Metal Thread - Warriors of Steel

Posted by: HeavyKeks

Metal Thread - Warriors of Steel - 25.11.2005, 23:44:05

Ich erwecke diesen Thread mal zum Leben um den Metalheads auf Knuddels eine Front zu bieten lach
Der Gesprächsstoff des Threads sollte sich rund um Metal, in allen Formen und Arten, handeln.
Also:
Wie war der letzte Gig?
Spielt Ihr Instrumente? - welche
Bekanntheiten in der Metalscene etc.

Ich plane auf den DevilDriver Gig in Köln am 10.12. dieses Jahres zu gehen.
Nur ist es fraglich, ob es von den Terminen her passt (Prüfungen).
Ich bin mal gespannt.

Was haltet ihr eigentlich von Corey Taylor?

Klar, er ist mit Slipknot Kommerziell geworden, auch seinen Harten Stiel hat er verloren.
Slipknot macht an sich auch nicht die anspruchsvollste Musik, allerdings ist auf dem Roadrunner United Album ein Lied (The Richt Man) in dem Taylor singt.
Ich finde der Mann hat Potential, nur müsste er mit einer etwas anspruchsvolleren Musik weitermachen.
Posted by: skaterMD

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 26.11.2005, 09:04:37

was verstehst du unter anspruchsvoll? lach
ich glaub das slipknot teilweise schon anspruchsvoller ist als andere musikgruppierungen...aber ich denk des geschmackssache ist und jeder für sich nen eigenen maßstab setzen sollte inwiefern er etwas als "anspruchsvoll" betitelt...


achja..."The Rich Man" is nit so der knaller...da find ich den rest des albums besser lach
Posted by: HeavyKeks

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 26.11.2005, 15:04:19

Aber es zeigt, was er noch kann.
Ich mag Taylors stimme eigentlich, nur bei Slipknot.. naja.
Mit Anspruchsvoll mein ich eben, etwas mehr Abwechslung in den einzlenen Songs und mehr Solos, interessantere Riffs etc.
Das ist das gleiche wie beim Stimmen der Instrumente, der Laie denkt schon es sei Musik lach
Posted by: skaterMD

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 26.11.2005, 19:56:23

Zitat:

Das ist das gleiche wie beim Stimmen der Instrumente, der Laie denkt schon es sei Musik lach

interessante sichtweise lach

naja sehr viele metalbands sind nich grad für abwechslung in ihren songs bekannt...siehe die deathmetal szene...sehr viele kreative köpfe sind da nun wirklich nich zu finden bäh siehe die ganze hard~/metalcore mucke...allerdings is sowas immernoch geschmackssache...
das problem is einfach das den meisten leuten einfach nur noch die ideen ausgehen un sie irgendwelche anderen bands kopieren (bzw. n greatest hits oder n live-album veröffentlichen rolleyes)
so kommt es das neue bands den markt überfluten un irgendwie alle gleich klingen...ich denk ma das einfach n paar gute bands den großen schritt in die "kommerzielle"welt wagen sollten,als z.b 25 grottenschlechte bands (~~>tokiohotel un sowas was de welt nit braucht/is aber nit der ort um dies weiter auszudiskutieren)

naja des wolltsch ma gesagt haben lach
Posted by: HeavyKeks

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 26.11.2005, 23:39:29

Nein neein >_>
Gerade im Deathmetal gibts immer wieder Virtuose Spielweisen.
Und Deathmetal-Songs unter sich sind teilweise wirklich sehr abwechslungsreich. Aber das erkennt auch nur wieder der, der sich länger damit beschäftigt.
Gerade auf die Musik kommt es beim Deathmetal an, eigentlich auch bei allen anderen Metalbands, da der Gesang Bandweise wirklich irrelavnter ist, als die Solis des Gitarristen lach
zB Necrophagist (Deutsche Band), wirklich Geniale Riffs und extrem anspruchsvolle Musik.
Abwechslungsreich... Nicht jede Band hat ihren eigenen Stiel, das stimmt, aber das entwickelt sich eben allmählich raus.
Wenn du Jack Slater kennst, die stechen auch wieder raus im Deathmetal wie ich finde, gerade was Gesang angeht und die Einflüsse aus dem Jazz.

Das 'Geschrei/ Gebrüll' ist einfach eine Gewöhnungssache, irgendwann gefällt es dir.
Den meisten Leuten gefällt der Pop auch nur, weil sie damit einfach aufwachsen und er überall zu hören ist.
Texte stehen ja eh immer hinten an ^^
Aber auf keinen Fall sagen, das Deathmetal was für 'unkreative' ist, das ist eine derbe Fehlschätzung lach

So far~
Posted by: skaterMD

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 27.11.2005, 11:33:43

naja so habschs nu auch wieder nit ausgedrückt... lach
ich bin auch davon überzeugt das es auch gute gruppierungen in diesem bereich gibt die durchaus kreativ sind...
nur glaube ich das n extrem großer anteil halt mehr oder weniger "un"kreativ in ihren ausführungen sind...

naja was des gebrülle angeht stimm ich dir zu...ich hör metal seit ich 12 bin...da gewöhnt man sich einfach dran...is zwar nit umbedingt zwingend,aber mir gefällts halt bäh
aber wie gesagt...alles geschmackssache lach



~irgendwie schreibt keener ausser uns beiden was hier rein?!~ unschlüssig
Posted by: Anonym

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 27.11.2005, 18:56:57

Habt ihr Helga gesehen? unschlüssig
Posted by: Sigh

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 27.11.2005, 19:46:29

Tjoa son Metal-Thread is schon was feines.

Zitat:
Was haltet ihr eigentlich von Corey Taylor?

Klar, er ist mit Slipknot Kommerziell geworden, auch seinen Harten Stiel hat er verloren.
Slipknot macht an sich auch nicht die anspruchsvollste Musik, allerdings ist auf dem Roadrunner United Album ein Lied (The Richt Man) in dem Taylor singt.
Ich finde der Mann hat Potential, nur müsste er mit einer etwas anspruchsvolleren Musik weitermachen.


Ich find den kerl Genial.
Das Wort "KOMMRZIELL" verabscheue ich in den TOD!!
JEDE BAND, DIE DU KENNST, IST KOMMERZIELL!! ;) Denn sonst hättest du nie was von ihr gehört, es sei denn, sie spielen umsonst oder sie sind Freunde von dir.
Wenn eine Band Geld verdient, ist sie kommerziell. Ob bekannt oder nicht, spielt da mal keine Rolle.
Dass, was die meisten Fans anpisst, ist doch nur, dass es mittlerweile nicht nur Metaller sind, die Slipknot gut finden. Selbst Normalos finden z.B. Lieder wie Vemilion ganz gut.
Aber das hat nix mit Kommerz zu tun und anderen zu imponieren... Oo

Nicht anspruchsvolle Musik? Ehm sry, wie bitte? Slipknot macht super geile Musik. Joey isn verdammt geiler Drummer. Corey hat ne mega Stimme. Bei Liedern wie Circle krieg ich ne Gänsehaut... auf der Disasterpieces DVD seht ihr Konzerte, wo sich Fans gegenseitig fast köpfen und Sid ausziehen... die gehen ab wie Lutzi und die solln NICHT ANSPRUCHSVOLL sein???
Was bitte ist für dich denn Anspruchsvoll?
Potential hat er und er nutzt es vielfach. Kennste Stone Sour? Auch ne geile band, in der u.a. Corey von Slipknot mit bei ist.

Also sry aber ich bin mit Slipknot aufgewachsen und wenn ich dann so Leute höre: Öhh scheiß kommerz... da geht mir die Lunte durch.

MfG
Sigh

PS: Was hört ihr denn sonst für Bands... ich mache bei gelegenheit mal ne Liste *gg*
Posted by: skaterMD

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 27.11.2005, 21:40:30

Zitat:
PS: Was hört ihr denn sonst für Bands... ich mache bei gelegenheit mal ne Liste *gg*


lol damit die diskussion ma ne andere richtung einschlägt:
TOOL (absoluter liebling^^)
As I Lay Dying
Trivium
Bullet For My Valentine
Alexisonfire
Blood For Blood
Caliban
Hatebreed
Killswitch Engage
Heaven Shall Burn
Japanische Kampfhörspiele
Slipknot
Rammstein
Metallica
Nightwish
Ska-P (rockt einfach bäh)
Posted by: HeavyKeks

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 27.11.2005, 23:07:03

Anspruchsvoller als der das sonstige, das im Fernsehn läuft ist es sicher, nur gerade im Deathmetal bereich ( mein Favorit ) gibt es eben extrem viel Technik und verdammt hohe Ansätze der Musik, da kann Slipknot bei Längen nicht mithalten.
Es wirkt nachdem man zB einen Track von Necrophagist gehört hat, recht langweilig.
Sicher Technik ist nicht alles, aber es macht die Musik interessanter.
Corey kann gut Singen, Joey kann gut Drummen, aber eine Band besteht schließlich nicht nur aus denen zwei Parts.
Ja, ich hab Disasterpieces auch gesehen, aber das ist bei einem Pop-Konzert nicht anders, nur ist es eine andere Zielgruppe die da so abgeht. ( btw. Heretic Anthem hört sich life - Disasterpieces - wesentlich geiler an, als die Studioversion lach )
StoneSour kenne ich auch, aber auf dem Album sind nicht alle Lieder so toll.

