Fusion des .ch mit dem .de

Posted by: Ampelmännchen+w

Fusion des .ch mit dem .de - 04.12.2012, 11:30:12



Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch an dieser Stelle ein paar Updates zur Fusionierung von .ch und .de geben.
Die meisten eifrigen Leser haben es ja schon mitbekommen, dass der .ch in den .de eingegliedert werden sollte, womit wir zum Dezember gestartet sind. Der Umzug des .ch ist nun quasi abgeschlossen.

Das heißt, technisch ist soweit nun alles fertig umgesetzt.
- Jeder verknüpfte User hat einen Schweiz-Smiley bekommen (wenn der Status im .ch Family oder höher war)
- Jeder User mit diesem Schweiz-Smiley kann hier den Channel "Knuddels-ch" betreten, der demnach exklusiv für die Schweizer Community ist. Außerdem gibt es für die Schweizer Community die Channel "Chuchichäschtli", " Mafia2 Ticino" und "Alpenglück".
- Wir haben aufgrund eines Bugs alle Nicks in den Status Stammi hier übernommen, auch wenn der Nick im .ch Family gewesen ist. Das werden wir aber nicht mehr nachträglich korrigieren - freut euch also einfach über den Monat :)
- Jeder mit gesetztem Status hat eine Rose und einen kostenlosen Adventskalender bekommen, genauso wie die Career/Highlight-Einträge zum Stammimonat sowie natürlich den Stammimonat selbst.
- Bei gesetztem Status sollte man auch einen passenden Forenaccount erhalten haben.


Das bedeutet auch, dass es nun einige Nicknamen gibt, die erst kürzlich registriert wurden, aber dann bereits Stammi sind. Das ist natürlich dann kein Fehler, sondern einfach eine Folge der Fusionierung. Es ist daher auch nicht nötig einen Notruf über einen solchen Nick zu starten, da der Status ja von uns gesetzt wurde.

Alle User, die zuvor einen Nick mit dem Status Ehrenmitglied (oder darüber) im .ch hatten: Geduldet euch bitte. Die Setzung des Status dauert ein wenig, da wir sie manuell machen. Wir werden euch also dazu kontaktieren.

Solltet ihr dennoch Fragen oder Probleme haben, wendet euch bitte mit einer ausführlichen Beschreibung an community@knuddels.de!



Cheerio,
Dana
Posted by: Anonym

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 04.12.2012, 12:07:20

Ist es gedacht, dass die DE User auch irgendwann in die CH CHannel kommen? Ich fühle mich gerade benachteiligt, weil ich als ehem. CH User nicht auf Family kam, aber dort durchaus über 10.000 Minuten verbracht habe. :D
Posted by: Ampelmännchen+w

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 04.12.2012, 14:06:41


Hallo,

Sinn dieser Channel ist natürlich einen Raum für die Schweizer Chatter zu schaffen, in dem sie ihre Community vorfinden können und der nicht nur von den Usern aus dem .de genutzt wird. :)



Cheerio,
Dana
Posted by: Anonym

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 04.12.2012, 14:10:08

Und was ist mit Zweitnicks der Schweizer? Die werden schließlich dann auch aus dem Channel ausgesperrt. Oder mit jenen, die von der Fusion nichts mitbekommen hatten, weil diese im Urlaub waren? Ich finde die Lösung eher dürftig.
Posted by: mpok

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 04.12.2012, 14:17:02

Da es im schweizer Chat schon ab 801 Minuten wirklich keines Kunststückes bedurfte, finde ich die Regel so schon in Ordnung. Wenn auch mehr Zeit schön gewesen wäre, hat sich das sicher auch bei inaktiven Leuten schnell rumgesprochen. Ich finds auch gut, dass mit den schweizer Channels eine kleine Community beständig bleibt. Ändern daran würde ich nichts mehr.

Posted by: Anonym

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 04.12.2012, 14:21:05

Naja, ich war häufig in CH. MauMau Top 100, Mafia Rang, 2x Poker Smiley, Foto-Verified und hab es nie auf Family geschafft, warum auch immer. Aber geht ja nicht nur um mich, sondern eben auch, dass ich die Lösung Suboptimal finde. Das bedeutet zwangsläufig, dass immer weniger in die CH-Channel gehen, denn eine natürliche Fluktuation wird es schließlich immer geben. Neue Nicks aus CH kommen nicht in die Channel, die Alten verschwinden.

Wie oben angemerkt sind die Zweitnicks der Schweizer ja auch davon betroffen.


Alles ingesamt führt eher zu einer Rückentwicklung der Schweizer Community und noch dazu die Ausgrenzung bzw. die künstliche Trennung der beiden Communitys statt einer Integration.
Posted by: johncenastfu

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 04.12.2012, 14:29:57

Ich wollt mal kurz fragen:
Ich habe in meiner Channelliste wenn ich mich über die ehemalige .ch-Startseite einlogge von den Schweizer Channels nur Bern und den neuen Mafia2 Channel, Alpenglück und Chuchichäschtli werden mir nicht angezeigt und die kann ich auch nicht als LC auswählen. Handelt es sich dabei um einen Bug oder sind die beiden einfach nur noch nicht fertig erstellt worden?
Posted by: Anonym

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 04.12.2012, 14:44:52

Ich denke, an den Channels wird noch gearbeitet.

Ich finde die Trennung von "Schweizern" und Deutschen ehrlich gesagt auch nicht optimal. In knuddels.de kann man sich auch als Schweizer anmelden, andersrum wird einen als Deutscher nun der Zutritt zu den "schweizer" Channels verwehrt. Diese Trennung bedeutet langfristig, dass sich in den Channels immer die gleichen User aufhalten und nie etwas Neues/Anderes dort passieren wird, da eben niemand mehr den Zugang zu den Channels bekommen kann. Und neue, echte Schweizer werden auch nie die Channel betreten können.

Für den Anfang ist es okay, jedoch sollte man die Channels langfristig für alle User freigeben.
Posted by: html

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 04.12.2012, 14:52:15

Genau der gleiche Gedanke kam bei mir auch auf... am Anfang scheint es noch cool und spaßig zu sein, da sich die Nuttzer aus Knuddels.ch wieder zusammenfinden können, doch mit der Zeit hat das vermutlich einfach keinen Sinn mehr. Am Ende werden sich ja nur jene dort aufhalten (können), welche auch auf Knuddels.ch registriert waren.

Eine spätere Freischaltung der Channels halte ich trotzdem nicht für ausgeschlossen, doch im Moment ist es gut so wie es ist – finde ich.
Posted by: NLC-Atze

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 04.12.2012, 14:54:08

Antwort auf: johncenastfu
Ich wollt mal kurz fragen:
Ich habe in meiner Channelliste wenn ich mich über die ehemalige .ch-Startseite einlogge von den Schweizer Channels nur Bern und den neuen Mafia2 Channel, Alpenglück und Chuchichäschtli werden mir nicht angezeigt und die kann ich auch nicht als LC auswählen. Handelt es sich dabei um einen Bug oder sind die beiden einfach nur noch nicht fertig erstellt worden?

