Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Feedback Bereich. - #2549101 - 08.02.2013, 19:32:05
krebby
Nicht registriert


Hallo meine lieben.

Ich habe eben mal durchs Forum geschaut und habe dabei den Beitrag gefunden.
Vor allem hat mich der Beitrag von Tomatensosse interessiert.
Warnung! Spoiler!
Antwort auf: tomatensosse
hi,

ich hoffe das es dir gut geht ;)


ich verstehe auch nicht das kritik und forumskritik nicht mehr sichtbar sind, und oder für alle einsehbar sind. man konnte es ja bis vor relativ kurzer zeit auch noch ergooglen.

das hat bestimmt manch einer gemacht, bevor er sich bei knuddels anmeldete. man will ja nicht nur das positive lesen, sondern auch das negative.

gibt es aber kein negatives, oder das negative wird versteckt (wie versucht zu vertuschen), dann ist doch eigentlich für viele neue, die "denken", die sache mit der anmeldung erledigt, weil....


meine eltern sagen immer, wer nichts zu vertuschen hat, brauch nichts verstecken. ich denke da haben sie mal recht.


lieben gruß kathy


Da ist mir in den Sinn gekommen, warum erschaffen wir nicht einfach einen bereich, wo man als User ein Feedback geben kann zu Knuddels.
Und der Bereich kann für jeden Einsehbar sein.
Ich fände es gut, wenn man sein Feedback abgeben kann, und sich Leute daran orierntieren können.

Ich weiß nicht, ob das umsetzbar ist.
Aber mir kam bei dem Beitrag nun einmal diese Idee^^

Schönen Abend noch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback Bereich. [Re: ] - #2549104 - 08.02.2013, 19:34:49
Scnappi
Nicht registriert


Huhu,

wie differenzierst du denn da genau zwischen Kritik und Feedback? Meinst du eine Art Bereich, wo man Feedback zu Neuerungen und technischen Änderungen abgeben kann, ohne die individuellen Fallbeschwerden gegen die Administrative, die sich im Kritikforum finden?

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback Bereich. [Re: ] - #2549116 - 08.02.2013, 20:01:03
krebby
Nicht registriert


Nein.

Einfach nur sagen, was einem an dem Chat zb gefällt und was nicht.
Eine allgemeine Beschreibung der Zufriedenheit im Chat

Zb:
Ich finde den chat an sich ganz gut. Es gibt einige Punkte, die hier nicht gut laufen, aber im großen und ganezn bin ich zufrieden.

Evtl., wenn die Kritik meist positiv ausfällt, können wir so evtl. mehr Leute bekommen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback Bereich. [Re: ] - #2549117 - 08.02.2013, 20:02:20
Wacken Open Air
Nicht registriert


Und wie willst du das handhaben? User, die deiner Meinung dann widersprechen dürfen in deinem Thread nicht posten?
Unrealistisch - dafür gibts eben das Kritikforum, anders ists nicht praktikabel, finde ich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback Bereich. [Re: ] - #2549119 - 08.02.2013, 20:06:49
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.911
Ort: Dresden
Also für mich ist ein Kritik Forum auch ein Feeback Bereich. Muss ja nicht alles negative Kritik sein. Ein extra Bereich halte ich für unnötig/nicht wirklich sinnvoll, da schlecht unterscheidbar/trennbar.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback Bereich. [Re: lutz39] - #2549130 - 08.02.2013, 20:51:24
krebby
Nicht registriert


Da kann ich abers nicht positives reinschreiben, zudem kann man das nur einsehen, wenn man im Forum reg. ist.
Und ich würde das gerne dann so haben, dass das JEDER einsehen kann

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback Bereich. [Re: ] - #2549132 - 08.02.2013, 20:54:37
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Natürlich kann ich ins Kritikforum positive Aspekte schreiben - das wird doch auch gemacht. Nur eben nicht so häufig wie negative Kritik.