All Time Fav. Bands von mir sind
  • Sepultura
  • DevilDriver
  • Marylin Manson
    (Slipknot :))


Momentan hör ich
  • Cannibal Corpse
  • Amon Amarth
  • The Agony Scene
  • Iniquity
    etc


Eine Ausführlichere Liste kann ich später noch machen ^^
Posted by: G10v4nn1

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 27.11.2005, 23:24:17

ich bring hier mal n bisschen powermetal (und noch paar andere) mit rein *fg*
wie wärs mit

Rhapsody
Luca Turilli
Freedom Call
Hammerfall
Manowar
Children of Bodom
Turisas
Finntroll
J.B.O
Die apokalytischen Reiter
Running Wild

hauptsache da geht was ;)
neuste Entdeckung (auch wenns nicht wirklich metal is)
Trans-Siberian Orchestra =)
Posted by: HeavyKeks

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 27.11.2005, 23:32:37

Wenn dir das Gefällt solltest du mal in "Demons & Wizards" reinhören.

Children Of Bodom höre ich auch, habe sogar die gesammte Discography mit zahlreichen Bootlegs :)
Dann... Fintroll.
Das Jaktens Album find ich ganz gut, Visor Om Slutet ist mir zu viel Flötengespiel und andere hab ich nicht ^^
Joa, sonst hör ich weniger "Speed"-Metal
Posted by: Sigh

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 28.11.2005, 17:32:05

@ Skater
Joa das gefällt mir doch ganz gut ;))

@HeavyKeks
Zitat:
nur gerade im Deathmetal bereich ( mein Favorit ) gibt es eben extrem viel Technik und verdammt hohe Ansätze der Musik, da kann Slipknot bei Längen nicht mithalten.


Slipknot ist ja auch kein Deathmetal und hat damit auch herzlich wenig zu tun, muss von daher auch mit Sicherheit nicht mit Necrophagist mithalten. (PS: ich kenne auch diese Band und es gibts nichts, womit du sie vergleichen könntest) Du redest hier nicht von Anspruch sondern von Arten die Musik umzusetzen.
Das ist nunmal Geschmackssache und kann von dir nicht abgewertet werden. oO
Ob sie nun viel technik benutzen oder nicht, ist doch egal, hauptsache es ist ihre Musik. Wenn sie einem nicht gefällt, wie sie ist, kann er ja was anderes hören. rolleyes KO

Zitat:
Ja, ich hab Disasterpieces auch gesehen, aber das ist bei einem Pop-Konzert nicht anders, nur ist es eine andere Zielgruppe die da so abgeht.


lol!!!!! *wechroll*
Ist nicht dein Ernst oder? Auf nem Pop-Konzert ist das nur Hyterie von kraischenden Chicksen, die rumbrüllen, von wem sie sich alles f***** lassen wollen.
Willst du das etwa mit Disasterpieces vergleichen?? Oo *schraubschraub*

Zitat:
btw. Heretic Anthem hört sich life - Disasterpieces - wesentlich geiler an, als die Studioversion


Ebenfalls Geschmackssache. Was tut das im Übrigen zur Sache? Ist doch gut, wenn die live nicht grottenschlecht sind, sondern gut. Dass sich das auf Album anders anhört, is schon Recht aber das ist doch deswegen nicht schlecht?

Weißt du, ich verstehe nicht, wie du hier sitzt und sagst Slipknot isn All Time Fav. und gleichzeitig fuckst du über sie ab?!!!
Ich check deine Denkweise nicht. Vorallem frag ich mich, was das soll. Immerhin bist du innem Metal-Thread und fängst dann mit sowas an?

Sigh *verwirrt*
Posted by: HeavyKeks

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 28.11.2005, 21:13:15

Zitat:

@HeavyKeks
Zitat:
nur gerade im Deathmetal bereich ( mein Favorit ) gibt es eben extrem viel Technik und verdammt hohe Ansätze der Musik, da kann Slipknot bei Längen nicht mithalten.


Slipknot ist ja auch kein Deathmetal und hat damit auch herzlich wenig zu tun, muss von daher auch mit Sicherheit nicht mit Necrophagist mithalten. (PS: ich kenne auch diese Band und es gibts nichts, womit du sie vergleichen könntest) Du redest hier nicht von Anspruch sondern von Arten die Musik umzusetzen.
Das ist nunmal Geschmackssache und kann von dir nicht abgewertet werden. oO
Ob sie nun viel technik benutzen oder nicht, ist doch egal, hauptsache es ist ihre Musik. Wenn sie einem nicht gefällt, wie sie ist, kann er ja was anderes hören. rolleyes KO


Heißt Nu-Metal das er 'anspruchslos' sein muss?
Man könnte die Musik wesentlich interessanter gestalten, denn >so< ist sie eben verbesserungswürdig.

Zitat:

Zitat:
Ja, ich hab Disasterpieces auch gesehen, aber das ist bei einem Pop-Konzert nicht anders, nur ist es eine andere Zielgruppe die da so abgeht.


lol!!!!! *wechroll*
Ist nicht dein Ernst oder? Auf nem Pop-Konzert ist das nur Hyterie von kraischenden Chicksen, die rumbrüllen, von wem sie sich alles f***** lassen wollen.
Willst du das etwa mit Disasterpieces vergleichen?? Oo *schraubschraub*


Auf einem Metal-Konzert sind das eben die Metalheads die rumkreischen. ^^
Du setzt vorraus, dass ich gegen Slipknot, bin und sie versuche runter zu machen... das fasst du falsch auf und interpretierst es falsch. Sei nicht so Subjektiv und betrachte es mal aus mehreren Winkeln.
Und ich habe es nicht verglichen, ich hab es in >Verhältnis< gestellt.
Und schließlich gehen die Fans ab, oder etwa nicht? zwinker

Zitat:
Zitat:
btw. Heretic Anthem hört sich life - Disasterpieces - wesentlich geiler an, als die Studioversion


Ebenfalls Geschmackssache. Was tut das im Übrigen zur Sache? Ist doch gut, wenn die live nicht grottenschlecht sind, sondern gut. Dass sich das auf Album anders anhört, is schon Recht aber das ist doch deswegen nicht schlecht?


Wenn ich sage: "Grinfucked gefällt mir am besten vom neuen DD Album" - heißt das, dass ich alle anderen beschissen finde?
Ich bitte dich.
Ich sage nicht, dass die Studioversion 'grottenschlecht' ist, sondern, dass sich die Lifeversion nochmal geiler anhört.
Generell ist es ja so, dass sich Metalbands life sogar geiler anhören. Ihre Tracks wurden eben nicht so stark in den Studios bearbeitet, wie bei diversen Pop/ etc.-Bands.

Zitat:

Weißt du, ich verstehe nicht, wie du hier sitzt und sagst Slipknot isn All Time Fav. und gleichzeitig fuckst du über sie ab?!!!
Ich check deine Denkweise nicht. Vorallem frag ich mich, was das soll. Immerhin bist du innem Metal-Thread und fängst dann mit sowas an?

Sigh *verwirrt*


Das hab ich mir gedacht, dass du das nicht checkst zwinker
Und nocheinmal: 'Meine' Denkweise wird von dir falsch interpretiert.
Ich bin absolut nicht gegen Slipknot, sondern sage nur: Dass sie mehr aus sich machen könnten.
Es gibt nunmal die Möglichkeit, bessere Musik zu machen und ich denke, dass sie das auch drauf hätten.

Nicht wieder falsch verstehen glücklich
Posted by: Sigh

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 28.11.2005, 21:34:33

Hm vielleicht haben wir nur mit unserer Ausdrucksweise Schiwerigkeiten ;)
Jetzt hab ich dich verstanden. ;)
Nunja ich kann nur sagen, ich bin vollends zufrieden mit der Musik und ich würde nicht zwingend Veränderungen beiwünschen.

