurt]
[polloption=MSV Duisburg]
[pollstop]


Ich denke das es Bochum als einziger Absteiger schafft wieder aufzusteigen, daneben sehe ich Aachen & 1860 München als meine 3 Favoriten für den Aufstieg.
Und zu den jetzigen Aufsteigern rechne ich Köln sehr gute Chancen aus, Platz 10 oder höher sollten evtl. erreichbar sein Frankfurt & Duisburg steigen wieder ab.


[color:"blue"] Umfrage erstellt.
MfG M. [/color]
Posted by: Ravenblack Dragon

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 21.07.2005, 11:42:51


Da das Ganze doch nicht so zu klappen scheint, wie es eigentlich sollte, hier nun die von Dreamengelchen gewünschte Umfrage:






MfG M.
Posted by: Ravenblack Dragon

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 21.07.2005, 11:43:26


Und hier gleich die Zweite:






MfG M.
Posted by: Ravenblack Dragon

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 21.07.2005, 12:28:26


Ebbe Sand wird die Bundesliga im kommenden Jahr verlassen. Der dänische Stürmer von Vizemeister FC Schalke 04 will nach Ablauf der bevorstehenden Saison in seine Heimat zurückzukehren. Der 33-Jährige, der seit 1999 beim Revier-Club spielt und seither in 184 Bundesliga-Spielen 69 Tore erzielt hat, plant für 2006 ein Engagement beim dänischen Erstligisten Silkeborg IF.



Das wochenlange Pokerspiel um Martin Petrow ist beendet. Der Bulgare wechselt für zehn Millionen Euro vom VfL Wolfsburg zu Atletico Madrid.

Freude kam angesichts der höchsten Transfereinnahme in der Vereinsgeschichte bei den Wölfen jedoch nicht auf. Im Gegenteil, der Transfer gefährdet die sportlichen Ziele der VfL-Führung. "Das ist ein mehr als herber Verlust. So lange wir keinen gleichwertigen Ersatz haben, brauchen wir das Wort UEFA-Cup nicht in den Mund nehmen", sagte Trainer Holger Fach.

Auch Manager Thomas Strunz, der bis zuletzt hart mit den Spaniern um den Transfer verhandelte, hätte den wechselwilligen Petrow lieber behalten. Doch als Atletico erklärte, die festgeschriebene Ablösesumme zahlen zu wollen und eine Bankbürgschaft hinterlegte, konnte er den Torjäger nicht mehr halten.

"Wir müssen die vertraglichen Regelungen akzeptieren", sagte Strunz. Er hat nun bis Ende August Zeit, die Petrow-Millionen in einen oder mehrere neue Profis zu investieren. "Ich sehe keinen, der Petrow im Moment ersetzen könnte" sagte Trainer Fach. Das trifft wohl auch für den Belgier Koen Daerden vom KRC Genk zu, der in Wolfsburg als möglicher Nachfolger im Gespräch ist.

Manager Strunz war vergangene Woche in Brasilien und nahm dort mehrere Spieler unter die Lupe. Ein torgefährlicher Linksaußen wie der Bulgare, der wie zuletzt vor zehn Tagen im UI-Cup in Graz Spiele fast im Alleingang entscheiden kann, war nicht dabei.

Der 26-jährige Petrow, der 2001 für rund 3,5 Millionen Euro von Servette Genf nach Wolfburg gekommen war, ist nach Nationalspieler Thomas Brdaric (zu Hannover 96) der zweite Top-Stürmer, der die Wölfe verlasst. Beide trafen vergangene Saison jeweils zwölf Mal. Als neuen Angreifer haben die Niedersachsen bisher Nationalspieler Mike Hanke von Schalke 04 verpflichtet.

Für den bulgarischen Nationalspieler war die Einigung der beiden Vereine die zweite gute Nachricht des Tages. Wenige Stunden zuvor hatte seine Frau Ralica in einem Braunschweiger Krankenhaus Tochter Katrin zur Welt gebracht. Petrow wünschte seinen bisherigen Club viel Glück: "Spanien war immer mein Traum, aber ich hoffe, dass sich der VfL mit der Ablöse gut verstärken kann."



Die deutsche Nationalmannschaft muss bei der WM 2006 in den ersten beiden Vorrundenspielen auf den Einsatz von Mike Hanke verzichten. Der 21 Jahre alte Stürmer des VfL Wolfsburg ist von der FIFA nach seinem Platzverweis beim Confederations Cup für zwei Pflichtspiele in der A-Nationalmannschaft gesperrt worden. Hankes WM-Chancen sind damit dramatisch gesunken.