Und dass eben die negative Kritik nicht mehr jeder einsehen kann, das wollte die Chatleitung so. Und dein Vorschlag ist nichts anderes als ein öffentliches Kritikforum - aber das wird es nicht geben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback Bereich. [Re: lutz39] - #2549133 - 08.02.2013, 20:57:23
BlackbloodModerator glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.542
Ort: Berlin
Huhu,

also ich finde die Idee von krebby auch nicht wirklich nötig. Das Subforum für Kritik ist doch nun wirklich ausreichend, um ein Feedback zu etwas zu geben. Wie schon gesagt wurde, muss Kritik nicht immer negativ ausfallen. Außerdem verstehe ich nicht, wie das gemeint sein soll, das alle das sehen können? Also auch User, welche noch nicht Family sind und somit das Kritik-Forum nicht einsehen können? Halte ich ehrlich gesagt für unnötig. So wie es bisher geregelt ist, erscheint es mir die beste Lösung zu sein. Dann können halt einige User nicht aktiv am Forumsgeschehen teilnehmen, bzw auch nicht einsehen, wenn diese noch nicht in die Knuddels Family aufgenommen wurde. Ich denke mal, im Knuddelsforum aktiv mitwirken zu können (Kritik-Forum einsehen) soll nicht für jeden User möglich sein. Wie gesagt, so wie es ist kann es bleiben. Dein Beispiel, liebe krebby erscheint mir zu unpraktisch.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback Bereich. [Re: ] - #2549134 - 08.02.2013, 20:57:51
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.659
Ort: Recklinghausen
Hey,

Im Endeffekt würde da dann aber dazu führen, dass wir in diesem Forum dann nur positive Dinge erlauben dürfen, denn für alles andere wäre ja das Kritikforum da. Die positiven Dinge würden dann von allen Usern gelesen werden, die negativen Dinge aber erst, wenn man schon eine Weile im Chat registriert ist. Denkst du nicht, dass man sich damit selbst ins Knie schießen würde? Die negativen Dinge, die eh schon 'verheimlicht' werden für Außenstehende, aber dazu dann noch eine Rubrik haben, in der Knuddels in den höchsten Tönen gelobt wird? Und wie ist das, wenn jemand anderer Meinung ist als der Threadersteller, der begeistert von Feature X ist? Klappe halten? Mit Sicherheit nicht, denn dazu ist eine Diskussionsplattform nicht da. Diskussion heißt auch immer, dass man Gegenargumente bringt und eventuell auch negative Punkte aufgreift und widersprechen darf. Das wäre da nicht möglich.

Ich halte davon auf jeden Fall gar nichts. Außerdem stößt mir ein Punkt in deinem letzten Posting ein bisschen sauer auf. Wer verbietet es dir denn, im Kritikbereich positive Kritik zu schreiben? Zu vielen Features gab es dort doch auch positive Reaktionen. Ich kann mich nicht erinnern, die in den Papierkorb geschoben oder editiert zu haben. Genau wie es dort erlaubt ist, seine eigenen Erfahrungen und Meinungen einzubringen, die den Negativthreads widersprechen, müsste man es in einem allgemeinen Feedbackforum auch erlauben. Das würde dann allerdings sehr ausarten können. Ich befürchte, dass sowas als ein Sammelbecken für unpräzise Pauschalkritik missbraucht werden könnte und das halte ich nicht für förderlich.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback Bereich. [Re: BloodyRebirth] - #2549141 - 08.02.2013, 21:18:09
krebby
Nicht registriert


Ich hatte das so gedacht, dass man positives und negatives dazu schreiben kann.
Ich habe das in Erinnerung, ich kann mich auch täuschen, dass i.wann einmal ein positiver Thread eröffnet wurde, Titel war glaube ich Lob für gute Admins oder so, und der wurde nicht gut angenommen.
Ich kann mich natürlich auch jetzt irren, und da ging es um was anderes.
Ich habe das nur so im Hinterkopf.
Ich dachte so Art wie Erfahrungsberichte. Aber wenn ihr meint, dass sowas nicht gut für Knuddels wäre und ich mit meiner Meinung da alleine stehe ist das vollkommen ok.



[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback Bereich. [Re: ] - #2549144 - 08.02.2013, 21:36:36
Kaddi89
Nicht registriert


Antwort auf: krebby
dass i.wann einmal ein positiver Thread eröffnet wurde, Titel war glaube ich Lob für gute Admins oder so, und der wurde nicht gut angenommen.

Sofern ich mich gerade recht erinner, war der Titel ironisch gemeint und im Thread ging es um negative Kritik gegen Admins. Bin mir aber gerade auch nicht sicher.