Soweit ich weiß is Corey n Perfektionist und wenn ihm etwas nicht so in den kram passt, wie er es gerne hätte, würde er seine Songs sicher nicht auf ne CD packen. Also ist es wohl genau so, wie er es will und da würde ich mich nicht den Fans beugen (Nunja eher den kleinen Ausnahmen) denn der Fankreis is groß genug und die meisten denken wohl eher so wie ich ... :D (würde ich mal so annehmen)

MfG
Sigh
Posted by: HeavyKeks

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 28.11.2005, 21:48:51

Viele Ehemaligen Fans sind heute total gegen Slipknot~
"Kommerziell geworden", "Musik für die Massen", "keine Härte mehr".
Slipknot selber bezeichnen es als "Reifere Musik".
Sie werden Älter und ihren Hass haben sie in IOWA rausgeschriehen (laut sk selber).
Ist eigentlich was bekannt von einem neuen Album?
Würde mich nach wie vor interessieren ^^
Posted by: Sigh

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 28.11.2005, 21:52:29

Zitat:
Viele Ehemaligen Fans sind heute total gegen Slipknot~
"Kommerziell geworden", "Musik für die Massen", "keine Härte mehr".
Slipknot selber bezeichnen es als "Reifere Musik".
Sie werden Älter und ihren Hass haben sie in IOWA rausgeschriehen (laut sk selber).
Ist eigentlich was bekannt von einem neuen Album?
Würde mich nach wie vor interessieren ^^


Tja das stimmt schon aber zum Thema Kommerz und den ganzen "tollen ach so schlauen" Fans, die sich immer darüber aufregen, dass es auf einmal jeder hören könnte und die Band nicht mehr nur für sie alleine ist (ich denke da an meinen Ex-Freund, der von jetzt auf gleich alle Slipknot-Sachen verkauft hat und auf Killswitch Engage umgesprungen ist, nur weil es ihm zu soft wurde Oo) habe ich schon was geschrieben und ich bin nach wie vor der Meinung, dass viele einfach nur Mitlaufen, weil auch unter Slipknot-"Fans" extrem viele Wannabes sind, die einfach nicht am Rand stehen wollen.
Zumindest kenne ich da ne Menge von, auch wenns nich überall so ist.

Aber mal ehrlich, wenns immer beim gleichen bleibt, ist es doch nur langweilig? Oo
Ich find Vol.3 genau wie die andern Alben genial.... jedes einzelne Lied. *g* Eben weil es individuell ist.

MfG
Sigh
Posted by: HeavyKeks

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 28.11.2005, 22:00:48

Zitat:

Tja das stimmt schon aber zum Thema Kommerz und den ganzen "tollen ach so schlauen" Fans, die sich immer darüber aufregen, dass es auf einmal jeder hören könnte und die Band nicht mehr nur für sie alleine ist.


Underground ist 'True', sobald es populärer wird ist es mainstream und ein neuer Feind ist geboren.
Inzwischen ist dieses "Anit-Mainstream" auch schon wieder mainstream, alleine die Modepunks die keine Ahnung haben für was sie stehen und nur die tollen Nieten klasse finden.
Desshalb mach ich mir darüber keinen Kopf mehr, Ich kann Hip Hop, Pop etc. nach wie vor nicht leiden, aber mein Gott... Wems spaß macht ^^
Ich höre neben Metal auch zahlreiche Alternativebands und auch Jazz.
Musikalisch lebe ich in meiner eigenen Welt, ich weiß noch nichtmal was in den Charts kommt glücklich

Zitat:
Ich find Vol.3 genau wie die andern Alben genial.... jedes einzelne Lied. *g* Eben weil es individuell ist.


Soo Individuell?
Im Grunde machen ihre Masken sie zu etwas 'individeuellem', heute ist die Musik es nichtmehr traurig
Es gibt einfach zu viele Nachahmer.
Posted by: skaterMD

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 29.11.2005, 05:42:10

[/quote]
(ich denke da an meinen Ex-Freund, der von jetzt auf gleich alle Slipknot-Sachen verkauft hat und auf Killswitch Engage umgesprungen ist, nur weil es ihm zu soft wurde Oo)[/quote]

lol noch ne band die solche probleme mit"kommerz/mainstream" hat....
seit dem letzten album hat die band viele alte fans verloren aber auch viele neue fans gewonnen...

aber kse is au nit umbedingt so ne harte sache..o.O
Posted by: Sigh

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 29.11.2005, 17:08:43

Zitat:
Es gibt einfach zu viele Nachahmer.


Ja aber die sind in meinen Augen nur Störenfriede.
Wie gesagt, wenn ich z.B. Circle höre, kommts mir eiskalt den Rücken runter und ich schwelge halt wo ganz anders.
Bei vielen anderen Bands gehts mir genauso...
Tool, APC...

Und wen ich auch mega geil finde (Sideprojekt von Shawn) sind Downthesun bzw To my surprise... (ich blick da immernoch nich durch.. wer was und wozu gehört... *gg*)...

MfG
Sigh
Posted by: HeavyKeks

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 03.12.2005, 00:33:12

Um der Sache mal frischen Wind zu geben.
Heute Abend ist der Auftackt des 'Fleischmarsches' in Berlin.
Ich bin natürlich nicht dabei traurig, aber sie touren richtung süden.
Wer und was ist der Fleischmarsch? ^^
Ein Zusammenschluss 3er national 'weniger'-bekannten bands.
Jack Slater, Excrementory Grindfuckers und Japanische Kampfhörspiele.

Werdet ihr hingehen?
Hört ihr vlt. einer der Bands?

Meine Favoriten des trios sind Slater und die Grindfuckers.
Einer meiner all-time favs. ist dann noch Slater, weil sie einfach einen besonderen stiel haben ^^
Jazz & Deathmetal verbunden mit Parodien in den Texten glücklich
Posted by: skaterMD

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 03.12.2005, 09:13:20

japanische kampfhörspiele sind absolut genial..is ne mischung aus metal/metalcore und kompletten schwachsinn...d.H: nich grad ernste texte,aber extrem gut gemacht...s lohnt sich echt die ma zu sehen zwinker

aber was ein fleischmarsch sein soll habsch au keine ahnung lach
Posted by: Ampelmännchen+w

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 03.12.2005, 10:04:12


Falls die Konzerte nicht zu teuer sind, würd ich da vielleicht auch hingehen. Weniger wegen Slater, mehr wegen den Grindf*ckers. Die sind echt mal genial :)

Wer von euch war denn schonmal in Wacken, oder hat vor da hinzufahren (03.-05. August 2006)?
Posted by: HeavyKeks

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 03.12.2005, 18:14:21

Nah, ich find Slater sind absolut die Headliner vom Fleischmarsch.
Haben total Potential, wie die Grindfuckers auch, aber die machen ja auch eher funmetal ^^
Das Jaka auch 'spaß'-texte haben, wusste ich nicht, kenn die überhaupt garnicht.
Demnach ist das eine auch eine spaß-tour glücklich
Den einzigsten den man nicht anmerkt was für nen schwachsinn sie singen sind Slater, da versteht man kaum ein wort ^^

Nächstes Jahr schau ich das ich nach Wacken komme, nur steht mir momentan die Schule im Weg, zB der DevilDriver-Gig nächste Woche fällt ins Wasser traurig
Fährst du hin?
Posted by: Ampelmännchen+w

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 04.12.2005, 12:04:34


Ich hab momentan so viel zu tun, dass für Konzerte keine Zeit bleibt... Höchstens nach Weihnachten wiede auf ein lokales oder Anfang Februar in Bochum zu den Children Of Bodom.
Nach Wacken fahr ich auf jeden Fall. Sind auch so gerade noch Ferien, dass das perfekt klappt. Wird absolut genial mit COB & Finntroll :)
Posted by: HeavyKeks

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 04.12.2005, 13:34:04

Das CoB hier anrollen hab ich auch schon mitbekommen, auch schon überlegt auf welches Konzert ich gehen könnte ^^
Aber konzerte ergeben sich wohl auch nur in den Ferien...
Vor allem da ich ja momentan im Abschlussjahr bin.
Finntroll sind auch ganz lustig ^^
bzw. Jaktens gefällt mir ganz gut.
Posted by: HeavyKeks

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 07.12.2005, 15:06:57

Dez
Dez ist der Sänger von DevilDriver und ist momentan einer meiner absoluten Favoriten.
Seine Stimme ist einfach klasse und ich frage mich wie eine Band so krass besser werden kann.
Ich bin auf das neue DevilDriver-Album gespannt wie auf kein anderes, wobei noch nichtmal eins angekündigt ist ^^
Früher war er ja bei Coal Chamber, aber hat extreme Fortschritte bei DD gemacht.
Wie findet ihr ihn?
Posted by: G10v4nn1

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 07.12.2005, 21:44:31

war im Juli aufm earthshaker, war saugeil dort, genau die richtige mukke für mich *fg* für mehr infos&pix: www.earthshaker-fest.de
Posted by: Ampelmännchen+w

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 08.12.2005, 15:01:30



Ich wollte so gerne dahin und ich konnte nicht. Ich wäre dafür auch nicht nach Wacken gefahren, ich meine Nightwish & Children Of Bodom, was hätte ich noch anderes gebraucht, hat mich wirklich geärgert zumal es auch eines der letzten Konzerte Nightwish's in Deutschland gewesen ist.

Nächstes Jahr hab ich wahrscheinlich nicht die Chance hinzufahren, mal sehen.