Ich hab deswegen auch schon mit Kolloid geschrieben.

Antwort auf: Kolloid
Die Channel werden sichtbar geschaltet, sobald das System fehlerfrei läuft, dass man sich nur von Knuddels.ch aus dort einloggen kann.
Posted by: MR Bitter

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 04.12.2012, 14:56:50

Huhu :-)
Ich glaube einige von euch verstehen da was falsch.
Nur der Channel Knuddels-ch kann von den ehmaligen Knuddels.ch Usern die den Smiley habe betreten werden.
Dies ist keine Trennung von Schweizern und Deutschen, denn man wird sicherlich auch Schweizer weiter so in Chat finden.
Außerdem kan jeder User die Schweizer Channels betreten. (Bern, Chuchi, Alpen usw)
Betrachtet ed einfach wie den Channel Smileys, in den Channel kommt auch nur der rein der den/die Smileys dafuer bisitzt.
Und so ist eben der Knuddels-ch Channel nur fuer die, die den Shweizer Smiley besitzen.
Und das finde ich persoehnlich eigentlich gut. :-)
Posted by: html

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 04.12.2012, 15:12:14

Dana schrieb aber:
Zitat:
Sinn dieser Channel ist natürlich einen Raum für die Schweizer Chatter zu schaffen, in dem sie ihre Community vorfinden können und der nicht nur von den Usern aus dem .de genutzt wird. :)

Deswegen ging ich jetzt davon aus, dass das nun doch auf alle schweizer Systemchannels so beschränkt wurde. ;-)
Ich hatte es zu Anfang auch noch anders verstanden, das nur der Systemchannel Knuddels-ch mit jenem Smiley betreten werden kann und alle Anderen dann von jedem.
Posted by: Anonym

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 04.12.2012, 15:23:56

Antwort auf: MR Bitter
Huhu :-)
Ich glaube einige von euch verstehen da was falsch.
Nur der Channel Knuddels-ch kann von den ehmaligen Knuddels.ch Usern die den Smiley habe betreten werden.

Falsch, es sind sämtliche Channel betroffen.
Posted by: MR Bitter

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 04.12.2012, 15:31:51

Zitat:

- Jeder User mit diesem Schweiz-Smiley kann hier den Channel "Knuddels-ch" betreten, der demnach exklusiv für die Schweizer Community ist. Außerdem gibt es für die Schweizer Community die Channel "Chuchichäschtli", " Mafia2 Ticino" und "Alpenglück".


Fuer mich heißt bzw liest es sich so raus.
Jeder der den Smiley besitzt kann auch nur den Channel Knuddels-ch betretten.
Und wer die anderen Channels betretten will kann dies nur ueber ww.knuddels.ch tun.
D.h es wuerden also in allen Channels außer Knuddels-ch auch Deutsche User bzw Schweizer User ohne Smiley reinkommen.
Posted by: Anonym

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 04.12.2012, 15:44:59

Ist aber nicht so, ich habe es bereits mit dem Mafia2 Channel getestet ;)
Posted by: xXsmartlXx

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 04.12.2012, 16:33:28

Huhu,

wenn man schon den Chat (.ch) schließt, und den Usern ihre Nicknames und ihre ganzen Whois-, Spiel- und Chatgrundlagen nimmt, so ist es auch nur angebracht, wenn die .ch-Chatter weiterhin einen Ort haben, wo sie halbwegs Ruhe haben von .de. Das sind hier in dem Fall 4 Channel, von daher finde ich es mehr als nur in Ordnung. Das ist für mich keine "Trennung" - wir waren vorher getrennt, und sind es nun auch einigermaßen (doch kommen viele .de User in den Channel, weil sie den Nick verknüpft haben).

Für die User, die Newbie waren, mit vielen Minuten kann ich nur sagen, dass ich das auch ein wenig blöd gelaufen finde, aber was soll man tun. Man muss eine Grenze setzen, jegliche Newbies zu setzen wäre unfair gewesen aufgrund der Nickregistrierung.
Posted by: NLC-Atze

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 04.12.2012, 16:37:34

Antwort auf: Mafia2 Fantasy Top
Ist aber nicht so, ich habe es bereits mit dem Mafia2 Channel getestet ;)


Der Channel scheint immernoch Verbuggt zu sein, denn selbst mit Smiley kann ich ihn nicht betreten...
Also warten wir einfach mal ab bis die CL fertig mit den Einstellungen ist.
Posted by: Kolloid

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 04.12.2012, 17:07:34

Hallo zusammen,

der Zugang zu den Channeln macht aktuell noch Probleme, die mit einem Update morgen früh behoben sein sollten.

Viele Grüße
Kolloid
Posted by: Oberflirtmaster

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 04.12.2012, 18:31:50

Kann es sein, dass Nutzer die in DE wohnen und hier in DE einen Nick haben, jedoch auch in CH einen Nick hatten ihren Nick verloren haben?
Aktuell wird mir ein Nick vermeldet, der wird hier in DE als nicht registriert geführt und in CH kann er sich nicht einloggen.
Hat da noch wer etwas gehört, oder gar selber Erfahrungen?
Muss man sich mit einem Schweizer Nick, hier in DE, komplett neu registrieren damit der übernommen wird, oder loggt man sich normal ein?
Posted by: hopeless-w

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 04.12.2012, 18:39:30

Man hätte die Nicks VOR der Fusionierung verbinden müssen. Wenn das nicht geschehen ist gibt es (soweit ich weiß) keine andere Lösung mehr, aber kann auch sein dass ich mich da täusche.
Posted by: TobyB

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 04.12.2012, 18:39:43

Antwort auf: Oberflirtmaster
Muss man sich mit einem Schweizer Nick, hier in DE, komplett neu registrieren damit der übernommen wird, oder loggt man sich normal ein?

Man kann sich im DE nur mit DE-Nicks einloggen, wie bisher auch. Im Rahmen der Übertragung des schweizer Chatstatus konnte man eine bidirektionale (von DE nach CH und von CH nach DE) Verknüpfung der Nicknamen eintragen lassen. Montag Nachmittag haben wir dann die so verknüpften Nicknamen automatisch, nach unseren genannten Kriterien (siehe Postings von Ampelmännchen+w/Kolloid), geprüft und bei korrekter Verknüpfung den höheren der Status der Nicks (DE-Nick und CH-Nick) auf den DE-Nick übernommen. Nicknamen selbst (also schweizer Accounts) oder andere Daten wurde nicht transferiert.
Wer keine solche Verknüpfung hergestellt hat, der hat nun leider keine Möglichkeit mehr (den Status) des schweizer Nicks zu "retten". User die das verpasst haben müssen sich im DE einen neuen Nick anlegen.
Posted by: Oberflirtmaster

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 04.12.2012, 20:53:08

Danke ihr zwei. :-)

Ich dachte es wurden ohne Um- und Irrwege alle Schweizer Nicks komplett 1:1 nach DE übertragen.
Also sind alle die in den Arsch gekniffen, die nicht regelmässig Online waren und/oder, wie auch immer, die, die keine Kenntnis von der Fussion hatten.
Da werden sich einige aber ganz schön ärgern, vielleicht sogar sauer sein.
Ich hoffe man hat das alles ausreichend frühzeitig angekündigt, sonst wäre Unmut berechtigt.
Posted by: WoB BoY 24

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 04.12.2012, 21:02:40

Das ganze wurde zeitig (vor 2 Wochen ca.) im Forum und per /news angekündigt. Ich denke das sollte reichen, oder? ;-)
Posted by: Ampelmännchen+w

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 04.12.2012, 21:03:52


Es gab auch noch einen E-Mail-Newsletter um sicherzugehen, dass man auch davon weiß, wenn man nicht so regelmäßig im Chat online ist.