Man könnte das Kritikforum auch Feedbackforum nennen. Denn sowohl Kritik als auch Feedbacks können positiv und auch negativ sein. Kritik und Feedback sind hier also synonym zu betrachten. Entsprechend hätten wir ein mal ein eingeschränktes Kritik-/Feedbackforum und ein mal ein öffentliches Kritik-/Feedbackforum. Der Sinn erschließt sich mir nicht.

Prositive Kritik/Positives Feedback kann - wie schon erwähnt wurde - immer gepostet werden. Nur ist es eben so, dass man über positive Sachen nicht so oft redet wie über negative. Entsprechend kann man bei negativen Sachen auch besser diskutieren.
Vergleichbar ist das ganze mit den Begriffen Gesundheit und Krankheit. Die Gesundheit wird nie so hoch gelobt als dass die Krankheit verflucht wird.

Und um das Ganze noch mal darauf zurückzuführen, dass das Kritikforum eingeschräkt sichtbar ist: Es sind nicht nur die negativen Aspekte, die ausgeblendet werden. Auch die postive Kritik kann durch einen Außenstehenden nicht gesehen werden. Entsprechend bleibt ein neutrales Bild, welches am Rest des Forums immer noch in eine bestimmte Richtung (positiv/negativ) gelenkt werden kann. So kann sich jeder selbst sein Bild von Knuddels machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback Bereich. [Re: ] - #2549151 - 08.02.2013, 22:07:06
krebby
Nicht registriert


Antwort auf: Kaddi89
Antwort auf: krebby
dass i.wann einmal ein positiver Thread eröffnet wurde, Titel war glaube ich Lob für gute Admins oder so, und der wurde nicht gut angenommen.

Sofern ich mich gerade recht erinner, war der Titel ironisch gemeint und im Thread ging es um negative Kritik gegen Admins. Bin mir aber gerade auch nicht sicher.

Man könnte das Kritikforum auch Feedbackforum nennen. Denn sowohl Kritik als auch Feedbacks können positiv und auch negativ sein. Kritik und Feedback sind hier also synonym zu betrachten. Entsprechend hätten wir ein mal ein eingeschränktes Kritik-/Feedbackforum und ein mal ein öffentliches Kritik-/Feedbackforum. Der Sinn erschließt sich mir nicht.


Hmm.. Ja, aber ob der Name nun geändert wird oder nicht, ist i.wo irrelevant.
Und wenn Knuddels möchte, dass das für nicht reg. User unlesbar bleibt, dann ist das so.
^^ Mir ging es ja darum, dieses öffentlich zu machen.
Was andere User von dem Chat finden.



[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback Bereich. [Re: ] - #2549478 - 09.02.2013, 22:24:02
0011 Deny 1100
Exper​te fü​r For​mel 1​

Registriert: 21.04.2011
Beiträge: 1.158
Ort: Nähe Göttingen - Süd-Niedersac...
Hallo ihr Lieben (-:

Wenn ich Krebby richtig verstanden habe, möchte sie sowas wie ein öffentlichen Kritik-Bereich einführen?

Einen Bereich, den eventuelle Chatneulinge untr Anderem ergooglen können und sich aufgrund dieser Kritik entscheiden können, ob der Chat ihren Erwartungen entspricht?

Warum eigentlich nicht? ^^

Also ich finde diese idee - Wenn ich sie richtig verstanden habe - garnicht so schlecht und eventuell sogar Fördernd für diesen Chat ;-)
_________________________
Liebe Grüße aus der Beratungstätte Süd-Niedersachsen 8-)

Direkter Kontakt: Auch erreichbar unter ~> /m 0001 ALO 1000 <~

in Liebe, der sehr engagierte Deny :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback Bereich. [Re: 0011 Deny 1100] - #2549509 - 10.02.2013, 01:14:54
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860


0011 Deny 1100, les dir mal die vorherigen Beiträge durch, da hast du alle Antworten dazu.

Ist aber eigentlich auch gut so, dass es so einen Bereich nicht gibt. Dann kommen die Knuddelshater und die Adminhater, die dann ihre negative Erfahrung posten und nur Behauptngen aufstellen, etc... Das kennen wir ja alle schon.

So einen Bereich gibt es aber auch schon auf der Facebook-Seite. Denke mal, dass die als öffentlicher Bereich ausreichend ist.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, lutz39