Aber die Jungs da müssen schon einiges investiert haben um so viele Headliner zu kriegen, wie Manowar & den beiden oben genannten. Obwohl die soweit ich das gehört habe auch schlecht gewesen sein sollen... (Manowar)
Posted by: HeavyKeks

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 09.12.2005, 17:32:03

Eathshaker... hab es dieses Jahr auch nicht geschaft traurig
Allerdings kann ich demnächst Children Of Bodom nachholen ^^
Werde wohl auf eins ihrer Konzerte gehen, wenn sie hier mit Ektomorph touren glücklich
Posted by: Ampelmännchen+w

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 09.12.2005, 17:40:28


bäh Ektomorf? Wie absolut geil wäre denn die Kombination?!
Hoffentlich hab ich die Chance dahin zu gehen... Bochum mit den beiden Bands wäre ja so hammer :) *muha*


Wer von euch hat schonmal vom Winternachtstraum Festival gehört? Möglich, dass sich das schon rumgesprochen hat, immerhin waren letztes mal Rage da...
Posted by: Brennender Horizont

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 09.12.2005, 17:51:33

Bei dem Earthshaker hast du nicht allzu viel verpasst, HeavyKeks.
Die Organisation war miserabel und Manowar haben endlos lange gelabert
und wenig gespielt.
Gut die andern Bands haben sich ins Zeug gelegt um das einigermaßen gut hinzubekommen, letzlich wars auch ganz okay.

Aber bitte nächstes Mal ne bessere Organisation und nicht 100este Gig Verschiebungen, liebe Orga.

Cheers,

B.Ho.
Posted by: G10v4nn1

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 12.12.2005, 14:31:20

Manowar.... ehrliche meinung??
gaaaanz schlecht, zumindest wenn sie labern -.- und von 3 stunden ca 1,5 stunden zu reden is echt VIEL zu viel.... dann noch dieser Pseudosoundcheck.... omfg irgendwann reichts ^^ aber die lieder die sie gespielt haben warn geil(die verzerr- und gitarrensaitenrausreissorgien mal weggerechnet)

Ansonsten wars ESF einfach nur fett, Turisas gleich am ersten abend der ultraburner, stimmung ohne ende (das "lied zum mitsingen" hrhr), dann fintroll auch hammer, freitags und samstag gings dann richtig ab: JBO, apokalytische Reiter, Children of Bodom, Rhapsody, Nightwish, Grave Digger, einfach irre geil

Orga war echt bisschen mies, die securities megaunfreundlich (alles was ich über secs und andere dinge schrieb bezieht sich auf campground 3, also dem hinterm hügel ca 1,5km von der bühne weg -.-), keine offiziellen trinkwasserstellen, duschen nur vorne aufm campground 1, Grillverbot trotz regen (wayne? ham eh alle gemacht....) nur probleme mit dem scheiss müllpfand.

Fazit: für die 55€ eintritt ein hammerfestiva, bin nächstes jahr bei entsprechendem Bandangebot und termin wieder dabei ;) (hammerfall oder so wären geil als headliner und bitte wieder CoB, JBO und Rhapsody *fg*)
Posted by: HeavyKeks

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 09.01.2006, 15:12:56

Ich bin momentan total auf Dark Funeral :D
Noch irgendwelche Fans hier?
Posted by: Kuschelbaer007

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 09.01.2006, 17:46:36

Also ich war ebenfalls Earthshaker (was fuer eine Buehne!); jedoch nur Freitag - reichte zu. Bis auf Dimmu Borgir hat mich keine Samstagsband interessiert; deswegen hab ich mir das Geld gespart (und das Baendchen leider auch .__.). Children Of Bodom, Nightwish und Rhapsody das erste Mal gesehen; Reiter das zweite Mal. War definitiv seinen Besuch wert. Von einer schlechten Organisation hab ich nix mitgekriegt; aber die Resonanz war allgemein sehr schlecht und vor allem - was ich nicht verstehen kann - beleidigend. Aber Manowar gehen mir eh am Arsch vorbei.

Der naechste Besuch war Wacken '05; auch hier Nightwish, Finntroll, Ensiferum, Eisregen und Equilibrium genossen; ziemlich geil muss ich sagen *fg* Freu mich schon auf naechstes Jahr, wieder Reiter und CoB, Finntroll und sicher noch diverse andere Bands.

Dann war ich noch Leipzig Dark X-Mas Festival mit One Man Army, Ektomorf, Krupps und Children Of Bodom. Ziemlich geil, vor allem, da die Halle so schoen klein war. Das einzigste Problem: OMA und Ektomorf haben wir verpasst, waren zu lang bei McDonalds. Aber Foto mit mir + Saenger von Ektomorf gabs dann trotzdem noch, wuerd ich hier reinstellen, wenn PC ned spinnen wuerde. *rumproll* Tjaha, Prahlen ist alles hrhr. Naja, die beiden Bands + CoB kann ich am 26. Januar in London nachholen, wird sicher auch gut. ^^

Naja und fuer alle, die auf Black/Pagan/Folk Metal stehen, denen kann ich das Ragnaroek waermstens empfehlen. 20 Euro fuer Equilibrium, Korpiklaani, Menhir, Moonsorrow, XIV Dark Centuries und viele andere Bands ist der Hammer. Also hin dort! ^^



Anmerkung: Also eigentlich hasse ich ja profilieren und dieser Beitrag klingt stark danach. Wenn es schon nach Prahlen klingt, wird es noch bis zur Uebermaessigkeit getrieben, wonach mich sicher jeder fuer superarrogant haelt, aber egal. Man sollte sich in Erinnerung rufen, dass es nur Erfahrungsberichte sind und nichts weiter. Wenn mir Jemand sagen kann, wie man Konzertberichte abgeben kann von den Konzerten, wo alle aus'm Thread hinwollten, ohne arrogant zu klingen, moege mir eine /m schreiben.
Posted by: DrunkenMetaller

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 18.01.2006, 20:34:36

also erstma als einstieg


SLIPKNOT MAKES THE RULEZ xD


jaja schon klar das dritte album ist nich das ware ihr (sic)motto geht dabei völlig verloren! aber man kann nicht sagen das die musik nicht anspruchsvoll is?!

einfache musik kann auch gute sein ^^ außerdem sind eine guitarriffs schon der hammer wenn man versucht es selbst zu spielen!
ich war zwar noch nie auf nem gig von ihnen aber ihre auftritte sind doch geil (also von dem was ich ausm net gesehn hab).
und corey istn geiler typ und seine stimme is nich zu überbieten selbst die vorband von ihm und james root Stone Sour ist genial!
Posted by: Anonym

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 30.08.2007, 00:07:46

[img]http://i83.photobucket.com/albums/j320/colonelboeller/Metalsucks.jpg[/img]

Holy Shit, Metal sucks.
Posted by: Crovax the Cursed

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 01.09.2007, 04:56:45

Zitat:
[img]http://i83.photobucket.com/albums/j320/colonelboeller/Metalsucks.jpg[/img]

Holy Shit, Metal sucks.


Junge, sowas würd ich auf der Straße ja wohl sofort mal auslachen. O.ô
Ich frag mich, ob sich die Jungs dabei unglaublich böse oder unglaublich lächerlich vorkommen...

Aber Kinners, mal im Ernst: Ihr nennt das hier nen Metalthread und diskutiert über Slipknot? Eine Band, die mit Metal mitlerweile ja wohl verdammt wenig zu tun hat. Da können wir ja gleich auch noch Lordi, Korn un den ganzen J-Rock-Kram mit reinklatschen... passt zwar auch nich, aber dran stören tut sich augescheinlich ja niemand.

Ein Glück, dass ich kein Metaller bin. lach
Posted by: Anonym

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 02.09.2007, 22:12:33

[img]http://home.arcor.de/oh-man/Forum/Metalsucks.jpg[/img]

Also ich hoffe mal ganz stark, dass sowas ein negatives Bild von mir oder meinem Nickname darstellt -.- lach

Zitat:
Ich frag mich, ob sich die Jungs dabei unglaublich böse oder unglaublich lächerlich vorkommen...


Also ich find sowas lächerlich!!

Ich hör selber mit überzeugung Metal, man sieht es mir zwar auch an - aber dazu brauch ich mich bestimmt nich so lächerlich schminken!!
Wer so ein Bild von einem Metaler hat - hat definitiv ein Falsches!
Posted by: Cypher13

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 03.09.2007, 18:36:49

Das Bild ist kein Heavy Metal :(

Naja, was soll ich sagen... bin auch überzeugter Metaler, und ich denke mir sieht man das auch an...

Zu Slipknot: Geile Musik, auch wenn sie in letzter Zeit recht kommerziell geworden sind, is mir aber verdammt latte, weil die Jungs es einfach drauf haben.
Würd ich gerne mal live sehen, hat aber bis jetzt noch nicht geklappt.
Hab nur Joey mit KoRn und Corey mit Stone Sour (Rock am Ring dieses Jahr) sehen können.
Beide Bands sind einfach nur sehr geil gewesen ^^

Wobei ich aber eher so Bands wie z.B.
Blind Guardian
Children of Bodom
Tool
Metallica
Pantera
Machine Head
Killswitch Engage
Lamb of God
und... SLAYER! ;)
etc.