Cheerio,
Dana
Posted by: tdu89

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 04.12.2012, 21:09:21

Huhu,

Antwort auf: Ampelmännchen+w

Es gab auch noch einen E-Mail-Newsletter um sicherzugehen, dass man auch davon weiß, wenn man nicht so regelmäßig im Chat online ist.


Cheerio,
Dana


bei mir kam NIE so eine E-Mail an nur mal so am Rande erwähnt ;-)
und ja ich habe das an das ich Emails empfangen kann :-D
Posted by: Oberflirtmaster

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 04.12.2012, 21:33:34

2 Wochen Vorlaufzeit bei einem Chat der Jahre besteht?
Hat man sich die Fussion erst vor 2-3 Wochen ausgedacht?
Ich glaube nicht. ;-)
Oha "Augen roll", das lief nicht gerade professionell was die Infos betrifft.
Für Bugs bei der Fussion kann ja keiner was, dumme Software, aber eine grössere Vorlaufzeit bei den Infos wäre wünschenswert gewesen und auch Infos hier in DE.

Es gibt 1000 Gründe warum man gleich mal 4/6/8 Wochen nicht Online sein kann und die haben jetzt alle einfach Pech, Augen nochmal roll.
Ja, und eine Email kam bei dem mir vermeldeten Nick auch nicht an.
Ich weis nicht ob das dann an den Einstellungen der Newsmeldungen per Email liegt, aber selbst wenn, wenn man von aus geht, dass viele das vielleicht abgestellt haben, so haben viele ja keine Email bekommen.
Und auch wenn es unabhängig der Newslettereinstellung verschickbar war, dann haben wir immerhin -jetzt auf die schnelle- schon 2 Nutzer die keine Email erhalten haben.

Oh-oh, da sind sicher einige hinten runter gefallen.
Es ist ja schon unschön einen Chat schliessen zu müssen weil es scheinbar an Interesse mangelt, aber wenn das dann auch noch unausgewogen realisiert wird, naja, ich bin mit 3 Firmen in die Pleite gegangen, gehts dem Ende zu regiert oft das Chaos.

Und die, die es geschafft haben hier zu landen, bekommen nun auch noch Notrufe und danken dem Schöpfer.

Warum hat man das nicht auch hier im Forum/Chat angekündigt, damit DE Nutzer die einen Nick in CH haben, dort aber selten Online gehn, reagieren können?

PS: Die Firmen sind nicht Pleite gegangen weil ich da war. :-D
Posted by: Anonym

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 04.12.2012, 22:00:05

Finde es immer noch eine Frechheit dass unsere ganze Vergangenheit in Knuddels.ch gelöscht wurde!
Ich war 7 Jahre in diesem Chat und hatte in den anfangs Jahren viel Zeit dort verbracht. Am Anfang lief knuddels.ch sehr gut und die Channels waren alle mit Stammchatter gefüllt. Man verpasste die Chance und liess die Community und Admins dort hängen. Keine Infos und Unterstützung der Chatleitung. Nie kam etwas Neues oder man nahm sich Zeit für diesen Chat... so kam es das viele Leute verschwanden. Und als dann Luvchen kam und der Chat wieder ein wenig Aufblüte meinte man, man könne die neuen Funktionen und Spiele einbauen und der Chat wird gleich von neuen Chatter aus der Schweiz überflutet... Finde es echt schwach gleich aufzugeben nachdem wir treuen Knuddels.ch Chatter seit Jahren dem Chat Geduld geben und auf Veränderungen bzw. Aufmerksamkeit warten, aber keine bekommen. Ihr hättet dem .ch Chat ruhig noch Zeit geben können und vor allem mal etwas investieren können als die neuen Funktionen eingebaut waren. Ich bin immer noch stinke sauer und enttäuscht über diese Entscheidung.

Und dann nimmt man sich nicht mal Zeit die wichtigen Sachen wie "Registrierung Datum" oder "Rosen" (die wichtige Erinnerungen haben) zu übertragen. Es geht ums Prinzip eigentlich sollten wir alle unsere Daten aus .ch nach .de mitnehmen können wenn es schon "Fusionierung" heisst...! Ich bin 7 Jahre irgendwo angemeldet identifizieren mich mit dem und jetzt wird mein Profil gelöscht? Wie soll ich mich hier als Schweizer in .de noch wohl fühlen und vor allem was ist mit den letzten 7 Jahren??? Habt ihr das Gefühl ihr könnt so mit euren Mitgliedern umgehen?! Ich finde die Idee mit den Channels ja schön und toll aber das wird sicherlich nichts ersetzen.... wenn wir wenigstens unser Erinnerungen aus .ch mitnehmen könnten.... ich rede hier nicht von den knuddels die sind mir eh egal. Nur ein Beispiel; etliche Stunden die ich ins Game Mafia investiert habe in .ch werden einfach gelöscht und das soll Gleichberechtigung sein?? Das soll eine sog. Fusionierung sein? Wir dürfen alle bei 0 beginnen.... und Jahre werden einfach gelöscht und vergessen?! Wie stellt ihr euch das vor das sich noch Schweizer anmelden werden in .de? Wir wurden immer Benachteiligt..... und diese Fusionierung hier ist schon wieder ein Beispiel dafür.... Meint ihr ich würde so meinen Schweizer Kollegen knuddels weiter empfehlen?!

Klar verdient knuddels mit dem .ch Chat nichts aber wir Mitglieder sind sicher nicht schuld das ihr es vor ein paar Jahren vertan habt als sogar viele Schweizer und nicht nur Deutsche aus dem knuddels.de oder .at in .ch Online waren... Damals hättet ihr schalten sollen.... und jetzt macht ihr schon wieder einen Fehler weil ihr das Gefühl habt ihr könnt einfach die ganze Vergangenheit von .CH löschen.... und uns allen ist das egal. Also falls nicht noch etwas passiert werde ich dem ganzen nicht mehr zuschauen. Wenn ihr euch nicht Zeit nehmt für die paar 100 Nicks richtig zu übertragen und euch für die Chatter einzusetzen die euch Jahre lang treu geblieben waren, dann weiss ich auch nicht.... Und dann müsst ihr das Ganze auch nicht "Fusionierung" nennen! Das sollten euch die etlichen Jahren (zusammengesetzt) von allen Chatter Zeitlich wert sein. Logisch kann das euch egal sein... sind ja nur paar 100 Chatter... Ach egal.