Double-Gewinner Bayern München hat in der vergangenen Saison mit 180 Millionen Euro einen Rekordumsatz erzielen können. Der Nettogewinn der FC Bayern München AG werde im Geschäftsjahr 2004/05 bei rund 6,5 Millionen Euro liegen, berichtete Vorstand Uli Hoeneß dem "manager magazin".



Thomas Rytter (31) hat den VfL Wolfsburg verlassen und ist in sein Heimatland Dänemark zu Bröndby Kopenhagen zurückgekehrt. Er soll bei Bröndby einen Dreijahresvertrag erhalten. Zuvor hatte Rytter den Bundesligisten um die Auflösung seines bis 2007 laufenden Vertrages gebeten. Die Ablösesumme für Rytter wird auf rund 500 000 Euro geschätzt.

[color:"blue"] Quelle: Sport-BILD [/color]


Des Weiteren hat sich Daniel Bierofka in einem Testspiel mit seinem neuen Verein VfB Stuttgart schwer verletzt.
Bei einem rüden Foul in der Schlussviertelstunde zog sich der Neuschwabe einen Knöchelbruch zu und wird voraussichtlich mehrere Monate pausieren müssen.


MfG M.
Posted by: Dreamengelchen

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 23.07.2005, 18:38:09

HSV verpflichtet amerikanischen U-20-Nationalspieler Feilhaber

Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat den
amerikanischen U-20-Nationalspieler Benny Feilhaber verpflichtet. Wie
der Verein mitteilte, erhält der 20-Jährige einen Dreijahresvertrag
und soll sich über die Regionalliga-Mannschaft für den Profikader
empfehlen. Für Feilhaber, der bislang im College-Team von Los Angeles
spielte, ist Hamburg die erste Profistation.
Posted by: suche nette beziehung

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 25.07.2005, 18:54:49

Zitat:

Borussia Mönchengladbach hat Kasper Bögelund vom niederländischen Meister PSV Eindhoven verpflichtet. Der 24 Jahre alte rechte Defensivspieler erhält einen Dreijahresvertrag, teilte der Bundesligist mit. Über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Bögelund kam 1998 von Odense BK zum PSV Eindhoven, wurde mit dem PSV vier Mal nationaler Meister und absolvierte 78 Spiele in der niederländischen Ehrendivision. In der dänischen Nationalmannschaft kam er bisher in 15 Länderspielen zum Einsatz.


[color:"blue"] Quelle: Sport-BILD [/color]


MfG M.



hm bögelund ist nicht schlecht. wenigstens bei den testspielen hat er sich nicht schlecht verkauft,aber auch helveg überrascht mich doch positiv.von elber bin ich schlichtweg enttäuscht,da is heinz noch besser.

aber hauptsache keinen abstiegssoregn.

Mit der raute im Herzen
You will never walk alone
Borussia Mönchengladbach
Posted by: Anonym

FC bayern und VFB fan - 26.07.2005, 14:48:51

Hi an alle Fussball fans,
FC bayern hat wieder 2 spieler gekauft hmm jetzt wirt es sehr interesant schaft der FCB wieder die meisterschaft zu gewinnen?:))Und dazu noch die CL?Freue mcih fuer viele viele antworten

VFB hat ein neueu Trener der aus eim schoenen land kommnt Italien.Kurany und Hleb sind weg und noch par spieler z.b Lahm.Was glaubt ihr schaft VFB denn 2 platz wie von 2 oder 3 jahrren mit Magath?Natuerlich hat VFB neue spieler gekauft mal schauen ob es hilft.Aus meiner sich kann denn 2 platz auch koel gewinnen:))aber das sit leider unrealistisch aber es pasiert machmal wunder.Also mal schauen was so im diesem jahr in der bundesliga abgeht.Gruesse schoko3
Posted by: dunkler schattten

Re: FC bayern und VFB fan - 26.07.2005, 20:23:44

ehm eine Frage muss man hia immer etwas Aktuelles von einem Verein hinschreiben ode rkann man auch einfach nur so labern?
ich find nämlich diese trockenen kopierten texte langweilig ;)
naja ich bin Dortmunder obwohl ich nähe Frankfurt wohne
ich denke der MSV Duisburg steigt gleich wieder ab.
Köln und Frankfurt bleiben drinne
Die meisterschaft wird sich wohl ode rübel wieder Bayenr holen wobei ich die Schalker diese Jahr für stark einschätze
insgesamt glaube ich wird diese Saison doch recht langweilig nur der Abstiegskampf wird hart sein bäh
Posted by: Andy200489

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 26.07.2005, 23:05:33

Und der Vfb Stuttgart hat es ins ligapokalfinale geschafft

Und trifft auf den sieger der morgigen partie Schalke 04 gegen Werder Bremen. hach freu ich mich schon auf das finale,gleich bei mir um die ecke *gggg*