Diese Liste könnte ich fast unendlich weiter führen... das is nur n kleiner Einblick...
Posted by: Crovax the Cursed

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 04.09.2007, 12:07:45

Zitat:
Naja, was soll ich sagen... bin auch überzeugter Metaler, und ich denke mir sieht man das auch an...

Inwiefern sieht man dir das an? Bist du schwarz gekleidet, hast schwarz lackierte Fingernägel und trägst Slayer-Shirts? Jow Mann, du bist Metal! *hust* *lauterhust* *vorhustenkrepier*

Zitat:
Zu Slipknot: Geile Musik, auch wenn sie in letzter Zeit recht kommerziell geworden sind, is mir aber verdammt latte, weil die Jungs es einfach drauf haben.
Würd ich gerne mal live sehen, hat aber bis jetzt noch nicht geklappt.
Hab nur Joey mit KoRn und Corey mit Stone Sour (Rock am Ring dieses Jahr) sehen können.
Beide Bands sind einfach nur sehr geil gewesen ^^

Dazu hab ich mich ja schon geäußert...

Zitat:
Wobei ich aber eher so Bands wie z.B.
Blind Guardian
Children of Bodom
Tool
Metallica
Pantera
Machine Head
Killswitch Engage
Lamb of God
und... SLAYER! ;)
etc.

Diese Liste könnte ich fast unendlich weiter führen... das is nur n kleiner Einblick...

Da is ja auch so unglaublich viel Metal zwischen...

Ich werd hier die Bands, die ich bevorzuge, nich hinklatschen... würden eh nicht dazupassen, weil ich momentan kaum Metal höre... obwohl.. dat würd hier ja nich sonderlich auffallen. ;P
Posted by: Cypher13

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 04.09.2007, 13:17:52

Zitat:
Zitat:
Naja, was soll ich sagen... bin auch überzeugter Metaler, und ich denke mir sieht man das auch an...

Inwiefern sieht man dir das an? Bist du schwarz gekleidet, hast schwarz lackierte Fingernägel und trägst Slayer-Shirts? Jow Mann, du bist Metal!


Schwarz gekleidet stimmt, Slayer Shirts auch, aber nein, keine lackierten Fingernägel, lol.

Aber scheinbar bist du hier der, der am meisten Ahnung hat.
Stimmt, in meiner Liste ist nicht viel Metal, Tool ist Richtung Tool (kann man kaum zuordnen, aber wenn man es täte, wäre es eher Progressive Rock/Metal)
Für dich zählen Power/Death/Thrash-Metal wohl nicht zum Metal... naja, was solls ;)

mfg
Posted by: Anonym

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 04.09.2007, 14:34:06

Ich find den "Schwanzvergleich" wer hier mehr Metal ist als der Andere einfach nur köstlich. Auch das ist mal wieder ein typisches Phänomen dieser Richtung von Musik wie mans in der jetzigen Zeit oft findet bzw. bemerkt. Jeder behauptet von sich DER Metalinsider zu sein. Zum Schießen.

"Ich bin kein Poser... aber die Anderen dort."


Oh man.. Metal liegt mittlerweile im Trend, genau wie es in den 90er Jahren Techno, Rave und Hip-Hop wurden. Da ist überhaupt kein Unterschied mehr.
Posted by: Anonym

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 04.09.2007, 21:37:49

Zitat:
Inwiefern sieht man dir das an? Bist du schwarz gekleidet, hast schwarz lackierte Fingernägel und trägst Slayer-Shirts? Jow Mann, du bist Metal! *hust* *lauterhust* *vorhustenkrepier*


Welcher "Metal" lackiert sich seine Nägel schwarz? Sowas sind für mich Gothics oder Emos!

Nachtrag: Ich hab lange Haare, nen Bart und gucke agressiv - sogut wie jeder der mich sieht weiß sofort was für Musik ich wohl höre.
Posted by: Crovax the Cursed

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 04.09.2007, 21:58:39

Zitat:

Aber scheinbar bist du hier der, der am meisten Ahnung hat.
Stimmt, in meiner Liste ist nicht viel Metal, Tool ist Richtung Tool (kann man kaum zuordnen, aber wenn man es täte, wäre es eher Progressive Rock/Metal)
Für dich zählen Power/Death/Thrash-Metal wohl nicht zum Metal... naja, was solls ;)

Sogar mit viel Wohlwollen sehe ich da höchstens drei Metalbands, die ich dem Speed/Thrash Metal zuordnen würd... Death Metal garnicht... un dann hörts mit dem Metal auch wieder auf... (Metalcore und Hardcoremetal sind für mich kein Metal... und CoB... *hust* naja...)
Aaaaber... Definitionssache. ;D

Zitat:
Ich find den "Schwanzvergleich" wer hier mehr Metal ist als der Andere einfach nur köstlich. Auch das ist mal wieder ein typisches Phänomen dieser Richtung von Musik wie mans in der jetzigen Zeit oft findet bzw. bemerkt. Jeder behauptet von sich DER Metalinsider zu sein. Zum Schießen.

Im Gegensatz zu den meisten "Metallern" setze ich mich mit dieser Musikrichtung sehr stark auseinander ohne mich jedoch dieser Subkultur zugehörig zu fühlen (auch wenn mich die meisten auf der Straße wahrscheinlich als Metaller bezeichnen würden... Ein Hoch auf Klischees!) und auch garnicht zu ihr gehören will und ich denke, da liegt der kleine aber feine Unterschied.
Naja, warum dieser "Schwanzvergleich" stattfindet liegt eigentlich auf der Hand: die paar, die diese Art von Musik noch leben, wollen ihren "elitären" Status verteidigen und zeigen, dass sie nicht zum "Modevolk" gehören... un dann gibbet noch die Trittbrettfahrer, die alle anderen extrem unglaubwürdig darstehen lassen.

Zitat:
Oh man.. Metal liegt mittlerweile im Trend, genau wie es in den 90er Jahren Techno, Rave und Hip-Hop wurden. Da ist überhaupt kein Unterschied mehr.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber das wird wohl mit jeder Musikszene so geschehen.

Zitat:
Welcher "Metal" lackiert sich seine Nägel schwarz? Sowas sind für mich Gothics oder Emos!

Glaub mir, ich kenne genug Leute, die sich "Metal" schimpfen und sich die Fingernägel lackieren oder sich die Augen mit Kajal zukleistern.
Posted by: Anonym

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 04.09.2007, 22:00:47

Ich hab normal kurze Haare, trage gern gelbe oder orange t-shirts, weite Hosen und hab eigentlich immer Kopfhörer in den Ohren. Und was höre ich? Richtig. Metal.
Vom Kleidungsstil auf die Musik zu schließen ist meistens sowas von hirnverbrannt...

Meine Lieblingsbands, um mal nicht ganz vom Topic abzukommen:
Rhapsody, Tool, Dimmu Borgir, Avenged Sevenfold, Ayreon und noch ein paar andere.

Und egal wer was erzählt, mindestens eine davon ist echter Metal ;D
Posted by: Crovax the Cursed

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 05.09.2007, 19:39:38

Zitat:
Ich hab normal kurze Haare, trage gern gelbe oder orange t-shirts, weite Hosen und hab eigentlich immer Kopfhörer in den Ohren. Und was höre ich? Richtig. Metal.
Vom Kleidungsstil auf die Musik zu schließen ist meistens sowas von hirnverbrannt...

Meine Lieblingsbands, um mal nicht ganz vom Topic abzukommen:
Rhapsody, Tool, Dimmu Borgir, Avenged Sevenfold, Ayreon und noch ein paar andere.

Und egal wer was erzählt, mindestens eine davon ist echter Metal ;D

Oberflächlichkeiten und Klischees, ich sags ja... dass ich auch Hip Hop und Gabber/Terror/RHC hör sieht man mir bestimmt auch nicht an, aber sich über sowas aufzuregen ist Zeitverschwendung. Die Leute sehens eh nie ein.

Also, als Traditionalist würd ich da schon wieder was zu meckern haben, aber ich geb dir mal Recht: da is schon wohl Metal zwischen. ;D

Und weils dann ja anscheinend alle machen: Meine Lieblingsband ist Mumakil. Hat aber wirklich nur noch ganz ganz ganz bedingt mit Metal zu tun.

Ach übrigens: Orange T-Shirts sin die kuhlsten. lach
Posted by: punkrockarin-gd

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 07.09.2007, 20:32:01

Joa, Metal. Irgendwann hat das für mich auch mal anfangen, aber mittlerweile höre ich kaum noch Metal. Ich glaube, hier wurden schon an irgendeiner Stelle 'Japanische Kampfhörspiele' erwähnt. Yeses die sind wirklich sehr amüsant, besonders live. :)

Was ich so an Metal höre/gehört habe.