Gute Nacht...

Posted by: Oberflirtmaster

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 04.12.2012, 22:48:10

Also hätte man -wenn man den Neuankömmling so liest- den Chat auch einfach dicht machen können und als letzten lieben Gruss,
"Liebe Chatfreunde in der Schweiz.
Wollt ihr weiter in Knuddels chatten, dann legt euch in Knuddels DE einen neuen Nick an. Hier ist ab heute zu!" :-D

Ehrlich? Na ich würde mich umdrehn und gehn.
Glanzleistung! Hut ab...

OK, wenn etwas zu gemacht wird im Inet gibts kaum Ersatz, insoweit die Übernahme positiv.
Warum aber dann nicht ganz statt nichtmal halb?
Ich hoffe für die betreffenden User, da wird noch einiges ausgebügelt.

Edit: Herzlich Willkommen hier im Forum @ G-unitcool1994. :-)
Posted by: MR Bitter

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 04.12.2012, 23:06:17

Huhu Oberflirtmaster

Wir hatten Gespräche mit den Knuddelsteam und nicht zuletzt auch mit Kolloid.
Der Grund warum man nicht alle NIcks identisch Transferieren kann ist weil dadurch ggf Bugs entsehen können.
Man hätte vielleicht die Punkte und die nicht verlinkbaren Highlights/Careers übernehmen können.
Aber wieviel Aufwand das gewesen wäre kann ich schlecht sagen.
Ich persönlich finde es auch nicht toll das im Prinzip Jahrelange User/Familys/Stammis/Teamler/CM´s so abgespeißt werden, aber was soll man machen, man hätte eben auch einfach alles löschen können, so haben wir wenigstens noch einen eigenen Channel bekommen den nur wir mit den Smiley betreten können und den Stammi Status auf Newbienicks :-D
Posted by: Anonym

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 04.12.2012, 23:36:29

Antwort auf: Oberflirtmaster

Edit: Herzlich Willkommen hier im Forum @ G-unitcool1994. :-)


Danke :-). Mal jemand der mir zustimmt.... sowas ist doch nicht normal... :-(


Antwort auf: MR Bitter


Wir hatten Gespräche mit den Knuddelsteam und nicht zuletzt auch mit Kolloid.
Der Grund warum man nicht alle NIcks identisch Transferieren kann ist weil dadurch ggf Bugs entsehen können.
Man hätte vielleicht die Punkte und die nicht verlinkbaren Highlights/Careers übernehmen können.
Aber wieviel Aufwand das gewesen wäre kann ich schlecht sagen.


Logisch ist das mit Arbeit verbunden. Aber wenn man schon so etwas macht und Jahre lange Chatter (bei mir sinds 7 Jahre) bei anderen sogar noch mehr einfach so auslöschst ist das Unfair. Für die hätte man sich Zeit nehmen können bei einem solchen grossen Schritt. Was ich krass finde ist das das ganze völlig unüberlegt ist und innert 3 Wochen stattfand. Stellt euch vor ich wäre irgendwo im Ausland gewesen und nie Online... dann hätte ich jetzt gar nichts mehr in der Hand. Was soll ich mit so einem Smiley und den paar Channels in denen eh keine Schweizer Chatter zu finden sind.... und dann noch Channels wie z.B. Bern ....wo viele Deutsche Stammis jetzt wieder nur reingehen um CM zu werden und Macht zu bekommen.... find es zwar toll als Berner das es so einen Channel gibt aber eben....wo ist der Sinn? Naja... wie gesagt...und manche hier aus dem .ch geben sich noch mit dem zufrieden.... :( sind sicher solche die erst seit kurzem angemeldet waren oder selber schon nen Nick hatten in .de ( weil sie aus Deutschland kommen). Nichts gegen solche ich kann es verstehen wenn einem knuddels.ch nicht so wichtig war, mir ist er auch nicht unbedingt wichtig...aber ich finde es trotzdem eine Frechheit wie ihr mit den User umgeht...

Posted by: Jumpstyle27

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 05.12.2012, 05:44:41

So wie es Aussieht hat beim wechsel (alles) geklappt. Nur eine Frage, die Channels Chuchichäschtli und Mafia2 Ticino ...kommt bei mir immer die meldung .. Sie können die Channel nicht betreten.
Ich bin mit meinem Verknüpften Nick on, und von knuddels.ch aus....dann sollte ich doch diese Channels betretten können ?
Oder ist das noch ein Problem? hat dis jemand auch ? :-D

Posted by: IgelchenM

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 05.12.2012, 06:42:49

Antwort auf: Jumpstyle27
So wie es Aussieht hat beim wechsel (alles) geklappt. Nur eine Frage, die Channels Chuchichäschtli und Mafia2 Ticino ...kommt bei mir immer die meldung .. Sie können die Channel nicht betreten.
Ich bin mit meinem Verknüpften Nick on, und von knuddels.ch aus....dann sollte ich doch diese Channels betretten können ?
Oder ist das noch ein Problem? hat dis jemand auch ? :-D



Siehe weiter oben :-)

Antwort auf: Kolloid
Hallo zusammen,

der Zugang zu den Channeln macht aktuell noch Probleme, die mit einem Update morgen früh behoben sein sollten.

Viele Grüße
Kolloid
Posted by: Oberflirtmaster

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 05.12.2012, 10:30:51

MR Bitter auch Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :-)

Danke Für die Infos erstmal.
Nun, wenn es Gespräche gab und dort schon auf Bugs verwiesen wurde, dann ist das ja positiv, dann hattet ihr ja zumindest Kenntnis das ihr in DE nackig dasteht.
Das nenne ich mal Transparenz, spart den Nacktscanner beim Grenzübertritt, man weis ja nie was die Schweizer so alles nach DE schmuggeln könnten. :-D
Oh ich hab heute mal wieder einen Clouwn gefrühstückt. ;-)

Natürlich könnte man nun den Softwareentwicklern auf die Füsse treten, wenn sie unsauber programmieren, jedoch gibts ja kaum eine Software, die nicht auch Fehler hat.
Das passiert numal, die Software von Knuddels ist sicher auch sehr komplex kann ich mir vorstellen und daher nicht so einfach zu handhaben.
Buggels (Knuddels) ist ja auch bekannt dafür, dass ein Bug gern den nächsten jagd, etwas neues leider zu oft riesen Buglöcher aufreisst, das Bugteam und die Bugbeheber haben schon manchmal ganz schön zu schuften, da muss man echt den Hut ziehn.