Musste ich jetzt mal loswerden^^
Posted by: Anonym

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 27.07.2005, 01:32:45

Zitat:
Und der Vfb Stuttgart hat es ins ligapokalfinale geschafft

Und trifft auf den sieger der morgigen partie Schalke 04 gegen Werder Bremen. hach freu ich mich schon auf das finale,gleich bei mir um die ecke *gggg*



Musste ich jetzt mal loswerden^^


Genau dafür gibt es ja dn Thread Liga-pokal
Posted by: Anonym

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 27.07.2005, 23:56:44

Och nein schalke will Barosch von Liverpol kaufen steht auf www.bild de was glaubt ihr kommnt er zu schalke?Ich galube nicht.Duisburg wird in der ersten bundesliga bleiben mein tipp
Posted by: Anonym

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 28.07.2005, 16:31:20

Zitat:
Och nein schalke will Barosch von Liverpol kaufen steht auf www.bild de was glaubt ihr kommnt er zu schalke?Ich galube nicht.Duisburg wird in der ersten bundesliga bleiben mein tipp

Lol da lach ich doch ne Runde.
9Millionen soll Baros kosten,scheiße hat gar nicht das Geld dazu.
Erst sieben für Kuranyi und jetzt 9 für Baros?
Bei deren Schulden hätten sie noch nichtmal Kuranyi kaufen können.
Und auch wenn sie durch hanke und Ailton ein bisschen Geld eingenommen haben,würden sie schon jetzt ganz dickes minus machen.
Wobei Schalke ja davon ausgeht das sie in der Championsleague weit kommen.
Aber mir soll es recht sein,muss Schalke noch eher Bordon an uns verkaufen. cool lach
Posted by: Jack17

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 02.08.2005, 23:14:13

Letzter News aus Bremen

Tim Wiese fält lange aus

Tim Wiese (23), Torwart von Werder Bremen, hat sich beim Testspiel gegen Hansa Rostock wohl zum zweiten Mal binnen 9 Monaten einen Riss des Kreuzbandes erlitten. Der Ex-Lauterer stritt sich bis zuletzt mit Andreas Reinke um die Position im Tor des deutschen Meisters von 2004.

Werder sucht nun nach einen 2. Torhüter, heißeste Kandidat für die Zeit ist Michael Jürgen der sonst nur 2. Torhüter der bremen U23 war.



Ismael-Nachfolger gefunden: Werder verpflichtet Brasilianer Naldo

Gut eine Woche vor dem Saisonstart hat Fußball-
Bundesligist Werder Bremen am Freitag einen Nachfolger für
den zu Bayern München gewechselten Innenverteidiger Valerien Ismael
präsentiert. Der 22 Jahre alte Brasilianer Naldo unterschrieb einen
Vierjahresvertrag bis 2009 bei dem Champions-League-Qualifikanten.
«Er ist vielleicht der talentierteste Abwehrspieler Brasiliens. Er
ist schnell, hat einen gewaltigen Schuss und kommt mit der Empfehlung
einiger Freistoßtore in den letzten Spielen zu uns», sagte Werder-
Trainer Thomas Schaaf.

Der 1,95 Meter große Naldo spielte zuletzt beim brasilianischen
Erstligisten Juventude, für den er in 70 Partien zehn Tore schoss. Er
soll an diesem Samstag im Testspiel bei Hansa Rostock erstmals zum
Einsatz kommen. «Ich würde am liebsten mit Werder Titel gewinnen und
im nächsten Sommer gleich hier bleiben, um mit der Nationalmannschaft
zu spielen», sagte der siebte Neuzugang der Bremer.

Werder gewinnt Generalprobe gegen OFI Kreta mit 2:

Die Werder-Profis haben am Dienstagabend ihr letztes Testspiel vor dem Bundesligastart mit 2:1 (0:0) gewonnen. Bei der Generalprobe gegen den griechischen Erstligisten OFI Kreta auf der Sportanlage in Köhlen bei Bremerhaven sorgten Valdez (56.) und Vranjes (64.) für eine sichere Führung, für die in der zweiten Hälfte bessere Bremer Mannschaft. In der 74. Minute gelang Machlas der Anschlusstreffer zum 2:1.
Posted by: dj beats

Re: BUNDESLIGA - Saisonvorbereitung 2005/2006 - News usw - 04.08.2005, 19:26:00

ya also roccihrs kamm bei uns in den chanel Berlin
und hatte uns gefragt was wir für vorschläge haben ya und ich habe da so wélche so ein paar sprüche für James.


Die jungs von der spree machen das spiel ok ob nun bei regen oder unwetter Hertha BSC die bundesliga retter.

lach