-August Burns Red
-Becoming the Archetype
-Cenotaph
-Deadlock / Destroy the Runner
-Emmure
-Ephel Duath (Jazz-Metal, yeah :D)
-Fuck.. I'm dead
-Gorgasm / Gorgoroth
-Human Bloodfeast
-Job for a Cowboy
-Maroon
-Neaera
-Pig Destroyer / Purple Curto
-Satyricon
-Threat Signal

Und noch einige mehr.
Eben ein kleiner Ausschnitt.
Mir ist es mittlerweile auch egal, welchem 'genauen' Genre irgendeine Band angehört, obwohl mir Metalcore, Hardcore Metal, Death Metal und Deathcore (Ich mag soviel -core nicht O.o grr.) am meisten zusagt. Jedenfalls die Musik, die in diese Genre fallen würde.
Posted by: Kriegsherr des Blutes

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 17.10.2007, 16:28:28

ich will næchstet jahr zum wacken open air, denn dieses jahr war keine gelegenheit dazu. Eig. wollte mir mein cousin sagen wie es dort war, aber er ist sitzen geblieben und durfte nicht mit.

kann mir einer sagen wie es dort war?
Posted by: Anonym

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 17.10.2007, 16:31:06

Hallo,

Ich habe hier ein wenig meine diesjährig gemachten Erfahrungen niedgeschrieben...vllt hilfts dir,

Mfg Manu.
Posted by: Sirius Black01

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 17.10.2007, 21:17:31

Zitat:
Zitat:
Ich hab normal kurze Haare, trage gern gelbe oder orange t-shirts, weite Hosen und hab eigentlich immer Kopfhörer in den Ohren. Und was höre ich? Richtig. Metal.
Vom Kleidungsstil auf die Musik zu schließen ist meistens sowas von hirnverbrannt...

Meine Lieblingsbands, um mal nicht ganz vom Topic abzukommen:
Rhapsody, Tool, Dimmu Borgir, Avenged Sevenfold, Ayreon und noch ein paar andere.

Und egal wer was erzählt, mindestens eine davon ist echter Metal ;D

Oberflächlichkeiten und Klischees, ich sags ja... dass ich auch Hip Hop und Gabber/Terror/RHC hör sieht man mir bestimmt auch nicht an, aber sich über sowas aufzuregen ist Zeitverschwendung. Die Leute sehens eh nie ein.

Also, als Traditionalist würd ich da schon wieder was zu meckern haben, aber ich geb dir mal Recht: da is schon wohl Metal zwischen. ;D

Und weils dann ja anscheinend alle machen: Meine Lieblingsband ist Mumakil. Hat aber wirklich nur noch ganz ganz ganz bedingt mit Metal zu tun.

Ach übrigens: Orange T-Shirts sin die kuhlsten. lach


Mumakil?
Irre ich mich gerade, oder ist das eine Anspielung auf Herr der Ringe? Wurden die Olifanten nicht auch Mumakil genannt?
Müsstest du als Fan ja wissen, oder? zwinker
Posted by: Rich@rd kimble

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 31.10.2007, 14:08:51

Hi, ich habe mal ne Frage.

Also ich steh ganz besonders auf Folk-Metal (Ensiferum, Turisas, Wolfhorde, In Extremo z.B.) und will unbedingt ma ein paar neue Bands hören.

Kann mir da jemand welche empfehlen?

Vielen Dank schon mal im voraus.
glücklich
Posted by: jansepeter

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 31.10.2007, 20:47:36

du kannst ja mal versuchen, ob du bei Last.Fm was neues findest
Posted by: kerryking

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 01.11.2007, 14:18:59

Ist nicht der Grundgedanke des Heavy Metals: Jeder soll das Hören, tun und lassen was er will?
Und wenn nun jemand nur solche "Metal"bands wie Slipknot und Dimmu Borgir hört, und damit glücklich ist, warum nicht?
Solche Sachen wie trVe halte ich für den letzten Schwachsinn. Man sollte doch seinen eigenen Stil entwickeln, wenn dort Bands darunter sind, die andere für kommerz oder schlecht halten, oder die auch einfach nichts mit Metal zu tun haben, kann man dann nicht trotzdem ein Metaler sein?
Ich spreche hier nicht für mich, ich höre fast ausschließlich Metal und nicht dieses komerzielle Zeugs (auch wenn mein Nickname vllt. etwas anderes vermuten lässt:D). Aber ich finde es auch nicht schlimm, wenn man es anders tut. Gegenseitige Akzeptanz sollte doch soweit vorhanden sein, oder?
Posted by: Rich@rd kimble

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 16.02.2008, 23:16:32

Ich poste es jetzt mal hier. Kennt jemand die Band Morrigan ?
Unbedingt anhören wenn nicht. Besonders "Giants of Stone" und "Anam Cara" sind sehr geile Lieder.
Posted by: Crovax the Cursed

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 17.02.2008, 06:06:29

Zitat:

Mumakil?
Irre ich mich gerade, oder ist das eine Anspielung auf Herr der Ringe? Wurden die Olifanten nicht auch Mumakil genannt?
Müsstest du als Fan ja wissen, oder? zwinker

Ja, die Band spielt damit auf die Mumakil aus Herr der Ringe an. Die Verbindung besteht keineswegs textlich, sondern eher darin, dass Mumakil auf dem Schlachtfeld alles in Grund und Boden stampfen und die Musik der Band kommt diesem Vorgang recht nahe.

An den Morrigan-Typen da:
Die beiden Herren werden ja auch die "Erben Bathory's" genannt. Meiner Meinung nach, werden sie diesem Namen sogar gerecht.
Posted by: Anonym

(Heavy) Metal is the law! - 10.11.2009, 15:59:01

Moin, moin ihr Zu-Alle-Meine-Entchen-Headbanger!

Da es ja offensichtlich einige hier gibt, die sich zum Thema Metal was zu sagen haben, schaffe ich uns auf Anraten von chrixix im Thread drüben in der Jugendecke hier mal eine Plattform.

Ich werfe zum leichteren Einstieg mal ein paar offene Fragen in die Runde, wenn's genehm ist.
Lieblingsbands? Ist etwas, wo ich mich unheimlich schwer tu, ich kann nicht mal mehr Thrash als mein Lieblingsgenre nennen, da mich einfach viel zu vielfältiges Zeug begeistert.
Gut Thrash ist für mich trotzdem irgendwie metaltechnisch, das womit ich am meisten verbinde. Daher sind für mich in dem Genre auch Kreator und Sacred Reich zu nennen, die übrigens auf dem RockHardFestival meinen persönlichen Auftritt des Jahes hingelegt haben, war das geil.

Ach, ich will thematisch gar nicht so viel vorgeben und schon gar nicht so viel vorgeben, sondern einfach ein bisschen über die wohl schönste Sache seit es Musik gibt plaudern. *g*

METAL!
Posted by: Darkabyss

Re: (Heavy) Metal is the law! - 10.11.2009, 16:32:10

Bei (Heavy) hatte ich erst bedenken, dass du zunehmend den Genre Heavy Metal meinst Oo den der unterscheidet sich stark von Heavy also Harten Metal. Finde die bezeichnung eh schwachsinn, da es nix mit hart zu tun hat Oo Meine Lieblingsband haben glücklicherweise die eigenschaft sich nicht auf eine Musikrichtung zu beschränken. Also bin ich relativ "untrue" wie es einige behaupten o.o' Finde ich auch schwachsinnig ist man Metaller weil man keine andere einflüsse zulässt? Naja ich weiche vom Thema ab xD

Lieblingsbands:
Avengend Sevenfold
Heaven Shall Burn
Killswitch Engage
Carnifex
Agenda Of Swine
All Shall Perish
Agamendon
Job for a Cowboy
We butter the bread with butter
Equilibrium
Blood Stain Child
Dead By April
System of a Down
All That Remains
Still Remains
Trivium


Für andere vllt ne lange liste an Lieblingsbands o.o aber das sind meine absoluten Favoriten meines Geschmacks.
Ich glaube Grindcore bands zu nennen würde jetzt aus der reihe tanzen deswegen lass ichs xD
Posted by: Anonym

Re: (Heavy) Metal is the law! - 10.11.2009, 16:39:13

Was spricht gegen Grind? *g*
Naja, der Titel ist schon wegen des Songs gewählt, und da kommt nun mal heavy drin vor. Hier soll's um sämtliche Spielarten und Subgenres des Metals gehen (Ausnahmen gemäß knuddels-gegen-extremismus.de verstehen sich von selbst).

Ich höre übrigens (für mich natürlich) bei weitem nicht nur Metal, also trveness my Popo. Ich kann zum Teil auch sehr gut mit sehr rauem, trven, traditionellen Black Metal was anfangen, ich bin da sehr vielseitig.
Posted by: Anonym

Re: (Heavy) Metal is the law! - 10.11.2009, 17:11:19

SOAD ist Crossover nicht Metal ;p .


Nun ja ob Black, Death, Melodic oder so ist mir eigentlich schnurz solang das zusammenspiel harmoniert ;) ...