Ich stell mir manchmal vor, die Bugs sind kleine kichernde Lebewesen, die in Holgis Software rumrennen und ein Streich nach dem nächsten aushecken, abends zusammen hocken und sich denken "was geben wir Holgi morgen mit" :-D
Schmiert der Chat dann ab, machen sie ne riesen Party und wenn das Bugteam dann mit dem grossen Aktivistenbesen kommt, verkrümeln sie sich in die Ecken und verstecken sich.
Das wär doch Stoff für einen Trickfilm "Buggels - Der Chat" :-D

Wenn das Risiko schwerer Bugs in DE zu gross ist, während man Nicks aus CH übernimmt, dann ist es natürlich in gewisser Weise verständlich, dass man das Risiko nicht gehen möchte.
Allerdings sehe ich mit meinem Laienwissen nicht so recht, wie es da zu schweren Bugs kommen sollte, so als Wettervorhersage.
Interessant ist auch, dass man nun offenbar schon Bugs voraussehen kann. :-D
Nein ich denke man hat Angst vor massiven Nickbugs, die es ja immer mal wieder gab, auch ich hatte schon solch einen, die Behebung scheint sehr aufwendig zu sein.

Das ist für euch alles extrem ärgerlich, ich glaub ich wär richtig sauer wenn ich so viele Jahre im Chat gewesen wäre und nun bei 0 anfangen müsste, weil die Softwareentwickler die Hose voll haben.
Wenn da nichts mehr passiert an euren Nicks, dann hätte man sich das alles auch wirklich sparen können, denn was ist geblieben?
Ja der Nickname, danke oh Schöpfer, den hätte man sich auch in DE neu anlegen können.
Auf den Status ist eh auch geschissen wenn alles andere schon weg ist, zumal ihr armen Schweine jetzt auch noch von Denunzianten und Trollen mit Notrufen überschüttet werdet, statt das der Notrufsender vorher mal bei euch fragt was da los ist, manche haben echt langeweile oder einfach zu wenig Hirn.
Family und Stammi, wird man bei aktiven chatten doch relativ schnell wieder.

Aber da seht ihr schonmal, wie es hier abgeht, und mit was für "Volk" ihr hier zutun haben werdet, viel Spass dabei. :-D
Aber nun ja, es wird immer bekloppter im world wide web, ich frag mich manchmal, wo das alles mal noch enden soll.
Ich glaub die Normalen, müssen sich bald einschliessen und einmauern, damit sie nicht von den kleinen Tierchen aus Norwegen gefressen werden. :-D

Ich hoffe und wünsche euch, dass an euren Nicks, nach und nach, noch etwas nachgefeilt wird, ich dächte ich hab so etwas gelesen, dass man nach und nach einige Dinge noch manuell setzen will.

Posted by: MR Bitter

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 05.12.2012, 10:57:14

Danke Oberflirtmaster,

Natuerlich waren wir richtig Sauer, aber was bringt es?
Denn es werden ja alle Nicks geloescht aus ch so als haette es uns nie gegeben.
Das heißt dann aber auch das man nix mehr bei uns setzen kann aua ch, da die Daten fehlen was wir haten. (ich weis nicht ob die Daten irgendwo erstn Zwischengespeichert werden)

Und was du meinst mkt der Setzung war folhendes in Gespraech.
-Admins/Ehrenz aus ch erhalten in de nach Pruefung die Ehrenmitgliedschaft
-Admins aus ch werden zum CM in den Schweizern Channels gesetzt um sich in das NRS einzuarbeiten.
-Admins aus CH werden wahrscheinlich spaeter in den schwiezer Channels HZE

Mehr war vorersz nicht in Gespraech.
Aber was solls ich sag mal so wir haben immer noch ein Channel nur fuer uns und es ist ein Neuanfang :-)
Posted by: Kolloid

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 05.12.2012, 11:00:55

Hallo zusammen,

ein kurzer Zwischenstand:
die Channel Alpenglück, Chuchichäschtli und Mafia2 Ticino sind für die Schweizer mit /go betretbar.
Über den Login kommt dann mit dem nächsten Update.

Kolloid
Posted by: MR Bitter

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 05.12.2012, 11:08:16

Kurze Frage an dich Kolloid.
Heißt das jetzt nurnoch wir CHler koennen die Channels betreten oder das spaeter alle ueber die Loginseite Knuddels.ch die Channels betretten koennen und die CHler via /go /Channel?
Posted by: felix aus berlin

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 05.12.2012, 11:12:55

Huhu,
also ich komme auch nach wie vor nicht via /go in den Channel.

LG Felix
Posted by: Anonym

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 05.12.2012, 14:17:18

Über knuddels.ch kommt man via /go in die Channel.
Posted by: Hilx

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 05.12.2012, 15:05:34

Hallo,
man kommt wenn man über Knuddels.de on geht nicht in die Channels rein. Egal ob mit /go oder in der Liste. Es geht daweil nur via Knuddels.ch. Von dort dann via /go
Posted by: mpok

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 05.12.2012, 16:41:40

Antwort auf: Hilx
Hallo,
man kommt wenn man über Knuddels.de on geht nicht in die Channels rein. Egal ob mit /go oder in der Liste. Es geht daweil nur via Knuddels.ch. Von dort dann via /go

Ausnahmechannel ist der /Knuddels-ch, der dank dem Schweizer Smiley für uns User aus Knuddels.de jederzeit betretbar ist.
Posted by: xXsmartlXx

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 05.12.2012, 17:28:52

Huhu,

in den Chanenl /knuddels-ch kam man von Anfang an, wenn man den .de Nick mit einem .ch-Nick verknüpft hat. Nur die Channels, wie Kolloid schrieb (Mafia2 Ticino, Chuchichäschtli, Alpenglück) sind weder in .ch sichtbar (wie er gesagt hat) noch per /go /NICK mit einem verknüpften Nick betretbar (zumindest für mich nicht).
Posted by: Jacob112

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 05.12.2012, 17:45:58

Huhu,

Mein(e) Nick(s) ist(sind) nicht verbunden!
Somit erhalte ich - egal ob ich mich von .de oder .ch einlogge - beim versuchten Betreten von /Knuddels-ch die Nachricht:
James (privat):Den Channel Knuddels-ch kannst du aus geheimnisvollen Gründen nicht betreten...

Bei den anderen drei Channels:
.de: James (privat):Du kannst diesen Channel leider nicht betreten.
.ch: Da ich mich gerade im Channel befinde, klappt dies wohl für alle, die sich über .ch einloggen.
Posted by: MR Bitter

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 05.12.2012, 17:56:35

Welchen Status hatten deine CH Nicks als du sie Verbunden hast und wie hast du sie Verbunden?
Posted by: TobyB

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 05.12.2012, 18:54:14

Bitter, ich glaub das meint er damit nicht, das war nur ein Fakt der untermauert warum er solche (korrekten) Fehlermeldungen bekommt.

In die genannten Channels, außer Knuddels-ch, kann man sich über des Applet von knuddels.ch einloggen, bzw wenn man von dort aus den Chat betreten hat. Das ist vollkommen korrekt, und das kann jeder User.
Posted by: Anonym

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 06.12.2012, 18:45:26

Kurze Frage~~>


Was ist denn eigentlich mit denen, die dort Admin/Forumsadmin/Forumsmoderator waren?