Meine Lieblinge:

MANSON
Trivium
Chimaira
Nightrage
Murderdolls
Slipknot (vorallem die alten Sachen)
Stone Sour
Apocalyptica (darf es auch gern mal sein xD)
Cronic Disorder
EKTOMORF!
Malevolent Creation ...

ach da gibt es noch einige ...
Posted by: Chica911

Re: (Heavy) Metal is the law! - 10.11.2009, 17:27:11

Also ich bin grundsätzlich ein großer Freund jeglicher Musik der "härteren Gangart" ;-) Ich mag längst nicht alles aus dem Metal-Genre, aber von allen Musikrichtungen ist mir das mit Abstand die symapthischste. Ich selbst höre seit circa 9 Jahren Metal, das fing damals mit so Bands wie Korn und Slipknot an, ging dann über eine Black Metal Phase (auch deutschsprachige Sachen wie Dornenreich und Eisregen) und Death Metal hin zum Emotional Hardcore (ich sage hier bewusst nicht Emo, denn von der heutigen Emo-Bewegung distanziere ich mich ausdrücklich) und schließlich bin ich seit mehreren Jahren im Metal- und Deathcore Bereich heimisch geworden :-) Ich liebe die Musik, den ganzen Lebensstil und besuche so viele Konzerte wie möglich, da live Musik immer noch am großartigsten ist.
Hier mal ein Auszug aus meiner MySpace Liste mit meinen "Lieblingsbands", wenn man das denn so sagen will da ich viele viele verschiedene Bands höre. Außerdem höre ich auch ganz andere Musikrichtungen wie z. B. Pop-Rock (bspw. Muse), Elektro (z. B. The Prodigy) und noch viel mehr.

Anima
As I Lay Dying
August Burns Red
Between the Buried and me
Bring me the Horizon
Converge
Darkest Hour
Drop Dead, Gorgeous
Fear Before the March of Flames
Heaven Shall Burn
Heavy Heavy Low Low
Job For a Cowboy
Neaera
Parkway Drive
The Black Dahlia Murder
The Chariot
The Number Twelve Looks Like You
Tool
underOATH
Posted by: Autumn

Re: (Heavy) Metal is the law! - 10.11.2009, 17:31:42

Hey,

mir persönlich ist dieser ganze Klassifikationsmist in der Musik total egal, ich höre was mir gefällt. Meinungen wie zum Beispiel "Ich höre nur Death Metal, alles andere ist scheiße!", finde ich unreif. Aber das kommt hier hoffentlich nicht vor. :p

Meine Lieblingsbands im Metal-Bereich:
Metallica, Machine Head, Slipknot, Nightwish, Avenged Sevenfold, Deathstars

Naja, zusätzlich dazu höre ich aber noch sehr gerne Rockbands wie Incubus, Nickelback, The Gaslight Anthem, Kings Of Leon und all sowas.

Schön zu wissen, dass es auch noch Leute gibt, die Musik mit Gitarre, Bass und Schlagzeug mögen. ;)
Posted by: Anonym

Re: (Heavy) Metal is the law! - 10.11.2009, 17:49:46

Rein etymologisch ist Crossover jedwede Kreuzung verschiedener Genres, aber solche Grubenkämpfe sind hier eh nicht sinnvoll. Ich hab schon mal an anderer Stelle angedeutet, dass es im Prinzip sowas von irrelevant ist, unter welchem Genre etwas nun läuft.
Die von mir genannten Kreator haben im atmosphärischen sehr coolen und oft unterschätzten "Renewal"-Album Industrialeinflüße und haben in den 90ern generell viel experimentiert.
Ihre Vielseitigkeit ist meine Meinung nach ein großes Plus, auch wenn Milles Ansagen natürlich Endlahm sind. *g*
Mein liebstes Album von ihnen ist übrigens das Album aus meinem Geburtstjahr, Extreme Aggression, das ist halt einfach Thrash as can be, und wird dem Albumtitel gerecht.

Bands aufzählen, uff - das fällt mir wahrlich zu schwer - Absu, Agalloch, Amorphis, Anacrusis, Asphyx (Hail of Bullets auch, Martin van Drunens Reibeisen Stimme halt!), Black Sabbath, Bloodbath, Candlemass, Carcass, Celtic Frost, Communic, Converge, Cynic, Darkthrone, Death, Dio, Dying Fetus, Eluveitie, Emperor, Evocation, Fates Warning, Forbidden, Grand Magus, Heart of Cygnus, Heathen, Heaven Shall Burn (Gerade bei denen streitet man sich doch gerne mal um Metalcore oder Death Metal. ;>), Illdisposed, Immortal, In Morpheus Arms, Iron Maiden (Yessir, ganz traditionell), Jag Panzer, Katatonia, King Diamond (&Mercyful Fate!), Kreator, Leng Tch'e, Lunar Aurora, Melechesh, Metallica, Meshuggah, (Morgana) Lefay, My Dying Bride, Opeth, Naglfar, Napalm Death, Nevermore, Obituary, The Ocean, Pain of Salvation, Testament, Prong, Sacred Reich, Satyricon, Sieges Even, Slayör, Sodom, Soad, Textures, Urfaust, Venom, Voivod, Winter, Xentrix, Zeke.

Uff, schwierig. Ja, da könnte ich noch graduelle Abstufungen machen, aber das ist halt schon ziemlich stark eingegrenzt.
Posted by: Anonym

Re: (Heavy) Metal is the law! - 10.11.2009, 19:31:17

lammar da geht es mir ums prinzip. es ist kein Metal auch wenn es genial ist.

BTW: Tool ist geil, aber es ist Progressive Rock! Live kommt das absolut genial und das Schlagzeug -ah ein Traum- xD
Posted by: Anonym

Re: (Heavy) Metal is the law! - 10.11.2009, 19:36:04

Crossover kommt wie gesagt von der Überkreuzung der Genres, und dass da mindestens 'n Hauch Metal drin ist, lässt sich nicht negieren. Nur wie gesagt, wenn's nach mir geht ist das schnuppe, da es bei guter Musik nicht um Metal oder Nonmetal geht. Grob falsch ist die Erwähnung hier nicht, auch wenn's freilich kein straighter Metal ist.

Wo ich auch oben Converge las, die haben dieses Jahr aber auch wieder ein Brett von einem Album hingezaubert, vielleicht DAS Album im Bereich extremer Musik.
Wenn's mal ruhig und wehmütiger werden darf, dann von der großartigen Stimme von Jonas Renkse getragener Gesang in Katatonias neue Werk.
Posted by: Anonym

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 10.11.2009, 20:39:53

Slayer brachte am 30.10(oder 31.10.) auch ein neues Album raus, wenn ich mich nicht irre. ;-)

Ich wollte auf ein Konzert von Judas Priest, hab dann auch schön Tickets geholt und kurz davor wurde Flug abgesagt :-)
Ist halt echt was feines...

Ich spiele gar nix, fange aber bald mit Gitar re an :-D

Ich halt allgemein nicht so viel von Slipknot. Ich höre lieber so die Ältern Sachen.^^


Meine Lieblingsbands(geordnet ^^)
Judas Priest (einfach nur der Hammer :-P )
Iron Maiden (Beste NWoBHM - Band Ever)
Ozzy Osbourne (Der Kerl is ne wahre Legende)
Tool (Der Rythmus haut mich immer wieder um :-D )
Metallica (Master of Puppets ist genial)
Mercyful Fate (Die Stimme von King Diamond is super)

Meine Lieblingsalben
Painkiller - Judas Priest (Das Beste was ich je gehört habe ^^)
British Steel - Judas Priest (Breaking the Law, Metal Gods und Rapid Fire rocken :-D )
Powerslave - Iron Maiden (Wunderschönes Album :-) )
Angel of Retribution - Judas Priest (Das Lied Lochness mit Dauer von 13:29 ist ein wahres Wunderwerk)
Nostradamus - (Die Thematik von dem Album ist enfach super)

Meine Lieblingslieder
A Touch of Evil - Judas Priest
The Wicker Man - Iron Maiden
Lochness - Judas Priest
Rapid Fire - Judas Priest
Flight of Icarus - Iron Maiden
Painkiller - Judas Priest
Metal Meltdown - Judas Priest
Night Crawler - Judas Priest
Powerslave - Iron Maiden
Futureal - Iron Maiden

Diese Lieder kann ich nur empfehlen :-D

Posted by: Anonym

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 12.11.2009, 00:43:30

Huhu :D

Meine favorisierten Metal-Bands:

Hammerfall - Einfach zu geil die Stimme, wenn man die Richtung mag.

Apocalyptica - Grade mit richtig guten Boxen einfach nur ein Traum und total atmosphärisch

In Extremo - Mittelalter-Rock rockt :-D

Gibt auch bei mir sicher noch viele, aber wenn ich CDs von nur 3 Metal-Bands mit auf ne einsame Insel nehmen dürfte, wärens die

lg Pierre
Posted by: Rich@rd kimble

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 12.11.2009, 06:44:25

Seit wann höre ich Metal? Uff, schwer zu sagen. Angefangen hat alles damit dass ich mal Manowars I Believe auf Viva gesehen habe und mir nur so dachte: geil. (Und ja ich finde Manowar immer noch cool! :-D )
Meinen ersten Kontakt mit "härterem" Metal hatte ich mit Amon Amarth's VS the World, war aber eigentlich immer mehr ein Power Metal Freund. Blind Guardian, Helloween, Metalium, Nightwish um mal so meine damaligen Lieblinge zu nennen. Thrash war auch 'ne Zeit lang ein Thema bei mir. Metallica sowieso, Slayer fand ich noch nie so berauschend, genauso wie Megadeth, dann eher Sodom und co.
Heutzutage hör ich wenn dann entweder Black Metal, aber nicht solchen Pop-Kram wie Nargaroth oder Eisregen, oder Doom Metal, mein absoluter favourite. Die alten Sachen von Candlemass oder Sabbath sind saugeil, oder "härtere" Sachen wie Agalloch.
Posted by: Anonym

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 12.11.2009, 13:43:40


Zitat:
Seit wann höre ich Metal? Uff, schwer zu sagen. Angefangen hat alles damit dass ich mal Manowars I Believe auf Viva gesehen habe und mir nur so dachte: geil. (Und ja ich finde Manowar immer noch cool! :-D )


Und ich dachte ich wäre der einzige gewesen, der so zum Metal kam...verhielt sich bei mir nämlich exakt genauso. Angefangen hatte mich Punkrock - Wohlstandskinder. Hatte mal die Gedanken sind frei gesucht, und fand dann die Band.
Glaube Manowar war etwas eher, aber ich hab dann so angefangen derlei Musik zu hören, und dann ging über Schandmaul zu den Onkelz und von da über DragonForce zum Powermetal, und dem bin ich nun auch treu, und andere Subgenres gehören dann quasi obligatorisch zum Programm. Spätestens nach dem Subway to Sally-Konzert 2005 und Eisregen 2006 war ich dann 'ausgebildet' :-D

Manuel.
Posted by: Anonym

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 12.11.2009, 19:23:08

Ah, Rich@rd kimble bestätigt meinen Eindruck aus dem "Was hört ihr gerade?" klingt bisher am stilsichersten, was die aktuellen Vorlieben angeht. *g* Du freutest dich doch dort auch mal auf die neue Katatonia vor, oder? Wie ist dein Eindruck? Ich find's einfach nur toll, definitiv ein Kandidat auf mein Album des Jahres, und Forsaker war auch live die Macht. *schwelg* @ Erinnerung ans Konzert in Bremen.
Posted by: Anonym

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 13.11.2009, 00:05:05

Mit Crack the Skye von Mastodon, Black Clouds & Silver Linings von Dream Theater oder auch Riversides Anno Domini High Definition wird es Katatonia schwer haben noch mein persönliches Album des Jahres zu stellen.
Aber ich freue mich drauf.
Posted by: UnknownSubject

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 13.11.2009, 00:27:41

Gibt ja doch einige hier, die endlich mal "normale" Musik hören ^^
Ich lass mal alles aus, was ich bis 13 rum gehört hab, das passt hier nämlich nich rein *hust*
Danach fings an mit Onkelz, was sich bis heute gehalten hat.

Mittlerweile viel deutschsrachiges...
Onkelz, apokal. Reiter, Eisregen / Eisblut, Nachtblut (sehr zu empfehlen, wer Eisregen mag), Frei.Wild, Knorkator, Rammstein, Subway to Sally..
Ansonten gerne...
Apocalyptica, Hammerfall, Iced Earth, Maiden, Korpiklaani, Manowar, Metallica, Nightwish, Norther, SoaD, Wintersun...
Und weils gelegentlich so schön ist...
Amorphis, DragonForce, Dream Evil, Dream Theater, Epica, Flogging Molly (mal was andres ^^), JBO, Sepultura, Steel Attack... und noch paar andre so ^^
Posted by: Anonym

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 13.11.2009, 09:43:00

Ich versteh ja nicht warum soviele Leute auf Manowar abfahren, ich kann mit denen überhaupt nichts anfangen.
Posted by: Anonym

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 13.11.2009, 15:33:03

Die Riverside ist auch bockstark, mit Mastodon hab ich mich generell noch nicht so sehr befasst, obwohl die mir liegen müssten. Das Jahr finde ich generell sehr stark. Griftegaard kann auch einiges, wenn man auf schleppenden Doom steht.

Manowar? Warum viele drauf stehen, verstehe ich schon. Wirklichen musikalischen Anspruch bedienen sie aber nur mit frühen Werken wie "Into Glory Ride" oder "Hail to England". Was da aktuell läuft ist wirklich nur Clownerie.
Posted by: Rich@rd kimble

Re: Metal Thread - Warriors of Steel - 13.11.2009, 15:45:04

Antwort auf: lammar
Wie ist dein Eindruck?


Und wie ich darauf gewartet habe, ich bin vor Spannung fast gestorben seit ich gelesen habe dass ein neues Album kommt. ^^
Aber ist auf jeden fall gelungen, onward into battle, idle blood und natürlich forsaker sind meine bisherigen Favoriten von dem Album. Und es ist natürlich mal wieder typisch Katatonia, weil bis auf Forsaker klingt es wieder total anders als der Vorgänger.
Posted by: Anonym

Re: (Heavy) Metal is the law! - 15.11.2009, 22:26:52

Bin begeisterter Metal-Hörer.

Bands:

Rammstein (zwar kein Metal, trotzdem hats was)
Manson!
Slayer!
(die alten) Slipknot, allerdings sind die mir zu pseudo-böse
BMTH
equilibrium
inEx
metallica
wbtbwb
black metal (klingt ja eig alles gleich...)
napalm death
nile
korpiklaani
venom!
OPETH!
amon amarth!
Posted by: xXxfishbone-girlxXx

Re: (Heavy) Metal is the law! - 17.11.2009, 21:41:03

Zitat:
black metal (klingt ja eig alles gleich...)

Du bewegst dich auf dünnem Eis... ^_^ gilt aber für jede Musikrichtung.

Nja hör auch ganz gerne "sowas".
Kataklysm, Dissection, Hypocrisy, Swallow the Sun, Amorphis, Kalmah, Deathstars.. nur um mal mitzumachen ;o
Posted by: Anonym

Re: (Heavy) Metal is the law! - 20.11.2009, 15:33:43

Also, Black Metal is richtig fetzig, aber zB bei 1349 haste so ne beschissene Quali, dass sich alles fast gleich anhört.
Aber so geht halt BM.xD
Posted by: Anonym

Re: (Heavy) Metal is the law! - 20.11.2009, 19:22:16

Welche 1349 kennst du? Und ich kenne zwar raw Black Metal, der aber dnenoch nicht gleich klingt, ganz davon abgesehen, dass vieles eine große atmosphärische Dichte hat.
Posted by: Rich@rd kimble

Re: (Heavy) Metal is the law! - 21.11.2009, 01:54:11

BM klingt nie gleich. Selbst sogenannte "raw" Bands wie Band Name entfernt und co.


Ich habe den Namend er Band entfernt, da diese auf dem Knuddels Band-Index steht.
Weitere Informationen kannst du auch dieser Seite entnehmen.

Jag
Posted by: Anonym

Re: (Heavy) Metal is the law! - 21.11.2009, 20:30:08

Also ich hab jetzt von der liberation gesprochen, aber zB mayhem ist richtig geil, das ist für mich DIE BM-band.

aber BM hör ich jetzt auch nicht soo oft, lieber irgendwie folk, industrial, death oder alten thrash...
die "black metal" von venom oder die "show no mercy" von slayer...richtig geil!
Posted by: Anonym

Re: (Heavy) Metal is the law! - 17.05.2010, 19:43:20

Dio hat es nicht geschafft...

Sein Tod ist wohl der erste Prominententod der mich richtig mitnimmt. Scheiße ey... -Dio-Diskografie aufleg und eines (ich denke u.a. an Harry Conklin oder John Arch auf der Guardian), wenn nicht des besten Sängers im Metal aller Zeiten gedenk-


Ruhe in Frieden Ronnie James. :-(
Posted by: Ampelmännchen+w

Re: (Heavy) Metal is the law! - 17.05.2010, 21:49:44


Ich habs auch gelesen.. oh man.
Es ist ja auch gerad mal n Monat seit Peter Steeles Tod vergangen.. (der mich musikalisch nun mehr trifft, als Ronnie James.)
Wirklich schade.
Posted by: Anonym

Re: (Heavy) Metal is the law! - 19.05.2010, 11:32:14

Ein bisschen Grind muss sein...

Hab seit langer Zeit mal wieder Excrementory Grindfuckers gehört ...

Man da fühlt man sich gleich 10 Jahre Jünger %-)