Werden die jetzt so einfach in den Stand hier übernommen, ohne sich einer Wahl im deutschen Chat ausgesetzt zu haben bzw. werden die die dort Forumsadmin waren jetzt hier als Forumsmod eingestellt, oder wie läuft das?


M.
Posted by: MR Bitter

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 06.12.2012, 18:53:27

Alle Teamler wurden entamtet und werden nicht übernommen.
Die dortigen Admins werden in den CH Channels CM´s und später HZE.
So ist zumindest der aktuelle Stand den man zuletzt gesagt hat.
Posted by: mpok

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 06.12.2012, 18:59:59


Es werden definitiv keine Ämter (abgesehen der Ehrenmitgliedstatus) vom schweizer Chat in den deutschen Chat übertragen, das wäre auch ein bisschen zu viel des Guten. Ich würde es allerdings befürworten, wenn bei einer möglichen Bewerbung die Zeit im schweizer Chat berücksichtigt wird - und die Aufnahme eher möglich machen. Viele Schweizer haben extrem gute Arbeiten geleistet, das sollte auch weiterhin berücksichtigt werden.

Posted by: Anonym

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 06.12.2012, 21:48:40

Hey,

ich kann die Frage von Dirty Michel leider nur für das Forumsteam beantworten, möchte aber hinzufügen, dass es entsprechende Absprachen auch mit ein paar wenigen anderen Teams gibt. Es bleibt aber definitiv zu beachten, dass die administrativen Erfahrungen aus dem schweizer Chat nicht übertragbar auf die deutsche Community sind, denn die Teamler des schweizer Chats konnten ja nicht einmal mit dem Notrufsystem arbeiten, weil es das dort nicht gab. Die Arbeit und vor allem auch die Problemstellung der Teams dort war eine ganz andere als die der Teams hier.

Antwort auf: Dirty Michel
Werden die jetzt so einfach in den Stand hier übernommen, ohne sich einer Wahl im deutschen Chat ausgesetzt zu haben bzw. werden die die dort Forumsadmin waren jetzt hier als Forumsmod eingestellt, oder wie läuft das?

Die Forumsmoderatoren aus dem schweizer Forumsteam können wir nicht einfach so ins Team übernehmen, das geht ja nicht. Wir können niemanden zum Moderatoren ernennen, der mit dem Forum hier wirklich gar keine Erfahrung hat, denn das wäre nun wirklich kontraproduktiv. Wir haben aber allen Forumsmoderatoren aus dem Forum von Knuddels.ch freigestellt, dass sie sich in einem Monat bei uns bewerben können, wenn sie bis dahin hier aktiv waren und wir bei ihnen die Voraussetzung der Kontinuität (also "mindestens drei Monate aktiv in den Wunschforen") bei der Beurteilung ihrer Bewerbung weglassen werden. Es reicht also, wenn sie einen Monat Beiträge hier geschrieben haben, das Forum und die User ein bisschen kennengelernt haben und ihre Beiträge auch entsprechend gut sind.

Es gibt bzw. gab in der Vergangenheit Fälle, in denen User aus dem deutschen Chat im österreichischen, amerikanischen oder schweizer Chat Forumsmoderatoren wurden, vom deutschen Forumsteam allerdings abgelehnt wurden. Das heißt nicht jeder Moderator wird auch bei uns Moderator werden können. Ursachen hat das ganz verschiedene, z.B. Vorstrafen im Chat oder eine nicht ausreichende Aktivität/Qualität - die anderen Forumsteams legen da andere Maßstäbe an, weil in ihrem Forum (noch) weniger los ist, als bei uns.

Die Forumsadmins in Knuddels.ch waren Imagician und Luvchen, die dort auch gleichzeitig die administrative Leitung des normalen Adminteams bzw. des ganzen schweizer Chats übernommen haben und beide Mitglieder des Knuddelsteams sind. So weit ich weiß haben beide keine Ambitionen, hier Mitglied des Forumsteams zu werden.

Wir werden Bewerbungen der schweizer Moderatoren aber sehr wohlwollend und offen gegenüberstehen und ihnen auch gewisse Vorteile einräumen. :-)
Posted by: Oberflirtmaster

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 06.12.2012, 22:52:06

Gute Sache Scnappi, vielleicht kommt dann mal bischen frischer Wind in eure Burg. ;-)
Posted by: Anonym

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 08.12.2012, 08:39:40

Also mal ganz ehrlich
Ich habe so wie in knuddels.de und in knuddels.ch
Die selben Nicks In .ch bin ich mal alle paar Wochen dringe aus Zeitgründen
Eine E-Mail habe ich niemals bekommen und bin ziemlich sauer weil viele auch von .de in .ch waren und ich glaube nicht das es so schwer wäre zusätzlich in knuddels.de per /news zu informieren von daher das ich da auch Famili war mit beiden nix hatte ich zusammengerechnet knapp 500 Knuddels und vom Smiley ist auch nicht die rede Garnichts eindeutig GARNICHTS habe ich hier bekommen kein Smiley und ich finde die Minuten kiss spiele punkte etc. sollten hier auf diesen nickts denn auch mit überschrieben werden von daher den chat gibt es jetzt schon Jahre lang und denn auf einmal innerhalb von 2 Wochen umändern find ich ganz ehrlich beschissen ich finde da sollten die sic was einfallen lassen wie man es macht (mit Daten auf nick addieren oder sonst was
Srry aber ist meine ganz ehrliche Meiinung weil ich habe noch nicht mal so ein Smiley bekommen und auch keine Email oder sonst etwas
Posted by: Hilx

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 08.12.2012, 14:59:25

Hallo!
Antwort auf: mpok

Es werden definitiv keine Ämter (abgesehen der Ehrenmitgliedstatus) vom schweizer Chat in den deutschen Chat übertragen, das wäre auch ein bisschen zu viel des Guten. Ich würde es allerdings befürworten, wenn bei einer möglichen Bewerbung die Zeit im schweizer Chat berücksichtigt wird - und die Aufnahme eher möglich machen. Viele Schweizer haben extrem gute Arbeiten geleistet, das sollte auch weiterhin berücksichtigt werden.



Das stimmt nicht so ganz. Die Admins, die zuletzt in .ch im Dienst waren, wurden in den Schweizerchannels als CM gesetzt. Danach haben wir die Möglichkeit, sofern der Ehrenmitgliedsstatus erreicht wurde, HZE zu werden. Desweiteren würde die Möglichkeit bestehen, dass das Modify-Team inoffiziell weiter macht und neue Makros für die Schweizerchannels erstellt.

Wie schon erwähnt wurde wäre es auch Euch, den deutschen Usern, gerecht, wenn wir hier als Admin beginnen würden ohne einer Wahlteilnahme. Wir haben zwar ein gutes Wissen bzgl. der AGB und Knigge und den meisten Adminfunktionen, jedoch gibt es einige andere Faktoren die einigen von uns schweizer Admins fremd sind. Des weiteren wäre es auch nicht gerade sehr klug mitten in einer Periode einige neue Admins zu ernennen, auch wenn es nur eine Hand voll wären.

Mich haben einige angesprochen gehabt, dass ihre Verlinkungen nicht funktioniert haben und auch keine positive Antwort von community@knuddels.de bekommen haben. Wenn es so ist, dann wird keine Möglichkeit sein die Verlinkung herzustellen. Bei solch wichtigen Sachen sollte man immer es screenen mit einem Zeitstempel versehen, sonst meinen das einige und man kann den Wahrheitszustand nicht genau feststellen. Ich kann nur von mir sagen, dass ich die E-Mail bzgl. der Zusammenlegung bekommen habe. Vielleicht ist sie bei einigen in den Spamordner gefallen?

Der einzige Channel, der von vielen nicht betretbar ist, ist Knuddels-ch. In den Channel kommt man nur, wenn man den Smiley aus der Verlinkung bekommen hat. Die anderen Channels sind auch von den deutschen Usern erreichbar, sofern sie sich über Knuddels.ch einloggen.

Lg
Hilx

Posted by: Anonym

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 09.12.2012, 12:31:03

Mich würde mal folgendes interessieren:

1. Was ist eigentlich mit den Nicks passiert, welche den gleichen Namen hatten?

Zbsp. in de: SeeleBlabla und in ch: SeeleBlaBla (sind jetzt nur schnell ausgedachte Nicks).

Also wenn jene doppelt vorhanden sind (aber 2 unterschiedliche User es gab).
Konnten sich die Leute in ch nen neuen Nicknamen aussuchen?

2. Wird die .ch Domain abgeschaltet bzw. in Zukunft auf die .de geleitet?

3. Wie ist der weitere Werdegang der Fusion (eventuell auch .at)?

Dankeschön im Vorraus :)
Posted by: MR Bitter

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 09.12.2012, 12:49:09

Antwort auf: Keemo


1. Was ist eigentlich mit den Nicks passiert, welche den gleichen Namen hatten?

Zbsp. in de: SeeleBlabla und in ch: SeeleBlaBla (sind jetzt nur schnell ausgedachte Nicks).

Also wenn jene doppelt vorhanden sind (aber 2 unterschiedliche User es gab).
Konnten sich die Leute in ch nen neuen Nicknamen aussuchen?


Du musstest dir ja in DE einen neuen Nick machen.
D-h wenn es deinen CH Nick in DE schon gab dann hast du den Status von deinen CH Nick auf einen neuen DE Nick gemacht.

Bsp:
CH Nick Waswolltihr
DE Nick Waswolltihr schon vorhaden von anderen Besitzen

So da hast du dir jetzt den NIck ion de gemacht Waswolltihrdenn

Dann hast du den Status/Smiley von Waswolltihr ind CH auf den DE Nick Waswolltihrdenn bekommem.



Antwort auf: Keemo


2. Wird die .ch Domain abgeschaltet bzw. in Zukunft auf die .de geleitet?



Ja wenn du dich über Knuddels.ch einlogst mit deinen DE Nick kannst du die Channel, Alpenglück, Bern, Mafia2 Ticino und Chuchichäschtli betreten.


Antwort auf: Keemo


3. Wie ist der weitere Werdegang der Fusion (eventuell auch .at)?


Momentan ist dies noch nicht geplannt.
Es ist aber nicht auszuschließen das wenn auch AT weiter User verliert es irgendwann mit DE zusammen geschloßen wird.
Posted by: Tullece

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 09.12.2012, 14:03:34

Hallo,

ich finde die [img]http://www.mytinyphone.com/uploads/users/cacique/94522.gif[/img] war eine sehr gute Idee. :-)
Posted by: Rosenkavalier

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 11.12.2012, 23:39:34

Also ich hab nen nick in .ch aber auch in.de
dawürde mir doch nur nachteile geben
die punkte in ch die ich bei games hatte sind weg
und ein chatraum weniger
Posted by: WoB BoY 24

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 12.12.2012, 13:12:59

Wieso ein Chatraum weniger? Du hast hunderte Channels mehr. Die von MR Bitter genannten Channels sind lediglich Channels die ausschließlich schweizer Usern vorbehalten sind.
Posted by: Pepsy

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 12.12.2012, 13:17:10

Es gibt nur einen Channel (knuddels-ch), der ausschließlich schweizer Chattern vorbehalten ist. Die anderen Channel der Schweiz kann jeder User über knuddel.ch betreten.
Posted by: Daemmerung

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 12.12.2012, 18:13:35


Es hieß ja auch nicht, dass Knuddels.ch zu Knuddels.de integriert wird, sondern fusioniert wird.
Insofern muss man sich auch mit den Gegebenheiten aus .de anpassen oder diese eben nicht nutzen.
Verstehe nicht, wo nun das Problem ist, dass euch paar Channel fehlen.

Diese paar Channel, die jetzt fehlen, würden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sowieso untergehen, weil es hier genug (Spiele-)Channel gibt.

Warum die Punkte nicht mitggenommen werden können, hatte Kolloid bereits erklärt: Es würden Bugs auftreten, wenn man alle Punkte mit übernimmt.

Um Spaß zu haben, brauch man ja auch keine Punkte. :-)
Posted by: Ghost-hunter250

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 12.12.2012, 20:56:59

man kann die schweizer channels betreten wenn man sich mit seinem DE nick übr knuddels.ch einloggt dieser channel "Knuddels-ch" kann man nur mit smiley betreten.
Posted by: Anonym

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 12.12.2012, 22:08:35

Mal ne andere Frage~~>

Ist das ziemlich teuer, wenn man so einen Server unterhält, soll heissen, hätte man den ch. nicht einfach mit durchschleppen können??



M.
Posted by: Anonym

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 12.12.2012, 22:30:35

Antwort auf: Dirty Michel
Mal ne andere Frage~~>

Ist das ziemlich teuer, wenn man so einen Server unterhält, soll heissen, hätte man den ch. nicht einfach mit durchschleppen können??


Das wurde jahrelang exakt so gemacht. Irgendwann wird ein unrentables Produkt halt ausgelistet, das ist überall so.
Posted by: Anonym

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 12.12.2012, 22:44:40

Die Probleme sind nicht die Serverkosten, immerhin war CH auf dem gleichen Server wie DE sondern die personelle Kosten. Sysadmin/Pflege/Bugbehebung/Entwicklung.
Posted by: Nitrock

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 13.12.2012, 18:51:11

Antwort auf: Mafia2 Fantasy Top
Die Probleme sind nicht die Serverkosten, immerhin war CH auf dem gleichen Server wie DE sondern die personelle Kosten. Sysadmin/Pflege/Bugbehebung/Entwicklung.


Personelle Kosten würde ich nun nicht sagen, denn es wurde bei Knuddels ja niemand entlassen. Es ist wie Wacken Open Air schon sagte, man hat es Jahrelang mitgeschliefen in der Hoffnung das es sich rentiert, jedoch gingen die Userzahlen weit zurück. Leider...

René
Posted by: Anonym

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 13.12.2012, 18:54:31

Das hat doch nichts mit Entlassungen zu tun?
So kann man halt die Ressourcen auf wichtigere Aufgabengebiete verteilen, und das war auch die richtige Entscheidung.
Posted by: MR Bitter

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 13.12.2012, 18:58:25

Ich will mal einige hier runter holen.
Marina (luvchen) ist kein Programierer und hat nur die Aufgabe noch Chattertreffen zu Organisieren.
Auf was wollt ihr da welche Ressourcen verteilen? :-D
Posted by: Sir Drako

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 13.12.2012, 19:05:46

Antwort auf: MR Bitter
Ich will mal einige hier runter holen.
Marina (luvchen) ist kein Programierer und hat nur die Aufgabe noch Chattertreffen zu Organisieren.
Auf was wollt ihr da welche Ressourcen verteilen? :-D


Marketing & Co. - Nur weil es nach außen vllt. aussieht das Sie nur dies machen würde, so heißt das nicht das sie innerhalb des K-Teams sonst nix macht. Denn gewisse Sachen müssen auch innerhalb eines Teams koordiniert, überprüft usw. werden.

Und ihr / wir können hier eh nur spekulieren. Dazu geht uns Otto-Normal-User diese Thematik rein gar nix an. Oder darf man seit neuestem einem Unternehmen / einer Firma etc. als Außenstehender vorschreiben was Sie zutun bzw. zu machen haben und wie und was sie arbeiten müssen bzw. sollen? ?-) X-)
Posted by: MR Bitter

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 13.12.2012, 19:16:26

Nein Nein ich wollt nur Wissen auf was für Ressourcen ,manche hier anspielen mehr wollte ich nicht Wissen war nur ne Frage :-)
Posted by: Undercover Chiller

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 14.12.2012, 03:47:29

Auf dem WeihnachtsCT sagte Holgi den Teilnehmern, das wohl durchschnittlich in 24 Stunden in .ch nur noch 10 Chatter online gewesen sind, wenn ich mich richtig erinnere - Da laut seinen Angaben ein extra Server für .ch lief, wollte er dies damit wohl beenden und kosten einsparen. :-D
Posted by: Anonym

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 14.12.2012, 21:18:05

Zitat:
Alle User, die zuvor einen Nick mit dem Status Ehrenmitglied (oder darüber) im .ch hatten: Geduldet euch bitte. Die Setzung des Status dauert ein wenig, da wir sie manuell machen. Wir werden euch also dazu kontaktieren.


Nur mal eine Interessensfrage, weil seit knapp 2 Wochen keine Infos mehr kamen und sich auch nichts mehr getan hat: Wann kann mit der Setzung des Status rechnen? Die CM-Rechte wurden ja bereits gesetzt.

Mitglieder der Ehrenkommission wissen scheinbar nichts genaueres, weil sie, in unserem Fall, nichts damit zu tun haben. Deswegen stell ich die Frage einfach mal hier. :-)
Posted by: NLC-Atze

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 14.12.2012, 21:26:51

Ich hab deswegen auch schon nachgefragt und mir wurde gesagt, dass es noch ein wenig dauert.
Das liegt aber vllt auch daran, das Kolloid momentan Krank ist und nicht so viel Online ist. Weil der Status wird ja dann von ihm gesetzt..
Posted by: Nitrock

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 15.12.2012, 16:32:35

Hey

Antwort auf: Gedankenausbruch
Die CM-Rechte wurden ja bereits gesetzt.

Die CM-Rechte wurden bereits gesetzt, aber die drei CM's in Mafia2 Ticino sind keine CM's mehr und dort bekommt man leider auch keine Reaktion drauf. Also niemand weiß wieso und ob man wieder wird....
Wann der Ehrenzstatus nun gesetzt wird, ist leider immer noch offen...

René
Posted by: Anonym

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 22.12.2012, 11:54:38

Hallo Mal ne Frage zu Knuddels.at wird diese auch in naher zunkunft fusioniert???? Bin zwar siet beginn immer in Knuddels.de gewesen,nur würde mich dass interessieren, weil ich als Össi doch nachteile hier habe wie zb.. Smilie kauf, der nicht funkt da ich ne Össi telefon habe und dass nicht akzeptiert wird,, mit einer fussion würde dass sicher mit behoben werden..

lg . Und ein schönes Weihnachtsfest
Posted by: Anonym

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 22.12.2012, 12:04:31

Für Knuddels.at liegen keine solchen Pläne in der Schublade, wenn ich mich richtig an eine Stellungnahme der Forumssprecherin erinnere. :-)
Posted by: Anonym

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 22.12.2012, 13:03:21

die stellung der forumssprecherin war auch das ch erstmal nicht fusioniert wird und zack 3 wochen später..^^
also ich geb kein pfifferling mehr auf diese worte
Posted by: xXsmartlXx

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 22.12.2012, 14:19:27

Huhu,

ich zitiere Kolloid aus .at:

Antwort auf: Kolloid
Nach der Bekanntgabe gab es direkt Rückfragen bei GinaM, wie die Zukunft von Knuddels.at aussieht. Wie bereits im schweizer Forum gesagt, ist Knuddels.at um ein vielfaches größer als Knuddels.ch, so dass ein solcher Schritt in den ganzen letzten Wochen nicht zur Diskussion stand und nicht geplant ist.

Bevor jemand versucht aus dieser Aussage etwas negatives herauszulesen: Niemand kann versprechen, dass dieser Schritt nicht irgendwann in der Zukunft kommen wird. Aber ich kann Euch versichern, dass es keine derartigen Pläne gibt, weil keine Notwendigkeit besteht.


Beitrag kann man hier im .at-Forum nachlesen.
Posted by: MR Bitter

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 22.12.2012, 14:39:11

Du darfst aber nicht vergesenn smartl das man im Prinzip bloß anders Formuliert das selbe auch zu CH sagte.
Deswegen würde es mich nicht wundern wenn der Schritt auch in den nächsten 1-2Jahren passieren würde.
Denn wir alle wissen das alle 3Comunity´s sehr strak am schrumpfen sind.
Posted by: mpok

Re: Fusion des .ch mit dem .de - 23.12.2012, 21:42:07

Guten Abend zusammen,

in diesem Thread hat sich das Gespräch mehr und mehr in eine Richtung entwickelt, die in diesem Subforum eigentlich gar nicht erwünscht ist. Dieser Thread dient lediglich als Ankündigunsbeitrag der Fusion und soll nicht Diskussionsgrundlage für eine mögliche Fusionierung weiterer Partnercommunitys werden.

Solltet ihr noch Fragen, Probleme oder etwaige Wünsche haben, dann wendet euch bitte an den Support community@knuddels.de.

Dementsprechend, auch auf Wunsch von Dana, geschlossen.

Closed!